1893 / 204 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Aug 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1893.

LL, | h : 5. ; Z i: L 19. 90. 31. F D2 D L E O M. 20 a0 E T2 | : a O l E 38. 39. :

: Demnach betrug ; : i Die definitive Ein- Ee n Nas m Monat Juli bet E: J t S Demnach betrug die ezw. 1893 189 i ; Länge I nat Juli betrug bie Ebuläbine In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Einnahme für diesen |!ahme des Vorjahres Seiabels E : R (Fe t e ‘¿pes JurÆ E beiden [eßten Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft Pra

Betriebs- ; ; ; ; : j ¿t die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme F Zeitraum IENTE O gegen He zinsung u. | nahme an etwaiger id än Dividenden concessionirtes Anlage-Kapital dn 2

Bezeichnung Etats. länge E Zuli Sitte Miel N sämmtlichen damali É Mori [he] Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- x Pan ir (lag

Ende des aus dem Aus! veri : aus sämmtlichen Zus Dent 1 Einnahmequellen E n I der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf I tial 8

4 Jahr | Monats B O Güterverkehr zufammen | fonskigen | Finnahmequellen Gegr Güterverkehr zusammen sonstigen L is or De ias SIS

Eisenbahnen. ; S Quellen R CNT et der | vet der t Ex Stamm- Prioritäts- |__ 2 a Hell n über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf bér. auf Quellen überhaupt s ane e überhaupt auf s Stamm- uben Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- S P A

ut 1E aut (Lol Dauyt | 1m haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km M auf auf 1 km | Einnahm. | Actien Actien |1892/93/1891/92]1892/93|1891/92 Actien- Actien gationen Bahn-

erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. strecken

km M M M. M M. M M M M M. M M M M M M M M M M M M M M | 1892 | 1891 | 1892 | 1891 M M Á km

der

A. Hauptbahnen (einschließli der zugehörigen Nebenbahnen).

L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staats verwaltete

D | 9)

a. mit dem Etats er V Dei: | | Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1893 /94/1) 1 456,38| 1 266 000| 881| 2 961 000| 2033| 4 227 000| 2902] 260 000] 4487 000| 3081| 4582000| 3190| 12163000| 8352 16745000| 11498 1 020 000| 17 765 000| 12 198|+ 199 4924+ 279 492/489 795 316| 336 310

gegen [1892 /93|+ + 90 000/+ 6A4— 15 000|— 14 75 000|+ 49+ 15 000|+ 90 000 310 000|+ 206|4 345 000|-+ 206]4- 655 000|+ 407 70 000 725 000 A Militär-Eisenbahn . . . . . . [1893/94 b! 10285) 225) 14195) 311/ 24480| 536 169] 24 649 36305) 796 61346) 18345 97651| 2141 E S 2+ 12 907|+ 12 615| 4317 789| 94668 | gegen [1892/93 0/4 2264/4- 44+ 504+ 11+ 2768+ 60+ 15+ 2783+ 4388|— 96+ 6094+ 1344+ 1706/4 838 4+ O 107 G)

Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1893 /94/925649,62]27 622 784| 1 10252 369 308| 2 049/79 992 092 3 119| 4 035 741184027 833| 3 276} 95 076 603| 3 795] 204520 474| 8006| 299 597 077| 11 685 15 299 030| 314 896 107| 12 282/4-1970113/4-2513476/6678113793| 263 603

gegen |1892/93|4- 22%,01|— 188 135 +1715024/+ 45/41526889|+ 28|+ 34551/4-1561440/+ 27|4+ 1576 631+ 114+ 8917 667|+ 240|4- 10 494 2984+ 250 + 181 475|+ 10 675 773 E E

Württembergische Staats-Eisenb. . |1893 /94|5) 1 679/63 1461281 870} 1878238| 1118| 3339519| 1988| 288525] 3628 044| 2160| 5041672 300) 78391558| 4401| 12433230| 7403 881 346) 13 314576| 7 927|4- 52 048|4- 84 349/503 394 766| 299 706 1892 /93|+ 720,92] + 104 038|+ 5— 160 231|— 111|— 56 193/— 59+ 13 206|— 42 987|— 5: 327 361|+ 150+ 15944/— 614+ 8343305/+ 89 Ma a 396 245+ 112 “b f

--

A

ES

--

Oberhessishe Eisenbahnen Nd 220,22) 59 689 G0 Do 129701 O2 9412 133113 220 722 1002 262 684| 1193 483 406) 2195 | 33 550 516 956) p: 0 d gegen 11892 /93|+ O 2002 + 3007+ 14+ 1006+ 5+ 115/+ 1120+ ! 1995+ 8 20 801|+ 9 22 796|+ 103 + TOdOEL 93 845| t A E A S L020 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1893 /941 694,64] 356 667| 5513| 9293139| 422) 649 806) 935] 32416) 682222 98: 1194291| 1719 gegen [1892 /93|+ 0|— 19 489|— 29|+ 20 0494+ 29 + 0— 4386|— 3826| ) 23 876|— 35 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : *7| Sädhsishe Staats-Cisenbahnen. . | 1893 |7)) 2680,27] 3 284 376 4 786 388| 1 786 3011] 8381920] 84! gegen | 1892 |4+ 30,93|4 61 557 |+ 260 5354 77|+ 322 0924+ 85+ 11 241|+ 3 *8| Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 9) 1 453,99| 1 836 656| 1274| 2540 504| 1750| 4 377 160| 3 010| 277 600 M 6

1178934| 1697 2378226| 3416 120 453 2 493 678] 3 590 —+ 42 386|+ 60 676] 69 882 164| 100 602

92 994+ 134 69 118+ 99 = 9931+ 68 8954 99

92 684| 16 514 436} 6 264 33 333 3 961 486+ 68 94 S6 3 198 8797 155| 6101 16 389 835| 11 290 5! 68 349+ 48 1 011 552+ 697 73 996 ) 92 1856 158| 19 527 1562 474| 16 321

+ + ; ) 39 817 478| 12252 49 331 914 18 418 2 760 0031 52 091 917| 19 448|+ 218 599+ 192 111/697 785 795| 966 207 1403 127|+ 241|+ 1 964613/+ 308 + 139 236 9 103 849+ 336 H O 25 186 990 17 323 1836 998} 27 023 988| 18 559|+ 105 746/+ 143 667|453 764 975| 317 518 u E G6 + 9513|4+ 1089 414|+ 749 11) 3418632| 35 14 188 400} 383 607 032| 37 07 8 307 234|4- 323 158] 23 942 245| 951 86: + 122%9|+ 128 12700 441 a T E 23 334| 12345 157 93 491 12 426 2494/4 2 218 000| 115 : G 634|+ 334|+ 5 099|+ 2 698|+ 5 733|+ 3 032 al M 5 787 13050 E lia A +

gegen | 1892 |+ 0|— 48 165|— 33|4- 245 188|+ 169 23+ 135+ 21 496 7 eigene Strecken. . . | 1893 97,201 412233] 4 3: 226 763| 2/369 6 569 35 000/

*91 Main- Nekar- Eisenb.

/ gegen | 1892 |+ E 7103 Ol L000 T0 6 096+ 63|— 8300|— 2 204 : 84 476+ 889|— 72217|— 754 f. Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 1,89 1161 1179| 624 2340| 1 238 2356| 1 246 7073| 3742 16261| 8 603 j gegen 1892 |4 y 04+ 256 L 172— 70|— 37+ | - a. eigene Strecken . | 1893 |2 339,89] 242 729 7171 279187| 821] 621 916] 1536 546 093 i 1085 794| 3251 1727971| 5099) 2813765| 8303 160999) 92974764| 8781 9 099 3 983] 36 458 2: 77

10 Oldenburg. gegen | 1892 4 14,66 n S D A S T E 36 Í 13301|— 128 1227 58 E O 80L ; + 14112 1000. E O S eR t

G eibe S y Wilhelmshaven ° isenbahnen enburgerEisenb. | 1893 52,37 50816) 36364| 694| 86880| 1659 22| 168: 260 840| 4981 255 321| 4875 516161| 98566 | 8 694 524 855| 10 022 7246 495 1: gegen | 1892 I+ 0j 843 A 2008|. O71 4 341 83 33— 8 21 218/+ 405 24 336 E 465|+ 45 594|+ 870 “4 56 45 6104 871 L (E e: Ix. Privatbahnen unter Staats- | | verwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | vacat. | |

b. mit L E a vern i i : | : Zittau-Reichenberger Eisenbahn 4 | 38 0 432 (0811| 2 166 483 2: 261 9'828 428 030| 16 085 34: »; 17S 9839| 55] 10 891 683| 409 308 11 250 000 4 4 11250 M 11250 000)

gegen 2 0 : 2 53: - “9 4889] E 1 985) 3229+ 12: 5 214+ 196 85 3 356|+ 126 garantirt

81 Di

|

TIx. Privatbahnen unter | | Privatverwaltung. | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | |

|

|

vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . | 1893 5) 22348 2: 128 533| 1346| 150881| 1: 980 11249 162130| 1695 146 440 1534 862353| 9031 1 008 793| 10565 | 147 749 1156 5492| 12 093 A H gegen | 1892 0 677|— 7+ 10 378/+ 109|+ 9 701/+ 102/— 3 804+ 5 897+ 61 5 095|+ 54 48 004|4- 503 53 099|+ 557 “04004 a9 995+ 516 3| Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . . | 1893 31401| 768) 122860 301] 43687| 1069 2730| 46417| 1136 140 443) 3437 92451| 2263 232894| 5700 14 981 247 875| 6 066 gegen j 1892 9 288|— 56 E L200 E S O20 20 394|— 629 15 210/4- 5%4 2294 5%6 84|— 2 E —- 629|+ 9459+ 13 T0 +-

4 701|4- 176 774| 28 827 281/ 245 920 _— 18 000 000 25 2: 1 24 000 000 18 000 000) | |

20 705/+ 283 867] 5 676 300| 142370 87430 2400000 -— % | 1, 5 676 300| 2 400 000

jeg | | | i | | a. nit garant. nien | 1893 691 728| 1322| 916138] 1698| 1607 866| 2980| 62699] 1 670 565| 3 096 3 669 701 T0 3 096414] 11 300 766 205] 18 101 : 31 977 98 182| 18 902 Di 001/14 | PpelsisVe gegen | 1892 65 194/— 12%5|+ 61 1454 A 1A 8 8 85A— 12 901|— 24 30 718|— 59 440 648+ 818 409 930+ 700 F _ 1 97 - 390 9734 796 S E | | | bah s | f. garantirte Linien E 87 992 051 119269) 6751! ‘206861 e 170 u l 209 572| 1185 514 503| 2910 771 833| 4365 286 336| 7275 | 138861 18300222| 7 354 gegen | 1892 1459 4 81314 404 86794 91 26|4+ 7405+ 16 142+ 92 24 419|4+ 137 40 561+ 229 978 41 539|+ 235 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1893 431 231 878| 1793} 239 909| 1846] 471787| 3617| 833200 504987) 3 929 044/ 71824 1544274| 11884 473318| 18963 J + 293 400) 292696 718| 20 676 L : gegen | 1892 0|— 15 155|— 1174+ 10 684+ 82N— 4471|— 3834 4 800|— 9 271 : 10 599|— 82 12/682 9A 23 231|— 178 H 1600 E 207 , 5 ; z : | : ( Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1893 29500 1981 78300 524 107800| 7221 3838000 145 800 976 142700) 956 517 600| 3 466 660300| 4422 F 257 000 917 300| 6 143 gegen | 1892 700 + 22 300|+ 149+ 283 000+ 154 8 000[4- 31 000 3500| 9 126 500|4- 847 126: 200/4- 845 j + 18 000[4- 144 200+ 966 Neustrelitz- Warkénilindée Eisenbahn 1893 96 245 ; 40034/ 8313| 136 279| 1067 4400| 140 679 375 993| 2 996 260 525| 2 040 636 518| 4984 22 500 659 018/ 5 160 es gegen | 1892 10573 + 1173+ 9N— 9400— 74 0 9400 473%— 37 13 4254 105 8 693|4+ 68 “4 4950 9 043/+ 71 \ Ostpr. a. cigene Strecken . . 1893 111 353 30} 185 603| 764| 296 956| 1228| 14000 310956| 12 538 832| 2226 339 4560| 5516 378282) 77355 | 1001223 ) 1978404| 8147 Süd- gegen | 1899 + 1349 + 20769/+ 85+ 22118/+ 91 2 0004 20 118|4 8: 9154|— 838 266 868|+ 1 099 57714 +1062 | 4+ 9377 267 0914-1100

babn ls ?. Fishhaus. Palmniden. E. Saal-Eifenbahn. .. 1893 66 056 / 62807| 669} 128 863| 1373 16 900] 145 763 915 73 DIG O8 330 390686) 4162 707.064 7.532 i 112 2001 819 264| 8 728 2 E gegen 1892 4884 + 10953|4+ 97|+ 6069+ 18 3 600|4- 9669 5e 9793|— 183 43 677|+ 334 53 470+ 2 1 ] -+ 18120 71 590|+ 479 Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1893 56 057 2E 67 964| 1 006 124021| 1 807 7 (891 131 760 ( 280 997| 4134 416 270| 6164 697 267| 10157 Î 55 397 752 664| 10 964 a gegen | 1892 12402 824+ 5783+ 85— 6619— 96 731|— 7350 62593|— 92 20 5314+ 304 14 278|+ 208 j 55761 8 517|4 124 Vel U 1898 p 140 063 2 174 527 7771 314590| 1 400 32 7401 347 330 6 662012| 2948 1 092 897| 4866 1754909| 7814 213 493 1968 402| 8 764 4364 + 12 3264 554- T7962/4- 35 17404 9 702 i 20 647|— 113 63 778|— “47 84 420/— 160 j 1 593 86 013|— .292

18 527/+ 18711 E tis 216 871 429/111 900 000) [104 971 429 52 073/+ 82 666] 32 357 649| 256440 85 20 790 000| 6 32 790 000) 20 790 000 | 19000000 15 846+ 47 861 26 333 638| 1763577 | 1284000012 840 000] 0, t : 25 680 000| 12 840 000| 12 840000)

16 656|+ 15 736| 18 083 031| 142465) 8397 906| 9000000 15 000 000| 9000 000| 6 000 000] 126,93| 260 000

27 428|4- 111 420| 50,727 018| 208 607| 1134 713| 13 500 000/13 5 49 900 000] 13 500 000| 13 500 000] 22 900 000 3,17|/1134713

E

13 495+ 28 553/ 18 689 275| 199 0971 179 801| 6 742 800 : 3,5 | 18 000000} 6750 000| 6 750 000| 4500 000 ,87| 179 801 20 840 910! 303 582 64 116| 9 000 000 g 20 400 000] 9000 000] 9 900000] 1500000] 68,65] 62916

Jur)

28 500 386| 143 254] 622 210] 15 020 700 6 29 976 300| 15 020 700 14 955 600] 45] 617 689] ch

—_ n— Nau

F + + ++ E E E

—_ N Ha

gegen | 1892

wt

B. Nebenbahnen.

x. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: VacaL.

þ, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: j Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn g di 2 079 296 7 6 777 8 3 768 24 733 342 335 Î 3 878

gegen 2 188 ; 5G 1 252 365 2721 2 36 28 / L 31 Weimar - Blankenhainer Eisenbahn / 32, 9 336 5 27( 6 8 14 886 386 33 157 b 77 02 2 2189 gegen | 1895 10 5 482 ! s 3 259 ? 7 56 ' 937

Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. S mit dem } vage Tre April: j Farge-Begesackter Eisenbahn . 1893 /94 2100 j 4 600 ) 2 3 8 457 : 31234| 2992 | 1 482 32716) 3 1 : v 1 046 109 902 A gegen [1892/9314 0 1004+ 9+ 1000 1100 3E 971 : 8 566|4- 821 | 493 R E 100 202 : 1000 000| 500 000 Jlme-Eisenbahn. . 1893 /94 3, 1 800 36 4000| 30: 5 800 H 83: 7219 | 4‘ 18861| 1422 | 995 19 086 3( : C 949 900| 41 471 c 549 900| 300 000 L “gegen 1892/94 100 7 1 300+ 98|4+ 1200 579+ 179 L C 1/878|+ 141 j 594 12844 ch Ô : Kreis Oldenburger Eisenbahn . i b: 194 2 4 327 9 270 36| 4 17 501 4: | 33935| 1468 3 464 37 399| 161 33} 1132258] 48973 ; 9 1 200 000| 1 200 000 gegen 11892 /9 906/— 2 957 451 © é ( c 9 : 2 36 7 ; E ° 2 2 al ues dem L P Y E Januar: Í s 980 200+ 236 36 27| Altenburg-Zetper Eisenbahn. , , ] 1893 D, 2e 10 749 9 73/222 83 971 ¿ : ¿ 69:195| 274 466 558| 18 45 535 753} 21193 | 46 866 589 619| 93 047 : : 6 574 666] 960 0 : r r Laa Ó 4 Ras e: gegen | 1892 M 130|— bl 934 1 064 2 378 1148 2 148 1000 ‘39 | 939 768|— 3 e 260 074 s t 2 8 610 000] 1 905 000 28] Essen-Löninger Eisenbahn . , . | 1893 3,6: 770 ) 2 093 2/863 3 3 026 6974 15 458 : 99 4329| 1646 | 1118 93 550 2 375 000| 97 513 E i ou S 1392 296) - 205 l 461 M. d 1087 957 : 2 044|— 149 59 9 103 29] Jever-Carolinensieler Eisenbahn . 1893 20,12 3 399 1 057 : 4 456 19 961 9 708 98 969| 1561 814 99 783 735 000| 36 531 gégen 1 1892 0/-— 418 92 i 470 . 2 1313 599 714— 38 90 804

Ix, Privatbahnen unter Privatverwaltuug.

a. mit dem Etatsjähr v. 1. April: i f : 29 30| Altdamm-C olberger Eisenbahn . . [1893 /94 9939| 32 270 325 28 442 286 60 712 15 256 75 968 3e 93 300 93 113 327 206 627| 207 61 934 268 561| 2 199 7 626 8 056| 6 300 000| 51 525 2 3 150 000| 3 150 000 3 G 7350000} 3150000| 3150000! 1050 n

gegen 11892 /93 0— 2999/4- 4 1 4914+ 40— 1508+ 444 5722 4214/4 47 31 619 29 423 57 042 39 44 020 13 022|— 108 Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . . 11893 /94 36,07 8619| 239 12 454 345 21 073| 584 1104 22177 »1! 30915 © 40 679 71 594| 190 4 997 76 521| 9 121 1621|4+ 92637] 1200 000| 33 268 360 000| 840 000 I / B 1200000| 360 000| 840000

gegen 11892 /93 0— 561|— 164+ 1 654+ 46|+ 1093/+ 30|— 1616 623|— 14 55 3779 f 3 834 179 4013|+ 111 |

Crefelder Eisenbahn . . . . . 11893/94 61400 16215) 264 11738| 1911 927953| 455 33341 31287) 6 69 747 36 45 876 115 623 99: 122 846| 2 002 9 67 5 070| 2049 363| 33 75 500 0 o! Gc 4 / 7 Ù : « L Ï 3 o J ú U a L Lt, L L b 2 2 2 c 4 C c Dc « c ) ) emu Î . } j A ! Gle ï H N / M E on (4/4 U. uus 4— T n A e 1290+ 20+ 1231|4+ 2611+ 411+ 6226 3 549 9 776+ La 14 980+ 991 671+ % 070] 2049 8363| 33751 1 500 00 j | 2 100 000| 1 500 000) | 600 000] Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . 11893/ 2,6 60| 148 9929| 15 89| 30: 2799 4068| 325 7 230 8631 158 26 6 3077| 1 356 58 ol 700000! 55 866 98 Gd a Z l A gegen [1892/93 B 0 10—- 10 20 M76 484 L A 4 A0 854 1284 : ; As Q ine ad R O bie actes G T O SOIE O

Ï