1913 / 255 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Oct 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Neuburg, Donau. [69060] Spax- uud Darleheusêassenvercin Deimhausen, Obb., eiugeiragene Ge- nossenschaft mit unbeshränkter Haft- pflicht in Deimhausen. In den Vor- stand wurde gewählt: Geistbeck, Simon, Bauer in Deimhausen; ausgeschieden ift : Pantaleon Mayer. Neuburg a D , den 21. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [69061]

Genderfingener Spar- und Dar- leheusfasseuverein, cingetragene Ge- nofsenschaft mit unbeschränkter Haft- pflicht in Genuderkingen, In den Vor- stand wurde gewählt: Saur, Iosef, Söldner M Sendertingen; ausgeschieden ist: Andreas

oag.

Neuburg a. D., den 22. Oktober 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Northeim, Mann. [69512]

In das hiesige Genoffenschaftsregister ijt beute zu der Firma Viehverwertungs- genossenschaft für den Haupivereins- bezirk Göttingen, eingetragene Ge- uofseuschaft mit beschränkter Hasft- pflicht in Northeim eingetragen : . Durch Generalversammlunasbeschluß vom 30, März 1913 ist der § 27 des Statuts dahin geändert, daß für jede angefangenen 9 ha bewirtscafteten Besiß ein Geschäfts- anteil in Höhe von 10 4 erworben werden muß, und zwar steigend bis höchstens 30 Geschäftsanteile.

Northeim, den 18. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Offenbach, Main. [69513] Bekauntmachung.

In das Genossenscha\tsregister unter- zeihneten Gerichts wurde bei der Milch- verwertungsgeunofsenshaft e. G. m. b. H. in Dffenbach a. M. heute fol- gendes eingetragen :

„Am 18. September 1913 ist die Auf- lösung der Genossenschaft beschlossen worden.“

Liquidatoren sind: Adam Hammann, Karl Heinri Kirchner, in Offenbach a. M.

Offeubach a. M., den 15. Oktober 1913.

Großherzogliches Amtsgericht Offenbach a. M.

Penkun. [69062

In unser Genossenschaftsregiiter ist beute bei der ländlichen Spar- und Darlehuskasse Blumberg, einge- tragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht in Blumberg (Pommern) folgendes eingetragen worden :

Die Satzung ist neu gefaßt worden am 28. September 1913.

Penkua, den 16. Oktober 1913.

Köntglißes Amtsgericht.

Pössmeck. [69514] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenshaft Brauverein Pößneck Johaun Eismanxs Nachfolger ein- getragene Genoffenschaft mit be- fchränkterHaftpfliczt eingetragen worden : An Stelle des aus dem Vorstand aus- geschiedenen Alexander Sendoler ist der Outmacher Ernsi Schneider hier in den Borstand gewählt worden. Pöftneck, den 24. Oktober 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 11.

Rheinsberg, Mark. [69063]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Vauverein zu Rheins- berg, eingetragenen Geuosseusthaft mit beschräukter Daflpflicht einge- tragen :

Die Genoßfenschaft ist dur Beschluß der Generalversammlung vom 20. Oktober 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands- mitglieder sind Liquidatoren.

Rheinsberg (Mark), ven 22, Ok- tober 1913,

Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. [69515] _ In hiesiges Genossensaftsregister Nr. 32 ist bei der Dampfmolkerei Mahls- dorf, eingetragene Genosseuschaft mit beschräukter Haftpflicht in Mahls- dorf heute folgendes eingetragen: An EStelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Hermann Binde ist der Grundbesitzer Ernst Schulz in Mahlsdorf in den Vor- stand gewählt. Salzwedel, ten 24. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Stadtolienmdori. [69516]

Bet der im hiesigen Genossenschafts- register unter Nr. 18 eingetragenen Ge- nofsenshaft Molkerei - Genoffenschaft Arholzen, e. G. m. b. §, in Ärholzen ist heute folgendes eingetragen :

In der Generalversammlung vom 17. No- vember 1912 sind folgende Abänderungen des Statuts beschlossen worden:

a. im § 14 Ziffer 5 soll es heißen „für das Geschäftsanteil die vorgeshriebeñte Einzahlung zu leisten“;

b. im § 14 Ziffer 7 treten für die Worte „für jeden erworbenen Geschäfts- anteil“ die Worte „für das erworbene Geschäftiganteil“ ;

erhält

e S 38 Ziffer 1 bis 5 folgende Fassung:

Der Betrag bis zu dem sich die einzelnen Mitglieder mit Einlagen beteiligen können (Geschäftsanteil), § 14 Ziffer 5, wird auf zehn Mark bestimmt.

Jedes Mitglied ist verpflichtet, den Ge- \châftsanteil sofort bar einzuzahlen. Die Cinzahlungspfliht ersteht mit der Ein- tragung der Mitglieder in die Liste der Genossen.

Stavioldendorf, den 23. Okteber1913,

Tei

Strassvurg, Els. [69517 In das Genossenschaftsregister des Kaif. Amtsgerichts Straßburg Band 11 wurde heute eingetragen : Nr. 63, bei der Landwirtschaftäkasse, Spar- uud Darlehnsökasse, ceinge- tragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht in Rheinau : Durch Beschluß der Generalverfammlung vom 29. Juni 1913 {| an Stelle des ausaeshiedenen Vorstandëmitgliedes Viktor Risser der Ackerer Ludwig Albrecht in Rheinau gewählt worden. Straft{burg,. den 20. Oktober 1913. Ki. Amtsgericht.

Strassburg, Els. [69518]

In das Genossenschaftsregister des Kais. Amtsgerichts Straßburg Band I wurde heute etngetragen :

Nr. 57, bei dem Wiltvishecimer Darlehuskassen-Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Daftpfliczt in Wilwisheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juli 1913 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Josef Schmitt Josef Willem in Wilwisheim als Stellvertreter in den Vorstand gewählt.

Straßburg, den 21. Oktober 1913,

L Amtsgericht.

Strassburg, Kls. [69519] “In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg Band 111 wurde heute eingetragen:

Ir. 21: bei Geuofeuschaftliches Ein- ziehungsamt Straftburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Straßbuxg. Dur Beschluß des Aufsichtsrats vom 8. Oktober 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vor- standsmitgliedes Was8mansdorf der Ver- bandsf\ekretäc Adolf Wolterstorff, hier, in den Vorstand gewählt.

Straßburg, den 21. Oktober 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Strehlen, Schles. [69064] In unser Genossenschaftsregisier wurde heute unter Nr. 39 etngetragen : „Elek- trizitäts-Genofsenschaft, eingetrageue Genossenschaft mit beschräuntter Hasft- pflicht‘“‘mit dem Sitze zu Deutsch Lauden, Kreis Strehlen. Gegenstand des Unter- nehmens ist der Bezug elektcischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elek- trishen Verteilung8neßes sowie die Ab- gabe von Œleftri¿zität für Beleuhtuna und Betrieb. Die Haftsumme beträgt 400 46, die höchste zu'ässige Zahl der Geschäfts- anteile 50. Der Vorstand besteht aus: Artur Perlittus, Karl Metgn°-r, Hermann Geisler und Johann Hirschberger, sämtlich in Deutsch Lauden. Die von der Genossen- haft auszehenden öffentlihen Bekannt- machungen find unter der Firma der Genossenschaft, gezeidnet von zwei Borstandsmitgliedern, in der „Schle- sischen landwirtswaftlißhen Genossen- \chaftszeitung zu Breslau“ aufzunehmen, Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalver- sammlung, in welcher ein anderes Ver- öffentlihungsblatt zu bestimmen ist, der „Deutsche Neichs8anzeiger“. Das erste Ge- schäftsjahr beginnt mit dem 18. Oktober 1913 und endigt mit dem 30. Juni 1914. Sonst läuft das Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß dur zwei Borstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber MNechtsverbindlichkeit haben soll, Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossens{(aft ihre Namens- unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst- slunden des Gerichts jedem gestattet. Stxchlen, den 18. Oktober 1913. Koöniglihes Amtsgericht.

Sulzbach, Saar. [69065] In das hiesige Senossenschaftsöregister ist heute bei der Genoffens{aft Konsum- verein der Grube Göttelboru e. G. a. b. H, zu Göttelborn folgendes ein- getragen worden : Der Schichtmeister Fuchs ift aus dem Vorstand auëgeschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Hoheneck aus Göttelbhorn in den Vorstand gewählt worden. Sulzbach, den 22. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht.

Sulzbach, Saar. [69066] In das biesige Genossenschaftsregister ist heute bet der Genossenshaft Sulz- bacher Einfaufsgenofsenschaft e. G, m. b. H. zu Sulzbach folgendes ein- getragen worden :

Nottenführer Nikolaus Alexander zu Sulzbach ist aus dem Vorstand aus- geschieden. An seine Stelle ist Gerichts- diener a. D. Karl Hönsh in Sulzbach gewählt worden.

Sulzbach, den 22. Oktober 1913.

Königl. Amtsgericht.

Sulzbach, Saar. [69067] In das hiesige Genossenfchaftsregisier ist heute bei der Genossenschaft Vild- stocter Konsumverein e. G. m. b. H. zu Bildstock folgendes cingetragen worden: Die Bergleute Peter Bölinger und Iakob Domma aus Bildstock find aus dein Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle find die Bergleute Jakob Hau und Jakob Weirich aus Bildstock in den Vor- stand gewählt worden.

Sulzbach, den 22. Oktober 1913.

Königl. Aratsgericht.

Traunstein. Geuosseuschaftsregister.

Eingetragen wurde der Bezirkskonsum-

verein für das bayerische Juuthal

[69068]

1! gegend eingetragene Genossenschaft

mit beschräufter Haftpflicht mit dem Sitze in Mühibact, A.-G. Nosenheim.

Das Statut wurde am 23. August 1913 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnifssen im großen und Ablaß tim kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternebmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spar- cinlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. *

Auch können für die Genossen Nabatt- verträge mit Gewerbetreibenden abge- {loffen werden.

Beröffentlihung®2organ : Anzeiger.

Willenserklärungen für die Genofsen- {aft müssen durch mindestens zwet Bor- standsmitglieder erfolgen. Zeichnungen crfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenshaft thre Namensunterschrift hinzufügen.

Geschäftsjahr: 1. Oktober mit 30. Sey- tember jd. Is. A

Die Haftsumme für den Geschäftsantcil beträgt 30 4.

Vorstandsmitglieder: Wilhelm Peter in Mühlbach; Weber, Christian, dort, und Stubenvoll, Karl, dort.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. / i

Im übrigen wird auf das zum Gerichte eingereihte Statut Bezug genommen. '

Traunstein, den 23. Oktober 1913.

Kgl. Amtsgerißt, Registergericht.

Treptew, "Toll. [69520]

In unser Genossenschaftsregister ift bei der läudlicea Svar- und Darlehus- fasse e. S. m. b. H, in Sieden- bollentin eingetragen worden :

Durch Beschlvß der Generalversamm- lung vom 12. Oktober 1913 ist ein neues Statut vom 12. Oktober 1913 an- genommen.

Treptow a. Toll., den23. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Unna. [69070]

In unser Genossenschaftsregister ist beute bet Nr. 4 (Ein- und Verkaufêgeuofsen- schaft Lenuingfen eingetragene Ge- uosseushaft mit beschränkter Daft- pflicht zu O eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liqui- datoren beendigt und die Firma im Ge- nossenshaftsregister gelöst ift.

