1893 / 50 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Feb 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen s)stellung der Vetriebs3-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats Januar 1893.

L E I Bs 127 ga F 15. E E E | N 17. | E 18. E O R J E E E 248 E E E a T E O tis r T A | f REGS E óU,. E ôL T E N E 4. # óÍ9I. | ób. 8, 8 39. «

T TTSOST i Nag ea e ¿Fur1892/9; Länae [2c / | D Die definitive Ein- 1 1892| Tap 1999/02 Kom c E L AE Lange INeraus - n der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru g emnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 1893 1893 1892/93 Lun In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der [eraus Did Einnahme für- diesen Fre ; Berwendetes sind z. Ver-| 1893 sind zur Theil- f für Hierzu stellte sich gegen die DerwendeTes - Fahren sind an Divi- +08 Mao für das 2 2 Zeitraum aus Aal S E. Ó E zinsung u. „uahme an etwaiger a: bezw. Zinsen conceffionirtes Anlage-Kapital Anlage-[9e\- An- ange famen aué Januar famen aus sämmtlichen E Elm S Minvensus Dividende bezw. Ver- gezahlt y. H. auf ———— fapital | ‘agetap. Etats i n amen aus S / j - —— E Ota itanelen E der Prior.-| zinsung berechtigt va (Sp.34)](Sp-34)/L E 17 MUDITEL,

7 4 4 L NADRA G 7 Ende des aus dem aus \ât ‘io s Gck - Spalte 18 D Se D a Gs L s sammtlichen aus dem Spalte 18 u. 2 : i: 8 d us sämmtlid, aus dem G 7 fonstigen : blig. - und E | herzu- PMdz.irl E i | E C | sonst. D Var- | Ï Prioritäts | | el 6, Berzins. Geväckv erfebr S utelles Gepäverkehr 7 bei der P f L n Stamnm- Prioritàä 8s Prioritäts \tellen- uAmort L uelle NVerkehrs- | Gesa: als Fau YEN | ats- ch : uellen überhaupt Bertehrs- Gesammt überhaupt Betriebs- Stamm- Stamm- | ODbli- Bahn- { la ; S 6 Oblig. haupt |1 km] haupt |1km| haupt |1 km haupt | 1 km )auÞ c ) : N i | ] | gattonen Ao l I 1 1 up | 1k haupt l km haupt 1 km haupt | l km | aus | aus | erford. | bezw. | bezw. | bezw. | bezw. \trecken erford. A M A A A. M A I M, M k M, M. M M , M. | M M, | t c É M M Mb

s Z Demnach betrug Im Monat Januar betru E Vis . F N 9 die Einnahme

die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme

Betriebs- gab. des

ichnung

Januar

C L x Ls Mo 4 aus dem 2E L on ttiaen 7 Mopf Bs 5 Jahr | Monats | Personen- und GltebeAhr zusammen [ontig Einnahmequellen Perfonen- und Gütervettebr zusammen | | t x L | N [ iber ] i | j i lehen aus | Stamm- Prioritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- den der Pr ¡ber auf über- uf ber- f über- | liber- | uf itber- | f 1her- | | Gt mol! (Ft o ; I) E 1 j G i | ¿ j Pr.- über- au über a über auf b auf über auf über- auf ber E alf | 1 km | Einnahme| Einnahm: | 1 km | Finnahm. | Actien | Actien 1891/92/1890/91]1891/92| 1890/91 | Actien Actien - 1892 | 1891 1892 1891 é i f | Ié, km M.

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn- strecken untergeord1 A Bedeutung). x. Staatsbahucen und a1f Nech- nung des Staats ve-waltete | i |

Privatbahnen. | | | | 3 |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | | | neichs-Eisfenb. in Elsaß Lothringen 1892 /93|1) 1 455 45| 664 000 462} 2719 000| 1 868] 3 383 000| 2324| 9225 000l 3 608 000] 2 479 10 648 000 49: 99 842 000| 20 530 )| 27 856 x 9 380 000 42 870 000 29 493 + 267 541 |—4- 427 5411485 123 0092| 335 486

A L gegen 11891 /92| 4+ 9,424 13 000+ 4|4+- 4 000/— 15 + 17 000/— 10|4- 20 000 +- 37 000 -+ 24 711 000 1 921+ 590 000 Hl Ae 320 J +. 95 000+ 1 326 000 393 | Militär-Eisenbahn .. ... . [1892/93 45 61 5 679 [25 10690| 234 16 369| 359 181 16 550| 363 83 460| S; 161 045 3/54 l 5 372 J 1 941 246 946| 9 414/44 4006|+ 3897] 4123 599| 90 409 gegen 11891 /92|+ V O98 F 20 680 1 54- 418|-+ 10|+ 21|+ 4539| -+ 10/4 11 4844 253|4- 61 144 - 1 34 ;98 +- 1 594 : _- 984|+ 73 212/1605 f) | ) i Os 28 6 2: 3e

1 Preußische Staats-Eisenbahnen . . 1892 /93/)25619,09/13 427 297) 537|49 290 264| 1 932/62 717 561| 2449| 4065 229166 782 790] 2 608] 9204090 494| 8216| 594! 535 945] 9 , 4: 39| 28 662 39 593 3931 768 179 792| 30 218]--2895291|+5478217|663741! 477) 262 220 gegen 11891 /92|+ 404,61|— 409 089 |— 4-3759813|+ 121|4-3350724 90I-+ 21 796|43372520|4+ 93[— 3650 518|— 274— 196 849 i 570 -- 503 2241— 3 344 148|— 573 Württembergische Staats-Cisenb. . 11892 /93|5) 1 679,621 733 20] 4301 1486164] 885] 2219 365| 1322 9252 968] 9 472 333| 1 479 11 E / 783) ) 65: 18 636 957| 11 196 17 848 [l 990 344] 31 O ; gegen [1891 /92/+ 31,95] + 26 631+ S8|+ 27 909/4 54 94 8 4 112/-F 58 65: 29+ 678 053|+ 29207 9 75 336 + 28 207+ 1 120 182/+ 33 | 6) Oberhessishe Eisenbahnen .………. 1892 /93 ZU0U 22 05 975 162 49 867 926 S5 44: 388 S 028 93 4 42 t 99 649 409| 2949 B t D936 85 770 Il 238 I11| 5 626 7 808+ 25 2391 38 948 640| 221 526 gegen 11891 /92|+ 3073| 1346 5607 9 M 1214- 9791- 0010| E 846 [2 L 93 ch 209 06 95 051 |+- c 13 253 11 798|—+— %54 | 4 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. 1892 /93 94 64 179 141 200 276 (735 3‘ 455 876 656 45 420| 501 296| 72 2087.957| 3798 y 3 073 53: s d S f 4 7 S 999 4 374 E 6 085 735 S 76i 3 882|—+ 27 202] 69 882 164| 100 602 i gegen [1891 /92|+ 2168 o 309 411|+ 51+ 33 248/4+ 48[4+ 16 334 49 5829| 72|— 9 026— 21/4 179 902 + 9259 4 876|4- 938 ; -+ 45 769|-+ 210 645|+ 304 | h. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | j Sächsishe Staats-Eisenbahnen. . | 1893 : 31 1547 606| 587] 49287 36: ) 5 834 968| 2179| 400 340] 6 235 308| 9 39: i i gégen 1 1892 +4 ( 050. 089|— 49 1 63: 2 8456| 62N— 6460 ) | Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 |9) 1 453 786 144| 545] 1 837 809 266] 2 623 946| 1 8051 9233 500 | gegen ] 1892 |+ 20945|— 14|— 37 64: 26|— 958 190|[— 40 29 000 a. eldene Slreda. 11898 97,28 16: 8 } 783 Cor 210 Tg 0200 388518 4 994 12 900} 401 418) | Nedtar E / gegen 1892 a E _209 495 20/— 13 880 142/- 400 = 19 400 3! | } Eisenb. | # ŒL verstadt- Pf fungstadt ° 1893 „Oi Ls 515 ( C 9 (90 [ 476 16 9 806| 4 C . . S pr | . ch E /

701 084| 19 044|-+ 403 102+ 442 065/501 823 724| 998 772 l j

s) 92 684|— 92 0761677 767 028) 266 793 10) 27 020|— 9521451 052 964| 315 623 11)

4 694|+- 5 669| 23 942 245| 951 865

Mai

O

O 36 218 000| 115 344

gegen 1892 I+ M 19 4 101|— 34 : 98+ 30/- -| 99+

a. eigene Stxecken . 1893 2) 33 2h 111 021 206 451 | ) 012562 924 22 201 004 S7 990 00 6018|—+ 30 642] 36 358 239| 111 313 20 5994| 24 |

Oldenburg. Gegen F 1892| 3/06 "3604 T6 9917 4314 550|+- 20 2 004/ 4+

Staats- . Wilhelmshaven- Eisenbahnen | ldenburgerEisenb. | 1893 52 37 97 Q: 97 692) 599 53 621| 1024 94 54 863| 1 048

gegen 1892 J ) T5 L c 3916 F 9191+ 99 O 5199| + 100

3 l

Ix. Privatbahnen unter Staats- | verivaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

b. mit d sjahr v. 1. Januar : | | 3 | | | Zittau- erger Eisenb ; 893 26,61 5621| 587 3418 983 49 758! 70 54 7509| 92 058 ; j 5 j g 14 , | 4295|4 869] 10 891 683| 409 30! - 250 000| - 4 i 4 11 250 000 11 250 000 r G C r c f . - l | A L é

4 ( I 499|— ; 995 O . S 8 = E | | | garantirt

[ Fx. Privatbahnen unter Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacaL.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | |

Dortmund-Gronau Enscheder Eis. . 893 95,49 597 ) 118 776 2. 134 750 y [0 250 145 000| 1 516 J - 32674 836 718] 23 496 764| 249 5 18 000 000] 6 000 000 E AL d 24 000 000/ 18 000 000| 6 000 000) 96,89 gegen 00% 17 0|— f T 8.299 30+ 2582 2 000+ 5982+ 6 | | |

3} Eutin-Lübecker Eisenbahn. . 893 40,86 Hi 28 13 464 330 24 998 31 2 090 927 088 663 h 930|- 93 5 676 300) 149 37 S7 430| 2 400 000 - N j E 5 676 300| 2 400 000 u | 3276300] 39,87] 140 858

gegen 092 [+1 0 3 91+ 984 91+ 2153| 1+ 240+ 453+ 11 |

a. nicht garant. Linien 893 039,04 360 086 "3 749 962 3901 1110 048| 2057 57 2501-1 167 298| 92163 j 348|+ 984]14) | |

| gegen 92 0|— 17 936 7 2D 2 19 195|—* 36+ 1 347|— 17'848) | 220 625 515] 390 902 i [11 900 000| 4a - 1216 871 429/111 900 000 104 971 4291 689 0214078243

8 932

Tyne Mb Erg tiren mige oomearinz i Pad Ra S122 entr r 4M E Wf Adr mate

Hessische C, ae 9 ÄR O 20 9/5 bi i S } 0 ba bn 4 F CATANTIEIe nent 89; 176 80 58 747 33: S8 32 49 147 069 8: l 863 c | | j gegen 892 I+ 0+ 2883|+ 16 3 +— 5924 33+ 120+ ) 04. é N | | | i i Lübeck-Büchener Eisenbahn . .…. 893 130,43 4A 08 161 765 94 936 543 ¿ 31 200l 9267 743| 9 05! + 14126|+ 20 658] 32 039 367| 953 918 f 01 20 790 000 O - 82 790 000) 20 790 000 -— 12 000 000] 126,18} 540 000 gegen 2E 0 3 478|— 27|— 39 458|— 30: 42 936|— 32! 300|— 43 236|— 3: | | | i : | | j

| Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 893 49 32 12 400 8 86 100 T7 98 500| 660 37 000 f ; 177 26 399 6398| 176 357 12 840 000/12 840 000 N /2 E F 25 68 0 000| 12 840 000| 12-840 000 149,32 gegen 92 [+ 2000|[— 13|4+ 14700|+ 99+ 127004 85 O F N è S ck i S | i ¿ j i 4 A A i 7] Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn 893 95 6: 96 446 c 45 635 363 72 081 74 2 500 Di F : . 211 16 771 479] 133 488 281 867] 9 0( 00 000] —- : S [5 000 000} 9 000 000 - 6 000 000] 125,64] 260 000 gegen 892 s ( 4177|— 33+ 655064 444 1329+ 11 0t- 329/|+ | | Z A i L i“ . 2 {8 050 De 204 414 P 252 464| 1.040 16 020 968490! 1 S 2938/4 8 8511 50 874 984| 909 216 1 134713 00 000/13 500 000 : N F 49 900 000/ 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000] 243 1711134713 gegen 892 I - 3 299|— 13|+ 37 268|+ 15- - 33 969+ 140|+ 383 9394 37 908| + 156 | | |

Fischhaus.-Palmniken. E. [. Nr. 29 | | 7 E | Saal- Eisenbahn S C 9 v) 93, ( 39 995 426 66 166 70: 14 500 SO G66! S9 A4 T5T|= ( 71 18 613 542| 198 290 179 801 6 742 800| 6 750 000 l E 18 000 000

, gegen 92 3,23 4 |— - d 399|-+ 221+ 3265+ Od | f | ; E l 4 g M 20| Weimar-Geraer Eisenbahn . 893 )8 6! 47 361 50 084 74 854| 10 82 466! 1 201 397 3 3291 20 826 645| 303 374 64 114] 9 000 000| 9 900 000 B s 4/4 20 400 000] 9000 000| ( 900 000 1 500 000) 68,65] 62 91419 gegen f 1892 TI+ 01— 2736 | 3941 ¿1+ Tenn 323|— 118 9 | N | H | | 097A 2 r B r R E AA

Berta Cletbann 89: ) 9924 6 gr 983 33 512 197 019 7 ¿ 998 019| 1 01 Ó 9 717|— 5 017] 28 500 386| 143 954 622210} 15 020 700 - i c - | 29 976 300] 15 020 700 “s | 14 955 600] 216,45] 617 689] gegen 992 17,68|-— / 271- 2 499 ou 1 772— 66/- 7001+ 2472 T | | |

1

2: 7

r rp: 2E aur Mine: Ehen hirr: o wu g O Mde mae N

6 750 000 750 000| 4 500 000 9387| 179 801

Bahnen untergeorduecter Bedeutung.

x. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : VaCcat. | b. mit dem Etats jahr v. 1. Januar: | | | | 6 i Fischhausen- Palunidäner Cb i 45 24: 99 ) 2 212i | i 4E N s gegen 892 - [+ 43! 23|+ ? 3IN— 118 i è S 5 j : Weimar - Blankenhaine t Elfenbaln 9 43: 9_00: : 7 S S d E i R E O gegen 092 I- ) 9459 2914 285 i 660

_ Privatbahnen unter “Ea g. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | Farge-Vegesacker Cisenbahn . 1892 /93 44 7 )3 6 000 T: 7 700 Je 7 21| [d 13974 T8177 43. 904| 4205 62 878) 6 022 4 e gegen 11891 /92]- ) D S100 297 3 000+ 288 2|- 3 012+ 28! 618 60+ 4144/4 3974 3 920+ 92 ; Ge 1892 /93 3,26 3 9 2100 58]. 3 400 256 » 3 256 O Pfa 29 289| 2 209 46 391 83 499 / : 924 as L gegen 11891 /92 ( - B 600 Dl 600|4+ 45|— 21! 3854 2 6114+ 46+ l 880+ 142+ 2491+ 158 | a U a 26} Kreis Vldenburger Eisenbahn .. 1892 /93 231: 3 Be 4 704 7 815 68 8 8600| 372 41 823| 1809 43 472 1 880 85 295) 3 00% E i 9 L gegen 11891 /92 4 21+ 1224+ ! 53 1179| %51|— 2/- ] L6T) T Sli 3/4 12+ 9 183|+ 137|+ 3456/+ 145 i | 7 Mlenburgciekee, Eisonbas Januar: 1893 97, 98 7916 66791| ch 74707| 995! y vorl 99 : : | E 69) 26: U: 33 l 905 000| 2 205 000 A /10 | 04/2 8 610 000| 1 905 000} 2205 000| 4500000] 25,28] 223 200‘ L 5 L . D900 U « ) (i ( ( 4 D) ( ODOU « Ï | | | | | | œt gegen | 1892 - 707 2: s|+ 3 826+ 3119/4- 12 t 3 582|+ 142 / | | 97; | | : | | | F\sen-Löninger Eisenbahn . 89: 363 ( 9 49 2841 208 58 999 124 : ; ck i j Es | | | g bah! 1898 L O4 : S Ma R OMHE ) s Ï ¿ “Wie 0 Se 1

1G G 190 38| L 3 I 046 109 100 209 500 000 ( | =| I 000 000 500 000| - | 500 000

30

9

15) d D98]- 997|-+ 195 : 2 N | | | | 4 405| 4 083 1182 298) 48 973 1 200 000) 2/6 | i _— | 1 200 000 200 000 120) | |

|- 8 205 | | | |

[+ 321 | i | | Hi 930+ 93 949 900] 41 471 - 300000| 249900} 0 | 2 549 900|* 300000 249 900

P R E Ae N

O

L

gegen 1892 L I- oI+ 159 + 750 | 250 000 R V 9% 19 Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1893 [6 20,12 24 3e l 129 » 354 (00 00D) 400 V 900 000) 20,12 gegen 1892 0 3+ 249 ¿ 289|+

|

|

ITTx. Privatbahnen unter | j | | |

Privatverwaltung. | | | J 29) | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. Apri | | ä E S E i: E eda Me Ae A s |

Altdamm-Colberger Eisenbahn : 1892/93121) 99,39) 12249) 1980 920777|* 209 33-026| 339) 14456l 4a74agsl 95 237 036| 2210 297 626| 2775 534 5662 499 110 796 645 398| 9 209 4l|— * 1740} 6 300 000| 51 525 94100 000) 2.100000). s T S OSUULOD

gegen [1891 /92|— 22,88 8857| 50|— 6661| L 9 918/— G51+ 12335|— 83183|— 62— 45 047|— 97|— 10 092+ 1 db E 312 | E f P 66 464 4d : 87 36) S64| 1200 000| 33 268 360 000| 840 000 | | 4/2 B 360 000| 840 000 36,07

Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1892/93 36,07 / : 4 899 36 96 266 l 11064 8307 66 535| 845 88 999| 2467 155534 4 e l os 16% 4 A 14 R S E L E : | i S L P ; s L gegen [1891 /99 : 30 7 O 1620 d 296|— 924 ; 7616 * 21A. 9 821|+ 272-- 2905+ 6b 3 0892/+ 5 287+ 146

3150 000| 3 150 000) 129,27

| | j | | J | 1 | | |

| h | | | | | | j 29 750 39 156 263| 92545 119.962] 1 964 976 2256| 4499 13 432 289 657| 4 718]- 27 |- 2691 2047 310| 33 717 - l 900 000) - 4 44/3 | 2 100 000 l 900 000 - | 600000] 60,72

dûL 01A 9 140 9 R ; L 47 9399| I R I 012 + 12 | E co U 765| L | A y i 2 7 | | O ei 2104+ 3 30 3 994 19 847— 3274 20 859+ 339+ : 3 409 9 810 16531| 060 48 3321 700000 55 866 350 000| 350 000) S 700 000 350 000| 350 000| 12,53 A |

Crefelder Eisenbahn . 1892/93 1,40 4 61! 142 gegen [1891 /92 E d d 2, bi 29: N 28

+-

3 891 7 306 38 95 415| 92028 42 721| ; i i | S M 146 8 2 168|-+- 17314 2588 + 206 1314+ 9 457+ 196 | | | |

U

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1892/93 gegen 11891 /92

57 1 Li s

181! 91 490/-