1893 / 74 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Mar 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage D 9 # er o 6 i h .- 6 zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Slaais-Anzeiger. M 74. Berlin, Montag, den 27. März 189, E 2E - Ble E 20 R ¿ 08. 4 700. B Fir 159 Nad dap. 1503| Fr 1893/08 ban, Berau. Amortisat. | Dividende beuv, Ver- En der Prior.-| zinfung berechtigt p. 34 Ia D indz.jr sonst. Dar- leben aus Betriebs- Einnahm.

erford. A

D Oi

4 18 E bi d A S

Fn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

Il, 14. [

F 0, 2 E D Die definitive Ein- nahtne des Vorjahres stellte sih gegen die damalige provisorische

Einnahme Spalte18 u. 21

bei der | bei der

Verkehrs- |Gesammt-

Einnahme Einnahme auf | auf

M, K | M,

L L Oa D 2 11 19, 4 206:

Demnach betrug die Einnahme im Monat

Februar MEA aus sämmtlichen Einnahmequellen

29. N Pro Of enn

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus amn liden

Einnahmequellen

Im Monat Februar betrug die Verkehrs-Einnahme

In, den beiden leßten Fahren sind an Dividenden bezw. Zinsen .

¿eilt y. H. auf

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft concefsionirtes Anlage-Kapital

Verwendetes Anlage-Kapital

Hierzu

_|famen aus

Betriebs- länge Ende des Monats Februar

Bezeichnun Hierzu ¿cid g N Anlage- fapital (Sp. 34) R s Prioritäts-| !Cen- Obli- Babn- gationen strecken

km

“aus dem Personen- und __Gepäkperkehr -

famen aus

davon in

Etats- Fahr

aus dem

Personen- und

_Gepäverkehr |__ über- auf

haupt |1 km M M

|

1 723)

aus dem Güterverkehr

über- auf haupt 1 km

M. M.

aus dem Güterverkehr

der sonstigen

Quellen

zusammen

Prioritäts- Stamm-Actien 1891/92/1890/91

, bezw. | bezw. 1892 1891

zusammen fonftigen

Verzins. uAmort. der Pr.- Oblig. erford.

Stamms- Actien

1831/92/1890/91 bezw. | bezw. 1892 | 1891

4A | 4A 398B |3,77B

404 500 D 130 000 4,7 9 100 000 4,8

Prio- ritäts- Stamm- Actien

M.

über- | auf haupt | 1 km

M. M.

über- auf haupt |1 km M M

Prioritäts- Stamms- Actien

Stamm- Actien

auf 1 km

Quelle Quellen Stamm-

Actien

auf 1 km

Eisenbahnen, überhaupt

über- überhaupt

haupt Á ch(,

auf 1 km

über- auf über- haupt |1 km haupt

M. M. M. M.

\ überhaupt | |

M. M. M. M. M. M. C 46. & 46.

| 400 000)

600 000 130 000 2 100 000 1 442 000 2 375 000) -—

63 588| 7 708 90 263 392+ 43|- -262 773) 21 539 14 483+ 1 187 30267| 4380 382+ 991

234 770| 2980 7 446 94

10 940 641 77 271 5940| 22 297 19 017+ 46 133 157 |- 548 761 7 292 200 600 3 289 224 540 4753 49 235 1 8638|+ 49 864 656

30 3971| 1150— 190 245434 8742 12 293+ 437 233.940/ 5 207 12 615+ 281 81.0004 00G 1176+ 66 44 429 2070 344— 39 29 T471 4364 1 724+ 292 732 (001: 6 297 36 644+ 315 183 2901| 13 959 47 405/+ 3 605 181 9590| 5 892 9 950|— 96 117293 11124 Oa 020 79 043) 7 232 3 774— 345 202 262| 10 033 35 542+ 1 763.

11383 49 597 52

1 015 T4

26 665 993

8 767

4 534 15 866 539 313 991

|

6 902 108/— 13|- 28 300| 2 320

6 722

| 4999| 606 22) 836 14+ 2 3 2% 861| 2120| 26

37 1971+ 162 2517| 163 2140| 310 3 270]

4 500/44 73 530 (i 9344 22510 286 8) 520 22 71+ 1 1619|—. 21 96 1472| 8 148 15 3374- 3 1181 10735

2 1 220+ 110] 1 896)

9 550+ 174 3 080 10— 152/— 112 1 441) 11 374|—

. 11892 /93 gegen 11891 /92 Eisern-Siegener Eisenbahn. . . . 1892/93

gegen [1891 /92 1892/93 1891 /92

209 18 117

Eisenberg-Crossener Eisenbahn 128 4 180 P O 0! 2197 1500 17+ 207 0+ 2517+ 207 473 7 3977| 4174 77 2 598+ 76 1086} 42064 534 88 1581|— ‘19 154+ 355 4543| 161 177 406 3 16 8S— 3 2 079+ 456 10001 15478) 488 46 192 40 0 1 274+ 40 519+ 189 21 4311| 190 30 308 g. 239 510+ 22 963|— 769 200 4184 808 12 612 = 89 0l- 901|— 39 788 36 39 2161| 857 8914 | - 12|- 293|— 48 123 2671 15 820| 8981 24208| 862 116 938 13 4425+ 64 4 126+ 147|— 3 798,- 1301 13 842] : 36 9001| 20603) 458 77 497 2 840+ 63 2915+ 6 0 2915+ 64 1 961 4491| i 50 6846| 382 33 752 764+ 25 9444 853 1 808 1 265) T7 3629) 169 30 152 94 ( ( 15 181 9 1 206 1 041) Dl 338 57 9032) 344 11 863| 119/— s [— 1: 4 7— 18 3927 49 839| 7 68 5 2450| 60100| 516 249 640 1 995+ 0 1191|— 11 668+ 15 048| 1 17 072 1 298 95 763 9 068+ 9 067|+ 689 128|— 9 670| 14480| 469 55 800 1 210|— 330|/— 43 750+ 5 600 S 9673) 917 46 503 556+ 867|4- 82 0 867+ 82 706) 1 639| 4000| 366 63 4063| 372 32 701 174|— 556 35 47 839|— 15 464 17170) 852 60 21 557| 1 496/4- 1738/4 87/4 0) 2 016+ | 1

9905| 666 70 ( 399 10+ 1+ i 0E 872) 339 N 30! } 952

364 14 36 4|- 9) 4|—

43 807| 534 1/40) 1.6 ) 326 256 5 198|4- 64 j

923898) 432 983|— 18|— HHLT 57D 353|— 836|— 8747| 839 468|4+- 46

49 860| 905 0130| 89 2 580| 997 100+ 12 7644| 400

1 381|— 72

667| 608

c

1 774 196

R 500

1 558 7 L 6 676 / 9 755 283 i 582 H / 94 855

1 082 6 892 960

11 000 5 158 2 096 5 778

2 789 10

589 119

11 703 1491 11 439

G37

Öl

762 149

2 463 996 70 129

26 950

8123) 432 600| 52 436 1481 302

360 000 5 400 000 1 442 000 2 927 088

993 586

400 000) 600 000 130 000

2 100 000

1 442 000 l 442 000)

1 175 000 2 875 000 641 740 320 000 : 961 740

400 000 1 450 000 260 000 5 400 000

8,25 12,20 6,91

376|+ 4120 + 208 + 2 521+ 587+ +-

165

92 027 11 155 445|— 54 288 040| 23 610 19 017|4-1559

-{-

F 121 418 48 888| 7 0754+

4-

52 098 68 545 50 954 92 308 43 867

| 289 065| 55 804

Hoyaer Eisenbahn

Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb. 11892 /93 gegen 11891 /92 } Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1892 /93

h gegen [1891 /92 Neuhaldensleher Eisenbahn

. [1892/93

j gegen [1891/92 Neustreliz-Wesenb.-MirowerEifenb. gegen

1892 /93

1891 /92

Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1892 /93 egen 11891 /92

Ostho?en-Westhofener Eisenbahn . [1892/93 gegen [1891 /92

Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 11892 /93 gegen [1891 /92

1892 /93 1891 /92 1892 /93 1891 /99 1892 /93 1891 /92 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1892/93 gegen 11891 /92 . [1892/93 aegen 11891 /92 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1892 /93 gegen [1891 /92

50] Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1892/93 gegen 11891 /92

Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 11892 /93 gegen [1891 /92

Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 1892/93 gegen 11891 /92 N—

Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1892/93 ) 1 gegen |1891/92

þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn gegen

Boizenburger Stadt- u. Hafen-Cif. gegen

Braunschweigische Landes-Eisenbahn gegen

7] Breslau-Warschauer Eisenbahn . . gegen

4%9'+ 62

573 616| 7 281 6 210— 79 907 492] 7 332/- 9 329|+ 82 935 540| 7 427 400|— - 18 331| 2 266 4+ 48 53 10 165 39/4- 129 i 5 9321- 170 F 9 159 13 7844 491 945 379| 5 461 13'552|+ 301 82 515| 4599 13%|+ 73 46 892| 2 185 1647

96 480| 4488 1 853|+ 314 759 716| 6 529 36 6444 315 185 206| 14 084 47 440|43607 195 150| 6 320 1 450|— 47 120 453| 11 428 6 587|4 625 79 937| 7 318 3 5983| 328 904 443/10 141 35 850|4-1778

1 160 49 619 118|— 46 94 8386| 1 156 7 668|+4 93 52 790| 954 736+ 13 14 465/ 1 504 348|— 36 19231| 1844 1955+ 188 102 690| 1 864 6 560/— 119 6124| 704 981 |— 67 15 372) 804 2/-043/— 106 14 547) 1 158 430/— 34 57 378) 492 4 739+ 40 12502| 488

1 200 000

t

641 740| 320000 | |

|

699/— 1663+ 644 803

|

ai |

+ +

277 8468| 45 850P: S

E 1 700 00C

5 861 75+

9 305 155+

2 287 102|—

934! 38+

14 811) 3 186|——

1 860| 15|—

3 610| 320|— 3623| S4 (

9 361 382 |— 706

242+

S860 40+ 314 13/4 10 500 102|— 8157 235 |— 4 507! 463 |— 2791 2844 7 480 10+ 1 040 20— 2 124 201 3085 50— 10 894 725+ 2 688 67|— 5 057| 37+ 1418) 194 121— 2 2118 261 169) 495 417 046/— 19

60 541 60 307 42 0736

850 000) 1 350 000

9 : 28,08 850 000

44,98

1 700 000| 9 700 000

3 975 2 709 584

Prignißer Eisenbahn 1 350 000)

gegen | Reinheim-Neichelsheimer Eisenbahn |

gegen Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . gegen

550 754 785 1 000 00C 201 549 6 950 000 83 1 337 354

505 879

+ + ++

1 000 000| 500 000] |

500 000

++++++

46 598 | . O

34 1616 |

59 728 5 | R | 41/2 | ntirct

í A í

7 200 000| 3 000 000 116,36 13/15

30,38

Stargard-Cüstriner Eisenbahn

—-

164 14 1 200

16 908| 1 946 9 053+ 68 13 280) ¿ l 530|— 200|— 9 223| 450

63 494 785 000)

2 000 000

785 000 |

750 000

T

t

+++#+

99 516 D C 114 47 9968 58 674l

[

4 412 67

2 992 77

1 069 100

E

--

641 305 1 100 000

F + F F F + + +++++FtHtH H H

93 194 819

191044 42 178 348| 5 625 4 234|4+ 134 18 927 836 9 831+ .1%5 37 252 7191 1 4444+ 278 96 443| 4 363 1 973 ; 210

128 546| 457

16 0914. - 678 156 443| 3 489 14 576|+ 8324 48 001, 9 676 6 96 14 277 665 300 13 884| - 2 353 1 397|+ 236 483 126| 4 152 35 976|4 310 157 798| 12 000 47 533|+ 3 615 1926 150| 4 085 3 700|— 120 70 750| 6712 5 831+ 553 46 3429| 4240 9 935|— 9268 180 705| 8 964 33 596+ 1 663 811

34l-

345

E

94 963

++++

T

l

5 801| 249

1999| 133|—

83 300! o 811+ 48 0901 869 760|+ 1383. 11 690 1-215 289 30 Co 1 060 1835+ 177 92 090| 1672 7 860|— 143 1 300} 594 682 j 180 981 68 j 0 14 952 782 : 420 2 048(— 107 | 0 14387 1140 160 396 D141 34

350 000 138 400 7 300 000 8 569 210 1 014 300

5 941 249|— 1/592

68 399

53 852

88 938

9 045 30|— DS 23|—- 33 307| 5 300 15 741 748|— 1 020| 110+ 5 9596| 184|4- 42 380| 2 140/— l 540) 120+ 5 520 2 1100| O 4586 36î d 300|— 24|— 3590| 27|— 16 610] i 27 5604| 2836 1 557+ 2282+ 20+ 3 526] i 6214| 242 ( 863|+ 83 796+ 31+ A- 85084 02 0001 022 ) 1 268+ 1 305+ d%0l4- 300|4- 1 465| i: 2883| 9999 ) 295 |— 237— 33l+ G4 238 673| 1 714182 499 842| 2196] 5 312 296 4-3436063|+ 69 +3019017|+ 50[4- 150 070

4 153

1893 170

1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892

FE +

124 000 3 650 000 4 005 000 514 800 780 000)

3 400 000

P99 204 500þ 41 2505 11 000158 38 83015

192 24

124 000 3 650 000) 4.005 000/ 514 800 780 000 3 400 000)

|

Ft F

164 500 36 855 11 000 38 830]

3 049|+ 7 502 145 170 906

|

1 146/+ 515 611| 59 265)

| 32) 313|+ 1 142 840) 59 741/|

|

230 + 719 163| 114 889 799 5 937 049| 50 979 345+ 1 508 373| 58 852 0+ 2 | 30 332| 1164 381+ 8322] 1293445| 49 652 690 000 9 | 038 1164 | 690 000| 690 000) 6170| 846 87— 12 419335| 57522 240 000 413 000| 360 000) 130 18 | | | 930 516 606| 30 700|4-2493265|+-95879419 j | | |

2 162 679|— 386 | | 3 6911+4- 193 109 +172 631 |

8 300 000 8 760 000 1014 800 [ 548 000 7 365 000

82,08 55,34

9,62 10,43 95,08

+ +

154 847 105 489 148 418 136 205

26 298| 1 O-S 6 792 443|— 9707| 528+ d1l- 55 060) 1 000 1730— 31/- 2 670 307 100|- 12|- 7 854 1 381 7 747 384|— 99504 %i 2 2824 6614| 258

\ ¡

4 005 000 1012 : 26 528

:|+ |+

9 740) 945 |—

D 500] 304|4- 30 14880 270 ATOIE 0E 2008| 230 S2 10 3972 208 843|— 44|— 6032) 478 93|— 2 21 341| 183 79 1 5171| 202 796|- ôll- 181|-— 7 821 14391| 552 10:67h 410 18 061 1605| 61/- 58|— 9 4 317 2943| 40 9 735) 37! 3315 937 991 Sab D 5 S7 ST2 098 9 337la) 245 688 101| 82: 3 085 199|— 23: 98: 3:

D l

Cronberger Eisenbahn . .

F + H H

egen i 920 1 543 000

120 10 600

Ermsthalbahn E gegen

} Halberstadt - Blankenburger Eisenb. gegen Hohenebra-Gbelebener Eisenbahn gegen Flmenau - Großbreitenbacher Cisenb. gegen 3| Kirhheimer Eisenbahn . „.

E s gegen Mecklenburgishe Südbahn .

600 000 6 000 000 1 507 000

600 000 2 500 000 760 000

_ 6,26 116,46 295,63 26,05 T,29

393 200 1180 000 253 000

32 037 4 818 6 531

3 500 000 747 000

116,46 0

F F + + H H

a gegen Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. i : e gegen } Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn .

- gegen Ruhlaer Eisenbahn

11702 467 267

640+ % 28732/ 1108 4 99+ 164 6 0560| 830

10 17 381 121 150 29 080 1 245 923|— 893 94316194 3434

185 201|— %

9, R 25,63

F T F E

H

41-F D Ai -+ 6001+ 120 (f 490959 451 4- 916 756+ 1 822 172 91 9011

Summe 1892/93 bezw. ] gegen 1891/92 bezw. 3+

2 466 +

52|—

Fat F

+ 3169087 |+ - | b) 6 865 667) | 1 179 804+

96 138 366!

15 163 300|— 832

kungen. (9,35 km). Infolge Längenberihtigung find der Länge der Strecke

Bemer

brunn—Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar Lubliniß —Herby

C R R S S R REEE Ls T E E Er

1892/93: am 1. Juni ODber- (22,95 km); am 1, Juli Schönberg-——Hirshberg (19,94 km); am 1. No- 9) Die Bahn ist für Rehuung des Bankhauses Erlanger. u-

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die MteriiGes Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Jlseder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden \{malspurigen Bahnen nicht ent- halten.

11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen ne dur Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an- gekaufte Shmalspurbahn Lüßelburg—Pfalzburg (5,77 km) übernommen worden. Am 1. Oktober Weilerthal—Weiler U. E. (9,39 km); am 1. Dezember Walburg-Wörth a. Sauer (8,93 km); am 4. FSanuar Altfirch—Pfirt (21,97 km), Saarburg—Albershweiler (16,27 km)

Nath (10,60

Potsdamer Güterverkehr / (Nh.)—Natingen

Poppschüß (1

auf 1446,03 km. 3) Eröffnet wurden Bahnhof

nach

km); am

Berlin dem

Reichenbach—Oberlangenbielau (20,09 km) und Hilders—LTan1 Warmbrunn L lage km) un

am 15. Juli Alsdorf—Her walde—Labiau (55,04 km); am (29,92 km); am 1. Oktober Hemer—Sundwig (1,80 km); Hagen Merchweiler—Göttelborn (2,93 km), (15,89 km); am 15. Oktober Brügge—ODberbrügge November Weilburg—Weilmünster (10,06 km); Niederschönweide (4,08 km) und km); am 1. Dezember Freystadt— offnungsthal—Immeke

(Rh.)—Hengstei (5,50 km); Salzwedel—Lüchow (2/40 Kk); am: 1, am 15, November Johannisthal— Etgersleben—Unseburg (9,59

5,30 km) uud F am 15, Dezember Grottkau-Gl L Steinbach-Hallenberg (10,64 km); am

(1,70

und Hayingen—Algringen (445 km). hammer—LVallerysthal—D (9 2) Die hierfür in Betracht zu ziehende

(2,27 Warthefluß km)

(6,14 km),

zogenrath (6,6 1

amba

reibrunnen (9,42 km). 7 -—_ Bahnlänge beläuft {fich

1891/92: am 1. April Schöneberg— | Geleis Cüstrin und Elberfeld—Kronenberg 1, Juni Kletkamp—Schmiedendorf (5,42 km), Tilsit—Heinrihswalde 1 (9,94 km); am 1. Juli Hirshberg— d Bergen—Crampas - Saßnitz (21,86 km); } isen pad) 7 km); am 1. August Heinrichs- | am 16. Juli find infolge selbständiger Einführung

km), ein

bei

. September Forst—Weißwafser

(26,85 km) und

yar (5,70 km); r 20. Dezember Warm-

(16,48 km). 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ningbahn betr Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenbur —Straßebersbad (15,88 km); am 15. Mai Weilburg—Laubuseshbach (5,22 km); am 16. Mai Poppschütz—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig —Meseriy (35,86 len) Düren—Kreuzau (7,82 km) und Morsbah— Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer els, (13,34 km), Memel—Collaten (9,28 km) und Norden——Norddet (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow—Wollin (45,94 km) und MWietstock—(Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— Gollnow der Altdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen ; der Strecke Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromber 6,56 km, am 283. Auguist infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Ksöln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Dk- tober Biederitz—Loburg (26,51 km), Unseburg— örderstedt (8,10 km) und Schmiedendorf—Lütjenburg (0,63 km); am 15. Oktober Tön- ning—Garding (10,59 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km); am 1. November Collaten Bajohren (11,35 km), _ Tilsit Nagnit (13,17 km), Stallupönen—Pillfallen (17,69 km), Ohrdruf—Gräfen- roda (18,59 km) und 2,69 km dur Gleisänderungen bei o und Kattowiß; am 3. November Schmalkalden—Floh-Seligentha

den km),

für (0,65

nalkfalden—

‘die Strecke Reutlingen—Honau | die Strecke Waldenburg—Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltah—Schramberg (8,75 km).

Stolberg—Münster us 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- hagen—Marienheide (9,10 km); am 19, Dezember Georgenthal—Tam-

‘bah (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Jädickendorf (33,93 km) ;

am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km).

Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B, M.—Ratingen (1,19 km) und Düsseldorf B. M. Gerresheim (5,98 km); am 2%. September der Längenunterschied zwischen den neu eröffneten Strecken Köln Gereon—Nippes und Ehrenfeld (1,30 km) und den außer Bctrieb geseßten früheren Verbindungen (1,85 km) = 0,49 km. 1892/93: am 15. Juni der Angenunterschied zwischen den neuen (2,27 km) und den außer Betrieb geseßten Theilen (2,77 R der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19, Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube—Knoffschacht 0,44 km.

4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 25 308,58 km.

_5) Eröffnet wurden: am 29. Dezember 1891 die s{hmalspurige Eisenbahn von Nagold nah Altensteig (15,11 km); am 2. Juni 1392 (11,04 km); am 2. Oftober 1892

6) Die Angabe 7) Eröffnet wurden 1892:

ezieht sih auf 175,82 km. am 1, Juni Wolkenstein—Jöhstatt

vember Taubenheim—Dürrhennersdorf. (12,04 km); am 15. November Falfenstein—Muldenberg (10,21. km); am 1. Dezember Pforten— Wolfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km.

8) Die Angabe apeht fich auf 2540,42 km.

9) Am 20. Oktober 1892 „ist die Strecke Donaueschingen Hammereisenbah (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahuen (H. B stein in Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahaanlagen verpachtet.

19) Die Angabe enes f auf 1429,09 km.

11) Die Angabe bezieht fih auf 95,06 km.

12) Am 1. Januar 1893 wurden die Strecken Varel—Bramloge (7,63 km)-und Ellenserdamm—Bockhorn (5,43 km) eröffnet.

13) Die Angabe bezieht auf 326,63 km.

14) Die Angabe bezieht auf 689,02 km.

15) Am 15. Oktober 1892 is die Strecke Pößneck—Oppurg (3,23 km) eröffnet, i :

16) Gröffnet wurde am 1. Juli 1892 Goburg—Rodach (17,68 km).

17) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 kem.

18) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löniagen aufgebracht.

19) Die Strecke Carolinensiel: rle (2,00 km) is nur vom

15. Juni bis Ende September jedes Jahres für deu Personeuverkehr im Betriebe.

Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes tft das Eigenthumsreht des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. 21) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm—Gollnow (22,88 km) in den Pachtbesit des preußischen Staats übergegangen. 2) Die Angabe bezieht fh auf 122,27 km.

__ B) Ausschließlich 89 400 für Betriebsmittel und Werkflatt3- cinrs die dem Betriebspächter gehören. .

M as Anlagekapital ist von der Stadt Osterwiek aufgebraht worden.

__%) Die Bahn is vom Hessishen Eisenbahn-Consortium (Darm- städter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

28) Wie zu. 25. 2) Wie zu 29.

_%) Einschließlih der mit der Stargard-Cüstriner Eisenbahn zu einem Unternehmen vershmolzenen Eisenbahn von Glafsow nah Berlinchen (18,01 km). :

9) Ste Aulggelapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

3%) Wie zu 25.

41) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Confortium (Darmstädter Bank-und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

82) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin,