1893 / 308 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Dec 1893 18:00:01 GMT) scan diff

; Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

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Hoyaer Eisenbahn 1892/98 50+ 7 240/— 35 190 28 2! 916 81 901+ 131 2507+ 26+ 2408+ 498 N “LA0AUOS 149) 360000/ 52098 130 000 20 O 260 000| 130000 6,91 tiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb. [1893 /94 92848 2901 22115 281| 44963| 571 2771 46240| 6587 266 910| 3 386 85 086| 2 348 51 996| 5 73 A E ;

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Königsberg-Cranzer O [892/93 A : S 932+ 33 Ey 1316/4 46 b 862+ : 907 2 76 0 i; N 7 629+ 269 | D e i A M E 1 442 000| 50954 1 442 000 9,8 1442 000| 1 442 000 | 28,30 ubaldensleber Wisenbabn . . . [1893/94 4373) 138] 35 561| 1121| 39934| 19259 40 934| 1991 36.977 1 194 141 291| 4456 26 0 E e E Ÿ O 5 P

Neuhaldensleber Eisenbahn ei [892/98 0 2 L A 2133+ 67 2188+ 07 | „7+ | 6 + 200 7041+ 228 A A f n 2 927 570] 92 323 1 175 000 2 875 000| 2 375 000 31,71

N Tit-Wesenb.-MirowerEilsenb. [1893 /94 2404 g 2 139 94 4999| 208 4700| 208 24 349 4 65 7 38 999| 172 J 1183 40 182| 1 774 7 g 935 O j |

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Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1893 /94 S 227 5024| 970 6202| 1197 2 6462| 1247 10 630 n J 0 280 2 051 40 030| 7 728 : 989 065| 55 804 2 E

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Braunschweigische Landes-Eisfenbahn | 1893 147 52630| 64 64265 783] 70 078) 894 1B 241 3 2e O 084 994528 6 (96

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Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1893 20STS L 868 36914 667 2 39 (14 (8 137.063 2477 97 3 567 334 473| 6044 gegen | 1892

L 4 86 G4 D000 181 266 6 455 | 10 943 92 209| 6 845|— 5 2 :

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K Hohenebra-Gbelebener Eisenbahn i 1893 1 170) 134 14 140| 1 625 15 310 1 799 15 400 ( (0 13 990 Do O2 464 6 030 ( 909 T1183 66 967| 7 697 T 305 15 611! 59 265 E | | G S A

gegen | 1892 j 590— G 97+ 190 1 607+ 184 0) 1 607 185 1035 S : 466+ D O V9 2 571+ 65 | | | | Ilmenau - Großbreitenkacher Cisenb.| 1893 9,1: 2070| 140 30| 388 10100/6028 210 10310| 939 37 232| 1946 80164 4120 117 396| 6136 9 879 120 268| 6 287 995|— : 1142 840|

gegen 1 1892 »—- 620— 82 D 4 O 29 0 085 _20]/- E 2 192 j l L5- o H 30|— 3 605|— 188 | | I Niraheimer Eisen. 1893 2 3334 264 0906| 468 9240| 792 80 9320 (ós 39 809| 9 154 99 209| 4692 99 018| 7846 1 280 100 298| 7 948|4 7248|+ 7: 768 484| 122 761 393 H | | | - gegen | 1892 + 137+ 11 220+ 18+ 8357+ 29— 2824/— 2467|— 196+ 2368+ 186 N E, L O01 1181 /— 08 | i 600 000) 600 000 Mecklenburgische Südbahn . . . . 1893 ) 15/095) 130 34127| 293 49222) 42d 2 000 01222 440 183 860) o) 249 262/2140 499 122) (L M 20445 453 567| 3 895 9145+ 5 937 049| 50 979 180 000 I 2X 6 000 000| 2500000| 37: i gegen | 1892 619+ 6 823+ 41 9 442 47 0 9 442] 47|+ 20 7599| 179 51 903/+- 44 3 999 55 462+ 477 | cardtirt r ugo L 900 000) - +-

| | |

+— H H E ++++ + +

S

59741 | | | L S

|

F H

Neubrandenburg-Friedländer Cisenb. | 1893 2704| 105 958) 467 14602 672 900 O O2 O8 37792) 1475 96 103} 3 79 6 708 102 811} 4011/- 1 478/+ 1508 373| 58 852 Di 3 i | 507 000| 76 | 747000]

; gegen | 1892 429|— I ) 23 1 030/— 40 100 930— ¿5 A 479 - E - 420) +- 2 1 592 9012+ 78 ) A | 3A c S 1 507 000 760 000 747 000)

4 Parchim-Ludwigskuster Eisenbahn . | 1893 25/87 6089 2380 25 397 G 082 7 800 j M 79 (07/3 083 187 283 23 8 149 195 432| 7 554|+ 857|+ 1293 49 659 Í t 0 311— 18 70¡— °?/- 381 15 0l- B O 1

+

e

tl+ | | |

, Sl Ao ) N 137 | ( | 90 )| |

aegen | 1892 1 6 4454+ 249 G80 2005 13,7 690 000 690 000 +- - H

Ja | 513 000| 360 000

+ F F

D 2 94 122 4 1 107 5 229 TOTSEE 60114 8l 503 312| 69041

Mee 11893 7,29 S0 908 9 030| 278 3870| 530 60 3930| +539 30722 49228 aegen | 1892 - 0|— 10— N— D41 331— 251— Bl+ 0|— 251 314+ [124+ 168

Summe 1893/94 bezw. 1893 38 013,39122 394 6687| GUUITO 74 213| 2025199 168 900 2 609] 6 113 277[105252177| 2 770 a4)204 632 1957| 6823| 491 949 769] gegen 1892/93 bezw. 1892 |+ 516,18|— 318 865|— 17|4-1603928/4- 15|4-1285063|— 2+ 501 641|41786704+ 9+ 7 392 202+ 163|+ 25 216 229|+

| | | b) 60657 690| 8 6651 114503 275 | | | +4 1576 505+ 139[4+ 6221 639+

A 2 0044 2 193|+ 300 696 981 926 22 12 36 983 9841 733 565 910) 23 93012808608 L55950 32 968 429+ "17 +1595188|+ 34 163 613| 4- 807 | | 175 160 969 24 (2 11179 581] 186 340 546| 26 295|41696007 42430785 |

7 898 144+ %! M +406 417|4+ 8 304 561|+ 893 | |

t

|

J

| r 1c / j

E De 993 14 240 + 550 | | |

|

Demer fungen.

Allgemeine Bemerkungen. (15,88 km); am 15. Mai Weilburg—Laubuseshbah (5,22 km); am | (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Jädikendorf (33,93 km); *) Eröffnet wurden : am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen— 12) Eröffnet wurden 1893 : am 1. J : : N 9 S EHEALo a E S GTANA A U T Aa L, E Ss E OL E Oa A 1A L TRGL O4 A Ma! A l ITD n Un 1 DIC S (1 4 i( 993 : . Januar die Strecken Varel ) Am 1. Oktober 1893 is die Strecke Strasburg U.-M.— I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die | 10, Mai, Poppshüß—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig | am 25. Januar Della- Hallenberg (13,15 km); A M O Honau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg— | Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm—Bothorn (5,43 km); am | Woldegk (14,0 km), am 8. Oktober die Strecke Woldegk—Blankensee Geor smatienbütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn sowie die | 5 Zreserib (89,86 km), Düren--Kreuzau (7,32 km) und Morsbach— | St. Margarethen—Brunsbüttel (6,83 A Na E Künzelsau (12,16 km); am 9. Oftober 1892 die Strecke Schiltah— | 15. Mai Varel—Varelerhafen (1,60 km); am 1. November Bock- | (23,0 km) dem Güterverkehr, am 15. Oktober dié Bahn in ibrer T laaner Veri It stehenden d: on [spurigen B hnen ni t ent- | Kohlscheid (6,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer (Schleuse) | (5,74 km) und Barnten—Kl. - Escherde (3,82 km); am 1. Zul! Schramberg (8,76 km); am 1. Oktober 1893 Honau-Münsingen | horn—Grabstede (2,89 km). ganzen Länge dem Personenverkehr übergeben E d Ee BVerwallung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent- (13,32 km), Memel—Collaten (9,28 km) und Norden— Norddeich E Gr ai (8,20 I, und, die Anslußbahn (23,48 km). : 13) Die Angabe bezieht \ih auf 331,12 km : "5 D G E: U G E i L i E i r M ; e A E L. A 5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am | Magdeburg (Elbebahnhof)—chemische Fabri Buckau (1,70 km); a1! 6s) Die Anc E O auf 17689 Em. 14 ie Angabe bez kd : 68902 km. x2 Ver Velrieb der Dahn wird vom 1. August 1893 ab auf [1 Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken | j, Juli Gollnow—-Wollin (45,93 km) und Wietstock—Cammin | 2. August Arolfen—Corbach (18,90 km); am 1. September Marien- i ) Éebfner euderi802. am 0. April die Elbkaibahn in Strehla 15) Am 15. Ottober ‘1892 ift die Strede Pdined—Ovtura | O es Dele tsos gun. als Nebenbahnen betrieben. E n 16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— | burg—Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— für dén Gittorn P C A N E N 08 e, : 2) Ausscließlih 89 400 .% für Betriebsmittel und Werkftattts 111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils (16, ), L as g T 17g O / La S h 91 36 km) n Güterverkehr (0,73 km); am 1. Juni Wolkenstein—Iöhstadt | (3,23 km) eröffnet. E 18 A e 8 L: A E Rhe M ie T S alt g 14 bis 29 Gollnow der Altdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen ; Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schön olz —Belten (21,36 m (22,95 km); am 1. Juli S{chönberg—Hirschberg (19,94 km) ; am 1. No- 16) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg—Rodach (17,68 km). einrihtung, die dem Betriebs8pächter gehören. auf NUCONOL Men Se, Ana s de (8 Vio p iber 5 vifo Gen | am 16. Juli sind infolge selbständiger Cinführung der Strecke | und Gummersbah—Dieringhausen (0,70 km); am 29. Oktober vember Taubenheim—Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November 17) Die Angabe bezieht si auf 198,95 km. ?) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht Anc E elGen at ub Eriniltelitn Del beine Gr Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August | Unislaw—Kulmsee ( 14,06 km); am 1. November mann T, Falkenstein—Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten— 18) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. | worden. y

Selbtigung endet haben. L infolge ero arDiger SUslthrung der Strecke O e E : R R alis Ea A li Volfsgefärth nebst der O bei Pforten (6,23 km); 1893: 19) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom 28) Die Bahn is vom Hessishen Eisenbahn-Consortium (Darm- 1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | èen Dahnhof Köln H. D. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Of- | kallen (18,86 km); am L E Ar C E Ib änas G Mai vom Bahnhof Iöhstadt bis zur Landesgrenze für den | 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr | städter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

L vie beât Gen Bfonvs: ftch Ven Antbeile tober Biederiß—Loburg (26,91 km), Unseburg—{Förderstedt (8,10 km) | kalden (4,25 km). Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslang Üterverkehr (1,38 km); am 19, Juni die Spreethal-Zweigbahn für | im Betriebe. E 29) Wie zu 28

S und Schmicdendorf—Lütjenburg (0,69 km); am 15. Oktober Tön- | der preußischen Staatseijenbahnen 6,22 Km Zuge]eßt worden. iben en Güterverkehr (1,26 km); am 1. August Elbkai- und Hafen- %) Die Bahn is für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. 20 Wie O 98.

Besondere Bemerkungen. ning—Garding (10,99 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km); am Es gehen ab 1892/98 : am 19. s E B U I B eilen 4 egindungsbahn in Dresden - Friedrichstadt für den Güterverkehr | Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist 31) Ei \ fi li Ges it Vos M S

: E E November __ Collaten Bajohren (11,35 km), _ Tilsit Nagunit den ncu?n (2,27 Km) „und, den „außer Vetrieb geeg B U 0d km). das Eigenthumsreht des Bankhauses an die Jever-Carolinensteler j ins{ch ieß ih der mit der Stargard-Cüstriner Eisenbahn zu 1) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberbammer— | (13,17 km), Stallupönen—Pillfallen (17,61 km), Dhrdruf—Gräfen- | (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 1 L i s) Die Angabe bezieht si auf 2621,21 km. Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. einem Unternehmen vershmolzenen Eisenbahn von Glasow nah Ballerysthal—Dreibrunnen (9,42 km). 1893/94: am 1. November | roda (18,59 km) und 2,69 km dur Gleisänderungen bei Os durch Abbruch des Gleises Karotinengrube—Knoff[hacht R °) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueshingen— 21) Am 15. Juli 1899 ift die Strecke Altdamm—Gollnow | Berlinchen (18,01 km) die Strecken Selz— Walburg—Merzweiler (34,81 km) und Münster— | und Kattowiß; am 3. November Schmalkalden—Floh-Seligenthal | 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strete L A Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke | (22,88 km) in den Pachtbesiß des preußischen Staats übergegangen. 32) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebraht

Vieyeral (5,62 km). ; E 2 (5,39 km). Infolge Längenberihtigung sind der Länge der Strecke | H. u. L.—Moabit und Hamburg (3,43 km), durch Der nd ed B an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in | Am 1. November 1893 ist die Strecke Piepenburg Regenwalde 3) Wie zut 28. 2) Die hierfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft sich | Stolberg—Münsterbush 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- Anschlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen ( Berlin) 0,29 km und ; etlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen | (13,88 km) eröffnet. 3%) Die Bahn, ift vom - Mitleideuttälen ESsenlale-ainas D z i ei di H Nee O L O, Se Lu Serlegulis 4 Nendetgon an L Me n j beläuft si aile d; 22) Die Angabe bezieht fi auf 122,27 km. (Darmstädter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung

,_3) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke ter Ningbahn | des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster—Caro- Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuf s Die Angabe E sfi auf 1429,10 km. 2) Am 1. April 1893 is der Betrieb auf der Strecke Altona- | erbaut. bei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßebersbach | linenkcog (0,60 km); am 19. Dezember Georgenthal—Tambach | auf 2 578,38 km. Die Angabe bezieht \ih auf 95,06 km. Gählersplaß—Altona-Nebenzollamt (1,00 km) eingestellt. 3) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin, t