1893 / 176 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Jul 1893 18:00:01 GMT) scan diff

: Zweite Veilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

¿ 176. : Berlin, Mittwoch, den 26. Juli 18953. A 0 Mle d D : W-M 2, 3; 3 S S T A E : E T ——

T fg 2 F 5 ¿ . 5, t E a Für 1893/9 Na \ Demnach betrug die | Die definitive Ein- bezw. 1893| Für 1893/94 b Länge [gg 0 [l

; e nahme des Vorjahres Ds r /94 bez. Veraus-|

Im Monat Juni betrug U ie In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Hierzu din rb nit stellte sich da s Vérwendetes |sind z. Ver-| 1893 sind zur Theil- F Mia E T Gefammtes his jeyt der Gesellschaft Aa gab. des Betriebs- j y Hierzu S , i ämmtli damalige provisorishe| Anlage-Kapital | Zung u. | nahme án etwaiger bezw. Zinsen concessionirtes Anlage-Kapital ta lage- gel. An- Bezeichnung x die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Laie aud E sämmt E fnnabrme ge-Rap Amortifat. | Dividende bezw. Ver- lt nlage- t etay: länge famen aus Juni Einnahmequellen |_ Spalteé18 u. 21 der Prior.-| zinsung berechtigt arzaytt p. H. auf t fapital Sp. 34

: Oblig. und davon in 2:29) frdujr

Etats- | Ende des » ; sonstigen der aus dem aus deut sonsti aus sämmtlichen aus dem i : sonst. Dar- 7 c onstigen | x; i 7 aus dem bei der | bei der N, ar Ï ú its. erzinf, Jahr | Monats | Perfonen- und Güterverkehr zusammen Einnahmequellen eren R Güterverkehr zusammen Quellen überbaupt auf | Verkehrs- |Gesammt- überbaupt auf S Stamm- A Q E überhaupt | Stamm- NOories: MEE R uAmort ) : ! } s L 2 / Ï amms- - 5 1 km [Einnahme Einnahme 1 km | Einnahm. | Actien | Stamm- |1899/93/1891/92|1892/93 1891/92 Lein | Actien | gutibuón Oblig,

w

Gepäkverkehr b f | üb f | üb Ey 148 10 ' f

über- au über- au über- au über- au über- au über- au über- au auf Acti

haupt ||1 km | haupt! |1 km| bat |1 km faupt |1km| apt [1k l bat 11km Bauvt P L 1 P A tas ba | beuv/ f: bein L 2 erford.

M M M M M M M M M M M M M 3 284+ 2) 432 600| 52 436 4000001 „4A | 4A adi 400 6000| 400 000 Wh “Bd

Efksenbahnunen. Juni

Gisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1893 j 9 2493| 30) 624 T 87837) 1059 8887| 1077 8248| 1000 18373) 2227 26 621 d 3,44 B |3,98 B gegen [1892 /9: s 329|— 1010+ 128 0 37 26A— 321+ 39 i | 1543 179] 126 490 5 5465| 600 000 5 5 Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . [1893/94 7621 941 26248| 2151| 27000| 2213 98 500| 2 336 9654 332 79 146| 6 487 81 800 +1104 2 Cat la an: AN S, 20 O 1892/93 12 17 4 248/+ 348 4116|+ 337 4116+ 336 Ma 08 13 296+ 1 089+ 13470 2 073 360 000| 52 098 45000 130000| 18 2,5 5 3,5 260 000| 130 000 6,91] [86 Hoyaer Eisenbahn P 8 1 109 246 3 000 L 434 4 100 L 680 4 920 4 698 4 8 U 9026| 1 306) 13 979| 202 h J 1 : : egen [1892 /9: 100 14 5 9 3e 4174 61 478|4 69 689|+ 100|+4- L 33 5 400 000| 68545) 54 000| 2100000 ¿ 4,5 ¿ Kiel-Eckernförde-Flensburg. Efsenb. 1893 /94 33139| 4211 920352 258) 53484| 679 56 583| 718 9746| 1238 68621| 870 166167| 2 : 337|+ 143 i ea T T / gegen [1892/93 3383|— 42 1387+ 17 1 996|— 2 9870+ 36 6497| + 83 5 461 68+ 11958 2134 1442 000| 50954 1 442 000 i 9,4 1 442 000] 1 442 000 28,30 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 11893 /94 30 155| 1065 2337| 83} 32492| 1148 33 252| 1175 51 401| 1816 7354| 9260 58 755 36|— 62 : gegen [1892/93 0 4 091|— 145 718|— 25 4 809|— 170 5 008|— 177 L 65 183 i 1 661 ) 1 482 2 927 088| 92308) 22500| 1175000 : 2 875 000| 2 375 000 31,71 Neuhaldensleber Eisenbahn . 1908 B : 4.015) 127 9 749 18 [6s 436 14 164 467 13 530 427 30 455 960 43 985 + i : egen [1892 /9: 298— ¿ 5 1609| 50 35 20 1 308 41|+ 1 943 : 993 586| 43 867 1000 641 740 ¿ j Naustrelis-Wesenb.-MirowerEfsenb, 1893 /94 260 121 1 694 4311| 190 g 4514| 199 9297| 428 934 14 598 + 43 E M gegen [1892/93 0 988|— 45 496 492 92 C 589|— 26 66 3 9: 44|+ 1 059|+ 37| 2092 289 065| 55 80424) A A 2 41 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1893 /94 L 228 2 003 Sa O8 i 3374| 651 3 835 740 N 1936 10 237 306 egen [1892 /93 100 M 1187 1 242|— 240 1 242|— 240 154 29 38|— 335 1 584 386| 1 384 277 848| 45 8505) + 42] Osthcfen-Westhofener Eisenbahn . 11893 /94 ; 782| 129 2 055 2 3837| 468 3: 9876| | 475 24 202 5 832 963 8 269 | Do 80 : j gegen [1892/93 0 2 276 280+ 47 ) 98+ 47 108 1a Al 105 533|— 87 2 531 1 700 000| 60541 850 000 : i 28,08 43] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1893 /94 10965| 8390 8 684 19 649) 700 28 20936| 746 37236| 1326 30189] 1-075 67 419 j 97 | 1892/93 3 288|— 118 519 2 769 98 C 2 360|— 84 413/ 15 I 01 S (6 2306| 1 609 2 709 584| 60 307 1 350 000 : : 44,93 Prigniter Eisenbahn 1893 /94 : 7063| 157| 14660 21 723| 483 I 923 623| 526 24029) 535 998 68 606| 1527 ( 2 690+ 60 j gegen [1892/93 1506|— 33 466 1 979|— 44 M al 1419] 39 Q 100 38 : ¿ 20 582| 1 147 2 754785) 42073 = 45] Neinheim-NReichelsheimer Eisenbahn |1893 /94 4 3106 178 3471 6577| 367 6628| 369 S2 048 10608) 591 20429} 1139 E gegen [1892/93 0 127 7 469 596|— 33 590 |— 33 636 36 744— 42 E 6 ; 605 1 000 000| 46 598 0 E 21,46 Schleswig-Angeler Eisenbahn , . . 11893 /94 ) 246 T 1 428 ) 2004 182 j 4010 8ST 8 387) 397 4144 193 12 531 584 N d / N gegen 1892/93 213 10 195 18 | ) 64 3 88+ 4 121+ 6 209|+ 10 9 1015 201 549| 34161 _— E 47] Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn 11893 /94 l 893| 151 935 1828| 310 5 L070 1, 310 3043| 516 2810 48 5853| 992 1 237\— 210 i gegen [1892/93 0 144 25 487 631|— 107 9 643|— 109 9 1149|— 195 1 201|— 9%04 ( c 1773 6 950 000} 59 728 ¿ 45 | 45 1 200 000] 116,36 48] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1893/94 19389| 167} 39473 58 862) 506 3 50 62362 536 681188) 586 127 692| 1 097 195 810| 1683 ) 663+ 143 garantirt | : agegen [1892/93 9 805|— 84 7 654 2151 18 50 O O 722 62 20 765|+ 178 13 513|+ 116 2 754 ¿ 834 940] 63 494 Á i: E 13,15 49 Stendal-Tangermürder Eisenbahn . [1893 /94 3,1! 2270 924 8 950 11220 858 ) L 380| 865 8151| 808 276001 2108 35 801| 2723 145 i T i gegen [1892/93 380|— 37 1942 220 177 I 176 S1 80 2 728|— 9207 1 917|— 145 1917 1 845 449| 59 769 i; : : 4 30,88 50] Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . |1893 /94 30,88 5020| 163| 13580 18 600| 602 | 19 800| 641 17300| 560 38310| 1241 55 610| 1801 +164 i gegen 1892/93 0 1220|— 39 92 150 ( 930+ 30 930+ 830 1100| 45 39904 180 5 090|+ 165 j 3 453 905 879| 47 99689) S f 51 51] Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 11893 /94 4300| 408 7 100 L 11 400] 1 081 38: T8218 14650| 1390 20600| 1954 35 250| 3344 ) 99 N / i gegen [1892 /93 1 080/— 102 640|-— 6 1 720|— 163 38 1 788|— 169 O 350|+ 33 3004 98 ( 1335 : 641 305] 58 674P0) 52 521 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 11893 /94 ¿ 2929| 268 2:072 ( 5 001 » 5063| 463 9 521| 871 4 883 447 14404| 1318 72 gegen [1892/93 66 6 596 460 : 459|+ 42 492+ 45 300|+ 28 O f 2 352 1 100 000| 54 563 ; 93 53] Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1893 /94 2068| 103 15 710 C 17 778 j ) 17906 891 6 044 300 40895| 2028 46 939| 2328 20 gegen [1892/93 131 7 831 962 Í 39 1 0944 55 751 38 570|— 29 1E 9 | | 21 320| 4.164 350 000| 68 35981) i R 20701 4053 691+ 135

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 54] Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1893 s

642|4 126 6 Me m 138 400| 53854 z 124 000 A 304 683| 3 712 8 000 000| 97466] 192500 | 8 300 000 204 500/56

gegen | 1892 554 Boizenburger Stadt- u. Hafen-CEis. | 1893 6863| 2670 26 10 F 26 800+ 326 186 884| 3 377 8 569 210/ 154 847 36 855 8 760 000 41 250/57

gegen | 1592 56] Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1893 268 181| 3267 23 002|4+ 280 | 1 6864+ 30 77 996| 8 108 1044 153/108 540 13 000) 1 014 800 11 58 1 548 000| 148 418 38 830 1 548 000 38 830/59

gegen | 1892 57] Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1893 170 534| 3082 1 260|+ 2923 7 996 672508) 6991 8 908+ 885 7 657+ 795 71 560| 6 861 7 630 402/ 138 533 177 906 7 865 000 192 407160 Ri 61

1892 58] Cronberger Eisenbahn 1893 65 800| 6309 9 9092/4 533 5 192|+ 498 403 020 7 317 162 163

|

+—

+

|

W144

_— 104

720 141 3540| 6: 4260| 83 4330| 845 3842| 946 15909| 83107 181/— 35 178|+ 834 3 3— 1 31 61 957+ 187 800 137 982) 38: 1 334 ( 1334| 519 2299) 866 4640| 1805 109|— 42 82 3: 191 191|— 74 55) E 29|— 11 11 900 15601 29766 3683| 41666 j Í 48 693| 593 : 887 197 804| 2410 1514 19 1 9204 406 27 680+ 8 | 12 22 091+ 269 11 150) M O d 29 075| 525 89| 1274 100045| 1808 1 564 28 399 1165 1015|— 19 3 506|— 63 4766+ 86 13 1650| 1367 1 784 30 14934 17 457| 1815 57 740 ; 9618| 989 83\— 9 103 186 265|+ 28 7 467 ) 190|+ 19 4246| 407 7 926 121172 13 132| 1 269 4816500 292: 42635| 4087 160/4+ 15 l 185) 4 007|+ 8384

en F

Do cer

en er

+++++ +

9 0

Ÿ

0 82,08 0

34

0

9

O O T

-_

J ———

Î

-+

1892 59 Ermsthalbahn 1893 gegen | 1892 810|— 910 100+ 60} Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1893 18 240| 3: 52 460 70 700 8 300 79 000| 1 434 73 540] : 290 680| 5277 364 220| 6612 20 600+ 374 gegen | 1892 3 720 ) 2 420 1 300 1 500/- 200+ ‘: 3 440 »2 14210| 4+ 258 17 650+ 8320 21 6395| 2487 61] Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn 4 1893 900 : 2 554 3 454 90 3544| 6 681| 14309| 1645 20990| 2413 16 990|— 114 gegen | 1892 403 BI5— 998 0I— 998|— 115[- 361 645|— 74 1 006\— 115 60 549| 3 165 62] Ilmenau - Großbreitenbacher Eisenb.| 1893 3 283 7 730 11 013 210E «11298 986 17 395 41565) 2173 58 960| 3082 60 3 056/— 160 gegen | 1892 1 001 be 240 761 0 T0 A0 811|— 43 2 305|— 120]- 3116|— 163 729 51 866] 4 109 63] Kirchheimer Eisenbahn 1893 3 738 96 5 185 8 923 161 9080 I 21294 1688 29 900| 2369 01 187| 4 052 3 060 2 094|— 167 gegen | 1892 114 ( 151 2919 3 184|— 25: 870|+ 69 96+ 8 966|+ 77 11959 214705] 1 844 64} Mecklenburgishe Südbahn . .-. .| 1893 15 920 37| * 19 838 DOITOSI f 2 000 37708 92 87 621 752 115 125| 989 202780 1741 1 637 26 420+ 227 garantirt 3212 4 037 320 0 825+ 5 122/+ 44 19 6614+ 169 24 783|+ 213 3 236 44 549| 1 738 1508 373| 58 852 3A 3A 65 3 096 3 144 600 6 8340| 265 18 909 738 22 404| 874 41 Bat 1612 914 4 829+ 188

