Zusammen stellung der Betriebs- -Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats März 1894,
12 [18 E l V. M 90. A M SA D 20 27. B 0D. 20 L T o 38 K E
S Die definitive Ein- ür1893/94 n R ‘tie Gimahme R E Ginnahme für diesen T E e De Pay 'Ver-| 1894 find zur Theil [- In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft
: Einnahme für diesen Ner: sind z. Ver-| 1894 sind zur 5 ; nba die Verkehrs-Einnahme Hierzu | im Monat die Verkehrs-Einnahme | Zeitraum stellte sich gegen die ae i deen an etwaiger | Ihren sind an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital Bezeichnung länge famen aus März kamen aus S abmequelten
Hierzu
der
zusammen
aus sämmtlichen E Se Anlage-Kapital Ämortisak Dividende bezw. Ver- én G4 7n E f “A : . H. au Glals- | Ende des aus dem d , aus sämmtlichen aus dem aus dem i E 18 E Oblig, und Ae V E
Personen- und gus Den zusammen sonstigen | x; l Personen- und g sonstigen : g i Jahr | Monats Gepäverkehr Güterverkehr Einnahmequellen Gepä@verkehr Güterverkehr Bet ber L Bet Der sonst. Dar- Sti Prioritäts- Ge Etsenbahnen. März Quellen |— n “ 7 Quellen | gherhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- iberbaupt auf O E Stamm- Stg Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- |Prioritäts- über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf : 1 km | Einnahme| Einnahme p im R l at amm- Akti Stamm- Obli- der Vr.- haupt |1km} haupt |1km] haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt lkm F auf auf Dr i E IeRN S e S as g ftien Aktien | gationen strecken | Dblig km « K A Ml M) C: M M M M M «“ F A M M M M M M M M a | 1893 | 1892 | 1893 | 1892 | M M M M km erford
auptbahuen (einsicf ich der zugehörigen berbahnen). L. Staatsbahnen und auf Rech- uung des Staats verwaltete | R T E A | i l a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 5 ; i: : _U A : : l ) E Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1893 /94/1) 1 496,81] "1 033 000 ol 3 188 000| 2130| 4221 000| 2820| 270000] 4491000 3000| 12851000 8844| 837652000| 25560} 50503 000| 34283 M 83140000} 53643 000/ 386 415+ 210 812+ 545 869/489 795 316/ 336 310
gegen [1892 /93|+ 40,43]+ 171 000 91+ 120 000+ 22+ 291 000+ 120|+ 40 E 331 000+ 1444+ 712000|+ 8384|+ 1954 000/+ 1 006|+ 2666 000+ 1380 M +8305 000+ 2971 000+1562 Militär-Eisenbahn . . . . . . [1893/944 45,61 6/80 1 14292 3131 21075 462 2044 21279 467 90079| 1975 181084| 3 970 271163| 5945 M 2 836 273 999| 6 007+ 5% 682+ 9166| 4317 789| 94668 gegen 11892 /93|+ 0|— 1882 — 11 483|— 262|— 13 365|— 293|— 236|— 13 601|— 298|— 8 427|— 185|— 31202 — 684|— 839629— 869 M 4 153|— 839476|— 866 | E Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1893 /94//)25936,75119 750 454 54 727 479| 2 118/74 477 933| 2873| 8 142 081/82 620 014| 3187| 247510681| 9829| 657 650 905| 25 596] 905 161 586 39 111 54 137 669] 959 299 255| 37 211|41557819/+3498192/6722875741| 262 443 gegen |1892/93|4+ 8314,60|+2761575 _— 944 470|— 36/4-2517105/+ 63|— 30 953|4-2486152/+ 58|+ 13 058 827|4+ 8396|+ 26 323 544+ 698+ 39 382 371+ 1 087 +2443995|+ 41 826 366/+1156 Württembergische Staats-Eisenb. . [1893 /94/) 1 703,11] 1 063 992 1948 757| 1144| 3012 749| 1769| 199298] 3212047| 1886| 13440052 7946| 22891 263| 13535) 836331315| 21481 M 24662014 838797 516 22 9394 340 355+ 420 367/908 751 314| 298 719 1892 /93|+ 23,48|+ 134 579 4 42 440+ 94177 019/+ 81|+ 7 286|+ 184 305/+ 83/4 7883 936+ 364+ 618 586/+ 174+ 1402521/+ 528 M +1244 15927 2021+, 288 6) : Oberhessishe Eisenbahnen 1893/944 9220,22) 50730 2 62534 284] 113264 6514| 26749| 140013 636 602 354 2735 76649%%| 34811 18368849 6216 M 120327] 1489 176| 6762+ 11 502/+ 39 533] 38 948 640| 221 526 1892 /93|+ Ol 5 8334 26l— 4 698|— 21+ 11854 5+ 10 6024+ 11737/+ 4+ 15982+ T7 571— 2 15411 + 70 M + 8467+ 283878/+ 108 -+-
Großh. Mater. grie Bred (R atl t S n E O A l R Be a Bde R D Ae Os o ae oma 01 L, git dom Ealajar o. 1 Jali 1894 |7) 2753,87] 2352 518| 871| 4787 258| 1741| 7139 776| 2597| 8371735] 7611511| 2734) 56822569) 2104| 13548 247 4,9311 19230 506 6999 M 1175828) 20406334 P 962 697 789 729 266 207 gegen | 1893 76,24|+ 408 697+ 1: — 1887 728|— 115+ 224 969+ 15+ 2617|+ 227 486+ 12 69 7631+ 1990|— 241910— 219+ 417843|— 27 + 11 247|+ 429 090|— 9 —- +-
Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1894 1 453,991 1 271 451 530 053| 1743] 3801 504| 2615| 8305 630] 4107 134| 2821 2907082 2 091 6816 185) 4695 9773 767| 6722 M 810310| 10584 077 C 268 + 57 441|4- 98 404/457 566 287| 320 178 gegen | 1893 0+ 183 673|+ 128|— 5b 102/— 838|+128 571+ 89|+ 37 380|+ 165 951 gi 114 322 566+ 224 346 850+ 239 669 416+ 460 M + 60960|+ 730 376+ 503 L 10) Main | a. eigene Strecken. . . | 1894 97,28] 264 545| 27831 9234453| 2449| 498 998| 5 129 20 000| 518 998| D 339 626 741| 69592 616 770| 6443 12439 9011| 12 (02 90 2 1293 611| 13 297|4+ 223 426|+ 226 333] 24 190 621 | 254 477
gegen | 1893 0+ 33 836+ 356|— 9 640|— 101+ 24 196+ 248 10 000|—4- 14 196 [+ 146 64 424+ 676 43 001 — 449 21 423+ 219 M 15 123+ 159 Neckar- J 9, Eberstadt- Pfungstadt. 1894 1,89 1 299 2408| 1274| 836837| 1924 161 3663| 1933 3920| 1704 5186| 2744 8406| 4448 Æ 8453| 4472 1536|— 1444| 218000| 115 344 Eisenb. gegen | 1893 s 204 2 4 2h D 21 e 09+ 272 6944 391 1 641\— 868 1017— 537 F _1017|— 537 | 12) a. cigene Strecken . | 1894 1) 349,78] 145 861 c 2 ) O 409 945) 112 39 054| 448 999| 1 284 365 543| 1050 TO9 910 210 321.0 9 49 1 240 196 N E 4988/4 83041] 36 598 239| 108 240 104 Oldenburg. gegen | 1893 11,49|4- 16 339 27 23 218|— 94|— 6 879|— 60 15 564|+ 8685| — 18 24 20 9+ 18 48 318|+— 69 77+ 106 F 121 223 F 23 Staats- {. Wilhelmshaven- . | : N # — / | - O : L Eisenbahnen | OldenburgerCisenb. | 1894 52,37 36 238 2 2 66: 815 78 900| 1 507 1184 80 084| 1 529 91 (00 101 113 200 2162 204 907 3913 M 8 Dos 208 459) 3 981 7 246 425] 139 784
gegen | 1893 I|+ 04+ 3 726 585+ 12+ 4311+ 83 98|+ “4253+ 81 8 805+ 168 11 393 |+ 214 20 158+ 38 E 19 984 382
Ix. Privatbahnen unterStaats- |
verwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | vacat. : | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | - — | : O | — H - — H Zittau-Reichenberger Eisenbahn 6: Q 36 558 T 57 980| 2 179 Ot 32 8395| 04753) 20! 103 556| 3 892 158 309 5 949 M 559 3 496 4 82: D 10 891 683| 409 308 11 250 000 44 11 250 000| 11 250 000 gegen Q 0 2918 I— 1 022|— 38 C 1 | O0 ) 2 909|— 109 1 468|—4- 919) i d garantiert
| !
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacakt. | | b. mit dem Ctatsjahr v. 1. Januar: | H / S S E S j — R
Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 3 95,49 93934 2431 128949| 1350| 152 183| 1599 8 250} 160 433| 1677 56 834 995 373 048| 3 907 429 882 4502 F 32 750 462 632| 4 837|+
gegen : 0+ 2298/4 24/4 8914+ N+ 3189+ 38383 2 000+ 5 189+ 54 3631+ 37 3: 182 20 861+ 219 F + 4000 24 861+ 260
Eutin-Lübecker Eisenbahn . : 40,86 17 893 438/13) 14593 357 32 4836| 795 1 561 34047 833 44 699| 1 094 42020 L028 86 724 22 F 4 923 91 647 e 243|+ 0+ 1813+ 45|— 1533/— 38|+ 280+ d 654|— 374— 9 5 232+ 128 45 I 5 684 — — 1 407 4 277\-+ 105 : : | 539,54 524 042| 1002| 949196| 1759] 1473 2098/2 s 62 994] 1 536 232| 2 847 1283 059| 2453 y O 3 833 578 108 157 382 3 990 960 7 397|4- 228 96 915114) |
el J t t
l |
—+ 136 347] 24 080 218 248 532 18 000 000| 6 000 000 , : 5 | 24 000 R 18 000 au — 90,091 70+ 9701 5 676 300 142 370 A 2 400 000| S ¿ 20 5 676 300 2 400 000 3 276 3001 839,87] 140 858
, gegen essishe | nicht garant. Linien S g A G gegen bahn . garantierte S 4 Lübeck-Büchener Eisenbahn : gegen
} Marienburg-Mlawkaer Elsenbahn. gegen
Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn gegen
39
& ) i 0+ 65 797|+ 126|— 82 495|— 60|+ 33 302+ L OdOIE S1 7064 59 85 789+ 164 R B08 114 147 457+ 2m 0401 141 006/+ 264 (220455 432) 319 955 : 111 900 000 : 4,28 216 871 429 111900000 104 971 429| 689,02/4078243 176,80] 74786 4231 123174 696] 197 960) 1 119 1836| 199 796| 1130 190 310| 1076 311748) 1768 502 058 39 5 638 507 696| 2 871 5 746 | | 0+ 8622+ 49+ 4654+ 26|+ 13 276+ 76 1G 13 4921. 76 33 | 130,431 122226) 945 9241401| 1858| 363 627| 2788| 831700} 395 327| 3031 01+ 27 368|+ 2194 1246+ 10-4 28 614/+ 219 500|+4- 29 114/+ 223 149,3) 19400 130| 96200| 644| 115600 7741 836000] 151600 1015 0+ 3700+ 2+ 18 100+ 121|+ 21 800+ 146 0+ 21 800|+ 146 127,71) 53411 4260 36944/ -289) 90355| 708 4000] 94355| 739 + 12 615+ 101|— 1566|— 13|+ 11050+ 87 O4 11 0060| 87 76 147) 315 9248628) 1024| 324775) 1337 14004 8338779| 1395 A O26 G 18909 S 362 16 1 O
5 824 — J 416 6 240+ 39 | | 90T 9A 6 961 4 93 100 1 001 071| 7675 2 | 40 592] 32 559 145| 258 037 540 000| 20 790 000| — : 3 39 790 000| 90 790 a L 19 000 000 ) 540 000 89 002+ 68 M — 500 88 502+ 678 | | | | | | 353 800| 2369 M 111 000 464 800| 3 1131+ 7787| 7 7871 26 333 638| 176 357 — 12 840 000) 84 000+ 562 M + 2000 86 000+ 576 | 4 | | | | 262 470| 2000 10 000 972 470| 2 134|— 1389+ 83 960} 18 083 031 141 594 397 906] 9 000 000) _— | 15 000 000) 9 000 000 — 6 000 000] 1: 260 000 55 8344+ 437 W 900 56 734+ 445 | : | | 049 348 4321 42 060 1 091 408| 4 494 31 135|+4- 46 469] 507 018 908 607| 1 138 076| 13 500 000! [13 500 000 : A c 49 900 000 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000 : 1138076 256 333|+ 1 05% 1 975 254 358/-+1047 | | |
7348+ 42 I 524|— 9 284 967| 2 203 623 004| 4794 44 354+ 8343 44 648+ 343 47 000! 319 306 800 2054 7200| 48|+ 76 800|+ 59514 129 302 1 030 133 1681 1049 36 282+ 289 19 552+ 153 177 207 (02 8/2 1411 9091 23 773+ 98 9232 560+ 957
12840000 , f 5 | 95680 000| 12 840 000| 128400000 — v | |
E TE
Oftpr. j a. eigene Strecken . Süd- gegen bahn Lg. Fischhauf.- ‘Palmnicten. E E, 0 / | Saal-Eisenbahn. . . 3,87 41429) 441 9229 6311 10005959 TON2 184111 119 069 1.268 gegen C + 4391+ 464+ 4599+ 49+ 8990+ 9% 2 1611+ 11 151+ 118 Weimar-Gexraer Cisenbahn . .. „OE 39 992 579 63 643 9421 - 102970) 1.500 92681 112243| 1635 gegen i 0+ 6555/4 97|— 1908|— 29|4+ 4647/4 68 964+ 5 609|+ 82 Gean 224,59 9849 4161 156 414 696 249 909| 1112 392 000| 281 909| 1 255 gegen : 16 173|4- 74— 2874|— 13|4+ 183 299/4- 59 2 430|+ 16 729 + 70
+ #+ #+ #+ &+ # &+ #
13 364+ 15 475] 18 763 417 199 807 179 470| 6 742 800| 6 750 000 ( i D 115 O00 000 6 750 000} 6750 000| 4 500 000 3,87] 179 470
+- —+—
93 998| 1383 173 657| 2572 967 655 3 899 26 313 993 968 4282+ 6242+ 9620| 20 840 910 303584 64116| 9000000| 9900000, , i 20 400 000, 9 000 000| 9 900 000| 1500 000| 68,65| 62916 s
99 373| 1059 158 797| 1692 258 2 751 49 451 307 621| 3277 8190+ 88 18 930|+ 202 990 4 201 31 321+ 334
—t-
| 15
10 808+ 159 6 606+ 98 254 2 983 20 3974 297 A | 7327+ 9213} 28 500 386| 143 2654| 622 280| 15 020 700) — i: 29 976 300 15 020700| — 14 955 600] 216,45| 617 689|
236 886| 1054 433 (50) 1901 »70 6 2 985 94 700 765 371/| 3 408 28 265|+ 1291/- 5 681+ 26 39 946 191 3 130 C O67 1060
+{+ {F+{F+{++++ —
B. Nebeubahnen. | | | |
L. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | : | it dem Etatsjahr v. 1. J | | |
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | 2 : | ; L A: Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn Ai Di 937 5 2 250 V 2 396 4646| 202 9 960 3 159 171 ) 119 99 B 04 12 999) (03 36 660 000 egen | 189: 0+ 329+ 306 é 3 977|— 216 2 396 1 581 — 86|+ 462 Â 6 485|— 392 ) 023/— 321 M 4 57: „1 448 — 8 : : Weimar - Blankenhainer Eisenbahn h 32,08 © 38 3 10150) 816 L 10410 324 14 188 ¿ 11 010 391 25 198 8% F Í 26038) 812 50] 1810 000 gegen ¿ + 1 ¿ 382 — 1 712 2 712+ 22 9 257 1 637| 52 20 J E 0 OZOT 20 Jxx. Privatbahnen unter | | Staatsverwaltung. | |
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | L : S | 5 —
Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1893/94 ; 6 000 S100 f 2 S T8 25 433) 2430 67 579 3012 8909 94 998 9 0964 ) 11053 369 100 897 500 000| — 10,44 gegen 11892 /93 + 2 E 1 000+ 96 1 200 L 2 1 221+ 117 2762+ 14 347 17 109+ 1 639 17 N E C Gen L890/94 D, i 2 700 4 500 î 4 500) 340 21 090 34 724 BO814| 4 209 56 937) 4 294 —- . 028 616 583| 46 499 Ö 300 000| 249 900 2 2 13,26 gegen [1892/93 00+ 1 600 O 1 500|— 112 177 486 309/— 28 : 793 — 60 : | Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1893/94 312 : Dol 2 9 538 2 75) 10708| 463 50 111 54 670 104 781| 4582 115 791 9 008 1132 258| 48 973 12000000 2 23,12 S1 gegen [1892 /93 i 2 90 : 729+ i 1119| 92 170 3|+ 1 047 3217+ 139 3 947+ 15d b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / : : . E c Altenburg-Zeizer Eisenbahn. . . | 1894 / 397 66 593| 2 76 619 83842| 3: 97 417 194 899) T T1 222316 8 794 22 447 244 763| 9 682 24: 9111| 6574 666| 260 074 : 1 905 000| 2 i: : 2 20: 25,28] 225 315/ 27 : “ gegen | 1893 0 2 268 2 040 1530 1776 4 383 i 2 607|— 109 711/— 28 Efsen-Löninger Eisenbahn . .. | 1894 6: 2 496 : 3 508 3 676 9 746 6 544 9290 681 9 798 718 381 000| 27 953 — - N egen | 1893 0 E 236 170 Q 179 C 99 250+ 1514 u : 179+ 18 l i SFever-Carolinensieler Eisenbahn l 1894 , 1 360 T0 4 520 33 4 653 5 8 352 3 274 C 11 626 642 12 019 663 786 000| 39 066 — i; 20, A gegen | 1893 0 C 3: 649|— (¿ 73\- C 54 : 872 932 i 60— 0 2e 0
xLL. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: E s 7 30} Altdamm- Cofberger Eisenbalm, . 11893 /94/19) 113,27 L ¿ L C 20 082 5 5 242 606| 2: 832368 574 974 n 203 055 778 029| 5 9744 9286 5191 7 350 000 1 050 000}
egen 11892 /93|-+ 13,88|+ + ¿ O 2 747|+ 22 966 | 20 462 j 43 428 + 58 284 14 896 — 2 : j 31 Altona-Kaltenkirchener Eis abi . 11893 /94/21) 35, 07 T | 5 9 834 8 99: 86 853 109694| 312 196 547 11 936 208 483 / 5971 1 200 000 9 ; Un gegen 11892 /93|— 1 ‘00+ 4 90+ : 2 451 O2 9 627 De 5 809 15 436 + 1354 16 790
39] Blankensee-Woldegk-Strasburg. E. 1893/94/22) 36,90 79: } 5 301 ; 85 13 664 E 42 044 55 708 5 136 60844/ 3 9 100 000 / : : — 33| Bregthal-Eisenba hn .. . . . 11893/9428) 32,43 : 81 43 334 60 372 103 706 3 755 104 461