1912 / 172 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jul 1912 18:00:01 GMT) scan diff

| Betriebs ergebnisse deutscher Eisenbahnen (ausschließlich Bayerns) nach dem Staude am Ende des Monats Funi 1912.)

Zusammengestellt im Reih8-Eisenbahnamt. 4 H 6. T: : J i 10. 11. | Le L: E T 15. | s : L | s s 20. | BL; 22. | i A 24. j 20: 26. | f D | 20. l ML 5 i

Verkehrs „innabhme i Gesamteinnahme _ Die endgültige

E : Einnahme des Vorjahrs f Auf das Aktienkavital

Einnahme Gas Weine ; i L : vom Beginne stellte Verwendetes Zu verzinsendes 7 Das ALtIENTaPTr

: ; : «ogs ungs 8 ab? stellte sich gegen 2 , : L s

A E A Ee im Monat Juni : tir Moziat g des Rehnungsjahrs ab?) Einnahme s die dant L icbâgte Anlagekapital 4) Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt

Bezeichnung na - aus Gin S S aus RNechuungsjahrs ab 2) ev E M der Privatbahnen (in Hundertteilen)

8 e i S SPallí . a

der Ende des Bersonen- m E zusammen sonstigen pi at Gi otte E sonstigen |" | s 3 E i E ; 2 : e epädverkehr | ei der 7 Bel Der . | e

Eisenbahnen Monats | Sepädverkehr j - : Quellen 7 Z E Z L: Quellen überhaupt | auf Verkehrs8- Gesamt- überhaupt | A Stamm- | Borzugs- Stamm- Borzugs-

über- | auf über- auf über- auf es L auf über- auf - ber= | auf | 1 km einnahme einnahme L 4E Akti A) is (Prioritäts-)

haupt | 1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt | 1 km haupt 1 km | apt | L km | auf auf m ien | ktien Aktien ftien

| | j | M M | M M | M M M M M | M | A M | M M | M M | M M | M 1911 1910 j 1911 | 1910

Verkehrseinnahme Gesamteinnahme

A. Hauptbahnen.* I. Staatsbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) : : : : | 5 s 40 ofù e E ¿gei ¿8 Slfag-Lothri 2 097,: 2586000 | 1262| 8120000| 3900| 10706000| 5162 11522000| 5554 8 4 049 25 302000 12152 Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen®) . . t 4 O L M m R L R 55 11703000 | + 365 | + 501 000 | 4 263 L E - Militär-Eisenbah 70,62 11310| 160 32300| 457 43610| 618 44060| 624 33 487 474 96463| 1366 P E io 01+. 310+ O 98/4 144 1288+ 191+ + 1618+ 23|+ 4429| + 63 Me 48 L Preußisch-Hessishe Eisenbahngemeinschaft) . . . | *) 38495,28 | 62496 000 | 1680] 123 224000 | 3224| 185 720 000| 4904 196521000) 5189 | 182608000 | 4911 375 080000| 9 820 E Ga O 481/28 | 3 326 000 | 110| 4-11 560 000 | + 266 | + 8 234 000 | + 156 + 9221 000 | + 178 | + 10734000 | 4+ 229 427 210 000 | 4 590 4 Württembergische Staatseisenbahnen 209895 | 2827000| 1361| 4230000 2015| 7057000| 3366 7462000| 3559 9 024 000 | 4324 2921000| 6171 ürttembergishe Staatseise 57.02 | 182 000 | 12614 239 000 | + 601-4 57000| 66 + 0000 7111 L000) 4 199 + 617000 | + 143 A 241 68 008 681, 366 1099/53 840518| T7711 800947| 728| 1641465| 1499 1752583 | 1600 2481119 | 2275 2450115 2228 3 4 50: 406 965 4873| + 118 88: 192 244| 142 947 725! 130 008 0 |— 232001 |— 2124 714324 65|— 160569 | 147 1010 i 2+ 18 O + 111124|+ - 217508 |4 198 _— —— -— ——

j j j j

S

d Co

2444000| 36039000| 17375|+ 1386737 |+ 1622002] 907 800000! 432 + ‘190 000 | + 2 390 000 | + 1236 H E

4 146 134 096 | 1899] 10864 |— 8 840 9 892 825} 140 085 +, 2 206 a 92 O 0 085

2 32 5 15 585 | +12 053 000 | +11 871 000 [11 517000000! 300 948 + 1 937 000 | 359 (38 385,51) 933 000 10 941 192 573 |+ 192573] 768 003 681! 366 822

cen D

++++ M b pt 1 J

Großh. Mecklenburg. Friedrih Franz-Eisenbahn .

