1893 / 258 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Oct 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats September 1893.

T L C [V L N 9 14. 10 16. C t 18. Eis 568 20. 21. | 22. 20 2a O E L 3I. s j : s O

: S Die definitive Ein- Ff ir1593/91 V mne E E ede Ginnahme für diesen elite E Boriahres 1d i. Ver-| 1893 sind zur Theil - In den beiden leßten Gesammtes bis jet der Gesellschaft

Im Monat September betrug Einnähmé" für diefen ; ; d e] 1893

; and die Verkehrs-Einnahme Hierzu | im Monat die Verkehrs-Einnahme MOE eitraum z vuaialie Desrrisde Pa C nase an ode 1M t E nag concessionirtes Anlage-Kapital Bezeichnung R länge : i quel Sebibnter Huiên aus a sämmiliGen Su A Mbl Anlage-Kapital Ämortisat. | Dividende bezw. Ver- A S rg 7% | Ende des P ae dem y aus bem s fertigen aus sämmtlichen P an dem : ais vén f tonftiden RS En L Pas Spalte 18 u. 21 S A zinsung berehtigt davon in ersonen- un Z zusammen ; ersonen- un N zusammen onstig i 3 O 5

ih aunen Jahr | Monats Gepädverkehr Güterverkehr A Einnahmequellen Gepäckverkehr Güterverkehr bet ber | Bet ber (ige Ta Stamin- Prioritäts- / as a i Septbr. uelen h 5 _ 7 Quellen b auf Verkehrs- | Gesammt-| 5 auf rit Stamm- 5 Actien Stamm-Actien Stamm- |Prioritäts- | Prioritäts- über- auf über- auf über- auf über- [M über- auf auf Hel überhaupt 1 km |Einnahme| Einnahme überhaupt 1 km Sea Actien S 1892/93/1891/92] 1892/93| 1891/92 Actien Se E n s haupt |1km]} haupt |1km} haupt |1 km haupt km haupt 1 km 1 km km auf auf O ; I | eur T L Ed g \trecken

- km M. M. M. M. Mh. M, M. M, M M, M. M M. M. M. M. M. M. M. M. M M. M 1892 | 1891 1892 | 1891 M. M M. km

der

auptbahnen (einitießl ih der zugehörigen Nebenbahnen). L. Staatsbahnen und auf Rech- J nung des Staats verwaltete R en. :

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: *1| Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1893 /94]1) 1 456,38] 1 403 000 3 104 000 4 507 000| 3095] 260 000} 4767 000| 3273| 7424000 90 18638 000| 12797| 26 062 000 27 602 000 18 952+ 232 258|+4 362 258/489 795 316| 336 310

gegen [1892 /93|+ 0+ 80 000|4 56+ 97 000 +4 177 000|+ 120+ 20 000|+ 197 000| + 133|4 248 000+ 4+ 901 000|4-- 584|4 1149 000 4+ ‘1254 000+ 810| Y Militär-Eisenbahn . . . . . . [1893/94 45,61| 9618 14 410 24 028| 527 2201| 24248| 531 57 32% 86 735| 1902 144 060 | 145 410! 3 188[4- 3 382|4- 2954| 4317 789| 94 668 gegen 11892 /93|+ 04 26+ 4743 4717|— 103|+ 950I— 4 622|— 102|— 2 454 17 716 388|— 20 170 : n 90 008|— 439 4 #3} Preußishe Staats-Eisenbahnen . . 11893 /94|9)25797 80/22 917 775 [58 154 142. 81 071 917| 3 143] 4 173 750/85 245 667| 3 304] 143 804 901 321 470 804| 12 568] 465 275 705/ 3 622 938| 488 898 643| 19 045-1740062 |42628527|6681247324| 262 215 gegen 1892 /93|4 369,12/43505872|+ 128|-4-4242185 4-7748057|+ 259|+ 101 504|4-7849561|+ 261|4- 5 960 330|+ + 17 656 074+ 529|+ 23 616 404 4 587 691|+ 24 204 095|+ 702 *4} Württembergishe Staats-Eisenb. . [1893 /94/5) 1 679,63] 1 390 146 2 071 247 3461 393| 2061| 202837] 3 664 230| 2182 7 909 694 11330666) 6746| 19240 360 12438711 20 484 231/ 12 196|+ 290 383|+ 337 051/503 394 766| 299 706 gegen [1892 /93|+ 20,92|+ 222 771 +107 046 + 329 817|-+ 173|+ 17 894|+ 347 711+ 1824+ 611 051 +— 245538/+ 484 856 589 941 328+ 387 6 %] Oberhessische Eisenbahnen 1893 /94| * 220,22) 53 236 68 276 | 121512) 5664 8259 129771 b89 332 398 397 896| 1807 730 294 780 379| 3 543|4+ 6183|4- 9069| 38 948 640| 921 526 gegen |1892 /93|+ 0+ 2742 3|4- 500 8 242+ 16 8390 157— "14- 6143/4 + 18213/+ 83[+ 24356 c 21 994/4+ 99 *6] Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1893 /944 694,56} 292 502 335 623 31 628125] 904 33515] 661640| 953 1852808 2 1828 855| 2633 3 681 663 c 3911 261| 5 631|4- 46 052| + 60 138] 70 725 884| 101 828 gegen |1892/93|+ 0+ 109 811 + 37535 + 147 346|+ 2124 2 124|+ 149 470+ 216|4- 126 115 A4 170 674|+ 246|+ 296 789 332 671|+ 479 —-

8

43 689 498) 16 309) 65 774 722| 24 bb: 3526 5091 69 301 231/25 870+ 611 807|+ 637 957]697 785 725| 266 207 2 526 477+ 616+ 83 421 159/+ 782 -+- 153 866 3 575 025+ 813 10

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Sächsische Staats-Eisenbahnen. . | 1893 |7) 2 680,27] 2593 316 5 405 989 7999 305) 29851 385 4871 8 384 792| 3 128 29 085 224 gen | 1892 |4- 30,93|4- 301 238 +4- 363 427+ -+ 664 665+ 217|— 309|+ 664 356+ 214|-+ 894 682+

ge *8] Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 }°) 1 453,99] 1 715 655 | 2 814 963 4530 618| 3116| 283 396] 4814014| 3307| 12537 538 21 952 215] 15 1211 - 34 489 753 72 2394 994] 836 884 747| 25 333|+ 191 563 |+- 270 243/455 147 701/| 318 486 / deten f 1892 1+: 0|+ 150 424+ 105|4- 206 363 + 356 787+ 245|-+ 20 692|-+ 377 479+ 260 260 036 + 1557 270+ 1 073|+ 1 817 306+ 1 26 + 41 485 1 858 791|+1278 11 ( a; eigene Slreden. . .] 1893 97,281 320 598 262 131 c 582 729| 5 990 36 000] 618 729| 6 360 2 530 961 9 2 072 938| 21 654 4 603 899| 47 32 959 900 4 863 799/ 49 998|+ 463 974|+4 465 881] 23 942 245| 2951 865

29} Main-

Nedkar- Eifenb. gegen | 1892 |+ 0+ 194+ 103|4- 2300 + 92 494/+1320|+ 1+ 2495/41320 983 Au 8 344+ 4 415 a. eigene E 1893 112) 339,89] 170 012 507 304 075 474 087| 1 395 45 0121 519 099| 1 527 1 471 690 2305 192 6798 3 776 882 ¿ 951 419 4 028 301/ 11 879|4+ 70 789|+4 104 324| 36 458 239) 111 075

+ 46 933 3 27 700 19 233/+ 199 le

10) Oldenburg. gen | 1892 [4 14,66|4 383 935 10095 -+ 23 840|4+ 11|+ 22 323|4- 46 163|4- 73 28 892 10 956/— 324|+ 17 936 -+ 60896 78 832|— 264 L

1892 1+ 0+ 44 848 32339 + 12 513|4+ 1281— 795004 5013+ 514+ 133936 3— 87 003|— 908 31 674 31 886| 16 868|4+ 3528| 3743 4 218 000) 115 344

gegen f. Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 189 1168 3472| 18: 4 640) 2 455 161 4656| 2463 9 364 22 310| 11 804 7: 9 327+ 4 9: An 9 40644974

Sinats- g. Wilhelmsbaäven- Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1893 52,87) 40 198 47 474 87 672| 1 674 1 242 88 914| 1698 346 580 344 379| 6576 690 959| 1 11 178 702 137/13 407 614| 7246 425] 139 784 67 956 3 —+- 72 68 0284-1299

gegen | 1892 |+ 0+ 9134 -+ 12 492 + 21 626|+ 413 8I+ 21 634+ 413 32 443 2 35 513|+ 678

Jx. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : / j Zittau-Reichenberger Eisenbahn . ; 951 39 925 70 096 : s O : 27| 12 820] 566 649 B | 610 731/ 22 9: 10 891 683) 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000| 11 250 000

gegen 0 3870| 90+ 2567 7 + 4823 | 8 2+ 181+ 9532 36 9 12: 7 409+ 27 garantirt

1x. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: i Dortmund- Gronau-Enscheder Cis. . j 3 2991 129 705| 1358} 158 206 O 12 2501 170 456 198 889| 2 082 1161 304| 12 L 1360 193| 14 244 z 218 734 1578 927/16 511 gegen 5014- 5179/4 v54|+ 9923 S 85014 10 773 11 637+ 121 92 135 103 772+ 1 086 5339+ 98 433|/+1030 Eutin-Lübecker Eifenbahn . s 496 11216 275 31 499 1 887 33 386 190346 4658 119 435| 300 (811 T:484 h 18 558 324 339 7 938 : gegen -+— 105|+ 9844 24+ 595 301 30|— 273|4- 5 028+ : 4 161+ 101 1 438 C 36 5 599+ 137 338|—+ 5 261|+ 129 essishe a. nit garant. Linien 1 209] 1 031 790 1 993 1 664 301 6 110 679] 1 774 980| : 5 039 8319| 9 637 8115 276| 15 13 155 091| 24 382 596 960 13 752 051| 25 488 De gegen 2[— 44 75 172+ 220[4+ 73 280 361-4 10 297|4- 83 577 61 (10|— 118 615 106 DO3 396+ 1 026 20 745|4- 532 651 us 986 bahn g‘. garantirte Linien 5161 129 474|. 7921 220656 2 5769| 9296 425 28 689 316| 3 899 1031505| 58 1720 821| 9733 21377 1 742 198| 9 854 l ; gegen 194+ 1870/4 114+ 5177+ |+ 630|4+ 5 807+ 14 5464+ 83 36 974 2 51 5204+ 292 | -+ 1468|+ 52 988 ¡+ 300 Lübeck-Büchener Eisenbahn . é 1 092} 238 409| 1835| 379 683| 2 33 200} 412 883| 31 1279349| 9891 2 039 899 ) 3319 248| 25 449 289 800 3 609 048) 27 670 h : E + 65014 77064 60+ 91 816 | 4 800[-4- 87 016 80 871+ 626 21 520 36 102 391+ 786 21 200|4+- 81 191|+ 622 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 2191 100000| 670| 132 800 38 000] 170 800 205 500| 1376 675 100 O 880 600| 5 897 330 000 1210 600| 8 107 i: 5 : gegen : 014+ 1800+ 124+ 1 800 L 000I4- 92800 700+ 5H 119 800 2 120 500|4- 807 -+- 17 0004 137 500|4- 920 17} Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn 5611 49411| 8387| 119828 3 e 122 828 : 544819 4341 355 315 2782 900 134| 7048 40 644 940 778| 7 368 gegen 20+ 163|4- 831664 25+ 23 686 0/4 23 686 ) 19 773| -+— 158 22 615 C 42 388+ 332 -- 11 084 53 472+ 420 18 r. d a. eigene Strecken . g 1 826 758 dd 2551 220/ 10 506 128 166 2 679 386| 11 034 bahn S. Fischhaus. Palmniden E. #19} Saal-Eisenbahn. . 1 E L H s 4 t 4 2 5 8 a pr Bc r Lei 4 610j i ; “ge ge n : - 14 65 c é Ï 9 645 5 28 20\ Weimar-Geraer Eisenbahn . . j ; ¿ 615 70 309| 10411 112 132 De 7839 E 119 971 E C 381 082 f 5 607 i “gegen + 0 + 390+ 5085+ Tol 7744 131+ 7613 196 3 *911 Werra-Eisenbahn , , , j 4371 173 696 Tol Q L078 | 30 700 307 578 7 914580| 4072 gegen + 0 84+ 4874+ 21+ 83116 4 7001+ 7816 34029 61

03 996| 23 946 484 247 151 18 000 000 24 000 000) 18 000 000 96,89 37 430| 5 676 300| 142 370) 2 400 000 1,26 5 676 300] 2 400 000 3 276 300| 39,87| 140 858 5 55919) a P 455 432/3199550 [111900000 216 871 429/111 900 000 104 971 429] 689,02/4078243 5 84 67 249] 32 427 372| 256 993 540 000| 20 790000) f 32 790 000| 20790000| | 12000000] 126,18] 540 000 56 812] 26 333 638| 176357] | 12840 000/12 840 000 i 26 680 000| 12 840 000| 12 840 000) 149,34 10 996| 18 083 031) 142 465) 8397 906| 9000000| 15 000 000| 9000000| 6 000 000| 126,93] 260 000 154 469| 50 727 018| 208 607] 1134718] 13 500 000/18 - | 49 900 000| 13 500 000 22 900 000| 243,17]1134713

4211 34 081 36 301 15 769 52 812 21 231 14 257 45 729

dD

324] 9275 074| 1133| 353 558 14 000} 367558| 15 724 462| 9993 4+ 34005/+ 140+ 32 832+ : 1 0004 31 832 : 6301|— %2 277 867 + 27156641 119 + 7421 278 987/1149

S E ° do O

42 823| 18 689 275| 199 0971 179 801| 6 742 800 18 000 000| 6 750 000 7 4 500 000f 93,87] 179 801

22 220 20 840 910| 303 582 64 116j 9 000 000 20 400 000| 9 000 000 1 500 000| 68,65] 62 916

7 075| 28 500 386| 143 2544 622 210| 15 020 700 h 29 976 300| 15 020 700 14 955 600} 216,45] 617 689)

21 278 15 157 7 918

526 412 d 959 200/ 10 218 145 800 1 105 000/ 11 771 OL1T 87 632|+ 602 + 25 120 112 752|+ 824 998 193 ) 939 2795| 13 682 71 085 1010 360| 14 718 38 899 ) 39 091|-+ 569 = QUIS 33 078+ 482 1454 127 2368 707| 10 547 282 813 2 651 520| 11 806 09 (08+ 2 104537— 90 + 8913 113 450/— 118

Et F F #+ &+ F F E +++ ++{F+{+++{+#

F ++ E E S

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vacat.

b. mit dem Ur v. 1. Januar: Fis bausen Palmnickener Eisenbahn 3 435 9 11 948 7 S 3 878 Weimar - Blankenhainer Eisen En C 5 i b 59 271 c J 2728

gegen 2019 5 ( 188

L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge-Vegesacker Eisenbahu . O 24 a M L i 14 35 024 aid 48 033 49 180 180] 1046 109| 100 202 : gegen |1892/ 0 Zu 2 10 886 12 647|+ 123 Slmec-Eisenbahln. 4 11893 2 i M i } 15 566 a 26272) 27 a 2 i 7981 949 900| 41 471 gegen 11892 +— ; 462 673|+ 5

Kreis Oldenburger M N . 11893 /94 j 91 i | 26 088 53 331 i 58 527) 2 5: 113} 1132258| 48 973

gegen 11892 /93 0+ ) : 1 698 2196 1 842 7

þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg Zeißer Eisenbahn. . . | 1893 ; 9 603 504 694 104 A0 793 926) 29 82% 4222) 0974668 260 074 Y | : E

gegen | 1892 2 10 731 8 239 7 7 152|— 28: Essen-Löninger Eisenbahn . , . | 1893 ; T : ) 19 943 29183 2 N a 166} 8375 000] 97 513 1. 1892 0 1 634

7 371 : 2 02 92/ 735 000] 36 531 ; ; h

egen l Jever-Carolinensieler Eisenbahn, „} 1893 , 2 é c 12 371 j 37 206 38 277 gegen | 1892 0 2 1412 2 480 2 586

Lxx, Privatbahnen unter Privatverwaltung. : H

mit dem Etatsjahr v. 1. April : ( ) Gi T: [1893/94 ¿ 5 139 710 179 196 318 905 412 535 2 6 300 000| 51 525 1050 000) 136,15] 42 000/30

30/ Al Altdamm-Colberger isenbahn . 1892 /93 0 32216 17 447+ 49 663 7 P 5 844 : / 117 235 59] 1 200 000| 33 268| —— 36,07]

31} Altona-Kaltenkirchener Gifenbabn . 11893 /94 c 47 148 64 867 112 015 | gegen 11892 /93|— + 4 + 5 349 6 7324 12 081+ 11 110

3A Bregthal-Eisenbahn E O00 /04 16 438 16 553 32 991 : 33 153

33| Crefelder Eisenbahn . . . . [1893/94 | 107 933 79 831 187 764 198 161 2 2 049 363| 33 751 j 600 60.7 : 1892/99 + 10876 12 957 23 833 % 29 994 V