1912 / 172 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jul 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.

—— _—7 Mi 172. Berlin, Sonnabend, den 20. Inli 1912

e 8. | ¿ ; 15. 1 E T A R : S Ï E Verkehrseinnahme E Gesamteinnahme Verkehrs N : M. ; : L See E : : nn ; innahm : A Bezeichnun Betriebs- i n M E 8 n Mons e des Ss 8j 3 a 04S Einnabme des Vorjahrs ez g Ends E —— ———— E Juni) T S asjahrs ab) Einnahme vas Deine stellte fih gegen Verwendetes Zu verzinsendes Auf das Aktienkapital aus dem aus dem ; sonstigen - und des die damalige geshäßte , Aktienkapi : zusammen g Personen- un aus Rechnungsjahrs ab?) Einnahme Anlagekapital ‘) de Priv rp find an Dividenden gezahlt Spalte 17 u. 20 A E (in Hundertteilen)

der \ 2 L Ende des Personen- und Güterverkehr Gepäckverker GlervecRb zusammen sonsti üterverkehr Magen

Eisenbahnen Monats ___Gepätvertens E A E Quellen f E [25 über- | auf über- auf bere Ql - über- U A - haupt | 1 km haupt Las haupt E N haupt 1 km über- auf t Quellen % auf ei der bei der | | über- überhaupt Verkehrs- Gesamt- Z Lu “K A P, M M M haupt 1 km haupt ¿M , einnahme Änatine überhaupt va Fem: tue Stamm- BVorzugs- Á L auf auf 1 km | Attien | tien Akti (Prioritäts-) | 30 180 728 S M A L Ie len Aktien a M M 1911 | 1910 | 1911 | 1910

H 11700) 281 20150| 484 ) 41,60 E 2 620 4 63 2 000 | 1856| + 4 16 62 660 113,30 13500| 119 24600| 217 8100 | 2 000 40 100 354 “4 450 ¿E 94 630 | | 30 N e D 0 ¿4450 5 080 | +- n 3700054| 88944 | 3000 117 700 125 500 0 t 46] | 9039 144| 79781 | 6781000 | 1800000 || 35 | 3, 369) 36

Niederlausitzer Eisenbahn | |

erUCn Ssbben Bes 2 200 | 2 100 |+ 1

E B 61,94 630 T i 16 2090| 1 1 000 93090| 1503 149 597 | 2415 75 000

' : 0 15 144| + 245 11855 | + 191 14 100 N 124 590 274 187 277187| 4475 8 423 819| 136 000 | Das Grundfa Lllbaft bei

apital der Gesellshaft beziebt ih nit nur auf die in Spalte 2 d anaziitdea Ba S “s

Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft 1758 | + 77 10 386 | + 168 | | S arA 81 2 338 | 275 | 296 16 860 28 715 | + 28715 |+— 464 575 850| 67747 } Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsges. (Vering u.

(Mannh.— Weinh.— Heidelberg—Mannh. ; Käsertal—Hedde3heim S1 9 1446| 170 Flens - Billighei isenbc 50 5 46 | 257 | Oberschefflenz - Billigheimer Eisenbahn 8,9 139 56 393 E 46 9 | 34 566 | 67 14 6 0 | | D 1 200 15 500 | 597 733 i 8170 2E 3 760 O g i 3 094724| 114747 | 1 S Ae T in A E: ; S

26,97 5 500 | D2T 8 800 | 326 3 700 |- 920 T 000 [D 528 100 12 900 572 698 43 300 ied- jerleb Fis h 4700| Za0 7 000 | 28 9 c 9: Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 21,38 100 08 | 0 l _ 1 8 A A | 0 2000| 103 18 E 600 S 100 s 2 1834127 85988 1 150 000 700 54 600 n 9 ¿ 3 L 57 300 1 946 Sind 6 800 7400 |— 250 : 2327 837| 76 826 850 000 850 000 z 45 45 7 5 1

D | 20s 30. S T1.

| | | f |

Neustadt-Gogoliner Eis enbahn

+++

+++++

Oschzersleben-Schöninger Eisenbahn

(Wasserleben—Osterwieck—Hornburg— Börßum) 8 400 | 277 Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn 30,30 20 Le S 10 37 44 200 2 000 | 103 c | : 4 400 56 900 | 899 h | 29 12882 | 83221 171 100 177 300 79 | 9: 2 801 20 | 4 198 Z t 2000| —- 118 Ga) 61885 | 1710000 | 1710000

N ;3 29 14500 | 229 38 000 | 600 | 9 Prignitzer Eisenbahn 63, 400 | 6 9 600 | + 41 S900 | 0 2200| + 35 | O 260 8061| 2 015 116640 | 1929 94 23 f ; 4 6 059 4 660 i 2 722 2 c i: H 15 903 770 d 987 4 i 747 384 246| 96 062 189 000 8 G

(Perleberg —W 0 4157 1 039 3 644 | 911 „rtaweller S 4,00 9 d 042 | 7 Rapvpoltsweiler Straßenbahn / 168. E 945 | + 236 2E 10 467 | 4 446 | ; 1400 67500| 1105 4| 27 2 100 7 Da 27 T, "56 5415 767| 87 323 900 000 | 2830 000 28 tes 1e 674 eo 6117 4133 997! 202448 | 624000 : i S 2 900 000 : 5 ; B

(Nappolt38weiler Reihsbahnhf.—S L 398 200 639 27 900 | 4150 1 Webenwalde-Gr. Schö isenb. 62,02 21 900 P : - Reinickendorf-Liebenwalde Gr. Schönebecker Eisen  2850 1740 + 28 | (160 S 90 | 08 „116 20 4 9 700 4Tf 31000| 151 J | D: / | ( dr: : 6 j | 100 300 | + 14 1788 | + 153 6 674 327 65 6 c | r 4D) 14 319 29 200 | 673 49 327 4 234 39 50 643 4 347 2157+ 185 2136| + 183 1487 000| 127 639 | Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsges. (Vering u 2550 549| 635 E : Waechter). : (40,12) 3573 | 1350 000 950 000 z 4,5 ¿ 4,5

2 580 | 126 2780 |+ 136 11,65 2356| 202 13956 | 1198 | A “2 g I 114 | + 20 / n D 874 67 100 16260 | 1602 1547 64 2200 |— 50 12200 "250

1068 722| 80780 | 785000 —— . 12 1748750| 51846 | 576000 | 234 000 1

106 |+ 9 140 |— 14 3 405 61 310 5 007 61 650 5 033 é 0 k (33,73) | 299000 | 641000 | 35 | 3,5 35 |3,5 gar.

917 12600 | 291 22 000 | e: 24 650 | 681 j 646 8 680 |— 660 8780| 667 9 002 749| 54 605 | Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sch nicht nur

: 6,9

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Ninteln-Stadthagener Glenbahn 0 Nosheim-St. Naborer Eisenbahn

+ +

«f ' {8b h S o E S E O A E | Ruppiner Kre? O euruppin——Heribera i, M.) 800 |— 18 0 0 800 L 13,23 4 990 492 17 300 | 1308 22 290 | 1 800 E

S ch3 ind is | Stendal-Tangermunder Eisenbahn j 201 E 1 200 |— 90 2 C 176 20 und-Tribsees’er Eis 36,22 7 900 218 3 900 | 108 1 800 | i Stralsund-Tribsees’er Ci enbahn 5 E 0 Ï 1 100 N 20 , 10

Sf adi De Unien 13 77 3 70 261 S4 6631 226 8370| 7 Süddeutsche | Badische und Hessische Linien!) . 167,7 | 5 E A! 149 7

z4 616 [E 1 52 989 295 86 i

4616| 1052 7 1764 :

3009 | + N + 5 91474 B4 d i 1793

47136 | 465 2 602 120261| 83654 R 9 57

G0 P 99 F d0T 13118 |+ 399 12 859 | +- 863

84250 | 652 1452 194 279 1917 196 828 1 942

D 137 1 253 246765 | 1906 „1881 + 132

90: 42 Ac

292 + 238 33 940 |+ 264 34 535 | + "200 6 291 041| 48486 Eigentümer. H. Babstein j

1 803 14 162 3175 15 802 543 i 3 54: 407335 91330 i B97 Eigentum der Gemeinde Trossingen.

670 14 4 M0 2065 |+ 462 336 2 291 336 93219| 2961 94707| 308 3 665 16 8561 |+ 272 O 112187 | 455000 | 2600000 | . 5 4

262 8728 | + 276 750036| 28: 822 21520 649| 80971 | 8330000 | 12830000 | . | 28 | | 5 H/J 5

98 + 1577 641 2 O 9 571 41 219 2413 : + 149 55110 | 4+ 207 58 508 |+— 220 77 800 7 381 O 758 651| 71978 Von der Stadt Perleberg aus eigenen Mittel gebaut. 786 164| 107 546 360 000 | 2,5 |

3 300 | + 313 4412 73600| 6983 3 068 264| 93204 | 2 000 000 Ls u

7 9 400 Ek 0 20011 130030 | 775 7 36400| 1005 37330| 1031 0 420+ 12 (164,87) api 2 748 2389| 83 509 auf die hier in Betracht Tommenden Bahnen.

Eisenbahn- ch 209 | je iringis{he Linien 32,9 C 359 30915| 939 42724| 1298 esellschaft Thüringische Linien ) n | E s 013 E 152 67 5 ) ald-Eisenbah 101,3 L 143 49 033| 484 3 581 | 2 (58 Teutoburger Fa Gütersloh—Hövelhof u. Abzw.) S 493 25 1 2 | + 2 4 25s | E 2 1 S îiringi ) D e 129,75 26858| 208 56867 | 423 3725 | Thüringische Nebenbahnen (Bachstein) ") U L ce E 13 629 |+ 105 O A A 4,46 2145 481 2826| 633 20 s 510 0 589 | + 132 302 | +— 67 891 | + 199 60 31,48 6460| 209 25 782| 819 32242) 1024 890 1683 |— 954 6 541 -+ 208 4858| + 154 325

0 l 265,78 70 000 | 263 135 000 508 205 000 | 771 36 000 1 \— 1 u U f A a O i - if 0,54 9 800 930 4 | 4 300 | Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1 Ô T 206 o 205

4 114 | ( Wutha-Ruhlaer Eisenbahn 7,31 7049 | 2 12431 1700 162

9 38 896 | 123 16 3 chipkau-Finsterwalder Eisenbahn

+++++++++ +++++++++

8 251 807| 81435 3325000 o 4 3 14 La garant.

Trossinger Eisenbahn Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn Westfälische Landes-Cisenbahn-Gef ellschaft 16)

S { A bis G

{F+T+FF+F+FF + Et ++ +

19 28 10 227 900 | + 5 4 E 86 3 1506 | 48 2122 34920| 4777 35603 | 4 870 L 4481 1625681 4939 1008 |— 188 : 4 939 1111 35 551 | 1080 1 18

E C

428 |— 59 6 32,92 4650| 141 l 55 922| 1699 2 026 0 276 |— 9 8 526 | 258 8802| 287 155

+++++

| |

730 4950 118 250 | L 761 377 164 2428

10 : 1400 1 R 29 1 335 229020| 1474 606184|/ 83902 627464| 4039

220 82600| 765 105 550 | | 7 100 4 070 |— 38 7120| 67 4 000 3120\ 30 3 220 31 o 0 18 1376+ 9 13 804 2550| 265 26486 | 2753 3 946 30432) 83163 141016 | 14658 28 180| 4899 667 390| 6225 861280 | 7928 190 | 20 6.524 | 679 0 6 524 | 679 T 15 390 | 148 12170 |— 112 10 920 | + l alige | 2 354 7 1638 156766| 16296 E R 4a |

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) l Badische 2fal-Eisenbahnen, A. G. 17) 1e 6

Braunschweigische Landes-Eisenbahn 108,00 (Fallersl.—Braunshw.—Derneburg— Seesen, Wolfb.— Hoheweg) 0 Cronberger Eisenbahn (C.—Rövelheim) E 87,25 0

4,40 0 25,68 0

N 09D

14 005 762| 90162 | 9 000 000 |

18536] 14821 400| 137235 | 5 000 000 2 268 1620 335| 168434 | 1200 000

30290] 16220 979| 185914 | 5 100 000 9 | 3,9

de

a 00 4190 | + 26 2 330 | | 985 26 000 131550| 1226 139 210 | |

dD O Gen

| | | | 449 43650| 281 113 300 |

DD »OP

r O do M M M V V O

1019 45 19 000 164500| 1885 205 370 | 1090| 4+ 114 1431 148 | + 1605 |+ 166

88 900 | 2780| + 32 i : 1 000 2440| 28 1645| 374 : ; 2 104 H894| 1339 471410| 5403 676 780 7757 S 132 20/ e S A 288 |+ O 12628| 2860| 2008| 50605 gr ia 421 2 000 2700| 751 t 3 58 9699 2 | N 100 | 9 169 668 |+ 152 cs Es 1985| 1134242| 254 314 Eigentum der Lokalb.-Akt.-Ges okalb.-Akt.-Ges. in München.

