1893 / 101 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Apr 1893 18:00:01 GMT) scan diff

în Langenorla wird nach r Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Kahla, den 26. April 1893. Herzogliches Amtsgericht.

Beyerlein. Veröffentlicht : Reisig, Assistent, als Gerichtsschreiber. [6748] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wein- und Cigarrenhändlers Max Proecck hier wird, nahdem der in dem Vergleichstermine vom 6. April 1893 angenommene Zwangsvergleich dur rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Königsberg, den 24. April 1893.

Königliches Amtsgericht. VI1Ta.

[6682] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Geschwister Leokadia und Wanda Waldowska, Inhaberinneu eines Putgeschäfts in Lautenu- burg, wird nah erfolgter Abhaltung des Schluß- termins hierdurch aufgehoben. N. 5./92.

Lautenburg, den 24. April 1893.

Königliches Amtsgericht. I.

[6836]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Krämers Christian Friedrich Guftav Studt in Lübeck wird, nahdem die Schlußvertheilung erfolgt ist, aufgehoben.

Lübeck, den 22. April 1893.

Das Amtsgericht. Abtheilung IV. [6919]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des in Ludwigshafen a. Rh. wohnhaft gewesenen, nun verlebten Kaufmanns Jakob Lutz hat dessen Wittwe, Eva Wilhelmine Schild, gewerblos, in Ludwigshafen a. Rh. wohnhaft, nachträglich Forde- rungen angemeldet. Zur Prüfung derselben hat das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. Termin be- stimmt auf Mittwoch, deu 17. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr, in seinem Sitzungssaale.

Ludwigshafen a. Rh., den 26. April 1893.

Der SerihtosMreiber: Mer ck, K. Secretär.

[6708] _ Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des Schusters Theodor Haase zu Kierspe ist durch Schlußver- theilung beendet und wird daher aufgehoben.

Meinertshagen, den 24. April 1893.

Königliches Amtsgericht.

[6745] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Specercihändlers Albert Schwick ¡u Wülfrath wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Mettmann, den 22. April 1893.

Königliches Amtsgericht.

[6913]

Das K. Amtsgeriht München I., Abtheil. A. für Civilsachen, hat unterm 22. d. M. das am 23. De- zember 1892 über das Vermögen des Schuhmacher- meisters Johann Schletterer hier, Göthestr. Nr. 20 eröffnete Konkurêverfahren als dur Zwangs- vergleich beendet aufgehoben.

München, 24. April 1393.

Der Kal. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

[6912]

Das K. Amtsgeriht München 1., Abth. A. für Civilsachen, hat unterm 23. d. M. das unterm 4. August 1890 über das Vermögen der Firma A. Haefele’s Nachfolger (Inhaber Johann und August Leyerer) hier eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußvertheilung beendet aufgehoben.

München, 25. April 1893.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. {6688]

Konkurs Saaling Lewin Nachfolger (In- haberinnen: Amalie und Friederike Kuttner) von Neumark W.-Pr. nach Zwangsvergleich aufgehoben. N. 5/92.

Neumark W.-Pr., den 22. April 1893.

Königliches Amtsgericht.

[6706]

Königl. Württ. Amtsgericht Oehringen.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Friedrich Schuster, Schuhmacher von Lach- weiler, ist nah Vollzug der Schlußvertheilung heute aufgehoben worden.

Den 20. April 1893.

Gerichtsschreiber Nibl ing.

[6744] Koukursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Richard Liese, Inhaber der Firma Rich. Liese zu Osnabrück, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 3. Januar 1893 angenommene Zwangsvergleih durch rechtskräftigen Beschluß vom 3. Januar 1893 bestätigt ist, hier- durch aufgehoben.

Osnabrück, den 20. April 1393.

Königliches Amtsgericht. IV. {6743] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe des Capitäns S, Menke, Caroline, geb. Wiechmann, zu Osnabrück wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Osnabrück, den 20. April 1893.

Königliches Amtsgericht. 1V.

[6699] 4 Der Konkurs über das Vermögen der Emma, verehel. Niedermeyer, verw. gc. Läder, geb. Klipp, in Sulza, ift auf Grund des § 190 der K.-O. eingéstellt worden. Noda, am 25. April 1893. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Stö ßner. Ausgefertigt : Roda, am 26. April 1893. Gerihts\schreiberei Herzoglihen Amtsgerichts. (L. S.) Actuar Gröbe.

[6707] Konkursverfahreu.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths Hugo Fehre in Schleiz ft nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Amts- gerihtsbes{chlvuß vom 25. April 1893 wieder aufge- hoben worden.

Schleiz, den 26. April 1893.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlihen Amtsgerichts : A. Schmidt, Secr. [6911] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Friedrich August Schubert in Meinersdorf wird, nachdem der in dem Vergleichs- termine vom 1. März 1893 angenommene Zwangs- vergleih durh rechtskräftigen Beschluß vom näm- lichen Tage bestätigt ist, hierdurh aufgehoben.

Stollberg, den 25. April 1893.

Königliches Amtsgericht. Dr, ABUrCer. Veröffentlicht: Jähn, G.-S. [6689] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 10. Januar 1892 verstorbenen Kaufmanus Friedrih Barkowski in Tilsit wird nah er- folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurh auf- gehoben.

Tilsit, den 18. April 1893.

Königliches Amtsgericht. IIT.

[6681] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmannes Karl Gotthold Göß in Zöblitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß- termins hierdurch aufgehoben.

Zöblitz, den 24. April 1893.

Königliches Amtsgericht. A}. Heberlein, H.-R.

Tarif- 2c. Bekanntmachungen der deutshen Eisenbahnen.

[6713] Ciseubahnu - Directionsbezirk Altona.

In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai d. I. wird der in der Nähe der Holsten- und kleinen Gärtnerstraße belegene neue Bahnhof „„Holsteu- straße“ der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn dem Betriebe übergeben.

Während noch die Züge Nr. 363 (ab Altona 122 Nachts) und Nr. 376 (ab Hamburg kl. 1222 Nachts) auf Bahnhof Schulterblatt abgefertigt werden, laufen die Züge

Nr. 401 (ab Altona 422 Nachts) und Nr. 302 (ab Hamburg kl. 522 Nachts) bereits in den neuen Bahnhof „Holstenstraße““ ein.

Nach Abfertigung der ersterwähnten Züge Nr. 363 und 376 wird der jeßige Bahnhof Schulterblatt für den gesammten z. Zt. be- Een Verkehr geschlossen.

Sämmtliche z. Zt. für „Schulterblatt“ bestehenden Fahrkarten, Tarifsäße und [sonstige Bestimmungen werden mit dem vorgedahten Tage auf Babnbof „Holstenstraße“ übertragen, so daß in dieser Hinsicht Aenderungen vorläufig nicht eintreten.

Der Eingang zum neuen Bahuhofsgebäude „Holstenstrafße““ erfolgt bis auf 1. eiteres von der Kleinen Gärtuerstraße (gegenüber dem Garnifon- lazareth).

Altona, den 25. April 1893.

Königliche Eisenbahn-Direction.

[2745] Bekanntmachung.

Am 1. Mai dieses Jahres wird der Güterverkehr des Hamburger und des Lehrter Güterbahnhofs in Berlin vereinigt.

Der zollfreie Frachtstückgut-Verkehr beider Bahn- höfe gelangt von diejem Tage ab auf dem bisherigen Berlin-Hamburger Gütershuppen zur Abfertigung ; der zollpflihtige Verkehr aus der Richtung Hamburg wird nah dem jeßigen Lehrter Güterbahnhof ver- legt und in dem daselbst vorhandenen Gütershuppen, nunmehr Hamburger Zollshuppen, abgefertigt, wäh- rend der zollpflihtige Verkehr der Berlin-Lehrter Bahn auch ferner im Packhofe zur Abfertigung gelangt.

Der Wagenladungs-Verkehr beider Bahnhöfe wird auf dem bisherigen Hamburger Rangir- und Pro- ducten-Bahnhofe (Einfahrt Haidestraße Nr. 30) ab- gefertigt; die zeitweise Lagerung der in Wagen- adungen eingehenden Getreide- und Mehlsendungen findet in dem bisherigen Lehrter Gütershuppen statt.

Die Abfertigung des Milchverkehrs beider Bahn- höôfe findet auf dem jeßigen Lehrter Eilgut-Bahnhofe (Einfahrt Haidestraße Nr. 599—73) statt.

Fn der Abfertigung des Eilgut- und Vieh-Ver- kehrs treten Aenderungen nicht ein.

Der bisherige Hamburger Güterbahnhof in Berlin erhält die Bezeichnung „Hamburger und Lehrter Güterbahnhof“.

Berlin, den 8. April 1893.

Königliches Eisenbahn-Betriebsamt (Berlin-Wittenberge).

[6710]

Staatsbahn-Güter-Verkehr Köln (rechts-

rheinisch}—Berlin.

Mit e vom 1. Mai 1893 tritt an Stelle des Staatsbahntarifs Köln (rechts1h.)—Berlin vom 1. November 1889 ein neuer Tarif in Kraft.

Derselbe enthält u. A. einen geänderten, theil- weise ermäßigten Ausnahmetarif für Eisen der Special- tarife I. und 11. nach Stettin (loco und transito), sowie zahlreiche Ermäßigungen und einzelne geringe Erhöhungen der seitherigen Säße. Soweit Fracht- erböhungen eintreten, bleiben die bisherigen Fracht- säße wod bis zum 15. Juni 1893 in Wirksamkeit.

Druckeremplare sind zum Preise von 2,60 M4 durch die betheiligten Giliter-Artet gung een sowie von dem Auskunftsbureau, hier, Bahnhof Aleranderplayt, zu beziehen.

Berlin, im April 1893.

Königliche Eisenbahn-Directiou, zugleih namens der betheiligten Verwaltungen.

6715]

[ Am 1. Mai d. Is. erscheint ein Nachtrag I1V. ¡um Staatsbahn-Gütertarif Berlin-Breslau. Der- selbe enthält außer einigen bereits früher veröffent- lihten Ergänzungen von Ausnahmetarifen: Ent- fernungen für die in den. Verkehr einbezogenen

Stationen Hankels Ablage-Zeuthen des Eisenbahn- Directionsbezirks Berlin sowie Kochanowiß und Wansen des Eifenbahn-Directionbezirks Breslau und außerdem ermäßigte Ausnahmesäße für zum

ochofeubetriebe estimmte Eisenerze 2c. von

tationen des Eisenbahn-Directionsbezirks Berlin nach Stationen des obershlesishen Hüttenreviers.

Der Nachtrag is bei den Verkaufs\tellen des Tarifs unentgeltlih zu haben.

Breslau, den 24. April 1893.

Königliche Eisenbahn-Diréction.

[6716] Am 1. Mai t. J. tritt zu dem vom 1. August 1891 gültigen Breslau-Sächsishen Gütertarife ein Nachtrag V. in Kraft. Derselbe enthält directe Entfernungen bezw. Frachtsäße für die neu auf- enommenen Stationen Kohanowiß und Wansen, fs Stückgut-Frachtsätße für die Station Cziasnau des Eisenbahn-Directionsbezirks Breslau; Aufnahme der Station Reißenhain der Sächsischen: Staats- bahnen und der Station Friedrihshütte des Eisen- bahn-Directionsbezirks Breslau in den Ausnahme- tarif 6 für Eisenerze u. \. w.; Einführung des Aus- nahmetarifs 6a. für zum Hochofenbetrieb bestimmte Eisenerze u. st. w. sowie Tarif-Berichtigungen und Ergänzungen. Abdrücke des Nachtrags find bei den betheiligten Dienststellen unentgeltlih zu haben. Breslau, den 25. April 1893. Königliche Eisenbahn-Directiou, namens der betheiligten Verwaltungen.

[6717]

Am 1. Mai d. Js. wird die zum Bezirk des Königlichen Cisenbahn-Betriebsamtes Neisse gehörige Nebenbahn Glambah—Wansen mit der Haltestelle Wansen für den Personen- und Güterverkehr er- öffnet. Die Haltestelle Wansen erhält volle Be- fugnisse für die Abfertigung von Personen, Neise- gepäd, Leichen, Fahrzeugen, lebenden Thieren, Stück- und Wagenladungsgütern. Nur zur Annahme und Auslieferung von Sprengstoffen ist diese Verkehrs- stelle niht geeignet. Die auf dieser Theilstrecke ver- fehrenden Züge sind aus dem auf den Stationen aushängenden Sommerfahrplan zu ersehen. Es gelangen nur Fahrkarten 2. bis 4. Wagenklasse zur Ausgabe. Zu demselben Zeitpunkte werden ferner der bisherige Perfonen-Haltepunkt Kochanowitz (zwischen Lubliniß und Lissau) als Haltestelle auch für die Abfertigung von Wagenladung8gütern, sowie die bisher nur für den Wagenladungêverkehr ein- gerichtete Haltestelle Cziasnau (zwishen Lubliniß und Schierokau) auch für den Eil- und Stückgut- verkehr eingerichtet. :

Bis zur Herausgabe von Tarif-Nachträgen erfolgt im Staatsbahn: Verkehr die Frahtberechnung für die Haltestellen Kohanowiß und Wansen nah den durch Anstoß von je 6 km an Lubliniy bezw. Glam- bah sich ergebenden Gesammt-Entfernungen und nach der allgemeinen Kilometer-Tariftabelle. Diese Entfernungen gelten auch für die Berehnung der Preise für die Beförderung von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren im Verkehr mit Wansen. Für die Haltestelle Cziasnau sind Entfernungen in den Staatsbahntarifen vorgesehen, sodaß die Frachtsäßte für Eil- und Stückgut nah diesen Entfernungen und nach der allgemeinen Kilometer-Tariftabelle be- rechnet werden können.

Die für den Vinnen-Verkehr für die neuen Verkehrsf\tellen zu Grunde zu legenden Frachtsäße und Entfernungen letztere gelten auch zur Be- rechnung für Leichen, Fahrzeuge und lebende Thiere im Verkehr mit Wansen enthält der am 1. Mai d. Is. erscheinende Nachtrag V1. zum Binnen-Güter- tarife. In demselben ist ferner ein neuer Ausnahme- tarif 10 für die zum Hochofenbetriebe bestimm- ten Eisenerze, Schwefelkiesabbrände, Kupfererzabbrände (purple ore), Hammer-, Luppen-, Puddelofen-, Schweißofen-, Walzen- und eisenhaltige Konverter- {laden auf der Grundlage einer Abfertigungsgebühr von 70 für die Tonne und eines Streckensaßes von 2,2 S für das Tonnenkilometer bei Entfernungen bis zu 100 ‘km, unter Anstoß von 1,5 für Gnt- fernungen über 100 km aufgenommen worden. * Die in diesem Nachtrage für Kempen (Güterbhf.) vor- esehenen Entfernungen und Frachtsäße gelten auch für Kempen B. W. E. B. Außerdem enthält der tachtrag Aenderungen und Ergänzungen des Tarifs für die Güterbeförderung auf öffentlihen Anschluß- gleisen A., die Neuaufnahme der Bestimmung wegen Beförderung von Milch im Abonnement, die bereits durchgeführte Ergänzung des Ausnahmetarifs 9 für Eisenerze 2c. (Aufnahme von Glatz, Habelschwerdt und Ziegenhals) und Berichtigungen.

Die Ausnahme- Frachtsäße für oberschlesische Stein- kohlen 2c. nah den Haltestellen Kochanowitz und Wansen sind bei den betheiligten Dienststellen, sowie im Verkehrs-Bureau zu erfragen. Abdrücke des Nachtrags VI. können durch die Stationskassen unentgeltlih bezogen werden.

Breslau, den 26. April 1893.

Königliche Eisenbahu - Direction. [6718] Norddeutsch - Sächsischer Verbands- Güterverkehr.

Nr. 7128D. Für die Beförderung eiserner Dampfkessel, Condensationsröhren, NReser- voirs, Maschinentheile und Gefäße aus Eisen und Stahl in Wagenladungen von 10000 kg zur überseeischen Ausfuhr nah außferdeutschen Ländern von Chemniß nach Lübeck (L. B.) wird am L. Mai. dss. Js. ein Ausnahmefracht- saß von 1.42 4 für 100 kg eingeführt.

Dieser Ausnahmesatz findet unter Beobachtung der im Nachtrage 1V. zum Norddeutsch - Sächsischen Tarifhefte Nr. 2 enthaltenen Controlvorschriften Anwendung.

Dresden, den 21. April 1893.

Königliche General-Direction der Sächfischen Staatseisenbahneu, als ge\chäftsführende Verwaltung.

[6711] Sächsisch-Südwestdentscher Verband.

7046 D. Am 1. Mai dss. Irs. wird der Aus- nahmetarif 7 im Heft Nr. 1 für die Befördernng von Getreide, Hülsenfrüchten, Mühlen- fabrikaten, Malz und Kleie in Ladungen von 10 000 kg auf den Verkehr zwischen sächsischen Stationen einerseits und den an der Strecke Bingen—Mainz— Frankfurt a. M. gelegenen Verbaudsftationeu der Hessifchen Ludwigs- bahn andererseits ausgedehnt.

Nähere E über die Säße ertheilen die (Süterabfertigungsstellen. Dresden, den 24. April 1893. Königliche General-Direction der Sächfischen Staatseisenbahnen, als ge\chäftsführende Verwaltung.

[6752]

Am 1. Mai d. J. wird die an der oberen Ruhr- thalbahn zwischen Deventrop und Wennemen belegene Haltestelle Freienohl für den Personenverkehr und für den Güterverkehr in Wagenladungen eröffnet. An demselben Tage wird zu dem Localgütertarif für den hiesigen Directionsbezirk der Nachtrag 1X. ein- geführt, welher die der Frahtberechnung im Verkehr mit der genannten Haltestelle zu Grunde zu legenden Entfernungen enthält. Ebenso werden von dem genannten Tage ab im Staatsbahnverkehr und im Verkehr mit der Oldenburgishen Bahn directe Frachtsäße für Freienohl eingeführt. Die Tarifsäße {ür den Personenverkehr von und nah Freienohl sind aus der auf den betheiligten Stationen aus- gehängten Preistafel, die Perfonenzüge, welche auf der genannten Haltestelle anhalten, aus dem ab 1. Mai d. F. gültigen Aushange-Fahrplan ersichtlich. Gepäck wird in Freienohl nit abgefertigt.

Elberfeld, den 26. April 1893.

Königliche Eisenbahu-Direction.

[6763] Bekanntmachung.

Am 15. d. Mts. ist zu dem Tarif für den Per- sonen- und Gepäckverkehr zwishen Stationen “der Königlichen Eisenbahn - Direction Frankfurt a. M. fowie der Kronberger Eisenbahn einer- und der Main-Neckar Eisenbahn sowie Station Darmstadt der Hessischen Ludwigsbahn andererseits der 4. Nach- trag in Kraft getreten, welcher die von der Landes8- Aufsichtsbehörde genehmigte Zusaßbestimmung zu 8 30/51 der Verkehrsordnung vom 1. Januar 1893 für die Beförderung von Edelmetallen 2c. enthält.

Frankfurt a. M., den 25. April 1893.

Königliche Eisenbahun-Direction.

[6751] Bekanutmachuug.

Die zwischen den Stationen Sarstedt und Nord- \temmen gelegene, bislang nur für den Perfonen- und Gepäckverkehr eingerichtete Haltestelle Barnten ist jeßt auch zur Güter-Haltestelle ausgebaut und wird am 1. Mai d. J. für den unbeschränkten Eil- gut- und Frachtgutverkehr, sowie für Fahrzeuge und lebende Thiere eröffnet werden. Gleichzeitig mit der Eröffnung dieser Haltestelle wird auch eine directe Abfertigung von Eil- und Frachtgütern, Fahrzeugen und lebenden Thieren von und nach derselben außer im diesseitigen Localverkehr auh im directen Ver- kehr nah und von Stationen der übrigen Preußi- {hen Staatsbahnen in Wirksamkeit treten. Die dafür in Anwendung kommenden Frachtsäße find bei den betreffenden Güterabfertigungss\tellen zu erfahren.

Haunover, den 24. April 1393.

Königliche Eiseubahn-Direction. [6750] Bekanntmachung.

Am 1. Mai d. Is. treten für Gießerei-Roheisen von den Stationen Gießen, Lollar, Peine und Wallkenried des Gisenbahn-Directionsbezirks Hannover, und Station Blankenburg Harz der Halberstadt- Blankenburger Eisenbahn nah den Stationen Dessau und Roßlau des Eisenbahn-Directionsbezirks Erfurt, Ausnahmesätze in Kraft, welche bei den betheiligten Dienststellen zu erfahren sind.

Haunover, den 25. April 1893.

Königliche Eiseubahn-Direction, * zugleih namens der betheiligten Verwaltungen.

[6714] Südwestdeutscher Eisenbahunverband.

Für die Beförderung von Quebrachoholz in Ladungen von 10000 kg auf einem Wagen oder bei Fracht zahlung für dieses Gewicht von Ludwigshafen a. Rhein nah Neckarelz gelangt mit Wirkung vom 1. Mai l. F. ein Ausnahmefrahtsay von 0,35 A für 100 kg zur Einführung.

Karlsruhe, den 25. April 1893.

General-Direction der Gr. Bad. Staatseisenbahnen.

[6749] Oldenburgische Staatsbahn.

Im diesseitigen Localverkehr ist unter Aufhebung der bisher bestandenen abweihenden Vorschriften folgende Zusatzbestimmuug zu § 30 der Verkehrs- ron in Kraft getreten :

„Gold- und Silberborren, Platina, Geld, geld- werthe Münzen und Papiere fowie Documente werden zur Beförderung als Gepäck nicht angenom- men; dagegen werden Edelsteine, echte Perlen, Pre- tiosen und andere Kostbarkeiten, insbesondere Waaren aus Gold, Silber und Platina, auch in Verbindung mit Edelsteinen und echten Perlen, neu oder gebraucht, ferner Kunstgegenstände, wie Gemälde, Gegenstände aus p Antigquitäten zur Gepäckbeförderung unter folgenden Bedingungen ¿ugelassen:

a. Die Gepäkstücke müssen fest verschlossen sein.

þ. Der Inhalt der Gepäkstücke und der Werth, welcher den Höchstbetrag für die zu zahlende Entschädigung bilden soll, sind anzugeben und im Gepäckschein zu vermerken.

Wird der Werth auf mehr als 500 M an- gegeben oder das Interesse an der Lieferung mit mehr als 500 e declarirt, so werden die Gegenstände zur Gepäckbeförderung niht an- genommen.“

Oldenburg, den 18. April 1893.

Großherzogliche Eisenbahn-Direction.

[6712] Bekanntmachung. O

Am 1. Mai d. J. tritt auf den Reichseisen- bahnen in Elsaß-Lothringen_ und auf der Wilhelm- Luxemburg-Cisenbahn der Sommerfahrplan in Krast. Derselbe is auf den diesfeitigen Stationen ausge- Laas au bei unsern Stationskassen käuflich zu aben.

Straf;burg, den 19. April 1893.

Kaiserliche General-Direction der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen.

Nedacteur: J. V.: Siemenroth. Berlin:

Verlag der Expedition (Scholz).

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags- Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

do. do. 900 g|— : Amerik. Noten) ult, Mai

Karlsbader Stadt - Anl.

do. Lissab. St.-Anl. 86 1. T1.

Börsen-Beilage

zum Deuischen Reihs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

¿ 101.

Berlin, Freitag, den 28. April

Berliner Börse vom 28. April 1893. Amilich festgestellte Curse.

Umrechnungs-Säßte. 1 Dollar = 4,26 Mark. 1 Franc, Lira, Lei, Peseta = 0,80 Mark. 1 Gulden öfterr. Währung = 2 Mark. 7 Gulden südd. Währung = 12 Mark. 1 Gulden holl. Währung =* 1,70 Mark. 1,50 Mark. 1 Krone = 1,125 Mark. 100 Rubel = 320 Mark. 1 Livre

Wechsel.

Sterling = 20 Mark.

Amsterdam,Nott| 100 fl. d 100 f.

O. S Brüsfselu.Antwyp.| 100 Fres. do. do. | 100 Fres.

Skandin. Pläße .| 100 Kr. Kopenhagen . .| 100 Kr. LONDOn 4 4 ¿lele 1L

D N 12 Lissab. u. Oporto| 1 Milreis do. do. | 1 Milreis Madrid u. Barc.| 100 Pef. do. do. | 100 Pes. New-York... .| 100 F Pas 100 Fres. D 100 Fres. BUdadelt L100 l: Dit 100 fl. Wien, öft. Währ.| 100 fl. D 100 l.

Schweiz. Plätze .| 100 Fres.

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do, do // 100 Ute: 2 St. Petersburg ./100 R. S. |: Di 100.R. S.|3M. Warschau .… . .|100 R. S.|8 T.| Geld-Sorten und Banknoten. Dulat, pr. S1. | t, Frz. Bkn. 100 F.|81,30bz Sovergs.pSt./20,44bz Holländ. Noten ./168,65 bz 20 Frs. - St.116,26B Italien. Noten .|78,15 bz

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. Pr.-Anl. von.1864/5 | von 18665

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. Cntr.-Bder.-Pf. 1.5 |

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