1894 / 98 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 26 Apr 1894 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Veilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M S, Berlin, Donnerstag, den 26. April 1894.

L S ae: - L 25 | Sftya : R 20 edi ris 90 T. E Rie E

damalige provisorische a Anlage- 1ei. An-

Spalte 18 u. 21 Béla orb f (Sp 34) (Sp.34 Lfd,

bei der | bei der fellen Berin

\fonst. Dar- | N

l L e erzins.| Nr. Verkehrs- Gesammt- lehen aus | Stamm- Prioritäts- E Be n Einnahme Einnahme Obli- a

Betriebs- e 5 . der s auf auf Aktien | gationen Bahn- L

Einnahm. fred Oblig reten q C t M M. Ab. M. M. N M Á. Á, 600 codi

f [4. 1D 16. E: 18. 19.

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

9. a 11. I! 10:

2 2

R

O 37. 38.

, , Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft gi

Tonzessioniertes Anlage-Kapital s das

Demnach betrug die Einnahme im Monat März

Im Monat März betrug dieVexrktebrs-Einnahme

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus O

Einnahmeguellen

Für 1893/94 bezw. 1894 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt

In den beiden leßten Jahren sind an Dividenden a Zinsen gezahlt v. H. auf

Hierzu

famen aus

Betriebs- länge Ende des Monats März

Berwendetes Anlage-Kapital

Hierzl

Bezeichnung

aus sämmtlichen aus dem tamen aus Personen- und aus dem

Einnahmequellen Gepäverkehr Güterverkehr

Quellen | über- auf über- auf über- auf über- | haupt | 1 km haupt a) haupt T Em haupt

M. M. M. M. At. M. M.

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

auf 1 km

M.

aus dem Güterverkehr

der fonstigen zusammen

ammen ; zus davon in

sonstigen

Prioritäts- L Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm-

1892/93/1891/92 Aktien | bezw. | bezw. | |

Stamm- Aktien

1892/93/1891/92 bezw. | bezw. 1893 1892

Prio- ritäts- | Stamm- | Aktien |

GEtsenühahneén. auf Quellen auf

1 km M,

Prioritäts- Stamm- Aktien j

M. |

auf 1 km

M.

über- auf über- iberbauy haupt |1 km] haupt überhaupt

M. Mt. M

über- haupt M

4 überhaupt

s erford. cio 5 942 N ; km M. 563 I 96504 391 412| 6374 8 9992| 14 3926 48386 3861 9 643 44 283+ 720 | 2026— 162 M 3 348 51 734| 4129 O 755 101 550| 12309 M 14 2 040|— 163 | 9 7644+ 335 1 600] 103 150/ 12 503 332 500 27 254 36 2410+ 292 32 100+ 2 631 20 000 352 500| 28 893 55 920| 8 093 200 34 100/2795 4 456+ 645 3 725 59 645) 8 632 640816 8134 762 9 218+ 755 38 257+ 485 9%6 96 667 766 8476 17 O62 O87 430 37 827+ 480 11 409+ 403 10 363 227 9259| 8 054 265 213| 8363 1 742 13 151/+ 465 21 148+ 667 14 567 279 780| 8 8283 56 782 2507 1 090 22 238+ 702 2ST 124 6 218 63 000 2781 56 648! 10 936 319 2 500+ 66 406+ 79 3 263 59 911/ 11 566 33619| 5548 290 696+ 136 4 633 764 690 34 274| 5 656 267172) 9515 M 92 4 581 |— 756 3 686|— 131 15 563 282 735| 10 069 281 852| 6273 1 738 1948|— 69 99 95 511 20 539 302 387| 6 730 81346 4534 7 489 30 440|+ 677 7 504 418 M 746 82 092| 4576 51 583| 92404 | 23 7 527|— 419 3 044|+ 142 2 086 53 669| 2501 96 708| 4527 606 2 438+ 114 1 622|— 275 439 27 540| 4 668 S2 126 C066 j 42 1 580|— 268 18 826+ 162 42 000 864 126| 7426 180 930| 13 676 12 600 31 426+ 270 | 12 499|— 944 1 930 182 860 13 822 634+ 217110 C081 33 12 466|— 942 | | 17 420+ 564 14 400) 231 510| 7497 3014/4 13 537| 1 845 781 137 350| 13 031 0 17 420+ 564 | 9 259|+- &78 4 584 141 934/ 13 469 9 393|+ 3 422 512 833 78108/7146 934 10 193+ 970 | 369|—

Mb. 1893 | 1892 Ab

|

364 908 34 640+

172 184 27 361+ 28 547

1974! 18 71029 8610

10134 198

322 918| 26 469 31 945|+ 2 619 37162 5 378

3 002+ 434

276 290 3 507 13 426|+ 170 27810 982

2 863+ 101

212210| 6692 18 988|4+ 599 22011 972

699+ 31 41 375| 7987 1025|— 198 24017| 3 963 4 548|— T51

131 890| 4 697 12 135|— 432 191 411| 4 260 16 581|4+ 369 45 479| 2535

7 142/— 398 18 407| 858 2 658|+ 124 14582 2471

god— 163

|

2 803 444 2 278

192 724 7 279+ 19 839

3139 119+ 1583 D 4

30521| 3 699 1751+ 212+ 9582| 1198

155|— 18|+

18758) 2715 1454+ 211|+

364 526| 4 627

24 831+ 8315+

4 l -+-

15350 20| 30171 I 5 9 8474 46 1705| 136 3.089) 242 330+ 26 2 2 409| 292 5497| 667 3914 47 698 82 786| 98] -29 2914| -2 395 126 15 1014/4 84 1600| 231 3710| 537 9250/4 36 180) 26 29 221| 3711 26 058| - 318 40144 51 9 826|— 36 5343| 189 9180 (0 1543+ 55 4974 12 4744 1501 14805 469 A023 1564+ 50 3395| 156 9240 99 1052+ 48 G 1182) 998 4097| 791 92. 18 D 5 780 191 1269| 209 M 3 956 |— 158 U N L250 4 TOSR E 2 736|— 98 7370| 164) 18039 402 683+ 15 933+ 21 9896| 161 3460| 193 4964+ 27|— 1194|— 66 2632 125 1700 83 0 318+ 14 916 165 144 240 14— 3 939|— 40

28 683| 9203] 49922 429 5 294+ 46 9 323|— 20 2740| 270} 10606» 794 T 70 92 698+ 204 57380 18600 18670 442 760+ % 900+ 929 4750| 451 8000 759 A S 1000/4 9% 2550| 233 1903| 174 100 18 296|— 27] 1996| 99 15509| 769 24+. 12 546+ - 27

730| 143 2021 80 E S 4 380| 148 851 331 J 15 59/4 23 964 38 126904 1600 4129| 508 53 973| 658 1 886/4- 24 M 3 2 14 879| 9269 1745| 315 32 304| 584 2 663|+ 48 2177— 39 4864+ 9 10 080| 1 048 1710178 11 790| 1 226 2 602|+ 271 O 9 2 512+ 262]- 3505| 336 5655 542 9 160| - 878 3794 36 9 292 |— 213 1 848|— 177 141/020] « 2001 56 200/ 1 020f 67 220) 1220 1 660|4+ 30/- 4740|— 86 3 080/— 56 12360 149 9348| 9270 3584| 412 1584 «18 E 4 166+ 19 3330| 174 7690| 402 11020 576 600+ : 32 680|— 836 80 4 4135) 8327 5853| 464 9988| 791 854+ 67 983|4 7, 23 113874 90 17186) 1481 92969) 197 40154| 345 3113/4 27 bd 4 3 647+ 31 3901| 152 4681| 181 8532| 333 902+ 35 99 : 8034 31 782%| 302 10 577 184020) 711 1402+ %4 e S 1 264+ 49 9080| 285 9 318 4398| 603 390 4 - 224 Ml 23 i 38 127,30[27 638 661| 739170 863 360| 98 502 021| 2585] 9 729 2861108231307] 2 840sa + 548,45|-4+3982914/+ 97|— 419 843 a 584 100 497 D 56

| | | |

491 34288| 558 2 556|+ 41 3 899+ 63 4737| 378 5016| 400 345|+ 28 348+ 28

7 906 959 7 906 959 292|— 35 479|— 56 30 000| 2 459 33 500| 2746 11404 93 3 140+ 257 b 310 768 ò 959 862 010 5194 75

öt 279, 689 56 A 721 188'+ 15 99 9 7593| 966 10380) 367 1-970|4- 70 3 098|+ 110 19619] 619 20619| 651 2304+ 783 2 304+ 73 D 0 E ( t 2

5 9279| 1 019 5 539| 1 069 2 (04 330 2 043) 337 2 2 c 90 976|— 161 976|— 161 94 554| 874 96 206| 933 T0 M 1 220|— 44 9 409| 566 27 809| 619 Tee 36 S T 69 6356| 354 6407| 357 698|— 39 697|— 39 e 906 4574| 213 3191 14 E 1 9330| 395 9387| 405 253— 43 9a 42 73 505| 639 77005 662 2 971+ 26 4 0214+ 35 18 250 1 002 13 500| 1 020 3417| 4 259 3 420+ 258 19 400| 628 20 600| 667 1 660/+ 54 1 660 + 54 12 750| 1 210 13 1392| 1 246 1912+ 182 1844+ 175 4453) 407 4515| 413 492|— 45 499 46 17505 868 18362 911 800|4+ 39 1185|+ 59

| |

3 702 94 1221 40

14 821| 241 2 049 363

700 000 1353/+ 126%) 452075| 54 10 671| 1543179 126 4: 360 000

5 400 000 1 442 000| 5098 2 927 570 993 586 989 065

20000| 1500000 % | 2 100 000 350 000 700 000 350 000! 400 000 A | 400 600 | A 600 000) 1 450 000 650 000 200 000 130 000 260 000 130000)

5 400 000| 2 100 000/ 2 100 000 1 200 000

1442000| 1442 000 S

2 875 000| 2375 000 31,71] 22 500 961 740| 641740 22,65

55 804 S N | G

60,72] 24 000 12A 8,25 1229 6M 78,78] 54 000] : 230

| + +

|

D

ck

F+FF+FFFSE

1459 + |

+ +

012 2 100 000 1 442 000 1 175 000

641 740| 320 000

|

189.752 6 709 8 546+ 302 53 003] 1671 2160+ 68 34771 1602 2120+ 97 15 273| 2 949 1431/4 277|— 9602| 1585 89|— 13

135 282 4818 8 449+ 301 90 441| 2013 63744 149 35 867| 1 999 S. O)

33 176| -1 569 386+ 18 12126 2 056 667 112 200100 2210 10 824— 93 SEDOO 39 2 3789/4 373 GO G60 2 159 5 890+ 191 54 7590| 5 194 4409 4+ 418 30994| 3390 9224+ 85 24304| 1 206 676+ 34

3 279+ |

1 785

209

92 323 43 867

448+ 211+ 833+ 5744+ 648+ 3972+

1648)

+++t+++ ++{+{+{+{+{+#F TFFFFFHFST

1046

277 848 1 700 000) 2 709 584|

B Az (54 785 |

476 1-190 10 022

| | |

T

45 850f S i H

|

60 541 850 000 850 000 1 700000) 850000 850000 60 307 1 350 000| 1 350 000 | 2 700 000| 1350000 1350000 42 0737 E A 500 000| 500 000 1 000 000| 500000| 500000

34 161 -—|— E s A 3 000000 1 200000 785 000 | 750000 750000] 500000

+ F

en

1 748 0+ 0 399 + 4658+

l

+ F |

| m

ODODO=S=AdNM—

1 000 000 201 549 6 950 000 892 611

46 5998

+—

O9Q9 09

|

+ + F + #+ Ft F

565 021| 4 856 99 6590| 255 149 340| 11 288 16 288|— 1 231 150 450| 4872 115304 373 S2600 C907 4 8504 460 T4 3 010 7638 699 923 900| 11 106 25 812+ 1 280

TS) O Nut

Stargard-Cüstriner Eisenbahn | 3 000 000 3 000 000) 4,5 45 | garantirt

785 000) S A

22 620 59 728 7 200 000/| 3 000 000

785 000 9 000 000!

Co O! C

6045 67 469

59 770

E

750 000! 7600000 24 | 29 4 4

43 696

\ _—— —— —— j ——

6716/— 614 ff 890 78 998| 7 228 1 1 539 248204 123129 M 6 730/— 615 26 487/+1314 F} 2 (16 251 920/ 12 496 N 1 063 27 550/+1867 1 997 |

136 1 058 N 19 68 1031 21 6 997+ 85 M “#90 84116 1520 2 G 4 208 76 9 O 23 677 N 2 461 2 100 2 701+ 281 4 086 93 900| 2291 192 4134— 397 2 560 171 590| 3116 : s 9 200+ 168 189 690| 3 444|+ 9934| 1141 50 10 000+ 182 572+ 65 270 10 204| 117814 28 890| 1510 0 N 4E Ju e 2 838 148 29 920| 1 943|+ D S L 1 994 2 838/|+ 148 1 940+ 152 25 623| 2030 104 676| 899 2 048+ 162 | 14 791+ 127 110 676, 90+ 5 937 049| 50 979 21 972 857 14 2c | 2 541+ 99 23379 911 9% 307 S 37: 46 432 1795 2 541|+ 99 562+ 22 M 48 832| 1 888|-+- 11 598| 1590 0+ 562+ 22 760/4- 104 561+ 77 1321+ 181 o nA 11778| 16L5|+ O 930 72600193 9371] I 00G o46 492 32759 M ———— 1321/7 181 14 893 413+ 374|+ 29 290 936|+ + 44 184 349/+ 1 010 M296 699] 1 067 383 191/ 34 739 12 703 343|| 1795] 28644414 41 347 757| 5 7729 M2009452|+ 47 243 801| +1084 1375 318|+ 175|+ 606 395+ 839+ 1981 713|+

98 674 —— -— e Es —— E

900 009!

641 3095| 1 100 000!

| |

356+ 9170 54 563 500 000] 500 000 1000 000| 500000.

2 +

10 228

701+ I 721

“a b ol + 142 110

736 9 9286| 446 7 942) 1 551 24— 5 98— 20 799+ 156 1239| 482 366 1 779) 692 104|+ 40 19 99+ 38 62133) 757 423 108 573| 1 323 4 219|+ 52 t 594 E 35:904| 649 986A 18 13-170| 1 369

9 437|+ 253

10 120| 970 1843+ 177

74 020| 1344

2 980|— 54 3674| | 429 166+ 19

11 230| | 587 80|— 10258 1-230 4 S 42154| 362 C B 9132| 356 M S0 81 19 202 742 4+ 1264+ 49 ; 4458| 612 0 M 24

94! d 10 438| 2038 0 701+ 137 2789| 1085+ 62+ 24 162 543 1 980 9 7431 T 118 94 016 1 699 6 308|+ 114 27.763| 2 886 2 549+ 265 26 780| 2 568|4+ 4 134|— 396

210 359+ Or

2 289+

350 000 | H A | E

138 400 S A 3650000 | 4650000 4 005 000) 750 000 300 000 200 000 38 985 780000| 768 000 38 830 186 000) 7 865 000| 3 400 000 4 465 000 192 407| 6

15/611) S926 | |

53 892 124 000)

124 000

|

8 000 000| 97 466 192 500} 3 650 000 7 8 300 000

4 005 000| 4 005 000i

204 500, 41 250 11 000] 6

F F+H

8 575 347| 154 957 37 830 8 760 000} 4 005 000

A

Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn gegen

| Halberstadt - Blankenburger Eisenb. gegen 3| Hohbenebra-Gbelebener Eisenbahn gegen STmenau - Großbreitenbacher Eisenb.

Kirchheimer Eisenbahn

Mecklenburgishe Südbahn . . gegen Neubrandenburg-Friedländer Etsenb. : : gegen Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn .

a gegen NRuhlaer Eisenbahn

13 6000 514 800| 300 000 1014800 514800

|

—+— E T E

1 070 735| 111 303

120000 1 548 000|

|

1 548 000| 148 418 2 624 6360/4 116 6 528 750 202 29 2070 1086 14204 74 146090 L 154 684+ %4 62 700| 538 8228/4 70 12 612 492 13014 53 ZCDOO LOG8 1 270— 49 6418| 8380

7 725 920| 140 267 3 400 000]

+ + F

8 120 1418+ 74 10 569 837 1256+ 98 41 976 361 6 563+ 5957 9 360 369 1190+ 46 18 926 732 1832+ 71 5 180 710

1142840| 59 741|| A | S 600 000 2 500 000

768 484 122 761 393 200 600 000/ 6 000 000

1 507 000|

A | DA

| 1 180 000 | garantirt 3

58 852 747 000 ZA 760 000!

253 000

|

552 690000 O

+ F F + H

5) 49 652

Crefelder Eisenbahn 1893 /94 1893 /94 8 ; Stendal-Tangermürder Eisenbahn . [1893 /94 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn [1893 /94 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1893 /94 gegen 1894 egen 1894 1894 1894 1894 1894 1894 690 000) 690 000

1893 /94 1892 /93 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . 1892 /93 Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . 11893 /94 1892 /93 Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . 1893/94 1892 /93 Hoyaer Eisenbahn 1893 /94 gegen [1892/93 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1893 /94 gegen 11892 /93 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1893 /94 gegen 11892 /93 Neuhaldensleber Eisenbahn . 11893 /94 gegen 1892/93 Neustreliß-Wesenb.-MirowerEisenb. 11893 /94 egen 11892 /93 Ofterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 1893 /94 egen 11892 /93 Ojthofen-Westhofener Eisenbahn . [1893 /94 egen 11892 /93 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1893 /94 h 1893/94 rignißer Eisenbahn 893 /94 O gegen [1892/93 Neinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1893 /94 gegen [1892 /93 S(hleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1893 /94 egen 11892 /93 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn gegen [1892/93 . 11893 /94 egen 11892 /93 gegen 11892 /93 Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1893 /94 egen [1892 /93 gegen 11892 /93 Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 11893 /94 gegen [1892 /93 gegen 11892 /93 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 2 Boizenburger Stadt- u. Hafen-Cis. gegen | 1893 Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1894 g 1893 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . gegen | 1893 1894 1893 1893 1894 1893 1893 1894 1893 1893 1894 1893 1893 1894 1893 1893 1894 1893

F +FFFFEFEFFE+F++FSF FFFFFFF+FFSE

F+{++F++++

159 69 041

L b E L E L X E r an A A E L E as E E L E

360 000 O | |

513 000| 360000 | j |

gegen 153 000 Summe 1893/94 bezw.

gegen 1892/93 bezo.

J

S O N) A C7

2170470|/44651077

+ Sl

ck _ =—

FE+

L SGE *°0! I 7) : 213 W995 481) 44243 238| 6 176/+4- 880 499 +1090699 F133 444[4 2115 157|+ 227

Gl

Bemer

Un qenu. linenkoog (0,60 km); am 19. Dezember Georgenthal—Tambach

Allgemeine Bemerkungen. (15,88 km); am 15. Mai Weilburg—Laubuseshbach (5,22 km); am

1. Jn obiger Zusammenstellung sind die Pa Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn sowie die t eigener Verwaltung stehenden s{chmalspurigen Bahnen nicht ent- alten.

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben. /

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen. Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nux insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorischen Angaben dia A durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben. :

1V.- Die in den ‘Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- halten auh die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberhammer— Vallerysthal—Dreibrunnen (9,42 km). 1893/94: am 1. November die Strecken Selz— Walburg—Merzweiler (34,81 km) und Münster— Megeral (5,62 km). / ; 2

2) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 1456,38 km. : E

3) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ningbahn bei Wilmersdorf-Friedenau (1,57 km) und Dillenburg—Straßebersbach

16. Mai Poppshüß—Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig —Meseritz (35,86 km), Düren—Kreuzau (7,32 km) und Morsbah— Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer Mordes (13,32 km), Memel—Collaten (9,28 km) und Norden—Norddet

(5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge—Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow—Wollin (45,93 km) und WietstoË—Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm— Gollnow der Altdamm-Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen ; am 16. Juli |find infolge selbständiger Einführung der Strecke Bromberg—Fordon in den Bahnhof Bromber 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Köln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Dk- tober Biederip—Loburg (26,51 km), Unseburg—Förderstedt (8,10 km) und Schmiedendorf—Lütjenburg (0,69 km); am 15. Oktober Tön- ning—Garding| (10,599 km) und Mogilno—Strelno (16,30 km); am 1. November | Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Nagnit (13,17 km), Stallupönen—Pillkallen (17,61 km), Ohrdruf—Gräfen- roda (18,59 kra) und 2,69 km dur Gleisänderungen bei N und Kattowiß; am 3. November Schmalkalden—Floh-Seligenthà (5,35 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke Stolberg—Münsterbush 0,61 km zugeseßt; am 1. Dezember Meinerz- hagen—Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung

des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster—Caröv-

(6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Iädickendorf (33,93 km); am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mat St. Margarethen—Brunsbüttel (6,83 km), Glambach—Wansen (5,74 km) und Barnten—Kl!. - Escherde (3,82 km); am 1. Juli Marienheide—Grummersbach (8,20 km) und die Anf{lußbahn Magdeburg (Elbebahnhof)—chemishe Fabrik Buckau (1,70 km); am 92. August Arolsen—Corbach (18,90 km); am 1. September Marien- burg—Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz—Velten (21,36 km) und Gummersbah—Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oftober Unislaw—Kulmsee (14,96 km); am 1. November Ottmachau—Barz- dorf (13,92 km), Fordon—Unislaw (18,98 km), Nautenberg—Pill- fallen (18,86 km); am 6. November Floh-Seligenthal— Kl. Schmal- falden (4,25 km); am 20. Dezember' Velten—Cremmen (11,90 km); am 3. Januar | Ohligs—Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit —Klapaten (7,01 km) und Naujeningken—Rautenberg (9,31 km). Infolge Streckenverlegung sind dev Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 8,66 km zugeseßt worden. .

Es gehen ab 1892/93-:: am 15. Juni ‘der Längenunterschied zwischen den neuen (2/27 km) und den E Betrieb geseßten Theilen (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar dur Abbruch des Gleifes Karolinengrube—Knoffshacht 0,44 km ; 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin

1. L—Moabit und Hamburg (3,43 km); durch Verlegung des Mhlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin) 0,29 km und durch derungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 km.

N Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich | 20 616,47 km.

*) Eröffnet wurden : am 2. Juni 1892 die Strecke Reutkingen— mau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg— elsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach— berg (8,76 km); am 1. Oktober 1893 Honau—Münsingen P10 Km),

4 Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km.

,_) Eröffnet wurden 1893: am 5. Mai vom Bahnhof Iöhstadt ur Landesgrenze für den Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni 1 preethal - Zweigbahn für den Güterverkehr (1,33 km); am | gust Elbkai- und Hafen-Verbindungsbahn in pr aide hle aal h 0 Güterverkehr (4,54 km); am 1. Dezember Herrnhut—Bernstadt L km), Heßdorf—Cppendorf (9,77 km); am 7. Dezember Wald- g oli (20,69 km); am 16. Dezember Saupersdorf—Wilzsch- 1429 km); am 21. März Pirna—Großcotta (7,00 km) Infolge taate regung u. st. w. find von der Betriebslänge der sächsischen

Belsenbahnen am 1. Dezember 1893 2,82 km in Abzug: gebracht.

„/ Die Angabe bezieht fh auf 2621,21 km.

/ Die Angabe bezieht fi M 1429,10 km.

) Die Angabe bezieht sh auf 95,06 km.

11) Eröffnet wurden 1893 : am 1. Januar die Strecken Varel— Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm—Bohorn (5,43 km); am 15. Mai Varel—BVarelerhafen (1,60 km); am 1. November Bockhorn— Grabstede (2,89 km); am 1. Dezember Borgstede-Bockhorn (7,00 km).

12) Die Angabe bezicht sich auf 338,12 km.

9) Die proviforischen Ergebnisse aus dem Güterverkehr für das Vorjahr sind unter Anwendung eines anderen Verfahrens nahträglih anderweit festgestellt und den auf dieselbe Weise ermittelten pro- viforishen Ergebnissen für das laufende Jahr gegenüber gestellt worden.

14) Die Angabe bezieht Fd auf 689,02 km.

15) Die Angabe bezieht fih auf 198,95 km.

18} Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht.

17) Die Strecke_ Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur vom 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr im Betriebe.

18) Die Bahn is} für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist das Eigenthumsreht des Bankhauses an die JFever-Carolinensieler Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen.

19) Am 1. November 1893 ist die Strecke Piepenburg Negen- walde (13,88 km) eröffnet.

2) Die Angabe bezieht si auf 136,15 km.

21) Am 1. April 1893 i} der Betrieb auf der Strecke Altona-

Gählersplaz—Altona-Nebenzollamt (1,00 km) eingestellt.

worden.

N) Wie zu 26. 28) Wie zu 26.

Berlinchen (18,01 km).

30 2) Wie zu 26.

erbaut.

2) Am 1, Oktober 1893 is die Strecke Strasburg U.-M.—

Woldegk (14,0 km), am 8. Oktober die Strecke Woldegk—Blankensee (23,0 km) dem Güterverkehr, am 15. Oktober die Bahn in ihrer ganzen Länge dem Perfonenverkehr übergeben. 3) Der Betrieb der Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf Rechnung des Betriebsfonds geführt. __2) Aus\cließlich 89 400 G für Betriebsmittel und Werkstatts- einrihtung, die dem Betriebspächter gehören.

%) Das Anlagekapital ; ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht

_%) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Konsortium (Darm- städter Bank und Herrmann Bachstein) für, eigene Nechnung erbaut,

2) Einsc(hließlih der mit der S Eisenbahn zu

einem Unternehmen verschmolzenen Eisenbahn von Glasow nah

Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

32) Die Bahn if vom A Bats ¡Eisenbahn-Konsortium

(Darmstädter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung

t 33) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin,