1894 / 72 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Mar 1894 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen f fstellung der Vetriebs8-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nah |} dem Stande am Ende des Monats Februar 1894.

E E E E f T T D al s E P E S 16. If 1 T S I E i 8. : ; T. D 1. ; H. ; ; E E E ia G Gia G a E N L 20 27. : 29. 0 D 2 E E E 38 1 99 T1

Demnach betrug die Die definitive Ein-

Demnach betrug U 7 —T Ns Einnahme für diesen nahme des Vorjahres ezw. 1 L994 Für 1893/94 bezw. Länge in,

Im Monat Februar betrug Le @iinabaie Sn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug A6 y Gef tes bis jet der Gefells N Betriebs- ; S4 D Î A h ; ierzu A sind 894 sind : Theil- In den beiden eßten eljammtes bts er Gesellschaft der cheraus - die Verkehrs-Einnahme Hierzu N nas die Verkehrs-Einnahme Hierzz stellte sih gegen die Verwendetes sind 3. Ver-| 1894 sind zur Theil- Der S h ah L im Monat Zeitraum zinsung u. | nahme än etwaiger Jahren u Al an Dividenden konzessior a ; Anle age-Kapital für das [99. 2s

ezw. Zinsen Anlage-|4!- An-

zeihnung länge k j F | aus sämmtlihen [damalige provisorische] Anlage-Kapital |: Divi t E ; —————— S kamen aus Februar : L Es E men aus A 7 ck SEIERMTI L 2B AEPENES Amortisat. | Dividende bezw. Ber- s i fa Einnahmequellen Einnahme t ag i gezahlt v. H. auf - i - _| favital lagetap. Sp.34)}L

Etats- | Ende des R B E ; A aus fämmtli@en aus dem in L | Spalte 18 u. 21 - der Prior.- S E : A

Fahr Monats C eb Güterverke hr zusammen fonstigen Einnahmeqguellen G eetehe Güterverkehr zulammietit sonstigen f A T A S E E | davon in N findz.irl.

Fo S ——— —t Quellen ————— : - : H z O | F der | Oer der | s L P 2 Stamms- \rioritäts- | E r, * TBerzinf\.} 9

ai über- | auf bars | auf über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf über- Lea überhaupt | Elnabene ala ans i a Botuiebg Sinns Prioritäts i Aktien Stamm-Aktien überhaupt | Stamm- | Nl Stam tâts- |Prioritäts- M eal vilmore

haupt 1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt | 1 km haupt | j | 2B E O ne L R Einnahm. Aktien | Aktien |1892/93/1891/92] 1892/93] 1891/92 | Aktien p tes E brit A A

km M M M | M M M M E «k M É d M M “- M A 2E P I | P bezw. | bezw. E | | j | | | ra d Me. O90 O92 1893 1892 A M 74 A 2 Ak

E

E E S

Der

Sit enbabnen.

A. Hauptbahnen (einshließlih der zugehörigen Nebenbahnen).

x. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete E a. mit dem Etatsjahr „V. 1. April: | N i i L N H | Neichs-Eisenb. in Elsaß Lothringen 1893 /94/1) 1 496,811 709 000| 480} 2 972 000} 1986] 3 681 000 2459| 270 000/ 3 951 000] 2 640 11807 000| 8138 34 392 000| 23 381 46 199 000] 31 408 ; 9 870 0001 49 069 000) 33 360|4- 148 735|+ 446

gegen 1189: 2/98 4+ 40,43|4+ 44 000|4- 17+ 151 000/4+ 49+ 195 000|+ 65[+ 45 000+ 940 000|+ 9+ 516 000|+ 268|+ 1 824 000/- 992|+ 92340 000|+ 1 257 + 965 000+ 2 605 000|41419 Militär-Elsenbahn . _.. . « 11590 /94 45,6 3 778) 83 24642 2 28420 628 284 28 (04 629 M 9296| 826 166 C92 3000 250 088| 5 483 2 639 252720] 5 541 O E 4 634

gegen 189 2 /93 l 2 603|— d»57|— 324| n 0d 18)— 2945| 60l- G4 144 10 O 4 96 264|— 576 1 389 Ó 587 1 9 L 3 Preußische Staats-Eisenbahnen . . 11893 /94/9)25936,73|13 656 771| 5939/49 814 732 928/63 471 503| 2448] 4 507 877 67 979 380| 26: 22 227307 8204| 90: 602 280 826| 23 4 829 633 6950| 32 200 | 45 978 782 4: 32 33 984/4-1375517 432464 gegen 11892 /93 314 62|+4 540 619|4- 15|— 488 269 43|+4+ 92 3: 50 98+ 543 410+ 595 760) N+ 10 101 249/+ 287+ 26 704 962/- 740 36 806 211|+1 02 | 2446672 39 2:

Württembergische Staats-Cisenb. . 11893 /94þ) 3, 750596 4411 1 599 126 939] 2 349 7229| 1 3801| 154953] 2 504 675| 1 471 12 361 8 28 7 314 90 715 801| 12 256 33 077 6929| 19: 9 966 903 25 344 539 o E gegen 1892 /93 gl 23,48 En A 103! -_ T -+ 46 955 VT +- 68 058 t 29 5 939 73 997|+ 24 603 05‘ 2| + A + 389 436+ Hr ( 992 4838| +- 31 +1 127 546 L S AD 449 ÆULIN 1893 /94 220 22 38 (C2! 176 55 232 F 94 004 427 9 284 103 2388| 469 551 624| 250: 703 961 3197 B S 570 1 349 16: L e P gegen 11892 /93|+ + 10294 ds|+ 4 807|+ N 4 58364 N 659 5177+ 23|+ 10 149 4H E 142764 6. S G T el Z 4“ 192 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1893 /94 69456) 181200 92614 263306) 379] 444506 6-/ 37 926| 482 432/ 699 2 985 540| 4 299 3060434 9126 GO4D 904 942! 39 883 5 811 E 254 4- 3 896 gegen [1892/93] T Ol 8218|4- 12— 39 281|— 57|— 31 063|— 45+ 6474|— 24589|— 3514 171 021 2481 189 O6 221 360 9824+ 590 A2 : ) 0 þ. mit dem CEtatsjahr v. 1. Januar : | | | | | | , Sädsishe Staats-Eisenbahnen. . | 1894 17) 2746,87] 1595504 591] 4292 888| 1563| 5888 392| 21 395 939] 6 284 331| 228 392904 1283 8760989| 318! 9 090 730 402 804 093) 12 894823| 4 694|+ 216 405|+ 161 934/697 785 7925| 266 207 gegen | 1893 |4+ 69,24|4+ 64 425|+ 10[— 238 921|— 129|— 174 496|— 12( 915|— 173 581|— 1244+ 251 056+ 69 58 182 1054 192 874 4 U. Q M P L Badische Staats-Cisenbahnen . . | 1894 1453,99) 818175 567} 2139 728| 1474] 2957 903| 2034| 253 980] 3 211 883| 2 20: 1686 131| 1169 4220806) 29 9 911 9 4 066 504 680 6416 677| 4 405 318|4 19 261|457 086 519 gegen 1893 T+ 0 97 081 4+ 39|4- 912754 63|+148 356|+ 102 6 380+ 154 736 l —- 138 893+ 96|+ 32 D - DDe 471 414+ 324 +— 23 580 494 9944 340 E 10) e E Main- { * eigene Strecken . 7 1894 97,28 0963| Li 174 439 22| 91 002 3 0: l 600 366 602| 768 362 196) d 809 382317| 3 994 744513) 7653 20000 774 613| 7 969|4- 133 4 143 629] 94 190 621| 254 477 Near- E 3738+ 14 A 8 t R J R L S + 83700 927+ 9 Eisenb. | #- Sberstadk-Psungiiadt . } 1892 Os 971 913 L 606) Bal O N 9 2992| 11 1991| 1054 : 4069| 2924 31 4400| 200 1309 24 218 000| 115 344 2 OgOn j 1999 E 0 128|+ L080 S6O0I 932|— 493 O E E BEF 9011 520|— 80 N A l 530|— 809 N 3 ( a. eigene Strecken . | 1894 1) 349,78 5612| 303} 242406| 692| 348018| 995) 37740} 389 7598| 1109 219 682) 631 94826 141 714 508| 204 76689 791197| 226+ 8053|4+ 7979| §6 598 239| 108 24 Oldenburg. S gegen | 1893 |+ ,4N— 99|— - 25 567 51 25 528 4: 16 388|-+ 41 916+ 8 7 920 94 536|+ 164|+ 79 456|+ 166 - 33 082 112 638|4 256 l i O Staats- ( (. Wilhelmshaven- | | / D0O T 2 Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1894 O3 270060 DIY 673 D L | 63 501| 121: 90 469| 1059 70538| 18347 26 007| 2406 | 2 368 198 376| 2 451|+ | 7246 4195| 139 784

Oberhessishe Eisenbahnen

9

gegen LO9o T 0+ 2615| 50+ 163+ 60 77 j 58+ 55 720/414 10914 5 079/4+- 9+ 4 206 5 847-4 303 116l- (5 7IEL 300

LI. PrivatbahnenunterStaats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacarLl. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | Bi -Neichenberger Eitsenbahr i 894 266 0 21 9092 190 427000) 1001 L 52‘ 1 98: 99 9 i 9 6 998 518 9 7 ] L 4, l, i E | Zittau-Reichenberger Eisenbahn 1894 l 2 31 902| 119 92 [ 8( 34 33 331 i 66 998 I 9 704 110 033 135+ 4220+ 4668] 10 891 683| 409 308 11 250 000

SE att 2. GCÉAE: D O A E O C A v Que M 1 riM M. Cn

Q

gegen 1893 (95|4- 301— 950 301— Do |— 1— 14(|— Uz 1114 2 - 931+ )|+ - 3 | 993] 1 9 197

Seit raäiiie

L. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: VaCcabt. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund- „Gronau -Gnscheder Eis. . I 99,41 ) D2 FRO C C4 235 134 305| 1 406 12 200 140000! L002 33 600 352 244 09! 2 D0O0 2 )Y 2 908 94 00 909 199! 2 17 S A S c O ARN L i : : 0 ( 97 | | : ; 24 000 302 199] 3 159F 54 9 5 I 91R 9, E 12 ARM5A RA5RI A AR5È, R aeaen \ ) . C, A P E S S893 « E Q (028 J { E dis) s bus l 993 E Q L è © S 911 4 19108 C 0 1G 79 l Y D204 L L Sva 18 000 00( 6 000 000 at Q Gir e T 082 a e f pr: e H „l S S S] U | bs V ZUU 1 1 \ d 9 000I4- 19 672 Eutin-Lübecker Eisenbahn. . 89 40,86 12 834 314 a4 2 24522 595 1 67! 25 997 3 96 806 56 27 432 ) 04208) 1327 3 362 7 600| 1 4094 21124 2119 5 676 300| 149 37 B A A | gegen 993 - 98 24|— 499 T 4186| 2|— 3504 36|—- D 3 419+ 4|+- 985A 48] 5 404 LO 753 t x O E ded a Ö D] 2 4U0 VUO T : L,ZD E 1 5676300| 2400 000 3276 30 39 871 1408 L RE S A ntcht Tarant. Linten Q B39 5 271 998 S6 V7 Q 0109 9 492 O11 598 D 94! ' J \ N FL Î c n O oui a5 S (90 | Hessische | E E 292 O : I a 107 d 100) 210 E ASSI / l 709 017) 149 (o 298 E 7 94 314 | Ludwigs gegen O 2E ONM 31+ 49 611+ 99 +1 42 (9 |- - 20 119|+ Ol - I4 4 i 1 4 Dob|—+- 219 L 901 R A4 O 9ÓN 4 (090 A A ABE ; Ged ee E arantterte Linten ( 176 8 I . ; F 1 T7 )} 7066 S r Sp O »O T I 1 n © © [) 4 V U ( “1 a Q 4D A O DOO | 900 000 E 4 95 E E Ä O ' OAA A / ; J Le N bahn | Be 1 QGA R i : O 100 944 ; Lol 229) A as N 2 115 924 G0 O JUD 1 VDD 90% VOU L (19 | 3 802 307 8: f ; O E U , p 1210 001429111 900 I - 104 971 429] 6890214078243 i gegen 39: L 05484 ; c 905| - 417 Di 52— 41|[— 1 223|— - - 6 244 3: EOd |— t - 260|— Lübeck-Büchener Eisenbahn . . 394 30,43 78 258 3051 191 353| 1473| 269608] 2 067 31 2001 8300 808| 2306 1 59 24 380 133| 2925 41 7294| 415 j 1 400 03 14 C 19 N27 O S Z A ck | \ L ] r | V ) j r | j r -- . 4 , U 241 T- _ BETEO L K OZDI O S | 40 0d O N N NOO Z - 90 5 ; e ¿ L u z gei a | D 214 16 607|—+ 128+ 24 609) - 18 24 609 |—- S 16 556 281 43 6229/4 339|+ ) - 461 000I—- 7 E f 4U (N UUD ® E Gan E )2 (00 UUU| 20 (00 U S 12 000 000 26,18} 540 000 | Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 39 149 57 2 300 O 104 100 697 116 400 i 38 0d 154 400] 1 034 97 600 18? 210 600 | 41 238 200 1 595 Î 75 000 919 9 9 nal L R T: 96 oa ner ; N A u 1 » ( S 3900| 2596I+ 38 9001| 2601- 9 000l4- 40‘ 2A 2 500|—+— O S TOOR SOAEL J 9004 41 1 C 000 64 00|+ 4320 i A S a8 12 040 000/12 840 00 , V, D ) 25 680 000 N , s á 90 1020 6 Ï 109 gus : p U E 4 h A O | Abs E Gndnt A | A L S E 4 200+ Neustrelitz- MWarnemünder Eisenb l 1394 Cs 3 012 34 931 274 4 099 D900 D 6) J 04 536 ; 0 224 De » L O0 ck O 1 N HEN 1 A ! 47 9 29 Q Na N ; S : : : E ABOI | 2 7 07 s G j J 00 I0U 000) 1 414]- (2 002 83 031| 1 97 906l 9 000 000 A u 5 i : 2 “04 U E E E 2 L U E 914+ 999 | - 900] 18 814+ 389] E dal C U L E O i: - | 15 000 000| 9 000 00 6 000 97 71] 260 000 s , (7 G t ) _ c 4 po R R 6 914 y s 9 j s F E U T ( ip] F. eh 2 2 s / Oftpr. s F Aa MCaludduds 09 242,04 4: H DOL 0020| 1 24 9268|] é 14 046 009 914 | 496 [01 060 ¿ 23 513 2 6e 24 DCS ) 994 f 9 NRR 59 O0 9 AGO C al 92 Q n n95 1 L j E 2 S : : E é D E 0 S s s 1071 Z 29 090 (92 02: 9 I u L T ch0 OOE] U (24 | ZUO I [ 138 076| 13 500 000/13 500 000 0 4 ) O00 12 500 O00! 12 500 000! 92 900 0X 9 1711138076 S « Y Â F V « J A A +0 i 10 d }

1 - 133 785+ 551+ 137 124+ o64|+ 3 137 161| + 5654 S 406/44 344 251 559|/+1 036/+ 259 965+ 1 071 Î 192014 957 986|.4-1062

E E E E

SÜd- A : gege! bahn | s. Ftischhauf.-Palmnicken. E. A Saal-Cisenbahn. . S h A 2A n x9 Dl 926 S A A E S4 T 5 5 Jt 944 j G0 e Dr E D i 31 040 188 552 20094 50: l 561 18 757 900| 199 8: 9 47 6 742 800| 6 750 000 L N gegen E ( 1 192 i S N 20/7 : E 3 799+ 4 331+ 153+ 30/+ 193 9 040! 90 170|4- 215 H : f E Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 18! 8,651 26976| 3! 53 611| 794 I 597 9 16 29! 54 666 Zl 14 162 34 680| 2399 17 04! 1795| 9 R494 1 ql 9 Ia, a : A e : RE Q N Ei E E reh Sa 4 Es | etr A A | Al ( U49 (Zo| 2 64(]T V 20 840 910| 303 58: ) I 9 000000! 9 900 000

gegen 099 z - 0090| 2 1954+ 33 : 92 E 5214 F 4 713|+ L 4 2534 H. Be 26+ 9 Á S6 9 021 72g S 14) D ( M) U Werra- Eisenbahn S 8394 204,0 )) 368 309 05 921 603 20 9 91“ 32 50( ZO (O09 057 143 391 ) T7 34 420 76° l 0d 69 700 422 465 9 d ATR d 98 500 386| 142 97 99 Q E. AON B gegen 93 ) 576|+ 71+ 217+ ] 793 A ¡|- l 500+ 93 293 15 [D SS8EE S 5554 Ml I O Gd 9 | 4 70014 ch| & 190 Of 20 OUU 300] 145 2: 622 200] 15 020 700

B. Nebenbahnen.

x. Staatsbahnen unter Brivatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April Vvacakt. b. mit dem Etats jahr V, L Sanuar: | h N e eil c 1894 S4: 78 49 7 ; Q (1 In 411 992 4 ( : c 3 86 21 i 912 (7 c A N

Fishhausen-Palmnickener C F C 18,43 | 04 i D c 069 1 2 29 i 4 ' 9 O09 ch i 44. 8313 451IT 4 428 660 000] 35 811 gegen : 0 o O 808) 4 863|- : 13: O 2080| + 4 j i - 33+ 7 : | Zei B N 0 iner cifenb C 39 8 M 25 2 2 960 7 42M 2 c F 94s 42Q| O9 c E AQ (0 N T R S L : Weimar - Blankenhaîiner Gisenbahn 39 32,08 22 3 260 480 Di 280 760 24: 8 43 263 30 2 15 068 ( | 15 628 z _ 514 7431 1810 000| 56 421 gegen 89: 0 DOU E L 20 40|— 231+ I (L i : i 20 N an E 9 | 15 DI— 92 ¿

Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1893 /94 i 1 900 5600 536 7900| 8 21 I 720 3 32 2 208 »1 96 H 935 85 294| 8170 26 87219) 8 3F 37) 7 ] 500 000 d N Y i 6 i p | J X E L A G Uu Y 2 prt es | A Ü 4 219 354 - j + - 53 326 ) ( S (i O Y 4 N rANA / p Br H 4 gegen [1892 /93 | 300/+ 2 200+ 210 2 500+ 239|— 4l- 9 496|+ 23! 9H| 6 3|+ 1 408 17 428/+ 1 669 | 33 \7 4 1676 : L O 0D) JOO B 420 000) 500 000) i : N 1 000 000| 500 000 - 500 000] 10,44| 20 000] 2 C L599 ¡94 3 1 550 92 500 189 4050 306 4 05 306 38| 45 3 24 52 109| 3 929 J 5h 2 929 V A Gol AR 10 R c A9 G A i 338 7 | 53 232| 4 014/- 1 616 583| 46 499 3 640 300 000| 249 900 ( i ¿ 629 900 300 000 249 900 80 000 3,26 3 640

N : E gegen 11892 /93 i 90) 600+ 46 6590| 9%50|— 283 36 28 75 : 22|-+ 137 1 997+ 100 i 7 1618| 114 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11893 /94 O Le 2 929 27 4 618 199 704 020 Ao a 374 ; 068! 992 5 2131 9% 330) 4 129 3E 10: 165 549 R c 99 958| 48 973 9 | c | gegen |1892 /93 e 8 6+ 0 192+ 8 v0 082+ 2 52 5+ 44- 2749+ 119 M A 2689/4 117] E ta 2 2 1 200 000| 1 200 000 g: mit dem Etatsjahr v. E | E E | 389+ 114 | Altenburg-Zeißer Eisenbahn. . . | 1894 25,28 8066| 33! 61 064| 2415 9 630| 2754 8 064 77 694| 3 07: 391| ) 128 306) 5 075 145 697| 5 763 | ; A Gol ada i ; a an N A N i i gegen | 1893 0 639|+ 25|— 2566|— 102 1 927 |— 77 1356 572|— 23. 8 ) 200 8— 667— 2 138 O Mde A FBLA O ONE QOO SORL O 905 000/ 2 205 00 9/15 | 8,2% | 8610000| 1905 000| 2205 000| 4500 000| 25,28] 22 315 Efsen-Löninger Eisenbahn . . . | 1894 3,6 s 9 1966) 144 281 206 165 200) 218 34| j 4 048| 297 S2 428 i 3: 6 1d 449 , 381 000 953 | gegen | 1898 2— A 127— N— - 149/— 11 7|— 2|— 33| : 14+ 1— 19— 1 F 16 n E E R O A Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1894 16) 20,12 2 507] 38 1 087/ 60 3594| 198 130 3 72: 20€ 5 1992| 287 1 914 105 7106) 392 3 7366| 407 | 786 000| 39 066] 17 j F ; A KANI : p gegen 1893 0 0 19+ i 50+ g 91 | D )| 283 |— 16 13) |+ | x 52+ 3 i | E R 850 000 350 000) 500 000

Tx. Privatbahnen unter | | |

Privatverwaltung. | | | | j | | | |

N He oie O | ai | | | | | 0 s j | | 19)

amm-Colberger Eisenbahn . . [1893 /94þ18) 113,271 12932 1144 2396| 224 838328| 3838] 16595) 4928| 8 221 416| 2121 301883| 289) 523299| 5018 M 182513 O a a0 Oa vel, ano OO0! GE OAL : La E O

K N atte Gas 1892/9315 18,88 U n 20 3 366|— 144+ 2549+ - 6 916+ 8 230|— 221|— 19 866|— 127 48096 s M + 56044 O E O or E 7 toe: | 4, 350 000| 3 150 000] 3 150000| 1050000] 136,15 ona-Kaltenkirbener Eisenbs [1893/94/%) 350] 5301| 1561| 6164 176) 1146| 32) 1039 12504 31 79394 2264 100994 2879 180 388| 5143 M 9 102 8 +2 A S Al 89 906 a0 dbl 8 : | i L L

: gegen |1892/93|— 1/00/+ 487/+ 18|— 8312/— 1764 E T0 6 8 045+ 286 5 6194 157+ 13664+ 50 M 1097 Roe ESOOO B0 Res E O E L O S 36,07

55 Les 5 0 900 »| K r, p) A) c 2 r a! - 7 n1Q C n G J c S ; : Blankensee-Woldegk-Strasburg. E. [1893/94 36,90 1996) 54 973) ( 4 96 124 600 I 10 871) 718 38285| 2363 49 A 4 835 53 991/ 3 55 9 100 000| 56 911 1 000 000/ 1 100 000 | 2 100 000| 1 000 000 1100 000! 36,90

| | | | | ° aue | | l | | C

|

Bregthal-Eisenbahn . . . . . [1893/94/2) 3243) 30% 983 33311 195) 9356| 288 o S 8 39 803| 1934 51 972| 252% 91 775| 46: | 578 02303| 4 487