1893 / 232 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Sep 1893 18:00:01 GMT) scan diff

L 2.

3.

4.

G T I E EE E N T E Se D] O. A (0 12 l 0e 14. L V0, U, 18. Es

Bezeichnung der

Gitisenbahnen.

Etats- Jahr

Betriebs- länge

Fm Monat August betrug die Verkehrs-Einnahme

Ende des Monats

aus dem

Personen- und Gepäcverkehr

aus dem Güterverkehr

zusammen

August

km

über- haupt M.

auf 1 kn

M.

auf 1 km

M.

über- haupt M,

über- haupt M

1 km

auf

M.

Hierzu famen aus sonstigen Quellen

Demnach betrug die Einnahme im Monat ugust aus sämmtlichen Einnahmequellen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

aus dem

Güterverkehr zusammen

auf 1 R

M.

über- haupt M.

auf 1 km

M

über- haupt M,

auf I Em

M,

über- haupt M.

über- haupt M.

auf 1 E00

M.

Hoyaer Eisenbahn ge

geg Neuhaldensleber Eisenbahn

Osthofen-Westhofener Eisenbahn Paulinenaue-Neu-Ruppiner G Prigniter Eisenbahn

Stargard-Cüstriner Eisenbahn

Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn Halberstadt - Blankenburger Eisen

Kirhheimer Eisenbahn Meklenburgishe Südbahn .

g Neubrandenburg-Friedländer Eisen

Nuhlaer Eisenbahn

g Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. gegen

Königsberg-Cranzer Eisenbahn . .

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . gen

ge Eisenberg-Crossener Eisenbahn gegen Eisern-Siegener Eisenbahn. . ..

en

en

egen î enb.

(edel

Neinheim-Reichelsheimer Eisenbahn gegen

Schleswig-Angeler Eisenbahn . . egen Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn gegen

. [1893/94 egen

Stendal-Tangermünder Eisenbahn . gegen

Warstein-Uppstadter Eisenbahn . . gegen

Wittenberge - Perleberger Eisenbahn gegen

Worms-Offsteiner Eisenbahn . Geden

Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn gegen

Boizenburger Stadt- u. Hafen-Cis. __gegen

Braunschweigische Landes-Eisenbahn gegen

Breslau-Warschauer Eisenbahn . .

gegen

b.

egen

9] Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . gegen 3| Ilmenau - Großbreitenbacher Cisenb.

egen

b.

i egen Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn .

gegen

. [1893 /94 gegen Neustreliß-Wesenb.-MirowerEisenb. egen

Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn egen

G . 11893 /94

1893/94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893/94 1892/93 1893 /94 1892/93

1892/93 1893/94 1892/93 1893 /94 1892/93

1892/93 1893/94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893 /94 1892/93 1893 /94 1892/93

1892/93 1893 /94 1892/93 1893/94 1892/93 1893 /94 1892 /93 1893 /94 1892/93 1893 /94 1892/93

1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893

1892

Ft E H

F Ft Hs

12,53 0+ 8,25

0

12,20 0 6,91 0j 78,78 0 98,30 0

D 0I 92,65 0

5,18 0 6,06 0 98,08 0 44,93 0 17,94 0

91,46 0 5,90 116,36 0 13,23 30,88 0 10,54 10,93 0

20,16 0

N

O EI F +F+F|

5,12

2,57 0 82,08

55,34 0 9,62

10,43 0 55,08

8,70 0 19,13

12,62 0 116,46 0 95,63 0 95,87 0

7,29 0

D O O O FTFFEFEFT E E

|

9 081 148+ 3 2%4 70|+ 740 133 1 520 O 40 601 1985 45 2% 5 228 4 312 344 |+-

3 730 165

1 352 10/4 1 048 16 13 439 1210 9 571 1 401 3 582 132 3918 344 1 019 5H 99 999 12 890 9 730 490+ 6 380 640+

5 900 500+

3 338 34 d

9 096 118

930 81+ 419) 19|—

14 0922| 1 572+ 12 348 783) 14 170 390 5 259 520+ 23/120 60+ L51390) 11|— 4 450 474| 4 087 391 20 478 4 434| 900 8 774 726 4 870 5954+

