1912 / 278 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Nov 1912 18:00:01 GMT) scan diff

1 Maschinist, 1 höheren Baubeamiten, 1 landwirts filien Sachverstänl! gsärzte, 2 Regiorungstierà irtschaftlichen Sachverten igen, 3 Re- 1 wo i Jen S e e WYB e Sarzte egierungstierärzte, 2 Landmetter, 9 Séfretäre, 9 land- egen tir. Glcblen Ggr “in Bube) O D w i ) zu betreiben. Bei den zum Deut) 6 Rei L T t î l â 1 e * ¿4

S T anzundchaniler. EN rbeamte bei den Oberpostdirekli gierun 200 Uniterbeamte i erpostdireklioucn, gleTuiige( e in gehobenen Diensift wirtschaftlic Z z 4 000 / gehobenen Dien tellen, irtschaftliche Assistente E E: 12 Posschaffner bei Scbaffnerklasse, : wr Ga ien A, Masse. ? Tetbnifker 1. Klasse, 2 Katasier- | Verk Ï schaffner beim Postzeitungsamt 9 Bureau- und 1 Veteri . Klasje, 1 chcorertn, 5 Polizeiwachtmei Verkebréanlagen im Süd s l 2A Uaterheamte der Landbrieft: äger klasse Die weißen U erinärgeht en beim S ilfsarbeiterfonds (tmeister, | licher Nücfgang der P adtemnabn Schubgebie!s ergibt si ein wesent - Zur Erhöhung der Postagente: veraütiti : aufgebessert wo! ntercffiziere der Schußtruppe find i R Nou Nord-Südbabn sich erge men, der auf ten aus der Vollendung angefordert. [tag vergütungen werden 260 625 g i He worden. Die Küstenteuerungszulagen R in ibren Bezügen Die im Verb rgebenden Ausfall im Bauverkehre zurüdz ndung der “c. Zur Gewährung 9! | e vas E AE Verwaltungsfonds für lokale Goc l dafür wegaefallen. | für 1912 zug rbältnis zu dem Ueberschuß aus 1969 znügren t ? Tung außerordentlicher de ; as Fortschrei l wede hat im H 1912 zugute kam r : aus , der dem u Pr in der Provinz Posen und in d wee EeT Zulagen | Verwaltung ten der Verwaltung und die neu in d E auf | etatisieren ist, beeinfl enne aus 1910, die vorlieg E ° L der Provinz Westpreuf und en gem! tsprachigen Kreisen N Bar gezogenen Bezirke eine bet ¿tsi len den Bereich der | zur Saláncie ußt die Einnabmen des S{u L end zu beamften werden euen angestellten mittleren, K ¿Tei Der Betrieb der Flottill L E rächtliche Verstärkung erfahr zur ch*atancterung des Etats ausnah s Schußgebiets derart, daß B : r den 1100 000 4 bereitges n, Kanzlei- und Unter- | nicht befriedì ille, dessen Ergebnisse sih in staatli erfahren. | gleichsfonds herangez s ausnahmsweise auch Mittel des erlin, Frei Le E S Miuse und itgestellt._ efriedigend entwickelten, soll durch Vebe in staatlicher Regie Ut dar 2 angezogen werden müssen. i es Aus- , reitag den »»ck N Ausficht gen gankäufe und Bauten sind für fol Orte i unternehmen die e S eie lebertragung an ein Privat E a far Militärverwaltung ist an S Z _ s“ ck, ovember ust genommen: y olgende Orte in | lier s L stafrikanische Eisenbabngesellschaf in Privale einzustellenden Erf waltung it an Stelle d ; ‘L esta : senbabngesellshaît w : nden (r 3 : S der in den V \ Des Qurahütte, Vegesack, Verden (Aller) eee u 1913 e T t Ae von diefer Maradme i Für N deen. iparnis diedmat ein. Ven A E h E E 1912 He ind Erweiterungfd R E A en Ul- ) D fentliche finanzielle E: s S8 S y n (la E Tafola / ückwirfung dieser Tatf : B . E * - Es Ge: a iaslust ‘Nikolassee, Osnab cnvariet E E bab der Alis es es pebiets 1912 eine S S ERE der s D lerxe des Jahres deutswer Eisenb h Ss F b Ser g e b n i s s e L unfkenstätion), Altdamm * fee, Osnabrâck, Togo | Die nach Bee Aordbahn bedürfen verstärkt s und der | dur@ tunlich|t wirtichaftlich szuschusjes. Cs ist versucht Seen, E ahnen (ausschließli | lsfeld (Hessen), Del m Neubauten Anlei dem Eisenbahnbauprogramm rstärfter Nücklagen. | Erhöhun irtschaftliche Aufstellung te AnsSläasuni worden, sschließlich Baner Z L L AY , Delmenborst, Heide (Holf S nleibemitteln z1 )nbauprogramm während der Bauzei öhung nah Möglichkeit zu verri g ter Anshlagsummen die] 1. N y n5) im Mo (Lothr.) Teterow, - Wi , Heide (Holstein), Saarburg | sicht auf di zu deckenden Zinsen werd 54 Bauzeit aus b. Note S eit zu verringern. : lele 2 o s Zusamm L h nat Oktober 1912 „E L. }/1 t d: Ct A - / 5 aur die e , 1 F erden wie un Bor b Zes Ys eug Stellen we Don E es e engestellt im Reich E 2 Weida, Wollstein (B ipberfürth, Xanten Ziegenhals ; günstige Finanzlage des A Got jahr mit Rüdck- | 2 Assiste elen werden angefordert f1 ; } ihs-Eisenbahna Boustein (Bez. Posen) y tegenvalS, Einnabmen bestri nanzlage Des Schutzgebicts aus seine! f 2 Assistenten 11. Klasse beim Be für 1 Regierungsarzt und L ] mt. postgrundstüken tn Weid Erwerbung von