1893 / 308 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Dec 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats November 1893.

T 7 n H. 10 L 14. s 16. E f 18. A 19. 20. 21, 9. E 24. 25. 26. 27. I. ül Fo 34. 35, E 37 | 33,

/ Demnach betrug ; Ai ; | Demnach betrug die | Die definitive Ein- Für1893/94 e Im Monat November betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Y S for [nahme des Vorjahres bezw. 1893 | Für 1893/94 bezw. In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft E

Mata i i Z ; ; : Einnahme für diesen s Ner- Mairiehs die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu RE Diel stellte sih gegen die Verwendetes sind ¿. Ver-| 1893 find zur Theil- Jahren “ao an Dividenden concessionirtes Anlage-Kapital für das

j 2 Zeitraum Me é i: damalige provisori 9 _@ant zinsung u. „nahme an etwaiger ezeichnung : länge L R R N e / ion ins L Des ( E ische) Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- att % De uf apier [las Ende des aus dem aus. Ser aus sämmtlichen aus dem aus bat E E kapital [7

Spalte 18 u. 21 der Prior.-] zinsung berechtigt : ; fapit Monats | Fersonen- und zusammen Personen- und j zusammen onstigen [———— : E S E davon in (Sp.34)h6S Monats Güterverkehr Se E Gepäckverkehr Güterverkehr \ \ T E E | E aA - O

7 Ee Elen van en N Gepäckverkehr Quell j | S Stamm- Pri itä 6s D | tovember S Ae d L R Uen E E E ———— uellen | f I lehen aus | Stamm- |Prioritäts- un rioritäts- s | stellen- [F über- | auf über- | auf het: T auf über- auf es i f | 2 j L E Stamn Actien Stamm-Actien | überhaupt | S Stamm- |Prioritäts- |Prioritäts- s I | | |

S ET sonstigen

überhaupt

überhaupt T Betriebs- l Stamm- | Stamm- Obli- : | d Lm aubt 1 km bet | 1 km haupt ‘| L1'Em haupt 1 km haupt haupt auf | auf i [ km | Einnahm. | Actien Actien [1892/93/1891/92|1892/93| 1891/92 Actien | Actien | gationen lies 1 | strecken

| | erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | K “K a M M A 1892 | 1891 | 1892 | 1891 «A km

km M. M. G e, M. / c M,

/

|

|

| | | i M. M, | A, M, | / M, / A b | J | |

l |

S der zugehörigen | | |

Nebenbahnen). L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete | Privatbahnen. / | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | 2) Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 11893 /94]) 1 496,81 870 000/ 589] : 2 074] 3 974 000| 2 6556| 260 000/ 4 234 R 2 829 9527 000| 6610| 25369 000| 17 360} 34896 000| 23 879 j 2 070 000} 36 966 000) 25 296! 106 C 089/+ 991 0891489 795 316 336 310 E gegen [1892/93|+ 40,43|+ 19 000/— : + 24/+ 188 000+ 21/+ 20 000|+ 158 000|+ 30|+ 299 000/+ 175|+ 1313 000+ S16+ 16120004 988 | +155 0004 1 767 0004-1088 396 3 Militär-Eisenbahn . 1893/94) 45,61] 5767| 12 : 298) 19356| 424 1971 19552 429 68 777| 16508 111 224/ 2439 180 001| 3 947 | 1 745 181 746 3 9854+ 28365) + 1903| 4317 789| 94 668 ‘gegen |1892/93|+ " 0|— 451 |— 14— 2116| 46|— 2567|— 58+ R 2 548/— 56[— 4374|— 960— 26 220/— 574] 30594|— 670 4 164— 30430 6866 lo Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1893 /94|%)25898,90]16 122 783) 7159 474 483| 2 305/75 597 266| 2 919| 4 379 332/79 976 598| 3088| 180676 961| 7195| 445188 188| 17 3731 625 865 149| 24 343 | 32 567 205) 658 432 354 25 610 2271766/4-3371427 6696251301| 261 7: )7 gegen 11892 /93|4- 339 ,29|— 246 342|— H +4-1054964 4 11+ 808 622|— 7 —+ 364 942 d 173564 /+ 0 6 328 452/4- 1594 23 285 194+ 683|+ 29 613 646|4+ 841 +1213753|4- 30 827 399+ 879 / | T

Württembergische Staats-Eisenb, . 1893 /94/5) 1 703,11] 899 155) O20l 1 907611) 11491 2 3856 766| 16771 247 7001 3104466| 1823 9 962 943} y5 911 O C0220 Do 20 GTO L2l 15 230 1 665 862 27 336 034| 16 218|-+ 362 042 + 422 655506 530 498| 997 415 gegen [1892/93|+ 28,48|— 13 865/— 16[+ 17 896|— 6|+ 4031|— 2+ 9133|+ 13 164/— 18 542 676/44 -239|4- 262 021|4+ 194- 8046974 968 E 2112976 9176794 311 Rd E

Oberhessishe Eisenbahnen 1893/94) 9220,22) 42270 19 69070| 314] 111340| 506 77261 119066 bal 499 984| 1952 538 394| 2445 968 378| 4 397 67 283 1 035 661) 4703|4- 4534+ 6841| 38 948 640| 991 526

i gegen [1892 /93|4- 0|— 2831|— 13|— 12155|— 55[— 14986|— 68|— 916|— 15 902|— 72 36074 10+ 9 4 a P 27041 19 | C Großh. Medlenb. Friedr. Franz-G. [1893/94 694,56] 211578| 305] 404246) 5582| 615824 887| 45176] 661 000- 954 92368133 34091 92671182 38460 %5039315| 7955 | 324178) 5 363 493| 7722 4+ 15 043/4- 20 663] 70 725 884| 101 828 gegen 11892 /93 0|— 11 959 17|4- 21 O a 9 617+ 144+ 11 319+ 20 9364 830 139 600/44 200/- 212 E 306 351 746|+ 506 i 2 40543 399 289 e P GF i R E | | | [ 8) |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | i | Sächsische Staats-Ci E . | 1893 684,81] 1 812050 687 5 382 441 2 005} 7194 491| 2680| 431457] 7 625 948| 2840| 26338425| 9990| 54738 697| 20419] 81077 122| 30244 4352891] 85 430013| 31 868+ 537 72 7+ 616 514/697 785 725) 9266 207 : gegen | 1892 13,22/+ 4218|— 94 219 497|+ 69+ 223 7154 66[-+ 31 019 204 734 + 76 902 857|4 164|4- 2950 050+ 723 3 852 907|+ 875 | —+ 199 756 4 052 663|4- 919 F 10) S A Badische Staats-Cisenbahnen . . | 1893 9) 1 453,99 960 049) 666] 2717 915| 1 872 377 964| 2530} 280 100] 3958 064| 2718| 14911 944| 10341| 2927699710 19080| 42611 654| 29 307 i 2 966 2941 45 577 948| 31 304|+ 272 004/4- 404 282/456 264 711/319 267 i gegen | 1892 0|— 53 106|— 37|4- 178 270|—+ 12 25 164+ 87|—4- 24 432+ 149 5 96+ 103 209 160 193 1 914 301+ 1 319|4- 2193 466|+ 1 509 | + 81 966 S E Main- { 2% tigene Strécken. . . | 1898 97,28] 192 484| 2026| 227 883| 2 380] 420 367 4321| 65000| 485 367| 4989) 3000668| 315660 2550684| 26644] * 5551 352| 57 065 | 360 500) b 911 852 60 770|+ 503 806|4- 518 373] 24 190 786 954 479 Rear gegen | 1892 0/— 1806\— 19/— 88183|— 922 89 989|— 926|+ 19 100|— 70 889/— 729 141 469+ 1 487]- 229 184 /— 2 394]- 87 715/— 902 E L008 106 715|—1097 | I Eisenb. | #- Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 1,89 960| 508 2137| 11831 3097| 1639 105 3202| 1694 11504 6086 27 861| 14 741 39 365| 20 827 i 333 39 698| 21 004/4- 2712+ 2716| 29218 000 115 344 gegen | 1892 E 9 M 62 S 46 M 0 68 L 133/+ 599 7 663|+ 4 055 87! 6+ 4654 | 8ST „g8 708/+4608 [4 3) S a. eigene Strecken . | 1893 119089) 349] 272816| 796] 391905| 1143| 43854] 435 759| 1271 777 632 52944 * 2878779 8479 4656411 13716 i 339 75 96 167 14 716|+ 99 889| 4 88 130| 36 498 239| 110 227 | Oldenburg. E gegen | 1892 O— 8 394— 43/— 59 860|— 59|— 183 764/— 1044 22160[4 8406|(— 434+ 35719— 6— 9725| 671 61 496|— 791 i H 104 516 E E E E Staats- s. Wilhelmshaven- | | | Eisenbahnen | OldenburgerCisenb. | 1893 Di 29 581) gegen | 1892 - P

l | | | | l | | | | |

| ! | | |

A. Hauptbahnen d | | | |

H-

dD

H H {S

S

969 39 4226| 753 69 007| 1318 1 242 70249| 1341 417 840 7 979 431 13]— 1103|— 21|— 1786|— 34 8 1 778|— 34 34 4414 658 34 068+ 650 68 509+ 1 308 | | ) 68 597|+1310 | | | | | )

040|* 8 230 848 880| 16 209 j 3 662 862 5429| 16 470|+ O 19981 724642 b 1391 784

LL. Privatbahnen unter Staats-

verwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: |

vacat. | |

b. e D E | | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1893 26,6 18304/ 688 39 769| 1 494 O8 O0 215 D923: 00 B06 D237 266 324| 10 008 428 915 16 119 090 2089| 26 127 D 58 9397| 28 16 M 4122010 SOT R2a 2 E

gegen | 1892 O 438|— 16 628|— 24|— 1 066/- 4( 889 3: 3 768|+ 141 7 617+ 9287]+ 11 385|+ 498 | : G i 19] 28 E U 611 4 477 10 891 00d) 409 308 11 250 000| : f - 11 250 000] 11 250 000

| | C 20 | | | garanttr

\

LLL. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacakt.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. 1893 95,49 L000 L P8217 L29010 142002) 1488 0 3 660| 15 014 1 675 462| 17 546 | 325 29 18 l - gegen 1892 0 _132/— 1— 6161|— 65|— 6 293|— 66/4 l 04 682|— 1 096 117 856|4 1 234 E 4 16998 ( Eutin-Lübecker Eisenbahn. .. . | 1893 40,86 10025 4 17406) 426 34 429| 843 86 9694| 3 664 381 074| 9 326 22 162 403 206 9 8694 35 730/4- 38 273] 5 676 300 142 370 87 430| 9 400 000| T

Je 9 Q | m n c N. 704! r r (C) - 4 A s e M 9 091+ 227 614| 24 008 594/ 247 799 18 000 000/ 6 000 000 l 86(

Pi 1 36 28 2 C 14 : gegen | 1892 l 0 7 (13|— 17+ 4108|+ 100|+ 3: 395|4 83|— 6 4 24 t 2112+ : 6 0244+ 148 8136 199 = 2018 Hessische st nicht garant. Linien | 1893 939,54 425 003) 812] 1 010 E l 873 1435 616 2 660 107 354 542 970| 2 859 ) 045 763) Di c 10231 859| 18 964 16 2(( 6022| 30 170 i 775 166 } 75 639|4+ 75 324/14) | Ludwigs- 4 5 Q N 1892 O 200—: 1 294684 D504 28 9064 DI|— 86274 ‘20 278+ 31|— 29 343 - 700 667 9594/4 1 237 638 291 19 l 183 96 906 601 745 16 220 459 432 319 955 111 900 000! babn 6. garantirte Linien . | 1893 176,80 64169| 363 134 529 761 198 694| 1 124 (Zol 200 972 2/ 1165 830 896| 470 L006 207 T3888 9 137 10: 2 088 31 3992 9 68 495 9 1 +— 7%2+ 8012 | : H Gs : gegen | 1892 0 3 266|— 18|— 7571|— 43|— 10 Sa B C 10906 Gl 2 7 30 020|+ 170 39 7 186 +— 802 ; | E Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1893 130,43 93 8221 7201 271642| 2090] 365 464| 2 8029 30 2001 398 664| 3 057 9D 308) 11 560 2994 737| 19 967 31 35 Î 356 200 34 089 + 54271|+ 52 806] 32 508 885) 957 639 540 000| ch ( gegen | 1892 I 0650| 8— 3782— 29— 2717|— 21 4 600 I E E T8214 8021 19 936+ 153 948 E 30400 93 318 8 715 - E 540 000 20 790000) Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1893 17000 114| 150000| 1004| 167000 1118| 40000| 207000| 1386 246 500| 1651 1010100 6 764 l 256 6 00 8415 | 412 000 1 668 600 11 1751+ 26 5234 65 577] 26 333 638) 176 357 9 840 000/12 840 0 . gegen | 1892 l: 000/— 7+ 25 000+ 167|+ 24 000+ 160 2 000[4- 26 000+ 174 | 700+ 12 176 800+ 1 183 178 500|+4 1 195 E 4 28000 L I 200 994 E 12 840 000/12 840 006 Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn | 1893 41476) 330 90129) C0 126600) 901 7 8001 134405| 1052 644576 5136 911 984 4 009 1 156 560| 9 056 | 99 053 L 209 613] 9 472|+ 212564 24 157} 18 083 031 141 594] 397 906| 9 000 000 e gegen | 1892 2531/4 204 10 361|4- 82|+ 12 892|+ 101 l 800+ 14 692+ 115 29 9921 239. A 47S 396 71 400|4 559 -+ 13 493 A S C Ostpr. a. eigene Strecken. . . . | 1893 96 801 235) 8313694 1292| 370C49%| 1526| 14001| 384496| 1583 879 675) 3 634 2 517 006| 10 365 3396 681| 13 987 156 238 9 992 919) 14 631|+ 74 169|+ 207 681/ 50 727 018| 208 607| 1134 7153| 13 500 000/13 500 000 Süd- gegen | 1892 [ 152|— 4+ 123164 51+ 11 164+ 46[— 1999 9165+ 34 C4 8 385 641+ 1 588 386 305|+ 1 590 + 83493 389 79841605 V s De d S Le aa s--Palinnidken E. | E : : : Saal-CGisfenbah: e : 1893 gegen 1892

+++++ F E

290896| 318 0D c 71) 696 95 267| 1/014 IODOOF L12167 1195 908 5926| 5 417 060 006. 7 080 3082 15 u 179 600 1 353182| 14 415 9 8274 47 924] 18 722 750| 19 79 8 ck19 00 R 76 O E O L 208, 4 3 6004 7 8084+ 83 168 28 77 002/+ 629 38 615 » 4+ 32 320 190 93514 20 19 827+ 47 924 (D 199454 179 801| 6742 800 6 750 000 Weimar-Geraer Eisenbahn . 1893 28920 4200 62478) 9256| 90998| 1326 8377| 99375| 1448 452 812| 6 662 689 655| 10 213 42 467| 88 409 1 230 876) 17 930|4- 9510/4 20 032 90 840 910, 303 5892 | 90000 9 900 000 L gegen | 1892 / 1 477(— 21|4+ 5099+ 754+ 3622+ 53 407|+ 4029+ 59|— 14 046|— 9207 50 558+ 749 36 5124+ 532 4628 31 884+ 465 L E Werra-Cisenbahn . . . . . .| 1893 16) 22459) 71832 320} 168592| 751] 240424 1071| 2848| 9268909| 1198 71087258! 4841 l 801068) 8019 292888326| 12 860 346098) 3234424 14 401|[— 7855|— 10 396] 28 500 386| 143 954] 69: 15 020 700| gegen | 1892 2472|— 11|— 2884|— 14— 5 356|— 23 2010 l 21 17 320/— 136 66 586 49 83 906|— 185 + 10198 94 104— 907 N E E S

[ry A He

H F

H-

B. Nebenbahnen. |

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. | | | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | | | | Fischhaufen-Palmniener Eisenbahn 9 Âi 9066| 49 S ) 2 739| 1 499 4238 N 14353) T9 36631| 1987 50984| 2 766 6 806 57 790| 3 1361+ 1492/4 4110| 660 000| gegen | 1892 2+ 0 | : 1553| 4|4- 1499| 54— ( 416— 922 3000 191 3 921|— 213 F 1061 2170— 117 E Weimar - Blankenhainer Eisenbahn | 189: 32,08 4630| 144 ; 976 280 9256 28! 70283) 2 191 94554| 1737 124 837| 38: | 3 674 128 511| 4 006 238 2142| 1810000| 56 421 gegen | 1899 63 |— 9 37| 0 d 2 5 990|— 187|+ 5 533+ 176 457] L 302 155) 9 B i E | |

/ j

00 S1

Privatbahnen unter | | | | T B, | |

A mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | |

arge-Vegesacker Cisenbahn . . . [1893 /94 2000| 192 89 7100| 68 22 (122 682 17334| 1660 45 763| 4383 63 097| 6043 8 64 907| 6217 93) 31 1053 369| 100 897 A C g: : G S E r) J& ä Du El Y | O « E G « E V O 20 000 F j anan

A / gegen [1892/93 _0+ 8300+ 29 : n 681/4- 65 2 086+ 199 9 092+ 1 158 14178 + 1 357 1 14: 14 243 +1 364 0 : : i a E 08 2 1 00+ 1 | 332 4400| 332 14328) 1081 22000| 1659 363 28) 2 740 98 313/ 2814 2 894+ 289 616 9583| 46 499 3 640) 300000| 249 900

S : gegen [1892 /9: j 9 5 | : 392 32 01 4944 82 O 40 I 18 322|— ie 37 | j | S

Kreis Oldenburger Eisenbahn .. 1893 /94 81 3 746) 162 7 | 866 9166| 396 36190| 1565 35 347| 1529 71 537| 3 094 9: 78 465) 3 394 550+ 34} 1132258] 48973 200000|

gegen 11892 /93 22 9 5 231 10 Obe 40 570 95 160 0 1 150+ 50 | | A

gb. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | H | | | | Altenburg-Zeißer Eisenbahn. . , 1893 10028) 3901 73720 2916| 88 746 331: 74580 91204/ 3608 110438 4368 748 814) 29 621 859 252| 33 989 9 06 934 312| 36 958 ) 574/— 5824| 6974666| 260074 97 217| 1905 000| 2205 000 5 y gegen | 1892 N 305+ 12 2499 98 2 170|— 6 59— 1711— 67 1450+ 57 14 514|— 574/- (13064 517 Bi 12 687|— 502 | | A Essen-Löninger Eisenbahn . . , | 1893 ô, 908 70 2 t 3457| Æ 162 3619| 266 11409 - 8837 24927| 1829 36 336) 2666 O 88103 2798 2/- 3323 9379000] 97513 -—- |

gegen 1892 D 4 ) U ) 1490 10 111 84 50L— 37|— T0 121 38 1 740— 197 | Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1893 [5 P 25944 143 d 3 867] : 3979| 9920 30448 1623 5 325 846 45 773| 2440 2 47 067| 2 509 90) g 739 000] 36 531 gegen | 1892 163|— 9 242 d 804 4 ; A 4 90 B 1929 07 9109 117 136 9 328|— 124 l E

| l | | |

VTE. Privatbahnen unter | |

Privatverwaltung. | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | Altdamm- R Eisenbahn . . 11893 /94/2)) 113,27 D OIO! (S 24 833| 219 40349| 356 17 366 57 715| 399 176517) 1746 220 831| 2934 2 5 98 : _ gegen [1892 /93|4+ 13,88 383|— 15 1304/— 18 1687|— 33 3139 4826— 7 32 504 167 26 962 80 59 466|— 2

Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1893 /94|2) 35; 6400| 183 8460| 241| 14860| 424 S4 16114 431 6277| 1747 82 907| 2 364 144184| 41 6 736 150 9920| 4 303 1 890+ 3822] 1200000 33268 360 000| 840000| 3 1 5 200 000| 3860000

gegen |1892/93|— 1, _ 660/— 14— 880/— 26]— 1530/— 30|— 1285|— 2815 66 6 088+ 217 5 382/4- 153 11470 + 4 140 10 017+ 397 ; E : i L E

Blankensee-Woldegk-€ Sttabburg, E. 1893/94|24) 36, 2614 G8) 11990 825) 14504/ 8983 220] 16754| 454 4330 609 23 386| 2 729 27716 32 2250 29 966| 3497| 2 100 000| 56: 1'000 000 1100000 -— . : 2 100 000| 1 000000

| |

|

| |

| |

| |

| |

S 130604) 532952| 428+ 2578| 0] ‘7 350000| 53985] 42000| 3150000) 3150 : s | 7g Cd end 4 + 60519 Soi EA 20 ¿ua 4 18( 350 000| 583 98: 12 000) 3 150 000| 3 150 000} 4 ( 7 350 000| 3 150 000 l

2 3:

|

l

Bregthal-Eisenbahn . . . . » (1893/9425) : 4903| 151 73131 226 12 210) O 81 12297 379 28 117 1 733 32299| 1989 60 37 76 3 722 324 60 700] 3 742 | | | |