479 213 900

269 207 960

166 12 394 8 93 16

0 515

9

11

9 261

9

173 9

++FFFFFF

|

43

F +

31

8 152 16 173 9 198 110

+ +

41 21

48 305 4 104 6

182 16 163 7 L 20

+ FE+FF+FF

F ++

E

209

6 6809| 825 794+ 96 28 260| 2316 4 933|—+ 404 8920| 400 660+ 95 21781 266 164771 20 2 780 98 200 O 16178) © 010

2974 95

7 088+ 223 1 900 84 3 627) 700 671|— 129 1 307|— 216 93% 8332 14650 326 1724+ 838 T0 DO 1377 64 1487/1 202 469+ 79 O0 D 601 473+ 13 690| 443 64 7 100 200+ 18 335+ - 32 93 184| 1 150 9504| 489 494 199 495|— 166 92 0004 24 92 696| * 410 1800| LS7 400| 41 16— 2 57 530| 1 044 3515| 404 810— 93 1 940] 101 5581| 442 92 080| 189 9 1244 18 651+ 26 9 455] 365 2920| 304 1704 23

4 699 10 063

29 000 4 800 4 840

660

62 382,

48 005| 5 461 20 490 7 432 9 630 640

4 979 681

2 667 1323 22 764 1 630 24 221 3 125 7 070 871

4 595 99

2 506 414 66 599 13 150 10 675|

FFFFFF+E+FE

N

|

+

|

20 070 13 000 700

6 0953)

25 280 5 488

3 434

+ +++++

913

48 849 35 044 15 970| 11 819 80 650

FFFEFT

4 650|

11 360| 9 668) 42 558| 9 862] 18 229 7.090

—+- +- - -+- +-

53|+ 864+ + 393 +— 9 3 632+ 45 + 193 + 234 + 929 + 131 218 + 58 + 69 3 + 70 112

893+ 68 2 620+ 66 301|+ 2

620/+4- 122 444|— 173 3572+ 43 5 149+ 983 790+ 82 504+ 48 7 560+ 137 821 |— 9 414/— 126 1 503|+ 119 5 4834 47 1561+ 1199/4 46 724+

371 4 1219 104 2B 700 791

1 696 646 249 961 440 811 539 394 49 214 4% 573 807 650 85 1230 004 28 1 254 671 399 595

1 660 1189 1 464 534 95 594 766 365 385 61 704

972 G0

{F {Ht

|

|

+ + ++

611 5

3

9

7 P

2

4934| 8394 56+ 5 10 213| 1238 834+ 102 30 500| 2 500 4 800 + 393 4858| 703 650+ 94 63 544| 806 3540/+ 45 48 471| 1713 5 562+ 197 21490| 678 7 432+ 285 5 640| 249 640+ 28 5239| 1011 741+ 148 2706| 447 218 3Z| 868 + 80 l

FFFFFFEFS

559 69 397 48 928 3+ 6 5] 432 +— 68

602 104 817

F +

E

70 099 12 100 10 805

898+ 68 91 270| 689 9 620+ 85 13 382| 1270

9324+ 89 6115| 559

300+ 927 95 360| 1 258 5 538+ 275

3604 684 620+ 121 913) 355 Ad4— 178 54 964| 670 45144 55 38 344| 693 5 349|+ 18 493| 1 922

965|+ 100 12779) 1225

564+ 54 88 250| 1 602

9 160+ 166

4740| 545 S1 94

11570| 605

2 414|— 126

9758| T7738 937+ 74

44558| 383 5 483|+ 47 10362 404 1 651|+ 64 19029) 735 1199 46 60 7150| 981 L 7244 100

Q Co C9

O OMNNIDNO er S E

N

A

I D —+

942 300 200 523 175 960 60 600 600 90 0 210 0 90 966 000 0 500 100 800 0

FF+FTFF

T +F+

97/-

20516 1231 46 232 5 604 384+ 47

1 637 99

894 76 3817 81 10

133 3923| 10 928 184 19 21 146|+ 1 733 S1 1174 166%| 2 406 A 3D 3 162+ 458 182 537| 2316 109 599| 1 390 101464 129 5 982+ 74 147 064 12947 458 8 205 E 92 673 59 268| 1 869 6E 5 340+ 168

15 942 8628 381 155) 154 67

6 599 12789) 2467 9216 745 145

4 292 9451| 1560 135 2-454 404

63 853 4672%| 1664 1994 L608 DT 41 941 74 553| 1659 9 824 5 09% |+ 113 16 757 17660 984 210 Bs

6800 317

580|+ 14744

5+ 419+ 19 4974| 843 5 508) 934 194— 33 347 58 117072) T0006 L L816 93 451 202 95 408|— 219 13999| 1379 44 100| 83333 1367|+ 134 5 863|— 443 99 670| 961 64 940| 21083 1590+ 52 4 8204 156 9% 850| 2453 34500| 3273 1200|+ 114 800A 6

9 180

335|—-

+-

11 205 949|— 31 492

90 7A 282|— 23 14740| 1787 465+ 57 4277| 63h

+FFF+FF

|

FFFFTSF

|

340

|

137 600| 11.279 21 330/14 1 749 24 1396| 8 980

3403+ 493

292196) 9 (06 16 128+ 203

160/011) / 5 604

8442/4 298 81 941| 2584 6 0564+ 191 24570| 1085 1369+ 61 19 381) 9 C41 529 103 1843| 2268 2319— 382 110579| 3 938 3 997+ 128 116494 2/592 7919+ 175 S444 L918 1899 106 Do L OUE 424+ 9%20 10482 T Ce 541|-— 91 32904 2 022 197+ 17 58 099| 4391 4 496 94 610| 3064 6410/4 208 60350| 5726

5

9 000+ 190 95 9299| 92314 1 085+ 99 99 639| 4595 7186+ 8356 | 97 874 l 5214 8 961 945 364 896| 9% 966+ 935 873| 4 962 76684 138 99 490| 10 342 6 830|4- 710 91066| 8 731 7729 741 529 620 9614 99 710+ 538 30 009| 3 450 S1 363 83929| 4387 4 2%%4|— 222 70633| 5596 3310|+ 8261 988 334| 2476 34 070/14 293 9295| 92311 47434 186 132 850| 5 135 9 330+ 361 39 850| 5 467 342+ 48

16119| 1474 840 760+ 68 31 104071 516 82232 4079 1134+ 56 6 052+ 8300

6 645 1 298 O Bg 3202| 1246 634+ 2[— 100 545| 1267 1950| 209 96141 1737 2514— 46 86 160| 8956 6 349+ 660 34164| 3276 2273+ 218 126 270| 2291 1710+ - 20 9220| 1060 3000| 399 26 287]|- . 1 374 9 040|—

29 324| 2

1 552+ + 128242| 1 27 493] i 31 732 1002+ 839+ 3 741

—+

A6

F F+t++

5 444 297 3 487 367 4 445 316

4 146 3596 2 241 392 0 Boi 293

+ ++FF

91 9c L | 3 4 + bs F

© T Üu C G 99/ Ü O

|

|

F +

2 020 184 1 886

56 902 5 456] 403 350| L 98 0004 508 30189 24 2 821|— 57 642) D 214 41309| 327: l 758+ 183: 160 092) 37 95 076+

+ ++ ++F+FF

|

|

|

7146| 2209 75 705|

2 600|+ 101 6 730+

227029) 8118 1712 234 99|— 13

F F ++

441+ 61

|

Summe 1893/94 bezw. gegen 1892/93 bezw.

1893 1892

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die die Peine - Ilseder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden {malspurigen Bahnen nicht ent-

Georgsmarienhütte- und halten.

als Nebenbahnen betrieben.

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorishe Angaben, als die frühecen provisorischen

f rmittelung der definitiven Einnahmen

chen nicht durch

Angaben inzwi aben.

Berichtigung gefunden LTY è

+ 8343,26

37 662,99136

IT. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

n Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent-

halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1892/93:

am

Vallerysthal—ODreibrunnen (9,42 km).

auf 1456,38 km.

e Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ningbahn Dei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßebersbah

1 SUNT 2) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft {ich

Oberhammer—

805 362|

+1347514/+

996

28

73 449 675 +5270650 + 123

475|-+ 21 1619| 267 420+ 15 3488| 194 200 lo 43 600| 375 7 945

36

1 980+ 6/3 D 219 5 370+ 266 539+ 106 34 827| 424 4 366|+ 79 6560| 629 7 500+ 136 6910| 361 11124 88 Da 212 473+ 18 T 955

|

und Kattowiß; am 3. (0,399 Km).

110255037/|

|

2927

+6618164/+ 150

15

5 579

+ 325 189

(15,88 km); am 15. Mai Weilburg—Laubuseshbach (5,22 km); am 16. Mai Poppshüß—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Ziel

—Meseritz (35,86 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer (Schleuse) (13,32 km), Memel—Collaten (9,28 km) und Norden—Norddetch (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow—Wollin (45,93. km) und WietstoŒ—Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— Gollnow der Altdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise Übernommen ; am 16. Juli find infolge selbständiger Einführung der Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Köln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang ge tober Biederißz—Loburg (26,51 km), Unseburg—Förderstedt (8,10 km) und Schmiedendorf—Lütjenburg (0,69 km ning—Garding (10,59 km) und Mogilno— 33 j 1. November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Nagnit (13,17 km), Stallupönen—Pillfallen (17,61 km), Dhrdruf—Gräsfen- roda (18,59 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei ) November Schmalkalden—Floh-Seligen Snfolge Längenberihtigung sind der Länge der

ekommen ; am 1. Ofk-

am 1d. Strelno (16,30 km); am

A

5771115834614| 3 076

+6943353|+ 158

enzig

Strecke

Oktober Tön-

iedobshü t d

trete

136 220 071 13 963 + 17 248 175|+ 409 123 759 931| 17 470 4 56D 3314 572

239 921 539 9 27 +4 14 113 421+ 356

79 155 544 11 184 + 4 674 909|+ 526

G2 30 LDOS 3134 7544+ 54 44 604 387| 6 373

Seen

FE+

880 422+ 591

Bemer

Stolberg—Münsterbush 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- hagen—Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster—Caro- linenkoog (0,60 km); am 19. Dezember Georgenthal—Tambach (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Jädickendorf (33,93 km); am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mat St. Margarethen—Brunsbüttel (6,88 km), Glambach—Wanfen (5,74 km) und Barnten—Kl!. - Escherde (3,82 km); am 1. Juli Marienheite—Grummersbah (8,20 km) und die Ansc{lußbahn Magdeburg (Elbebahnhof)—chemishe Fabrik Buckau (1,70 km); am 2, Auaust Arolsen—Corbach (18,90 km). Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslänge der preußishen Staatseisenbahnen 3,16 km zugeseßt worden. j 5 y |

Es gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen den neuen (2,27 km) und den uner Betrieb geseßten Theilen (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube—Knoffschacht 0,44 km ; 1893/94: qu E Mai ege O auf der Strecke Berlin

. u. L.— Moabit und Hamburg (3,43 km). 7 ;

d 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft ih auf 25 352,91 km.

Zweite Beilage

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

Mi 2B2.

Berlin, Mittwoch, den 27. September

1893.

20. 2E 22: L A8 M |

26. 27. 2 N a0 31. 392 do

L D En E E

Die definitive Ein-

nahme des Vorjahres

stellte sih gegen die

damaligeprovisorische Einnahme

Spalte 18 u. 21

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus EiEa Einnahmequellen

Hierzu kamen aus

Berwendetes Anlage-Kapital

Für 1893/94 bezw.

Für 1893/94 1893 sind zur Th:l- In den: beiden leßten

A ies n Fs Crs- 4 zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren on an Dividenden Amortisat. | Dividende bezw. Ver- s Zinsen

der Prior.-] zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf

Oblig. und

Länge n der gab. des]

ür das p Ÿ lage- [g9el- An- “apital agt (Sp:84 findair :

Gesammtes/ bis jegt der Gesellschaft concessionirtes Anlage-Kapital

davon in

sonstigen : Quellen : E Einnahme

auf M.

bei der Gesammt- Einnahme auf

M.

auf.

h t überhaup es

überhaupt

M Mh M.

sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm. erford. M.

Prioritäts- Stamm-Actien 1892/93[1891/92

bezw. | bezw. 1892 | 1891

Stamm- Actien

1892/93/1891/92 bezw. | bezw. 1892 | 1891

Prio- ritäts- Stamm- Actien

M.

Stamms- Actien

auf 1 km

M M.

herzu- Ver i zinf. stellen- EteE

der Pr.-} Oblig, erford. M _

"Púioritäts- Obli- gationen

Prioritäts- Stamm- Actien

Stamm=- Actien

überhaupt

A M

1 749 = 1084 5 697 314/4- 38

145 100/ 11 893 21 33041748 29412) 3 677 3 260+ 471 302 597}: 3 841 15 314+ 194 162 662|- 5 747 8 564/+ 302 87 221|, 2-751 9 802+ 183 25 291; 1 115 1202/4 53 20 501/ 3 957 409 30

13 938| 2300 2 319/— 383 117 575| 4187 5 924+ 197 122 522| 2727 9 447|+ 210 34 672| 1 933 1 894|— 105 22 990/ 1 053 43+ d

10 707/- 1 815 601|— 102 345 847| 2972 7207+ 62 98.798| 4 444 4 471/— 338 100 610| 3 258 6 410+ 207 62 260| 5 907 2 260|+ 214 25 609| 2343 1080/4 99 93 413| 4634 7 479+ 371

28 496| 5 566 1514/+ 296 9018| 3 509

943|— 367 414 460| 5 049 30 6595| 373 2958 423| 4 670 8 689+ 157 115/210 11 976 7 963|+ 828

98 746| 9 467 8 209|+ 787

586 120/ 10 641

34 310|4- 623

30732| 3 532 3 236|— 372

89 703| 4 480 4 497|— 239

71 552/ 9 669

316 27 303 082| 2 602

35 402+ 304

63 7597| 2488 9 866+ 229

138 693| 5 361 A

32+ 9 762+ 377

) 40 410| 5 543 F 4881+ 67

21911 1 266 47 002

91 700 000 #5) 432 600 1543 179 360 000 5 400-000 1442 000 2 927 570 993 586 289 065 277 848 1 700 000 2709 584 754 785 1 000 000 201 549 6 950 000 892 611 1 845 449 912 833 641 305 1 100 000

++{t+{++{++

+FFFFFF+FFF

T

E E

350 000 138 400 8 000 000 8 569 210| 1 1044153/1 1548 000 7 630 402 1 515 611 1142 840 768 483 5 937 049 1508 373 1 293 445 419 335

+

|

23|+ : 10

289 213

I E E

126 490

148 418

59 265) 59 741// 122 745 50 979 58 852 49 652 57 529

350 000| 350 000] é 0 4A 4A

400 000 344B |3,98B 600 000 5 5 130 000 6 2 100.000 4: P ah 1 442 000 S8 L A 1175 000 641 740

95 866| 52 436

2,9

52 098 68 545 50 954 92 323 43 867 55 804 45 850 60 541 60 307 42 073 46 598 34 161 59 728 67 469 59 762 i : L 48 656 58 674 54 563

68 200)

93 892 97 466 94 847 08 540)

850 000 1 350 000

500 000

3 000 000 4,9

ntirt

124 000 3 650/000 4.005 000 514 800 780 000 3 400 000

192 500 36 859 13 000 38 830)

177 906

4 005 000 300 000 38 933 2A

34)

393 200 5

1 180 000 ZA 3A garantirt

253 000 3A 3A

690 000 15 180

240 000 e 3A

——

350 000 400 000 600 000 130 000 2100000 1 442 000 2 375 000 641 740

700.000 400/000 1450 000 260 000 5 400 000 1 442 000 2 875 000 961 740

850 000 1 350 000 44,93

21,46

1200 000] 116,36 13,23 30,88

500 000

S _—

55 56 204 500/57 41 250/58 11-000]59: - 38 830/60 192 407/61 62 63 64 65 66

124 000 8 300 000 8 760 000 1014 800 1 548 000 7 865 000

124/000 3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000

600 000 6 000 000 1 507 000

690 000

413 000

4 448 393 746| 14 690|+-2641378|+3611803 —+ 18 005 851|+ 426 131 576 259| 18 574|4-1408573|+4+1868752 -+ 9 765 927|+ 588 |

22 178 672 1+ 757 676

7 816 328 + 210 596

kungen.

5) Eröffnet wurden : am 2. Juni 1892 die Strecke Neutlingen—

Ponai (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg—

ünzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltah— Schramberg s km).

7 Die Angabe bezieht fich auf 175,82 km.

7) Eröffnet wurden 1892: am 20. Ypril die Elbkaibahn in Strehla für den Güterverkehr (0,73 km); am 1. Juni Wolkenstein—Iöhstadt (22,95 km); am 1. Juli Shönberg— Hirschberg (19,94 km) ; am 1. No- vember A M erter Cin Ld (12,04 km); am 15. November Ee (10,21 km); am 1. Dezember Pforten—

olfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km; 1893: am 5. Mai vom Bahnhof JIöhstadt bis zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1,38 km); am 19, Juni die Spreethal-Zweigbahn für den Güterverkehr (1,26 km).

8) Die Angabe bezieht sh auf 2621,21 km.

9) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueshingen— Hammereisenbah (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet.

10) Die Angabe eet f u 1429,10 km.

11) Die Angabe bezieht auf 95,06 km.

12) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm—Bokhörn (5,43 km); am 15. Mat Varel—Varelerhafen (1,60 km).

19 Die Angabe bezieht ha auf 328,23 km.

14) Die Angabe bezieht auf 689,02 km.

15) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck—Oppurg (3,23 km) eröffnet.

16) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—NRodach (17,68 km).

17) Die Angabe bezieht n auf 198,95 km.

¿ bt Das Anlagekapital it von der Gemeinde Löningen auf- gebracht.

19) Die Strecke_ Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr im Betriebe.

20) Die LEL ist für Rechnung des Bankhauses Seer U. Söhne in ain urt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes is das Eigenthumsreht des Bankhäuses an die Jever-Carolinensieler Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen.

21) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm—Gollnow (22,88 km) in den Mae des preußischen ‘Staats übergegangen.

22) Die Angabe bezieht sh auf 122,27 km.

23) Am 1. April 1893 is der Betrieb auf der Streck - Gählersplaß—Altona-Nebenzollamt (1,00 km) n E S 4) Der Vetrieb der Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf Ne Au Bld Do000 Ie ir Betrie us\{chließlich ¿4 für Betriebsmittel und W einridtung, die dem Betviebspächter. gehören. E A Das Anlagekapital ‘ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht __N) Die Bahn is vom Hessishen Eisenbahn-Consortium (Darm- n ai E N Bachstéin) für eigene as eas ie‘zu 27. v) Eins@ließlich der mit der S : inshließlih der mit der Stargard-Cüstriner Eisenbahn zu einem Unternehmen. vers{chmolzenen Eisenb | E Le erschmolzene isenbahn von Glasow nah

a Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

Wie zu 27. 33) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-C ium R Bank und Herrmann Bechstein) fa dae eins

34) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin