1893 / 283 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Nov 1893 18:00:01 GMT) scan diff

: Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staals-Anzeiger.

Berlin, Montag, den 27. November 189F.

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Die definitive Ein- nahme des Vorjahres

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Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus sämmtlichen

Einnahmequellen

sonstigen : Quellen

Für 1893/94 bezw. 1893 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver-

zinsung berechtigt

Demnach betrug die Einnahme im Monat Oktober aus sämmtlichen Einnahmequellen

In den beiden leßten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

Im Monat Oktober betrug

die Verkehrs-Einnahme

Berwendetes

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1393 1592 1893 1399 1893 1892 1893 1892

124 000 124 000|

l

gege! Hafen-Cis. | i gegen Brauns@weigische Landes-Eisenbahn gegen

Breslau-Warschauer Eisenbahn.

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138 400| 53 852 124 000

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3 100

471 ) 199 167/- 807

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264+ 8 969 210/154 847 4 005 000! 4 005 000 ) ) 5 S 760 000| 4 005 000!

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Crenkerger Eiscnhahn .

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) 949 948 000/148 418 780 000 548 000 30 00C gegen 1 060 L 948 000, 148 418 (U UUO 1 548 000| 780 000 768 000 38 83

Halberstadt - Blankenburger Etiseub. | 189: 5,0 L 20 205 62940| 1 gegen ) 2— 2340—

2) Hobenebra-Ebelebener Eisenbahn

gegen

Ilmenau - Greßkreitenlacher Etsenb.

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Ermsthalbahn

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7 630 402/138 533 3 400 000

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106|— 2174|— 114 1 200 90 978| 7 209 3-827 1 286—- 102 18 C03 400 840/ 3 442 2906

O O

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9 634 L 205 120 14 405 3 28 45 937+ 394 S1 440 B 177 2 098|+ 81 170904| 6606 13 812 F 534 49 897| 6845 1 7361+ 239 + 611 595 668| 19 997 + 31 004 843|+ 781 159 427 593| 22 499 4 C64 020 845

1 142 840| 59 741

+— 69694 6969] 768 483/192 745

+

2 890 d i 600 C 600 000 600 000

176

Kirchheimer Eisenbahn ; 475]

+ F F

gegen i 9 A 9906 r 027 | En ara E i: j | | Z 466 l 2 20 D 93 049) 290 979 000 000| 2 500 000| 3 500 000!

j

1 180 000! : ZA ZA garantirt

25 690+ 4A

46452) 181

F

2568] 1508 373| 58 852 253 000| 747 000 760 000 747 000

|

+ E 0A | 907 000)

+ 803+ 622 851 6 961

: ; + 390+ 764 350lH4- 2 086|+ 286 |

01 948 1153| 643 543 7581| 21 042|4-2552750/4-3813182 ;

+1245393|4- 32 250 236/4- 810

9 996 2421 169 423 835/23 910 He

«D + 300 034 8 064 554+ 871

FF

l 293 445| 49 652

7 214 661

Parcbin 97 ) ) E S S dard: ) 690 000 O 19/6 690 000 690 000

0148 I 539 7. 4)

913 000 360 000

+

503 312 69 041 360 000 3A

RNußzlaer Cisenbahn .

3 063

E 10S

b) 06 O29 0421 S OTON LO2Z 09S Ol 14 DOO ++1832598/+2445711

| | | [4 10488 840+ 1504+ 6120 86764- 704

Bemer kungen,

I ov l} 70x tio r 4 p f . 2 F Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen -

verpachtet. 19) Die Angabe bezieht 4 auf 1429/10 km. 11) Die Angabe bezieht fih auf 95,06 km. 2 92 die S! Schilt 2 12) Eröffnet wurden 1893 : am 1. Januar die Strecken Varel Oktober 1893 Honau-Münsingen Bramloge (7,63 km) und“Ellenserdamm—Bokhorn (5,43 km); am 2%) Auss{ließlih 89 400 4 für Betriebsmittel und Werkstatts- 15. F O A Le Beh ie (1,60 E einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. °) Die Angabe bezicht fih auf 328,23 km. 2%) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwie fge 25) Die Angabe bezieht fd auf 689,02 km. worden. : e E ae (3 A N O 1892 ist die Streke Pößneck—Oppurg N H) m it ist vom Hessischen Eisenbahn-Consortium (Darm- 3,23 km) eröffnet. N städter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Re j 16) Gröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—Nodach (17,68 km). 28) Mie zu 27. ) 9 Cigens VeSnan E a E O bezicht fich auf 198,95 km. 29) Wie zu 27. ) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht 30) Einschließlih der mi S ‘d-Cüftri i i: s AUnlaç [L von ( L n : : : mit der Stargard-Cüstriner Eisenbahn zu / s, Die Strecke_ Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom | einem Unternehmen verschmolzenen Satdatn s Glas nik 15. a 2 Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr Berlinchen (18,01 km). im Betriebe. S 31) Das Anlagekapital is von der Stadt Pe acht. O, Die Bahn is für Neclhnung des Bankhauses Erlanger u. 32) Wie zu 27. Y | T S Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist ]

i ) | 3) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn- i das Eigenthumsreht des Bankhauses an die Jever-Carolinen{sieler (Darmstädter Bank und Herrmann Bacbslein) He eigene Rode

des Bahnkörpers bei Grünenthal. auf der Strecke Neumünster—Caro- _#) Die hierfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft sich linenfoog (0,60 km); am 19. Dezember Georgenthal—Tambach auf 25 507,93 km. (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—JIädickendorf (33,93 km); __) Eröffnet wurden : am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen— am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mat Donau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg— St. Margarethen—Brun§üttel (6,83 km), Glambah—Wansen Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach— (5,74 km) und Barnten—Kl. -Escherde (3,82 km); am 1. Juli Schramberg (8,76 km); am 1. Marienheide—Grummersbah (8,20 km) und die Anschlußbahn (23,48 km). Magdeburg (Elbebahnhof)}—chemishe Fabrik Buckau (1,70 km); am 6) Die Angabe bezieht sh auf 175,82 km. 2. August Arolsen—Corbach (18,90 km); am 1. September Marien- 7) Eréffnet wurden 1892: am 20. April die Elbkaibahn in Strehla burg Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— für den Güterverkehr (0,73 km); am 1. Zuni Wolkenstein—Iöhstadt Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz—Velten (21,36 km) (22,95 km); am 1. Juli Schönberg—Hirschberg (19,94 km) ; am 1. No- und Gummersbah—Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oktober bember Taubenheim—Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November Unislaw—Kulmsee (14,96 km). Infolge Streckenverlegung sind der Halkenstein—Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten— Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 3,90 km zugesetßt Wolfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten Ou 1090! worden. am 5. Mai vom Bahnhof Iöhstadt bis zur Landesgrenze für den Es gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni die Spreethal- Zweigbahn für den neuen (2,27 km) und den außer Betrieb geseßten Theilen den Güterverkehr (1,26 km); am 1. August Elbkai- und Hafen- 2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 000 km! am 19, Sanuar Verbindungsbahn in Dresden - Friedrichstadt für den Güterverkehr durch Abbruch des Gleises Karolinengrube—Knoffshacht 0,44 km ; (4,54 km).

L Die Angabe bezieht si auf 122,27 km. us E ) Am n April 1893 ilt der Betrieb auf der Strecke Altona- Gählerêplaß- Altona-Nebenzollamt (1,00 km) eingestellt. S » I +09 or M Lil Ó O E E O Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf Rechnung des Betriebsfonds geführt. D /

Allgemeine Vemerkungen. (15,398 km); am 15. Mai Weilburg—Laubuseschbach (5,22 km); am 16. Vai Poppshütß—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig

Meseriß (35,86 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer (Schleuse) (13,32 km), Memel—Collaten (9,28 km) und Norden—Norddeich (9,70 km); am 1. Juli Dberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am [5. Juli Golnow—Wollin (45,93 km) und WietstockX—Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Streckte Altdamm— Gollnow der Ältdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen ; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Vromberg—Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Ksöln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen ; am 1. Ok- tober Biederiz—Loburg (26,51 km), Unseburg—#Förderstedt (8,10 km) und Schmiedendors—Lütjenburg (0,69 km); am 15. Oktober Tön- Besoudere Bemerkungen. ning —Garding (10,59 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km); am l. November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Ragnit

1) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberhammer— | (13,17 km), Stallupönen—Pillkallen (17,61 km), Ohrdruf—Gräfen- Vallerysthal—ODreibrunnen (9,42 km). roda (18,59 km) und 2,69 km dur Gleisänderungen bei Niedobshüu

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn fowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent- halten.

[I]. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.

IT1I. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit proviforishe Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Cinnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

8) Die Angabe bezieht sih auf 2621,21 km.

Fr tyr) or) tre D [5h puri Frbn

2) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft {ih auf 1456,38 km.

3) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ningbahn bei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßeberskach

und Kattowitz; am 3. November Schmalkalden—Floh-Seligenthal

(0,80 K). Ae Längenberiht'gung sind der Länge der Strecke Stolberg—Münsterbush 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- hagen—Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung

1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin D. u. L.—Moabit und Hamburg (3,43 km); dur Verlegung des Anschlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin) 0,29 km und durch Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuh 0,09 km.

9) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueshingen— Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in

21) Am 15.

Iuli

Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. : i 1892 ist die Strecke Altdamm—Gollnow (22,88 km) in den Pachtbesiß des preußischen Staats übergegangen.

erbaut.

4) Die: Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin