1893 / 283 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Nov 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

M 283. Berlin, Montag, den 27. November 1893. 39

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gegen [1892 /93 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1893 /94 gegen [1892 /93 Osthofen-Westhofener Eisenbahn . 11893 /94 gegen 1892 /93 4] Paulinenauc-Neu-Nuppiner Eisenb. [1893 /94 gegen [1892 /93 Doe Gean L89891 gegen [1892 /93 6 Reinheim-Heichelsbeimer Cisenbahn 11893 /94 gegen 11892 /93 Schleswig-Angeler Eisenbahn. . . 1893 /94 gegen [1892 /93 81 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn 11893 /94 gegen 11892 /93 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1893 /94| aegen 11892 /93 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1893 /94 gegen 11892 /93 Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . 11893 /94 gegen 11892 /93 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 11893 /94 gegen 11892 /93 Worms-Offsteiner Eisenbahn. . . 11893 /94 gegen 11892 /93 ) 207+ 2 051+ 188 2 348/+ 21: 1 2347+ 2185 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1893 /94 90,16 2118 05 519| 1018 22000 L280 190 D S2 l gegen 11592 /93 I 96+ öl 3540+ 176 3 596+ 17! 482 3 1144 Id | h. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | i | | | | “| Arnstadt-Jchtershauscner Gisenbahn | 1893 2 S U 2 Ol 3 662 l 0 B90 799 8353| 1631 27740. 5 41 36099| 7050 748 36 847| - O L 350 000) 68 359þ: e | A gegen } 1892 ) 8 269|+ 53 E 2d 0 Ma Os O 3 1892| 1: 2796+ 54 F 64 2 860|4 55! | | E | Boizenburger Stadt- u. Hafen-Cif. | 1893 9,57 3760| 146 686 207 O 39 2 899 3949| 1536 870 2076 D 4 57 382| 42 0+ N us gegen | 1892 E E 788|— 307/- 753|— 6|— 759 296 D O 993|— 77 676 4 | 57} Braunsc@weigische Landes-Eisenbahn | 1893 ; 56

t 1 1 l | 204 141 700 69 819 7 886 (O 125 606 L688 364 6507| 444: 490269 5973 z 63 302 553 565| 6 744 202) 8 000 000| 97 466 192 500} 3 650 000 D 8 300 000| 3 650 000| 4 650 000 : 204 500 gegen | 1892 | | | | | | | 2 j

(0 C D 4d : 4 191— A+ 6493|+ 79 6 299 + 998 297/489 4486+ 597 38 642 43 128+. 525 4 844 47 972+ 584 N | | | Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1893 13068] 936 1690 B46 32/2 3 100 35 ge 639 O2 2178 P 297 559| 5377 z 28 850 326 409| 5 898|— 26- 8 969 210| 154 847 36 8509| 4 005 000| 4005 0000 0 | 8 760 000| 4 005 000| 4005000 750000 f 41 250 ¡egen | 1892 | | | | E f

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Halberstadt - Blankenburger Eiseub. | 1893 5,08 | 28 62 940] 1143 220| 8 000 82220 1498 102610) 270 519 330 9 429 671940 12200 F 72 000 743 940| 13 507

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Hobenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1893 Io T 880 351 D 90 13 603| 1 563 12205| 1403 38 019 4 370 50224 577: 2 910 91134| 5877

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8400| 53 852 124 000| N 124 000) 124 000| A Sul

1 4

1 548 000| 148 418 888800 7800008 N | 1648000| 7800001 | 768 000 38 830 | | | | | |

33 985| 7 630 402 331 177 906] 3 400 000| ; 7 865 000| 3 400 000| | 4465 000 192 407

+ F F t

25

EE

878) 515611) 6926) | | E E E E |

1 1 256] 1142840| 597: —_— | l E E A

z} Ilmenau - Greßþreitentacher Eisenb.| 1893 480 391 0) 90 210 1 981 38885 Fd 3906| 3 863 IOT T1 5 684 s 2 440 EIO2B1 5 762

: gegen | 1892 / ; + 203+ 10 / 0 0h 21 1 108/— 58 ; N 2280— 120 F ) 106}- 2 174|— 114

irhetnter Eisenbahn [1893 12,62 3934| 280 6067| 481 G 86 9687| 768 36475) 2890 53 308 22 E E E 1/200 90 978| 7,209 gegen f 1892 0 3( 241 +4- 9+ 1 309 26 930 ( f 2221+ 176 )

À e) L . ¿ S : ¡ + 5113+ 406 4 3 8271| 1 286+ 102 01 Medcklenburgische Südbahn... .| 1893 116,46 ff L 20 207 G 2 000 3097 461 168 825| 1 449 i O _gégen ] 1892 O J 3114 1244 1 3 723+ 32 0 30294 39 90 247+ 173 4 | : | S | | garantirt | | Reubrandenburg-Fricdläünder Eisenb. | 1893 29,63 410 ) 11 186/436 2 596 600 5894 020 34988 1365 ! 18 S1 440 3 177 4 5 8377 87 317| 3 407 O2 2008 T0878 58 852 209/000 747000 3A 3A D. 1507000 760 000| | 9563 gegen | 1892 0+ 368 14|— 92 352— 9 98. |- 200 ) 70 L800 72 248 + 2098+ 8 F 1 243|+ 3 941|+ 131 | | | | / 1 1 de

| 06 rAO O rir - | | s | | | 69694 6 969 (68 483| 122 745 393 200 5 s) 600 000 600 000) | 6,26 | | | | | | | | E

F F H E

382897| 3287 F 18 C03 400 840 3 4424+ 2466|4 2206| 5 937 049| 50979 1180000| - S SA | 6 000 000| 2500000 : | 116,46 45 937+ 394 f 2 306/- 48 243|+ 414 | | | i | | I

A

F F

| | | | | Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn . | 1893 25,87 4 O L220 24 9368| 74 800 Os 780 73 620| 2846 97 284| 83 760 170904 6606 | 7 214 178 118) 6 885 803+ 622 1293 445| 49 652 GIO O Be | 690 000| 690 000 L j 7 1892 |+ B80 92 46+ 2 38 54+ 0 381 54 7 106|+ 275 6 706|+ 259 13812+ 54 M + 661+ 14 473+ 559 | | | | | Niblaer Cisenbann 11993 Mas 308 314 190 967 25 3 60 Is B 28 620| 83 926 21277 2919 aegen | 1892 [4+ +- 9: N Q E 4: 201+ O 3|— 90 1 201+ 165 5351+ 74 173614 239 M +- 360l- 2 086/+ 286

+— 49897 63845 F 851 50 748| 6 961|+ Summe 1893/94 bezw. 1893 ] 37 860,95[29 065 250 52/50 789 449 2 140[109854699| 2903/ 6081 572/119944271 3 063sa) 186 192094 G21 42041304 1390 GIL5O5 S T9 O07 M 31948 115] 643 543 S1 21 012-+2552700| +4 3813182 | +183

e S E N

860+ 764 6083312 69041 36) 360000 A 513 000) 360 000 | 153000 | | | | | | |

gegen 1892/93 bezw. 1892 94,72/+1082054 + 2(1+3966956 + 79 +5049510 + 100+ 412 661 62171 + 108 7 761 094|+ 187+ 283 243 749|+ 597|4 31004 843|+ 781 +1245393|+ 32 250 236|4 810 | | b) 56 529 042/ 8076| 102898 551! 14 535| 159427 593| 22499 | 9 996 242) 169 423 835| 23 910 | | L 643 844/+ 1501+ 6120 676+ T04|+ 7764520|+ 8465 | + 300 034[+ 8 064 554|+ 871

|

32998|+2445711 | |

l l

|

E B E

Bemer F kungen.

E S

Allgemeine Vemerkungen. (15, 9 km); am 15, Mai Weilburg—Laubuseshbach (5,22 km); am | des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünsfter—Caro0- _) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich | Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen - 22) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 km. L. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die | 16. Mai Poppshüß—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig | linenfoog (0,60 km); am 19. Dezember „Georgenthal—Tambah F auf 25 507,93 km. / : L verpachtet. i i E ?3) Am 1. April 1893 i} der Betrieb auf der Strecke Altona- Georgsmarienhüttc- und die Peine - Ilseder Eisenbahn sowie die ch Pieseriß (35,36 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Iädickendorf (33,93 km); / .__) Eröffnet wurden : am 2. Juni 1892 die Strede Reutlingen— 10) Die Angabe bezieht Le auf 1429,10 km. Gählersplaß—Altona-Nebenzollamt (1,00 km) eingestellt. unter eigener Verwaltung stehenden hmalspurigen Bahnen nit ent- Kohlscheid (5,92 E) at 10 Sun Tondern—Hoyer e am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai / Honau (11,04 km); am 2. Oftober 1892 die Strecke Waldenburg— 11) Die Angabe bezieht sih auf 95,06 km. 24) Der Betrieb der Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf balten, | / (13,82 km), Memel—Collaten „(9,28 km) und Norden—Norddeih | St. Margarethen—Brunsbitttel _(6,83 km), Glambah—Wansen Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltahß— | 12) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel— Rechnung des Betriebsfonds geführt.

1]. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken (9,70 km); am i Juli Dberbrügge—Meeinerzhagen (12,60 km); am | (5,74 km) und Barnten—Kl. - Escherde (3,82 km): am L SuN Schramberg (8,76 km); am 1. Oktober 1893 Vonau-Münsingen | Bramloge (7,63 km) und“Ellenserdamm—Bockhorn (5,43 km); am %) Ausfcließlich 89 400 M für Betriebsmittel und Werkstatts- als Nebenbahnen betrieben. 19. Juli Golinow—Wollin (45,93 km) und WietstoX—Cammin Marienheide—Grummersbach (8,20 km) und die Anschlußbahn (23,48 km). ; ¿ 15. Mai Varel—Varelerhafen (1,60 km). einrichtung, die dem Betriebspächter gehören.

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— Magdeburg (Elbebahnhof)—cemische Fabrik Buckau (1,70 km); am °) Die Angabe bezicht sich auf 175,82 km. : i 13) Die Angabe bezicht B auf 328,23 km. %) Das Anlagekapital ijt von der Stadt Osterwieck aufgebracht auf proviforishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 GoUnow der, ltdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; | 2. August Arolsen—Corbach (18,90 km); am 1. September Marien- 7) Eröffnet wurden 1892: am 20. April dic Elbkaibahn in Strehla ) Die Angabe bezieht fich auf 689,02 km. worden. \ nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen | WM 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Stxrécké burg Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— J für den Güterverkehr (0,73 km); am 1. Juni Wolkenstein—Iöhstadt 6) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck—Oppurg 2) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Consortium (Darm- Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August | Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Shönholz—Velten (21,36 km) (22,95 km); am 1. Juli Schönberg— Hirschberg (19,94 km) ; am 1. No- | (3,23 km) eröffnet. i i städter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. Berichtigung gefunden haben. infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrücck—Köln in | und Gummersbah—Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oktober vember Taubenheim—Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November 16) Gröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—Nodach (17,68 km). 28) Wie zu 27.

¡1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- den Dahnhof Köln H, B. 0,66 km in Zugang gekommen ; am 1. Ofk- Unislaw —Kulinsee (14,96 km). _Infolge Streckenverlegung sind der Falkenstein—Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten— 17) Die Angabe bezieht fih auf 198,95 A, 29) Wie zu 27. halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. tober Biederiß— Loburg (26,51 km), Unseburg— örderstedt (8,10 km) | Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 3,90 km zugeseßt Wolfsgefärth neb\t der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km; 1893: 18) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 30) Einschließlich der mit der Star ard-Cüftriner Eisenbahn zu

und Schmiedendorf—Lütjenburg (0,69 km); am 15. Oktober Tön- worden. amn 5. Mai vom Bahnhof Iöhstadt bis zur Landesgrenze für den 19) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom | einem Unternehmen vershmolzenen Eisenbahn von Glafow nah

Besoudere Bemerkungen. ning—Garding (10,59 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km); am Gs gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen q Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni die n ban für } 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr | Berlinchen (18,01 km). : H Mes A ad. j L Ftopember Collaten Bajohren (11,35 km), Tilfit Ragnit den neuen (2,27 km) und den er Betrieb geseßten Theilen den Güterverkehr (1,26 km); am 1. August Elbkai- un Dajen- im Betriebe, : | 31) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht. H ) Eröffnet wurden 892/93: am 1. Juni Oberhammer— | (13,17 km), Stallupönen—Pillkallen (17,61 km), Ohrdruf—Gräfen- | (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar Berbindungsbahn in Dresden - Friedrichstadt für den Güterverkehr _%) Die Bahn i} für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. 32) Wie zu 1A Ballerysthal——Dreibrunnen (9,42 km). E E roda (18,59 km) und 2,69 km dur Gleisänderungen bei S durh Abbruch des Gleises Karolinengrube—Knoffshacht 0,44 km ; M (454 Se : Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist 33) Die Bahn is vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Confortium

) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si und Kattowiß; am 3. November Schmalkalden—Floh-Seligenthal 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin | 8) Die Angabe bezieht sih auf 2621,21 km. das Ei enthumörecht des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler | (Darnistädter Bank und Herrmann Bahstein) für cigene Rechnung auf 1456,38 km. L T L (9,39 km). Infolge Längenberihtgung sind der Länge der Strecke H. u. L.—Moabit und Hamburg (3,43 km); dur Verlegung des °) Am 20. Oktober 1892 ist die Streke Donaueshingen— | Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. erbaut.

) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ningbahn | Stolberg—Müänster us 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- | Änschlusses auf Bahnhof Cd Da (Berlin) 0,29 km und dur Fammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke D Am 15 Juli 1892 ist die Strecke Altdamm—Gollnow %) Die Bahnen find Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin

bei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßeberstach hagen—Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung * Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuhh 0,09 km. A ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in ! (22,88 km) in den Pachtbesit des preußischen Staats übergegangen.

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