1893 / 151 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Jun 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Slaats-Anzeiger.

M 151. Berlin, Dienstag, den 27. Juni 1893.

N 90. E T 0E %5. | 26. 2e D [M 010 01 M D 38. N I I 10, E F R O FIrTSSNDA 3d.

9. T S R L Demnach betrug die | Die definitive Ein- L: | Utaae a g nahme des Vorjahres ezw. 1893| Für 1893/94 i peA In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft e

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Betriebs- Hierzu aus sämmtlichen Dividende bezw. Ver- nlage- kamen aus Mai sonstigen Oblig. und davon in (Sp.34) aus dem tigen | x: 2 Ç i . L ck C 1 L E 4 eau Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstig Einnahmequellen Personen- und, Güterverkehr zusammen Quellen baa auf S Gesammt- berbauvt auf Botrteae Stamm- | ritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- | Prioritäts- Pt US gen S Z i ; ahn- über- auf Üüber- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf auf auf erford. Actien bezw. | bezw. | bezw. | bezw. \trecken

Demnach betrug 2 : ; : : ; Einnahme für diesen stellte si gegen die Verwendetes sind z. Ver- | 1893 sind zur T] d Di » Im Monat Mai î etrug die Einnahme In der Z E D : si Hs f : ahres betrug i Hierzu Zeitraum H pamdtne PDNonIGe Anlage-Kapital Ämortisat. nahme an etwaiger | ahren M I concessionirtes Anlage-Kapital 1, A Bezeichnung lünge die Verkehrs-Einnahme im Monat ie Verkehr ) amen auë Einnahmequellen |__ Spalte 18 u, 21 der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf kapital Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem 28 vem L ber T Mes : ul Dar- Prio- Stanis, Prioritäts. - G e: 5 Gepäckverkehr ; : l i: : L Eisenbahnen. Mat E Radenen 1 lem [Einname Einnahme Einnahm. | Actien | Stamm- |1 899/93/1891/92|1892/93/1891/92 Actien | Actien Aideen haupt |1 km| haupt |1 km] haupt |1 km aut [L Em! Jaupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km M M. M M, M. M M. M 1892 | 1891 | 1892 | 1891 M M T km M. M. M, M. M M, M. M. M. M. A. M. M, M. M,

18 224| 2 209+ 1 099+ 133 57 800| 4 738]+ 9 354+ 767 9 396| 1 360|+ 783+ 114 116 755} 1 481|+ 14 207+ 179 27163) 959+ t t

372%) 432 600| 52436) 400 000 3,066B |3,96B 400 000) 400 000 8,25 Of 1548 179/ 126490 5545| 600000 O 1450 000| 600000 12,20

360 000| 52098 4500| 130000 % [+0 260 000| 130000 6,91 5 400 000| 68 545] 54000) 2100 000 H, 5 400 000| 2 100 000 78,78 1442000| 50954 | 1442000 04 1442000 1442000 28,30

2 927 088| 92 308 22 500} 1 175 000 C 2 875 000| 2 375 000 31,71

c 9 PIG of c C rhn J R C 9 9 D F C | 9 a) Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . 1202/08 S 8 28 L 0 6 8 L s 9 a L E O A 0 5 E e l L 2 1 4s N 0 2 egen 2/93 40 2 32| C „1 002+ 12 992+ 116 , 107 „12 5M 2 Eisern-Siegener Eisenbahn . B h . [1893 /94 12,20 965 121 261359] 2 2 H 1a 1 L e 6. E a 1 A E % E 4 L 9 E 4 E 1892/93 0 121/— 16|4- 4635+ 38C 514+ 37 514+ 370 [80 8 742 ) 354+ 7 Hoyaer Eisenbahn 1893 104 6,91 1700| 246 2/990 433 4 690 679 4 741 687 3 181 460 5 990 867 9 A l L 327 Y egen |1892/93 : (t. 60+ 9 560 + 493+ 71 516+ 74 210+ 31 726+ 105 i orde-Flens f 93 /9 455 24 228 307 60 099 62 772 796 64 414 817 48 269 612 112 683) 1 429 Daus Ser [1892/98 4+ 124|4- 3792|+ 48|+ 13 548|+ 18 717|+ 173 9 880|4+ 125 4074 51 13 9544+ 176 Königsberg-Cranzer Gitntai 1893/94 531 9984| 105 18 014 18 463 f 652 21 246 791 b 017 177 26 N 928 \ egen [1892/93 80 3|+ 2Æ+ 2996 3 075|+ 108 2247+ _901/+ 832 „3 148/+ 112 | Neuhaldensleber Eisenbahn N O ; 1893 /94 148 10 361 L n N O L n E i 907 / 8 D E 20 M 662 n 408 N gegen [1892/93 22 1042/7 d 5 2H O E 28) E 2 607 É 10987 454 lib se irow D 4 34 8: 3M 498) 24: 6 680 308 9 604 C 2091| 9 row: B 68 f h E t N ; 208 E N A E 2 10s 9: L E ( 02 0 | f 9 9C I 9 PEA| F 90 n A2 96, Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1893 /94 ¿ 251 2093| 404 3 394 694 2 664] 515 4 399 ) ¡ 063) 1 364 gegen 11892 /93 3+ 4 10 00 16/4 + d 299+ N Z 601 - 16 : L u Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1893 /94 200° 199 9 996 3 028 1655) 278 3777| 62: 9432) 896 gegen [1892/93 2 416 410 / 99+ i 16 : E 151 S 2 / n Paulinenaue-Neu-Nuppiner Eisenb. 11893 /94 501 9 844 23 915 26 271 936 21 4 C bi 7770) 701 gegen 11892 /93 96| + 146 193 3 903 9 9137 140 A 199 2 E j E Prigniter Eisenbahn 040893 /94 : 196 15 120 23 932 16 966| 378 6 883) 4 109 13 954 778 Y : gegen 11892 /93 D 806 i 1762 l 2 925+ „09 7 T 22 9 190+ 97 Neinheim-Reichelsheimer Eisenbahn 1892/98 M 3 H ( 6 L j 3 738 O 6 és e 3 2 f 4 i E O Han A 2A 0 S6 908 » 6981 270 8609 262 O 9 46 Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . 11893 /94 143 1 332 : 4348| 920 - 45f 208 5 698 270 i 8 609) 401 5 R agí E gegen [1892/93 363+ 18 232+ 595 332+ 16 8846 21+ 6 209+ 10 20 115) 697 47] Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn 1899/98 E s ) 2 N 354 3 Sr 2 L 364 T: ¿ 4 a . S 2 o g bas 1008 S ai E A 9 S1 B90 ; 799 8919| 758 36948! 1177 2 100 17 764+ 152 48] Stargard-Cüstriner Eisenbahn .. 1802/98]. 8 230 A 20 De Ls s 3b : A 4E 48 729| 1: 219] 58 E 4 E l i ALA A ate eas aegen 11892 /9: C N i 11 471) 99 : | 9 Lo O0) u 9 456 35 49] Stendal-Tangermürder Eisenbahn . a ) H 9 e 2 N Ms 3041| n 24 M L 5 06 2 0 N ta O E | 4 I 50 340 659 37010| 119: 0 4160/+ 134 50} Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1893/94 211. 12620 19 140| 620 20 340| 659 A ai g 8 gegen |1892/93 + 60/4 1710 3 5804 116 3 580+ 116 „4160+ 185 tp E ; N orben [1292 599 5 19 800| 1214 13 182| 1251 20 O 4209 9 g Fe 51} Wittenberge - Perleberger Eisenbahn E s N E N B Le 108 e 5 527 ed 0e 1808 19. 485 41 547| 416 592) 60: 28 9403| 86 2 330+ 30 52] Worms-Offsteiner Eisenbahn . .. 1806/08 G 1 N 3: 4 A M C 4 a M 6 a 0: aa i 9 a L e | 208 294 E 2 n 8930 G O 0 B18 778 576 78 3076 107 2185| 1 29 161| 1446 57 724/— 36 {chi i isenb 9 é 4 E Db (T i 82 3 976 29 1899| 24° 29 16 ) 531 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1893 /94 103 13 543 ; 15 618 (75 19 C00 (82 176) h 1E S ge 3 c 393| 16 4 c 21 4404 22 G20 1401| U gegen 11892 /93 393|4- 19 8+ 401+ 20 | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: L : E 5 O E A a 5 L L A e egen | 1892 46 8590| 8396| (0 090) (9 n E E s 6901 9151 55) Boizenburger Stadt- u. Hafen. 1893 r U f 1 E : 1 Bal A l L A 1 U e 3 L ) E S E C O. A ad woal els 584771 7371 168038/ 2047] 226515| 2760 Braunsähweigische Landes-Eifenbahn | 1893 l O L D L Bee 2G a8 S454 31 20 171|+ 246 52596 + 276 Breslau-Warschauer Eifatarh 1893 12 234 91 16 779) 29 01 3 524 2 900 1 7 37 Y n 2 LOBL : E R D L T Tao i a H R N 3601| 78 2 4259| 43 1892 78| 760|+ 682|4- 12 100 4001 08 E Cronberger Eisenbahn 1893 14 E 1 53: 1 4 16 2 f 2 a ( A 4 E 2 E L ) 205 1892 0 p Do ) i JU|— 0 324 | C J Ö h N Aas pes e 5 L F 9 A 1809 S 14188 1856 %60 ‘3097+ 297 ‘6002/4 489 305001 824 020| 5 883|4+ 8 365 7 630 402| 138533) 177 906] 3 400 000 7 865 000 4 465 000] 192 407/60 49 E O E I 6:0 238220| 43: 293 520| 5 329 1450|+ 20400/+ 371 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1893 730 358 92 460] O Le 3D S d - Ul O 18 1/08 4690| 539 5766| 663 17 089) 1964 161+ 18 | las)

1893 E 00 11790 18 950|+ 344 450) 17 539| 2015+ 2883| 515 611| 59 265

i gegen | 1892 | LO 4 V) SARA S V 11 328 |

Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn | 1893 A A 0 610+ 70 04. 0 161|+ E 18 1 050] 48 950| 2 559 9 215] 1142 840| 59 741|/ La 2 162 11 270| 589 14043) 734 33 857 47900| 2504 0|— 2 150|— 112

gegen | 1892 O O 540+ 610+ 70 2 O Slmenau - Großbreitenbacher Eisenb. 6 4 dia 2e 6 e 11 305+ N au L On 4 L 2 150 j 12 68 Ï E 782 1 300 ah M 7 H 893 42 3288| 526 388 7 : 500| 753 7499| 1387 24715| 1958 2914| 3345 : Kirchheimer Eisenbahn 1893 4142 328) 5246 416 9388| 744 M 9 n 753 17 409 1 m N i e | 10 141 O 4 | E | - f gegen | 1892 446+ 835 396|— 26 110+, 9 A A 71 69 615 94 180 1494 l 4 804 243344 209 A Mecklenburgishe Südbahn 1893 19 066| - 164) 91366| 1831 40432 3471 2000| 42432 364 71624 618 94 18 65 804 1424 „809 24 334+ 209 A E E - p teŒlenburg E al 1800 5 452+ 47+ 5 250+ 45+ 10 702+ 92 0+ 10 702+ 92 8371+ 72 15 161 23532 + 202 2400 87529 1464 , : Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1893 4021| 157 300 140 7128) 802 500 8228| B21 15 758 615 9371| : A 0 ¿D 9 886+ 210 E F 4 . s i gegen | 1892 860+ 34 E E E V a6 680 4 800 79 365! 3067 + 0b 080+ 881 V A N ' 8 2 5784 M L 13 991+ 089 + “e 8 291+ ‘39 3 157/+ 122 5 853|+ 226 9 010+ 348 300 20 667) 2 820 129/— 918] 419335 E lig i gegen | 1892 S4 E d 6660| 776 9 820| 1347 10437| 1432 20 %7| 2779 0+ 9381/4 12 p 794 b D 37 060 6 G T3T T TOTTS7 3ST 5 307 DONIOCOIIGIT 2 Sa) S160 1G Li2M II2GG4lS 305 16428188 9 380 10 440 22 i egen 1892/93 bew. 1892 68208824 174142818202 L É 19638234 E 2168 731 8379654 23b[4- 6 168 589 + 185|+ 4015 692/+ 81|+ 10 184 181+ 262 5 316) 76 129 071/ 10 749|+ 569 596+ 826 054 A s E : 23 746 314 3394 47598442 6727| 71 343756| 10074 4 470|+ 3 990 266|+ 408 | | 1 958 477|+ 235|+- 1907 319|+ 172[+ 83 865 796|4 401

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289 065| 55 804 L f 277 848| 45 850 _ 1700 000| 60 541 2 709 584| 60 307 754 785] 42 073 : 1000 000| 46 598 0 201 549| 34 161 6 950 000| 59 728 i 45 05 834 940] 63 494 : Ls 1845 449] 59 762 7 : : ; 4 505 879| 47 99612) 51 641 305| 58 6749) 52 1100 000| 54 563 h : 93

7 463| 1 441|— 342 66 9910| 909 818|— 135 2 372 590 142| 1 786 188 9 300+ 189

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390 000| 68 359P1) e þÞ4 138 400| 53 852 —_ 124 000 9 124 000 9 9 29 475 259 990) . 3 119 8 000 000/ 97466 192500] 3 650 000 2 8 300 000 4 650 000 204 500/56 3 924 26 120+ 318

13 500 157 S5 Na 22 8 969 210/154 847 36 8599| 4 005 000 8 760 000 750 000 41 250/57 276 2 701 C

8 228 60 200| 6 258 1044 153| 108 540 13 000 514 800 1014 800 200 000 11 000/58 436 8 394+ 873

4 800 58 428| 9 602 451 1548 000/148 418 38 8301 780 000 1 548 000 768 000 38 830/59 300 5 392+ 9518

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gegen 1892/93 bezw. 1892

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kungen. Vemer g

19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube—Knoffschacht 10) Die Angabe bezieht sh auf 1429,10 km. 21) Am 15. Juli 1892 is die Strecke Altdamm—Gollnow a e A 2 S r: Of- 11) Die Angabe bezieht auf 95,06 km. 22,88 km) in den Pachtbesiß des preußishen Staats übergegangen. Besondere Bemerkungen. den Bahnhof Köln H. D, 0,66 km in Zugang Ee R , E | 4 g Di ierfür in Betracht iehende Bahnlänge beläuft \ich 12) Eröffnet abe bejteht Jud N 1. Januar die Strecken Varel— h 22 Die Anoabe BepE 1h cle IO is ; tober Biederiz—Loburg (26,51 km), Unseburg—#Förderstedt (8,10 km) ) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge belä l 1gad | Láce z x d 992/93: X Oberk S E Ned ch D T; Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm—Bockhorn (5,43 km); am 28) Aus\chließlich 89 400-4 für Betriebsmittel und Werkstatts- Angemeine Bemexlungen, V 4 a Delleutien (9.42 Em) s i e ns Le N N Mogil be Ae O R L l an in 5) Sa ebet am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen— | 15. Mat Varel— Varelerhafen (1660 km). i j einrihtung, die dem Betriebspächter gehören.