Unua, den 24. September 1913.

Königliches Umtsgericht.

WansenD. [69071] In unser Genossenschaftsregister ist am 21. Dftober 1913 unter Nr. 12 eingetragen worden: Eleltrizitätsgenosseuschaft Knischwis und Umgegend, einge- tragene Genossenscha mit be- \chränkter Haftpflicht in Knischwig : Gegenstand des Unternehmens: Bezug eleftrishen Stromes und Weitergabe des- selben an die Mitglieder sowie Bau und Unterhaltung der Ortsleitungsneße. Haft- summe 400 4; höchste Zahl dezr Ge- \chäftsanteile 100. Vorstand: Paul Elster, Gatsbesiter, Knischwiß; Olto Arndt, Gutsbesipyer, Bankau; Max FKnittel, Gutsbesitzer, Köchendorf; Josef Ziebolz, Gutsbesiger, Marienau ; August Hashke, Gutsbesißer, Hertrasdorf.

Statut vom 12. Oktober 1913. Bekanntmachungen werden von zwei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vor- sißenden oder dessen Stellvertreter, ge- zeicnet und im „Landwirsschaftlihen Ge- nossenshaftsblatte zu Neuwied“ veröffent- liht. Bei Eingeben dieses Blattes be- stimmt dexr Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten General- versammlung ein anderes an dessea Stelle. Geschäftsjahr 1. Jult bis 30. Juni. Die Willenserklärung und Zeichnung des Bor- stands erfolgt durch zwei VBorstand9mit- glieder, darunter den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, und zwar in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Der Vorstand kann Beamte der Genossenschaft ermächtigen, über kleinere Beträge (z. B. eingezahlie Geschäftéanteile usw.), zu quittieren.

Die Einsicht der Lisie der Genossen ist

während der Dienststunden des Gerichts

jedem gesiattet.

Königliches Amtsgeriht Wansen, den 21. Oftober 1913.

Rosenheimer

Warendorf.

_BVekauntmachung. In unser Genossenschaflsregisler 10 ist der Gutsbesißer Alfons Schulze Hackenesh- Bro@hausen zu Ostbevern als neues Vor- standsmitglied der Väuerlichen Bezugs- und Absaßgenosseunschaft Ostbeveen, eingetragene Genoffenschaft mit be schränkter Dastpflicht zu Ostbevernu, eingetragen worden.

Weareudoecf, den 20. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Westerstede. [69072] Ins hiesige Genoffenschaftsregi\ter ist

unter Nr. 40 eingetragen:

Sp. 2: Stierhaltungsgenofssenschaft, eingetragene Gensfsenschaft mit be- schräukter Haftpflicht in Nordedewecht. Sp. 3: Verbesserung der Nindviehzucht dur Erwerb geeigneter Deckstiere und Berwendung derselben zur Zucht. _Sp. 4: 100 # Hastsumme. shästsanteile.

Sp. 5: Gezmeindevorsteher Eer Bunjes,

[69521]

5 Ge-

Pera Amtsgericht.

Oberaudorx}7 Mühlbach und Um-

rih Marken, Nordedewecht 1, Geschäfts- führer, Landwirt Gerhard Gerdes-Nöbven, Nordedewecht 1, weiteres Mitglied.

Sp. 6: a. Statut vom 2% Sep- tember 1913.

b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeihn-t von zwei Vorstands- mitgliedern, in dem in- Oldenburg er- scheinenden Oldenburgishen Landwirt- \chaftöblatt. Beim Eingehen dieses Blatts tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlihungsblatt zu be- stimmen ist, der Deutsche Neichsanzeiger.

e. Die Willenserklärungen erfolgen duxch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeich- nenden thre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Etnsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichts jedem gesiattet.

Westerstede, den 20. Oktober 1913.

Großherzoglihes Amtsgericht. Abt. T.

W illenmberg, Osipz. [69522]

In das Genossenschaftsregister ijt heute bei dem MRadziener Darlehunskasseu- verein E, G. m. u. H. ir Radzieneu etngetragen, daß an Stelle des ausge- schiedenen Vorstandsmitgliedes Besitzers Jacob Fox aus Radzienen der Wirt Audreas Borowski in Gr. Nadztenen in den Vorstand gewählt ist.

Willenuberg, den 22. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Amtes [69523]

In das Genossenschaftsregister Ne. 1 ift bei der Xantener Dampfmolkerei, ein- getragenen Genossenschaft mit uube- schräntter Haftpflicht in Xauten heute folgendes eingetragen worden :

An Stelle der aus dem Vorstand ge- {chledenen Mitglieder Hermann Siebers und Heinrich Priester find die Landwirte Theodor Langenberg in Mörmter und Josef Hortmann in Birten in den Vorstand gewählt.

Xanten, den 18. Oktober 1913,

Köntglichez Amtsgericht.

Zabern. [69524]

Genossenschaftsregister Zabernu.

In das Genossenschaftsregister Band 1 Nr. 67 wurde heute bei dem „Bühler Spar- und Darlehuskasseu - Verein, eingetragene Genossenschaft mit u1n- beschräunkter Haftpflicht“ in Bühl ein- getragen :

„Nikolaus Girard is aus dem Vor- stande ausgeschieden. In der General- versammlung vom 24. März 1913 ist der Akerer Joseyh Wagler in Schneckenbusch zum Vorstandsmitglied gewählt worden.“

Zabern, den 21. Oktober 1913.

Kaiserlfches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Coburg. [68517] In das Musierregister ist eingetragen : Nr. 614. Firma Friß Kuhn, Korb-

warenaauufafkiur, in Coburg, ein

offener Umschlag, enthaltend auf 65 Tafeln dle Photographien von 471 Korb- und

RNohrmöbeln, Fabrik-Itin. 19, 20—31, 32

dopp., 33—36, 49, 50—63, 3417, 3418,

3474—3478, 4103. 4104 5796, 6122 bis

6124, 6138—6140, 6150—6152, 6194,

6197, 6213-6219, 6241-6251, 6258 bis

6265, 6300, 6314—6317, 6327—6342,

63476994, 60398, 6399, 6361, 6862,

6391/1, 6391/2, 6392—6397, 6400, 6401,

6403, 6404, 6408, 6409, 6432—6434,

6432/1—3, 6437—6447, 6445/1—5, 6464

bis 6471, 6474/1, 6474/29 6475/14;

6476/1—4, 6476/7, 6479/1—3, 6480/1—5,

6481, 6483, 6484, 6486—6488, 6517/7,

6543/1—4, 6544/1—4, 6550—6552, 6556

Dis 6972, 6574—6584, 69956609,

6G 4 G06 A Od

6616—664T7, 0648/15, 6649/14,

6650/1—4, 6651/1—5, 6652—6699, 6723,

6724—6733, 6742—6745, 6749—6751,

6755—6759, 6772—6790, 6795—6805,

6812—6852, 7030, 7500—7511, 7512/1—5,

75913—7530, 7532, Muster plasti\{cher Er-

zeugnisse, Schuyfrist 3 Fahre, argemeldet

am 9. September 1913, Vorm. 8,50 Uhr. Coburg, den 16. Oktober 1913. Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Konkurie.

ATIlonstein. [69124] Ueber das Vermögen des Vauunter- nehmers Max Ende in Allenstein e a 2 O O Vormittags 124 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Justizrat Neu- mann I. in Allenstein ist zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 14. Novemb»r 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger- versammlung und Prüfungstermin den =2. November A913. Vormlitags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeige- pflicht bis zum 4. November 1913. Bllenstein, den 24. Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber

Baden-Raden. [69146] Ueber das Vermözen bes Otto Birschel, Besitzer des Hotels Russischer Hof in Vaden-Vadeu, isi beute Konkurs er- öffnet. Verwalter ist Nechtsanwalt Dr.

Nordedewccht I, Direktor, Gastwirt Fried-

Höwig in Baden-Baden. “Anmeldefrist,

offener Arrest und Anzeigefrift bis Mcuta den 24. November 1913, erste Gläubiger: versammlung: Montag, 24. Novembex 1943, 10 Uhr, und allg. Prüfungs, termin: Montag, 1%. Dezember 3923 Vormittags 10 Uhr. vor Gr. Amts; gericht hier, Zimmer 17.

Vaden, den 24. Oktober 1913.

Der Gerichts)chreiber Großh. Bad. Amtsgerichts.

Brandenburg, Havel. [69163] Bekauutmachuug.

Ucber das Vermögen des Koßlen- und Baumaterialieuhändlers Max Huth in Brandeubdurg a. D., Jungfern- steig 1, ift beute, am 24. Oftober 1913 Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Salinger in Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Änmeldefci{t bis zum 17. November 1913. Erste Gläubigerversammlung und aVgeme!ner Prüfung6termin am 26. November M Vormittags LO Uhr, Zimmer N90,

Brandenburg a. H, den 24. 1913.

Dêftober

Königlihes Amtsgeriä;t.

Bublitz. Ronfursverfaßret. [69127] _Veber das Vermögen der Ehefrau des Kaufmanus Robert Wiect, Hulda gev. Rahu, in Vublit ist am 214. Ok- tober 1913, Nachmittags 4 Uhr 45 Mt-

Gerichtsvollzieher a. D. Saecker in Bubliy ift zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. No- vember 1913. Ersie Gläubigerversamm- lung am S0. November 1988, Vor- mittags LI Uher. Prüfungstermin am 19, Dezember {91®, Vormittags 19 Uhr, Zimmer Nr. 10.

Vublig. den 24. Oktober 1913. Meyer, Amtsgerichtssekretär, Gerichts- {reiber dcs Königl. Amtsgerichts. Colmar, Els. [69138]

Ueber das Vermögen des Oskar Keßier, DHotelicr in Colmar, rwoird beute, am 25. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäfisagent WBauer hier. Anmeldefrist bis 5. Dezember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 22. No- vember 19183, Vormittags Ax Uhr. Prüfungêtermin am L183. Dezember 21943, Vormittags UA Uhr, Zimmer Nr. 22, Sitzungssaal. Offener Arrest und

Anzeigepflicht bis 5. Dezember 1913. Kaiserliches Amtsgericht in Colmar i. Els. Danzig. KSonfurssache. [69123]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Krischewski in Oliva ijt am 29. Oktober 1913, Vormittags 94 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Kaufmann Adolf Eick in Danzig, Poggen- pfuhl 43/45. Offener Arrest mit An zcigefrist bis zum 18. November 1913. Anmeldefrist bis zum 18. November 1913. Erste Gläubigervez:sammlung und Prüfungstermin am S8. Novewber 1913, Mittags 12 Uhr, Zimmer 220, Néugarten 30. 11 N. 52/13.

Danzig, den 25. Oîtober 1913,

Der Gerichts\{retber des Königlichen Amtsgerichts.

Freiburg, Breisgau. [69148]

Ueber das Bermögen der Firma Frei- burger mechanische S&Wuhfabrik No- bert Schäffert in Liiteuwriler wurde beute, am 23. Oktober 1913, Nachmittags 17 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkuréverwalter: Yecbtsagent K. Kuhn hier. Anmeldefrist, offener Arrest uud Anzeigefrist bis zum 6. Dezember 1913. Erite Gläubigerversammlung: 1D. No vember 1913, Vormittags 1G Uhr, Prüfungstermin: 16, Dezember 1923, WBormittags 9 Uhx, vor dem Ants gerichte hierselbst, Holzmarktylatz Nr. 6, [I. Stock, Zimmer Nr. 6

Freiburg, den 253. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amts8gertchts. 4.

TFürstenselabruck. [69165] Das K. Amtsgericht Fürstenfeldbruck hat über das Vermögen des Hut- und Schuhgeschäftsinhabers Auton Besl- müller in FürstenfeldbruckÆck am 23. Of- tober 1913, Nachmittags 3 Uhr 45 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Plank in Fürstenfeldbruck. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis 13. November d. Js. Termin zur Wah! eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus\Mhusses, dann über die in 88 132, 134, 137 der K.-O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge- meinen Prüfungstermin: Samstag, den 22, November 1913. Vormittags 95 Uhr, Sitzungssaal Nr. 2/0 des K. Amtsgerichts Fürstenfeldbruck. Fürsteufeldbruck, 23. Oktober 1913. Gerichts\{reiberet des K. Amtsgerichts.

Gera, Reuss. [69178] Neber das Vermögen der Schuitt- warenhändlexrin Louise verehel. Keßler, geb. Weigelt, in Gera ist am 22. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ber- walter ist der Re{isanwalt Dr. Brehme in Gers. Erste Gläubigerverfainmlung : 6, November 19183, Vormittags 147 Uhr. Anmeldefrist für Konkurs- forderungen bis 15. November 1913. AU- aemeiner Prüfungélermin: L. Dezember 19x83, Vormittags 11? Uhr, Offener M mit Anzeigepflicht bis 3. November Je Gera, den 22. Oktober 1913. Der Gerichts\{hreiber

des Fürstlichen Amtsgerichis,

M QDD

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher | die Bekanntmachungen aus den Handels-, ( Güterrets-, Vereins-, Genossenschafts-, Zeichen- und Musterregistern, der

Sechste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Sta

Berlin, Dienstag, den 28. Oktober

® N

alsanzeigeï. Bf

Urkeberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmahungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auh in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral-H

MBilhelmstraße 32, bezogen werden.

andelsregîi

: Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reih kann dur alle Postanstalten, in Berlin | i L i eutfd für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reihs- und Staatsanzeigers, SW. 48, | Bezugspreis beträgt | 4 80 4A für das Vierteljahr. - | Anzeigenpreis für den Naum einer 5gespaltenen Einheitszeile 26

Konkurze.

Hamburg. [69158] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Juhabers eines HSausstauds- und Eisentwaren- geschäfts Hermann Johannes Müller, Geschäftslokal: Hamburg, Güärtner- traße 86, Wohnung: Hamburg, Lutteroth- straße 50 pt., wird heute, Nachmittags 24 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter : beeidigter Bücherrevisor Georg Jentsch, große Bleichen 31. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. November d. Is. einschließli. Anmeldefrist bis zum 19. De- zember d. Is. einschließlich. Erste Gläu- bigerversammlung d. 26. November d.J., Vorm. Lx Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin d. 14. Januar #1914, Vorm. 102 Uhr.

Hamburg. den 25. Oktober 1913,

Das Amtsgericht.

Abteilung für Konkurssachen. Hamburg. [69157] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Klempuers und Mechanikers Wilhelm Christian Ferdinand Witt, Werkstelle und Woh- nung: Samburg, Sierichstraße 160/162, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher- revisor G. M. Kanning, Raboisen 5. Offener Arrest mit Anzetgefrist bis zum 25. November d. Is. ein\chließlich. An- meldefrist bis ¿zum 20. Dezember d. Is. eins{chließlich. Erste Gläubiaerversamm- luno d. 26, November d. J., Vorm. Ei Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 21, Fanuar £914, Vorm. 20 Uhr.

Len den 25. Oftober 1913.

as Amtsgericht. Abteilung für Konkurs\achen.

Hanau. Sonfursverfahren. [69167]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Heinrich Gruber in Hanau, alleinigen Fnhabers der Firma Lechleder & Stroh in Hanau, ist heute, am 23. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts8- anwalt Dr. Koref in Hanau ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepfliht sowie Termin zur An- meldung bts 1. Dezember 1913. Erste Gläu- bigerversammlung am 18. November 19883, Vormittags Ax Uhr, Prüfungs- termin am L1L. Dezember 19183, Vor- mittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, 6, in Hanau, Nußallee 17, Zimmer Nr. 21. /

Hanau, den 23. Oktober 1913.

Der Gertichtéschreiber Königl. Amtsgerichts. Abt. 5.

[69126] Konkursverfahreu.

Ueber das Vermögen des Handels- mauns Richard Haase in Berusdorf ist am 23. Oktober 1913, Vorm. 10 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren er- offnet, Der Kaufmann Kurt Tite in Görliß ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 15. De- zember 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 15. No- vember 19413, Vormittags UN Ußr 5 Minuten. Prüfungstermin am 7. Ja- nuar 1912, Vormittags 1A Uhr 5 Minuten. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 8. November 1913.

Hoyerswerda, den 23. Oktober 1913. Der Gerichtéschreiber des Kgl. Amt3gerichts.

Königshütte, O. S. [69115] Koukursverfahren.

Veber das Vermögen des Kolonial- warenhäudlers Karl Appel in Königs- Hütte, Beuthenersiraße Nr. 83, wird heute, am 24. Oktober 1913, Nachmittags 57 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf- mann St. Suchy in Königshütte, Berg- freiheitstraße Nr. 35, wird zum Konkuré- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Dezember 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver- sammlung am 24. November 19183, Vormittags D927 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 25. AlU- gemeiner Prüfungstermin am 9, Januar 1914, Vormittags D Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. November 1913. 9. N. 39 a/13.

Königshütte, den 24. Oftober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Lauenstein, Sachsen. [69162]

Ueber das Vermögen des Fabrik- Befißers Theodor Richard Stephan, SFrihabers der eingetragenen Firma Richard Stephan in Gleisberg bei Glashütte (Sa.) wtrd beute, am 25. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kauf- mann und Ortsrihter Paul Harig in

HoyerTs Wera.

Glashütte (Sa.). Anmeldefrist bis zum 15. November 1913. Wahltermin am 20. November 1983, Vormittags 79 Uhr. Prüfungstermin am 13. De- aember 1982, Vormittags 39 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. November 1913. Königliches Amtsgericht Laueustein (Sa.).

Leutkirch. Konkursverfahren. Veber das Vermögen dècs Johann Nevomuk Natterer, Kaufaianus in Urlau-Missen, Gde. Herlazhofen, ist am 25. Oktober 1913, Vormittags 11} Uhx, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Herr Be- zirk8notariatsverweser Amtsgerichissekretär Mössinger und in dessen Verhinderung Herr Notartatspraïtikant Reich, beide in Leutkirch, ernanni. Konkursforderungen find bis zum 16. November 1913 bei dem hiesigen Amtseriht anzumelden. Zur Bes{luß- fassung über die Beibehaltung des er- nannten odec die Wabl eines anderen Verwalters sowie über die Besiellung eines Gläubigeraus\{Gufecs und eintretenden- falls über die in den §§ 132 und 134 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ferner zur Prüfung dexr angemeldeten Forderungen wurde auf Dienstag, den 25. November 1983, Nachmittags 3 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht Termin anberaumt. Xllen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemetinshuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Veryflicztung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkur9verwalter bis zur 16. November 1913 Anzetge zu machen. Leutkirch, den 25. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. M össinger.

[69141]

Metz. KRonfur@verfahrenm. [69139] Ueber das Vermögen des Ho!zhäündlers Erust Bour, alleinigen Inhabers der Firma Ernst Vour in Met, wird heute, am 25. Oktober 19153, Vormittags 10 Uhr, das Konktursverfah-en eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Palter in Mey. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1913. Anmeldefrist 30. Dezember 1913. Erste Giäubigerver- fammlung: 18, Noveaiber L928, Vor- mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 18. Januar 1914, Vor- mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich- neten Gerichte, Zimmer 72. N. 56/13. Kaiserliches Amtsgericht in Mes.

Müilincimn, lein. [69166]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Beker und Ter- heit, Inhaber Otio Becker tn Mülheim am Néciu, Frankfurterstraße 100/102, und Wilhelm Werheit tin Mülheim am Nheia, Franzstraße 4, ist am 24. Oftober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver- walter ist der Nehtsanwalt Wolters in Mülheim am Rhein. ff

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember 1913, Ablauf der Anmeldefrist am 10. Dezember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 28. November L943, Vormittags LO Uher, und allgeraeiner Prüfungstermin am 20, Dezember 197183, Vor- mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichts- stelle, Kurfürstenstraße 52, Zimmer 11.

Mülheim a. Rhein, den 24. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Miiinmechen. [69150] K. Amtsgericht München. Kounkursêgericht.

Am 25. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, wurde über das Ber- mögen des Kaufmanns Autou Mayr, Inhaber dec Firma „Caspar Huber Nachf. Anton Mayr““, Weiß-, Woll- und Kurzwareugeschäft in München, Geschäftslokal Lilienstraße 38, der Kon- kurs eröffnet und Nechtsanwalt Franz Grosser in München, Kanzlei: Sonnen- straße 1, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrift in dieser Richtung bis zum 15. November 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung derx Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luttpoldstraße, bis zum 15. November 1913 eins{hließlich. Wahltermin zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Ver- walters, Bestellung eines Gläubigeraus- \husses, dann über die in den §8 132, 134 und 137 K.-D. bezekchneten Fragen und derallgemeine Prüfung®8termin: Dienstag, den 25. November U9U2, Vor-

mittags 9 Uhr, Zimmer Nr, 83/1 des

Iustizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 25. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Miinmechen. [69149] K. Amtsgericht Müncheu, Konfur8gericht.

Am Oktober 1913, NaÞmittags 5 Uhr, wurde über das Vermögen d:s Fohaun Reich, Fahrrad- und Näh- maschiueahändler in München, Ge- \{chäftslofal: Zroetbrüdenftraße 10a./0, der Konkurs eröffnet und Nechtsanwait Dr. Taub in München, Kanzlei: Burgsir. 2, zum Konkursverwalter bestellt. DfffFener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Nich- tung bis zum 15. November 1913 einsch{ließ- lid. Frist zur Anmeldung derx Konkurs- forderungen, und zwar im Ziunmer Nr. 82/1 des Zustizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 15. November 1913 einichließlid. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerauéshusses, dann über die in den SS 132, 134. und 13T N-D, bé- ¡eihneten Fragen und der allgemeine Prü- fung8termin: Dienstag, den 25, No- vember 19883, Vormutags 19 Uhr, Zimmer Nr. 84/1 des Justizgebäudes an der Luitpold\straße in München.

Miincben, den 25. Oltober 1913.

Gerichts\{hreiberei des K. Amtêgertihts.

[69136]

29

Gelsnmitz, Vogti.

Ueber den Nahlaß der Anua Helene verw. Lindacher, geb. Zetzich2z, in Oelsnitz i. V. wird heute, am 24. Dk- tober 1913, Vormittags F12 Ußr, das Konkursverfahren eröffnet. Koukurêsper- walter: Herr Lokalrichter Shönkneczt hier Anmeldefrist bis zum 15. November 1913. Wahl- und Prüfungstermin am 24. No- venzvez 113, Vormiitags ¿L9 6r,

ster für das D

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15° Nov:-mber 1913. Königliches Amtsgericht Deisuit i. V. SaAIZHERZON, [69209]

Veber den Nachlaß des Schuhmaczer- meisters Karl Tonndorf in Salzungen ift am 24. Oktober 1913, Nachmittags 57 Ubr, das Konkursverfahren cröffnet worden. Verwalter: VBorfschußvereins- direktor Hermann Bachmann in Salzungen. Anmeldefrist bis 15. November 1913. Erste Gläubigerversammlung undPrüfungstermin am 5. Dezember, Vormittags £07 Uhr, Offener Arrest mit-Anzeigefri]t bis 15. Io- vember 1913.

Salzungen, den 24. Oftober 1913.

Der Gerichtsschreiber

des Herzogl. Arntsgerichts.

SChiltighein. [69142]

Ueber das Vermögen des Holzhänvlers Karl Alexander in Schiltigheim, wohn- haft in Siraßburg, Metgergießen Nr. 38, ist am 25. Oktober 1913; Vorm. 9F Uhr, Konkurs eröffnet worden. Berwalter: NRechtsbeistand Banspach in Straßburg. Anzeigefrist, offener Arrest und Anmelde- frift : 15, November 1913. Erste Gläubiger- versammlung und Prüfungstermin den 24. November 1913, Vorm. [O Uhr. Kaiserlihes Amtsgericht Schittighßzim i. E. Schlettstadt. [69137}

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fußrimauus Emil Sonntag, zulett in Scherweiler, jegt ohne bekannten Wohn- und Aufent- halts8ort, wird heute, am 24, Oktober 1913, Vormittags 104 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Cramer in Schlettstadt wird zurn Kon- kursverwalter ernannt. Eïste Gläubiger- versamulung am LL. November 1943, Vormiitags Uk Ußr. Prü- fungstermin der angemeldeten Forderungen am 25. November #913, Vormittags 4 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1913. Kaiserliches Amtsgeriht in Schlettstadt.

SOrnecherg, S.-Yoein. [69161] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Markus Volk hier ist heute, am 25. Oktober 1913, Vormittags 8 Uhr 15 Min., des Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Heß hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon- kursforderungen sind bis zum 2, Dezember 1913 aazumelden. Dffener Arrest mit Anzeigeftist bis 18. Dezember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 20, No- vember 1913, Vormittags 1D Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin om 18. De- zentber 1918, Vormittags U0 Uhr,

Souncberg, den 25. Oktober 1913.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgeri18s. Abt. 11.

Spardan. Sontureverfahren. [69120] Neber das Vermögen des Kaufmaunus

Julius Kubfch in Spandau, Jäger- ftraße 6, Eke Zimmerstraße, ist am 24. Dk-

(15. Novernber 1913.

E

eutsche Reich. (Ar. 2550)

Das Zentral - Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in ter Regel täglich. Der

Einzelne Nummern kosten #0 „Z.

tober 1913, Vormittags 10 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. KRonfur8verwalter ist der Kaufmann Wilhelm Goedel in Berlin W. 62, Bayreuthersiraße 36. Erste Gläubigerversammlung am LTS8. No- vember 1923, BVoemittags LEz Uhr. AUgemeiner Prüfungstermin am 238. De- zember 19913, Voraittags LKLUhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Potsdamer- straße 18, Ziunmer Nr. 13. Konkursforde- rungen sind bis 8. Dezember 1913 bei dem (Berichte anzumelden. Offener Arrest mit Anmzetgepfliht bis 8. Dezember 1913.

Spandau, den 24. Oktober 1913.

Söntalthecs Amtsgericht.

Strassburg, Els. [69144] Ueber das Vermögen der Firma Glas: und Sviegetindustrie F. Moriz Nucef & &o,, AUlleiniahæver: Kauf» mann WMaxti#n Levi in Straßburg, Finfaattstraße 21, ift am 24. Oftobec 1913, orm. 10 Uhr, Konkurs eröffnet worden.

tand Bermont

walter: Nechisbeistand in Straßburg, Steinstraße 43. Anmelde- frist, offener und Anzeigefcist: 16. Novembec 1913. Erste GBläubtgerver- fammlung und Prüfungstermin: 24. No- vember 1922, Vorm. 10 Uhr, Saal3. Kaifecl, Amtsgericht zu Straßburg, Els. TFarmewitz. [69118] Veber das Bermögen des Kaufmanns Vetexe Sktoxzupva in Taruowis O. S, ift heute, am 25. Oktober 1913, Vor- mittags 107 Uhr, das Konkursverfahren eroffuet worden. Konkursverwalter: Kauf- maun Otto Grüne in Tarnowitz. Anmelde- friit für Konkursforderungen bis zum 25. November 1913. Erfte Gläubiger- versamm?!ung den 18. November 1918, ZBoxrmittago Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den S. Dezember 191%, Govrmittags 16 Uhr, Zimmer Nr. 16, Fener Ärrest mit Anzeigepflicht bis zum

Arrest

Amtsgericht Taruowig.

Tyraben-Trarhkach. Konkurseröffnung. Ueber den Nachlaß des zu Trabett- Trarbach verstorbeaecn SiZreiuers Max Kröber ist am 23. Oftober 1913, Nach- mittags 5 Ühr, das Konkursverfahren er- offnet worden. Verwalter ist der Prozeß- agent Weber tn Traben-Trarbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. De- zember 1913. Ablauf der Anmeldefrifi an demselben Tage. Erste Gläubigerver- fammlung am 22, November L918, Bormittags {07 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. Dezember 1953, Vorm. L067 Ubr, an hiesiger Gerichtsstelle. Alle Geschäfte besorgt der Verwalter, an den au alle Anfragen zu richten find Teraben-TrarbaŸ, Oktober

E Königliches Amtsgericht.

[69114]

den.-23.

ABOr Hie. [69180]

In dem Konkursverfahren über das Ver- mögen des Kaufmanns Wax WBlan- dowsky zu Berlin, Meinickendorfer- Age 120 Ut ut Ae Der Schlußrechnung des Vexrwalters, zur Erhebung von CEinroeudungen gegen das Schlußverzeihnis der bei der Ver- teilung zu berücksihtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit- glieder des Gläubigeraus\{chusses der Schlußtermin auf den L8. November E913, Vormittags L Uhr, vor dem Königlichen Amtögerichte hierselbst, C. 2, Neue Friedrihstr. 13/14, 111. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimnt.

Berlin, den 20. Oktober 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Aw9tsgerichts Berlin-Mitte. Abt. 81.

Ber Tit. [69182]

Das Konkursverfahren über das Ver- mögen des Schuhmachermeisters Rudolf Brauns zu Berlin, Köpenicter- straße 76, ist infolge Schlußverteilung nah Abhaltung des Schlußtermins auf- gehoben worden.

Berlin, den 21. Oktober 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abt. 81.

ERerlim. [69181]

In dem Konkursverfahren über das Bermögen der Verlinex Vank, e€in- getragene Genossenschaft m. b. H. zu WVerlin W. 8, Friedrichstr. 171, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein- wendungen gegen das Sc{lußverzeichnis der bei der Verteilung zu: berück- sichtigenden Forderungen fowie zur An- böruig der Gläubiger über die Gr- stattung ter Auslagen und die Gewährung einer Vergütung au die Vitgkleder des

den 18, November 1918, Vormittags 103 Uhr, vor dem Königliczen Amts- gerichte hierfelbst C. 2, Neue Fricdrih- straße 13/14, III. Stockwerk, - Zimmer 102/104, bestimmt...

Berlin, den 21. Oktober 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abt. 81.

Bochum. Senfurêverfaßren. [69130] Fn deim Konkursverfahren über das Ver- mögen des Hotelbesizers Friedrich Sechwiening in Bochum ist infolge eines vom Konkurtverwalter geftellien Autrags auf Cinsiellung des Verfahrens wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprehenden Masse eine Gläubiger- verfammlung auf den S. Nsavember #1943, Bormittags L Ußr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Bochum, Zimmer Nr. 8, Schillersträaßez Nr. 41, anberaumt. Gleichzeitig findet eine Prü- fung der nahizäglich angemeldeten For- derungen ftatt.

Bochum, den 23. Oktober 1913. Sczygiol, Amt8gerlcht8assistent,Gerichts- schreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Brandenburg, Eavel. [69164] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver- mögen dez Kaufurauus NeinhardGramp in Braoudeuburg a. D. wird nah er- folater Abhaltung des Schlußtermins hier- dur aufgehoben. S a. §., den 23. Oktober 1913 Königliches Amtsgericht. rrüdingen. Betanutmachuag.[68872] Fn dem Konkurse über den Nachlaß des Maurers Adam Geist LK. von Kefeu- rod und das Vermögen seiner Ehefrau, Unna geb. Zinuel, von da soll die Schlußverteilung erfolgen. Dazu sind 207 M 07 „4 verfügbar, und zu berüdck- sichtigen sind Forderungen zum Betrage von 2070 M4 75 s, darunter keine be- vorre&tigten. Die Schlußrehnung liegt auf der Gerichtsschreiberei Großh. Amts- gerihts Büdingen zur Einsicht offen. Büdingeu, den 25. Oktober 1913. Der Konkursverwalter : Tür ck.

Dresden. [69135]

Das Konkursverfahren über das Ver- mögen der aufgelösten offenen Haudels- gesellschaft Karl Teich & Sohn in Dresden, große Plauenshe Str. 14, welze die Drechslexei und Unferti- guaug von Stöcken betreibt, wird nah Abhaltung des Schlußtermins hierdurh aufgehoben.

Dreszeu, den 25, Oktober 1913.

Königliches Amtsgertht. Abt. Il.

Einbeck. [69173]

In dem Konkursverfahren über das Ver- mögen des Kaufmauns Sally Winter in Einbeck ist infolge eines vom Ge- meinshuldner gemahten Vorsclazs zu cinem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf Freitag, den 7. Novenber L913, Vormittags LO Uhr, vor dem König- lien Amtsgericht in Einbeck, Zimmer Nr. 9, anberaurnt. Der Vergleich8vorschlag und die Erklärung des Gläubigeraus\{usses sind / { der Gerichtsschreiberei des Konkurßs- geri/„ts zur Einsicht der Beteiligten nieder- gelegt.

Einbeckck, ten 20. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. Lil.

Elberfeld. SBeféluß. [69568]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kaufleute Max Stern und Karl Hesse, Inhaber der nit ein- getragenen Firma Stern & Hesse, in Elberfeld wird an Stelle des bisherigen Konkursverwalters Recht2anwalt Gold- \hmidt, der sein Amt freiwillig nieder- gelegt hat, der Rechtsanwalt Dr. von Mörß in Elberfeld bestellt. Beschkuße fassung über Beibehaltung des neuen bezw. Erwäblung eines anderen Konkursver- walters im Prüfungstermin, der vom 30. Oktober auf den 1%. November 19183, Vormiitags L097 Uhx, verlegt rwoird.

Elberfeld, den 25. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 13.

Freiberg, Sachsen, [69159] Das Konkursverfahren über das Ver- mögen des Oel- und Fettwareuhändlers Otto Bär in Freiberg wird nach Ab- haltung des Schlußtermins hierdurh auf- gehoben. j Freiberg, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Freiberg. Sachsen. [69160] Das Konkursverfahren über das Ver- mögen des Sehnittwwarenhäublers Franz Heinrih Schmalfuß in Freiberg, Müúhlaasse 1, rird nah Abbaltung des Schlußtermins hièrdur aufgehoben, Freiberg, den 23. Oktober 1913.

Gläubigerauss{usses der Schlußtermin auf

Köntgliches Amtsgericht.