1893 / 283 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Nov 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen ff} stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Staude am Ende des Monats Oktober 1893.

Demnach betrug ; Die definitive Ein- gür1893/94 y N Im Monat Oktober betru E In der Zeit v B trug j Demnach betrug die N G S Lz ach

Betriebs- N ä L die Einnahme A H t an Reu : „uy (Einnahme für diesen [10hme des Vorjahres 3 , ind Ver 1593 Ra Theil In den beiden leßten Gefammtes bis jegt der Gesellschaft der |Beraus- B i ch di a Sea d A os im Monat E E R E : Zeitraum ete e Br endgies ‘atten nahme an etwaiger Jahren sind an Dividenden concessionirtes Anlage-Kapital für das gab. E RIOFTA nun ange Ï 2 E amailt Dit 5 n s È - | L Gtats- | End e E E TTT : famen aus Oktober ———————————— À famen aué Eis E C Se Anlage-Kapital E Dividende bezw. Ver- ite E e . nage E 7 Fnde des “qus dem S fg ; 80 E J l Queen c x Prior.- —__——————————— —fapital 2,5% der aus dem aus sämmtlichen aus dem qus Sai Spalte 18 u. 21 er Pri zinsung berehtigt L ia (Sp.34)[(Sp-34

E 1 S orn g i 5 or "11 - S é J e L —- - —————————— ) i . i j Jahr | Monats G Mort Güterverkehr zusammen Ema equalen Personen- und Güterverkehr zusamm: / sonstigen ; Í i: S E E Font D [S L S E * E E 2D e ——— herzu- sindz.irl. Gepäckve l : e i : bei der | bei der S Stamm- Prioritäts- , | stellen- |Berinf.

Eisenbahnen. Ok Sine Gepäverkehr ftober |- E R E e De L N l j er ust. Dar-| _ S y E Quellen überhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- auf | lehen aus | Stamm- |\Prioritäts- Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- Prioritäts | Prioritäts- den (Amort.

|

sonstigen

über- auf ber auf ber: | auf über- f über- | auf “Were | at Wers E 5 i i überhaupt Betriebs- St i : E J | M au! | iver- au J ¿m | Einnahme| Einnahme : E 4; Dlamms- | Stamm- Obli- y .- haupt |1km} haupt |1 km} haupt | 1 km haupt 1 E O haupt | 1 km Dae L / l km|E e 1 qus 1 km | Ginnahm.| Actien Actien |1892/93/1891/92] 1892/93| 1891/92 Actien -| Actien eie Bahn- Srl: 3 erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. ¿l 5 strecken erford.

| | | k M. A V. | e/M. V. | Mb. e A b, b, | ¿A f | Á A | | -_ = 2 da L a. : Cid Smit L A f : M K A M M. M A M M A 1892 | 1891 | 1892 | 1891 «4 km |

A. Hauptbahnen |

(einschließli der zugehörigen Itebenbahnen).

L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen. | | | |

M S rae ael ay I r aiddel e. i i | | | ; h Reichs-Cisenb. in Elsaß-Lothringen [1593 /: 56,381 1 089 000 758} 3424 000| 2351/ 4513 000| 3099] 260 000] 4 773 000| 3 277 8 589 000| 5980| 22124 000| 15 19 30713 000| 2109 M 10 ( 39 593 000| ; 7 9m0|_1_ 971 g7 - 99/9 gegen 1892/93 + 510004 51+ 178 000/+ 122+ 229 000+ 158|+ 20 000|+ 249 000| + 171 314 000|+ - 208|+ 1 014 000|+ 660+ I L E L T EIT O04 274 870/689 796 816) 3968

Militär-Eifenbahn . «1893/94 45,61 5686| 12 10898) 239) 16583) 364 1981, 16781 808 63010| 1 382 97683] 2141 160 643) 3593 M B48 : 30A 3 L e Sao ai aA | gegen [1892 /93 N 686) 1: 29 62090 40 0e 179 M L E 3 993|— S6. 94 1071 5928| “98 O n : L ] E H D j 0 V 8 2586| 4317 788 9) 94 668 Preußische Staats-Gisenbahnen . . [1893 /94/)25840,56|20 589 676) 816/62 136 835| 2414/82726 511| 3203| 4521 188/87 247 699| 3 378 164 426 176| 6 550 53 193| 15 028] 549 179 369) : 1374 U 28139257] 577 318 626| 22 469|4-2071526| 3080898 [688 89189378| 262 243 gegen 1892/93 C Mf T, 21/43321902 961+4109144/+ 117+ 342 814|4-4451958/+ 128 6 639 832+ 181 2 12 796|4- 653|+ 28 352 621 O 1 4 719+ 29 267 347+ 853 E

-t-

| | \ j | 1 i | j j | j Î

"rttemberais{he Staats-Giset 393 /9415) 1 703 Dn j 3 608 278| ch 74 2911 3 782 569| 22 99979 54 ; 143 992/827 643| 13: 5 | Württembergische Staats Cisenb. ° 1893 /94 (02/1 l 204 390 24d JAd 394 t) 608 208 2 119 174 29 9 (02 969 2 221 9 122 H 9 D 421 704 664 8 143 22/824 643 19 964 F TATS T2 94 245 805| 14 406 2586 532 342 419/506 53 0) 49 98| 9 297 415 F E gegen 11892 /93 20 49 90 43 6+ 19|— 534/- „39 63 098|— 70+ 19 103|— 43 995|— 61 61! » 732+ 290 O 9 814 9034 2988 9 +4 103 842+ 918 TSIL : 338 | 6) E C Oberhessishe Gisenbahnen S 220,22 d 28 924 i (44 99 9472] 136216 619 38T Ia 1761 469 324| 2131 857 038| 383929 M 59 557 916 595| 4.1624 7108|+ 10 241] 38 948 640| 221 526 i 8 E gegen 11899/98 4 47|— 9939 464+ 1 U. S100. 99 6438+ 929 7979|+ 36 144174 66 B 1 219+ 13 198/4+ 60 | - E Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. 1893 /94 94,06 S5 1 i 65 ) 626 719 ) 890| 1 036 40 186] 760 076| 1 094 2144709 3088 2264454| 3260 4409163 6348 4 974 464 46898 627! 6 T7436 929 6374 31 899] 70 725 884| 101 898 _ gegen [1892/93 + 32315|+ 46|+ 21 023] 3CI+ 53 338| Un 76|— 11 161|+ 42177|+ 60|4+ 1521644 219 192 944+ 9278 340 108|+ 497 F E D S b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : N | | : / E E | 8) |

Sächsishe Staats-Eisenbahnen. . | 1893 2 684 24109990 O05 439 8300| 2 0431 7 8993 86) 29421 094 9201 8 294 311| 3/089 24912008 92970 49240000 189 3 752 085) 27 516 Ÿ 3 921 43 77 673 519| 98 97 97 785, 796 966 : N Se N 2900| 2 Jz S S5 28 l AEN e L i 9 (92 V8: H 3921 43 3519| 28 979 657+ 720 125/697 785 7925| 266 207 gegen | 1892 |+ 35, 5 385|— 8] + 292 464/44 883|+ 297 849|+ 7T3|4+- 14 871|4 312 720|+ 76 867 0634+ L1504- 2895 1154+ 7 37621784 861 M __168 73714 3 930 915 + 894 s 1 E s-Eisenbahnen . . | 1893 P?) 1 453,99] 1 396 418| 38] 2 906 473| 2002| 4 302 891| 2959| 291 200] 4594091| 3156| 13951895 9675| 24899 389| f 38 851 284| 26790 M 9 686 194] 41 537 478| 98 5299| 986 937 M 388 7461455 577 9203| 318 786 gegen E „60 6: S|+ 4 +4- 139 310+ 96|4- 199 938|4- 137|+ 16 049-4 215 987| E 353 629|4 245 1 716 001/+1 182+ 069 630 0+ 1428 J + 57534) + 5 127 1644-1463 O S S 893 7,28 277 23 2916| 249 863| 2610| 527 086| 5418 35 600] 562 686| 5 78 2 808 184| 29 5 9 399 801| 24 26 ; 59 74 4 Q 5 N 7 A 20 Aas S O )»| ) D O 562 686 2 O 4| 29 541 2022 801 OZ 4 995 500 D 426 4895| 99 (81 18 180+ 479 063 241 )0 786) 254 479

Main- , »Qc ) 9 OOQI S 2 Q! Q A 7 É \ gegen 1892 339|+ 98|— 53 998|— 564]— 44 659|— 459 10 400 55 059 ! 143 275+ 1 506]- ] 1 4722/4 a : 28 100 35 826 |—

a. eigene Strecken . 4 Neckar- 129: ) ; 6 G ) : | Nedar- 9 9. Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 8 l 180| 624 3414| 1806) 4594| 2430 16 4610| 243! 10 544| 5 578 9% 724| 13 610 36 268| 1! 4 998 36 496| 19 310|4- 2832/4 2944 218 000| 115 344 Y L L c 10 6 | G O42 9 044 A

E t H 1809 ) 121+ 6- 564|— 29)— 443|— 23h 126 6D 9 Li ae A E E E a. eigene Gtrecken . 1893 3009/0 180694 Dod 305 230] 8981 485 924! 1 430 44 124] 530 048 B 1 657 023! 4949 9 613 8! nel 270 S6 12 592 J 995 169 4 ck66 e 6 2781 36 458 2: 9! nr Oldenburg. O egen 1 1092 4,66|- 19 638+ 39|— 28 994 128|— 8956| 914 22 479|-L 13 523 9 47 S870 E 0 T B O O Ne Ÿ 1h “29 532 “60 640 4 06 28] 0b 408 2: | L OTD Staats- {. Wilhelmshaven- | | | Î 82 533 0 640) Eisenbahnen | OldenburgerCisenb. | 1893 D287 41679| 796 47 935 902 898 914| 1698 1 242 90 156 Q 0020) (414 89T G4 747 9 87: 9: 4 12 420 799 993) 15 1: | go1| 7946 A gegen | 1892 + 2681+ 51— 32— 6 2339+ 45+ 8 2347+ 4 39 1244+ 671 35 17 724+ 710206-18 M 80 ‘70 3754131 L E

L, Privatbahunenunter Staats- | | verwaltung. | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | 4 | Vvacart. | | | J |

| | q |

F l

|

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn 1893 26 61 20 V4 73 Mo: 5 65 792| 2 472 4 843 ) 6335| 2 65 248 045 322 384 S72| 14 463 A A 1 | B =9| ° | | Á ; { “O0, C 6 U De â L O4 O 2 0 2 4: C 304 P 4h; a Ab 2 N / C 9 J I O) r ) ( 09 n 9IA0 F Aal | L s / ) / 92 681 841 25 624 | 9 196] 10 3891 683] 409 308 11 250 000 4 4 | 11 250 000| 11 250 000

Gegen F 1092 0 3 4: v C 923+ 34|— 0210/1 200 1+ 4 524+ - 2 8664 107H4 390/- 978 J 98 79 | | | | i a | i Ju 5 S 401 4 976|+ 172 | | | garantirt

IVL. Privatbahnen uuter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacat. | | J b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | Ÿ | | | | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . | 1893 95 4! 24 058 202 1832139| 1: : | | | | gegen 092 ) 1 669+ 1S|+ 1708+

3} Eutin-Lübecker Eisenbahn. . 893 40,86 19992) 48 90 181| gegen 92 - 09 - +— 2816 L

a. niht garant. Linten 893 5 572 539 951 1110 509| 2

Cudwias- gegen 92 Fd 585 3414 38 880 4 56 465 e 2°} 9. garantirte Linien 83965 475 137 98 J 991 902 bn | #7. GgArantir 9 9D: c Odo I C

l | |

Q 6 C p 4 L 1A l ) 9 P95 - 32 90A - 3 E L ri A A Obs n A M S : ! h: | | î e L L 35 3 306/+ 10 8 7 11076 8 1494-1216 M e t l O E 211 061] 23 946 484 247 [51 - 18 000 000 6 000 000 4,25 | 4,25 | 4,50 50 | 24 000 000! 18 000 000 41917 102 414900 9 246 132 2090| d 209 3946 645) 84834 F 20 30: 366 947| 8 981|+ 33 P 35 908 76 142 370 87 430] 2 400 000 95 f : « ROR SADI D iA L 290 i 420201 69 L T 4 7 116 F 3: 2 906|+ 72 E E ] O E E (03 341| 3 250 5 616 866| 10 741 9222 696| 17 094 14839 5962| 279 Ÿ 68 30! 15 507 867| 98 743 5B1 139] Ï i 6, 0 O 76 49 9 1.5 No RRQLL-1 1: É c G 7g 9 1077 i S IOON 45ER - ] Al 994689 1: 769 118 4350 n, ¿l E O, O4 402019900 ILII 900 000 4,25 | 42/3 216 871 429/111 900 2D 0c N E l E E (09 11 99 170806 6 622 l 939 924 109/12 F 4114 1 964 038) 11 109|+ 15 023|4 15 090 E ib cnee Wifcabain O] 1608 R L A E 14 960/+ 8d 34 059+ 193 49 019+ 277 f g 49 890+ 282 Lübeck-Büchener Eisenba Me 5 J 30 4 119 697 2 ZCO O20 398 52Z3| 3 05! 092 Aan Da S | 400 276 10 825 320 495) 17 857 A 28 527 F 99: 4 043 U 31 003 A 061| G1 56 39 469 184. It D c Wo 9 ( T Marienbuxa-Y gegn E q T 21 486+ 1661+ 2448+ 19+ 28934 G 4 G00)-+ 19 334+ 148/44 102 437+ 791/. 29 88 188 26 2954+ 968 M L: 100 495|+ 270 99 V0 [V 61 964] 34 409 434 257 : 540 000| 20 790 000 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . Jo 49,02 24 000 185 000 299 209 000 400 42 000 201 000 095 229 500 L O9e 0 100 5 760 1 0S9 600 7 297 E 2979 00 l 461 600| 9788 94 365| R f 96 333 638| c I QUA A _.. gegen ] 1892 I+ 2000+ 14+ 32 000+ 214+ 34000/+ 228|/+ 4 0004 38 000+ 25: 2700+ 19 151 800+ 1 016 154 500 +10%5 F ch O e s ' E Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn 95 20, O 120 4580 72-595 96 129 680 C 4 500} 134 180 b 603100 4805 (26 855 3 349 1 029 955| 8 06! 4 15, 95° | 075 8 M S 41 , S gegen | 1892 ) E 76+ 10 222 30+ 19 829+ 15! 500|+ 20 329 01+ 27 607|+ 220[+ 244 244|4 68S 4601 M 1 69: E L BaO | pr. ( a. eigene Slrecken. . 93 242,8 84128) 3 300 012) Lo80 450140) 18801 140711 471211 194 815 271) 3 368 99 Ÿ 9 063 3016 208| 12421 M (9 93/ 3 158 28 998| E S007 01A ou A7 e a , Süde gegen | 1892 |+ + 5962/4 25+ 101 518|+ 418-4 107 480|—+ 44 1 9294 105 551|+ 434|— 678 2. "a L 380 736 u 156 G N 158 445 i600 Se d aae on N A 9 4 O | : |

bahn | 5. Fishhauf.-Palmniken. E. A

25 -(Fifonbah 3 5 3 87 983 1561 7 515 70 2A Q 1 9E L 1 R c R ROT B O7 | ; ; 70 \ | 4

ScalEtsenbabn - e Di 90, 42 834 D (4 922 ( C (OO| L 2 16 900 34 65 3 400091 9 07 6 406 [078091 11454 F 2 700 l 31/13. 18 886|4- 43 747] 18 722 750| 199 454 79 80 6 742 800! 6 750 000 : J 2 Ö c ( C E C + C bed bal | Ou 9 C d +2 OULU ) (U

(Vi-+ d |

D

7 240 7 2 gege 2 0600 37 10 227 J 75394 "114 3 600I—4- 39+ 97H41 200 38 4 43: 604|-4 86 450|4- 56 j ) m N Weimar-Geraer Eisenbahn . 893 8 G 40814| 600 64 701 958] 105 915 l 537 S 947 j ) 421 896| 6 207 22 894| 92 | 044 79 5219 F A 1 | | Jegen 99 |— 11 431/— 169|+ 10 007+ 148|— s 978 ; M 2 406|— 18: 3 334+ 642 O / S f a 16 3891+ 11 714+ 20415] / 0 840 910) 303 582 64 116] 9 000 000) 9 900 000 MWerra-Eisenbabn s 92 I) 9947 100 52 2 mr 18 : j 120M 1 Sol 932 E ZAN A E ARES 2 B - 02 29 99 | e C 93 224,59} 100530| 448] 175 848 33] 276 378| 128 34 800] E 01. 4 52 29 975 258 2645085) 11718 9 317 61: 9 962 698 27 192 L740 3050 E 500 386) 143 9; 2 N 9 4(0/- 24+— 3811+ 1 59 O0 c Q 99 359|— R T0 4 102 878 19 F ¿ L H B 110 4 (42+ 3 050] 45 oUU ôt | 143 2: 15 020 700|

3) D E

Hessische

pk

L

T

[D

Ez

C

) | 9 19 502|+4 920 180] 18 083 031/ 142 46: 397 906| 9 000 000 C E L 15 000 ( ) | | | Ï Ÿ

40 [5

| | l | \

B. Nebenbahnen.

| | l F, Staatsbahnen unter | | Privatverwaltung. | | | | | ; | | | f | | |

| |

e J (4% - e o2 L. a. mit dem Etatsjahr v. VaCcaL. l E 1 f

h. mit dem Etatsjahr . Januar: | Fisbbaus n DBal11 mi t, (S4 ol An 1009 S D L 5 Ä E 1 P95) c "4G! e os I r1Q 9 G] n - non R J | | | ishhausen-Palumnie enb: 9; z 1 28 0 90- | 3184 (. 42: 4613) N 3 22 34454 1869 47680| 2587 F 5 307 52 987) 2 875 4+ 244 660 000 a a aifatner Gla 02 D 21 T e L 52 Na) A 2 E i E) 2,000 L4ZIE D A B 292 3 120|— 169 | Weimar - Vlankenhainer Eifenbahn 93 32,0 3 1 5 190 ß: 1 3: C C 36! 5427| 2039 49 657| 1581 O 91 j 3 03! 118119) 3 6829 3 6224- 3766| 1810 000 S E : 5 448|+ 173|- 18) J + S | |

| | Î | | |

| |

xx. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. | | | 2. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | 1 | arge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1893/9 0,44 2500| 230 7100) 6 9600| 91! 9641| 923 15 483| 1483 42 068 i 57 5561| 5613 F 1 788 59 339| 56 Di 53] 1046 109] | i 2 300+ 92 800+ 267 : 2841+ 27 2151/4 206. 3 034+ 1 24° 5 186+ 1 45! ‘85 l (2 97041488 i E aut 900 000

2 900 5000| 3/ 249 5249| 396 12 783 8313| ! 31096| 2346 F 98f 2h G 96 549 ( p G | S 700|— Mal 4 100 0 e 8 1 E 2 M e “N 2 419 36 949 900/ 41 471 300 000| 249 900 LARR Q 7RAN 2 754 44 ) PAROI 90 ch ) 9! “e I c | c 95 S F » » » ga © rQ | 4 L “10 9 (86 42 i 10 092) O2 D y 30 853) 09 3231| d / 6 062 09 290 2 997 l 132 258| 48 973 s 900 000! O A 546 24]- O v : 4 521+ 501 i: B M 4131- 1 299| uw 56 N Sire

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: |

Altenburg-Zeit: - Gifenbabn . Î j; 189: 95 28 )31 j G 70 S878 - Q 97 2391: ( R077 9 C 10 497 9 F "Q rol 9A arA r »| 9902 r D ) 99 PAÈNE _ p d p 0A | gegen | 189: 0 306 19k 2 044 S A 3 M A S E SOO A 81 947 2027 F 67 602 849 549 33 606|— 7139} 6574666| 960074] 97217] 1905 000| 2205 00 on E or ŒU ckrkaT Geg SGA p D A2 9 08 ck- j z 19 L l 339 R 6 899|— 2(1/- : 8 / : 92 9 992|— 219 | Ffsen-Löning nbahn . E 9 2 485 0600| 2 , 3897| 28: 10 451 "1 22428/ 1 645 0209| 2417 F 1 605 G 484 9 530 Ola 924 379 000| 97 513 118+ S8l+ ® 123+ 9N— E 1 099|— - 412/— 31|— 511|— 11! F 80 l 591|— 117 B l 681 9: 4700| 25 ] 4811 266 20854| 1 14002) T 41906 2229 9 l 182 43 088| 2 288 b |- 38} 739 000) 36 531 52 j 199|+ _ L 184+ - 817 4|— 1 464/— 81 2281|— 124 121|— 2 402|— 198 : dg | | | F Ee ani Sl O Ï | : ITT, Privatbahnen unter Privatverwaltung. | | b 4 L | |

99,39 21 97 2 20 T7 299 47 749) 480 14 961 62710| 505 (O) 7391 ) 204 739| 206 365 478| 3677 | 3 74412) 3 89: 916 99: d r. 4 191 r 0 2 2284 25 8|— 4N— 1960|— 20 696|— 1264|— 13 39 314 98 A 933+ a ‘53 8 108 i 4 tb 4s m 3 8934 5 216 3] ‘6 300 000| 51 62 42000] 3 150 000] 3 150 000 35,07 720 20 9580 27) 1730) 4) 1262 18671 580 4877| 156 74447) 2122 129 324 3687 6484) 38 4+ 3931 j Á / c A o d 940 9D á d4 49 D284) ) 482 135 806| : 9 008 3 93: 900 000| 33 ch E 260 ; 1,00 / 389+ 4 410-14 : 919 aba 8 808 ; 1 B 63 6738 31+ 6 262 l 178 13 000+ Gr. 168 19 839 ' | 1 200 000/ 383‘ 36( e 840 000 243 20‘ 3 5 516‘ » ) 200 470 | F 24 946 L 790 48 160, 3 49 243 48 403| 3 479 : | | |

f |

61,40 25: E 316) 34953| 569) 83634 38 587 628 123 499) 2( 99218] 1616 222 0l- : : 5M ol+ 4453+ 72 3041+ 4757+ 77 30+ “176 17 547+ 286 28:

17| 3627 14 031 236 748) } 9 079 { j a9 99 | » L 4 Oi afen 2 T fa 4 054 9 049 36: f Ci 500 y 86+ 461 = 6465 34 751 | ' L 500 008 |

r (

A