1893 / 176 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Jul 1893 18:00:01 GMT) scan diff

\

Zusammen stellung der Vetriebs8-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juni 1893.

Ee R

1893/94 i b Die definitive Ein- E E ä tach In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug na für Weses nahme des Vorjahres Lepw. 1893 | Für 1893/94 e In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Be

: Im Monat Juni betrug die-Ginnahute i: sind z. Ver-/ 1893 sind zur T : Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Dieu 1 Monat die Verkehrs-Einnahme Dietznt Zeitraum stellte si gegen die | DVerwendetes zinsung u. | nahme an etwaiger | Iahren sind an Dividenden concessionirtes Anlage-Kapital ür das B M „sdamalige provisorische] Anlage-Kapital ezw. Zinsen gef. „An- ezeihnung länge A Juni Sutton quel «As [Unna lien Einnah ae ntage-Kapltal |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- l nlage- s Etats- | Ende des L s: Lie (Enzaililden j BRA Y Einnahmequellen Spalte 18 u. 21 der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf fapital aus dem aus dem

¿ a onstigen | en- Q : ti Oblig. und davon in (Sp.34) R Ede Jahr | Monats Go auertcEo Güterverkehr zusammen | [onsligen | Finnahmequellen Gar Güterverkehr Mle O bei der | bei der sonst. Dar- e Stamm- Prioritäts- E N Juni Quellen i Quellen | 7p t auf | Verkehrs- | Gesammt-| „, auf | lehen aus | Stamm- |Prioritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- | Prioritäts- a igl über- auf 1 bre | auf 1 bet, || guf über- | auf über- auf über- auf auf überhaup Einnahme| Einnahme[ überhaupt 1 km | Betriebs- Acti Stamm- : Stamm- | Obli- | 9 en haupt |1km} haupt |1km| haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km auf auf E L Actien vg U 92 fair has A 92 Actien Actien gationen Bahn- H s . | bezw. | bezw. | bezw. S

km M. M, Mh. Mh, M. M. M. M. M. M. M. M. M. M. M. M. M. M. M, M. M M. e 1892 | 1891 | 1892 | 1891 M. M. M. M. km

Demnach betrug

auptbahnen (inst lid bee zugehörigen ebenbahnen). L. Stagtsbahnen und auf Nech- nung des Staats verwaltete A E en. 2)

“j a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1893 /94|1) 1 456,28| 1 024 000 3} 3 016 000 4 040 000 260 000/ 4 300 000| 2 3320000| 2311| 9140000 12 460 000| 8 55 760 000} 13 220 000| 9 077|+ 131 785|+4- 189 285489 795 316| 336 310 55

gegen 1892 /93|+ 0|— 47 000 314 37 000+ 10 000|— [4+ 25 000+ 15 000 + + 2330004 1524 306 000 -+- 9539000 + + 594 000+ 364 E

