1913 / 11 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 13 Jan 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Gerstungen., [92298] Bei der unter Nr. 8 unseres Genofsen- \chaftsregisters eingetragenen Genoffenschaft Dankmarshausener Kirchspiels-Dar- lehnskafseuverein, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haft- pflicht, in Dankmarshausen ift einge- gy s worden: eorg Heinri Körner in Dankmars- hausen ist an Stelle des ausgeschiedenen Pfarrers Arno Vruno Werner in den Borstand gewählt. Gerstungen, den 7. Januar 1913, Großh. S. Amtsgericht. 1.

Gilgenhurg. [92299]

Im Genossenschaftsregister is beim Marwaider Darlehuskafsenverecin, e. G. m. u. S. in Marwa!lde, folgende Eintragung beroirkt:

Der Vereinsvorsteher Sciesny ist aus- geschieden und an seine Stelle ist der Pfarrer Gettwart in Marwalde getreten.

Gilgenburg, den 30. Dezember 1912.

Königlices Amtsgericht. EEecidelberg. [91902]

Genofsenschaftsregistereintrag Band 1 O.-Z. 47 zur Firma „Lanudwirtschaft- liche Ein- und Verkaufsgeuofssen- schaft ESppelheim, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haft- pflich1‘* in Epvelheim: Durch Beschluß der Genera' versammlung vom 23. De- zember 1912 wurde die Genossenschaft aufgelê\t. Zu Liquidatoren sind bestellt: SFohann Koher und Wilhelm Niegler, E und NRatsdiener, beide in Eppel- eim.

Heidelberg, den 8. Januar 1913. Großh. Amtsgericht. II1. Ferzberg, arz. [92305] _In das hiesige Genossenschaftsregister ift beute zum Konsum-Vercin Sieber, e. G. m. b. H. eingetragen, daß Georg Große aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Forstarbeiter Gustav Reuper in Sieber, Hs. Nr. 127,

getreten ift.

Herzberg a. Harz, den 8. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Wirschberg, Schles. [92307]

In den Vorstand des Kennizer Spar- ‘und Darleÿuêkaffenvereins e. G. m. b. H. in Alt Kemnitz ist an Stelle des Gustav Hoffmann der Revier- förster Georg Math in Alt Kemniy als WBerein®vorsteher bestellt.

Hirs{hberg in Schlesien, den 4. Ja- nuar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Hirszgchhberg, Schtes. [92306]

Bet Nr. 36 des Genossenshaftsregisters ijt heute eingetragen worden, daß

a. der § 9 Abs. 1 des Statuts der Genoffenschaftsbrauerei e. G. m. b. H, Herischdorf i. Sl. durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember {912 dahin abacändert worden ist, daß es anstatt „sechs Monate vorher" zwölf Monate vorher heißen muß,

hb. die Vorstandsmitglieder dieselben ge- blieben find.

Hicschberg, den 4. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht. Fol CnSsalza. Bekanutmachung.

In unser Genossenschaftäregister ist beute der Kaufmann Kurt Angermann in Hohenfalza als Vorstandsmitalied der Cin» 1113d Verfaufsgenossenschaft, cin- getrageue Genossenschaft mit be- schränkter Hafrpflicht in Sohensalzo (Nr. 7 des Negisters) eingetragen worden an Stelle des aus dem Vorstande aus- geschiedenen Kaufmanns Justus Zierolt in Hobensalza.

Doheusaiza. den 7. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Kattowitz, W. ». [92309]

Im Genofsenschaftsregisier ist bei dem „Beamten - Vau- und Sparverein Laura hütte-Siemianotwiß eingetr. Ge- nossenschaft mit beschräunkter Haft- vilicht‘““ in Laurahütte cingetragen worden, daß an Stelle der ausgesciedenen Vorstandsmitglieder Wilhelm Ritter und Johannes Ornth, Albert Schwertfeger und Andreas Smieja in den Vorstand ge-

wählt find. Amtsgericht Kattowiß.

ECaitowitz, O. *. [92310]

Im Genossenfchäftsregister ist dei der Firma Konsum und Sparverein „Vorwärts“ für den Judtustriebezirk O berschiesien, cingetr. Genosseuschaft mit befchränkter Saftpflicht in Katto: wiß eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstand8mitaliedes Johann Timm Jobann Niklowitz in den Borstand g wählt ift.

Amtsgericht Kattowitz.

Kattowitz, O. 8. Befauntutachung. n Genossenschaftsregtiter ist bei der „Spar- und Darlehuskasse, e. G. m. 11. H.‘ in Halemba eingetragen worden, daß Wilhelm Dyrda aus dem Vorstand ausge!cieden und an seine Stelle Johann

Ociepka aecwählt ist. Amtsgericht Kattowitz.

E Oi ZS©ee, Trin. [92512]

Im Genossensbaftsreglster i unter Nr. 13 bei dem Döschnitzer Svar- und Darlehuska\senvereiu, c. ®. m. u. D., in Döséhnit eingetragen worden :

Der Kaumann Emil Macheleidt in Döschnitz ist aus dem Vorstande aus8ge- schteden und an selne Stelle der Land- wit Hugo Zinn in Wittgendorf gewählt worden. |

Königsee, ven 7. Januar 1913,

Fürstliches Arntégeriht.

[92308]

[92311]

EKoseIl, O. S. [92313] In unser Genossenschaftsregister ift heute bei dem Urbanowihzer Spar- uud Dar- lehnsfafsenverein e. G. m. u. H. ein- geraten wordi n, daß der Halbbauer FJo- ann Pixa und der Freigärtner Theodor Gojowczy? aus dem Vorstande ausge: schieden und an ihre Stelle die Halbbauer Fohann Kowalsfi und Wilbelm Num, beide in A getreten find. Kosel, den 27. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Künzelsau. [92314] K. Amtsgericht Künzelsau.

Fn das Genossenschaftêregister des hiesigen Amtsgerichts Band 1 Bl. 59 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Stein- kirchen E. G. m. u. H. in Steinu- kirchen cingetragen: |

Fn der Generalversammlung vom 26. De- zember 1912 wurden an Stelle des aus- geschiedenen Michael Schwab und Johann Heller zu Vorstandsmitgliedern gewählt : Michael Munzinger und Friedrih Grom- bach jr., beide in Steinkirchen.

Den 8. Januar 1913.

Amtsrichter Burk.

MeuspIwitz. [92319] Im Genossenschaftsregister ist heute bei

¿Nr 4 betr. Dobitschener Darlehus-

kassen-Verecin, eingetragene Geuofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dobitschen eingetragen worden :

An Stelle des ausgeschiedenen Marx Winkler ist der Nittergutspächter Fri Stellenberg in Dobitschen als Beisißer in den Vorstand gewählt.

Meuselwigz, den 9. Januar 1915.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.

Mörs, [92320]

Sn unfer Genossenschaftsregister ift beute bei der Genossenschaft „Volksbank e. G. m. b. S. in HSocyemmerich“ eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Leo Türk der Kaufmann Heinrich Bruckhausen in Hogemmerich in den Vorstand ge- wählt ist.

Mörs, den 7. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. TPollnow. [92323] Bei der unier Nr. 4 im Genossen- schaftsregister eingetragenen Genossenschaft Privatschule zu Pollnow, eingetra- gene Genossenschaft mit bes{räukter Haftpflicht ist am 7. Januar 1913 ein- getragen worden, daß der Kaufmann NRein- hold Pomränig in Pollnow aus dem Vor- stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Wilhelm Pirk in Pollnow

in den Vorstand gewählt ist. Königl. Amtsgeriht Pollnow.

Prenzlau. Befanutmachung. [92324] Bei der in unserem Genofssenschafts- register unter Nr. 40 eingetragenen Ge- nossenschaft „ESlektrizitäts- und Ma- schinengenossenschaft Wollin, ein- actragene Genoffenschast mit be- {ränkter Haftpflicht“ beträgt die Hast- summe 100 4 und die höchste Zahl der zugelassenen Geschäftsanteile 15. Prenzlau. 2. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Reinbek. Eiutragung [92325] ins Genoffenschaftsregister.

Nr. 7. Glektrische Kraft- und Lichtzen- trale, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bars- büttel. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind zu Liquidatoren bestellt.

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 29. No- vember und 2. Dezember 1912 aufgelöst.

Reinbek, den 3. Januar 1915,

Königliches Amtsgericht. Remscheid. [92326]

Fn das hiesige Genossen\chaftereaister rourde heute bei der Genoffenschaft „Kou- sum-Verein Wohlfahrt“ e G. wm. b. H. zu Nemfscheid (Nr. 6 des Ne- gisters) folgendes eingetragen:

Nudolf Quetting ist aus dem Vorstande ausgeschieden: statt seiner ist der Handlungs- gehilfe Mar Idckler zu Remscheid in den PBorstand gewählt worden.

Remscheid, den 3. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Rügenwalde. 92327]

Sn dem Genossens(afteregister ist bei Nr. 17, Eleftrizitäts. uud Maschinen gexosseuschaft Järshageu, e. G. m. b. H. zu Alt Jürshagen eingetragen, daß an Stelle des ausge!h!edenen Anton Wendt in lt Järshagen Albert Schwarz daselbst in den Vorstand als Genossen: \chaftsvorsteßer gewählt worden ist. Rügen- walde, den 7. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Schiläherz, Rz. Posen. [92328] Fn unser Genossenschaftsregister t1t bei der Genofsenshaft „DeutstWe Woh- nungsbau - Genofsenchaft für deu Kreis Schildberg, cingetragene SBe- nossenschaft mit beschränkter Saft: vflicht‘“ in Schildberg etngetragen, daß die Senoßsenschaft dur Beschluß der Ge- neralversammlung vom 20 Mai/10. Juni 1912 aufgelöst worden ist und daß die bisherigen Vorstandsmitglieder Liquida- toren find. Schildberg, den 7. Januar 1913. Köntalihes Amtsgericht.

Spremhberz, Lausitz. [92329] Genossenschaftsregister.

Fn unser Genossensaftsreg'ster if bei der Genosensbaft „Santborfer Spar- und Darlehuskafseuvereïu, Cinge- tragene Genoffenschaft mit unbe-

schränkter Haftpflicht“ zu Canutdorf (Nr. 11 des Negisters) Heute eingetragen worden, daß Matthes Kranick zu Cantdorf aus dem Vor! and ausg-s{bieden und leßterer nur noch aus Büdner Ernst Dommashk, Büdner Adolf Noack, Schmiedemeister Georg Jannack, sämtlich zu Cantdorf, besteht. Spremberg, Lausitz, den 7. Januar

1913, Königliches Amt®gericht.

Stargard, Mecklb. [92330]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist Fol. 20, wo die Leppinu-Plath’er Dreschgenofseuschaft, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haft- pflicht, zu Leppin eingetragen steht, Kol. 4 vermerkt worden :

Die Vertretungsbefugnis ‘der Liqui- datoren ist beendigt und die Firma gelöscht. o Ras i. Mecklbg., den 10. Januar

Großherzoglihes Amtsgericht.

Súettin, [92331]

In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 69 (Elektrizitäts, und Ma- {chinengenossenschaft Carow e. G. m. b. H.“ in Caro) eingetragen: Hermann Behm ift aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle Hermann Steffen in Carow in den Vorstand gewählt.

Stettin, den 7. Januar 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Thema2ar. [92382 Fn unser Genoffenschaftsregister ist heute zu Nr. 4 Consumverein zu Reuricth, eingetragene Genossen- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Reurieth eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstand8mit- gliedes, des Landwirts Eduard Koch in Neurieth der Tischler Eduard Nauscher ebenda zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Themar, den 9. Januar 1915. Herzogliches Amts8gericht.

Ziegenhain, Ez. Cassel [92336]

In dem Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Ropperhäuser Spar- und Darlehuskassen - Verein e. G. n. 1. H. in Ropperhausen am 9. Ja- nuar 1913 eingetragen worden:

An Stelle des Friedri Ochs în Nopper- hausen ist der Landwirt Christian Ziegler in Nopperhausen zum Vorstandsmitglied geroählt worden.

Königliches Amtsgerikt Ziegenhain.

Musterregister.

(Die ausl änd i\chen Muster werden unter Letpzig veröllentli&t.)

Cottbus. [91164] Fn unser Musterregister ist eingetragen : Nr. 560. Firma Groverwann und

Hoppe, Cottbus, 813 Muster für Herren-

fletderstoffe, Flächenerzeugnisse, ni-deraelegt

am 18. Dezember 1912, Vormittags 11 Uhr.

Schußfrist 1 Jahr.

Nr. 561. Firma Theodor Wein- berger, Cottbus, 239 Muster für Herren- fleiderstoffe, Fläcbenerzeuantsse, niedergelegt ara 19. Dezember 1912, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 1 Jahr.

Nr. 562. Firma Tuchfabrik Gustav Samson, Gesellschaft mit beschrönkter Haftung, Cottbus, 781 Muster für Herrenkleiderstoffe , Flächenerzeugnisse, niedergeleat am 24. Dezember 1912, Vor- mittaas 11 Uhr 45 Minuten, Schußfrist C SANE

Nr. 563. Dieselbe Firma, 109 Muster für Herrenkleiderstofe, Flächenerzeugnisse, niedergeleat am 31. Dezember 1912, Vor- mittags 10 Uhr 45 Minuten, Schußsrist 1D:

Cottbus, den 2. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. Grenthausen. [91967]

Im hiesigen Musterregisier wurde ein- getragen :

Nr. 334. Fabrikant Wilhelm Nader- macher in Hilgert, 1 Paket mit 2 Mo- dellen für 1) eine Tonflöte in Flaschen- form, 2) eine Tonflôte in Krugform, offen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern “31,32, Schuyfrist 3 Jahre, für Ausführung in jeder Art und Größe, an- genieldet am 28. Oktober 1912, Nach- mittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 385, Firma Alphons Loetschert, Steinzeugfabrik in Höhr. 1 Umschlag mit Abbildungen von Mortellen für Stein- zeuggefäße, versiegelt, Muster für plastische Erzeuan'sse, Fabriknummern 320—326, 328-—330, 345, 361, 336—340, Schußf. ist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 1912, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.

Nr. 386. Firma F. Wilhelm Remy Sohn in Hilgert, i Paket mit 1 Muster für Anhänger aus Ton (Scherzartikel) in ieder Art, &röße, Farbe und Ausführung, versiegelt, Muster sür PÞplastishe Erzeug- nisse, Fabriknummer 15, Schuyfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1912, Vor- mittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 387. Favritant Paul Dümler in Höhr, | Paket mit 1 Muster für Sypardose in Eiform aus Ton in jeder Art, Größe und Farbe mit der Aufschrift „Kolumbus Ei", versiegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 18. De- zember 1912, Vormitt:gs 11 Ubr.

Nr. 2388. Fabrikant Karl Vetter in Vaumbach, 1 Paket mit 9 Mustern für 1) Sptelpuvye aus Ton, Fabriknummer 196, 9) Tonpfeifen in Miniatur, Fabrik-Nrn.

190—194, 3) Blumenkästhen aus Ton, Fabrik-Nrn. 1, 2, 3, sämtliche Muster in jeder Art, Größe, Ausführung und Farbe, versiegelt, Muster für plastisG?2 Erzeug- nisse, Schußfrist 3 Jahre, angeme!det am 2. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten. Greuzhausen, den 8. Januar 1913.

Königl. Amtsgeriht Höhr-Grenzhausen.

Lübeck, [91593] Fn das Musierreglster ist eingetragen : Nr. 305. Fr. Ewers «& Co. (Inh

Aktiengesellschaft für Cartoanagen-

industrie), Firma in Lübeck, ein Um-

{lag mit 1 Muster für Blehdosen, ver-

siegelt, Geschäftsnummer 206, Pplaslische

Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, an-

gemeldet am 5. Dezember 1912, Nach-

mittags 12 Uhr 40 Min.

Nr. 306. Hermverg, Paul Wilhelm, Kaufmann hier, als Inhaber der Firma Hermberg’sche lirhograph. Anst. u. Steindr. in Lübeck, ein Umschlag mit 41 Etifettem \tern, versiegelt, Geschäfts8- nummern 1391—1431, Flächenerze "gnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 19 De- zember 1912, Nachmittags 12 Uhr 55 Min.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. Il.

Metz. [91594] Musterregister Met. In Band I Nr. 38 ift etngetragen:

Die Firma W. P. Kipver in Metz hat für das unter Nr. 38 eingetragene Modell für einen Pfeifenaufsaß die Ver- längerung der Schußfrist um 5 Jahre an- gemeldet.

Meg, den 30. Dezember 1912. Kaiserl. Amtsgericht. Ronsdorf. [91596]

Fn das hiesige Musterregister ist am 7, Dezember 1912 folgendes eingetragen worden :

Nr. 266. Firma Jsaac Rinke, Kom- manditgesellshaft in Ronsdorf, ein offener Umschlag, enthaltend 2 Muster für * UNniformbesay, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 2 Jxhre, angemeldet am 6. De- zember 1912, Vormittags 11 Uhr 30 Mi- nuten.

Nonusdorf, den (6. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Schwelm. [91597] &n unser Musterregister ist eingetragen : Nr. 1012. Fabrikant Paul Kickert

zu Laugexufeld, 1 Umschlag mit 6 Mustern

von Etiketis für Wäschebandaufmachung,

ofen, Geschbäftsnummern 520, 521, 522,

523, 524, 525, Flächenerzeugnisse, Shug-

frift 3 Fahre, angemeldet am 5. Dezember

1912, Namittags 5 07 Uhr.

Nr. 1013. Firma Carl Puhl «& Co. in Hotteustein, 1 Umschlag mit 48 Mustern von Spitenartikeln für Bekleidungezwecke, vers{ch!lossen, Fabriknummern Urt... Nr. 1548, 17324, 1840, 18401, 4332, 4344, 4352, 4364, 43394, 43524, 43644, 4552 45672, 45441, 4839, 4844, 48364, 48484, 4976, 4964L 5064, 50524 5152. 51445, 5264 52481, 5364, 5372, 09644, 93723, 9464, 4525 Dbb2, 5548 , 5688, 0688S, 6732, 6848 6864, 6876, 6964, 7076, CLTO; 7272, 73484, 7452, 7544 76484, Slähen- erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre anaemeldet am 10. Dezember 1912, Nachmittags 28 Ube

Nr 1014. Firma Carl Publ & Co. in Hottenstein, 1 Umschlag mit 15 Mustern von Spiyenartikeln für Befkleidungs- ¡wecke, Fahriknummern Art. -Nr 3648, 36444, 3952, 39521, 4472, 44644, 4722, 4732, 47921, 47324, 5764, 7524, 7622, 7640, 76224, Flächenerzeugnisse, Sch y- frist 3 Jahre, angemeldet am 10. De- zember 1912, Nachmittags 4 37 Ubr.

Nr. 1015. Firma Alb. & E. Henkels in Langerfeld, 1 Umschlaa mit 35 Mustern für Spizenartikel, versiegelt, Fabrif- nummern Art. 729 bis eins{Gl. 763 Flächenerzeugnisse, Schuyfrist Z Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1912, Vor- mittags 1040 Uhr.

Nr 1016 Firma Als. & E. Henukels in Langerfeld 1 Umschlag mit 35 Mustern für Spitenartifel, vestegelt, Fabrik- nummern Art. 764 bis einschl. 798, Flächenerzeuanisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1912, Nach- mittags 4 40 Uhr.

Nr. 1017. Firma Carl Puhl & Co. in Hottenstein, | Umschlag mit 15 Mustern von Spiyenartikeln für Bekleidungszweke, versiegelt, Fabriknummern Art. 5144, 1324, 5352, 53481, 78644, 79484, 7952, 68481, 70644, 72644, 8052, 80484, 8176, 8264, 8364, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1912, Bormtittags 10.10 Uhr.

Nr. 1018. Firma Alb. & E. Senkels in Langerfeld, 1 Umschlag mit 46 Mustern für Spigtenartikel, verfiegelt, Fabrik- nummern Art 1340, 1341, 1342, 1343, 1044, 1346 1346 1847, 1848, 1349 O o ou A A), 2 L O 2 O E O O Bo 29.45 1356/1 2 3 4, Flächenerzeugnisse, Shußz- frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1912, Namittags 4,30 Uhr.

Nr. 1019. Firma Alb. & E. Denkels in Langerfeld, 1 Umschlag mit 49 Mustern für Spigyenartikel, versiegelt, Fabrik- nummern Art. 1321/1 2 3 4, 18221 2 34 A021 23840 B41 2094| 1325; B 2 1028 14 29/12 1980; 1881 1882/ 1888, 1884, 1895, Zi B 2045, 13381. 234 13391 2345, SläMen- erzeugnisse, Schuntrist 3 Jahre, angeme! det am 20. Dezember 1912, Nachmittags 4,30 Uhr

r. 1020. Firma Veckmanunshagen « Sohn in Langerfeld, 1 Umschlag

,

mit 1 Muster für Strohhutlißze für Herren« \trohhüte zur Anbringung der Schweißleder, versiegelt, Geschäftsnummer Art. 1159, Fläcbenerzeugnis. Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 27. Dezember 1912, Nah- mittayz8 3,55 Uhr.

Schwelm, den 2. Januar 1913,

Königliches Amtsgericht.

Ueckermünde. [91598] Fn das Musterregister ist eingetragen : Nr. 18. Freundel & Zacske, Eisen-

gießerei und Maschinenfabrik in

Toraelow, offene Abbildungen zweier

Modelle zu Gitterarten für plastishe Er-

zeugnisse, Fabriknummern 111 und 112,

Squtfrif 10 Jahre, angem-ldet am 9 De-

zember 1912, Vormittags 94 Uhr.

Ueckermünde, den 19. Dezember 1912,

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

AUgSbUuUrg. [92341] Das K. Amisgeriht Aug8burg hat über das Vermögen der Berta Schmidt, Inhaberin eines Tapctengeschäfts in Augsvurg, D. 66 1, am 10. Januar1913, Nachmittags 35 Uhr, den Konkurs eröffuet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Löffel in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Fri\t zur Anmeldung der Konkuréforde- rungen bis 30. Januar 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung etnes Gläubigeraus\chusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Montag, 10. Februar 1913, Nachmittags 74 Uhr, Situngssaal Nr. 1 des K. Amts- gerichts Augdburg. i Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

ERad KMisSingeon. [92342] Befanutmacung.

Das K. B. Amtsgericht Kissingen kat îber- das Vermögen des Apotheken- besißers Josef Hörmann in Bad Kissingen am 10. Januar 1913, Vorm. 10 Ubr, den Ko: kurs eröffnet. Konfurs= verwalter: Nech18anwalt Bußhlheller da- hier. Offener Arrest ist erlassen mit An- zeigefrist in dieser Richtung bis eîn- \{ließlich 25. Januar 1913. Frist zur Anmeldung der Konkurtforderungen ist bis einscchließlich 25. Januar 1913 be- stimmt. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, zur Bestellung eines Gläu- biaeraut\{husses, dann über die tn 132, 134, 137 K.-O- bezeichneten Fragen sowie allgemeiner Prüfungstermin ist anberaumt auf Montag, den 3, Februar 1913, Nachm. 3 Uhr, Zimmer Nr. 2.

Bad Kissingen, den 10. Januar 1913.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Kissingen.

malingen. [92009] K. Amtsgericht Valingenu. Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrik- arbeiters 2nd Spezercihändle: 8 Christian Schlageuhauf in Ober- digisheim wurde am 4. Januar 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkuréverwalter: stv. Bezirks- notar Baumann in Mefßstetten. An- meldefrist und offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis 28. Januar 1915. Erste Gläu- bigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin am Somêtag, den 8. Fe- bruar 1913, Nachmittags 832 Uhr.

Den 9. Januar 1913.

Sekr. Herrmann.

Berlin-Lichtenvwerg. Konkursverfahren. Üeber das Vermögen des Eisen- warenuhändlers Erich Sauer in Veriin- DHoheuschöuhaus. n, Berlinerstraße 108, ijt am 9. Januar 1913, Nachmittags 1 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungsrat Nichard Reese in Berlin- Lichtenberg, Magdalenenstraße 3, is zum Konkursverwalter ernannt. Öffener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 29 Ja- nuar 1913. Erste Gläubi erversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Februar 19423, Vormittags 107 Uhr, vor dem Kgl. Amtegeridt, Am Wagner-Platz, 2 Treppen, Zimmer 38. Berlin-Lichtenberg, den 9. Januar 1913. 10. N. 1/13. Königliches Amtsgericht. S) Schulte.

Bernau, Mark. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schlächter- meisters Willy de Martiacourt in Bernau, Königitraße 239, ist am 10. Ja- nuar 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Vi- nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kauf- mann W. Goedel in Berlin-Charlotten- burg W. 62, Bayreutherstr. 36. Anmelde- frist für die Konkursforderungen bis zum 19. Februar 1913. Erste Gläubigerver- sammlung und Wahltermin am "*. Fe- bruar 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermtn am 14. März 1918, Vormittags AU Uhr. Offener Arrest und Anzeigepfliht bis 6. Februar 1919.

Bernau, den 10. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsyerichts.

mittmrg. [92355]

Veber das Vermögen des Kaufmanns Peter Probst zu Bitburg ist am 3. I9- nuar 1913, Mittags 12 Ubr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Recht-anwalt Klein- sorge in Bitburg. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Februar 1913. Grste Gläubigerversammlung "nd aflgemeinsr Prüfungs'ermin am 8. F bruar 19183, BVortmmitta 6 10 Uhr+

[92039]

[91996]

Köntgliches Amtsgericht Bitburg.

L 4 f g 0

Nenunte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staaksanzeiger.

Berlin, Montag

Der Inhalt dieser Beilage, in

welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, Güterrech{

, den 13. Januar

0903,

ts-, Vercins-, Genossenschasts-, Zeihen- und Musterregistern, der Urheberrehtseintragsrolle, über Warenzeichen

Av Rokrm dent © E , , .. ( f z é Ï fs „é L Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten find, erscheint au in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Bentral-Handelsregister sür das Deutsche Reich. (0.10113)

S _Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich tür Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des

Milhelmstraße 32, bezogen werden.

F, ti r

Konkurse,

Bre Cs [92339] Oeffentliche Vekanutmahung. Veber das Lermögen des Kauftnann s Anton Daniel Meyer, Inhabers der Firma Daniel Meyer in Vremen, Schüsselkorb Nr. 12, ift heute der Kon- kurs erôffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Nielsen in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1913 einschließlit. Anmeldefrist bis zum 98. Februar 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: #L. Januar 1983, Bermititags Lei Uhr, allge- metner Prüfungêtermin: 28. März 216013, Vormittags AL Uhr, im Gerichtshause hterselbst, I. ObergesHoß, Zimmer Nr. 84 (Œingaang ODstertorstraße). Vremen, den 10. Januar 1913. ; Der Gerichtsschreiber des AintÞegerißts: Freund, Sekretär. Breslan. [91987] Ueber das Vermögen des Leder- bäadlers Carl Brehmer von hier, Baulstraße 4 wohnhaft, Geschäftslokale Paulstraße 3 und Klosterfraße 123, wird heute, am 9. Januax 1913, Vormittags 11 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kall- mann hier, Feldstraße 27. Frist zur An- meldung der Konfuéforderungen bis ein- {ließli dèn 10 März 1913. Erste Gläudi„erversammlung am §8. Februar 1913, Mittags L2} Uhx, Prü- fungstermin am S8. April 19883, Vormittags 107 Uhr, vor dem Köntg- lien Amt8gericht Hierselbst, Musfeum- straße Nr. 9, Zimmer 271, tm 11. Sto. ener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Fa- 1913 einfHließili. Amts3geriGt Breslau.

BEnrgçgauw. Bctanutmadiung. [92010] Das K. Amitsgeriht Burgau hat mit Beschluß vom 9. Januar 1913 das Kon kureverfahren über das Vermögen des Schiossers Andccas8EtvaldinJettingen eröffnet und den Necht-anwalt Buhleter in Burgau als Konkursverwalter ernannt Offener Arrest {si erlassen. Anzeigepfli{cht gegenüber dem Konkursverwalter und An- | meldefrist gegenüber dem Konkursgericht je bis zum 31. Januar 1913. Allgem-tiner Prüfungstermin und zugleich Gläubiger- versammlung: Samstag, V. Februar 1923, BVormittogs 11 Uhr, im Siuungssaal des biesigen Amtsgerichts. Burgau, aim 10. Januar 1913. Gerichteschreiberei des K. Amtsgerichts Chemnitz. [92012] Ueber das Vermögen des Tischlerei- inhabers Novert Oskar Mende in Chemnitz wird heute, am 9 Januar 1913, Nachmittaas 4 Uhr, das Konkurs rfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Nechts8- anwalt Dr. Sackse bier. Anmeldefrist bis zum 1. März 1913. Wahltermin am 6. Februar LGAU2, Vormittags 12 Uhx. Prüfungstermin am 18. März 1923, Vormitiags {28 Uhr. Offener A mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1918. Cbemuitz, den 9. Januar 1913. Konigliches Amtsgericht. Abt. B.

Chemsitz. [92011]

Ueber den Naslaß des am 28 De- zember 1912 in Chemuiß verstorbenen Zigarrenulzändlers Ernst Willy Schmidt wird heute, am 9. Januar 19153, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Fischer hier. Anmelde- frist bis zum 1. März 1913. Wahltermin am L9, Februar 1948, Vormittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 18. März 1918, Vormittags LO Uhr. Offener h mit Anzeigepflicht bis zum 1. März Fl

Themuigz, den 9. Januar 1913, Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Eislebon. [92007] Veber das Vermögen des Leder- und Schuhwarenhändlers Gustav Krunm- vach in Eisleben ist am 9. Januar 1913, Nachmittags 53 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Schausfeil in Eisleben ist zum Konkursverwalter er- nannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 3. Februar 1913. Erste Gläu- bigerversammlung und Prüfurgstermin am 12. Februar 19013, Vormittags U Uhr, Zimmer 6. Eisleben, den 10. Januar 1913. Der Gerichtäschreiber des Königlichen. Amtsgerichts.

Düren, Rheinl. [22014] KonkfurserBffung.

| 5, Februar 1915.

Wirtelstraße 3, ist am 9 Januar 1913,

Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten, das Kons- |.

kurSverfabhren eröffnet worben. Verwalter ist der Nechtsanwalt Peruche in Düren. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1913. Ablauf der Anmelde- frist an demselben Tage. Erste Gläu- bigerversammlung am LO. Februar 1943, Vormittags 160 Uher, und all- aemeiner Prüfungstermin am 17. März 19423, Vormittags [O Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Zimmer Nr. 20. Düren, den 9. Januar 1913. Könkgliches Amts3gericht.

Erfurt. Ronftur&verfahren. [92004]

Ueber das Vermögen des getsteskranken BVierhüändlers Kar! Haupt aus Scfurt, z. Zt. in der Landesheilanstalt Altscherbig, ist am 4. Januar 1913, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Nerwalter: Kaufmann Edmund Lange in Erfurt. Konkursforderungen sind bis 4, Februar 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Februar 1913. Erste Gläubigerversammlung, ver- bunden mit dem all emeinen Prüfungs- termin, am 18. Februar L918. Vor- mitiags 441 Uhr, Zimmer ‘Nr. 96.

Exfurt, den 4. Januar 1913.

Der Gerichtsschreiber

des Köntglichen Amtägerihts. Abteilung 9. Srfart. Roufucäverfahren. [92603]

Ueber das gen des Rentners Christian Moseær in Erfurt, Nord sttäße L, 1 am 7. ZSanlat 1913 Nag: mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Edmund Lnge in Erfurt. Konkursforderungen sind bis § Februar 1913 anzumelden. Offener Arresi mit Anzeigepsliht bis 8. Februar 1913. Erste Gläubiger- versammlung verbunden mit dem all- emeinen Prüfungstermin am 20. Fe bruar 2913, Vormittags L hr, Zimmer Nr. 96.

Erfurt, den 7. Januar 1913.

Der Berichtsichreiber

des Königlichen Amtsger!chts. Abteilung 9

2 Bermö

Erfurt. Roufurgverfaßreu. [92002] Ueber das Vermögen des Sckhlosser- meisters Gustav Köhler in Erfurt, Paulístraße 13/14, ift am 9. Januar 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kaufmann Edmund Unge in Erfurt. Konkuréforderungen find bis 8. Februar 1913 anzumelden. Dffener Arrest mit Ameig&pflicht bis 8. Februar 1913. Erste Gläubigerversammlung, ver- bunden mit dem aligemeinen Prüfungs termin, am 20. Februar E93, Vor- mittags Lz thr, Zimmer 96. Erfurt, den 9. Januar 1915. Der Gerichtsschreiber des Köntglihen Amtsgerichts. Abt. 9.

Ersteir. [92015] Ueber das Vermögen des Mechauikerê und Fahrradhändlers Karl Vlanhé in Exrstein ist hevte, Nachmittags 3 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter : Amttgerichtsfekretär Rechnungs rat Weber in Erstein. Anmeldefrist bis Frte Gläubigerver sammlung und allg-meiner Prüfungstermin am 19. Februar 2918, Bormittags x0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis 3. Februar 1915. Erfstein. den 6. Jonuar 1913. Kaiserliches Amtsgericht. - - -

ESChWEOEg O. [91999]

Ueber das Vermögen des FZiegelei- besigers Richard Ziössing, in Firma H. Gebhardt & (Lo., in Reichen- sachsen, ist am 9. Januar 1913, Vor- mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er- öffaet. Verwalter: Privatmann Fritz Reiz in Eschwege. Anmeldefrist bis 10. Februar 1913. Erste Gläubigerver- sammlung: 30. Januar L912, Vor- mittags L Uhr. Prüfungstermin: 20. Februar 1913, Vormit1ags 9 Uher. Offener Arrest mit Anzetge- frist: 20. Januar 1913.

Eschwege, den 9. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. Ik. GIeilWwiItzZ. [91984] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Badrian in Gleiwitz, Tarno- wißerstraße 14/16, wird am §. Januar 1913, Nachmittaas 12,10 Uhr, das Kon- furéverfabren eröffnet Verwalter: Kaufs mann F. Nund jr. in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einshließlich den 8. Februar 1913. Grste Gläubigerversammlung am 9. Januar A982, Vormittags U Uhr, und Prüfungstermin am 1D, Februar 19182, Vormittags Ll Uhr, vor dem Anmts-

Ueber das Vermögen des Kaufmanns | gericht

Oh Seit:

Le 4 6 x C / u“ Iosef Schmitz, Inhaber eines

hier, Gerichtsstraßie, Zimmer

kann dur alle Postanstalten, in Berlin | Neihs- und Staatsanzeigers, SW. 48,

und Woïilwarengescchäfts in Düren,

I: U S R

im [l Sto. Offener Arrest

Nr. 254

mit Anzeigepfliht bis 15. Februar 1913 ein\s(ließlih. IENSS a La Gleiwitz, den 8. Januar 1913. Amtsgericht.

Greiffenberg, Sehiecs. [91995]

Neber das Vermögen des Buchbinder- meisters Cgxel Marggraff in Breiffen- berg i. Schl. ist am 9. Januar 1913, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Berwalter: Kaufmann Heinrih Schoepp- senberg, hier. Anmeldefrist bis 5. Februar 1913, Grite Gläubigerversammlung: 7. Fe- bruar 19883, Nachmittags A2] Uhr, P: üfungstermin: 14, Februar 19182, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Februar 1913.

Greiffenberg i. Schl., den 9. Ja- nuar 1913.

Königl. Amtsgericht.

Greiz. Renfureverfaÿrem. [92016]

Veber das Vermögen des Sattler- meisters Erust Rau in Fraurxeuh ist heute, Nachmittags ò Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: RNechts- anwalt Dr. Pühn in Greiz. Anmelde- termin: 30. Sanuar 1913. Erste Bläubiger- versammlung und Prüfungstermin: Frei- tag. den 7. Februar 12923, Vor- mittags L Uhr. Offener Arrest bis 31 Sande 108!

Greiz, den 7. Januar 1913,

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen

Amtsgerichts: Sekretär Noth.

EUann. Minden. [92001]

Ueber ckas Vermögen des Kaufmanns Ernst Habex in Hann. Münden ist durch Bescbluß tes hiesigen Amtogerichts heute, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 7. Februar 1913 und Anmeldef:ist bis 8. Februar 1913, Erste Gläubigerversammlung den 31. Januar L902, Vorinittags L Vhr, und allgemeiner Prüfungetermin den 18. Februar 19213, Vormittags O Uhr.

Haun, Münden, den 9. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

«F Auer. [91994]

Veber das Verrasgen der Daudeiefrau Margarete Meißner in Jauer, Put- und Weollwarengeschüäft, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Meißner in Jauer. Frist zur Anmeldung rer Konkursforderungen bis zum 29. Ja- nuar 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den G6. Februar 913, Vormittags Uk Uhr, im Ge- richtsgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 23. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Sanuar 1913.

Jauer, den 9. Januar 1913.

Der Gerichtsschreiber des Könkglichen Amtsgerichts. fionigshüüittoe, O. S. [91997] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fahrrad- händlers Josef Gawlik in Königs- hütte, Kaiserstraße Nr 62, wird beute, am 9 Januar 1913, Nacbmittaga 37 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf- mann St Svchy in Königshütte, Berg- freißeitéftcaße Nr. 35, wtrd zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 14 März 1913 bei dem Gerict anzumelden. Erste Gläubiaerver fammlung am 6. Februar A983, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 25. All- gemeiner Prüfungstermin am 28. März 19183, Vormittags 20 Uhr, dasclbst. Ofener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Januar 1913 9. N. 1a/13.

Königshütte, den 9. Januar 1913.

Häniglihes Amtsgericht. Landan, PfAiÒ [92353]

Das Kgl. Amtsgerit Landau, Pfalz, hat über das Vermögen des Friedrich Geilert, Metzger und Wirt, in Queich- heim wobhnhast, am 10. Januar 1913, Vorm. 114 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Fustizrat S@nell în Landau. Lermin zur Beschluß- faFung über die Wahl etnes anderen Ver- walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausshusses und fonstigé Maß- nabmen: 8. ¿Fcbruar L913, Vorm. 16 lhre. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 15. Februar 1913. Aeußerste Frist zur Anmeldung : 15. Februar 1913. Allgemeiner Pküfungs- termin: 1. März 1913, Vorm. 50 Uhr, alle Termine im Justizgebäude hier, Zimmer Nr. 10, part.

Kgl. Amt8gerichtäschreiberei Laudau, Pfalz.

LOWehterts, Schles. [919227 Belanntmachung, i

Heber dos Vermögen des Baugefverks8- meisters Oskar Jüekel in Löweuberg,

Ly

[nzeigenpreis für den Naum ciner d gespaltenen Einheitszeile 30 4.

L Pt T2 P

Schles, ist beute, am 10. Januar 1913, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon- kursverwalter: Kaufmann Max Menzel bier. Anmeldefrist bis zum 25 Januar 1913. Ecfte Gläubigerversammlung und Prüfungstermin S4. Jauuar 1913, Vormittags 10 Uhx, vor dem unter- zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 6. Offener O mit Anzeigepfliht bis 20. Januar 913

Löwenberg i. Shl., ten 10.

1913, Der Gericksts\{hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Wontabaur, [92005]

Ucber das Vermögen des Kaufmauns Frik Op de Hiyt in Wirges ifi heute rabmittag 6 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Nechts- anwalt Dr. Wenirup 1. hier. Offener Yrrest mit Anzeigefrist, ebenso Anmelde- frist zum 28. Januar 1913. Erste Gläubigerversammlung und aUgemeiner Prüfungstermin am 6. Februar 19183, Vormittags 197 Uhr.

Moutabaur, 9. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts.

München. [92344] Kd. Umtêgecicht Müucheu. Konkursgericht.

Am 10. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr, wurde über das Bermögen der Frau Jlka Klein, Inhaberin der Firma Jlka Klein, Haushaltungs- und Galauterictvaren- geschüft in München, Wohnung: Baader- itraße 1a/T, Geschäftslokal: Tal 66, der Fonkurs ersffnet und Rechtsanwalt Otto Franz in München, Kanzlei: Promenade- play 16, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arresi erlassen , Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 30. Ia- nuar 1913 einschließliG. Frist zur An- meldung Der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Iustiz- aebaudes an der Luitpold\traße, bis zum 30. Januar 1913 einschließli. Wakbl- termin zur Beschlußfassung über die Wah! | eines anderen Verwalters, Bestellung | nes Gläubigeraussdufses, dann über | die in den §8 132; 134 und 187 K-O | bezeichneten Fragen und der allgemeine | Prüfungstermin: Samêtag, den S. Fe- | bruar 19183, Bormittags 10 Uhr, im | Zimmer Nr. 76/1 des Justizgebäudes an

der Luitpoldstraße in München.

München, den 10. Januar 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Neurode. [92038] Neber das Vermögen des Fabrik besizers Ndolf Kube in Wa!ditz, als Inhaber der Firma Woll- und Vaunm- vollspinnerci Waidis, Kreis Neu- rode, ist Heute, am 6. Januar 1913, Vormittags 11,55 Uhr, das Konkurs- verfahr n eröffnet. Verroalter : NRechts- anwalt Weisser tn Neurode. Anmelde- t Dis 22, Sebruar 1913, Este Gläubigerversammlung am 6. Februar 1913, Vormittags Al Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin den G. März 1913, Vormittags 1k Uhr, vor dem unte rzeiGneten Gericht, Zitrnmei 15. Offener O mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1913. Neurode, den 6. Januar 1913. Königliches Amteégericht.

Niäda. Soufur2verfaßrea. [90973] Ueber den Nachlaß des Kaufmanus Dito Vogel von Geif-Nidda, verstorben daselbst am 29. Dezember 1912, wtrd beute, am 7. Januar 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkuretverfahren eröffnet. Konkuts- verwalter i Rechtsanwalt Ramge in Nidda. Offener Arrest, Anzeige- und An- meldefrist bis 23. Januar 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den B22. Ja- mter L983, Vormittags LO0 Uhr, Zimmer Nr. 13. Nidda. den 7. Januar 1913. Großh. Hess. Amtszgertht.

Prenssìîsech Stargard. [91988]

Ueber das Vermögen des Schuhmacher meisters Frauz Guttmann in Pr. Stargard ist am 8 Januar 1913, Vorm. 104 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter : Kaufmann Enil Arendt hier. Anmeldefrist bis zum 7. Februar 1913. Erste Gläubigerverfammlung und Prüfungs8- termin am 18, Februar 49183, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1913.

Pr. Stargard, den 8. Januar 1913.

Königliches Amt3gericht.

SAArBTR Cen. [92347] Koukurseröfnmung.

Ueber das Vermögen des Händlexs

| Nikolaus Steffen in Saarbrücken 2,

| Uubdwinstraße 59a, ist am 9. Fanuar 1913,

Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das

Sanuar

A Dts

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglihß. Der

| gte, beträgt L 46 80 9 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 8. d

Konkursverfahren eröffnet worden. Ver- walter ist der Rechtsanwalt Dr. Mehl tn Saarbrücken. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 28. Februar 1913. Ab- lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Ersie Gläubigerversammlung am 2. Fe- bruar 19183, Vormittags {4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11, März 1913, Vormittags 11 Uhr, an biefiger Gerichtsstelle. Saarbrücken, den 9, Januar 1915. Königliches Amtsgericht. Abteilung 18,

Sechilgbergs, Bz. Posen. [91989] Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen bes Hotelbefiters Vaul Seidel in Sc{bildberg (Vofen) ist am 9. Januar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Nechtéanwalt Timling in Schildberg. Anmeldefrist bis zum 22. Fe- bruar 1913, Erste Gläubigerversammlung am 38 Februar 1213, Vormittags 101 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15, März L923, Vormittags 107 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 31. Januar 1913.

Schildberg, den 9 Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

SChwWiehtns,. Konkursverfahren. Veber das Vermögen des Kaufmanns Sigismund Wolf in Schwiebus, Herrecukonfektion, mit Zweignieder- lassung in Mesexitz. ist am 8. Januar 1913, Nachmittags 54 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Nandico in Schwiebus. Anmeldefrist bis 99. Februar 1913. Erste Gläubigerver- sammlung am 28, Januar A913, Vormittags 107 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. März 1248, Vormittags 95 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Januar 1913. Schwievus, den 8. Januar 1913. Königliches Am1sgericßt.

Spandau. Ronfursverfahren. [92034]

Veber das Vermögen des Koloniai- warenhändlers Carl Giese in Span- dau, Streitst-aße 25, ist am 9 Januar 1913, Namittags 14 Uhr, das Konkurs8- verfahren eröffnet. Konkursverw lter ist der Kaufmann Wilbelm Goedel in Berlin W. 62, Bayreutherstraße 36. Erste Gläu- bigerversammlung am 4. Februar 1943, Vormittags L0 Uhr. Allge- meiner Prüfungstermin am 18. März 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Potsdamerstraße 18, Zimmer Nr. 13 Konkursforderunaen sind bis 1. März 1913 bei dem Gericht anzu- melden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. März 1913.

Spandau, den 9. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sternberg, Mecklb, [92340] Ueber das Vermögen des Väcker- meisters Heinrich Hinrichs in Wiyin ist am 7. Januar 1913, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Ne- ferendar a. D. Kobow in Sternberg. Anmeldefrist bis zum 3. Februar 1913 Erste Gläubigerversammlung am 22 Januar 1913, Vorm. 18 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. Februar 19883, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bio zum 22. Januar 1913.

-

E dees (MeeckXlb.,), den 7. Januar O10

A Großherzoaliches Amtsgericht.

Stoliberg, Erzgeb. [92027]

Ueber das Vermögen des Schmtede- meisters Paul Mag Lorenz wird heute, am 9. Januar 1913, Nacbmittags 76 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Herr Nechtsanwalt Justizrat Schomburgk hier. Anmeldefrist bis zum 30. Fanuar 1913. Wahltermin ám 8%. Februar 12923, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 15. Fe- bruar 1993, Vormittags D Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Januar 1913.

Stollberg, den 9 Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Uffenheim. [92017]

Das K. Amtsgericht Uffenheim hat über das Vermögen des Schreinez - meisters Wilhelm Mantel in Uffen- heim am 9. Januar 1913, NaGmittags 54 Ubr, den Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: NRecht8anwalt Haselmayer in Uffenheim. Offener Arrest is erlassen mit Anzeigepflicht bis 31. Januar 1913 ein» \{lteßlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderunaen bis 31. Januar 1913 einshließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung etnes Gläubigeraus\{chufses sowie allgemeiner Ps am S8. Februayx L913, Vormittags 10 Uhr.

[91982]

Gert(t6schreiberei des K. Amtsgerichts.