Dritte Beilage zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.
M 99. Berlin, Mittwoch, den 26. April 1893.
T A7, Bis E ia s fer t A 7 49 É E Ui E C M ERE P Bt Lr P LEA E A E E A E B: 18 VOBE E YE “M E ti C S E B BER E MMNOT A ICHGDE PCRM L FE C A 2 S S "R E N A T 4458, | R LO U Ia l 1D 14. O 4 16. E 18. 19, 20. 21 ; 2 | 24 D L a O 4 39. 36. o, P08, 39. J L;
PIRaY, Veteng In der Zeit vom Beginn des Etatsj b Y m
; d) 8 otry s Éa N deo8 Nori «D8 C ; 9 g , s S
die Einnahme S E eginn des Etatsjahres betrug Einnahme für diesen rae sich t R Verwendetes [sind z. Ver-| 1893 find zur Theil- A L Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft E - | gab. des | idenden concessionirtes Anlage-Kapital jür das Les. An-
die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum O R T 7 zinsung u. | nahme an etwaiger Bs aus sämmtlichen | damaligeproviforishe]| Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- bezw. Zinsen Anlage- lagekap.
länge f s ___}amen aus März ï : 1 Einnahr L ini s i E N E amen aus S me. p S. ; bt gezahlt v. H. au E fapital (
Ende des) qus dem E tigen | 98 sämmtlichen aus dem S N : A Genn T Shalle 18 1,91 — Serte arb zinsung beretigt iwd 5A E R O (Sp.34) (Sp. 34 Monats | Perfonen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Güterv Feb zusammen ¡Voi F C E a | : +_ | S Z berzu- sindz.jrl. Gepäverkehr Ouollo Gepäckverkehr PRELRELLGUS uon bei der | bei der | leben a E | Prio- Stamm- Prioritäts- | cie riiärai lobte t Bellei- Berzinf. Quellen E N U S Da Quellen Verkehrs- |Gesammt- auf Botriebs- Stamm- ritäts- Actien Stamm-Actien | Überhaupt | Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- den uAmort.
E auf s
über- auf über- auf über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf e Qu m (Einnahme Einnahme | überhaupt Z : +3 S z : j / Stamm- Obli- der Pr.- haupt |1 km] haupt |1 km| haupt |1 km haupt |1 km| haupt 1 km haupt | 1 km haupt. |‘1 km 0 r a l km | Einnahm. Actien ete O S 1891/92/1890/91 | Actien Actien | gationen A blig, km M. d M K M M M M M M. M «A “K M6 M. C 4 A A6 M e M M 1899 1891 éo | 1e0T / K M a g , , O c J O f É Ä Z Z | : | | | | j j - 34] Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1892/93 825] 2018| 245 6180| 749) 8198| 994 S0 S378 L0G 98 770| 3487 70 016| 8 487 98 786| 11 974 1954 100 740| 12 211 236| 53123) 439 600| 52 436 144 A | | E | gegen [1891 /92 0 B 4 4154 50 3734+ 46 30 403|+ 48 10. S6 826+ 100 116+ 14 996+ 342|+ 42 E / d | Ld 3,98B 3,77 B 35] Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . [1892/93 12,20 6600 83] 28200| 2311| 28860| 2366| 1500| 230360| 2489 9427| 1216 990 973| 23 850 300 400| 24 623 18 000 318 400| 26 098 0+ 1 481 3092| 121 418 600000| 4045000 5 | 5 L | 650 000 gegen [1891 /92 0 O A 5 200+ 426 5 490+ 450 0 5 4904+ 450 4 847\4- 981 15 538|+ 1 273 20 385|+4- 1 671 0 20 385/1671 | | | : L 4 260 000| 130000| 130000 l | | 8 5 | 400 000| ) 000| 2 100000 |
E E Für 1392/93 änge | „N | Im Monat März betrug Demnach betrug die | Die definitive Ein R. 1893| Für 1892/93 bezw. Lnge | 5; A Betriebs- Hierzu
Bezeichnung
der
- ” E
Et Fra ten März
Ü
überhaupt | | | | |
Eig ha ihke eere m D: ax 200 tar e
R
C G E R E T R E E E
+ +
|
+ F + +++ + + +
( |
36] Hoyaer Eisenbahn 1892/93 6,91 1350| 195 3890| 563 5240| 758 200 5440| 787 17 304| 2504 34160| 4944 51464| 7448 2 963 54 427| 7877 5304+ 609] 360 000| 52 098 : 30 gegen 11891 /92 014+ 200+ 29 870/+ 126 1070+ 155 5+ 1075|+ 155f 385|— 56 1 300/+ 189 915+ 133 595 1510+ 219 ? E E N 37) Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eifenb. [1892 /93 SO S0 S200 2884 3541 81001] 674 3005) 56096 712 339 695| 4312 262 864| 3337 602 559| 7649 27 380 629 939| 7 996 2 909+ 5532 5 400 000| 68 545 2 100 000| 2 100 000/ 4,5 | gegen [1891 /92 0 3 007|4+ 38 2 075|— 26 932+ 12 130 1062 4 3530+ 45 9 709|— 123 6179|— 78 476}- O 8 | H 38] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1892/93 28,30 3800| 134 1768 69 5553| 196 1 729 7282 200 181 2060| 64081 * 24907 881 206 153| 7284 8 621 214 774! 7589 223|+ 845} 1442 000| 50954 E S4 S | 442 000] 1 442 000
L gegen [1891 /92 0 305|4+ 11 538|L 19 843|+ 30 547 1 390|4- 49 23844 8 1E G 4132+ 146 413 3 719|4-131 | S A - 39| Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1892/93 31,71 20 a 2 go! 046 10001 18310578 50 843| 1 603 193 222 6093 244 065| 7696 13 477 257 542| 8 121 588|+ 998] 2927 088| 92 308 O A 2 875 000| 2 375 000 G gegen [1891 /92 0 3034+ 10 23001 78 2633+ 83 0 2633+ 83 Se 48 8 507+ 268 9 3892| 311 5 505 4 387|-+ 138 | e | E | 40| Neustreliz-Wesenb.-MirowerEisenb. [1892 /93 92,65 294808 2385| 105 4728| 909 4 441 9 169|- 405 32651| 1505 91310 941 53 963| 2383 6 537 60 500| 2715 741+ 5261 993 586| 43 867 641 740| 320000 0 | Dl A 961 740| 641 740 gegen [1891 /92 0 E 682+ 30 808|+ 36 602 1410+ 62 S 88 3513+ 155 2 676|+ 119 176 2 500|+ 154 | | | | | 5 j | 41] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 1892 /93 5,18 100 210 40688 78 5158) 996 200 5 358| 1 035 13 842) 2672 42400| 8185 56 242 10 857 2 973 59 215| 11 430 3 645+ 36] 289 065| 55 804 ———— gegen 1891 /92 0 A4 288-4 56 308|+ 60 0 308|+ 60 O 189 1411+ 272 O r — 50 660|+ 126 49] Osthofen-Westhofener Eisenbahn . 11892 /93 6,06 D oo 2220 300 2980| 492 39 i | | 0 A A E 2 i | 19 | 28,08 E 3122 0 1 016+ 2 833|+ 110 33 44,93 6 687 O 381 900 0 622+ 5 143+ 115 0 17,94 92 400 4654| 969 7054| 393 50 M 4 D E % 21,46 2638) 1% Ao 69 4110| 192 229 0 110+ S N 2 105 5,90 930 1! 1653| 980 2683| 438 57 O E 204 4 4
4 | 24
+
| |
|
+ +++ + H +++{tHF
++++ F ++tF
j | | | | |
e | Ckk ails |
3019| 498 9687| 1598 28 565) 4714 3892. 6312 603 38 855| 6 412]- ae 277 848| 45 850 En H A 1 0 106 875|— 145 112 763|— 126 | | 27426 977 26 833| 4517 144025} 5 129 270858| 9646 13 825 284 683| 10 138 666 |— 1 700 000| 60 541 - 800000! SEOUCO 5E E E 7 )) 850000| 850000 3 816/+ 136 g 101 111 19 042+ 678 15 932/+ 567 1 458 17 390/+ 619 | | | E E — des 24 693| 560 84 067| 1871 174830 83 891 258 897| 5 762 3 050 271 947) 6 053 5 173+ 2 709 584| 60 307 Too So S P E 2 700 000| 1 350 000| 1 350 000] 5 765+ 129 1456— 832 21 000+ 467 19 544 + 435 - 1648 21 192+ 472 | | | 7104| ‘396 36 229| 9019 52 621 92933 88 850| 4952 769 89 619| 4995 2894 754 785) 42 073F -— | — — | —| |— 604 8 l 618|+ 901 521 — 929 1 097|+ 61 : 99 1196+ 66 | | | | | 4339 202 32790 16561 6740 A 48039 9262 2 692 Da 2380 0+ I) 1 000 000| 46 599 - 500 000| 500 000 | | 1 000 000) 500 000 E 2 1 096— 62 204+ 10 8392 — 41 110 209+ 9 | | | 2640| 447 12 7939| 2 168 2 634 28 330| 4 802 790 29 120| 4936 1944 75) 201549| 34161 — -— | — — | — — —| — — 0 O) : E | M4 4 346+ 58 096|+ 187 1442+ 245 140 l 382+ 269 | | | | 116,36} 18289 2245 A4 T T0584 606 2400 28A 627 267 929| 9 303 535 371| 4601 803 300| 6 904 29 400 832 700| 7156 6 950 000| 59 728 47 750) 3 000 000| 3 0000000 3 | 25 45 | 4,5 | 7200000| 3 000000| 3 000000| 1200 000| 116,36 0 939 — G I 8 S0 45 0 5 240+ 45 S 42 155|+ 8362 41 8844 360 0 41 884+ 360 | | | | garantirt | : 13,15 2 026 7807| 594 9B As 2471 10080 766 27800 289 165 628| 12 595 193 429} 14 709 1 897 195 326| 14 854 25) s 834 940 63 494 31700 785 000 D — | — 785000 (785.0000 — —— 13/15 O 156+ 1 P E 0 3 10— 1 4+ 0 47 397+ 3 604 47 393|—+ 3 604 37 47 43043607 | | | | | 30,88 4 970 20 B Mo 074 200 18940 618 60 770) 1 968 138 920| 4499 199 690| 6 467 14 400 214 090| 6 933 4 842) 1 845 137] 59 751 16 5001| 750 000| O 4 2 000 000 750 000 | 30,88 0 90+ O N 360+ 11 200 5604 18 1 740+ 56 330— 140 2590— 84 1 700 890|— 29 | | | | | | 10,54 3 838 7000| 664 10838| 1028 460 1289 T0 O d O 3A 128 091| 12 153 3 650 131 741/ 12 499 777 505 879| 47 996/29) — | | — | H — 0 1 684|— 1 087+ 103 597|— 57 0 597 — 57 L788 170 361|+ 699 5 573|4+ 529 943 330|—+ 439 | | 2 746] 200 0 4945| 459 63 5008| 458 30472 3/245 9300 450 84 3824| 7760 904 28| 7843 2A 641 305| 58 674/90) S | | — %S+— 664+ 6 161+ 14 35 196+ 18 ; — 199 2891 — 265 i [29 8|— 254 | | | 12 S 14960 741 16708) 820 20 S2 28.629 N C 9 826 221 717] 10 998 9 653 S 230] 1 100 000| 54 563 SOO C00 SOO O O A O E 1 000 000| O 9 23+ 200+ 10 28 220 2 523) 2 38 492+ 1 909 3361- -1926 | | |
| ¡
E
|
+—
gegen [1891 /92 43] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1892 /93 gegen 11891 /92 0899/93 Fgegen 11891 /92 NReinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1892 /93 i gegen 11891 /92 46] Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . |1892 /93 gegen 11891 /92 47} Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn |1892 /93 gegen 11891 /92 48] Stargard-Cüftriner Eisenbahn . . [1892/93 M Se S laegen 11891 /92 49] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . 11892 /93 |gegen 11891 /92 90/ Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1892 /93 gegen [1891 /92 51} Wittenberge - Perleberger Eisenbahn [1892 /93 gegen [1891 /92 52 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . [1892/93 gegen [1891 /92 53] Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1892 /93 gegen [1891/92 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | 54] Arnstadt-Ichtershaufener Lar E i G M | 58 E s: M E 741 2 384 43| 1 395 9527| 1861 910 9 737| 1901 350 000| 68 359 _—_—_ A | A Ss E e e 200 G C 26) s 7 N 223|— 43 j 0|— 223|— 44 | | 99] Boizenburger Stadt- u. O 068 h 4 A 0 L 308 O 1 E S R E 990| 386 801 GE 2670| 1039 57 2727| 1061|+ D+ 138 400| 63864 — 124 000) 4 124 000| 124 000) | — 2,57] — S E S6 0D L4r- d A Dl] ( 44] S | 34| 13 : 5 39|+ 15 | | | | | | j 96 O a 8 i 10a E A v1 N 631 6 191 L 706 34 39 108 L LY 35113| 1646 17 687 152 800 "862 9299+ 4] 7300 000| 88938 164500| 3650000 — , D | 8 300 000| 36500000 — | 4650000 204 500 ; gege S ; E 9 004) 8 967+ 10: 7 9 141) T R R 9 451+ 189 —+— 180 F 2:031/4 16 809+ 205 | | | 97] Breslau-Warschauer N 4 A “4 Rd e 4 2 N h A T 28983 d: E 920 ) 908| 1444 7 800 87708/1080 734 — 4831 8669 210/164 847} 86806. 4006.000|. 4006 Of N 8 760 000] 4005 000| 4 005000 750000 41 250 . °ge 392 2171| C 1135| — 1036— 1: 5 S0 O | 2 480) 45 0 5 | 476 M | | | | | | E e Siena j A A L 18 9278) 9641 1455) 10733| 1116 17 215) 1789 3761) 8391 20976| 2180 4 238 25 214| 2621 9+ 1178| 1044153/108540 13000 514800| 300000 Q 8s | 6 | 1014800| 514800| 8300000| 200000 11 00058 Ï i ¡gegen | 1892 0 1162+ 120 _220+ 23+ 1382+ 143 35 l 417/+ 148 DOOEE 8E S0 9 950|4+ 98 E 30 920+ 96 | / A | I | i : So Grmsthalbahn A 12 9 126 300 ‘Bla le E H R A 208 828 19 688] l 884 28314| 2715 2 880 31194! 2991/4 G28 8051 1 548 000 148 418 38 830| 780 000 —— D | 1 548 000| 780 000| — | 768 000 38 830/59 | gegen | 1892 336+ 82 519) G 8484 8 ( S S 640) 62 2 043+ 196 2 683|4 958 1801- 9 863 —+ 275 | | | | | | E eger L N f L A 60 940 A 4 7000| 1 276) 6700 77000 1 398 2120 440 138 150| 2508 162 390 2948 17 300 179 690! 3 26244 4064/4 6661| 7502145| 136 205| 170906| 3 400 000| O 7 865 000| : | 4465 000 192 407 E L Ss 100 O E O 2086 5 200+ 276 5 5 250+ 277 620 [1 6 720+ 122 7 340 133 P 1850 8 690 +- 157 | | | | | | 61] Hohenebra-Cbelebener Eisenbahn . | 1893 A 2340| 269 3418| 893 90 3508| 403 3086 355 66 721 9362 1076 970 9 632 N 108 3E G2 I O2 — | | S E 2 A N s gegen | 1892 N R Ie _205/+ 24 103+ 12 0 103+ 12 184— 921 _294— 34[— 478|— 55 0 478'— 54 — E S | 62] Ilmenau - Großbreitenbacher Send, 68 Ag ) Ie 8870 N 11 100 580 210 11810 5! 6702: - 860 19 36011012 26052 18362 630 26 682| 1395|— 626|- 56] 1142 840) 59 741/) : gegen | 1892 90 20 2 110| 3 1104 6 D E [180 . 61 1.933|— 10 O 933 — 101 63| Kirhheimer Eisenbahn ..…. 1893 12,62 3281 260 5 570 441 8861| 701 177 9028| 71! 9 313| 34 23 238 8 997 da 575 1 868
gegen | 1892 0 Ee 4 96 564+ 44 114 450|4 3! S d 70) S | 148 O9 64] Meklenburgishe Südbahn . . . .| 1893 116,46 P Ea I rEME 193 36 Bo 314 2 000 38 R 3: 35 413 e F 9) )8 S9 s : E G OOA 95 885 | 823 / S gegen | 1892 0 25+ 83 056/+ 27|+ 5969+ 52 04 - 5969/4 6 2835+ 873+: df 10 708+ 92 s 50 10 708'+ 92 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1893 25,63 21990 7 4730| 185 Do 302 600 8329| 325 8170| 1 : gegen | 1892 0 3344+ 13 1 331+ 52 1 665| 65 200 1 8654 l
E : ; : + Î Parchim-Ludwigsluster Eisenbah1 1893 26,05 6423) 247 IOTIO 41 1 138| 698 800 7938) 1 gegen | 1892 0 1 094+ 43|+ 1425+ 54 2519+ 97|+ 300 2819/4 109 t
| i
Prigniter Eisenbahn ...
+ +
E
E R E
|
| |
|
++ F Ft H
+ + FF FFFFFFTFFFFEEEESE + ++
| |
— +
| |
——
_—
O
U |AN=st\INA= N =INt C)
09 F O C ck — e E
D
+ + + + + F
l
1
j
719 163) 114 882 393 200| - E |- 7 600 000 S 6,26 5 937 049/ 50 979 : 1 180 000| j A OAN G 6 000 000| 2500 000| 3 500 000| 116,46 garantirt | 24 S | F B.A E 1 507 000| 760 000) 747 000| 25,63
99) 2 152 2305+ 90 9200 2505 + 98 | | | 94 666 28 776) J 45870 1761 2400 48 270| 1853 36|+ 5 742 29 6 778|4- 9261 600|4- 7 678+ 295 | | | 20; ) S0: 1027| 1409 i 10457| 1 434|— 7 |— 3E 419 335| 57/522 2340| 240 000 J / : | 413 000| 360 000|
E la 19490 708 1 400 20 831 8131+ 310/ 1508 373] 58 852 - 253 000| 747 000 | E
4 8 17 | N |
0: 1 293 445) 49 659 690.000) — dad | 690.0001 G0 OOO — | 26,05 j
7,29
( l MINubläer Eisenbahn. 1 18983 7,29 Os 281 2542) 349 4927| 580 60 4287| 588 4 gegen l 1892 0|— 75|— 10 3624 50+ 287+ 40 04 92874- 40 460|— S4 157+ 921 : 1+ 157+ 2921 | Summe 1892/93 bezw. 1893 979,16/23 695 T47| 642/71 279 078| 1 902/94 934 825| 2527] 9 628 789[104563614| 2 783|a)265 048 144/ 8922| 697 313 999| 23 073] 962362143] 31742 ; 57 777 2411 1 020 139 390| 33 648|4+1082872|-4-3326324 : E : ; | : Ls E 5 | : | gegen 1891/92 bezw. 1892 528,91|-41999566/ 4 46|4-3796450|4 T5|45796016/+ 121|—1225179|+ 4570837|+ 84|— 1724 431|— 193 8 036— 114|¡+ 5053 605 — 295 —135° + 3 700 634|— 368 | | | | | | | | B) 11828 026 1619) 28084 174 3960) g93629 100 S508 9 762 0: 49 124 236| 5 948]|-+ 367 867+ 453 193 | |/ | | | | + 216 710|+ 8 1 145 105/+ 104|+ 13618154 111 - 81314 1353 684| +4 104
j
BEMELL I U,
i —Algri 5 K 99/93 : unt Ober- — Poeterädorf E Œ Es B an 1 E A Aas E She aAo O R len 1 Sn bera —ÖtriÄher A Ng- 20) Die Bc i ir Me 2 des Bankhause rx Uu. Allgemeine Bemerkungen, hanmer—Ballerysihal Drelbrunen (9,42 N E A (16.43 m), 1892/98 A as Sire der Rincbaba ba S S 06L Lur nugesege; nil Veeanbes Meiner Cbe T D R T 0E E Nülember Söhne A a M ebaut nd Guan i Betrie es ist
E. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die 2) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßebersbach | hagen—Marienheide (9,10 km); am 19. Dezember Georgenthal—Tam- | Falkenstein—Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten— | das Eigenthumsreht des Bankhauses an die JIever-Carolinensieler Georgsmarienhütte- und die Peine- Ilseder Eisenbahn fowie die | auf 1446,03 km. . : è (15,88 km); am 15. Mai Meilbilra Sus Tbat (5,22 km); am j bah (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Jädickendorf (33,93 km); | Wolfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km. Ce C E T unter eigener Verwaltung stehenden {malspurigen Bahnen nicht ent- D Gröffnet wurden 1391/92: am 1. April Schöneberg— ! 16. Mai Poppshü—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig am 25, Januar Zella—Hallenberg (13,15 km). 8) Die Angabe bezieht sich auf 2540,42 km. j 21) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm—Gollnow halten. Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für den | —Meseriß (35,86 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M.—Ratingen | *) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueshingen— | (22,88 km) in den Pachtbesiz des preußischen Staats übergegangen. 11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Streck Güterverkehr nah dem Warthefluß bei Cüstrin (0,65 km), | Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer (Schleuse (1,19 km) und Düsseldorf B. M. — Gerresheim (5,98 km); am | Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist 22) Die Angabe bezieht fich auf 122,27 km.
O ' ¡elne Strecken | Rath (Rh )—R 7 : »rfeld—Kr 334 k : ' \ S ; Thi f ¿f j ‘alver ir S S Y 283) Aus\chließlih 89 400 \ für Betriebsmittel und Werkst als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. Na (Rh.) NKatingen_ (1,70 km) und Elberfeld—Kronenberg (13,34 km), Memel—Collaten (9,28?km) und Norden—Norddet 26. September der Längenunterschied zwischen den neu eröffneten | an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) _B) Aus|chließ h ( 0 M ¡ür Betrie 8mittel und Werkstatts- 111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils (10,60 km); am 1. Juni Kletkamp—Schmiedendorf (5,42 km), | (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am Strecken Köln Gereon—Nippes und Chrenfeld (1,30 km) und den | gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet. einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. E i auf vró (forte Autaben Cu alt Me Svalien T bid 99 D uud S 0941 N L at Bld 6 A e De e N r Ne Ln Ea geen P a uA Q ive N km. R Die ta at BS i A km. us Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht
i; : 140 2 / E A e E j G 8— ,94 km); am 1. Juli Hirschberg— 3,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— 892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwishen den neuen Die Angabe bezieht fich auf 95,06 km. ( L : N L N n E Ee VRE dund Wrediteluno, ber FeRntAO E E S e A S 2186 e ; Gollnow Lex Mann L eergar San Paas übernommen; (2,27 km) gund den außer Betrie gesegten Theilen G D n ei e o 1 Januar r R die S E tläbier Bank ei Herrin Blei fie diaiae aba jer ries
O (5 . JUU Uls —Herzogenrath (6,67 km); am 1. Augu}t Hetinrichs- | am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar dur) Abbru (,00 Km „und Ellenjerdamm—Bochorn (9, 3 km) eröffnet. dler Dal ) De Da k N Berichtigung gefunden haben. n, walde—Labiau (55,04 km); am 1. September Forst—Weißwasjer | Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromber 6,96 a am 23. August des Gleises Karolinengrube—Knofffchacht 0,44 km. E 13) Die Angabe bezieht fich auf 326,63 km. 2X) Wie zu 25.
IV. Die in den Spalten 11 und 20 vèrzeihneten Angaben ent- | (29,92 km); am 1. Oktober Hemer—Sundwig (1,80 km); Hagen infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Köln in 4) Die hierfür in Betracht zu zieheude Bahnlänge beläuft sich 14) Die Angabe bezieht sich auf 689,02 km. : 2) Wie zu 25. j 2 2 L halten au die dem Erneuerungsfonds zufließkenden Antheile. (Rh.)—Hengstei (5,50 km); Merchweiler—Göttelborn (2,53 km), | den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok- auf 25 308,62 km. 1) Am 15. Oktober 1892 is die Streke PößneckX—Oppurg | 8) Eins@hließlich der mit der Stargard-Cüstriner Eisenbahn zu Véfoubére Beméiknn Salzwedel —Lüchow (15,89 km); am 15, Dktober Brügge—ODberbrügge | tober Biederiß—Loburg (26,51 km), Ünseburg—-Förderstedt (8,10 km) 5) Eröffnet wurden : am 29. Dezember 1891 die {hmalspurige | (3,23 km) eröffnet. E E einem Unternehmen vers{chmolzenen Eisenbahn von Glasow nah
z ats p E (2,40 km); am 1. November Weilburg—Weilmünster (10,06 km); | und Schmiedendorf—Lütjenburg (0,63 km); am 15. Oktober Tön- Eisenbahn von Nagold nach Altensteig (15,11 km); am 2. Juni 1892 168) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—Rodach (17,68 km). | Berlinchen (18,01 km). — /
À Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an- | am 15. November Johannisthal—Niedershönweide (4,08 km) und | ning—Garding (10,59 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km): am die Strecke Neutlingen—Honau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 17) Die Angabe L D auf 198,95 km. 29) Das Anlagekapital if von der Stadt Perleberg aufgebraht, gekaufte Shmalspurbahn Lüßelburg—Pfalzburg (5,77 km) übernommen | Etgersleben—Unseburg (9,55 km); am 1. Dezember Freystadt— | 1, November Collaten — Bajohren (11,35 km), Tilsit — Ragnit die Strecke Waldenburg—Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 18) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 30) Wie zu 2. , E worden. Am 1. Oktober Weilerthal—Weiler U. E. (9,39 km); am | Poppshüß (15,30 km) und Hoffnungsthal—Immekeppel (5,70 km); | (13,17 km), Stallupönen—Pillkallen (17,69 km), Ohrdruf—Gräfen- 1892 die Strecke Schiltah—Schramberg (8,75 km). 19) Die Strecke_Carolinensiel—Harle (2,00 km) is nur vom 31) Die Bahn is vom Mitteldeutshen Eifenbahn-Confortium 1. Dezember Walburg—Wörth a. Sauer (8,93 km); am 4. Januar | am 15. Dezember Grottkau-Glambach (26,85 km) und Schmalkalden— | roda (18,59 km) und 2,69 km dur Gleisänderungen bei Niedobschü s) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km. 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Dersonenvéctebe (Darmstädter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rehnung erbaut. Altkirch—Pfirt (21,97 km), Saarburg—Alberschweiler (16,27 km) ! Steinbach-Hallenberg (10,64 km); am 2. Dezember Warm- ! und Kattowiß; am 3. November Schmalkalden -Floh-Seligenthal 7) Eröffnet wurden 1892: am 1. Juni Wolkenstein—Jöhstadt | im Betriebe. 32) Die Bahnen find Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin,
1“ bd