1893 / 99 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Apr 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen ftellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats März 1893.

T4 T . d, . - 9. : 11. A S 14. 10: E 18. [L / O L S A : E a D T 1 B tab 92 Länge Nach

bezw. 1893| Für 1892/93 bezw. In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft on ZIN

concessionirtes Anlage-Kapital für das S as ezw. Zinsen Anlage-| f cef

gezahlt v. H. auf E (Sp 31) 4/0)

Q b :, | Die definitive Ein- Demnach betrug die : nnah 9 N \nahme des Vorjahres

Finnahme für dies A none tas ind 3. Ver 93 Ei grd Miri [en | stellte sich gegen die Verwendetes ae A ‘nabe an efwaiger Jahren find an Dividenden D c ' «é Bde Î 1 M E B x : Tamen aus] us \ämmtlichen da! E rische] Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- Ende des Ld E E RET amen aus CHEO R R E S T i 4 Einnahmequellen |_ ck=,. r, A der Prior.- s Hetiat ; Inde Des “aus dem us vem fnftigen aus sämmtlichen ¿ aus dem S Da fänflizén Spalte 18 u. 2 Oblig. und | davon in (Sp.34) iindz.irl : 2e L O 1 S aue dl R L Ee F | S F-1T1. F Lat S MLOUAY Gepüverkehr Güterverkehr E : SRSREQU en Gaeerobe Güterverkehr J : f bei der bei der es E Stainm- Prioritäts- Je Verzin. H Qm M 7 S 9 Li ¿Es E Ko e R 6 E annd À d T - Eisenbahnen. März |— j : [L I T E zuellen |—— H E L j I a SE s E J Quellen Verkehrs- | Gesammt- j Betriebs. amms- Prioritäts: Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- Not, Prioritäts: den ets übers | “Qu über- t über- auf über- auf über- | auf Abr, [Auf über- Einna hme Einnahme E P et | 4 9 l o u Bahn- |°XT FYT-- | | j c ; Actic 91 /99 : | Actie C A0 Bahn- |" Sr f; haupt | haupt |1km] haupt |1 km haupt | 1 km Vau Lk baut | Lkm Haun | 1 L J | a Qui Einnahm. s Actien |1891/92/1890/91|1891/92|1890/91 | Actien Actien | gationen strecken Oblig. | | j erford. | bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | erford. |

km At. / A | 6 “K A h M6 M. | M M, | M M. e J s A | M A6 M. A | s M M Át 1892 | 1891 F 1892 | 1891 M, | A | M, M km M. d | |

A. Hauptbahnen | | | E | \ | | (eins! ließli der zugehörigen | | | | | : | | | INtebenbahnen). | |

x. Staatsbahnen und auf Rech-

nung des Staats verwaltete

E /

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | i | A | 4

Reichs-Cisenb. in Elsaß- Lothringen |1892/93]1) 1 455,45] 862 000| 600 9 108] 3 930 000| 2700| 230 000 4 160 000 298581 12139000| 8460| 35698 000| 245544 47837 000| 32 903 ; 9 835 0001| 50 672 000/ 34 853|— 94 016+ 140 149/485 123 002| 335 486 gegen [1891 /9214- 9,424 95 0004 62|+4- ! 26|+ 152 000+ 87|+ 20 000/+ 172 000 + 100|+ 735 000+ 214/+ 483 000— 564/+ 1218 000— 8349 : 4 135 000+ 1 353 000|— 325 |

E

« Demnach betru : R L Sm Monat März betrug vie tres Fn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

B ‘i 8- , : e : : Betriebs die Verkehrs-Einnahme Hierzu taciliDanat die Verkehrs-Einnahme Bezcichnung länge

ck U

Hierzu

der zusammen S S E A

überhaupt

N Militär-Eisenbahn . »- « « « [1892/93 45 61 L 1900 25 775 De 34410 02 440) 834880| 765 98 506| 2160 212 286| 4 654 310 792| 6814 : 9 683 313 475| 6873| 5007| 4929| 4123 599| 90409 gegen 11891 /92/+ 0+ 3 851+ S854 14 621| + 320+ 18 47 2+ 405|+4- 288 18 760+ 412|4- 17 216+ 378|+ 85 293|4- 1 S70|+ 102 509+ 2 248 E 976+ 103 4854-2269 t) | 3| Preußische Staats-Eisenbahnen . . |1892/93s)25619,13/16 988 879| 679/54 971 949| 2 154/71 960 828| 2 809| 8 173 034 80 133 862| 3128| 9234451 854| 9426| 631 327 361| 24 897| 865 779 215| 34 014 51 693 674] 917 472 889| 36 045[4-1061529 42901525/665307803b| 262 878

gegen [1891 /92|++ 404,54|4+1386783 + 45|-4-2844151|4- T79|442 30934| 4+ 123|—1257093|4-2973841|+ 68[— 2 864 002/— 2614+ 95 068 8ST LTORE 2204 S0 415 J 1626486! 4- 578 389|— 510 | Württembergishe Staats-Eisenb. . [1892 /93}5) 1 679,621 929 413/ 553] 1 906 317| 1135| 2 835 730| 1688) 19201213 027 742/ 1803 12 656 116 75991 22272 678| 13 361 34 928 794| 20 953 J 9 331 3701| 37 260 164| 22 351|+ 83 077|4+ 151 790501 823 724| 298 772

gegen [1891 /92/+ 81,954 80 624/+- 38|+ 483 988+ 5+ 12461 2+ 43+ 16 846+ 141 458+ 51+ 445 626+ 130|+ 685 6D T0 1181280 300 Î 4 GLdBdEI. 11997654 311 6)

189948 +

ar nerts 4 mez ree 20 Ì ur ner jf nq E oen nat a I

2 01 2 | Oberhessishe Eisenbahnen 1892 /93 220,22 44 897| 9204 E 30 SOBI T2129 509 16A 198200) 982 586 3729 9 663 767 066| 3483 53 6 146 4 111 860 1 465 298| 6 654+ 20 392 94 567t 38 948 640 291 526 gegen [1891 /92/+4 0E 25904 12 19994 8 4449+ “90 207014 23674 10 38844 181+ 27 850|+ 126|+- 31 4 19361 19 373|4+- 56 | } Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1892 /93 694,64| 218 48 310 353 025| 508] 571505| 823 342091 OGOO (4 82 3034 5598| 4369 8 (26154 5364 6 760 O83 Î 446 397 7 207 109/ 10 375|— 26 039 32 327] 69 882 164| 100 602 gegen 11891 /92 Ol 32 3764 4744+ 4987+ T7H- 37 363|+ 54[— 832 8324+ 4531+ 7+ T6 330 E 20400 2 221 39 14 713 906 105 1 998 | | | | F

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | ; | 1 7| Sächsische Staats-Ci senbahnen . . | 1893 677,63] 1943 821| 737] 4970 986| 1 856] 6 914 307| 2582 e 7 284 025) 2720 5022 506) 1908 3790157| 5150| 18812 663|- 7 026 Î 1164 581 19 977 244| 7461|+ 192 835+ 144 514677 767 028 266 793 gegen | 1892 71,91 0 46|+ 265 293+ 50|+ 436 896+ 96 15 587|4- 452 483+ 98 7: B86 23 673 871+ 116 751 422+ 9 / +- 30783 782 2006| 94 | E, j} Badische Staats-Cisenbahnen . . | 1893 1 453,98 [8 To4l 2589 155 1781| 3 672 933| 2526] 268 260] 3 941 183| 2 707 2635016| 1827 ) 469 3359) 4456 9104301 6262 j 749 350 9 893 701] 6 7654+ 35 79! 7 952/491 630 942 316 027 gegen | 1892 0 22 3795| 801+ 241 483 l 167+ 363 898+ 250 5 1504 369 008+ 254 82 5990+ 597 188 375| 130 270 965+ 187 j - 48 700 222 269+ 152 11) M53 eigene Stet... .| 1898 97,281 230 709| 2427| 244 093 2 550] 474 802| 4 881 30 000| 504 802| 9159 S2 9916 O O G92 1 222 088| 12 563 | 56 400 1 278 488| 13 142+ 583 433 82 601] 23 942 245 25 Main- | e gegen | 1892 2b 723|+ 271 2 347|— 24|+ 23 376|+ 241 4 000l4- 27 376+ 282 24 164|4- 255|— 39 283|— 410 B 4 j 3 400l— 11 719|— 190 A) 6. Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 h 42 5) 1241 3124| 1653 16 3140| 1661 2000 J 373 6827 3612 9423) 4985 47 9 470| 5 009 959|+— 1030| 2180001 Eisenb. _ gegen | 1892 314 166|+ [3+ 409+ 459+ 243 1 460+ 243|— 9%5— 51[+ L 885|4+ 997 1 790+ 946 314 1 793+ 947 | P | a. eigene Strecken . | 1893 9D 291 12: 20 092) 987802) 849 416 824 1 232 23 490 0314| 18302 341 2854| 1 0: 32 10 092| 2 101 1051876) 3109 J 67 097 1 118973) 3 3084 39 700/+4- 40 460] 36 398 239| Oldenburg. Miel is 1892 3 4659| 4 f 874 83|+ 41 452 S 78 C69 43 | 81 7443 40 37 853+ 932 30410— 8232 J A 39 167 25 | Staats- s. Wilhelmshaven- | | | ; | Eisenbahnen OldenburgerCisenb. 1893 329122 621 2000 808 74: 589) 1 424 1 242 5 831 3 82 902| 1588 101 847 1949 184 749) 3528 4 3 726 188 475! 3 599|+ ( oj 7246 425 gegen | 1892 3386| 94 ) 903+ 1311+ 11 789+ 225 8 97+ 2251+ 5 433|4- 104 [1426/4 218 16 859+ 322 : j 2414 16 883+ 322

LL. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat:

|+

d )

L S DD

-t-

S

iei E E O E L E L L E ge E L S

watt etne ria

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: A | | | | | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1893 26,6 9526| T7 39 476 S: | 96 63 966| 240 4 50 376| 1893 106 465) 4 001 156 841| 5 894 14 961 171 802| 6 4564+ 5255/4 799] 10 891 683| 409 308 11 250 000| 4a 4d | 11 250 000| 11 250 000) gegen | 1892 324- 28+ 1566+ R 2 299|4- 1999| + (c 553|— 21 9354 3d 382+ 14 | T E S | garantirt | | |

Lx. Privatbahuen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | vacat. | | | | 1 | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: : | ) i - | | 4 A | Dortmund-Gronau-Enscheder Cis. . | 1893 95,49 90 936| 128 008) 18411 148 994) L060 6 250 S A l 623 53 303 558 300 (LO| D (2 409 021| 4283 J 928 75 Ó 5774 13 317|4- 115 487] 23 827 281| 245 920 18 000 000/ 6 000 000 | / ¡ [ 24 000 000] 18 000 000| 6 000 000 —— 96,89 gegen | 1892 0+ 32+ BA+ 12 889|+ 135|+ 16 1174 168 6 000+ 10 117+ 106-4 9 017|+ 91 [2578 131 14 595|+ : l, E | | | —--

E e L, L

3j Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . . | 1893 40,86 16 080 12/001) 294 4 081) 688 2219 30 2996| 741 39 467 966 37 448 916 76 915 1 8 83 245| 9037 3673|+ 3673| 5 676 300| 142 370 S7 430 2 400 000 ann N /a | 5 676 300| 2 400 000 ibe | 39276 300f 39,87] 140 858

gegen | 1892 04+ 3 019+ 1648|— 40[-1- 371+ 34 237|4- 1608|+ 39

Hessische { nicht garant. Linien | 1893 D389 541 458 245) 981 691| 1 819

Cudwigs- / gegen | 1892 0+ 16 E, z1l+ 117 089/+ 217

d 4 g. garantirte Linien . | 1893 176,801 66 164 118 520| 670 0

H 3 849 954| 7 13: 51 371|— 52 5559) e d gegen | 1892 3939+ 2 4 030+ 2 E +

139 411+ 258 220 625 919! 320 202 ; 111 900 000 - 2 216 871 429/111 900 000 104 971 429] 689,02/4078243 06 Ÿ 929 501 456| 2 836 13 075+ ) | | | |

DS Qs - 1 726|+ 4 2691 )OI— 9659 94 P L 604476 2788) 1197270 2289) 2488851 4612) 3686121 6832

»

5 8:

33 1654 246|— 6 8931-4 126 272| + 234|4- 12 904|+- 24 ? 23 139 602+ 25!

84 684| 1044 1 680} 186 364| 1054 182 962| 1.084 313 272 (0 496 234| 28

7 969+ 45 1564 8125+ 46|+4 10 586+ 5914 2 026 3 92 612+ 127 ! 3 99 939+ 129 | | |

00 010 2/009 31 2001 366213| 2808 240 613| 1860 447 818/909) 6279 / ) 912 569 A +4 924 360|—4- 43 707} 32 184 437| 255 06 540 000j 20 790 000 —— A 32 790 000| 20 790 000 12 000 000] 126,18] 540 000 97+ 1 700|— 603|— 4— 136\— i 84 750|— 66N— S4 886|— 651 T1700 86 586|— - 663 | | |

149,32 15 700] 78100 528 93 800| 628 36 000} 129 800| 869 39 800 967 930 000| 1540 269 800| 1 807 109 378 800| 2537| 3 761|4+ 383 761] 26 333 638| 176 3! _— 12 840 000/12 840 000 | 11/9 : 9 120 680 000 12 840 000| 12 840 000 149,323 O 3+ 11 800|+ 79+ 12 3004+ 82/— 1000|4- 11 300/+ T75— 2 800|— ; 38 300/4- 2656 35 500+ 238 9 00014 33 500|—4- 225 | | |

40 796) 3285 38 509| 302 79300 621 4 000 83305) 692 93 020 ¿ 113 616) 890 206 636| 1618 9 100 915 736| 1 689 1 093|— 4} 18 083 031|.142 465 397 906| 9 000 000 ¿f l 15 000 000| 9 000 000 6 000 000] 126,93] 260 000

5 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1893 130,43 94 858 240 1556| 1 848 gegen | 1892 0 89134 6NN— 8816— 68 Maricnburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1893 gegen | 1892

Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1893 gegen | 1892

: Ostpr. a. étaene Stede. . . ¿1 1898 Süd- gegen | 1892 bahn |ck. Fischhauf. -Palmnicken. E. Saa Cen 1893 gegen 1892

5 512+ 444 1208/+ 10+ 6720+ 593 + 6720+ 27 4 409— t l 446 11|— 598599 46 - 100]— 5 755— 45 | | 60 780) 2600027 1102) 3238407 1392 14 000} 342 407| 1410 153 434 3 639 581 2634 793 015) 83 266 44 035 S37 050! 3 447|4- 8 869|+ 30 246] 50 874 984| 209 216] 1134 713| 13 500 000/13 500000) . | : 5 | 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000] 243,17|1134713 7718+ 2 O9 20 280 O OD E L 465|-+ 76 614+ 3LOI— l 88 478+ 365 85 054+ 351 +- 5412 90 466+ 37 | | | | 37 038| 395 54 630| 58 91 668| 977 16 250| 107 918| 1150 1188 M 39 867| 1490 231 050| 2 461 45 250 976 300| 2 943 6 037 8 2491 18 684 367| 199 04? 179 S011 G 42 S800 G (O h 31/7 | 18 000000| 6 750 000| 6 750000| 4500000] 93,87] 179 801 + 3740+ 214 9347+ 69 2 9504 12 297|-+ 9 7015 - 42 8 4944+ 41 15 509+ 83 E 4320 19 8794 114 | | | | | Weimar-Geraer Eisenbahn . . . } 1893 O COBOU d 98 328| 1 432 8 306] 106 634| 1993 831901 1224 167 051] 2474 200 241 3 645 93330 973 571| 3 985|4- 6080| 8673| 20 826 649] 303 : 64114 9000090] 99000008 l N 90 400 000| 9 000 000| 9 900 000} 1500000] 68,65] 62914 gegen | 1892 + 55814 83+ 8591+ 125|— 17314 8418|+ 122 97+ 2 13 5164+ 200 13 613+ 198 3 018 10 595+ 154 | T) | | | | | Ea Gen C «T 1893 02 159 288) 708 236 610| 1053 29 5701 9266 180| 1185 208 621 929 428 104| 1 905 636 725) 2 834 91 570 798 295| 3 242— 166|4+- 1085] 28 500 386] 143 254 622 210} 15 020 700| E O | 29 976 300| 15 020 700 14 955 600] 216,45] 617 689] 2 gegen | 1892 I c S + 12 360|— 30 78014 11 6380| 49 12 506[— 18 6 136|— 134 18 642/— 152 | 67014 19 312|— 183 | | | | | |

+ + + ++ ++&

E Se

pt N G

V. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: VacaLt. | i | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | : | Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1892 di 984| Di 288 6220 398 C220 098 2 498] 36 9 644| 523 12 142) 659 9296 14 407| 94 54 108 660 000) gegen | 1892 91) 5/- J: 3 636+ 198 5 2001, |+ 109 141/— 2 685| 4+ 1454 9 5444+ 138 J 24 ( A Weimar - Blankenhainer Eisenbahn : 32 656 B 5 9418) 9293 9698| 302 11 931| 37: 12 647| 403 94 578| 766 8 95 418 9: 944| 936] 1810 000] 56 281

| î j |

j |

DO BII

ry

gegen | 1892 0 3 5 9 288+ 7 238+ 7— O A P 408+ 18

Fx. Privatbahuen unter | | | | | | | | Staat®sverwaltung. | | : | 4 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | Farge-Vegesacker Eisenbahn e O92 /98 j | 5 000) T 6 900 ] 0 2201 2 12 53 232| 5 09 75 903 1 862 77 7695| 7 449 3974 48) 1046 109] 100 202 500 000 | 1 000 000) 500 000) dié 500 000 gegen 11891 /92 1 200+ 115 1 500 2 93 22 3 } 6143 191 5 9524 570 | | | | Eme N enbahn . » « « L002/99 4300| 32 6 000 92 s 20919 O 00 4 ._ 2 000 56 123 4 1 607 57 730| 4 354/- : gegen [1891 /92 1 800+ 182 2 100 : 1137/4 86 2 956 922: 4 093 384 4 477+ 338 | E : | zj Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1892 /93 20/17 E L422 8 804 38 3 786 | 47941| 2074 362) 2e 101 564 Q 10 680 112 244| 4 855 7991| 9031 1132258] 48 973 1 200 000 24/5 : | 1 200 000| 1 200 000 —— gegen [1891 /92 638|— 2 227 5|— 2 08: 307+ 14 4 [39 178 4 439 192 571 3 8684 167 | i | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | l 5 Altenburg-Zeißer Eisenbahn. . . | 1893 26 9 78 68 861| 27244 78659| 311: N: 36 272 33 2% 641| 1014 99 2 i 7 88: 224 923| 8 897 90 551 245 474| 9 710 6 404 394| 953 338 1 905 000| 2: O 8 610 000| 1 905 000| 2205 000| 4500 000} 25,28| 22 gegen | 1892 A- e / 239+ 939 2 8ST 590[— 22 3 247 5 598 221 2 326 7 924+ 313 | L | | | j Essen-Löninger Eisenbahn . 5A 3,68 2 260 ) 8008| 4 f 20 2 845 209 2 9 139 ) 476 9614| 705 375 000| 97 513 E | | is | a ias egen 9 0 96 i 79 7 159 12 144 9% 119| 8 | 0 S Fever-Carolinensieler Eisenbabn, 1 4898 H j 2 f 2 009 4593| 2B 260 70 413 3: 11 688 335 12021 663 730 000] 36 531 7 250 000) 500 000) 20,12 gegen | 1892 - ¿ 2 / 146 é 357|— 20 3 57 2 0 i 50 3 | | | j | L j |

1}

E

¡aa uE+ rain E Mb rer B G rie s mai et ommi iri nd ag d

R prt

549 900| 41 471 300 000| 249 2 | 549 900| 300000| 249900|

E

LLL, Privatbahnen unter |

Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | 19) ; Ï i Ga

Altdamm-Colberger G . 11892 /93 D 6 b ¿ 310} 46 448 17 330 63783| 8 s 22 352 830| 83 330 618 402| 5 836 144 771 2172) 619 4 984+ 5 9811 6 300 000| 51 528 315 : ; ( 3 1 | 3150 000) 1891 /92 O + 14|— 13 970 13 741 229/- : 7 19 071+ 288|— 80 898 + 106 230 95 3392| | : H |

Altona-Kaltenkirhener A GibaeA . 11892 /93 5 ¿ 233 14 287 383 14 670 5 103 8865| 288 181 111 902 10 582 314|_ 951 |+ 9 544] 1 200 000| 33 26 ; (2 2 La | 360 000 840 000)

gegen 11891 /92 i 2484+ 7+ 596 233 829 2 9 650|4- 267|4- 1 790 50 +- 3421 |

Crefelder Eisenbahn . « -„ - 1892/93 j C 3) 2044 27615 C 2774 830389 185 445 144823| 2359 330 268 16 861 é C 2374+ 83974} 2047310| : | 1500 000)

gegen 11891 /92 + - 2 8044+ 46|4- 83 965 1930+ 5 895 —. 17870 26 794+ 437|+ 8 924 “70 « | : 7 J

Dahme-UckFroer Eisenbahn . . . [1892/93 j i l 4392| 38 276 4 668 19 891 30521| 2436 50 412 | 3 362 i 535|4+- 7704| 700 000 4 700000| 3%50000| 350 A gegen 11891 /92 0 V -+ 27+ 344 : 25 319 29+ 426! 2418+ 1934 2 844 —_ 181 3+ 212 | | j

| j j |

-— | 600 000f

| | | | j î