Miet- | verstärkte estritten. Obwobl an den ordentlichen seinen cigenen | etatsmäßi lasse beim Besoldungsfonds. D E 4. | 3) i “db Mtiet- 6 1 an den ntliGen Etat - hi smäßige und diätarishe S g _ Dagegen sind mebrere F 1E - E Um: und Erreiteru in Weida und Wollstein gleichzeitig 2 e e Anforderungen gestellt werden Nt tat hierdurch worden. „Und dtatari]ckche Stellen als entbehrlich in Abga mehrere 6. wat pu Geeste zelig | des SSbupgebieto, dem Mubgloid fands B QUSE c Le Bin age | walt Hd de Busedlong ded A E Ee p. BezeiGnung s E —— erlin, Postscheckamt Ne E L des Gesetzes außerdem dem Reich au für 15 Serte Ae c. Die fortscrei : er él G r3einnah A : 1L D Lei Betatgaleertraße Grurderwerh-und Heabay n Gazes von Uai 1904 pa hente Garanteablung 1 | Chen He fottbreitende Besigblung des SEupgebiets matt in 4 der dgr edu tem E Berlin, Lindenstraße "E Brunderwerb und Neubau L antiezaßlung zu Gbenso erford attraftige Forderung des Sd N n CL- erfon Ei i S : i n i ; benso erfordert Vandestulturwesî es Schulwesens notwendi i onen- und 8 innahmen t B s i i 4 ener U —, | Mittel M e ae E beträchtlichem Umf c Ala pi Eg e Ee Aufwendungen. Zwetts I E E Gepäverkehr Gltervectehr Lia aus Beam vemniz Um- und Erwei ver vou at e Neubau ei ; ershiedene Baut veträhtlihem Umfang | tasjung pon Privatl, die Landesvermessung f L E onats : DETLES usammen : Danit Frweiterungs8bau E eubau eines Bez f L uten, insbesondere ha A rivatlandmefser s 1A !ng foll die Nieder- über- 7 f ; Danzig Um- und Erwei gOUAn B Bezirkëêamts am Kilimandjaro (2. dere für den | die Landesbahnen i n mebr als bisber ge?törd TEE auf 3 sonstigen einnahmen Viaata 19 Sh rweiterungsbau eamtenwobnhäusern in Dare] u T jaro (2. Rate) und von | in d ahnen in eigener Verwaltun La RC E dert werden. FUr haupt über- 7 é: Z 9 (Striesen) Grunderwe den Bau von Erschliefß essalam, Tanga und Tab Eo EN en neuerrihteten Reserve altung sind die Mittel zu Nüelage km 1 km ba aus über- 7 Qo Dresden 24 Neubà exwerb und Neubau S 4 Don Frshließungëwe o cs S ora, serner Jur bereitzuf ; eservebaufonds8 u d E Lagen | aupt ik r aut Quellen ur Neubau , (Forts) in Daresf gswegen, für den Ankauf der alten B itzustellen. Einer v nds und den Erneueru"” gf h m kauvt j I Frankfurt (Main), Zeil / halt Daressalam und tür Beschaffung ei r alten Boma | baufonds der V erstärkten Rülage bedarf ngöjonds I. St : M ‘dgs 1 km (geschägte) über- Qu Görli Grund eil Um- und Erweiterungsbau haltung des Daresfalamer Soda fung eines Baggers zur Frei- | fh ; der Verkehrsanlagen im Süd E n auch der Refe: ve- E aatsbahnen | e « | L tit | uf : Grunderwerb und Ne b ngSoau —, fordern, ib ; Hafens. Die Baumwollkul! C Ta iht auf seine bisherige Inanf Süden des Schutzgebicts mit ; s | © | K haup 1 Halle (Saale) nd Neubau —, | n, TTEM erweiterten Umfang ents Q w0o fulturversuche er- | Eisenb E 18heTIge Snanspruchnahme E, mit Rüd- 1 | Reichseisenba Z | | ¿ « km Hannover Porti A E S gau =— A Mittel g au ie Auswendungen. E P nre S erbebliden E S des 2M hnen in Elsaß-Lothringen . gur | Z M E ad Sitlbwilk a, t Umbau s id der Mittellandbahn sowic | ie Fortseßung der Nord- | Heb 4 e maligen 2 usgaben en Mei DeDats. ilitär-Ei E 731 _ Q GEA S m- und Erweit Sai auf den Stamms ahn sowie für Ergänzungs “und Neub )evung: verdienen befonderer Ÿ -Eisenbahn . ' 2 537 000 | c | Leipzig, Augustus iterungsbau en Stammstrecken dieser Bahnen gefor gs» und Neubauten E ai derer Hervor- Li 4 T - 9 817 000 | f usplaiz Um- und Erwei : an die Oftafrikanif 17 Bahnen gefordert. Di z die Schlußrate 8 ¿S s - 87 000 | y 17 000 4715 z | Lünen -wê 1- und Erweiterungsbau ie Ostafrikanische Eisenbahngesell\ efordert. Die Darlehnsrate | Bau ei lußrate für das Verwaltungégebäude i : 3 | Preußis{-Hessis i 70,62 | + 43 715 12 3: ; | Au und Néibau —; n tunlichst nellen S ange e Mitte ist zur Ermöglihung einer G E Eingeborenenlazaretts a in Windbuk, der Preußisch-Hefsishe Eisenbahnbetriebsgemeinschaft 0 1 9400 | 133 E zes. 000 + 428 + eas 9 954 942 000 | Sonderburg ( ringen) Um- und Erweiterungsbau die nah dem Bauprogramm U r v 6 beträhtlih über Verbau A N Gewährung E L O in 4 | Württembergishe Staatseis N An 38 872,30 B5 M Si E e “3 ite | 433 40 (00 A r 179 000 2 7000 | 6406 Wilbelméhaven Geúnbee ! 9 orgesehene Summe erhéht worde Me T Daffuns von 2 zwecks Errichtung eines Krc an den Bezirks- aatéeisenbahnen 56406 | +4 1975000 | 1487 149 548 0 —W|— 227 990 1 00 57 000 | + 557 dh D ors c a 47 c s Dn | Jaung von Z d : E ng eines Krankenha tes ; E A S S 1 975 000 S 548 000 3 278 Z 2 SCE S 000 41 000 | I bau i runderwerb fowie Um- und Erweiterungs 2. Die eigen __ 2) Kamerun. ai von Zuchttieren für das i e uses und dle 5 | Großh. M ; : 2 098,95 9 799 0 + 35 + 9937 540 205 346 009 2 EE E 3 042 000 581 . 45 nge- - S e eigenen Einnah E ad S veiterte pin Geitüut i N \ s in einer Ora 4 P 1 s . edlenburg. F d . ; +- 9 1 2 799 000 | S 937 000 L 908 009 5 365 N 042 E E S1 Beirlin- Tegel Dir i qunitga s O E men erhöhen fich. i olge der fortge a E in Nauchas und das Sali s aantiation ere Tie ri Franz-Eis ba 93 89 4 Jo U 1 338 Apr + 208 +11 912 00 365 12 787 00 5 313 E pfl z Dillenburg und 3 Bl gun gen wirtschaftlichen Entwidl s . n\olge der fortaeteht Fur Len Umbau d B z : as Hengstdepot in Fried if nten bn Z 10 00 101 000 L 5 170 000 2 463 1912 000 | L 243 2 787 000 218 133 000 75 vostgebäudes3 sowie U und Zehlendorf Ankauf des Miek- handels\teuer und der S iiwidling, der Erhöhung der Spirituosen der Nord-Südb er Bahnstrecke Karibib— Windh E, : 93,78 750 076 | p L 162 000 Ta 7 969 000 Sai + 1 805 000 E 5 697 Breslau und ie Um- und Erweiterungsbau —, * | erweiterur n E, Spirituosenzölle sowie infol O S -Südbahn fönnen diesmal im Hi -Windhuk und den Bau 6 | Sähsish if E D L E 0 | 689 1218985 | No C00 3 801 982 0 13717 000 | + 286 Breslau und München-Gladbah ria D E weiterung. Die Anfangöstrecke Dual ar dia Tr Gebiets- | 22 Schutzgebiets die n smal im Hinblick auf die Finanz! sishe Staatseisenbahnen : 309 | : 218 985 111 1000 | 92 282 000 8 251 000 T O3, Frankfurt (Main) E E Hinzukauf wird vorauss\ichtlih bi : _ua a—Bidjoka der Mittell 7 einzustellende S nah dem Finanzpro E tnanzlage ¡Das S l F 2 d 169 30 | 4 1 969 061 _92 LE 18 000 2 0 3 935 : S ) Erwe a 4 R c; y 18 zu ._Oftob : D tittellandbabn nzustellenden Y e nzprogramm beim E At s A 7 | 391- | : 9U61 | a 18 00 e 35 L Aa Landstraße E Ses Grundstücks an der Boden- | D5 „Der Betrieb foll an T ae ape hergestellt Bei den E L Betrage flüssig tinatt Are 7 | Badische Staatseisenbahnen 4 ' N 5319400 | 1627 a e e L ei 5 154 599 N R ‘eipzig, Postverladestelle V ae a die Verhandlungen hie S T {haft verpachtet werden ür die Beschaff _Ausgaben der S \ußtrupVe S a „17/4 303800 | 27 933 000 a | 94 088 4 8 660 | 4 Naugard Ankauf e Vergrößerung des Grundstücks aus dem Pachtzins ierüber noch ichbweben, ftönne G i Da fung von Fuvykenfstation jugtruppe ind diejenigen 8 S 1780,82 R E 164 4+ 85 3 392 16 552 400 i 93768 | T 153 U YEL ch aur des Mietp it ChA t V n ituds 2 d »tztns und einem otw B E d Ponngen Einnahmen e, 1115 der Schu A bi L s en zu erwähnen. Ei e + 100 9 603 000 | 2 59 000 4 940 552 40 | 4 979 | | e. Für Folgeraten Mietpostgebäudes —. gestellt werden. Dageg nem etwaigen Reingewinn noch nit ei den Erwerb ckchuBge ietsanleihe werden gedeckt di : gene Strecken . 25,80 4 1000 | 1 549 7 440 000 | r 24 355 200 i 1 306 000 ——- | | bei den einmali n zu Grundstücks8erwerbunge S é A agegen i1it eine mäßige Rück : o nit etn- : Erwerb der Otavibahn, di | den gedecckt die 4. Nate für 9 Oldenburgisch S 614.7 000 H S O 4 178 1 20 T6 al 17 858 400 | 5 362 Y E “lien Auggaben 5 190 709 ungen und Bauten sind Spezialreservefonds für diese Bahn e Rülage in den zu bildend Umbau der Bahnstrecke Kari die verstärkte 5. Rate e S bre i 79 463140 | 2 | + 675000 | + 323 002000 | 527 1 6000 | + 836 362 | in Leipzia, Hauptbab uêgaben 5 190 709 eingestellt. Di } h. Di ; ür diese Bahn vorgesehen L nden | S5d[ Zahnstrecke Karibib—Wis A 5. Nate [ur den taatseisenbahnen j Wilbelmshaven - D 0 763 + 323 E 67600 D 721 91 O L E Le, Ein abnhof, Berlin, T c geltcut. Ie Bauten p, Die weitere Entwicklung des E Südbahn und die Sluf —Windhufk fowie den Bau der : :r n - Oldenbur + 3255 Z 1093 800 R 76 000 + 3 910 000 10 953 | (9 straße, Berlin, NRitterstraß , Turmstraße, Berlin K gabe des dur di 2 vilung des Landeskult s E S S&lußrate für den Bau ei den Bau der Nord- Eisenbahn g- 990 9E E : 1 786 1 556 946 311 174 0 953 000 | 6 237 Dor : erstraße, Posen, Zerlin, Kommandanten- | } dur den Etat für 1912 mitgetei sfulturwesens nah Vèaß- Swakopmund, deren Kosten (1. en Bau einer eisernen Brüde i S 119 020 - 1596 940 2 549 174 000 + 0502 “es Dortmund, Bahnhof, D , Posen, Bahnhof, Arnstadt der Verwalt at für 1912 mitgeteilten Programms En E Mi nd, deren Kotten (1. und 2. Att nen Brücke in s 59 38 E | 195 4 151570 _| 29 935 7 502 000 | + 204 pla, L Abi Aue A Hirschberg, Leip:ig, E Aufgaben Liung E Neuerwerbungen A geutenden Mitteln bestritten worden find. Rate) bisher aus ordentlichen 0 4 A E 204 147 070 A A —+ 249 +2 0 i 1792650 | 9 93 r D Frankfurt rae il Fri E Düssel- et ae und sälicher G G auen Aufwendungen a. Das S Se Neu Guinea IL. P 80 2 O a8 I 4 254 280 4 855 R Postichedamt, Leipzig, Auguf , Zeil, Friedberg (H.), Karlsruhe ZebietSerweiteru jer Natur. Die noh für 1912 anläßlich E E iet Neu Gui A . Pri | | D 37 340 Ert 2 330 Or | Münster (W.) Leipztg, Augustusplaß, Kraftanl ei e, | M ung notwendigen Kosten in 2 anläßlich der wirtshaftlich ershlosse Ie Zuinea foll inten}iver ls bié ivatbahnen | As 28 956610 | 4899 5 .), Völklingen und Tilfi 0 Aas Marienwerder, | F ark werden in einem Nachtrags Maa Höhe von 2,7 Millionen Neuoraanisation de ssen werden. Soweit mit de siver als bisher i e | | 50 37‘ | 0s vóllendet Verve g d Tilsit sollen im Rechnungsjahr 1913 E jur Dura rnes Madtragoetat r t angefordert. Ferner Les n R S T E A aen 10 | Agtern-Ottenhöfener Eisenbahn | + 687390 | ¿f 713 f. Für Herstellung ter Glei : L ur bargelegten Avfgaben auf L riften zum Etatéentwourf Finnahmen voher veran! Rat werb gonnen wird, können S | int V ing de i8- und B / A E gten Avfgaben auf E O entwurse b. Neue S Q lagt werden. i 5 . G 10 S para d Pa in R aaen 460 R E N E Vittel 9 Va Gebiete des Schulwesens und bureau beim Bet olvungsfo! E für 1 Vorstand für das B Altona-Kaltenkircener Eisenbahn B Di 347 7410 N Sf Í : c. Neue S v L irtscaftli ‘oldungsfonds, für 1 hs Vorstand für das Bau- s F g rc ) D Tala fes Slentiana 50 000 Ste tei A E angene für 1 Leiter des Wege- und ie d andile (nal 2k U | lad 12 | Bentheimer Kreisbahn e O 19 D A 8 “E 638 4 A L 11 025 1 059 | 6 000 000 Æ#, für A r Fe bellinie nad) dem Weste soll 1 Förster bei d , 1 Negierungstierarzt, 1 Techniker L. K Jes I ungSaTrzt, 2 Seftretäre, 1 Leb gleich) Z1erzu tinspektor), 1 Re E O 7 a CiD 6 | 447 1059 By Emden—Norde ür Auslegung eines Tele en L R ei den Besoldungsfonds, 2 Bezi mnifer 11. Klasse und meister, 2 Assistente , 1 Lehrer, 2 Katasterzeich R Fon 13 | Biberach-O S 76,09 E Sag 14 E Ag 992 47 04 + 42 2 : 11/249 | T0081 S (C rnev—DBact I e graphenfabels zwischen rungsarzte, 92 obere B S V, a4 L czirfksamtmanner 3 Neagie 2c en II. Klase, 1 St E O ner, 1 Wafen- era(-Oberharmersb 5 1 T0: 990 c 2 460 + j L 959 43d T: ( S bereitg-stellt rwe Bacton der deutshe Anteil mi : 2 L F e Beamte für neue 1a dwirtscaftliche O ; D QLEYES meister, 1 Bureau-, 2 S , 1 Stationsleiter III Kl T] N TPéAt / sbacher Eisenbah 0 202 9 | 49 + 179 Is 1 58 Ï 9 j rden. he Anteil mit 1800000 | f Landmes-r, 3 Sekretäre, 2 S ndwirtschaftliche Organisati L bacbelierind Sanitäts- und 1 Veteri tlasse, 1 Polkzei- R e Z + 1903 x 29000 | 38 790 | 4 54 590 48 63 +1 h) Aus Anleihbemi ; S de schaftliche Ass iretare, 2 Stattonsleiter 11. Klas D) 1onen, p féarbeite1sonds. äts- und 1 BeterinärgehilFen bei 14 Brandenbur isch Stà A 10,56 2 507 -+ 29 +- 1 000 | 981 44 338 O9 2 240 4 s 330 99L Mark vorgesehe eihemitteln find für Fernsprechanl s 1 E Assistenten 1. Klasse, 3 Leh L Gee e, 2 landwirt- Die Zahl der farbig i L zam gishe Städtebahn . 0 9 507 938 000g | 4: 18 4 De 583 E 2 13 e 2 r en. | nlagen 35 Millionen Lazarettverwalter II. Klas ; Lebrer, 9 Assistenten 11. Klafs E Dae DET farbigen Poli S E E 9 3 751 „1 9 993 983 150 2 130 Þ 48 5 V 9 E L . Klatte 9 Kat t -ELET 11, Klase, c. Erbshte A : S ztiten und’ Arbeiter itr 15 N 6 125,58 S 0 1 (9. 355 6 95 5E N 45 788 | 602 9, Etat der V 3 land- und forslwirtschaftli , 2 Katasterzeihner, 5 Polizei ist vflegé. orie t Aufwendungen erfordern die öf ist verstärkt. Braunschweig - Schöni :7 / 22 728 g F 753 L 75 298 593 200 E 5 702 02 ) Neue r Verwaltung d Reichsei Hilfsfräftefon irtschaftlice Gehilfen und 1 We Sal T Eh lege sowie das Schul- und L fordern die öffentliche Gef is ninger Eisenbahn 0 SAT 181 5 T S O 762 999 58 Ï 2703 | f 36 a) Neue Etatsstelle; ig der Reihseisenbahn Hilfskräftesonds. fen und 1 Wegebauaufseher bei muß erhs Schul- und Landeskulturwesen. D Gesundheits- a 92142 | Z 39 992 318 _762 3 58 C A6 ch TatS! n werden angefordert nen. ; E ger vem nuß erhöht werden. Die Z ¡1TUrTweien. Der MReisekostenfonds 16 | Butßba(-U ; G S 68 84 A 17 E 18 62 72 +— ‘7 E 2 6 | 598 ¡t technisches Mera; ngefordert TUrT: Die Unteroffiziere «T N : R : n. Q/I€ Flottille wo 2 eisefostenfonds ach-Ucher Eisenb p 10700 | 1 + 9501 E E 2 720 49° 9 ol 4 1 technishes Mitglied der Generaldi ; n a: fide ora ziere und Feuerwerkter haben ein - d. Von den die Flottille wird vergrößert. i nbahn . . 