I. In obiger Zusammenstellung sind die k 02 Bahnen, die ae 9 Die hierfür in Betracht M ziehende Bahnlänge beläuft fih C Be late Batobran (1 1,35 era ‘Tilsit Magnit Honau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke a e Si augone bett bs au caa ens A Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht Georgsmarienhütte- und die Peine- Ilseder Eisenbahn fowie die | auf 1446,03 km. (13,17 km), Stallupönen—Pillkallen (17,69 km), Ohrdruf —Gräsen- Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltalh— E Am 1500 Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck—Oppurg %) Die Bahn ist vom Hessishen Eisenbahn-Consortium (Darm- unter eigener Verwaltung stehenden shmalspurigen Bahnen nicht ent- 3) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn | roda (18,59 km) U E Ls Sanden eh N u; ees Angabe bezieht ih auf 175,82 km. (3,23 Ba, 4 : städter Bank und Herrmann Bahstein) für eigene Rehnung erbaut. halten. i . bei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und r De R E dufélee Sbnteibdns MAN der Linge der Stre 7) Eröffnet wurden 1892: am 1. Juni Wolkenstein—Iöhstadt n Gröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—Rodach (17,68 km). 27) Wie zu 25.

L on den grie bezelhneten Bahnen werden einzelne Strecken | (15,22 ln); am 1, Tat Weitburg" Lau uge Gay (H02 ua n bera M s C61 Tom HGelehte am L Dejembes Meinerz- (22,99 km); am 1, Juli Schönberg —Hirschberg (19,94 km); am 1. No- 2) Des E M bn ber emel ) M, ; , als Nebenbahnen betrieben. 6 efeat aa A in) Nabe 0 Marienbebe (9 Ck): n 19 Ba amber GeeraentbalZTam- vember Taubenheim—Dürrhennersdorf Moa km); am 15. November s A Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen auf- d hu, D ns Me s u gs dg! por at angt S ding d

L : . i (35,86 km), Düren— 32 D en— P O L A L S L O ¿ Go B : n nehmen vershmolzenen

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils Koblscheit (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer (Schleuse) | bah (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Jädickendorf (33,93 km); Fatenein Muldenberg (10,21 km); am Ao gebrad Die Streckte_ Carolinensiel—Harle (2,00 km) if nur vom | Berlinchen (18,01 km j

auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 (13,34 km), Memel—-Collaten (9,28 km) und Norden—Norddeih | am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am ‘1. Mat olfsgefärth nebst der S erg 2 anbédaretze (108. Lmó), | 15, Juli bid Ende September jeves Jahres für den Personenverkehr 2) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

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nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorishen | (5 79 km): 1. Juli Oberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am | St. Margarethen—Brunsbüttel (6,83 „km), Glambach—Wansen am 5. Mai vom Bahnhof I Hj l 20) Wie zu-2W:

Angaben inzwischen n durch Ermittelung der definitiven Einnahmen S u i ov Wollin (45 94 km) und Wietstock—Cammin G km) und Barnten—Kl.-Escherde (3,82 km). Infolge A 9 Se Angabe begiebt ju i bie Strede Dorautitaat- im 20) ie Babn ift. für Rechnung des Bankhauses tandes n, 31) Die Bahn ift vom Mitteldeuts Eisenbahn-Conforthit

Berichtigung gefunden haben. (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— Ing gs von Zie O eee aa Hambiertifaras (C64 Ern) eröffnet, Der Betrieb auf dieser Strecke ist | Söhne in n, S ur erbaut, nah Eröffnung des Betriebes is | (Darmstädter Bank un Hercianu Bathstein r eigene nung erbaut. IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Gollnow Der, S O elrilibewnt ei A eisen Cgnen Ene E 1899/08 r A ini Lar Längenunterschied an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) | das Ei enthumred des Bankhauses an die Jever-Carolinensteler 82) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

E 0 D Nele amg onDe aslelenden Auihelle, f aer bR in des bubof Bromber 6.56 Laut am 23. August | Ren den neuen (2,27 km) und den E B geseplen gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet. * Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen.

; R Ert T EA Aa O i c 6 bindungsbahn = 0,50 km; an

infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Köln in ! Theilen (2,77 km) der Kölner Ver