1893 / 160 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 07 Jul 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Juli 1893 je igen Tage;

. unter Nr. 783:

Bezeichnung des Firmeninhabers: Verwittwete Brennereibesißer Marie Wieland, geb. Niemer, zu Kottbus.

Ort der Niederlassung: Kottbus.

Bezeichnung der lig ermann Niemer.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Juli 1893 am felbigen Tage.

Kottbus, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Kreuzburg O0.-S. Dn. [22045 In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 2 BERPRRLKEy Zuckerfabrik Folgendes eingetragen

worden :

Aus dem Vorstand ist Director Dr. Vibrans aus- eshieden und an seiner Stelle Director Dr. Albert Stoitky zu Kreuzburg O.-S. gewählt worden, \o- daß der Vorstand aus letzterem und aus dem Fa eier und Director Dr. Alfons Neugebauer zu Brieg besteht. :

Kreuzburg O.-S., den 4. Juli 1893,

Königliches Amtsgericht.

Kreuznach. Befanntmachunug. [21995] 1) Bei Nr. 83 des Handels-Gesellschafts-Negisters, woselbst die offene Handelsgesellshaft in Firma „Carl Glock & Sohn“ mit dem Siße_ zu euznach eingetragen ist, wurde in Spalte 4 Fol- gendes vermerkt: T

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Aloys Glock zu Kreuznach seßt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort, und ist leßtere unter Nr. 487 des Firmen- registers eingetragen.

Gleichzeitig wurde unter Nr. 108 des Procuren- registers eingetragen die der Wittwe Karl Glo, Josephine, geb. Macher, zu Kreuznach zu der vor- "aradth Firma seitens des Firmeninhabers ertheilte

rocura.

2) Bei Nr. 291 des Firmenregisters, woselbst die Firma „Carl Ackva“/ mit dem Sitze zu ena und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Kimna daselbst eingetragen ist, wurde Folgendes vermerkt: Die Firma i} auf Karl Kimnach, Gerbereibesiter zu Kreuznach, übergegangen, welcher .das Handels- geschäft unter unveränderter Firma fortseßt.

Gleichzeitig wurde unter Nx. 109 des Procuren- registers eingetragen die der Wittwe Julius Kimnach, Amalie, geb, Ackva, zu Kreuznach zu der vorgedachten Firma seitens des Firmeninhabers ertheilte Pvdeuta,

Kreuznach, den 3. Juli 1893,

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ik.

Kreuznach. Befanntmachung. [21994]

1) Die unter Nr. 470 des Firmenregisters einge- tragene Firma „Dr. Lambert & Cie“ mit dem Siße zu Langenlousheim Inhaber Dr. Richard Don Chemiker zu Lang enlonsheim ift gelöscht worden.

2) Bei Nr. 195 des Firmenregisters, woselbst die Firma „Johann Stumm Sohn‘ mit dem Sitze zu Kreuznach und als deren Inhaber der Instru- mentenmaher Iohann Stumm daselbst eingetragen steht, wurde vermerkt : Die Bezeihnung der Firma ist geändert in „J. Stumm jr.“

3) Die unter Nr. 29 des Procurenregisters einge- Ae, der Ehefrau Julius Machol, Mathilde, geb. Seligmann, zu Kreuznah zu der früheren offenen Handels8gesellschaft in Firma „Levy Seligmaunn““ daselbft ertheilte Procura if gelö\{cht worden.

Bei Nr. 311 des Firmenregisters, woselbst die ia „Levy Seligmaunn““ mit dem Siße zu

reuzuacch und als deren Inhaber der Weinhändler Julius Machol daselb\t eingetragen ift, wurde ver- merkt: Die Firma ist erloschen.

Unter Nr. 486 des Firmenregisters wurde einge- tragen die Firma „Julius Machol“ mit dem Siye zu Kreuzuach und als deren Inhaber der Weinhändler Julius Machol daselbst. Gleichzeitig wurde unter Nr. 107 des P reges einge- tragen die der Ehefrau Julius Machol, Mathilde, geborene Seligmann, zu Kreuznach, zu der vorge- dachten Firma seitens des Firmeninhabers ertheilte Procura. ;

Kreuznach, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

[22118] Leipzig. Auf dem die Actiengesellschaft in ufs Leipziger Spritfabrik in Leipzig betreffenden Fol. 8513 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeihneten Amtsgerichts is heute eingetragen worden, daß Herrn Friedrich Wilhelm Pesch Pro- cura ertheilt worden ist, derselbe aber nur in Ge- meinschaft mit einem Mitgliede des Vorstandes oder éinem anderen Procuristen zeichnen darf.

Hierbei wird unter Bezugnahme auf die Bekannt- machung des unterzeihneten Amtsgerihts vom 19. Juni lfd. F. bekannt gemacht, daß zu den Mit-

liedern des Aufsichtsraths der Leipziger Sprit- fabrik auch Herr Rittergutsbesißer Alexis Pelz auf Namsdorf gehört.

Leipzig, den 5. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1 b. Steinberger.

[22046] Lennep. Sn unfer Gesellshaftsregister ist bei der unter Nr. 71 eingetragenen „Gesells aft Geschw. SLLNEREE in Lennep in Spalte 4 vermerkt worden :

Die Handelsgesellshaft is dur gegenseitige

Uebereinkunft aufgelöst. Lenuep, den 27. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht.

22047] Lennep. Jn unser Gesellschaftsregister ift unter Nr. 157 die Firma Geschwister Limper mit dem Siye in Leunep und als deren Inhaberinnen 1) l erp uline Limper, 2) Kauffräulein Adele Limper, beide in Lennep, eingetragen worden. ie Gesellshaft hat am 28. Juni 1893 begonnen und ist jede Gefellschafterin zur Vertretung derfelben berehtigt

Lennep, den 28. Juni 1893.

22048] Lennep. In unfer Firmenregister ist bei der unter Nr. 299 eingetragenen Firma Julius Buch- holz in Rears ei Hückeêswagen in Spalte 6 vermertt Worden: Das Handelsges{chäft is durch Vertrag auf den Kaufmann Julius Emil Buchholz zu Engelsburg übergegangen, welcher dasfelbe unter unveränderter Firma fortsetzt. : i Desgleichen ist unter Nr. 421 des Firmenregisters die Firma Julius Buchholz in Engelsburg bei E a und als deren Inhaber der Kaufmann ulius Emil Buchholz zu Engelsburg eingetragen worden. Lennep, den 1. Juli 1893. :

Königliches Amtsgericht. Limburg. Befanntmachung. [22119] Das von dem Kaufmann August Lorenz zu Diez dahier unter der Firma August end betriebene Manufactur- und Confectionsgeschäft ist auf dessen Sobn den Kaufmann Jakob Christian August Lorenz zu Limburg übergegangen und wird von diesem unter der bisherigen Firma fortbetrieben. O Es i} deshalb im Firmenregister die bisherige Firma August Lorenz unter Nr. 134 gelöscht und unter Nr. 177 mit der Bezeichnung des Kaufmanns Johann Christian August Lorenz zu Limburg als jeßiger Inhaber derselben neu eingetragen worden. Limburg, den 4. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Lübeck. 22165]

Eintragung in das Handelsregister. Am 5. Juli 1893 ift eingetragen :

auf Blatt 1082 bei der Firma: H. Wittmack: H Wittmak, Kaufmann in Lübeck, ist als Gefellschafter eingetreten Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juli 1893. Die Procura des Julius Wittmack ist erloschen. Lübeeck, den 5. Juli 1893.

Das Amtsgericht. Abth. Il.

Margonin. Becfanntmachung. [21810] Die in unserm Firmenregister unter Nr. 33 ein- getragene Firma „W. Kawczynski“/ in Margonin ist heute zufolge Verfügung vom 1. Juli 1893 ge- löscht worden.

Margonuin, den 3. Juli 1393.

Königliches Amtsgericht. Melsungen. Handelsregister [21650] des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen.

Eintrag Nr. 170. irma Wilh. Prack zu Melsungen. er Kleiderfabrikant Wilhelm Prack von Mel- sungen ist Inhaber der Firma und betreibt unter derselben seit dem Jahre 1851 ein Tuch- und Herren- garderobegeschäft. i

Eingetragen am 19. Juni 1393. Melsungen, den 19. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht. Melsungen. Handelsregister [21651] des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen.

Eintrag Nr. 170. ena Wilh. Prack zu Melsungen. as unter der Firma Wilh. Pra zu Mel- sungen betriebene Tuch- und Herrengarderobegeschäft ist mit Activen und Passiven vertragsmäßig über- gegangen auf N rad,

1) den Kaufmann Carl Prad 2) den Kaufmann Heinrih Wilhelm Oskar Prak,

beide zu Melsungen, welche dasselbe unter der bis- herigen Firma als offene Handelsgesellschaft fortseßen. Eingetragen am 19. Juni 1893. Melsungen, den 19. Juni 1893. Königliches Amtsgericht.

Mülhausen i, Els. Sandelê8register [22049] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Elf.

Unter Nr. 288 Band IV. des Firmenregisters ist heute die Firma „J"_ Bachert““ hierselbst ein- getragen worden. _

Inhaber i Herr Johann Bachert, Kaufmann, hier, Vermittler von Handelsgeschäften für andere Personen. :

Mülhausen i. Els, den 1. Juli 1893.

Secretarxiat des Kaiserlichen Landgerichts. Welcker.

Mülhausen i. EIs. Handelsregister [22050] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 50 Band 1V. des Gesellschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß Herr Moise Levy aus der offenen Handelsgesellshaft „Bloch-Lipp- mann“ hierselbst ausgetreten ist. Mülhausen i, Elf., den 3. Juli 1893. Secretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welker.

(22120] M.-Gladbach. Ju das Firmenregister des hie- sigen Königlichen Amtsgerichts is das von dem zu N «Gladbach wohnenden Kaufmann, Inhaber einer Geschäftsbücherfabrik, Dehn dlarg und Buch- druckerei Wilhelm von Lohr daselbst unter der Firma Wilh. von Lohr errichtete Handelsgeschäft unter Nr. 2423 eingetragen worden ; fodann ist die für ‘das genannte Handelsgeshäft der Ehefrau Wilhelm von Lohr, Adele, geborene Steinwerß, in M.-Gladbach wohnend, ertheilte Procura unter Nr. 869 des Mfoearenregitens eingetragen worden. M. -Gladbach, den 3. Juli 1893. / Königliches Amtsgericht. 111.

Neurode. BSBefanntmachung. [22051] In unserem Firmenregister is zufolge Verfügung vom heutigen Tage a. die Eintragun gnTer Firmen: 1) Nr. 382. &, . Kapauner, Sitz: Neu- rode, Inhaber: Kaufmann Nathan Kapauner p Neurode, i 2) Nr. 383. riß ost, Sig: Mittel- steine, Jnhaber: Mühlenbesißer Frit Frost zu Mittelsteine ; : b, die schung folgender Firmen : 1) Nr. 369. Heinrich Richter jun. zu Neu-

rode, 2) Nr. 370. Paul Schulz daselbft erfolgt. | Neurode, den 28. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

Neu-Ruppin. SBefanntmachung. 22121] In unser Firmenregister is unter Nr. 675 der Kaufmann Hermann Sch{önfeld zu Neu-Ruppin mit der Firma Hermauu Schönfeld vormals C. H. Heyer und dem Orte der Niederlassung Neu-Ruppin heute eingetragen.

Neu-Ruppin, den 3. Juli 1893,

i Königliches Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinland. [22122] Handel®sregister

des Königlichen Amtsgerichts zu Oberhausen. Die unter Nr. 10 des Firmenregisters eingetragene Firma Fr. Bellingrodt zu Oberhausen (Firmen- inhaber der Apotheker Friedrih Bellingrodt zu Ober- hausen) ist gelös{cht am 3. Juli 1893.

Oberhausen, Rheinland. [22123] Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts zn Oberhausen. In unser Firmenregister is unter Nr. 196 die Firma Ernft Holzrichter zu Oberhausen und als deren Inhaber der Apotheker Ernst Holzrichter zu Oberhausen am 3. Juli 1893 eingetragen.

[21811] Odenkirchen. ITn das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts hierselbst sind zufolge Ver- fügung vom 29. Juni 1893 folgende Eintragungen erfolgt: 0

1) Zu Nr. 60 des, Gefellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma --I. A. Lindgens Erben“ mit dem Sih zu Hochneukirch eingetragen ift:

«Die Gesellschaft ist durch den Tod des Gesfell-

schafters Commerzien-Nath Peter Dietrih Busch zu Hochneukirh aufgelöst.“ Das Geschäft und die Firma sind durch Verein- barung auf den Kaufmann Viktor August Adalbert Busch und die Witkwe des Commerzien-Raths Peter Dietrich Busch, Lisette, geborene Lindgens, über- gegangen.

2) Unter Nr. 61 des Gesellschaftsregisters :

„Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: J. A. Lindgens Erben“ mit dem Siß zu Hochneukirch. Die Gesellschafter sind: a. Kauf- mann Viktor August Adalbert Busch zu Hoch- neukirch, b. Wittwe des Commerzien-Naths Peter Dietrich Busch, Lisette, geborene Lindgens, zu Hoch- neufirch. ,

Die Gesellschaft hat am 26. Mai 1893 begonnen. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Kaufmann Viktor August Adalbert Busch zu.“

3) Bei den für die Handelsgesellshaft unter der Firma „J. A. Lindgens Erben“ (Nr. 60 des Gesellschaftsregisters) eingetragenen Procuren :

a. der Ehefrau des Commerzien-Naths Peter Dietrich Busch, Lisette, geborene Lindgens, zu Hochneukirch (Nr. 40 des Procurenregisters),

b. dem Robert Eugen Bush und Max Gustav Reinhold Busch ertheilten Collectivprocuren (Nr. 41 des Procurenregisters)

ist vermerkt worden :

„Die Procura i} erloschen."

Es wurden fodann die von der offenen Handels- gesellschaft unter der Firma „J. A. Lindgens Erben“ zu Hochneukirch (Nr. 61 des Gesell- \chaftsregisters) ertheilten Procuren eingetragen:

1) Unter Nummer 42 des Procurenregisters: „Die Procura des Dr. phil. Max Busch, Privatdocent zu Erlangen.“

2) Unter Nummer 43 des Procurenregisters : „Die Collectivprocura des Eugen Busch, Kaufmann zu Hochneukirh, und des Heinrih Müllenmeister, Buch- balter zu Hochneukirch.“

Odenkirchen, den 30, Juni 18393.

Königliches Amtsgericht.

[21862] Odenkirchen. In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts hierselbst is zufolge Ver- fügung vom 2. Juli 1893 zu Nr. 25 des Gesell- schaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „A. Gormanns“ zu Wicekrath- berg und als deren Gesellschafter :

1) Wittwe Abraham Gormanns, Marianne, ge- borene Schnißtler, und

2) Salomon Steinberg, Wickrathberg eingetragen find, eingetragen worden :

„Das Geschäft und die Firma der durch Eröff- nung des Konkurses über das Gesellshaftsvermögen aufgelösten Handelsgesellschaft sind nah Beendigung des Konkurses infolge Zwangévergleihs dur Ver- einbarung auf den frühern Gesellschafter Salomon Steinberg, Kaufmann, früher zu Wirathberg, jeßt zu Aachen wohnend, übergegangen. Derselbe verlegt Geschäft und Firma nah Aachen.“

Odenkirchen, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Kaufmann, beide zu folgender Vermerk

Oldenburg i. Grossh. [22052] Großherzogl. Amtsgericht Oldenburg. Abth. x.

In das Handelsregister if heute auf Seite 206 unter Nr. 425 zur Firma „W. Knost in Olden- burg“ eingetragen :

Bie dem Kaufmann Everhard Bruns hieselbst ertheilte Procura ift zurückgenommen“.

1893, Juli 3.

Harbers.

Osnabrück. Befanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute B und 904 zu den Firmen : urienrr@ Jelliuect“‘, „M. Kemper“ eingetragen : | Die Firma ist von Amtswegen gelöfcht. Osnabrück, den 3. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. TI1. Osnabrück. Lma ann, [21864] In das hiesige Handelsregister is heute Blatt 505 ff. zur Firma Schlißenhofs-Verein zu Os- nabrück eingetragen: i Justiz-Rath Graff und Rentier Kacl Wellenkam find aus dem Vorstande ausgeschieden. General- Director Haarmann und Bauunternehmer C. Mollen- hauer zu Vónahrück sind in denselben eingetreten. An Stelle des wiederausgetretenen General- Directors Haarmann is Director Holste zu Osna- brück als Crsaßmann gewählt. Osnabrück, den 3. Juli 1893,

O att 837

i [22125 Paderborn. Jn unfer Firmenregister ifi Unte Nr. 10 Firma J. M. Mosberg in Colonne 6 eingetragen :

Die jtma ist durch Vereinbarung auf den Kauf- mann Aron Elsbah zu Paderborn übergegangen. Vergl. Nr. 304 des Firmenregisters. Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. Junt 1893 am 1. Juli 1893. (Acten über das Firmenregister Bd. X11. S. 13.)

Paderborn, den 1. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Paderborn. Sandelsregifter [22126] des Königlichen Amtsgerichts zu Paderborn. Die dem Kaufmann Aron Elsbach zu Paderborn für die Firma J. M. Mosberg zu Paderborn ertheilte, unter Nr. 47 des Procurenregisters ein- getragene Procura ist am 1. Juli 1893 gelöscht. Paderborn, den 1. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Paderborn. Sandel8register [22124] des Königlichen Amtsgerichts zu Paderborn. In unser Firmenregister ist unter Nr. 304 die Firma J. M. Mosberg zu Paderborn und als deren Inhaber der Kaufmann Aron Elsbach zu Paderborn am 1. Juli 1893 eingetragen. Paderborn, den 1. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.

[22053] Parchim. Im Handelsregister ist unter Nr. 236 die hieselbft ‘bestehende Firma Hermann Hack- mann des Kaufmanns Hermann Hackmann hieselbst heute eingetragen.

Parchim, den 3. Juli 1893. Großherzogl. Meckl. Amtsgericht.

PasewalKk. BSBefanntmachung. [22054] In unser Gesellschaftsregister if unter Nr. 35 Folgendes eingetragen : e der Gesellschaft: §, Auer & Bier. der Gesellshaft: Pasewalk. Nechtsverhältnisse der Gesellschaft : Die Gesellschafter sind: 1) der Schuhmachermeister Hubert Auer, 2) der Schäftenmacher und Lederhändler Friedri Bicker, beide zu Pasewalk. Die Gesellschaft hat am 1. April 1893 begonnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Juni 1893 am 30. Juni 1893. Pasewalk, den 30: Juni 1893. Königliches Amtsgericht. Perleberg. Befanntmachung. [22055] In unser Firmenregister is unter Nr. 439 die Firma „Wittenberge-Perleberger Eisenbahu“, und als deren Inhaber die Stadt Perleberg und zugleih in unfer Procurenregister unter Nr. 38 der Königliche Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Inspector Johannes Settgast aus Wittenberge als Procurist der Firma Wittenberge: Perleberger Eisenbahn am 1. Juli 1893 Gngeroaren Perleberg, den 1. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.

Radolfzell. Sandel8réegistereintrag. [21812] Nr. 8525. In das diesseitige Firmenregister wurde unterm Heutigen eingetragen : Zu O.-Z. 176, Firma Ferdinand Dinger, Filz- fabrik in Singen : Die Firma ist erloschen. Nadolfzell, 28. Juni 1893. Gr. Amtsgericht. Kapferer.

Ratibor. Bekanutmachung. 22056] In unser Firmenregister ist unter Nr. 693 die

Firma: ,,M. Goldbach“ :

zu Ratibor und als deren Inhaber der Kaufmann Martin Goldbach daselbst am 6. Juni 1893 einge- tragen worden.

Ratibor, den 30. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX. E j [22127]

Remscheid. In die hiesigen Handelsrégister wurde heute eingetragen :

1) unter Nr. 299 des Gesellschaftsregisters die

irma Fr. NRocholl in Remscheid und als deren Theilhaber die Kaufleute Friedrih Rocholl und Hermann Nocholl, beide zu Remscheid, von denen ein jeder die Gesellshaft zu vertreten berechtigt ift.

Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1893 begonnen.

2) unter Nr. 175 des Procurenregisters zu der vorbenannten Firma Fr. Rocholl der Vermerk, daß die dem Kaufmann Hermann RNocholl in Nemscheid ertheilte Procura erloschen ift.

Remscheid, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11.

22057]

Rheydt. Bei Nr. 86 unseres Gesellschafts-

registers, woselbst die Firma Cohnen & Noftbach zu Rheydt eingetragen worden, ist vermerkt :

Die Handelsgesellschaft is durch gegenseitige

Uebereinkunft aufgelöst. Rheydt, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung. I.

Saargemünd. Befanntmachung. 21813] - Unter der unter Nr. 62 des hiesigen Gesellschafts- registers eingetragenen Firma L. Hery et fils zu St, Avold in Liquidation wurde eingetragen, daß der zu St. Johann a. d. S. wohnende Kaufmann Ludwig Kaußz zum dritten Liquidator ernannt worden ist, und daß derselbe mit den bereits bestellten Liqui- datoren Gottlieb und Aaron Herß die Firma zeichnen wird. Saargemünd, den 19, Juni 1893, Der Landgerihts-Secretär: Bernhard.

Redacteur: J. V.: Siemenroth. Berlin: Verlag der Expedition (Scholz).

Königliches Amtsgericht. 111.

Dcruck der No Buchdruckérei und Verlags- Anstalt Berlin 3W. Wilhelmstraße Nr. 32.

„¿ 160.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntma

i Fünste Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staals-Anzeiger.

Berlin, Freitag den 7. Juli

Bekanntmacungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint au in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Sentral-Handels-Register für

Das Central - Handels - Negister für das Deutsche Reich

Berlin auch n Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32 bezogen werden.

Handels - Negister. Saargemünd. Befanntmachung. [21816] Die unter F 26 e pen eselsGatereaistérs eingetragene‘ Firma + Loup « Brouant i Mörchingen ift erloschen. u

Saargemünd, den 28. Juni 1893. Der Landgerichts-Secretär: Bernhard.

Saargemünd. Befanutmachung. [21814]

1) Die unter Nr. 169 des hiesigen Firmenregisters eingetragene Firma E. Mauß in Bitsch ift erloschen. /

2) Desgl. die unter Nr. 513 desfelben Registers cingetragene Firma Saling in Egelshard.

3) Desgl. die unter Nr. 789 desselben Registers eingetragene Firma Emilie Bauer in Saagr- gemünd. j _4) Desgl. die unter Nr. 97 des hiesigen Gesell- schaftsregisters eingetragene Firma Delagarde s0Ceurs in Püttlingen.

5) Neueingetragen unter Nr. 854 des hiesigen Firmenregisters die Firma H, Bauer zu Saar- gemünd, und als deren Inhaberin die ein Kauf- geschäft betreibende Henriette Bauer daselbst.

61 Unter Nr. 855 desselben Negisters die Firma Josephine Delagarde zu Püttlingen, und als deren Inhaberin die ein Kurzwaarengeschäft betrei- bende Josephine Feragarve daselbst.

7) Nr. 185 des hiesigen Gesellschaftsregisters : Elektrizitätswerke Bliesschweyen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Forbach. Das Stammlfapital beträgt 450 000 M

Saargemünd, den 28. Juni 1893.

Der Landgerichts-Secretär: Bernhard.

5 [22058] Auf Fo]. 17 des hiesigen Handels- ist heute eingetragen worden, daß die Firma Nuhsam «& Liebold in Schleiz er- loschen ift.

Schleiz, den 4. Juli 1893. Fürstliches Amtsgericht. Wehrde.

Schleiz. registers I.

22059 Sonneberg. Die Firma Georg Chcifian Schindhelm zu Oberlind if im Handelsregister gelöscht worden. Sonneberg, den 28. Juni 1893. Herzogl. Amtsgericht. Abth. 1. Loß. , [22060] Sonneberg. Infolge Anmeldung vom 23. und 27. d. Mts. ist auf Blatt 241 des Handelsregisters zur Firma A. Fleischmann & Crämer zu Sounueberg cingetragen worden, daß Commerzien- Rath Adolf Fleishmann, z. ‘Zt. in Wöhlsdorf, am 31. Dezember v. J. aus der Firma ausgeschieden, am 1. Januar 1893 Kaufmann François E. Héron zu Sonneberg als offener Gesellschafter in dieselbe eingetreten und dessen seitherige Procura gelöscht worden ist. Sonneberg, den 28. Juni 1893, Herzogl. Amtsgericht. Abth. 1.

Stassfsurt. Bekanntmachung. [22061] , Jn dem Procurenregister des unterzeichneten Amtêgerihts ist heute zufolge Verfügung vom 3. Juli c. folgende Eintragung bewirkt worden :

Laufende Nr. 65,

__ Bezeichnung des Principals : Die Handelsgesell- [chaft C. Bennecke, Hecker & Comp. in Staßfurt.

Bezeichnung der Firma, welche der Procurist zu Coo bestellt ist: C. Beunecke, Hecker «& omp.

Ort der Niederlassung: Staßfurt.

Verweisung auf das Firmen- oder Gesellschafts- register : Die Handelsgefellschaft ist unter Nr. 7 des Gesellschaftsregisters eingetragen.

Bezeichnung des Procuristen: Dr. Bennecke zu Staßfurt.

Staffurt, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

jur. Herbert

22225 Stettim. In unser Gesellschaftsregister ili heute unter Nr. 72 bei der Firma „Stettiner Mag- schiuenbau-Aktiengesellschaft Vulcan“ zu Bre- dow bei Stettin Folgendes eingetragen :

Dur Beschluß der“ ordentlichen Generalversamm- lung der Actionäre vom 3. Juni 1893, welher sich in notarieller Ausfertigung Band 11. Blatt 99 bis 112 der Gesellschaftsacten befindet, sind die dur die Generalversammlung vom 3. Mai 1887 ge- nehmigten revidirten Statuten in den §8 5, 6—10, 12, 27, 29, 37 und 38 abgeändert. Hervorzuheben ift gendes:

as Grundkapital der Gesellschaft besteht aus 8 000 000 A aht Millionen Mark. Dasselbe ¿erfllt, nahdem die alten Stammactien à 480 4 mit den Nummern von 1—5000 incl. gegen Stamm- an U, B A 1000 A cindctauiWt worden sind, auf :

a. 4000 Stü Prioritäts-Stammactien im No-

minalbetrage E 200 Thaler glei 600

sechshundert Mark, b. 5600 Stück Stammactien Litt. B. im No- gnalbetrage von je 1000 / eintausend E Prioritäts - Stammactien und die Stamm- len Litt. B, sind auf den Inhaber lautend unter

fann durch alle Post - Anstalten, für

die Königliche Expedition des Deutschen Reihs- und Königlich Preußischen Staats

laufenden Nummern und zwar die Prioritäts-Stamm- actien mit den Nummern 5001—9000 incl. und die Stammactien Litt. B. mit den Nummern 9001 —14 600 incl. versehen, mit den Unterschriften von ¿wei Aufsichtsraths-Mitgliedern ausgefertigt. Stettin, den 24. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung X.

' 22062 Stettin. Jn unser Firmenregister ist duke v Nr. 2549 der Kaufmann Heinrich Herzog zu Stettin mit der Firma „Heinrich Herzog“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 27. Juni 1893. j Königliches Anitsgeriht. Abtheilung XI1.

: i ; [22063] Stettin. In unserm Firmenregister is heute die unter Nr. 804 vermerkte Firma „Carl Krampe“ zu Stettin gelö\{cht worden. Stettin, den 27. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung X1.

: i [22128] Suhl]. In unser Gesellschaftsregister i heute Folgendes C eee worden :

1) Unter Nr. 34, woselbst die Firma Simson «& vormals Simson «& Luck eingetragen steht:

Der Gesellschafter Simson Simson ist ausgeschieden.

2) Unter Nr. 81, woselbst die Firma Gebrüder Simson cingetragen steht:

Der Gesellschafter Simson Simson ift ausgeschieden.

Suhl, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

[21817 Sulzbach, Bz. Trier. Zufolge Verfügung Ls heute wurde: A. Unter Nr. 25 des Gesellschaftsregisters des hiesigen Amtsgerichts cingetragen die Firma: „Grof, Vickelmann «& Cie“ mit dem Sitze zu Hirtel bei Heusweiler. Die Gesellschafter sind: 1) Iohann Jakob Christian Groß, Aerer zu Hirtel, 2) Friedrih Altpeter, pensionirter Obersteiger zu Dudweiler,

3) Caroline Altpeter, Wittwe des Obersteigers Philipp Enderlein zu Dudweiler,

4) Jacob Bickelmann, Aerer, Sohn Ludwig Bickelmann 111. zu Bietschied,

5) Wilhelmine Altpeter, Wittwe des Baumeisters Wilhelm Klauer zu E Q V i. Thüringen.

Die offene Handelsgesellshaft hat bereits vor vielen Jahren ungefähr im Jahre 1866 be- gonnen und if zur Vertretung derselben und zur Zeichnung der Firma jeder der Gesellschafter berechtigt.

B. Unter Nr. 9 desselben Registers bei der Handels- gesellshaft „Gebrüder Groß“ zu Berschweiler bei Heusweiler vermerkt: „Die Handelsgesellschaft ist aufgelöt, conf. Nr. 2% des Gesellschaftsregisters.“

Sulzbach, den 1. Juli 1893.

Fischer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Tilsit. Handelsregifter. [22064]

In unser Firmenregister is heute unter Nr. 685 der Kaufmann Joseph Hermann Breslau in Tilsit mit der Firma:

„J. H. Breslau‘

und dem Ort der Niederlassung „Tilsit‘“/ eingetragen.

Tilfit, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

von

Tondern. Sefanntmachung. [22065] In das hiesige Gesellschaftsregister is zu der unter Nr. 15 eingetragenen Actiengesellschaft ¡Nordseebad Wittdün auf Amrum“ heute ein- getragen : _In der ordentlichen Generalversammlung vom 21. Juni 1893 ist das ausscheidende Mitglied des Borstandes, Bauunternehmer Lorenz P. Johannsen in Tondern, wiedergewählt, desgleichen ist das aus- scheidende Mitglied des Aufsichtsraths, Capitän Volkert Quedens aus Süddorf, wiedergewählt. Tondern, den 1. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Torgau. Bekanntmachung. [22129] In unserem Géfllschaftsregister ist die unter Nr. 31 eingetragene Firma Gebrüder Hollender Juweliere Gold- und Silbverarbeiter F. A. Dunzelt’'s Nachfolger in Torgau gelöscht worden. Torgau, den 30. Juni 1893. Königliches Amtsgericht.

Uelzen. Bekanntmachung. inc

In das hiesige Handelsregister is heute Band 1. Vlatt 262 zu der Firma Dr L, Grote Folgendes eingetragen: _ Spalte Firmeninhaber: 2) Fabrikant Oskar Pistor in Uelzen, Spalte Bemerkungen : 2) Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf unbestimmte Zeit pachtweise von dem Fabrikanten Oskar Pistor zu Üelzen übernommen, welcher dasfelbe unter unveränderter Firma fortseßt. Uelzen, den 30. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht. 1. [22130] Velbert. Unter Nr. 36 des Gesellschaftsregisters ist eingetragen die am 1. März 1893 errichtete offene Handelsgesellschaft: Rees «& Cie zu Velbert Laud.

Gesellschafter sind die Stuckateure August Nees zu

Velbert Land und Heinrih Kaup zu Velbert, beide

19.

hungen aus den Handels-, Genofsenschafts-, Zeichen- und Muster-Registern, über Patente, Gebrauhsmuster, Konkurse, sowie die Tarif- und Fahrplan-

Das Deutsche Metz, (9: 1608,

| Das Central - Handels - Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglih. Der

\ Bezugsbpreis beträgt L 50 für das Vierteljahr.

' Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile

zu zeichnen. Velbert, den 3. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.

; [21865] Viersen. Unter Nr. 186 des Firmenregisters ist heute die Firma „Rheinische Maschinenbau- Anstalt Albert Frink zu Viersen“ und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Frink in Barmen eingetragen worden.

Viersen, den 1. Juli 1893.

Tau, Gerichtsfchreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21866] Viersen. In das Gesellshaftsregister is heute unter Nr. 68 bei der Firma „Viersener Maschi: nenfabrik Boersken «& Cie zu Viersen“ ein- getragen worden:

Die Handelsgesellschaft i|ff durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Heimbert Puhlmann in Viersen i} zum alleinigen Liquidator ernannt.

Viersen, den 1. Juli 1893.

Tau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21996]

Weinheim. Nr. 10324. Zu O.-3. 186 des

Firmenregisters Firma A. Johann vormals

G. A. Jäger in Weinheim wurde heute cin-

getragen :

Die Firma ist erloschen.

Weinheim, 1. Juli 1893.

Gr. Bad. Amtsgericht. Stoll.

Wesel. Hanudels®sregister [22131] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. 1) In unser Firmenregister is bei Nr. 297

Firma F. Nahlwes zu Wesel Folgendes ver-

merkt worden :

Der Firmeninhaber Kaufmann Ferdinand Rahlwes zu Wesel i} gestorben und is zufolge testamenta- rischer Bestimmung das Handelsgeshäft auf die Wittwe Kaufmann Ferdinand Rahlwes, Marie, geb. Thomas, zu Wesel übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma F. Rahlwes weiter- führt. Nr. 711 des Firmenregisters. Eingetragen am 4. Juli 1893.

2) In unser Firmenregister ist unter Nr. 711 die Firma F. Nahlwes und als deren Inhaber die Wittwe Kaufmann Ferdinand Nahlwes, Marie, geb. Thomas, zu Wesel am 4. Juli 1893 eingetragen.

21867 Wiesbaden. Heute ift in unfer Ée unter Nr. 1101 das von der Stadtgemeinde Wies- baden unter der Firma „Gaswerk der Stadt Wiesbaden“ dafelbft betriebene Handelsgeschäft eingetragen worden.

Wiesbaden, den 27. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. V1].

Witten. Handelsregister [22132] des Königlichen Amtsgerichts. zu Witten. Der Fabrikant Julius Reunert zu Südende bei

Berlin hat für seine zu Berlin mit Zweignieder-

lassung in Witten bestehende, unter der Nr. 274

des Firmenregisters mit der Firma J. Reunuert

eingetragene Handelsniederlassung den Kaufmann

Arthur Noenick zu Witten als Procuristen bestellt,

was am 4. Juli 1893 unter Nr. 98 des Procuren-

registers vermerkt ift.

Heichen - Negister.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. Königl. Amtsgericht L. zu Berlin. Abtheilung 89 Ux.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1747 zu der Ce: S. Hahn in erlin, nah Anmeldung vom 26. Mai 1893, Nach- mittags 4—8 Uhr, für Cellukoidfabrikate, Kurz- waaren, Schreibutensilien, Nippes sowie Phantasie- artikel jeder Art in Cellu- loid, Papier, Knochen, F Tad oder sonstiger usführung das Zeichen :

[14797]

Berlin. Königl. Amtsgericht 1. [21667] zu Berlin. Abtheilung 89 Ux,

Als Marke ist cingetragen [” E Pr E E

unter Nt. 1601 n der

Firma :

P. Lindhorst

in Berlin,

nah Anmeldung vom 3. Juli

1893, Vormittags 10 Uhr

25 Minuten, für Manufactur-

und Tapisseriewaaren das Zeichen :

berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und dic Firma

Einzelne Nummern kosten 20 4. F0 „1.

Berlin. Söniglihes Amtsgericht A. [20326] zu Berlin, Abtheilung §9 Ux.

A16 Marke ist eingetragen unter Nr. 1760 zu der Firma: W. Spindler in Berlin, nah Anmeldung vom 24 Juni 1893, Nachmittags 12 Uhr 16 Minuten,

für gefärbte und gereinigte Gegenstände das Zeichen :

W.SPINDLER

Färberei D A C

Berlin. Königliches Amtsgericht L. [21668] _zu Berlin. Abtheilung S9 Ax.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1763 zu ter Firma: von Koeckriz, Brandes & C°, Gesell- schaft mit beschränkter Haftung in Berlin, nach Anmeldung vom 3. Juli 1893, Nachmittags 12 Uhr 24 Minuten, für Cafeïn, entölten Kaffee-Auszug, sämmtliche mit Cafeïin bereitete Präparate und fon- stige Nabrungêsmittel jeder Art das Zeichen :

Berlin. Königliches Amtsgericht. [20872] zu Berlin, Abtheilung S9 Ix. Berlin, den 29. Juni 1893.

Als Marte ift gelöst das unter Nr. 717 zu der Firma: N. Reichenheim & Sohn in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 138 des „Deutschen Reichs - Anzeigers“ von 1883 für Garne und Kleiderstoffe eingetragene Zeichen.

Berlin. Königlihes Amtsgericht U. [22238] zu Verlin, Abtheilung §9 Ux. _ Berlin, den 5. Juli 1893. Als Marke ift gelöscht das unter Nr. 726 zu ter Firma F Sternberg jw. in Berlin laut Be- fanntmahung in Nr. 168 des „Deutschen Reichs Anzeigers“ von 1883 für Wäsche und Kravatten- artikel eingetragene Zeichen. E [21367] Colmar, Kaiserliches Landgericht Colmar. Als Marke ift eingetragen unter Nr. 26 Bd. [. des Zeichenregisters zur Firma: Nicolas Schlumberger « Compagnie zu Geb- weiler, nah Anmeldung vom 30. Juni 1893, Vormittags 113 Uhr, für baumwollene Näh- garne in Schachteln, Nöllhhen, Strähnen oder tonstiger Form das Zeichen : Der Landgerichts-Secretär: Weidig.

Ersart. Als Marke ift eingetragen unter Nr. 36 zu der Firma Cl. Lage- man in Erfurt nah An- meldung vom 26. Juni 1893, Borm. 114 Uhr, für Antidysentericum das Zeichen :

nDysenterie %' Dianrhoe. un

Erfurt, den 28. Juni 1893, Königliches Amtsgericht. Abtheilung. V. Rohland.

(16046) yoel Essen (Ruhr). Als Marke ist ein- Pie getragen unter Nr. 15 zu der Firma: Fried. Krupp zu Essen nah An- 4 g D 19, 2 En Fe m, A mittags 10 Uhr, für Gewehrlaufftahl "#5 N : Abt : y d. Kd das Zeichen : Fg sun:

Königlies Amtsgericht zu Essen.

Gleiwüitz. Siche Handelsregister. #

21980

Heilbronn. Als Marke ift gelöst bas tes Nummer 41 zu der Firma Heilbronner Schürzeu- fabrik Strauß; & Cie. in Heilbroun, laut Be- kanntmahung in Nr. 277 des „Deutschen Reichs- Anzeigers“ von 1887 für confectionirte Damen- bekleidungsartikel eingetragene Zeichen. Heilbronn, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Ober-Amtlsrichter Geyer.