0 | | 155 - T. 9 | 35 99 » 00 3 0 T e 117 mittlere B A6 r Generaldirefktions Bezüge erfahren ter haben eine Verbesserung i ines. K en einmaligen Ausgaben find S M S i 99 | 47500 | O 5 000 67720 | 72 j eamte, davon ; j L. serung ihrer | €tneg Krankenhauses für Ei sgaben sind bemerken8wert : der Ie 17 | Göln-B ; E 56,44 S +— n On 690 58 200 | 2 2 00 C20 | 539 1 Eisenbahningeni S S Eine beträchtliGße Verstä der Aus es JUr Eingeborene in Fiiedri : der teubau n-Bonner Kreisbah , 8446 | 5 7090“ | 4-1 8200 | S4 - 9 000 de G S ngente ck Lo aide erstärkung hat G i er Ausbau der Krant E ene n Fiiedrih-W Ib r L ne 0 ¿j E | 150 16 + 7 93 | 845 610 3/359: éb 18 3 tédinisdie E nieur, fonds für lokale Zweck F: g hat auch der Verwalt! B E anfenhautanlage in R : ilhelmshbafen A 861 | 18.108 | 39 930 | 4 T4 00 e [che Eijsenbahnsekretäre H otrtobat i Ti 2 Zwede aus den unter Þ angegebene Derwatung2- Beamtenwobnungen, die Erwei n Nabaul, der Neubau meh : 18 | Crefeld if S 86,01 E —— A 21 26554 | RE E 90 300 | 934 4 Werkstättenvorf sekretäre und Betriebsinge teure im Hinblick auf die NAusde angegebenen Gründe e Ti gen, die Erweiterung des Weg ie E mehrerer elder Eisenbahn ' 1GLOLT D 3437 | + 6 G 471 200 + 8130 | 2 Werkstättenvorsteher zur Leit A größ Tei ie Ausdehnung der Zivilverw den, und | Tierquarantänestati terung des Wegeneßes, die Er1i ol o V 17 | 2202 1639925 | 1 a 1908 | S 309 30 1 +8 werkstätten S y Leitung von großeren Betriebs- | S eren Teil der bisher militärisd Zivilverwaltung auf etne der Ausb T e ion und von sonsti E ¿2E sriihtung E S S430 L 3925 | 1 906 L 4 ( 96 Sf 18 S L Vz- h gohtot& - p Mes ( ic bert oto Rohtote z en USLau der Befe R S nstigen Ouarant PAN é 19 Da me- Gu 63 54 9: Y | 116 1 E (E | ( 324 942 | i é / 54 | 4 : Mae Eee aen Die Vesuhang ter lenbabnanilen tung and Betonung de lme-tiroer Eisen 4 a Eu E A s oN at fa - otftor S C E ti G : L E ey Lj J s , . L o E 1 2 Y E . . 9 5 rei í j —— 7 j . Á j D ! « ZEA 3 | SED 16 Tarife Bureauáî E E R a. Die in den legten Ja E 20 | Defsau-Wörliger Ei 12,53 T-B S 92 024 552 F + 3347 | + 8663 | 4268 1 anwe Bureauassistenten jenigen für bert teh Ausgaben sind u. a. bemerkenswert: d und 2ölle bat cine Stei, Fahren erfolgte Erhöhung der St iger Eisenbahn. . . 0 e d | 220 7 130 E N T 1 597 L 11 046 8 248 | + 991 A atertialienverwalt ' I TR Zuf - au von Wohnhäuf 2 ges enswert: die- Diese ei A A eigerung der eigen Ei E Steuern j 91 | Ei ; a a4 18.70 g ck69 Gee 1 95 L l 04 3070 | Be 70 Lokomotivfü E Schulhäusern in Dual Sohnhäusern in Buea und Diala Diese werden weiter günstig b E genen Einnahmen zur Folge isern-Siegener Eisenb (l 5 100 | h: _— 1 943 e 158 j 9 886 2 | 6 771 E G RAG 22 L "führer G ft =uaia und Edea, de Gefängnis QUgia, von b. Neue S gunstig veeinflußt dur de e _ZUr Fo4ge, 1 ijen a. 0 | 972 155 + Es 789 8368 | + 132 20 3 threr: f in Duala (Sthlußrate) fowie d; DEIL E efängnisneubau für Farbi D. „(eue Stellen d E ER den Ueberschuß aus j c L S F 30 | 12 100 - 1 015 - 500 Saa L 193 falle, davon V gaundere (fie exste Rate erein in old cines ‘Gestits in git H Vase beine Hilfgarbeit bogen A0 22 | Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbah e 0 —- 1533 E 192 H Aa E ‘18 L - 120 E d18 : S T 1 591 E F 151 3 ane ie dur e R R Send im Nachtragtetat für 191: I ‘wird ein zweiter D Hilfsarbeiterfond®. Beim farbigen ljenvahn . » 76 | Á 55 082 368 E L O 219 7475 | S ¿d Ürteccififie e E Gebietserweiterung bedingte E L T wachsende Zahl zweiter Dolmetscher für ChinesisŸ m 23 | Farge-Veges[ j L E M 8s | +40] +ck B86 E E I. 934 40 Seen und Bahnhofsaufsebß rivfug E et Schaffung guter E eéfiruben i der Auf- | farbigen Laidedwoli QUeIGE Arbeiter bedingt ein N GRgeIENeE. egesaÆer Eisenbahn 0 + 7 270 | 295 24 900 E E 139590 E00 1 500 i T L 40 Lokomotivhei )OTS eter g Der Saft : HIEE ETAI ßen, für die D L spolizisten. g 2 Vermehrung de : E 97 i ° 94 90 S G _+ 956 T 1 2 Be bnsteigschäfner | e Pon ees und E ie ae A _der N fitefung N n Lagen \a&liden Ausgaben ist die E B 24 | Freien Grunder Eisenbahn S 4 3 700 : 354 E J 700 E "70 E S R | 768 as P B EEA | T 2 70 Schaff ' [binengewehren für die S E E Die ega Ung Lo ing | Gebäudeunterhaltungs-, des Ver 1 Ausgaben ist die Erhöhung des S N - 000 A 4 00 11 050 e b. Mit ie et C ae 0 A HRUNT und die Polizeitruppe f erwähnenswert. Die " iufti D Ge: und des A ais 2% | Greifswald -Grimm ; l 13,74 200 S F 1100 L E —- O 1 695 63 S S4 00 Beamten wahr S von Dienstposten, die bisher von höheren in Ostafrika die gen ist bier entsprechend Sli Ve apf eine erhebliche Nüdlage ‘in S Finanzlage _des Schußzgebiets rfe tet ener Eisenbahn . . 0 O 49 17 400 A 10% 1209 —— 114 420 18 130 —+- 64 von mittleren A au Wi an lle Beamte und N aciiidh Erstattung an das Reich fh Eng für die Nordbahn zweds Ank à. Bon O i pes N das S dd at 26 | Haltingen-Kanderner Eisenbah S v0 9300 | S O0 | + a n 17 800 1315 E E L05S c. Die Poren an Qmergequpe wird fortgefahren 5 geen : s | Ankauf des Zellgrundstü S A L irt die Kosten für den DOMN e + e S 5 9; E 2 600 800 N T E Ausgaben zte Einstellung i et be hen einmaligen a. Die Mehreinnah 3) Togo. bon N eetbrwolnbäuierm: (9. Nate) und sür den tant bun Neubau 27 | Hildesheim-Peiner Kreisbah E R 468 s aus F 8 400 E 166 + L200 L 619 E 290 27 S 4 1 246 des Fuhrparks N t \eträchtlicher Mittel für ‘M i Tes) s Le reinna men beruben inébes f E 2 e ( A 0 S 35 Gs +1 8 200 E 100 9 850 _- 207 T Paris eranlafsung S L ur die RYermehr1 7 reiten der Abls E 118 elondere au! T A “Wt N c 4 C S e 6 E 9 242 + 162 L 31 400 251 a aéchgeincht Feen O A erhebliche Grhöbung der Zolleirtnfte, C an durch Geld Ane a bôl a. Entsprechend der Citi Pa j W }Koyaer Eisenbahn -. h —- O 29 199 D A 4 15 200 F I 1069 0 E 8 200 16 ) ‘ender Anlagen, für die Hers Iteu-, Um- und Frweiterungsbaute des Schugebiets infünste als Folge Der fortireitenden G t Pn yôberen eigenen Einnahme icklung des Schußzgebiets ist mi S S O P N 7 100 B45 H IAA s 1657 D 13 90: S netes über das gesam die Herstellung ein?s einheitlichen F S 1 gestie ggebiets. Tie Einnahmen aus den Be E Ao (Grundsteuer cinnabmen zu renen bei d ggebiets ift mit 29 | Ilmebahn E 7,90 3 25 e 2900 | s 23 43 - = 2 -- B 1 069 Teftris ; te Bahngebi e C A ernsprech- | SCIegen, nachdem der L s den Verkehrsanlagen sind | sie euern), den Abgab men bei den diretten Sleuer) s O + 3390 | 433 L 92 _— V 744 S 2 174 4+ 167 eleftrischer StreckÆenbl ge iet und für die wettere ei naoitn er Landungsverktehr infolg : 11agen nund \chiedene! 1A 8 gaben und Konzession®s Ks teuern A E 1,00 1 L - 1 2 2 60L 1 170 217 167 M ockung auf verschied Me es Einrichtung eingestürzten Landunesbrüc ; r infolge Wiederherstellun S UNCS BVerwaltungseinnahme _Konzessionêgebühren, den ver 3 E E a’ 20 | 16 7 100 917 10 45 09 : 23 600 Z d, Im c g  verschiedenen Un t venomn LAandUng®s rüde wteder ei L Ct l uung der bof und bein R ei B naßmen, b im Kaije I 2 , den PeCr- 0 Köni . ; TE 25 : 6 e 2 7 0450 „2 440 : 0 749 Ò fit deu a dde Etat sind is Forberungani ene deblich M seine regelmäßige Gestalt an- e Die Antäia bei ie N E E gsberg-Cranzer Eisenbahn. . 20 + ° 100 4 241 : L600 Z D E 1450 L e 3s 8 a 97 für den Bau einer zweigleisigen Bah , “h i blie Mehreinnahme bringt {ließli barten Sine. Los gf der Militärverwalti N 31 i ; A 48,53 7 E _LOE 9 85 E 87 1 355 Le ningen soufe [ie ie Herftclung eins diten und Verse aus 19:0 s iateiid tes ndeiait | Kadi I U, O verwaltung entsprethen bom er: Kreis Bergheimer Nebenbahnen a S E il | + 18 | +2 YLCLC A AS S 4 + D. 2 S +oT p M TLI 91‘ Ç L _— E S i e ¡ T Q N . . 6 z L 3 | S D hn i J9 E c e r e gleisigen n lia nos Es d u E, 1 i eue L angefordert für 1 Medizinalreferent s 1. Oktober M O he l der BA DN 32 | Kreis Oldenburger Eisenbahn ch2 M 11 500 S 25 E 377 8 4 E s up t 350 e S 2) e Mat abn zwi] : S : f s S efoldungsfonds S Le Es ere en ‘îunae E das for derlî s der OVetmaï 11 r L I s s 6 5 D ) 2) für Vorarb E a, beiden Strecke (Nahrungsmitte Besoldungsfonds, 1 "wihen|cha ide ; , | lôfungen bereitzustelle R orderlihe Perlo E N Ge e Sa F e 108500 | 303 416 1821 99 i E 26 Gleises E Ut eung cines dritten O et Qtahrungön S und Mee und [h 1 belcisGaflliche l A e E aan E aeforvert für cin f 33 | FKremmen-Neuruppin-Wittstocker Eisenb O B 15 000 r e F 5 800 #4 e E R 5 | z 34 S A 2 I 2 ___ Einer Seitenbahn z Straßburg—Basel oder zum B / ch. Die Gouver in Fonds für dauernd erforderliche Hi eili e Die Entwickl ants und 229 Mann der unteren Gb f E isenbahn 0 D 90 000 | ¿na 6000 | + 168 9 000 199 3 vorgesehen worden zur Entlastung dieser Strecke s A vextauft f Souvernementsdruckerei ist an die | crliche Hilfskräfte. | im Besoldungs icklung des Schußzgebiets bedi eren @Hargell. 34 | Krozin R 92,59 L 0 A 5 00 98 35 000 | ( 3 000 22 000 3410 A i : erfauft worden. Es wird dad “an die katholishe- Mission | für Besoldungswesen, insbesondere bei | s bedingt einige Aenderungen zingen-Staufen-Sulzburger Ei S 323 349 O | 804 : + 3000 13. Ctat , Z kosten usw. erzielt werde ird dadur eine Verbilligunc “A für hinefishe Schüler sbesondere bei dem Personale der Lebranst L ger Eisenbahn . . 27,31 A 6 800 - i 40 000 4 „9000 | 11 1433 36 43: T O8 A A tem ai@uffe es Rehn S anver altung aiten, v E Ee u Vandesfulturwesen sind itE N Dozenten. nd für Dea durch T eTioueg der 35 | Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft i ge 3571 325 A L E “37 E E 781 10 T 5 017 116 | ürdung der Vorsüsse der Heeres znungsjahrs 1911 # ; muß anläßli E E ervebaufonds der Verk IUDIE 1 Uner BOCEN _für Lehrer mit akademische E C Z E 96 Le 654 | - 200 | 7 i 26 E s ung De E Mir die ten fowie zur En E a E E dia eee E tinen einbeitlichen O E Ut GNSE mittleren ‘Grundlinie 36 | Liegnip-Rawitscher Eisenbahn : e 7 192 E as Gs T 129 -- E 1 020 M 100 E 16 300 ‘53 und zur Deckun ; inebetlei ungsämter ( SR 278 d. Unt U )rt der AuêLglel sfonds eine bedeute E d. Vteue Steller u zu [assen i drtie N 595 5 64 851 27 (4D 57 6 E 8 Cen Gra der du A e on 14. Juni A t für die C Len A ERE Aurganen D I THCE O je bei der Se eo für 1 nihtetatsmäßigen Kataster 37 | Löwenberg-Lindow-Rheinsberger Eisenb E R SEE 90 184 S 159 4 A0 | + S b S | # 973 3 x E 5 L L 021 iffer 4 ber Vorbemerku 6) verwendet werde “N i | frankenhauses ì? e M ung8gebäudes nbe eines: El De en Lehranstalten für chi valtung, für 4 Dozenten 2 Q i ger Eisenbahn 136 Dg 132 823 2E 4100 4 Be 871 E aE, 57 | L ngen. Ile Val. auch I er aues in Lome, JUr die Scch Fu G emes (Curopacr- nich 2 N E SE TUT chinesische ül S el und S Lehrer bet 38 M Z S L 37 60 36 Le 1 1 20 1 029 153 3 7 +0 (1 75 914 ) 025 f asseranlagen, «t us assung neuer Wege, Brü : ö )tetatsmäßigen Perso 11e Schuier an Stelle bisher verz ecklenburgische Friedri : ly 11 200 S l 41 084 S | 920906 | 1 188 55 E 4 0: 025 e Die ein ck i die Einrichtung ür die Sanierung von Lome A und | meinen Se onals, für 1 Intendanturf L verwendeten riedrich Wilhelm-Ei 0 298 + 319 + 40948 | 155 4 566 4 050 1 Merten Schutgebiete. Eng eines wissenschaftlichen On ome (A EB E und für | eines Ss für 2 L B bei der allge- 39 | Mep : isenbahn . 10264 E 200 aid Ä Bl s 128 216 2D + 8 E 00s 157 873 M a. Die eigenen Einnah L s | Nahrungömittelwennn E oriums für Bakteriologie | 1 Bauvalie L Sekretärs und eines ‘Bar Tae an Stelle pen-Haselünner Eisenbahn 20 19 Ln | 190 53 A b V0 S D 4 614 1 300 4 "39600 | 4 202 (Frträgnifi L e C 11 erböben G infolge Stei i , Beim außero ; L d e rlizeta]suiente N jarnifsonbauwarts Es 2 S 0) E E i 9 ms | 0 Z 9 Gs Sei al pee Häuser: utid A oge Steigerung der wßerozbeni R E werden keine Mittel benötigt verwalt ungbinspektor ür 1 Cs fir 1 Garnison; 40 | Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbah B 400) | us + E T 48 + 18 | 713 E ¿506 M 2 700 r N Ô [ ben erden soll Ladrios iu UTAy in er Linie als E ptei L 4) QU westafrifk . nibtetatsmäßtaec ‘co t Uu0 rnementsapoth fe E il) O R 20 | 9 330 | 2 8 D 7 700 - | 72 trags der Gewerbesteuc Q er infolge der Erhôh A a. Spirituosen-, Schank E j kigen Hilfsapothekers. Bei ipothefer an Stelle eines 4 5 O 90 300 ‘| 11 | 322 13 220 + 47 + E 80 900 Ba : : r, der Zöl G FAUIE hung des Er- h f 10}en-, Schank- Handels-, Bier- fommen abgeseh eis. Beim militärifch ; e 1 | Müblha L REL 36 | 1 680 3330 ed » 100 . 788 dur die Erweiterur er, der ZoUe Und ]onjUgen Abgaben, die auf erfahren eine Ermäßigi E s-, Bier- und Branntweins. inmen adbgeleben bon den Ford militärisben Unterper]on [e usen-Ebelebener G 600 177 —_— 99 9 465 E S7 9 900 s 3 ng des Citenbahnne ee gaben, die auf der | ga e 5rmäßigung infolge der Sf 1D Brann weinsteuer | des. ottanat {en Mari Forderungen für die Sit TerPper] ote ifenbahn 0 4e 77 65 000 2 980 1170 l 4+ Q des Handels beruht. Ni ibahnnetes herbei efüb N gang der Vtiamant S Ft r vornehmlich durch de N17 Des D Marinedetad En MIL E Stammformationen E a 95 300 41 5 009 3 900 aal O4 7 14 500 94 1 i . Nicht unbeträchtlich \ gefübrten Belebung | bervora iamantenproduktion und die Beendig: i en Rück- | Funkspruchstation i ements 3 Köpfe für die M 42 | Nauendorf-G ; 5,40 8147 D E 5 000 | SiB 95 600 f + 80 A 505 aus der Nordbabn, der Verzi veträchtlih sind auc die Mehrei L ervoraerufenen allgemei R Beendigung der Bahnbauten | 1 Œæ ation in Zugang. Vermi pfe für die erweiterte -Gerlebogker Eisenb 015 147 321 s | + 246 B l Oa E 900 L E Le f Berzinfung des d SACtaf v = einnahmen Wirts E AL Gul gemeinen NYerminderuna der Ei vauten íIntendantursekt 2 Ea rmindeit wud d Mo n ahn N D + 112 17218 | “ED 9 300 4 25 9 500 ä ) 32 gesellschaft zum Weiterb as des der Ostafrikanishen E schaftsbetricben. An & _der Einnahmen aus A N retär bei der Hochb das Personal um 43 H E 15 21 + 46 677 95 2ar 261 t E 71 100 2 na ; E au der Mittelland » cisenbabn- | rungäabgabe auf E Stelle des Ausfuhrzo i aus den e. Bei den ei ; Docbauverwaltun; / Neuhaldenskeb ; 15 13 3 F R474 | 29 365 Z 500 E 3 500 und ter Verzinsung des Anlei ittellandbahn gewährten D ingéabgabe auf D ; Ausfuhrzolls und der F ines n einmaligen Ausgaben #1 ige jaldenslebener Eisenbah 40 &8 | + 139 + Acgs | 998 S T 5 800 | DRE | l 1 des Anleiheerlöses \rten Darlehns | Fiéki 8 Diamanten tritt die Diam 5 ét Sordes J Sdcleppdampfers Auégaben sind neu vorgeî y e sd 0 is : 22288 | S 595 5 147 É E + 285 b. In N-oumoshi ( a Fiéfus aus der Di ; Diamantensteuer. Die d Ausrüf dampfers für den Haf ; vorgesehen der Bau 4 S 30 8 A 923 698 + 185 | L 25 512 i | ; N-umoschi (an der Nordbahn) wird ei ; ihrer Höh amantengewinnung zufließenden E E A uêrüftungégegenständen afenbetrieb, die Beschaff S A 4 | Neustadt-G 64 60 l P 9913 | e 49 628 | 395 912 | 1004 richtet. Dafür Und an H 7200 n) wicd ein Bezirkêgeriì )rer Doe dur das neue Syf zusUeenuden Grtiäge werden i gégegen}itanden Jur das 545 N Ote Beschaffung von ogoliner Eisenb 40 197 | + 654 + prr 1 559 O —— 4 200 nit | y icht á etatémäßigem Pers f ezirkêgeriht er- | niht wesentli ) das neue System der Nettobeste: ge werden in | ment und der E faß 8 verstärkte ostasiztishe Mari Hs ahn. « 0 + j ( 54 080 | S 9871 E 1 050 94 27 + 170 : richter, 1 Sekretär und 1 K lei ersonal erforderli: 1 Bezirk nicht wesentli beeinflußt werd Nettobesteuerung vorausfitli rsaß von Munition, d stasiatishe Marinedetache- 45 ; C A S 41,6 440 +14 ; b, 60190 | + 61 24 678 1 628 | h Stel anzleibeamt : 1 Bezirks- | ist ein Ni i ußt werden. Bei den «faemnéetnen Zollein tlich ia nition, deren Lagerfrist ab 2E Niederlaufsi ; 60 9 48 + 28.680 | m7: 120. | gas 0 A “A 628 2 c. Neue Stellen. find fernc s n Rütgang zu verzeinen, © berub allgemeinen Zolleinnabmen Dis i 8. Shutzgebietsf gerfrist abgelaufen 1k iger Eisenbahn . 0 80 228 E | + 773 + ‘24120 | 1 962 110 : 9871 + 651 1. Klasse, 1 Polizeiinspekti ferncr vorgesehen für 2 Stationslei durch die Beendigung d en, er beruht in der Haupt'ache auf +3 “Die im Etat der S0 Bge »ietsfchuld. ( A S E O 41 25270 | 607 E L20 T O 61 220 e meist s ¿PolizeiinspeYlongolf ree (Oberleutnant), 1 lgtionsleger im Schußzgebie gung der Babndauken und die wachsend p Ma De 4 0s auêgebrach zt Schußgebtew]Gulo für Verwal e N 46 | Oberrheinische Eisenba 113,30 14 200 S 3610 | 27 A 94750 | 835 E 600 + 2472 1 998 Her, 1 Sattler der Schutztruppe find Ll Schreiber Oa, aus Fonfätaen t C Rüdcfgang ter Ginfubr e O gebiete welce ann etrage sind in den Etats Les ug Und rat e hn-Gesellschaft . 6 61 0 +— 900 4 2D 4 36 700 | 5 N O l L 3 001 37 E —.— 804 er béim Sanitäts- | \tellunc B gaben und Gebühren fi L Gottl e Einnahmen | enthalten. Zu je betreffenden Koste f er einzelnen Schuß? Obersch Ti S 94 74 8 7860 | H 0900 | 1 398 od (L | 907 Î g der Bahnen Notri ind geittegen. Nach T ebl enthalten. Zur Ertmnitt l L n aufzubringen baben b c R efflenz-Billigheimer Ei 1 47 499 767 0 a 69 E 9 | 449 1 398 25 9 402 07 aus der Shutgebiets ört der Betrieb zugunste R Fertig- | und Ausgab nittelung der wirklichen S aben, ebenfa isenbahn . 0 : U 39 827 | 8700 | - 2 000 2a e r Schugzgebietsanleiße gespeisten aifonds AE zu Lasten der | {huld S D Schugzgebiete ist o Ter Etat d der Ginnahmen 48 } Oschersleben-Schö ; S 8,50 “086 E 94 f 904 ad 87326 | o fs 0 an 2700 | 457 M ¿ns e es ußer Betracht zu lassen. Stat der Schugpgebietê- ninger Eisenbahn .. « 0 |+ 10 4: 4 110 “4 T 3178 51 1160 ca | + 77 ? d ch8 96 97 j y Ö —- “n | 3512 E _—— O D | 1 429 1 6 100 j Or i 733 A ¿A Q 512 413 160 C LLS A 0 an 0 —_ | 253 94200 | l 86 + 709 | Lc 46 D 18.1 O 400 H L 16 ' 24 700 916 i (03 92 H 3 558 Y 6+ do ! 4 352 30800 | 100] L H s S 352 L 9 100 169 1110 780 92 ; + 336 I + x 31900 | 4210 Wes 3 Ì s + 33

depot bci den 2 Li - i Besldungsfonds, für 1 Leiter des Eisenbahnwesens 7 [T