1912 / 138 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 11 Jun 1912 18:00:01 GMT) scan diff

i Dm : [25955]

In das Genossenschaftsregister wurde heute zur Firma Vorshufßvercin Stein, e. G. m. u. H. eingetragen: 5) Friedrich Müller ist aus dem Vor- fand ausgeschieden. In der Generalversammlung _vom-28. April 1912 wurde an dessen Stelle Karl Nedinger alt, Landwirt, in den Vorstand gewählt.

Bretteu, den 7. Juni 1912.

Großh. Amtsgericht.

Colmar, Els. SBefanntmachung. [25956] In das Genossenschaftsregister Band TV wurde bei Nr. 29: Westhaltener Spar- und Darlehus- ‘XTafseuverein, c. G. m. u. H. in Westhalten, eingetragen: : Laut Generalversammlungsbes{luß vom 26. Fe- bruar 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Baptist Wischler der Genosse Christian Kreiß, Gutéverwalter in Bollen- bera-Westhalten, in den Vorstand gewählt. Colmar, den 7. Juni 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

Deggendorf. Sefanntmachung. [25957]

Betreff: Darlehenskassenverein der Pfarrei Schönau, e. G. m. u. H. in Schöngu. Die Vorstandsmitglieder Johann Geishauser, Dekonom in Bachham, und Göblmeier, Josef, Söldner in Schönau, sind aus dem Vorstand ausgeschieden. __ Zum Stellvertreter des Vorstehers wurde das Vorstandsmitglied Michael Aschenbrenner und als n°oue Mae Hofer, Josef, Bäder in E Moosmeier, Georg, Bauer in Bergham, gewählt. :

Deggendorf, am 7. Juni 1912.

K. Amtsgericht, Registergericht.

TDeutsch Krone. [25958] Fn das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 17 verzeihneten Genossenschaft: „Genofsen- \chafts-Stärkefabrik Kegelsmühl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kegel8mühl““ heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft gemäß § 80 des Genossenschaftsgeseßes aufgelöst ist und daß die. bitherigen Vorstandsmit- glieder, der Gutsbesißer Paul Kirschner, früher in Rosengut, jeßt in Schneidemühl, Friedrichstraße 20, und der Gutsbesißer Rudolf Semrau in Kleinmühl, Liquidatoren sind. Deutsch Kroue, den b. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Dresden. [25959]

Auf Blatt 71 des Genofssenschaftsregisters, betr. die Fleischversorgungsaustalt für Dresden und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dresden, ilt heute eingetragen worden, daß Paul Nobert Kloß nicht mehr Mitglied des Vorstands ist.

Dresden, am 8. Juni 1912.

Königl. Amtsgericht. Abt. Il].

Eitorf. Bekauntmachung. [25961]

Jn unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 bei ‘der. landwirtschastlichen Bezugs- und Absatzgenosseuschaft mit beschränkter Haft- pflicht zu Much folgendes eingetragen worden: - „An Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Bern- hard Voßmann in Gippenstein wurde der bisherige stellvertretende Vorsteher Karl Willms in Hohr und an reen Stelle Christian Willms in Gerlinghausen gewählt.“

Eitorf, den 4. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. 3.

Flimmshorn. _ [25962]

Verband der Pferdezüchter in den Hol- steinischen Marschen e. G. m. b. H. in Elms- horu. Genossenschastêregister Nr. 5.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Mai 1912 {t der folgende § 35 den Satzungen hinzugefügt : j E

Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Mitglieder.

In das Gestütbuh können angekörte Pferde, die im Eigentum von Personen stehen, die niht Mit- glieder der Genofsenschaft sind, eingetragen werden, wenn diese Eigentümer der Pferde sich verpflichten, die Bestimmungen des § 6 unter þb, d, e und f zu erfüllen. j

Elmshorn, den 3. Juni 1912.

Königliches Amtegericht. 2.

Gammertingen. Befanntmahung [25966] aus dem Genossenschaftsregister.

Bei dem Kettenackerer Spar- «& Darlehens- kXafseuverein e. G. m. u. H. zu Kettenacker ist heute im Genossenschaftsregister folgendes ein- getragen worden: Die Bekanntmachungen erfolgen nit mehr in dem zu Neuwied erscheinenden „Land- wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, sondern in der egenwärtig in Gammertingen ersheinenden ,Lauchert- eitung* oder in demjenigen Blatte, welches als Nechtsnachfolger derselben zu betrachten ist.

Gammertingen, 22. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Geislingen, Steige. [25963] K. Amtsgericht Geislingen. /

Im Genossenschaftsregtster ist beute bei der Firma Darlehenskassenverein Nenuningen, e. G. m. u. E in Nenningen unter Nr. 8 eingetragen worden :

Ss Nagel, Vereinsvorsteher, Bernhard Nagel und Georg Nagel sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. In den Vorstand sind neu gewählt : als Vereinsvorsteher Schultheiß Dudik, als Vor- standsmitglieder: Josef Nagel, Oekonom, Stv. des Vorstehers, u. Joh. Nep. Grupp, Oekonom, sämtlich in Nenningen.

Den 8. Juni 1912, / Amtsrichter Funk.

Galdberg, Mecklb. [25964] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur „Molkerei-Genosseuschaft zu Nuest, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft- pflicht“, eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Erbpächters Johann Nehls zu Rüst der Erbpäcter Fritz Dieckmann zu Rüst in den Vorstand gewählt ist. Goldberg, den 1. Juni 1912. Großherzogliches Amtsgericht.

Wamm, Westf. Genoffenschafts- register des Amtsgerichts Hamm,

; i vom 4. Juni 1912 bei dem Rhy- 119 au Spar: und Darlehuskafsenverein, ein- getr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haft-

[25968]

Nautert und Brinksißer Platifaut sind aus dem Vorstande ausgeschieden, an ihrer Stelle sind der Postverwalter Wilhelm Karlheim und der Eisenbahn- gebilfe Benjamin Schmidt, beide zu Rhynern, in den Vorstand gewählt.

Hennef, Sieg. Befanntmahung. [25969] Fn das Genossenschaftsregister ist bet der Ge- nossenschaft Bröler VBezugs8- und Wasserleitungs- Genossenschaft, eingetragene Genoffenschaft mit beshräukter Haftpflicht in Bröl (Nr. 17 des Registers) beute folgendes cingetragen worden: Drch Beschluß der Hauptversammlung vom 91. April 1912 tritt an Stelle des aus dem Vor- stand ausscheidenden Geschäftsführers Wilhelm Püß der Ackerer Johann L in Bröl. Der Vorstand wurde um zwei weitere Mitglieder verstärkt, nämlich um Wilhelm Jonas und Peter Friesenhagen, beide Ackerer in Bröl. Hennef, den 8. Juni 1912.

Königlibes Amtsgericht.

Herzberg, Harz. [25970] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Molkerci Barto!felde, e. G. m. b. H., ein- getragen, daß Bernhard Freiherr v. Minnigerode aus dem Vorstande ausaeschieden und an seine Stelle der Nittergutspächter Gustav Nolte in Silkerode în den Vorstand gewählt ift. Herzberg a. Harz, %. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Kaisèrslauternu. [25971] 1. Betreff : „Spar- und Darlehenskasse, ein- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Siße zu Gauersheim: An Stelle des ausgeschiedenen - Vorstandsmitglieds ohannes Kranz wurde als Vorstandsmitglied be- stellt: Christian Schallenmüller, Volksschullehrer, in Gauersheim wohnhaft. 11. Betreff: „Spar- und Darleheuskasse, ein- getragene Genofseushaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Ste zu Ulmet: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstand8mitglieds Jakob Caspar wurde als Vorstandsmitglied bestellt : udwig Drumm, Häfner, in Ulmet wohnhaft. ; 111. Betreff: „Landwirtschaftliche Genossen- schaft für Geld- und Warenvoerfehr, einge- tragene Gevossenschaft mit uubeschränkter Haftpflicht““ mit dem Siye zu Rocfenhausen: An Stelle der autgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jakob Fleischmann und Heinrih Grünewald 11." wurden als Vorstandsmitglieder bestellt: 1) Karl Gaß 11., Landwirt in NRockenhausen, 2) Christian Grünewald, Landwirt zu Hintersteinerbof, Gemeinde Nockenhausen. : Kaiserslautern, 8. Juni 1912.

Kgl. Amtsgericht.

KKemptien, Allgäu.

Genossenschastsregistereiutrag. Darlchenskasscuverein Unterthingau, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand is au®geschieden : Mathias Saigger. An seine Stelle wurde gewählt: Otto Freidling, Bauer in Kraftisried. Kempten, den 8. Juni 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Iioblenz. Setanntmachung: .‘ [25973] Im hiesigen Genossenschaftsregisler wurde unter Nr. 3 bei der Genossen|haft Kaltenengerser Spar- und Darlchnskassenverein, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Kaltenengers, eingetragen : /

An Stelle des Peter Neif wurde Engelbert Lienen als siellvertretender Vereinsvorsteher und an Stelle des Wilhelm Haberkorn wurde Wilhelm Höbner, alle zu Kaltenengers, in den Vorstand gewählt. Koblenz, den 29. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Lengefeld, Erzeono. [25975]

Auf Blatt 6 des Genofsenschaftsregisters für Er- werbs- und Wirtschaftsgenossenschasten, die „AUge- meine Vaugenosseuschaft für Lengefeld und Ortsteile, e. G. m. b. D.“ betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: _

Der Metalldrückermeister Alfred Baldauf, der Baumeister Paul Magnus Kopper, der Geschäfts- führer Ernst Gerhard Morgenstern, sämtli in Lengefeld, find niht mehr Mitglieder des Vorstands.

Der praktische Arzt Adolf Epping in Lengefeld ist Mitglied des Vorstands. :

Das Statut ist abgeändert. Abschrift des Be- \chlusses Blatt 28 der Negisterakten.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen in der in Lengeseld erscheinenden „Flöhatalzeitung“.

Lengefeld i. E., den 5. Junt 1912.

Das Königliche Amtsgericht.

Limburg, Lahn. [25976] Sn unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14, Spar- und Bauverein zu Limburg, eingetragen worden: Das Statut ist durh Beschluß der Hauptversammlung vom 24. März 1912 ab- geändert worden. Limburg, 3. Juni 1912. Köntgl. Amtsgericht.

Lutter, Barenberg. [25977]

Im hiesigen Genossenschaftêregister ist bei der unter Nx. 22 eingetragenen Firma: Eierverkaufs- genossenschaft Lutter a. Vbge., e. G. m. b. Ÿ. in Lutter a. Bbge. folgendes vermerkt:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1912 ist an Stelle des Halbspänners Wilhelm Wesche zu Lutter a. Bbge. der Hofbesißzer Wilhelm Jahns in Lutter a. Bbge. in den Vorstand gewählt.

Lutter. a. Bbge., den 6. Junt 1912.

Herzogliches Amtsgericht.

Mannheim. Genossenschaftsregister. [25978] Zum Gen.-Reg. Bd. 1 O.-Z. 10 Firma „Dar- lehenskassen-Verein Feudenheim eingetragene Genossenschaft mit uubeschräukter Haftpflicht“ in Feudenheim wurde heute eingetragen: Eduard Ruf ist aus dem Vorstand ausgescieden. Eduard Bohrmann, Feudenheim, wurde als Rechner in den Vorstand gewählt. Mannheim, 30. Mai 1912. Großh. Amtsgericht. T.

Mannheim. Genossenschaftsregister. [25979]

Zum Gen.-Reg. Bd. Il D.-3. 7, Firma „Garten- Vorstadt - Genossenschaft Manuheim einge- trageve Gevosseaschaft mit beschränkter Haft-

[25972]

pflicht, in Rhyuern (Neg. Nr. 14): Pfarrer

Georg Welz i aus dem Vorstand ausgeschieden. f Otto Gehring, Stadtrevisor, Ludwigshafen a. Rh., ist als Vorstandsmitglied, genählt.

Mannheim, 31. Mai 1912. Großh. Amtsgericht. T.

Neidenburg. [25982] Im Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß der Telegraphensekretär Ernst Hertel von hier für die abwe{selnd beurlaubten 3 Vorstandsmitglieder für die Zeit vom 15. Junt bis 1. September d. Fs. als stellvertretendes Vorstandsmitglied des Vorschuß- vereins zu Neidenburg, e. G. m. b. H. ge- wählt ist.

Neidenburg, den 5. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Neisse. [25983] Bet dem Oppersdorf’er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Oppersdorf ist heute in das Ge- nossenshaftsregister eingetragen worden: Aus dem Vorstande sind ausgeschieden der Gutsbesiger Alois Hoffrichter und die Bauergutsbesiger Konstantin Blicke und Josef Görlih 111., an deren Stelle find gewählt worden die Bauergutsbesißer Johann Görlich, SFosef Dite und der S!ellenbesißer Alois Rieger in Oppersdcrf. Zum Vorsißenden t Johann Görlich, zum Stellvertreter Josef Diße gewählt worden. Amtsgericht Neisse, 1. 6. 1912.

Oldenburg, Grossh. [25984] Sn unser Genossenschaftsregister is heute zur Firma Laudwirtschaftlicve Zentral-Geuossenu- schaft, ein I Geuossenschaft mit ve- \chräukter Haftpflicht in Oldenburg eingetragen, daß die Haftsumme auf 3000 s erhöht und die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 30 festgeseßt ist. Oldeuburg i. Gu., 1912, Juni 5. Großherzogl. Amtsgertht. Abt. V.

Oldenburg, GrosSsh. [25985] Fn unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Spar- uud Darlehustasse, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräntter Haftpflicht zu Holle eingetragen : Der Pastor Fortmann ist aus dem Vorstande aus- geschieden und an jeine Stelle der Pastor Kreye in Holle getreten. ( Oldeuburg i. Gr., 1912, Juni 5.

Großherz. Amtsaertcht. Abt. V.

Ortelsburg. [25986] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Rheinswciner Darlehnskassenverecin, cinge- tragener Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: Der Kirhshullehrer Martin Treskatis aus Rheinswein ist aus dem Vorstand E und an seine Stelle der Lehrer Johannes Szteltnski aus Erben in den Vorstand grwählt. Ortelsburg, den 6. Junt 1912.

Köntal. Amtsgericht.

Grtelsburg. [25987] Fn das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Gr.Schöndamerauer Darlehnskassenverein cin- gr ragenee Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: Der Wirt Friedrih Gem- balla aus Neu Keykuth ist aus dem Vorstand aus- geshieden und an seine Stelle der Wirt Friedrich Lumma aus Neu Keykuth in den Vorstand gewählt. Ortelsburg, den 6. Juni 1912.

Königl. Amtsgericht.

OCsterode, Os!pr. [25988] In unser . Genossenschaftsregister ist bei der Maschinengenosseuschaft e. G. m. b. H. zu Köuigsberg i/Pr., Zweigniederlassung Osterode Ostpr. Gn.-R. 17 heute eingetragen : Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 6. Mai 1912 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Handelsgeschäfts zum Zwede 1) des gemeinschaftlihen An- und Verkaufs und der Verleihung von Maschinen und Geräten und der Einrichtung maschineller Betriebe, i 9) der Reparatur shadhaft gewordener Maschinen, A e Betriebes eines Mühlenwerkes für Futter- mittel. : Osterode O.-Pr., den 5. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Osthosern, Rheinhessen. Bekanntmachung. : In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft „Landwirtschaftlicher Cousum- Verciua, cingetragene Genossenschaft. mit un- beschränkter Haftpflicht in Alsheim““ folgender Eintrag vollzogen : Dur Beschluß der Generalversammlung vom 12. Mai 1912 wurèe an Stelle des ausschetdenden Vorstandsmitglieds Philipp Hoffmann der Johann O borger II. in Alsheim zum Vorstandsmitglied gewählt. Osthofen, den 5. Juni 1912. Großh. Amtsgericht.

Pirmaseons. SBefanutmachung. Genofssenscbaftsregistereintrag. Spar- & Darlehnuskafse, eingetragene Ge- nosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hinterweidenthal. Durch Beschluß der General- versammlung vom 21. April 1912 wurde § 47 Abs. 2 des Statuts geändert. Pirmasens, den 3. Juni 1912. Königl. Amtsgericht.

RecKklinghausen. Befanntmachung. [259911

Jn unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 bei dem Disteluer Spar- und Darlehnskassen- verein eingetragen worden :

An Stelle des ausgeschiedenen Zimmermeisters Hermann Timmers zu Disteln ist der Stellmacher Jet ian in Hochlar in den Vorstand gewählt. (

Recklinghausen, den 29. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Rhein, Ostpr, [25992] Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Meiereigenosseuschaft Rhein Ostpr. e. G. m. b. H. in Rhein eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Gutsbesißers Felix Merkel in Hermanawolla der Gutsbesiger Hans Dall aus Rheinsfelde in den Vorstand gewählt ist.

Rhein Ostpr., den 29. Mai 1912. j Königliches Amtsgericht.

Schneidemühl. [25993] In das Genossenschaftsregister Nr. 5 ist heute bet der Genossenschaft „Spar und Darlehnskafse,

[25989]

[25990]

Haftpflicht in U\G/ eingetragen worden: Der Lehrer Bruno Groll, der Ackerwirt Eduard Grippens trog und der Rentiec August Lemke sind aus dem Vorstande ausgeschieden: und an ihrer Stelle der Stadtkämmerer Waldemar Jähne in Us, der Vieh- bändler Albert Grams in-Usch und der Ackerwirt a Gaytke in Uschneudorf in den Vorstand ewählt. : E Schueidemühl, den 5. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Stepenitz. : / [25994] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. d eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar- uud Darlehuskässé der Parochie Alt- \farnow, eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Altsarnow““ eingetragen worden. An Sielle des ausgeschiedenen Emil Chinnow is Ferdinand Rusch in Hermannëêthal in den Vorstand gewählt.

Stepeuitz, den 4. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. __ [25995] n das Genossenschaftsregistec des Kaiserl. Amts- gerihts Straßburg wurde. heute eingetragen : Band 1, Nr. 122: Bei dem Hüttendorfer Dar- lehnsftafsen - Verein, eingetragene Genosfseu- schaft mit uubeschränkter Haftpflicht in Hütten- dorf: Nah dem Beschlusse der Generalversammlung vom 22. Januar 1912 seßt sich der Vorstand heute aus folgenden Personen zusammen : 1) Kauffmann, Georg, Acerer, Vorsteher, 9) Weber, Theophil, Ackerer, Stellvertreter des

Borstehers, / 3) Berbach, Anton, Aerer, 4) Kapps, Iosef, Acerer, : 5) Grad, Anton, Aerer, zu 3—s Beisiter, \ämtlih in Hüttendorf. j Band 11, Nr. 85: Bet der Laudtoirtschasts- fâsse, Spar- und Darlehnstasse, cingetraacuec Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kleeburg : Dur Beschluß der Generalversamm- lung vom 12. Mai 1912 wurde an Stelle des aus- geschiedenen Vorstandsmitglieds Michael Kast der Ackerer Philipp Haury in Kleeburg in den Vorstand gewählt. Straf¿burg, den 6. Juni 1912.

Kaiserl. Amtsgericht.

Wald, Hohenzollern. Bekauntmacbung. i i Unter lfde. Nr. 3 des Genossenschaftsregisters Nr. 7: „Ostracher Moltereigenofseunschaft ciu- getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ostrach““ ist cingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Albert Müller, Landwirt, ist der Landwirt Karl Niedle in Ostrach in den Vorstand mit der Funktion als Rechner getreten. i Wald, Hohenzollern, den 31. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

[25997]

Wanzleben, Bz. Magdeb. [25998] In unser - Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 Ländliche Spar- uud Darlehuskasse Altenweddingen eingetr. Geuosseuschaft mit beschr. Haftpflicht in Alteaweddingen ceinge- tragen: Landwirt Nichard Kärsten und Gärtnerei- besitzer Nichard Mohrenweiser sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An threr Stelle ist der Gärtnerei- besizer Otto Bonhage in den Vorstand gewählt. 2Wauzleben, am 30. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Wetzlar. : _ [24237]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Spar- und Darlchuskasse e. G. m. u. H. zu Launsbach““ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgetretenen Vorstandsmitglieder Georg Winter und Wilhelm Bechthold Nr. 56 der Schreiner August Strack und der Landwirt Philipp Schmidt Nr. 62 ebenda zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden sind.

Weßlar, den 31. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Wetzlar. [24238]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 51 eingetragenen Genossenschaft in Firma: „Ahbacher Spar- und Darlehnskassenvereiu c. G. m. u. H. in Atbach““ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Händlers Heinrih Schmidt zu Ayzbach der Land- wirt Ludwig Tash ebenda zum Vorstandsmitglied gewählt worden ift.

Wektlar, den 31. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Zabern. [25999]

Genossenschaftsregister Zabern.

In das Genossenschaftsregister Band 1 Nr. 20 wurde heute bei dem „Krautergersheimer Dar- lehuskassen - Verein, eingetragene Geuossen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Krautergersheim eingetragen :

Paulus Andreas ist aus dem Vorstand auêge- schieden. In der Generalversammlung vom 27. Mai 1912 wurde der Landwirt Andreas Wagner in Krautergersheim zum Vorstandsmitglied gewählt.

Zabern, den 6. Juni 1912.

Kaiserliches Amtsgericht.

Zell, Mosel. : [26000]

Fn das Genossenschaftsregister ist bei der Ge- nossenschaft „Masters8hausener Spar- und Dar- lehuskafsenverein e. G. m. u. H. zu Master®- hausen‘““ (Nr. 15 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:

Der Ackerer Peter Josef Lauxen i aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Küfer Mathias Josef Christ 11 zu Mastershausen in den Vorstand aewählt.

Zell (Mosel), den 3. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Zeven. [26001]

Fn das hiesige Genossenschaftsregister lfd. Nr. 9 ist zur Molkerei Heeslingen eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Heeslingen eingetragen : Der Vollhöfner Diedrich Meyer in Heeslingen ist ausdem Vorstande, ausge- schieden“ und an seine Stelle Johann Albers in Heeslingen getreten. todlsns-

Zeven, den 6. Juni 1912.

pflicht“ in Mannheim, wurde heute eingetragen:

Eingetragene Genossenschaft mitunbeschränkter

Königliches Amtsgericht.

, Fabriknummern 35—58, Schußfrist 3 Jahre, ange-

Auf Blatt 26 des GenossensGaftsregisiers Il, bet die Oberlausizer Obstbau- und S genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit Boer Cet Al Es und dem Siße in Olbers- wirft worden: - sind heute folgende Einträge be-

e Genossenschaft ist aufaelöst. Die bisberi Vorstandsmitglieder, Gutbesiper gar Julius Ringe: E “seie it E Gs Hermann Neu-

, er s iqui :

Zittau, den 7. S 1012 O

Königliches Amtsgericht.

‘Musierregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. ) [24792] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 30 048. Firma Heinr. Kuchn in Berlin,

Nolle, angeblich mit 50 Mustern für Tapisserie-

awedcke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern

3820, 24, 25, 28, 32, 37, 38, 41, 49, 55, 56, 76.

78—80, 82, 84—89, 91—896, 98, 3911, 12, 14—1T,

Sena a E E

am 1. Ma ittags 1‘

30 Minuten , Nachmittags 12 Uhr Ir. 30049. Firma Carl Raschig in Berlin,

Paket, angebli mit 6 Modellen für Rabuten aus

Holz mit neuartig eingelegten Eckslücken, Seiten-

und Unterteilen aller Art, versiegelt, Muster für

plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 1903—1908,

Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1912,

Nachmittags 1 Uhr 23 Minuten.

Nr. 30050. Firma Car! Ernst & Co.. Aktieugesellschaft in Berlin, Umichlag, angeblich mit 8 Mustern für Vignetten mit künstlerischen Umrahmungen und Sportdessins zum Eink'opieren von photographischen Bildern, versiegelt, Flächen- A R s ge 1487—1494, Squyfrist

Jahre, angemeldet am 2. Mai 1912, Vermi E e a E

Nr. 51, Fabrikant Julius Schütze in Verlin, Paket, angeblich mit 1 Modell e etne Nippengeige, welche durch ihre besondere Konstruktion der Decke und des Bodens einen besonders weit- tragenden Kristalltou obne Einsptelen erzielt, ver- fiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik. nummer 1051, Schußfrist 3 Fahre, angemeldet am 2. Mat 1912, Vormittags 10 Uhr 53 Minuten.

Nr. 30052. Fabrikantin Martha Dachs in Berlin, Umschlag, angeblih mit 7 Mustern für Stiereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9563, 9573, 9555, 9571, 9557, 9593, 9567, Schußtz- frist 2 Jahre. angemeldet am 3. Mai 1912, Vor- mittags 11 Uhr 25 Minuten.

Nr. 30 053. Firma Deutsche Nollgitter Gesell- schaft m. b. H. in Verkin, Umschlag mit 3 Ab- bildungen von Modellen für Glieder für Nollgitter, ofen, Muster für plastishe Erzcugnisse, Fabrik- nummern 1, 2, 3, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1912, Nachmittags 12—1 Uhr.

Nr. 30054. Firma Holzavfel &@ Shönemann in Verlin, Paket mit 24 Mustern von Figuren- bildern mit Sportkleidung, ofen, Flächenmuster,

meldet am 30. April 1912, Nachmittags 1—2 Uhr.

Nr. 30055. Faóörikaut Reinhold Michel in Verlin. Umschlag, angeblih mit 1 Muster für Ne- Úame, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 103, Schußfrist 3 Jabre, angemeldet am 3. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.

Nr. 30 056. Firma Rudolph Hertzog in Berlin, Paket, angebli mit 1 Muster für Fahnen, versiegelt, &Släcbermusier, Fabriknummer 41880, Schußfrist 15 Jahre, angemeldet: am 27. April 1912, Vormit- tags 9—10 Uhr.

Nr. 30 057. Firma Nudolph Hertog in Verlin, Paket, angeblih mit 1 Muster für Fahnen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 41912, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 27. April 1912, Vor- mittags 9—10 Uhr.

Nr. 30 058. Firma Gesellschaft für inter- nationale Reklame mit beschränkter Haftung in Verlin, Umschlag, angeblih mit 1 Modell für eine bewegliche Figur für das Schaufenster, versiegelt, Muster für plaftische Erzeugnisse, Fabriknummer „Dame beim Einkauf", - Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 4. Mai ‘1912, Vormittags 10 Uhr 37 Minuten.

Nr. 30 059. Firma W. Dittmar in Berlin, Paket, “angebli mit 21 Abbildungen von Modellen für Küchenmöbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1906—1926, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.

Nr. 30 060. Firma Siemens-Schuckert-Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Umschlag mit 2 Abbildungen von Modellen für Cffek1dauerbrandlampen, ofen, Muster für plastisbe Erzeugnisse, Fabriknummern 76, 77, Schußfrist 3 Idhre, angemeldet am 26. März 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 30 061. Vexrliner Ruder - Club Sport- Borussia, e. V., in Berlin, Paket mit 1 Muster für eine Flagge, ofen, Flächenmuster, Geschäfts- nummer 1912, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mat 1912, Nachmittags 3—4 Uhr.

Nr. 30 062. Firma Liedtke Gerson in Berlin, Umschlog mit 6 Abbildungen von Mustern für Grundformen von Lchtschirmen, ofen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000, Schutzfrist 3 Jahre, ange- meldet. am 7. Mai 1912, Vormittags 8—9 Uhr.

Nr. 30 063. Firma Walther Peck in Berlin, Um- \{lag, angeblih mit 30 Mustern für Etiketten für Weine, Liköre und alkoholfreie Getränke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1817—1822, 2140, 2141, E 1120, E 1142, E 1144, E1146, E 1159, E 1171, E 1174, E 1179, E 1183, E 1184, 1211188, E 1189, E 1195, E 1196, E 1200, E 1201, E 1207, E 1203, E 1209, E 1210, E 1211, E 1212, Schuß- frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mai 1912, Vor- mittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 30 064. Firma Julius JIsler in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Mödell für einen Ashbecher aus Porzellan oder ähnlihem Material mit Reklametext in moderner Zylinderform, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 2943, Su, frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mat 1912, Nach- mittags 1 Uhr.

Borlin, Rolle mit 1 Modell für ein S{irmgestell, dessen Schienen verschieden groß und ns sind, das Gestell bildet eine Helmform, ofen, Muster für R Erzeugnisse, Nt anmee 6644, Schuß- ri Zohre, angemeldet am 8. Mai 1912 - mittags 12 Uhr 45 Minuten. O

Nr. 30066. Fabrikautin Emma Seidel, geb. Arnho\d, in Berlin, Umschlag. angeblich mit 4 Ab- bildungen von Modell n für Büstenständer, versiegelt, Muster für ploastische Erzeugnisse, Fabriknummern 218, 219, 220, 221, Shußfrist 3 Jabre, angemeldet am 9. Mai 1912, Vormittagé 8—9 Uhr. -

Nr. 30067. Firma Fritz Caspary in Berlin- Marienfelde, Umschlag, angeblich mit 15 photo- araphisWen Abbildungen von Modellen für die

eschmadvolle Gestaltung von Bettgestellen, versiegelt,

uster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 411, 415, 416, 414, 425a, 430, 431, 432, 433, 436 a, 437—440, 441 a, Shußfrist 3 Jahre. Modell- Kabriknummer 440: - angemeldet am 10. Mat 1912, Vormittags 11 Uhr 46 Minuten, die übrigen Modelle angemeldet am 9. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 3 Minuten.

Nr. 30068. Fabrikantin Elisabeth Thomaun, geb. Korelli, in Berlin, Ums%laa, angeblich mit 2 Mustern für Buchführungsshemata, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 674A und 635M, Schußfrist 3 Jahre, anaemeldet am 9. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten.

Nr. 30 069. Firma Berliner Corset Fabrik Frank «& Herz in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für eine Untertaille als Korsettersatz, ver- siegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummer 3745, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1912, Nachmittags 2 Uhr 20 Minuten.

Nr. 30 070. Firma Oscar Spriuger in Berlin- Weißensee, Umschlag, angeblih mit 12 Abbildungen von Modellen für Küchenmöbel, versiegelt, Mujter für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 571—576, 981—586, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1912, Vormittags 9—10 Uhr.

Nr. 30071. Fabrikant Wilhelm Rcx in Verlin, Umschlag, angeblid mit 4 Abbildungen von Mustern für Luxus- und Gebraucha3gegenstände aus Marmor mit intarsienartig eingelegten Silhouetten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 501—504, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1912, Nachmittags 1 Uhr 2 Minuten.

__Nr. 30072. Firma Berndorfer Metallwaren- fabrix Arthur Krupp in Berlin, Umschlag mit 4 Abbildungen von Modellen für Griffe von Eß- bestecken und Tafelgeräten, ofen, Muster für pyla- tische Erzeugnisse, Fabriknummern 8501, 8518, 8601, 8618, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1912, Vormittags 8—9 Uhr.

Nr. 30073. Firma R. Frister, Aft. Ges. in Berlin, S angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 11597, 11604, 11605, 11623, 11642, 11644, 11645, 11648, 11649, 11651, 11708—11710, 11736—11738, 11740, 11741, 11743, 11751, 11767, 11774—11779, 11781—11785, 11791, 11795, 11796, 11812, 11844, 11846, 11881, 11912, 11913, 11916, 11991, 12082, 12134, 12174, 12183, 12184, 12215, 12216, Gbuß- frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vor- mittags 8 Uhr 47 Minuten.

Nr. 30074. Firma R. Frister, Akt. Ges. in Berlin, E E mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleubtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastis&e Erzeugnisse, Fabriknummern 11624, 11647, 11715, 11747, 11752—11755, 11788 bis 11790, 11793, 11794, 11799, 11837, 11910, 11915, 12024, 12072, 12080, 12081, 12085, 12091, 12094, 12138, 12187, 12220, 12221, 30086, 30262, 30278, 30281, 30283-—302&5, 30302, 30308, 30312, 30317, 30320, 30331, 30333, 30339, 30342, 30372, 30373, 30434, 30435, 30449, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vormittags 8 Uhr 47 Minuten. Nr. 30075. Firma R. Frister, Aft.-Ges. in Berlin, Umschlag, angeblih mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleucbtungsgegenstände, versiegelt, Muster für Pplastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 11657, 11665, 11669, 11675, 11685, 11691, 11716, 11744—11746, 11748, 11836, 11840, 11850, 11862, 11871, 11877, 11914, 11919, 11989, 11990, 11992, 11995, 12017—12019, 12028, 12038, 12039, 12041, 12046—12048, 12060, 12065, 12066, 12068—12070, 12084, 12092, 12093, 12095, 12098, 12099, 12103, 12136, 12137, 12141, 12150, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1i. Mai 1912, Vormittags 8 Uhr 47 Minuten. Nr. 30076. Firma Heinze «& Vlanckertz in Verlin, Umschlag, angebli mit 10 Mustern für den Unterricht in Shul-, Verkehrs- und Kunstschrift : Groß- und Kleinbuchstaben des Alphabets und Wort- bilder in Schnur- und Bandzügen, versiegelt, Flächen- muster, Fabriknummern 121—130, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 30077. Firma Heinze & Blanckertß in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Mustern für den Unterricht in Schul-, Verkehrs- und Kunstschrift : Groß- und Kleinbuchstaben des Alphabets und Wort- bilder in Schnur- und Bandzügen, versiegelt, Flächen- muster, Fabriknummern 131—135, Schußfrist 3 Jabre, angemeldet am 11. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten. :

Nr. 30 078. Firma Schweizerische Stickerei- Manufactux Bachert «& Cie. in Verlin, Um- {lag mit 2 Mustern für Etiketts, offen, Flächen- muster, Fabriknummern 1500, 1501, Schuysrist s D angemeldet am 12. Mai 1912, Vormittags (3

Nr. 30079. Firma R. Mosler Nachf. in Verlin, Umschlag, angebli mit 18 Abbildungen von Modellen für elektrische Tischlampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1247—1264, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr 17 Minuten. Nr. 30080. Firma G. Schleicher & Co. in Berlin, Umschlag mit der Abbildung eines Modells für ein aus karrarishem Marmor gearbeitetes Grab- mal, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummer 853, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1912, Nachmittags 4—8 Uhr.

Nr. 30 081. Firma Horscke & Erdmann in Verlin, Umschlag mit 29 Abbildungen von Modellen für Möbel, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 25, 25a, 26, 26a, 27, 27a, 28, 8 a, 29, 29 a, 30, 31, 31a, 32, 33, 34, 34a, 50, 50a, 51, 51a, 52, 52a, 53, 53a, 54, 54a, 55, 90a, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1912,

Nr. 30 065. Fabrikant Leiser Tempelhof in

Vormittags 10 Uhr 36 Minuten.

Nr. 30082. Firma Ph. Moßerer in Berliu, Paket, angeblich mit 23 Abbildungen von Modellen für Herren- und Speisezimmereinrihtungen, ver- siegelt, Musler für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummern 54A, 54b, 54C, 42 A, 42B, 42C, 47 A, 47B, 47C, 47D, 48FE, 48D, 37C, 27C, 62A, 62B, 62C, 62D, 61A, 61B, 6L1C, 61D, 6LE, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 33 Minuten. f

Nr. 30083. Fabrikant Eugen Schäffer in Berlin, Umschlag, angeblih mit 2 Abbildungen von Modellen für eine Dose und eine Flasche mit Mp becher, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrifnummern ‘1785, 1786, Schußfrist 3 Fabre, angemeldet am 17. ‘Mai 1912, Vormitiags 11—12 Uhr.

Nr. 30084. Firma Kommand (ee ias Wilhelm Schmidt « Co. in Berlin, Um|chlag, angebli mit 2 Pes von Modellen für Ständerlampen, versiegelt, Muster für Plastische Er- zeugnisse, Fabriknummern 99, 100, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten. t

Nr. 30085. Firma H. Freitag « Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für Auf- machung für Hutnadelshüßer, versiegelt, Muster für vlastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 33008, S{buß- frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mat 1912, Vor- mittags 11 Uhr 48 Minuten.

Nr. 30086. Firma Brendel «& Loewig in Berlin, Paket, angeblih mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für elektriscbes Licht, versiegelt, Muster sür plastische Teu Fabriknummern 4938—4940, 4954, 5276, 52107, 5282, 5285, 5287, 5291, 5296—5300, 5302, 5320 bis 5338, 5839, 5358, 5412—ck417, 5419, 5421, 5422, 5425, 5426, 5429, 5430, 5442, 5443, 5448, 5449, 5450, 5451, 5456—5458, 5528, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 30087. Firma Brendel «& Locwig in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für - Beleuchtungskörper für elektrishes Licht, ver- siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummern 4941, 4953, 5086, 6164, 5187, 5194, 5211, 5222, 5223, 5281, b288—5290, 5292, 5313, 5316, 5318, 5343, 5349, 5361, 5362, 5371, 5379, 5380—5384, 5405, 5407, 5408, 5423, 5424, 5427, 5435, 5444—5447, 5452—5455, 5463, 5465, 5470 bis 5473, 5602, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 30088. Firma Berliner Kurzwaren-Jn- dustrie Thorandt & Kohn in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Mustern für Verpackungßsgegenstände für Blusenhalter, versiegelt, Muster für plastis{e Erzeugnisse, Geschäftsnummern 3—7, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1912, Vors mittags 10—-11 Uhr.

Nr. 30089. Fabrikant Hermaun Loewentha!l in Berlin, Umschlag, angebli mit 32 Abbildungen von Modellen für Uhren, Barometer und Bescbläge, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 400, 405, 410, 415, 420, 425, 430, 440, 445, 450, 500, 505, 510, 515, 520, 525, 530, 535, 540, 545, 550, 555, 560, 565, 570, 575, 580, 585, 990, 595, 600, 605, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1912, Nachmittags 1 Uhr 50 Minuten.

Nr. 30090. Firma Solon & Co. in Verlin, Umschlag, angeblih mit 2 Abbildungen von Modellen für Sarggriffe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 323 325, San Aua 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1912, Vor- mittags 10 Uhr 58 Minuten.

Nr. 30 091. Firma Max Krause in Verliu, t AIG mit 44 Mustern zur Karte, ver- tegelt, Flächenmuster, Fabriknummern (&. 2352, G. 2355, G. 2424, G. 2487, G. 2518, G. 2593, G. 2637, G. 2653, G. 2659, G. 2660, G. 2661, G. 2664, G. 2665, G. 2713, G. 2719, G. 2720, G. 2728, G. 2734, G. 2737, G. 2740, G. 2742, G. 2749, G. 2750, G. 2751, G. 2756, G. 2758, (+4. 2760, G. 2761, G. 2762, G. 2832, G. 2839, G. 2837, 30189, 30194, 30197, 30243, 30245 bis 30250, 71797, 71798, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 26 Minuten.

Nr. 30092. Firma Mazx Krause in Berlin, ga angeblich mit 50 Mustern zu Etiketten, ver- legelt, M o eniulte, abriknummern D. 4056, D. 4232, D. 4174, D. 4312, D. 4334, D. 4354, D. 4370, D. 4394, D. 4410, D. 4430, D. 4450, D. 4472, D. 4520, D. 4533, D. 4704, D. 4782, D. 4832, D. 4874, D. 4911, D. 4952, E. 333, F. 1077, F. 1081, F. 1096, F. 1097, F. 1100, F. 1101, F. 1104, F. 1117, F. 1125, F. 1137, F. 1140, F. 1149, F. 1151, F. 1162, F.R. 914, P. R. 924, P. R. 1138, F. R. 1178, J. 1414, J. 1418 bis J. 1421, J. 1424, J. 1425. J. 1426, J. 1429, J. 1430, J. 4182, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 26 Minuten.

Nr. 30093. Firma Brendel & Loewig in Berlin, N angebli mit 50 Abbildungen von Modellen für Veleuhtungskörper für Go3, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 2810—2812, 2820, 2875, 2877, 2878, 2880, 2882 bis 2886, 2888—2893, 2895—2898, 3002, 3005, 3019, 3025, 3026, 3029, 3031—3035, 3040—3042, 3044, 3046, 3050, 3052—3055, 3058, 3061, 3062, 3109—3111, Shußfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten.

Nr. 30094. Firma Brendel & Loewig in, Berlin, He B angebli mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für Petroleum und elektrisches Ucht, versiegelt, Mutter für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 8411—8419, 8421 bis 8424, 8430, 8480, 8481, 8489—8492, 8498, 8880, 8882, 8884—8887, 8890, 8892, 8894, 8896, 8898, 9603, 9604, 9606—9614, 5179, 5437, 5460—5462, 5466, 5467, Schußfrist 3 Jabre, angemeldet am 25. Mat 1912, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten.

Nr. 30095. Firma Brendel «& Locwig in Vexlin, Paket, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für Petroleum und Gas, versiegelt, Muster für plastishe Erzeug- nisse, Fabriknummern 8904, 8907, 8908, 8910—8913, 8915, 8931, 8936, 8940, 8949—8951, 8984, 8985, 9301— 9373, 9381, 9382, 2813, 2819, 2894, 2899, 3100, 3102—3105, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten. Nr. 30 096. Firma Siemens-Schuckert Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Verlin, ein Modell für Rahmenwinkel, ofen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 30 097. Firma Export Gasglühlicht Ge-

sellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Pafet, angeblich mit 2 Modellen für Hülsen für Glühstrümpfe, versiegelt, Muster für vlastisbe Er- zeugnisse, Fabriknummern 615 I und 615 A, Schug- frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Nach- mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 30098. Favbvrifant Alexis Kelluer in

Charlotienburg, Umschlag, angeblich mit 15 Ab- -

bildungen von Modellen für neuartige Karosserie- forwen, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 12—26, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 26. Mai 1912, Vormittags 8—9 Uhr.

Nr. 30 099. Firma Georg Hecmanu Junh. Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblih mix 50 Abbildungen von Modellen für Teedosen, Vasen, Lampen, Ascher, Tintfässer, Markenkasten, E Pastadosen, Flakons, Dosen, Zahnstochbehälter, Salzfaß, EnetaeN , Flaschen, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 30715, 30732, 30717, 30695, 30694, 30691, 30689, 30681, 30671,

30669, 30668, 30670, 30664—67, 30631, 30629, .

30627, 30626, 30616, 306808, 30559, 30544, 30543, 30502, 30487, 30447, 30708, 30467, 30481, 30479, 30445, 30443, 30430, 30431, 30391, 30389, 30387, 30383—84, 30294—96, 30209, 30183—84, 30161, 30130, 30088, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1912, S 11 Uhr 53 Minuten.

Nr. 30100. Firma Georg Heckmann Juh. Max Krakau in Berlin, Um'chlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Flaschen,

lakons, Leuchter, Feuerzeuge, Ttntfässer, Pastadose, olen, Schalen für Kämme, Seife, Ringe,

adeln, Markenkasten, Vasen, Dosen, Lampen, Streuer, Teedosen, O versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 30055, 30057, 30036, 30019—23, 27912, 27914—15, 30214—17, 27989—92, 27978, 27987, 27946, 27988, 27975—76, 27974, 27971, 27969, 27924, 27922, 27909—10, 27889—91, 27858—59, 30530, 36067/29886, 36042/29886, 29793, 29583, 29601, 29584, 29905, 29966, 29967, 334, 338, 339, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 53 Minuten.

Nr. 30101. Firma Georg Heckmann Juh. Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mit 90 Abbildungen von Modellen für Messerleger, Schalen, Senftöpfe, Lampensockel, Namenplatten,

üllfederleger, Lihtmanschetten, Streuer, Karten- tänder, Os Salzfässer, Korke, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 339, 329, 330, 331, 332, 323, 328, 664, 665, 26075 M/O, 29937/38 M/O, 29769 M10, 29912, 4637, 4662, 46595, 4656, 4658, 4747, 4752, 4459, 4597, 4600, 29899/3339, 29900/3339, 29901/3339, 29864/ 4789, 29645/4601, 29744/4601, 4698—4702, 4736, 36068, 36004—5, 655, 647—48, 650, 638, 691, 653, 641, 645—46, 4583—84, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 53 Minuten.

Nr. 30 102. Firma Georg Heckmann Juh. Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Korke, Petschafte, Dosen, Teller, Photoständer, Uhrgehäuse, Leuchter, Sa Gen Zahnstohbehälter, Streuer, Lampen, Kämmchen, Beer, Ascher, Senftopf, Füllhalterblod, Griffe, Schalen, Tabletts, Kalenderblock, Garnitur, Honigdose, versiegelt, Muster für plastishe Grzeug- nisse, Fabriknummern 4585, 4477/11, 4470/I[, 4546—48, 4562, 4636, 29940, 29853, 4713, 4717—18, 4518, 4541, 4580—4582, 4586, 4500, 4724, 4731, 4695, 4710, 4711, 29796, 29591, 29681/4632, 29570, 29679/3339, 29680/4632, 36003, 29944, 29934, 29913, 29819, 29804/12, 29665/M/O, 4588, 4740, 4716, 652, 36033/4632, 26034/4632, 36035/4632, 36070, 29751, 914, 878, 836, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mat 1912, Vormittags 11 Uhr 53 Minuten.

Nr. 30 103. Firma Georg Heckmann Jnh. Max Krakau in Berlin, Umschlag, angebli mit 21 Abbildungen von Modellen für Shwammschalen, Lampen, Siegelgarnitur, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 29686, 8695, 890, 906—7, 921, 872, 767, 782, 750, 766, 891, 892, 893, 855, 795, 813, 871, 825, 826, 29685, Sqchugfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mat 1912, Vormiltags 11 Uhr 53 Minuten.

Nr. 30104. Firma: R. Frister Aft. Ges. in Verlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuhtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 11711, 11771, 11772, 11845, 11847—11849, 11909, 12022, 12023, 12025—12027, 12083, 12200, 12213, 12214, 12224—12228, 30234, 30235, 30239, 30243, 30258, 30260, 30264, 30266, 30275, 30277, 30279, 30301, 30307, 30309, 30350—30392, 30401—30405, 30407—30411, 30448, Schußfrist 3 Jahre, anage- meldet am 29. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr 56 Minuten.

Nr. 30 105. Firma I. L. Toczek Nachfolger in Berlin, Paket, angeblich mit 7 Mustern für wollene Schals, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik- nummern 9115—9118, 4865, 4864, 4855, Su, frist 1 Jahr, angemeldet am 29. Mai 1912, Nach- mittags 1 Uhr 35 Minuten.

Nr. 30 106. Fabrikantin Anna Schnitter in Verlin, Paket, angeblih mit 1 Muster für Knaben- taufmügen, versiegelt, Muster für plastische Er- zeugnisse, Fabriknummer „Bubi“, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten.

Nr. 30 107. Firma M. Schöneberg in Berlin, Umschlag, angeblih mit 1 Muster für Papier zum Einpyacken und Bekleben von Kartons, verfiegelt, lächenmuster, Fabriknummer 1912, Schußsrist

Jahre, angemeldet am 30. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 8 Minuten.

Nr. 30 108. Firma Jacob A. Seligmann «& Co. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Muster für gestidte Flächenerzeugnisse, versiegelt, Flächen- muster, Fabriknummer C. 1103, Schu frist 1 Jahr, angemeldet am 30. Mai ‘1912, Nachmittags 12 Uhr 47 Minuten.

Nr. 30 109. Firma Jacob A. Seligmann «& Co. in Verlin, Umschlag, angeblich mit 2 Mustern für gestikte Flächenerzeugnisse, Meere Flächen- muster, Fabriknummern C. 1104, C. 1105, Sup: frist 1 Jahr, angemeldet am 30. Mai 1912, Nach- mittags 12 Uhr 47 Minuten. ; :

Berlin, den 3. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abteilung 90.

Brandenburg, Havel 260 Im Musterregister ist - heute unter L fc

s etngetragen: „Deutsche Rol arta Schmidt“, Braudenburg a.

S E A E E P T R R B G E G R

E