b. Re(nungsjahr vom 1. Januar: ?) M A E S | / 30 712 298 | S E A 4 (e MFNIUNGAUE 7 3 500| 1834| 9536500| 2846| 15530000| 4680 16 652000 | 5 009 [ 9 396 57638361 | 17199 | 88350659) 26595] 7186000 SRIGE Ra 9222/80 | 1089 700 | 367 | 4 935500 | + 252 |— 154 200 | 105 + 48800| 47 | + 1519359 | 4 366 + 3777127 | + 954 |+ 5296486 |+ 1320| 4 811000 Badische Staatseisenbahnen 5). LCCGOO 3083 000| 1838 5 551 000| 3123 8 634 000 | 4 961 9 544 000 5 472 15 333 000 [D 143 33 735 000} 18 978 49 068 000 98 121 5 440 000 i D 22,54 181 000 |— E 72000 |4+ 1[— 109000| 119 79000 | 108 | + 1124000 | + 621 + 1077 000 | + 370 |+ 2201000 4 4991| 4 250000 Éiaene Strecken 614,75 494330| 811 890010 1448| 1384340| 2259 1620130| 2643 2359530 | 3884 5253810| 8572 7613340| 124561 1413 460 igene Stre Ó 16 890 | 2814 102640 |+ 162+ 85750 | + 134 + 113080 | + 177 |+ 186690 | + 312 + 405570 | 4 630 |+ 592260 |4 9214 164590

Oldenburgische ; Era R, G: | | S g | 2 Staatseisenbahnen bars aas 52,38 114 360 | 2183 122 900 2 346 237 260 | 4529 239590 | 4573 544 030 | 10 386 679800 | 12978 1223830 23364 13 980 E 0 2 380 |+ 45 13 090 | + 250 15 470 | + 29 + 15520 | + 2% |+ 64720 | 41236 2 O O 98 260 4+ 1875| + a0

| | | | II. Privatbahnen. | |

of Lz} tr .9 j j be r 5 ora! 5 5 1 - p - | E ha e E 183 570 | 2510 98139 | 1141 981 709| 3651 283 865 | 566 757 267259 | 3107 834016 10857 14 746 848762| 11028|+ | 12107| 15898 950| 199 485 | E 4 260

(Vorgebirgsbahn, Rheinuferbahn u. Verbindg.) 60 |— 58 12 062 |+ 140 7802| + 82 + 0008) 38044 | i 7915| + 92 4599 + 612 850 45109 |+ 602 (79,70)

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) H : Me O | 300 551 | E A : A g ; 5 : ; : . E nu 776 | 1561 00116 541 85 891| 2102 88 091 | 0551 | 175783| 4302 476 334| 11658 15 116 491450| 12028 64280| 5896300! 147 888 S e enba, GleGendarf AzeenitbH 0 10 313 | 252 1895+ 46 8418 | 206 8418 E e O 0 20 645+ 505 728 21373 + 523 (3987) | Wbeck-Büchener Eisenbahn 487 441i 3286 359198 | 2392 846 639 | 5 678 931 539 | 2 039 250 | 2129170) 14179 4 168 420 27 984 504 100 4672520] 3134114 472 376 55 315 576! 354 451

(Lübeck-Büch., L.-Hamb., L.-Travem., L.-Schlutup) 101 642 | 686 39 675 | + 264 61 967 | 422 | - 54 567 65 570 + 122862] + 818 4 188 432 | —+ 1269 48 400 236 832 |+ 1591 | (156,06)

6 107 486 | 1545 (3320,45) 94 508 000} 31176 295 824 929 824] 865 731 395! 4986 539 2451 000 |+ 1094 (1743,53) 9 026 800 14 762 145 090 | 142 870 98 161 463/ 162 945 (56 850 |—+ 1 202 (602,42)

——

95 536 659 | 28 703 414163 | 4 927163|1 149 117 481| 346 073 __—

1237810 23631 12177 801| 234 866 98 560 | + 1881 (51,35)

| | |

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April : ?) | | | i l : : | | Achern-Ottenhöfener Eisenbahn 0 5 849 | 962 9840| 961 11916 | S 1 149 17 406 1 643 17713 | 1702 94 819 3 349 35 334 | 3 394 - ch 1044 000} 97 570 | Von einer Unternehmergesellshaft für eigene Rechnung gebaut.

U +198 S e m 2 S ase aur| A 5 5844| 1 8801 2679 138 889 2 839 2 475 9 5 5 5 - 5 173 109 2060 | H 3113| L 68 2475 948| 49460 1 020 000 840 000 9 9 A 4,5 4,5 39 996 | 526 65 150 | 856 105146) 1382 2877 | _38 + 10 179 16527 |+ 917 17 610 | 4+ 231 (73,78) | 7 e 756 : 11 443 | 1083 19 424 | : 1 839 19 765 1 871 é 706 460! 66 900 Eigentumder Eisenbahnbau- u. Betriebsgef.(Vering u.Wäghter) | | : L ( E 24 0D 0E O 816|-+ 7 u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgeselsch. 23388| 186 30390| 242 3778| R E 2 Le S L | n 2 Se | 4 d e A 1 a E t 1501 227: 13 175 436] 104917 | 8954000| 4000000 | 0 2,5 T iegen-Brandenbg.-Neustadt a. D.) E 3402+ 27 S : S 4 A E 9 9819+ 126 | : E Samiusätveld-Siöniager Eiseilbahn L t E ü A ¿i c T o H 32 : 9 190 450| 133505 | 3950 000 Brauns{iveig-S{bningen, Hößum-Mattierz 2 500 |— 3 4 170 | | Ad 044 ch Er E S _DECO (V | I S E 6876| 122 9965| 177 16841| 299 16941) 301 22498 399 00 60530) 1073 i 60830| 1078 85 |4 4770866| 84530 | 15620001 (B.-L Grünberg, Griedel-Bd. Nauheim, B.-Oberkleen) 211 |— 4 549 | T 40 338 | + 6 z 338 | F 6 Q 2 0 i 8 867 | + 104 9 344 E 104 D 844 |+ 104 Crefelder Eisenbahn 27 709 | 436 50135| 789 77844| * 1226 85375| 18343 A L904 151690| 92387 242 801 3 821 257784| 4057| + 2E 5 109 588| 81363 | 3000000 R : S Ga Su def Su ti N 2 2e d E T o S), onbahy 2620| 209 4 95 5 757 7 995 | 750 | ( 50 | 93 24385|" 1 4A N L Dahme-Uckroer Eisenbahn 579 45 397 | 32 S F 4 969 I „T F 233 & | 18 5 156 R 251 2933| 233 2993 |— 233 858 E 350 000 | «t tr 5900| A0 9 520 509 18 070 45 | 2d Di 265 : 27 | 1 49 51 560 9 757 9 52 385 | 9 801 5 3915 S 0: n 4 Dessau-Wörlißer Eisenbahn 9 3830| 186 1370| + 74 0 i 81 4 305 2 169 ; §50 4 6 2 570 e 137 4 720 L p x E n 1833215 820 000 | N q 1472| 184 56 259 | 3951 57 731 5 2 4 316 | 5 65100] 115 9416| 12134 173916| 12450 2 630 2: M 68/4 7 18 670 | +1311 18 728 | +1318 18728 | +1318 361 | + 48 51 221 | + 3 597 51 582 | + 3 643 51 582 | + 3 643 Dts ae

20 46 921160 423 4720| 965 i: i if 21270| 446 21100|* 4 2 |

Alo R 1580 |— 33 530 |+ 11 |— 2 1250| + 2 (Gronau—Benth.—Coevorden) 0 5998 |— 8 _ 4700+ 62 2) 94 4462| + 59

i i 2604| 247 3677| 348 281 | 595 6530| 618 Biberach - Oberharmersbacher Eisenbahn E | 221 |+ 21 208 | 90 179 | 4 17 Brandenburgische Städtebahn

SDIL I 1246 B 5,0 | 5,0 109 596 1440} 4978 | 4268 356) 599 570 | Vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. i

+++++ + ++

-l-

| | |

+ + I ++ + +

s 5 g f, 13990! 250 18300 8348 31 850 | 605 32 250 612 42 550 | 808 57200| 1086 99 750 1 894 101290| 1923 2 595 375 275 Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn. . .. 550 11 Ai 4 2350 “U 5 100 E i; s 4 100 b ; 78 3 320 A8 i 780 15 700 L 74 35953751 68275 1 400 000 E t 4 900 469 15 000| 1437 19 900 | 2 | 1 94 D | 92 2 960 | 4115 958 860 5 638 60 080 | D (09 c 3 | 72 F a Farge-Vegesacker Eisenbahn !9) 500 48 0 0 500 | + j t 16 8 4 R Err | + ao J 120 bl : 12 3420| 4 328 3 380 | + 324 1168 Ss 111 97 500 000

; r 400 49 16400} 1194 16 800 | 2%d 9 700 | 1 Z9U | 92 2 | 6 91 650 3 820 957 590 | 4 249 2312| 1 4 2111957} 153 709 1 700 000 | ins M A e ace nioctties O1 +: Q 2 650 | + 193 2600| + 187 2 850 | + 205 U S 10 200 | + 742 10 200 742 11 300 |+ 822 R E Greifswald-Grimmener Eisenbahn 8300| 164 5700| 113 14000) 277 14060) 278 2630| 921 S100) «421 47 650 942 47 940 | 948 2 56 t 2081 163| 42973 985 000 | 985 000

G E Ae A 08 El U 2 ager A if 7 08 543 7658| 714 s 9 (397 | 265599) 2043 ; 378 241] 340: : : 743 0001 57 076 | Eigent: Deulieu Ellenbaln Sat Haltingen-Kanderner Eisenbahn 2 050 168 1 034 4 „79 3084 + 237 E 114 L 239 2 921 | : È 127 L 264 6 348 L 488 630 [4 188 74 000) 57 076 | Eigentum der Deutschen Eisenbahn-Betrie e Sf din Deiner Gta: 4960| 156 8100| 258 13 060 22 41! 7 595 | 54 25 860 | 24 43456) 1378 44320 1405 74 2 552 967| 81 201 725 000 | 1 475 000 ne ai ia Eni S O 2 E s E 18+ d ay ed E „1 Es 2900| - 420 4 800 | 7 700 7 82 700 | 14900) 215 2 42 28: 23882| 3461 j 373 935| 5388 Hoyaer Eisenbahn 9200 ä j O 102 500 | 73 ias O D 128 A D 130 000 130 000 6 4

(Hoya—Eystrup) 300 |— 44 0 0 3200| 2E 680 | 99 200 | 5 500 | |

3400| 257 5500| 415 8 900 672 9 000 680 10 200 | i 17 3200| 1306 27 900 | 2 076 27 800 2 098 : : 641 0141| 300 000 249 900 4

(Einbeck-—Dafsel) 0 400 | 4 29 1 800 |+ 135 2200| + 164 _2200 |+ 164 1600 | 21 „2900| + 219 4500/4 340 4 500+ 8340 i

Königsberg-Cranzer Eisenbahn !!) i 76149 | 1569 8524| 176 3400 ht 20 088 1 763 h 3 E IIOO 494 161 092 3 319 164 637 9 3921+ 9 3 268 2 847 211) 2 000 000 7 . 7 L L a 10006 | a 2 140 a 18 | 62500| 1747 28500 | 1570 430 O 186 E: (48,69) |

8 imer Nebenbabne 0000| 279 51 500 | 500 | 2 O0 (47 9 19 | ¿ 5 900 | 9 185 190 000 9310 233 |+ 5 532 042/ 15 3 | Vom Kreis eim für eigene ng geba:

Kreis Betgheimer Nebenbahnen cs 500 | +- 2 5 500 | + 153 &@ 6 000 | + 166 5 500 | + 153 1000| 2 8 600 | 4+ 240 7 600 | 4 213 S000 6 5 532 04 | om Kreise Bergheim für eigene Rechnung gebaut.

Kreis Oldenburger Eisenbahn 10) L 16 000| 369 15000) 344 31 000 713 32 433 746 46 000 | j 49000) 1123 95 0C0 2 184 99 299 2 282 01 |+ 9 394 476 2 300 000 | 4 95 2 (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) 3 0 0 a 000 | + 20 a BS | P ¿s A I + N 104 A | g p j T an ia o O E 186 7 919 + 182 | | s L

L. Neuruvvin-Wittit Fife N D 5E 3 000 356 98 000 | 9 | C 2 2 | j 39 900 j 96 2 078 193 500 2 121 S T5 - 57 945! 5 | - z e E L DUCE i E : 0 |— 150 5 000 |— 50 5 000 | 200 5 100 | 204 (6608) L S

- r ( D C E E Ld B : M 33600 |— 311 33 900 |— 323 : (66,08) Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisenbahn . . N 4 e E S5 E A s (28 L hae | 20 0411| 1492 26 869 | 2 442 27 089 92 462 | 86: 785 000| 713 Eigentum der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellschaft.

4 7 s E : 04 E R 936|+ 85 1016| + 92 | Lausizer Eisenbahn-Gesellschaft !2) ( ; N n dn i 4 D f 2 L 8 7 e [L A 19 949 | 194223| 92624 214 172 2 894 224 805 3 037 2452 | 4 6926251! 93585 4 836 000 L 5,55 ol |— D (45 | d |

Lr A H Al ad e D es 28+ 6- + 28+ 0 Uegnitz-Rawitscher- Eisenbahn 29,08 33 310 258 3A 9 (1 024 | 72 257 | 9 (9 904 | i D 102 213 908 | 1 657 219 157 1 698 | 928 | 570 464l 7 5 z j E Ey (Liegniz-Nawitsch-Kobylin, Gostkowo-Pako3law) 0 805-6 9 067 71 DO2| 12031; 93 9 570 464 4 144 3 900000 | 5 000 000 q 3,9

4 Ao P aa A | y es E „64 4308| +99 5 833|— 45 Löwenberg-Lindow-Rheinsberger Eisenbahn . .…. 14 000 372 8700| 231 22 (00 | 2 39 ( ZUO | 29: li 75 100 | 1 997 78 409 2 085 - 52 551 3 977 735 mar 4 g e J 5 600-4 A 04 6 5 400 | 5 400 144 : 1 653 991| 43 9 35 000 735 000 ¿ 6

s 19200 : 537001 523 57600 61 108900 | 1061 L 15 4800 |+ 128 | Mecklenburgische Friedrich Wilhelm-Eisenbahn . . 102,64 17 300 168 32 300 | 5 ch | g; 53 700 | c 5 5 8 900 | 166 500 1 622 171 400 1 670 | 88919! 65169 | 2349870! 99 5 (Steasburg. Vlanfenses Keusreliy Buschhoi Throm Feibbery 0 4 700 “5 300 |+ 52 R 4700 | 46 10 270 | * ck 367 ia S 14 800 |+ 144 18 900 | 4 184 : L E Bd ven-Haselünner Eisenbahn 29,00 3270 8240| 284 510 116201 405 2700| 36 26100| 900 36370 1267 A 4 l | alo a N V. E aalaiaió 0 380 140 |+ D 240 | 390 13 0 | Z 0 1400 | 48 1 400 | + 48 2 | : 5 1 091 160 37 626 | Vom Kreise Meppen für etgene Rechnung Nl ‘200 7 200 |— 26 a ‘16 l E L N 114500| 5638 125200 6 165 1 006 29200| 6361 3691 565| 181761 | 2000000) (Mödrath—Liblar—Brühl—Bocze:z) 0 1+ 200 500 da 15 E O ¿d 1 300 64 1d 2 | e 4 5 o s dad 3300|— 161 9 | 131 j 2

Ia en-Ghelevener Gienbaht 25,40 6 154 8896| 350 5 050 j 15169) 597 S M0 27322 1076 4664| 1837 07| 1872 E [4 il Uiñoal 1a

9 0,15 216 720 |+ 30 936| + 40 126 | 9 ( | 1 569 (69) 61 80 1 550 000

9 7 106 469 8 38 S 288 E e 1RQE| A ; h 6454| + 264 5 220 | 4 210 | | orf-Gerlebogfer 15,15 1186 5 920 | 391 156 ! F 3896 | 5 16 052 | 060 19 948 | A L fa E A E : | e Nauendorf-Gerlebog 9,19 180 c 210 A 206 9 944 194 9 944 194 9 948 | 1 317 1525 1 662812| 109 757 1 éodcou

0 E 368 | + 21 9463| 624 9 095 |— 600 600 enslebener Eisenbahn 30,64 4 620 b 127701 417 17 390 967 17 890 ! 584 16 120 | 526 6166| 1180 92286) 1706 O Lee 997 26 G UEA Ch a Ren E rue io S 0 689 9 530 U 910’ 830 1119 36 i ‘e L 3 307 636] 107 952 1 200 000

530 4 17 E O6 +16 1 036 | + 33 / : 27

+++

|

» T U T T T +++++ + + T.+t +++ ++ +

A

baa F a

+++++

Ilmebahn19)

-+ -

| | |

|

+++++ + ++

|

-1-

t

+++++++

di

++++

L