e

gegen | 1892 +- 794 3: 64 200 530|— 28 189|+ 8 3 722|+ 146+ 3911+ 153 4 927 101 183| 3911 1 293 445] 49 652 15 13,7 66

E

4

515 611| 59 265

+FFF+FFFE+ FF+H+F

l») E 1142 840| 59 7411) * L M

768 483| 122 745 9 5 937 049| 50 979 5 3A | 3A 64

|

-+

|

-+

r E T

|

F+FF+FFFFFE

: i : gegen 1892 66) Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1893 aegen | 1892

65] Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1893

6 827| Ö 10 467 800 18 094] I 89849 15921 56 907| 92200 96206) 3721 1 086 9 073+ 351 - 1 416 54|4- 1082 —— 0/- 394|— 1 683|+ 65 6 304+ 244 7 987+ 8309 371 26 5995| 3 648 “. ¿ 419 335| 57 522 á 3A 67 67] Nuhlaer Eisenbahn 1893 ( 3 150 Z‘ 2 680 60 5890| 808 13074] 1793 13 150| 1804 26 224| 3597 9 489'4+- 67 gegen | 1892 M--— 1 165|— 160l4 395| D5l—

|

O0F— 770|— 106l— 480|— 66 960|-+ 132 480|-+ 66 12 868 3291 256 957 503| 8 424|4-1551728|4-2115773 Summe 1893/94 bezw. 1893 [ 37 602,39[30 094 644 S816]65 032 297 Do 126941 2930| 5 391 00510010994 20a) 0 L Lo 16S L1G Dos 24119 2ST S002 336 878|4- 9 826 588|+ 215

gegen 1892/93 bezw. 1892 |+ 405 824940146 144|4-3528076 —1412070|— 67+ 1838 762|—1273318/— 64/4 2257 086|+ 44[+ 7 232 624+ 167|+ 9 489 710+ 209 782 3401 93 002 179| 13 131|4- 699 940|4+1032596

| | b) 29588 105| 4228| 57631734| 8144| 87219 839| 12314 166 7751+ 3 709 492|4 339

| | L 817 6040+ 694 27% 113|+ 714+ 3842 717|4 396

F

kungen.

Vemer 21) Am 15. Juli 1892 i} die Strècke Altdamm—Gollnow

5 öffnet wurden : am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen— 11) Die Angabe bezieht ih auf 95,06 km. } : 1 ?) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | 1. November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Nagnit ut Tia km); am 2. Oftber 1892 die Strecke Waldenburg— 12) Eröffnet wurden 1893 : am 1. Januar die Strecken Varel— | (22,88 km) in den Pachtbesiß des preußishen Staats übergegangen. u (11, ); Allgemeine Bemerkungen. auf 1456,38 km. : (13,17 km), Stallupönen—Pillkallen (17,61 km), Ohrdruf—Gräfen- tel (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltah— | Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm—Bockhorn (5,43 km); am 2) Die Angabe bezieht ih auf 122,27 km. I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die _3) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ningbahn | roda (18,59 km) und 2,69 km. durh Gleiéänderungen bei I Schramberg (8,76 km). 15. Mai Varel— Varelerhafen (1,60 km). 8) Aus\chließlich 89 400 & für Betriebsmittel und Werkstatts- Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder chn sowie die | bei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßebersbah | und Kattowiß; am 3. „November Schmalkalden—Floh-Seligentha 6) Die Angabe bezieht ih auf 175,82 km. i 13) Die Angabe bezicht fi auf 328,93 km. einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. | unter eigener Verwaltung stehenden {hmalspurigen Bahnen nicht ent- | (15,88 Km); am 15. Vai Weilburg—Laubusteshbah (5,22 km); am | (5,35 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke 7 Eröffnet wurden 1892: am 20. April die Elbkaibahn in Strehla 16 Die Angabe bezieht auf 689/02 km. ) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht halten. 16. Mai Poppshüß—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig Stolberg—Münsterbush 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- für den Güterverkehr (0,73 km); am 1. Juni Wolkenstein—Jöhstadt 1) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck—Oppurg worden. i ; / IT. Von den mit * bezeineten Bahnen werden einzelne Strecken | 5 Meseriß (35,86 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— | hagen—Marienheide (9,10 km); am 19, Dezember Georgenthal—Tam- (22,9% km); am 1. Juli S Mea S (19,94 km) j am 1. No- | (3,93 km) eröffnet. 9) Die Bahn ist vom Lille Eisenbahn-Confortium (Darm- als Nebenbahnen betrieben. L Med E t 08 Moreuly e I San a Be US E La A L Ke j E E enba D Os Ém) am 19, E 19 Gröffnet wurde a Fu ns Coburg—Rodáh (17,68 km). diee Van At Germann achstein) für eigene Rehnung erbaut. ü "r (Ey 1 ; "C , u 41), s N „A9 Ba Ï OrD a au 20. n E KEI C (2D j O 94: i: # alkenstein— ulden 0, . i REEA 17 Ls itaabe Be f i j i L auf L Matin lerulte Station V: Spalt ¡U big 29 O n) t 1. B Ver tage Pelinerebagen L200 Fn) am } Sl, Maygarethen -Vrunopaltel 9a Kn) Sl 2 Danen Wolfegefärth nebst der erbindungdcurve bei Pforten 6,23 km; 1893: 18) “Das Anlagekapital ilt von der Gemeinde Löningen auf- m) Gie lief der mit der Stargard-Cüstriner Eisenb provisori] cengav 1, enthalten die Spalten 14 vis 22 | 15, Juli Gollnow—Wollin (45,93 km) und Wietstock—Cammin | (5,74 km). und Barnten—K![.- Escherde (3,82 km). Infolge Streken- am 5, Mai vom Bahnhof Iöhstadt bis zur Landesgrenze für den beat ) Eins I G. ber nik des axgar Giiitriner Giseibnià da S ee isen Mit pur, D ttelung ber befafibei Eau U km), Ferner A M04 km lange Strecke Altdamm— verlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni die Spreethal-Zweigbahn für ge n. Die :Girede Carolinonfitl-—Harle (2,00 km). ift. gur vom Bat (BDI a vershmolzenen Eisenbahn von Glasow nah ; ) -C : Eisenbah ise ü ; | für April 1893 3,09 k setzt worden. n ; : Gollnow der Altdamm-Col erger Eisenbahn pachtweise übernommen; | für April 1893 3,09 km zugeseßt worden den Güterverkehr (1,26 eli fs A 16, Ge Strafe rap E a endi aue von inchen ( O n e di Gde O 1892

Berichtigung gefunden haben. am 16. Juli find infolge felbständiger Einführung der Strecke Es gehen ab 1892/93: 15. Juni der Längenunterschied 8 ; 3 \ folc ändig g 8 gehe / am 115. ‘Jui g ersd e E Angabe it die Streckde Donaue hingen im Betriebe. h 380) Wie ju %. ede ist 20) Die Bahn ist e Rechnung des Bankhauses Erlanger u. 31) Die Bahn is vom Me eue Eisenbahn-Consortium n

A : be IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- Soi erg oraon in den DOE Dr L ns s Aa Ln M neuen (2,27 km) und t duper Betrieb geseßten m 20. Oktober b auf dieser Si â di , -" _— I , q " ( I ' 2; k O » N bi 8 0,50 K ; am d t T A 4 E Betrie au e er A nfolge selbständiger Einführung der Streckde Bingerbrü öln_in | Theilen ( m) der Kölner Verbindungsbahn s Hamimereisenbach (2,64 km) ea rrbärbabnen H: B aéhstein in Berlin) | Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, ‘nah Eröffnung ‘des Betriebes ist | (Darmstädter Bank und Herrmann B x eigene Rechnung

Halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. E o Me: 3 M x vedt den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok- | 19. Januar dur Abbruch des Gleises Karolinengrube—Knoff|cha an d ilverwaltung für : l : Besondere Bemerkungen. i tober Biederiß—Loburg (26,51 km), Unseburg—Förderstedt (8,10 km) | 0,44 km. y s dias S A biuna 8 L nterbalticn der Bahnanlagen verpachtet. | das Eigenthumsreht des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler } ‘erbaut, 1) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberhammer— | und Scmiekbndorf—Lütienbura (0,63 km); am 15. Oktober Tön- 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si 10) Die Viade bezieht sich auf 1429,10 kin. Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. 82). Die: Bahnen find Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin, Wallerysthal—ODreibrunnen (9,42 km), ning—Garding (10,59 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km); am | auf 25 325,81 km.