Zusammen stellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats August 1893.
2 p
[01 4% j i 41, 2 X0. 14. E E 16, L H 18, 19. 20. 21. 22 2 24, D 20: 24. D 29 O l O2 ; A O öl. 38
ür1893/94 Demnach betrug ; ; Demnaqh betrug die Die definitive Ein- cil 1893 18 a Länge n, s E August betrug die Einnabme In der Zeit vom Beginn des Etats jahres betrug Hierzu | Einnahme für diesen ome L es das ies M 2 "Ves, A nb pur i i, In A betden [leßten Gefammtes bis jeßt der Gesellschaft es e Wade Länge ie Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme E „n [damalige provisorische Anlage-Kapital zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren E S i S OEO concessionirtes Anlage-Kapital e famen aus August kamen aus Aue Éinnah hme Amortisat. S ea Trat gezahlt v. H. auf E
Etats- G 4 der Prior.- Ende des aus dem qus demi aus sämmtlichen aus dem aus dem ia sonstigen — Spalte 18 u. 21 — She und davon in (Sp. 340 bei der | bei der
t Personen- und n zusammen sonstigen | x; Personen- und f env abaen Jahr | Monats Gepäckverkehr | Küterverkehr y Einnahmequellen | Fepätverkehr Güterverkehr sonst. Dar® s R Prioritäts. herzu- August Muellen E / Quellen | - auf | Verkehrs- | Gesammt-| auf | lehen aus | Stamm- |Prioritäts- Actien St Acti überhaupt | Stamm- |Prioritäts- | Pfioritäts-/ A L
über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf überhaupt 1 km |Einnahme| Einnahme überhaupt T E Vetriebs- ; Stamm- E E O Stamm- Obli- haupt |1km] haupt |1km] haupt |1 km haupt |1km| haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf s r Actien | Actien L D S es Actien Actien | gationen B ahn erford. ezw. ezw. ezw. | bezw. TeCen km M M M. M M M M. M M. M M M M M M M M M. M M, M M M a | 1892 | 1891 | 1892 | 1891 M M M M km
E A ia E E E S G Gd Y
der
( ral R me ein Fe er zuge örigen Meg L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen. 2
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: NReichs-Eisenb. in ‘Elsaß-L -Lothringen [1893 /94/1) 1 456,38] 1 499 000 3101 000| 2129} 4 600 000| 3 1591 260 000f 4 860 000| 3337 6054000 4215 15 326 000} 10 523 21 380 000| 14 680 1 280 000 22 660 000| 15 5594+ 373 314+ 475 814 dio 795 316| 336 310
gegen |1892/93|+ 0/4 95 000 + 120 000|4+ 81|-+- 215 000|+ 146|+ 15 000|-+ 230 000| + 156[4+ 397 000|4+ 266|4+ 575 000|4 362 972 000+ 622 5 0004+ 1 057 000|+ 678 Militär-Eisenbahn . . . . . . [1893/94 45,61] 11 402 10979) 2411 922381 491 186] 922567| 495 47 707| 1046 723% 1586| 120 032 0 632 N 7 130 E 121 162| 2 656 + 71234 6722| 4317789) 94668 S gegen [1892 /93|+ 04+ 1908 — 19067 A1 17160 B70 3416. 17199|— S77]— 2480 bd 199079— 24. 18. 848 G 10 080 998 h Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1893 /94|/925670,22]95 741 123| 1 027|56 979 170| 2 228/82 720 293| 3 2292| 4 071 844/86 792 137| 3 381| 120771 329| 4820| 262171 765| 10260] 382 943 094| 14 932 19 458 159] 402 401 253| 15 690|4-20992204-2896245|6683782975| 263 630
gegen |1892/93|4+ 242,17|+ 879 877 4-4210221/|+ 144/4-5090098|+ 169|+4- 226 376|-+5316474/+ 177|4+ 2 321 233|+ 832+ 13 279 997|4 8390| 15 601 230|+ 420 +518 410|+ 16 119 640|+ 430 Württembergishe Staats-Eisenb. . [1893 /94|5) 1 679,63| 1 489 775 1841 323| 1096| 3331 098| 1983| 159 688| 3490 786| 2078| 6520543/ 3882, 9197108| 5476| 15717651| 9358 1041 034 16758 685| 9 9784+ 83 145|4- 192 456[503 394 766| 299 706 ; g 1892 /93|+ 20,92 + 120 584 + 52 467|4- 184 173 0514 T9+ 13 905|+ 186 956+ 86 400 8954+ 18314 465740— B6EL 41746904 197 =+ 66 8b DI4314|4 158 E Oberhessishe Eisenbahnen 1893/94] 220,22) 58440| 2 66936| 8304| 125376) 56) 8276| 133652 607 279 162 1267 329 620| 1497 608 782| 2764 41 826 650 608| 2 954|4+ 4884/4 7468] 38 948 640| 221 598 gegen |1892/93]+ 0+ 1406/4 e BORE l. 160 fle O 1000 8 10 L O Sl 21 1144+ 9 + 1034+ 22151/+ 100 j A Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1893/94] 694,56] 356 789 4| 309843| 446] 666632) 960| 63437] 730069| 1051| 1551080| 2233) 1488620| 21431 23039 700| 4376 187 601] 83227 301| 4647|+ 47 100|+ 62 136] 70725 884| 101 825 gegen [1892/93] — 0,08|+ 41 271/4- 60|+4 28 579|-+ 41|4+ 69 850/+ 101|4+ 3830 634|+ 100 484+ 145 17 396|4- 264 12148104 170 138 8%L 201 + 30 985|+ 169811) + 246 E -+ “t
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsishe Staats-Cisenbahnen . . | 1893 |7) 2680,27] 3 012 308 31 5 193 574| 1 9381 8 205 882| 3 0621 381 01988 586 901| 3 204 19 09392 004 7408 38 171 9592| 14290 97 704 456| 21 542 3141 022 60 845 47 gl 9 21! 644 255+ 84 59:
l : gegen | 1892 I-4- 830,93|4 119 253+ 834|+ 355 268|+ 112|+ 474 521|+ 144|+ 14 939|+ 489 460/4- 148 Badische Staats-Eisenbahnen . . } 1893 }%) 1 453,99 2 015 649| 1 398] 2 662 429| 1 834] 4678 078| 3 217| 274600] 4 952 678| 3 402 i: gegen | 1892 01+ 29 574 1+ 327 665+ 226|-+ 357 239+ 245 11 280|+ 368 519+ 253
| @. Eigene Sedan. J 1893 97,281 354 205 248 333| 2594] 602538| 6 194 39 9001 638 038| 6 559
) : 5 5+ 520 144+ 519 975/697 785 725] 266 207 9 091 384+ 478 2 735 639/+ 560 +4 154 175 2 889 814+ 593 a 2) es
108128044 7499| 19075 930| 13 140 9 888 734| 20556 9 111 598 100 S984 70 1 335 226|+ 920 T0 0544 987 + 20 793 2 210 363| 23 252 1810 807| 18915 4 021 170| 41 336 223 900 89 088+ 936 54 668|— 5971 34 420+ 355 — 20 200 14 220/+ 148 8196| 4336 18838| 9967 27 034| 14 303 196 27 230| 14 405]+ 2917+ 83108] 218 000) 115 344
-f-
L 32 000 332| 21 978|+4- 158 130|++ 211 629/454 452 761| 317 999
+ 7894 416 6 044+ 3 199 6 833|4- 3 615 -+ 78|+ 6 91143654 L)
3!+
-+-
1 456 8474-1002 D 4 245 070| 43 638|+ 395 378|+ 404 285| 23 942 245| 951 865
+9] Main- Neckar- Eisenb.
gegen | 1892 0H4- 4612 I 17 5494 18314 22 161\4- 228 7 500/4- 14 661+ 151 6. Gberstadt-Pfungstadt . 1893 1,89 14120 2577| 1364 3 700] 1 958 39 3739| 1 979 : gegen 1892 0 155 2|+ 9454 501+ 1100/4 582 24|4+- 1124+ 595 a. eigene Strecken . 1893 112) 339,89] 9215 884 i 273 146 804] 489 030| 1 439 45 4081 534 438| 1 572 1301 678| 3891 2001117 5/908 3302795) 9742 206 407 10) Oldenburg. gegen | 1892 14,66|4- 8 258 — 13140— 76|— 4882|— 79 24 4614 19 579 — 11 50043|— 127 861 — 252 5 904— 431 -+ 38 573 Staats 2 Millelmibalen. | | Eisenbahnen SwenbuegorEisenb, 1893 02,37 45 542 7 41 584 794 87 126| 1 664 1 242 88 368| 1 687 306 382| 5 850 296 905| 5 670 603 287| 11/520 9 936 gegen 1892 0|4- 2091 — 13165— %4- 7764 15 81I-1- 7844+ 15 23 309|4- 445 29 021+ 440 46 330| F 885 + 64
Ix. Privatbahnen unter Staats- | | |
F F++ E
3 909 202| 10 351|4+ 66 683|4 83 291] 36 458 239) 111 075 32 di 2A 338
8 3 223| 117 709 Î 7 246 4295| 1: 6 394 4+ 339 E
+
verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. | gi R N N A Far: | | ittau-Neichenberger Gijenbahn : G1) 32902| 12: 38 42: 331 2 9 181| 286: 7 499 300 321| 11 286 99 856| 18/ 39 2 539 080| 20 259 3 10 891 683 409 308 11 250 000 4 6 E 9 G 124 1 7976 p ) ch | c c c : c s 5 d da C 4 d S 11 250 000 gegen 2 +— 6559 i ¡ 99) 6+ 80 9411 N 3 935+ 133 garantirt
| |
Jxx. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. | | | a is n ae E R | | |
ortmund-Gronau-Enscheder Ei 1893 95,49 23 948 2E 133 246| 1395 57 194/ 1 646 O (00E 169/929| 1714 170 388| 78 1017 599| 10 657 1187987] 12 189 484 1370471| 14331 6319/4 195 131] 23 827 9281| 945 99 O , : | | | A : gegen | 1892 “Ql 17084 +792 84+ 9750+ 100+ Glól+ 10866 + 108 6893/4 7 72 956+ 764 79 849|+ 836 E10 79 660+ 834 E O G 70 | F OMOOOO, ISCLO O, S E 89 — Cutin-Lübecker Eisenbahn . a n De 29 A I+ L e 1046 164 4 0 L A a. 170088 104 N 274 2 6713 16 671 290 953| 7 121|+ 26 428+ 29 499| 6 676 300| 142 3701 87 430| 2 400 000 f i 5 676 300| 2 400 000| | 3276 300 140 858
/ ] 92 E : D Í ‘ 1} 92 9 54| 2 298 8 —— 65 233 | | P s Hessische a. nit garant. Ünien | 1893 539,54] 736 980 985 714/ 1827 319) 55299] 1777986| 3295| 4404155 7 085 2983| 13132 11 489 438| 721295 486 699] 11 975 0 37| 22 195 16 674|+- 17 215/14) / gegen | 1892 0|— 22 239 3|+ 98 087+ 182 3+ 140 9 064|4- 66 784|+ 124 57 687 541 545|+ 1 004 483 858|+ 897 — 30 893 452 N 840 ; 1920455 432 5E c |
Os 6. garantirte Linien . | 1893 | 176,80} 86313 126 703| 716 1204 1729 214738| 1214 599 474| 339 900 267| b 092 21499741 8489 166081 1516 Mo 8 571 E i: 216 871 429/111 9000000 — [104971 429| 689,02/4078243 A i gegen | 1892 0+ 5 528|+ 31+ 7242+ 41 12 765+ 72 26|+ 12 739+ 72 16120 33 414/+ 189 49 543+ 280 + 9592 50 495+ 286 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . 1893 130,43] 9207 401 252 777| 1945] 460178| 3528| 833200] 493378| 3783) 1137305 9 1799 390| 13847] 29936 695| 22515 2666000 831983 299 24 483 gegen | 1892 0 7 610|+ 58+ 27 2774 2104 34 887|+ 267 4 800+ 830 087| + 23 3 079 14 184+ 109 11108 S5 — 16400 5 295|— 40 Marienburg-Mlawkaer Eisenbaß n. 1 1898 149,32) 830 000 1) 57500| 385) 87500| 586] 835000] 122500| 820 172 700 575 100| 83 851 747 800| 5 008 2920001 1039800 6 964 gegen | 1892 0 1 000|4- T7|— 8500|— 57|— 76500|— 50 2 000|— 9500| — 64 700 118 000|+ 790 118 700|4 795 4 18/0000 184 7004 908 17) Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn | 1893 127,4 97940) 78 41286 89281. 189233| 1/090 5 DOOF 144738| 1133 474 742 304579| 2385 179.821 - 6102 37 644 816 965| 6 397 gegen 1892 0 6 5294 59+ 2505/4 194+ 90344 71 1 000|+ 10 034+ 78 693 18 177+ 142 18 870+ 148 + 10 994/- 29 864+ 234 18 e F a: tigene Streden. . 1893 242,84] 93785| 387] 190297| 7841| 284082| 1170| 14000] 298 082| 1227 639 350 1550176) 6384 92189526| 9016 114124 2303648| 9486
| | | |
|
R G.
T S
E
H
75 319] 32 409 250) 956 849) 540 000| 20 7900001 — 9 | | c E 32 790 000| 20 790 O — 12 000 000] 126,18] 540 000 51 033] 26 333 638| 176 3571 — | 1284000012 840 000 F 25 680 000 12840 000| 12840000) — u —
11 255] 18 083 031| 142 465 397 906] 9 000 000 — 15 000 000 9 000 000 — 6 000 000] 126,93} 260 000 40 591+ 138 555] 50727 018| 208 607| 1134 7183| 13 500 000/13 500 000 : 49 900 000 13 500 000/ 13 500 000 22 900 000f 243,17|1134713
| | |
14 658+ 832 946] 18 689 275| 199 097| 179 801| 6 742 800| 6 750 000| 3, : 18 000 000] 6 750 000] 6750 000| 4500 000
+ + F + + + H F S
Süd- gegen | 1892 0 1 89 7|— 38 664|— 159— 836 769/— 151 1 000|— 37 769|— 156 5 214 945 100|+ 1 010 239 886| 38 377 82 bahn | s. Fischhaus. Palmniden. E. l V 22 u S N E [+1022 *19| Saal-Eisenbahn. . . 1893 93,871 67582 7 70571| 759 138153| 1472) 16900} 155053| 1652 387 960 461 160| 4913 849 120| 9046 129 100 978 220 10 421 / | gegen | 1892 3,23 1 408 + 14 949|+ 138|4 16 357|4 128 3 6004 19 957+ 162 17 660 55 176+ 434 72 8364 482 4 21 720 94 556+ 672 20| Weimar-Geraer Cisenbahn . . . | 1893 68,650 53981 794 64596 957] 118577| 1727 7849| 126 426| 1 842 338 286| 4977 485 154| 7184 823 440| 11 995 63 246 886 686| 12 916 j gegen | 1892 0 3173 3+ 712%|+ 106|+ 10 298|+ 150 1214+ 10 1774 149 228+ 83 31 944+ 473 32 172+ 469 — 0882 26 290+ 383 *21] Werra-Eisenbahn . . .. . . | 1893 224,69] 149 630| 666| 178712 T7961 328342| 1462, 833620} 361962 1612 811642) 3614] 1271609| 566 20832%1| 9276 247113) 2330364 10 376 gegen | 1892 0|+ 183 107 58+ 11 326|4- b51|4- 24 433|+ 109 2 6201+ 27 053+ 121 31 831— 75 602 08 87 843|— 163 #218 9 00 — 212
pt n Na s
16 004+ 21 863] 20840 910/303 584) 64 116| 9 000 000| 9 900 000 32/ 20 400 000/ 9000000 9 900 000 «1 500 000
17
F F
-— 9 Nau
+++ ++++ —
12 978 12 984| 28 500 386| 143 254] 622 210/| 15 020 700 8E 29 976 N 15 020 700| _— 14 955 600
_—
B. Nebenbahnen.
x. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vvacat. b. mit dem Pes, 1. Januar: Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1893 „di 3 8 b 497 3 10 191 Dé 28 766| 1 3 878 42 835| 23 9 152 660 000 egen | 1892 3 56 : 1 066 6 777 9 535 1419 E Weimar - Blankenhainer Eisenbahn | 1893 2, ¿ 98 56 13 940 i 28 290 52 394 38 802 36 2 93 540| 2916 542| 1810 000 gegen | 1892 2 20 ¿ 429 ; 2380 | 4 179 ) L 1 678
L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: iy Farge-Vegesaker Eisenbahn . 1893 /94 2 200 65 546 : 0 10875) 104 29 395 | 40 270 ; 41 966| 4 020 1046 109| 100 202 500 000 1000000] 500000) — 10,44
Ilme-Eisenbal gegen ! N 0 / 200 + + 16: 1 3+ 2 N 9 949 : 11 072 g 10 762/4-1031 e-n e eo e e 1LSO i: é : ) 2 ) 14 210 72 23 152 i 23 888| 1 802 2 949 900| 41 471 ) 9 36 | l gegen [1892/93 __ 50+ + + 6b: ; 6— 11 1870 1 864 1766/4 134 2 de ) i 949 900) 300.000) 249900 13,26 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1893/94 j 5 581 36 11606 6 23 912 21 682 i 45 194 5 49 524/ 2142 3j 1132258| 48 973 1 200 000 1200 000| 1 200 000 | 93,12 gegen [1892/93 335|+ 6 ; 457 215 1 298 1083 5 788|4 34 | i G n E] 23,12 a t Gtateehe E L L: u | enburg-Zeißer Eisenbahn. . . | 1893 j 11 350 70 7| 3 23: ; 7491 88 426 404 519 902 600 306| 2 653 921| 25 867 | 6574 666 7 3 - 905 000! ul ans gegen | 1892 s L i 867 1591 21 859 20 268|— 80: 19 b41|— 773 E “et i 9A L ACTOOO A OOO CIA R Essen-Löninger Eisenbahn . . . | 1893 3,6: 1186 : : ; 3738 8 160 17860) 14 26 010 27 288| 2 002 3} 8375 000| 97 513 ats s a U enba 1892 0 120 | 133 a 1 207 693 1 900 1 970|— 145 a E M | Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1893 / 2 883 i ; i 4 087 Í 22 144 | 10 775 9 32 919 33 870| 1 805 735 000] 36 531 da 750 000 500 c gegen | 1892 | 38 i 60 é 1351 578 i 773 864|— 46 f L n A
LLL. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: f g0| Avamm G Gfenbahn 1893 /94 , 33514 : : 120 004 147 495 267 499 | 343 805 6 300 000| 515% 42000 3 150 000 7 350 000] 3 150 000| 3150 000] 1 050000] 136,45
31| Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn i n 11893 194 Fs 19794 ' 08 Oas Et 50 186 7127 | |
-Kaltenkirhener Eisenbahn . ¿ i ; 4 1 6: 39 82: 3 40 225 O 98 308 ) 2 6751 1 200 000| 33 268 ——_ c 40 Ï : 36 3 38 07 ; gei. aao ' 1 704 1 39+ 5 483 6 878|+ 8.008 i 840 000 : \ | 1200000} 360000| 840000| — 36,07 32 Bregthal-Eisenbahn . ., . „|1893/94 32,4: afi 8 063 F 9 983 8 063 17 346 17 427
33] Crefelder Eisenbahn . . . . . [1893/94 16 176 L f 5 88 344 : 62 052 150 396 158 621| 2 586 5 668] 9049 363| 33 751 z i M . 1892/93 5 690 2+ 1 : + 9018 9 239 18 257 i + 2518l+ 36: s as 2 100 000| 1500 000 60,72