A 900 | 35 2 0 D120 88 : 7432 1 536 3: y 63400| 2469 98 820 3 848 : 2 94 | 4+ d 499 19 e 9 222) 1782773 69423 | 1000000 ah | 7

Niederbiegen-Wetngartener Eisenbahn 4,87 238 | 7194| 1477 f 9270| 4000| 577 108910 | 116 42780| 8784 44712| 9263 4712| 9263 90.100) 483.506 Eigentum der Lokalb.-Akt.-Ges. in ‘München. |

j rbe Eisénbahn-Gesellschaft!) . . 93,56 183 27 570| 296

Württembergische Cisénbahn-Gesellschaf ) 0e 1 930 4 E 20 0 240 e s 010 # d L (7020 L a 2 L

j Nebenbahnen 126,64 71220| 567 33 300 : : : 7 300 | : : : 5 3 053 / M

S E O L. 2 O2 i 2 | L E N +. E QU+F 188 |-+ 4 312110| 8886|+ 4737+ 4797| 6916214 73923 | 4000000

TerLoiel 249517764 4749 | a. 205 300913 | 458 E +1 S 15 076 504| 119 998 | 6 550 000 E | T 2 2 E

Summe 7330202 | 80231807 1552| 154614439 2918| 2 3246 | | 4-13 726 145 | + 228 9 | 4 1344072 |+ 9 908104 | + 182 | + 12025 032 | T 5 420 178 197| 9 063 | 625479110| 13598] 836447 978] 661927088 | 14390] +13 929 369 | +14 138 556

Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn !8) | |

H D D E

Meckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn

PRRNOoOIISO

o

Neubrandenburg-Friedländer Eisenbahn

D

gegen das Vorjahr | + 628,78 |— 9 162 113 |— 118 b. 52729 76L | i 4-29 792 4+ BOOEIE + 144 | + 537 |+ 41817176 |+ 751+ 2262 877 |+ 44080053 |+ 791 E

schied [mehr (+) oder weniger (—)] gegen das Vorjahr an.

101 333 467| 15363 | 154063228| 23597} 1 4 981 4 B c + 5408 442 | + 678 |+ 8412784 |+ 1090 |+ 28 U T 1302418 |+ 2192 852

Vermerk. Die bei jeder Bahn in zweiter Rethe eingetragenen Zahlen geben den Unter

4) Weicht die für das verwendete Anlagekapital in Betracht 13) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell—Todtnau, Heßbah— Der Nr ase ab von es A e 3 an Länge, felden, Osthofen refeld, Wo, a es Selztalbabn, Untérocöninán, Vaidin (En)—E Erläuterungen. so ist fie in Spa te 24 unter der Zelle in ammer einge]eßt. Prenduni 8E urTeld, ormS— ein—HYel].-Vayer. Lan bege e lr ingen Ri nzweihingen Amstetten— L Le a E 1) Von den der Reichsaufsicht tate Eisenbahnen find | R *). Die mit einem * bezeiGnere Hauptbahnen betreiben aus Hyd rnstedt— Sthteröhaufen, d E sti a e e Decbebno Wtcobolubabn, Aalen Ball | v Shlane— Stolpmünde Bea: L Sa ber Mie N 1E Nuguit 23) 1911: 1. Mai Sontheim-Brenz—Land ait aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- N ee int deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- 15) e tedt —Oldisleben, Greußen—Ebe leben—Keula, Weimar Neutlla en—Gönningen. , n—Ballmertshofen—Dillingen, | bach-Erbah (6,12); 5. September O r angen. Weil i. L A (4,00); E A eagrenge O) L Juli ene anen) R industrieller Unternehmungen sowie selbständige e) Die Angaben umfasfen au die gepahteten Wilhelm-Luxem- Beil ee et und Butt E vi m8 L an eins äe "A E Aa ELLLY und Lübben haben bis 1. April 1913 nis (bof, e redet E (17,32); 2. Oktober vei Cuba a “Wel he Balingen—Schömberg (12,86); Zin schmalspurige Bahnen. burg-Bahnen. uttelstedt—Großrude]ledl un uttstädt—MNastenberg. antie von /o für 6481 000 A St aktien ü Pos.) —Kempen West (2,80), ensberg— Gemünden (Woh udersberg—Welzheim (12,92). 1912: 15 Mai Wäs ; d , H aveG ; A : T ron Vet E R. _— Vredet nommen. Die { ; 2 Stammaktien über- | (12,84), Finsterwalde— c ohra) | beuren—Gös # ' . Mai Wäschen- / n C A S Bahnen die Zeit vom 1. April ¿ G LN f ub u B ie, A und Hessen B Erei Aa l M Sa lun ares auf 300 000 6 U aciniitels Ce Ra RRGEIE hat (4,72), Sensburg Nifolaifen (Ostpr, ) - Arys (51 96), E 2 1911; 1 Oktober Seclingstädt b. Brandis—Trebsen-Pausch L N . April | gehörenden Pcain-Aedarbayn. dorf, Warstein—Beckum, Wi denbrück—Sennelager. \ ölklingen (21,92), Bittburg—Nied u A | (3,29), Markneukirhen— 219) —Trebsen-Paushwiß bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. 1912 E t 0e E S U E Sage ia ; ; E / g erweis (11,56); 1. Novemb 7. neutirchen—Erlbach (2,19), Thum— h die Zeit vom 1. April 1912 bis 31. März 1913); ) t Sia E eder Badi Gl das 2 : Ar Den, Bruchfal——HilSaN n ral (Die eincctiammedii B aer Mea i ei T reue é L2H S EA Doe a. Harz (27,98): 21. November Mertiy Gabelstelle—Gärtig (18 Nes (12,56); b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom ftraße) R then eas G Sei ¿ln Marienburg—Bonn CGüUer- e h L ofsheim Hüffenhardt, iesloch teckesheit 2) 9A: L Mheit -Acfelb ie Länge in Kilometern.) —Bottrop (1,40); 15 Driembe Sli Verbindungsbahn Frintrop 90 N 1911: 6. November Güterbahn Winds{hläg—Offenburg (4,53); 1. Januar bis 31. Dezember (Kalenderjahr). %) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. ; 18) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein— Heyerode (14,55), ein Querfurt (1880) Gi Stanke bindungshahn nach Baal Gbf. (35,93). 912: 2, S Be Richtung 4 Dünin O G, an. Porte N À Palmraln 2) In die Spalten 4 bis 12 sind größtenteils geschäßte Ein- 11) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Hatz}” 2421) 1. ai Buhlen—Waldeck (2 87) : Oberscheld Io bindungsbahn Hagen (Westf.)—Herdecke Nord (3,30 “Srnmaetepitel— Ceovoldahöbe Euppe A G 35 _ Dezember Güterbahn Haltingen— nahmen eingestellt, während in den Spalten 13 bis 21 die im Laufe des 12) Hansdorf Priebus , Muskau Teupliz Sommerfeld, Thale und Quedlinburg. ; v 24,21); 1. Juni Zimmersrode—Densberg (11 53), Pawlowi T2Bad ommerich 7,74); 4. Januar Verbindungsbahn bei Bergisch Gladbach 9,72). 39); 23. Dezember Walldürn—Hardheim Betriebsjahrs erfolgten endgültigen Feststellungen berüdsichtigt wurden. | Rausha—Freiwaldau. 19) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Dnstmetlingen, G Zasterführe (34 90) T an “Prvevte= (83.72) Herin sdorf Wol» 10,29) 1 April Mende r euenrade (22.00); Vitat Luv Hart, E O L ON L ,90); 1. Juli Heyerode—Mühlhausen (Thür.) (17,27 69), L April Menden— euenrade (22,50); 1. Mai Bad Harz- 27) 1912: 1. ; : enburg (2,38). Friedland (Öftpr.)-—Battenstein (29,60), neue Verbindöstrecke Mals: E „G80, Neganlagen bei, Darum tadt und Kranichstein Frebeisleie Mecebes R SVAREE (18,00); 14. April (23). ?s) 1. Oftob. 1911: Niederbiegen—Weingarten und Baienfurt (4,87).