1894 / 23 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs- Ergebnifse Deutscher Eisenbahuen nach dem Staude am Ende des Monats Dezember 1893.

12 B LACC I M AE E M R A T E P E D E f Af P P M 2 C TPS E Md 2 E E E’ O O INAE N P E E De E R D E R E E S E E S ERAE E R E E E E S T C E P R E E S C E E I I N T E I R E I E I R E R A R S É R L C N BE I E: AHERRA i E S4 M G E G I T R, CIE E O R E L A 1PM CA 5:7” RMACANA 9. ¿ 11, I q4_LD 14. 0H 16. L A 18. a a 20. 21. | 22. N E S l 20 27. L A 30, o E 0a | 00: R o S 37. 38. a Ll

Die definitive Ein- Für1893/94 Lnge Nach

D bet E emnach betrug Demnach betrug die nabme des Vorjahres bezw. 1893| Für 1893/94 bezw. In den beiden leßten ° Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft Se s

Im Monat Dezember betrug N In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru Betriebs: : : i die Einnahme : g ; Einnahme für diesen ind z. Ver-| 1893 - Bezeich As S d H a das im Mock De REOLSR S Moa s En Zeitraum i L ise “048 i l altes E Le a 2 Jahren ad L: L e fonzessioniertes Anlage-Kapital Mae, ges. An- 3zezeihnung änge # : nlage-Kapital |9 : Etats- Wade ves L A famen aus Tue 2 famen aus i n 1 S gt L wg ‘pijlio T tit s gezahlt v. H. auf : R (Sp.34) (Sp.3D) Ld.

Ls s dem i Y aus Jammiltcen us det aus dem E Í e, E Oblig. und avon in 2e Sil

ΠMonats | Personen- und Q zusammen sonstigen | x; Personen- und x zusammen sonstigen E p herz 08-1

Eisenbahnen, Ine E Gepäverkehr Güterverkehr Quellen Cinnahmequellen Gepäckverkehr Güterverkehr / sonst. Dar- Stamm- Prigritäts- | . steller Verzins.| Nr. I/CZ j über-

T Ber ver |- bet der : n Quellen auf | Verkehrs- E, [ehen aus | Stamm- Prioritäts. H{etien Stainm-Aktien | überhaupt |Prioritäts- Prets Ge E haupt km A

der

überhauvt überhaupt Betriebs- Stamm- Stamm- Babn- Ob M 1g.

1 km |Einnahme| Eitnahme Einnahm. | Aktien | Aktien [1892/93] 1891/92] 1892/93|1891/92 Aktien | gationen | strecken erford.

| TE | 1 | | E hau auf | auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | | M. M. km M.

| auf über- f über- | f über- auf über- auf über- auf über- 1 km haupt | haupt |1 km haupt | 1 km haupt |

M #1 M : M. M. M. M, M. M. M M. M. M. E M. Ml M. M 1892 | 1891 | 1892 | ‘1891 M

|

j

l j j i

j j j ° j j | | | j j

| j Î

j

|

j

|

|

|

|

A. Hauptbahuen (eins{ließlih der zugehörigen Nebenbahnen).

L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 11893 /94]1) 1 496,81

gegen 11892 /93|+ 40,43 Militär-Eisenbahn . . 1893 /94 45,61 gegen 1892 /931+ 0+ 2 Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1893 /94)25911,09/17 991 383 683}E _gegen 11892 /93|-+ 301,69|-+11862595|+ 39 Württembergische Staats-Eisenb. . [1893 /94/%) 1 703,11| 947451} 556 : gegen |1892/93|+ 283,48|+ 51 918 + 23 Oberhessishe Eisenbahnen 1893 /94 220,22 42905| 195 gegen 11892 /93 0+ 1125+ 595 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. 11893 /94 694,561 9233 409| 336 gegen 11892 /93 0|4- 90944 13 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | Sächsische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 46,87] 2 045 159| 762 gegen f 1892 69, 24+ 170 772| + 91 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 453,991 974469) 676 gegen | 1892 0-4 43 837|+ 31 Ma 4 ® eig GSiredm. 1/1993 97,281 203/3811 21400 201 130) 21011 404511| 4158 43 000| 447 511| 4600 Ï | 4 die 1892 Ol 10 404|+ 110|— 39 454|— 412|— 29 050|— 299 5 500|— 34 550|— 355

| j | | i | | j j | 2)

260 000/ 4 125 000| 2756| 10371000 7175| 28503000 19451] 38 874 000) 26529 2 330 000| 41 204 000 28 119+ 142 032+ 354 532/489 795 316| 336 310 40|+ 207 70|+ 20 000+ 227 000 + 351 000/+ 189|+ 1581 000+ 939|+ 1932 000+ 1 127 + 175 4 2 107 000 1235| b j | | 35 2214| 48 4071 22552| 494 74529| 1634 127 617| 2799 202 146| 4433 2 152 204 298| 4 4794 2851/4 2403| 4317 789| 94668 2 982+ 65+ |+ 90|+ 228|+ 3252/— 71— 23238— 508/— 26490/— 579 4. 39N— 26098— 572 H) 33 770| 2 043/70 025 153| 2704| 4 286 033/74 311 186| 2 870) 198 337 960 7 892] 499 290 479) 19 470] 697 628 429 27 113 36 853 0201 734 481 449| 28 545|4-2101160/+3264522/6703459760 261 956 89 894 13/41476149/+ 26+ 156 655|+1631804/+ 831|+ 7 655 445|+ 204/+ 24510 355+ T05|+ 832 165 800/+ 906 +-1341659|+ 33 507 459|+ 940 97 329 997| 2644780| 1553| 184189] 2828968 1661| 10792725 6396| 17555 506 10403| 28 348231| 16799 1850 0501 30 198 281| 17 895|+ 298 890|+ 360 714/506 530 428| 297 415 98 055|4+ 63|+ 179 973|+ 86|— 301/+ 179 672|+ 84 452 143|+ 178|+ 404713/+ 89 856 856/+ 267 + 112 674+ 969 530+ 318 | 6 5 1068 599| 4852 75813) 1144412| 5197|4+ 6156|+ 8024| 38 948 640 221 526 900+ 4 O O 4 | 5 634 851| 8113 362948| 5 997 799| 8 635|+ 16587| + 20 141 70725 884 101 828

i

Fer F E es

bi O A

7 316} N 100 221 459 8530| 108 751) 494 472 889| 2147 595 710| 2 705 344+ 1 1 469+ 6|+ 206|+ 1675+ 8 352499| 5081 585 908| 844 32612] 618520 891

16 410+ 24+ 25 504/+ 837|— 6113|+ 19 391+ 28 | 2721| 1857| 7117 880| 2606| 4: 7 544916 9 763

4106 M 332 l 2 603 174| 37481 83031677 4365

| 3) |

077 ) ( ch | 38 565 981/ 32 984 4 779 927 93 345 908| 34 7654 686 572+ 791 678 697 795 7295| 266 207

323 464+ 831+ 494 236/+ 132+ i Wi 499 464+ 192 1 058 008|+ 210[4- 83488 414|+ 886 4 546 422/41 080 —+- 204 984] 4 751 406/+1124 |

2 259 044 15561 3 253 513 2 224 502 613| 2 405 15 868 825| 11 005 30 074 460] 20 716 45 943 285} 31 598 3 235 394 49 178 679| 33 777|4- 123 968|+ 297 410 156 (09 769| 319 597 S 11)

—- —_— -—- 98 393 077| 10753] 60172 904| 22 410 -- 66 4414 45+ 109 278|4+ T7o/+ 832 494|+ 141 7724 97+ 283 048/+ 196+ 2013 142+ 1 387|+ 2 296 190+ 1 579 + 114 460] 4 2 410 6504-1658 —— +- t H

D

—_—

E E 146 565|-+ 211+ 234540+ 338+ 8381 105/+ 549 + 37 594]+ 418 699|+ 602 1 E

3 204 049| 33 706 2751 814| 28 745 5 955 863| 61 223 403 500 6 359 363| 65 370|4- 542 877|+ 561 662| 24 190 786) 254 479 151 873|+ 1 597|— 268 638|— 2 806|[— 116 765|— 1 201 24 5000— 141 265|—1452 | 12612 6673 29 596| 15 659 42 208| 22332 e 42 836| 22 664|+ 2366|+ 2377 218 000/115 344 1286/4 680|+ 7 307+ 3 866|+ 3 993|+4- 4 546 C S 768|4-4640 18) | 1907 583| 5 663 314409%| 9237 9 051 678! 14 842 5 435 428) 15 969|+4- 78 778|+ 202 811} 36 598 239| 108 240

Near- L 1,89) 1108| 5868| 1736| 918) 2843| 1504 295) 3138| 1660 F | 42 488|— 7/— 56890/— 605|— 14402/— 735 -128 17614 113 774|— 394 |

+

Eisenb s. Gberstadt-Pfungstadt . | 1893

eno. gegen | 1892 04 153|4+ 81¡— 356|— 189|— 203|— 108 263|+ 60 ¡+ 832

a. eigene Strecken . | 1893 349,781 129 951 3731 92653161 759 395 967| 1 130 43 9941 439 261 1200 geg 24,55 6+ 40325|+ 67|+ 47 094+ 5959 23 660|—4- 70 754! ia 122

Staats- é‘. Wilhelmshaven- |

Oldenburg. egen | 1892 | j | Eisenbahnen | OldenburgerCisenb. | 1893 20 3D 046 669 31 941 610 66 987| 1 279 1 242 68 299 1 303 452886| 8 648 462981| 8840 915 867| 17 488 gegen | 1892 |+ 0+ 2212+ 444 46854 904 6 897+ 132 s|+ 6905+ 182 36 653|4+- 700+ 838 753|4+ 739 75 406|+ 1 439 | j j

| | | | |

+ F E E

[ey bo

E

930 771| 17 773|4- 6124|4+ 7967| 7246 425| 139 784 75 502|+4-1442

VF,. PrivatbahnenunterStaats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. | | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn i 26, E 40 087 59 663| 2 242 23| 2425 286 117 j 475 278| 17 861 761 395| 28 613 59 0 820 413 ( 2 494] 10 891 683| 409 308 11 250 000 Á 11 250 000| 11 250 000

gegen 2 0 : + 2453 2+ 4 819+ 181 2 : 5 967 2 15 299|+ 575 21 2664 799 28 18 431)

|

| O

Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

| | IFL. Privatbahnen unter | | | | | j | | | S vacat. |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | i Bala Gronau-Enscheder Eis. . ¡ 20 29 2121 117553| 1231| 137 811| 1 443 19 511 97 322 45 262 060| 2744 1557 213| 16 308 1819 273| 19 052 388 7 2 208 018 23 092 12 088|+ 281 110] 24 008 594| 247 792 18 000 000 25 24 000 000] 18 000 000 ; o

gegen S 6 756|— T71|+ 83728 3 028|4 32 15 148 158 101 952/+ 1 068|+ 117 100/41 226 21 724 138 824+ 1454 - | | 15 053| 368 30011| 734 2 230 2241| 3 249 915) 6116 165 467| 4 050 415 382| 10166 24 39 439 774| 10 763 39 588|+4 41 897] 5 676 300| 142 370 ( 2 400 000 C 5 676 300| 2 400 000 3 276 300 ,87| 140 858 I+ 1362/+ 334+ 1648+ 40|— 1539+ +— 5 975|4+ 146 8 106/+ 199+ 14 081+ 345 3 8 10 229|+ 251 | | | 5 867 578| 1608] 1309 465| 2427| 335132] 1 644597| 3 048 6 490 485| 12 412 | | 4 He

3j Eutin-Lübecker Eisenbahn .

egen L geg Hessische a. nit garant. Linien : gegen g. garantierte Linien . gegen

2 11098 980| 205711 17589 465| 32 601 9 18 701 217] 34 661 82 628|+ 150 4699) | | | I 18 700|+ 35|+ 42 418|+ T9|+ 91 304|+ 133 722+ 248 16 179+ 31 662 008|+ 1 227 678 187|+ 1 257 l 735 474|+4-1362 | 220 455 432| 319 955 i 111 900 000| z 216 871 429/111 900 000 98359| 556] 170171| 962 17591 171922) - 972 901 061| 5 097 1405 436| 7 949 2 306 497] 13 046 33 147 2 339 640) 13 233 9543 4454 | 16 738|— 95|— 20 086|— 114|— 304|— 20 390|— 115 7730— 43 |

15 818+ 89 8 088|+ 46 + - 4 8 586+ 48 | | | | 220 321| 1695| 328019| 2515) 45200| 373219| 2861| 1603656| 123981 2815979| 21670 4419634| 338385 4 821 034| 36 963|4- 58 777|+ 41 008] 32510 949| 257 655] 540 000] 20 790000 | 32 790 000| 20790000) | 12000000| 126,18] 540 000 18724|— 14ó|— 11173|/— 86|— 1 000|— 12173/— 94 111 452/+ 862

| 1173+ N+ 1126%5|+ 863 31400|+ 8122+ 623 153 000] 1025| 169 800| 1137| ,40000l 209 800| 1405 263 300| 17631 1163100| 77891 1426400| 9552 b 1 878 400, 12 58014 28 659+ 65 2161 26 333 638| 176357] | 12840 000/12 840 000 : : 25 680 000| 12 840 000| 12 840 000) 71+ 47 300/+ 317|+ 48 400+ 324|— 4 000/+ 44 400+ 297 2 800+ 19 | |

224 100+ 1 500|+ 226 900+ 1 519 b 2A On 8 i | 85 612| 670| 140162| 1098| 831429) 171591| 1344 699 218| 5571 597 4938| 4679) 1296711| 10154 48) 1881193| 108154 82 196/+ 283 562] 18083 031 141594 8397906] 9000000 C COROGM au O as s aateO S|+ 15 709/+ 123+ 26 744/+ 210|— 5 571/+ 21173 + 166 41 158+ 328 C |

1 54 003|+ 393|+ 95 161|+ 746 29) - 103 083+ 807 | N | 286 403| 1179 353360| 1455) 14071 367431| 1513 952984 3937 70: 3 941 707| 16 2324 69 477|+ 218 763] 50 727 018 208 607] 1134713] 13 500 000/13 500 000 9 49 900 000! 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000 1134713 20|+ 30 508|+ 125+ 835 32C|+ 146|— 2062/+ 33 258+ 137 6206+ 2

92 818 414| 11 606 3 771 398| 15 530

422 019+ 1 738|4+ 428 224+ 1 763 C 429 A ES 58016| 618] 89973| 9581 15000] 104 973 1 129 549 847! 5 783 4+ 5908/+ 63|+ 6219+ 66 1 700¡+ T9194 95 4 G

|

718 033| 7 649 1 260 880| 13 432 ) 1 455 480| 15 505 20 162+ 51 433} 18 722 750| 199 4544 179 801| 6 742 800| 6 750 000 35 | 18 000 000| 6750 000| 6750000| 4500 000| 93,87|179 801 53 092) 786 84 232| 1 227 12 023 96 299| 1 402 485 324| 7140 2114+ 4648+ 698+ 6053+ 88 476614- 1287/4 1N— 13 064/— 192

76 371+ 623|+ 90509|+ 617 2014- 124 529+ 932 0 ¿ 1 330 909| 19 387 5216+ 8396 20 840 910} 303 582 64116] 9 000 000| 9 900 000 20 400 000| 9000000] 9900 000| 1500000} 68,65] 62 916 145140| 646} 223 051 993 28 485} 251 536| 1 120} 1173911 0/227

745 153| 11 034 1 230 477| 17 924 55 739+ 829 42 675+ 622 c 33 281+ 485 9 | 3 518 732| 15 667 306) 6 696] 28 500 386| 143 2544 622210 15 020 700 2 29 976 300] 15 020 700 _ 14 955 600} 216,45] 617 689 + 83618|+ 16+ 7218+ 32 2 515+ 4 703+ 21|+ 32488 62

Ludwigs- [104 971 429 214078243

bahn

Lübeck-Büchener Eisenbahn . gegen

Marienburg-Mlawkaer Eisenbcin

gegen Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn gegen

[4

î j

Süd- G : gegen bahn | #. Fishhaus.- Palimniden. ÆŒ. Saal-Eisenbahn

Weimar-Geraer Eisenbahn .

Werra-Eisenbahn

H #+ + + &+ #+ H+ H S

[ery n— Sau

Ostpr. | a. eigene Strecken .

3

da DO b

gegen

+ F

gegen 1970238| 8773 3144 149| 14 000 E

90 943+ 64 123 431+ 2 131114 01

p N Nau

+++ +++{+{++F+t+

i gegen

+

B. Nebenbahnen.

x. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ß Fif@hausen: Palmnickener Eisenbahn gegen Weimar - Blankenhainer Eisenbahn gegen

Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: j L Farge-Vegesacker Cisenbahn . . . 1898 A ; 2 9 7 50 221 69 710 7 71 s 58|+ 3 1053 369| 100 897 gegen 2 0+ 12 560 14 898|+ 1 427 14 964 San. . 108 2 ,26 6 2 5 27 015 1M 431441 32 48 616 583| 46 499 / 0+ L 2 “1 215|+ 1 743|+ 1 1 132 258| 48 973

gegen 96] Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11893 /94 , 5 2 5 40 153 79 521 87 315 gegen 11892 /93 1316 1 784 O 1 253 þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 27| Altenburg-Zeißer Eisenbahn. . . | 1893 ; E é : ( 814 281 934 186 1 016 866| 4 gegen | 1892 0+ 2 7 2 / LO L 17 741 16 690

28] Essen-Löninger Eisenbahn . . . | 1893 j ¿ s 27 895 40 270 42 206 1892 t -t- 510+ _— 57 1142 1:231

egen 29] Jever-Carolinensieler Eif aa ¿4- 1893 , O 16 418 j 49 671 51 077 gegen | 1892 7 j c 2 435 3 261 3410

6574 666] 960 074 375 000| 97 513 735 000] 36 531

Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ; 30} Altdamm-Colberger O . [1893 /94/21) 113,27 5 322 K 216 ¿ 192 879 250 260 2 146 638 589 777

1892 /931-+ 183,88 + + 3 31 959 24 651 + 50936 5 674 31] Altona-Kaltenkirchener Eisenbéhn . 11893 /94|28) 35,07 Da : 68 609 89 257 6 983 164 849 egen 11892 /93|— 1,00 +- 6 785 | 59157 + S 8 1 e

geg / 3A Blankensee-Woldegk-Strasburg. E. [18 93/942) 236,90 6 913 30 887 33] Bregthal-Eisenbahn . . . . . 1893/9425) 32,43 5 32 570 39 155

405 72 130