Militär-Eisenbahn . . ._. 1893 /94 45,61 9 267 : 13 711 92 978 3101 9239288 1 26 020| 570} 47 151 c 78 171 775 73 946) 1621+ 7860+ 7612} 4317789| 94668 gegen |1892/93|4 0|— 83489 1439 4928 + 120[— 4808 6 652|— 1464 5 590|+ 123|— 1 062 976|— 99 4 Preußische Staats- Gifenbahnen . 11893 /94/9)25641,35/21 584 479 49 846 455 71 430 934 3 807 607/75 238 541 67 394135] 2691| 151 674830| 5 938] 219 068 965 11 301 1551 230 370 120| 8 987|4-1245120/+170872416671187878| 263 414 gegen 1892/93] 321,34|— 3531003 2666803 864 200 + 64 771|— 799 429 + 18245644 344 6629155 + 8453 719 + 192 020|+ 8 645 739+ 205 Württembergische Staats-Eisenb, . 11893 /94/5) 1 679,63] 1 132 076 1 789 950 2 922 026 211 933] 3 133 959 3580391| 2134 5513320| 3282 9 093 711 592 8211 9686 532| 5 767|4- 118 075|+ 136 929/503 394 766| 299 706 1892 /93|4+ 20,92|— 103 754 1+ 77 864 95 890 + 6561|— 19 329 + 9223323|+ 99 176 175|+ 399 498 C + 39 734|/4- 439 232+ 167 6) Oberhessishe Eisenbahnen 1893/94] 220,22) 49 466 70496) 320} 119962 77601 127 728 161033) 731 198 672 359 705 g 24138 383 843| 1743|4+ 5 049|+ 5 772] 38 948 640| 221 526 1892 /93|+- 0|— 11 660|— 53|4-- 10 688 O + %260— 766 3|+ 3997|+ 18 17 794 21 Co S 34|+ 22 72%|+ 103 Großh. Mecklenb. Friedr. ais (E. 1893 /94| 694,64| 9253 890 286 203 540 093| 77 30828] 570921| 822 837 624| 19206 885 678 1723302 9248 I 1811006] 2 607|4 283 521|+ 38 434] 69 882 164| 100 602 gegen [1892 /93|+ 0|— 87 952/— 127|4- 30 265 57 687 600|[— 58 287 4387— 6 72 855 68 468 4 88: 351|+ 106 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 3 Sächsische Staats-Cisenbahnen . . | 1893 |7) 2680,27] 2 560 319 4 661 847 7 222 166 385 0729| 7 607 238| 98: 13 221 794| 5015| 927840755 41 062 549| 15 332 ¿ ¿ 3382| 16 220|+ 63 902+ 11 095/677 767 028| 266 793 i gegen | 1892 |4 50,87|— 569 424 + 283 660 285 764 + 15 854|— 269 910|— 158 508 249+ 66|4- 1 044 506 1 552 755 19: 27 9986 750/+ 219 10 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 |°) 1 453,99] 1 419 579 2 378 496| 1 638| 3 798 075 N 269 448] 4 067 523 6957786| 4825) 13816 976 20 774 762 9 559 398 15 337|+ 102 666|+ 115 056/453 029 852| 317 004 : gegen | 1892 |+ 0|— 239 270 +4 183 635 55 635 17 440|— 38 195|— 2 105 693|+ 73 766 %1|+ 871 944 3: 961+ 591 11) Main- { eigene Strecken. . . | 1893 97,28] 290 243 3} 9221 468 511 711 35 000| 546 711| b 62 144392%5| 15190} 1335711 2 779 636| ch 36| 30 150|+ 246 214|+4- 269 935] 23 942 245) 951 865 6 163 } 3|+ 19 | 20 994 21 135/11 180|4- 2068/4 22124 218 000/115 344 5 803 Di 5 856|4-3096 13) 2 291 849 76 13682) 2428671| 7170 + 59 044+ 60 421] 36 458 239| 111 075 1556 276 + 11570 11227 Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1893 52,371 43 639 ( 35 466 n 79106 1242 80347] 15: 210324| 4016 218 957 429 281 9 7 459 436 733| 8 339 + 7 246 425) 139 784 gegen | 1892 0+ 332 + 83462 [1+ 83794 2 8|+ 83802 2 22 061+ 421 27 834 49 895 5 + 48 49 E 954

LL. Privatbahnen unter Staats- / | verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat,

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn ! : 6 J c O 133 586 2 223 031 8 382 356 617| 183 402 29 514 386 6131 14 511 10 951+ 10 891 683] 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000] 11 250 000

gegen 0 i 2 57: / i 1677 g 8 280+ 312 9 957+ 375 1690 8 267|-+ 311 garantirt

Sau gegen | 1892 N 16 555 12914 35|— 29 469 30: 8 800|— 38 269 39: 77 373+ 8141/- T1210 Eisenb ‘s. Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 1,89 941 3 096 { 4037 c 38 4 075 DOIZI 8 198 15 082 1 gegen | 1892 |+ 0|— f +— 1999 4+ 1992 B 24|-+ 2016 378|4- 199 5 425

a. eigene S 1893 112) 339,89] 170 550 D 242 594 ¿ 413 144 23 2791 436 423 843 0651, 2530 1 448 784

10} Oldenburg. gen | 1892 14,66|— 29 964 11 899 41 863 i 2418|— 39 445 13 228/— 103 14 784 * Staats- 8 Wilbelmshäven-

F E ++FF

LIL. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | Vvacat. | J | | D, iu i S bedar Ei n 95,491 21188 1 1238| 139378| 1460| 10250] 14962 2 1 11 964 41 827 | ortmund-Gronau-Enschedec Cis. : 4 Î 18 190| 12 3 2 49 62 124 092| 1300 76 850912| 8911 13 500 964 412| 10 084]-+ 15 964|+ 209 884/ 23 827 281| 245 920 18 000 000 f 26 50 |2 S gegen : 0|— 83 660|— 38/4 10815|+ 1144 7 156|+ 76|— 2000 15! 5 772+ 61 2 6264 561 58 398|+ 612 97 83 398|4+ 873 4 000 000) 18 000 000| 6 000 000 Eutin-Lübecker Eisenbahn. . ._. 40,861 23457 13067| 3201 36524 894 1806| 83833 : 109 042| 2668 80165) 1962 189 207| 4630 D 901 458| 4 930| 18 242| 5 676 300| 142 3701| 87 430| 2 400 000 5 676 300] 2 400 pol F 96206 0|— 6122 + 1152+ 28[— 4970/— 122 413 38 4 4 498|4- 109 3559|— 87 9 39|+ 22 “t 290 1174/4 28 | | | 539,541 568 986 888 604| 1 647} 1 457 590} 2 701 66 642 24 2347 2975 113/ 5 689 5 181 411 9 603 8.156 524! 15117 364 191 8 520 715| 15 793 3 069114) | | | 0[— 86 478 o 95 351+ 177+ 8873+ 16 9410 D3T 30 232+ 57 383 424|4+ 711 413 656|+ 766 14912 398 744| |-+ 739 220 455 432| 319 955 L 111 900 000 916 871 429/111 900 000| 104 971 429 176,80 T7218 ( 110 784 626] 188 002| 1 062 2883| 190 885 425 685| 92407 653 185] 3694 1078 870| 6101 11 040 1 089 910 6 164 20 793 | s 80 796] 32 204 853] 255 2 20 790 000 32 790 000] 20 790 000 12 000 000 45 8041 26 333 638 Ï 12 840 000/12 840 000 C 25 680 000} 12 840 000] 12 840 000 —— 9 235| 18 083 031! 142 465 397 906| 9 000 000 v 15 000 000| 9 000 000 6 000 000 ,931 260 000

“O. 6 801 + 48300/+ 24— 1591|— 10 236|— 1827 16 983|4- 96 17 602|+ 99 34 585|+ 195 e 34 702+ 196 90 185] 50,727 018| 208 607| 1 134 713] 13 500 000/13 500 000 49 900 000) 13 500 000) 13 500 000| 22 900 000 243,17|1134713

—-

14 949

1515 20 623 50 458 14 406

+

egen

+ ++

Hessisdhe a. nit garant. dnlen

gegen g. garantirte Linien gegen

udwigs- bahn

Lübeck-Büchener Eisenbahn . gegen

Marienburg-Mlawkaer Eis babn gegen

Neustrelißz-Warnemünder Eisenbäbn

130,43} 149/919 249 047| 1916| 398 966| 3 059 3822001 4311660 è¿ 696116| 5382 1301 515| 10016 1997631 15316 190 200 2187 831) 16 774

0l— 50485 390|4- 35 842|+ 275|— 14 643|— 112 1 700|— 16 343 De 26+ 836 29 586|— 173 17 960/— 137 6800 24 760|— 190 149,32 24 000 ) 65 000 435 89 000| 596 38 000i 127 000 02 758 439 300| 2942 DOZ 000 39 700 219 000 TTL500 D 167 0|— 1 000 [-+ 18 400+ 1234 17 400+ 1174+ 8 000[4+ 25 400 —_— . 7 104 200+ 698 103 200+ 691 10 000 113 2004+ 758 127/04 61 800 2 Sao PTe 97 210| ‘761 3/5001 100 710 T 2/228 19 T3N L721 498 689| 3 905 ) 516 789| 4047 gegen 0|— 13 887 -|- 747+ 6|— 13 140/— 1034 500|— 12 640 “B T7 11 561|+ 91 18 609|+ 146 18 609|4- 146 Ostpr. a. eigene Strecken . , 242,84 90 438 ¿ 172 276| (O9 262714 1082 140060 276 720f 1 1746 1142370| 4704 1'565 012| 6445 ) 127 1651 134| 6799 Süd M 833 004|— 136|+ 54 583|+ 224|+ 21 579+ 89 2 006|+ 23 585 98|— 63 234 622+ 966 219 282+ 903 C 230 6594 950 bahn | 9. Fishhaus. Palmnidten. E,

Saal- Eisenbahn . e c 3, 51 941 DOI 59549| 6634| 111490} 1187 16 900| 128 390 290953| 2673 319085) 83399 570038| 6072 95 8 665 338| 7 088 gegen 3|— 12 166 941+ 8778+ T74— 3388 + 83 600|[+ 212 67+ 83 23 930+ 143 40 097|+ 226 92 94 617|+ 350 Weimar-Geraer Eisenbahn . é 43 179 é 59414 880} 102593 7694| 110287 224 264| 3 299 342 200| 5 067 5966464| 8251 O 614 122| 8 946 gegen j m ‘9414 38+ 4513+ 67|— 4901 1266|— 6157 6110+ 89 5 382/-+ 79 11 492+ 167 9 030 6 462+ 94 A a o ( 109 468 167695) T4711 277 163| 12 81320) 9084837 1377 923404| 2329 908 345) 4043 1431749} 6372 75 1612 %02| 7177 gegen 9/508 + 14848+ 9+ 5340 C 320|4 5 660 26 466|— 72 41 422/— 144 67 888|— 216 T 67 741|— 285

+ + + + + H F E

18 991] 18 689 2795| 199 097] 179 801| 6 742 800| 6 750 000 18 000 000| 6750 000| 6750 000| 4500 000 ,87) 179 801 5 774 h 840 910 303 582 64 116| 9 000 000| 9 900 000 2 20 400 000| 9 000 000] 9900 000| 1500000] 68,65] 62916 25 246} 28 500 386| 143 254| 622 210| 15 020 700 29 976 300| 15 020700 14 955 600 45) 617 689

T S E E

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vvacat, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / Fisdbauso -Palmnitener Eisenbahn 8, ¿ i 942 2 1090 : 2 826 39 811 gen 2 0 ( 3: i 554 ol + 93+ 4 Weimar - Blankenhainer Eisenbahn j J 2 9 3132 34 538 885 231 2116 + i é 96 421 gegen 3( -+ 116 c 28

L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1893/94 , 5 000 7 061 } By b 23 639 25 101| 2 404|4 1046 109| 100 202 | gegen [1892 /93 c 1 000|+ 1 292|+ 12 6 091 7 243 ¡93 1+ 7 170+ 686

SINGGiEAn E C 1893/94 j; 3 000 4650| 386 5 30: 8 168 13 471 13 663| 1 030|— 549 9007 41 471

| gegen [1892 /93 i 400 450|+ 3: 513 i 810|+ 837|+ 63

Kreis Oldenburger Mo, . . 11893 /94 ; 4 470 : é j ) 9 248 / 12 337 i 24 915 7 b 27 513| 1 1904 24} 11322958| 48 973

gegen [1892 /93 0 i 331 1301 552 98 79— 3

mit dem e L 1. Januar: j i

27 Altenburg: Zeißer Eisenbahn. . . | 1893 j ¿ 59 389 5587| 74190 6 393 834| 16 452 145 491 693| 19 450-4 6 404 394 253 338 gegen | 1892 3 659 j 5 357 1976 2 955+ ( 5 903|+ 234

28] Essen-Löninger Eisenbahn . , . | 1893 ; 2 088 L 2 3 305 13 365 19 569 i 5 20 524| 1 506|+ 375 000 27 513

i egen | 1892 0 ; 376 1 560 ¿ 752 1583 ] 1 631|— 119

929] Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1893 / i 913 3 524 8 651 24 513 i 95 199| 1 377|+ 735 000) 36 531

gegen | 1892 5 211 c 770 651 244 32B5|— 18

Lxx. Privatbahnen unter Privatverwaltung. n)

mit dem Etatsjahr v. 1. April: jahr p : 85 158) 857 145 076 À 191138| 1546 t 985] ‘6 300 000| 51 5 3150 000/ 3 150 000 1050 000] 136,45

ltdaimtizColberger Eisenbahn . . [1893 /94 / | i l i

1892 /93 , C 29 659 27 262 62|— 56 921 d 20 101|— 182 i

Altona-Kaltenkirhener (ifenbäbn : . 11893 /94 36, i 2086 30 ) 22 296 28 225 12A 50 521 3 82 54 344| 1 5074+ ¿ y 1 200 000 360 000| 840 000 via 36,07 2 125 604 2 741 4 536+ 119

gegen [1892 /93 3 616 Crefelder Eisenbahn . . . . , [1893/94 , h 53 532 34 138 593 87-670 Í 91 559| 1492/4 23 : 2 049 363| 33 75 1 500 0C0 600 000| 60,72 | E gegen [1892/93 + 3 u 6 570 192 68|+ 8 495+ : 10 769+ 160 j, Dahme-Uckroer Eisenbahn . . [1893/94 / g i : 5 370 6702) 535 12 072 12 909| 1 030|+ 700 000 df 350 000, 3850 000 d 12,53 gegen 11892 /93 0 ¿ 206 502 40i— 708 s 749 601