1894 / 122 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 May 1894 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats April 1894.

T E T. I 10; 4 D i E A 19 20: , ; L M [26 Ir. S 20 V M O 3: 34. E

; +4 ; üur1894/95 : Demnach betrug : : ; Detanad bet ¿„| Die definitive Ein- Ur L Im Monat April betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug emnach betrug die | ahme des Vorjahres Ta. 1894| Für 1894/95 bezw. Hu bt bela Gai Gesammtes bis jeyt der Gesellshaft

L: | : die Einnahme Î h Einnahme für diesen ; Verwendet sind z. Ver- | 1894 sind zur Theil- ey Betriebs» die Verkehrs-Einnahme Diem l i Maat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum stellte sich gegen die E zinsung u. | nahme an etwaiger | Jahren sind an Dividenden Vohzelsióniertéa Ablage Fartiat

S ; 7 i : ; damalige provisorishe| Anlage-Kapital |s ns bezw. Zinsen Bezeichnuug länge famen aus April kamen aus d auen 2 Ginnahme Sia e: E berttigt E gezahlt D. auf der Ende des aus dem aus dem sonstigen aus sämmtlichen aus dem aus dem L t “E H Al Oblig. und : x tien er Monats Bee rtebe Güterverkehr zusammen 90 | Einnahmequellen Galata Güterverkehr M Stra bei der | bei der sonst. Dar- Prio Stamm Prioritäts tjenvahnen. j Quellen : Quellen auf [N ; lehen aus Ï S E N toritZ t orita April e : erfehrs- |Gesammt-] - auf u Stamm 3s 9 , z rioritäts- | Prioritäts- E T r au l er [auf e l e r Wle überhaupt Fe etroe (Sesammk-| ¡berhaupt Betriebs- E Aftiena | Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- | e | ol

auf 1 km [Einnahme Einnahme ; Akti Stamm- ; uf ¿4D e 14V L E ho 1% L 1K G 1% Einnahm. len n (1893/94/1892/93/|1893/94/1892/93 Aktien i i haupt |1 haup m| haup m haup m haup m haup | m haup I auf auf erford. Aktien | Fezw. Pa, thy is E E strecken

km M M M M M M M M M M M M M M M M M M M M M a | 1893 | 1892 | 1893 | 1892 K u K Las

davon in

A. Hanptbahnen

(einsließlih der zugehörigen N bebe bnen

x. Staatsbahnen und auf Rech- uung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : : 2) Neichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 1894 /95/1) 1 496,81/ 1 002 000 061 000 4 063 000| 2714 4 333 000| 2 895 —+ 166 696]489 795 316| 336 310

3 gegen 11893 /94|+ 40,43|— 158 000 + 121 000 37 000|— 101 17 000— 92 Militär-Eisenbahn . 22+ 522 j 4 424 239| 97 002

C L094/95 45,61 11 565 14 549 26 114 DCD 26 223 DTO 2E gegen 11893 /94|+ 0+ 4451 3053 +— 1398|/+ 31 O L e ) Preußische Staats-Eisenbahnen . . |1894/95/925933,94]19 411 977 52 172 922 71 584 899| 2 761| 3 829 050/75 413 949| 2 908 + 585 429+ 769 554/6730629092| 262 746 gegen 11893 /94|-4+ 8304,93|——2071305 +1886596 184 709|— 41|4+ 84 042|— 100 667|— 40 ; iu Württembergische Staats-Eisenb. . [1894 /95/®) 1 703,11] 1 025 707 1 905 244 2930951| 1721| 179172] 3110123| 1826 32 82%5|— 46 972/508 751 314| 298 719 g 1893 /94/+ 23,48|— 142 777 + 859567 134 210/— 104|— 20 175|— 154 385|— 118 6) Oberhessishe Eisenbahnen 1894/95) 220,224 46 305 61 860 108165) 491 Co L C0 - 926 + 1073|+ 1042] 38 948 640| 221 526 gegen 11893 /94|+ 0|[— 6602 -+ 864 |4- 5738/— ÆW|— 161|— 5899| %26 t Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. |1894/95/) 961,30| 303 843 383 392 687235) T15) 40764] 727999| 757 4+ 11 847|4- 19 288] 96 039 409| 99 906 gegen [1893 /94|+ T 43 784 + 19 332 24 4529— 26+ 6 543|— 17 909 19 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: : . : N A : 9 Sächsische Staats-Eisenbahnen. . | 1894 }8) 2753,87] 2236 188 4 705 485 6 941 673| 2521| 8365 1221 7 306 795| 2 653 T9TS 440 2930 18 253 732| 6 640 O12 9020 ' 1540 950| 927 713 129/ 10 080|-+ 581 666|+ 553 3751697 785 7925| 266 207 gegen | 1893 |-+ 76,24|— 314 441 —- 209 208 105 233|— 111|— 25 011|— 130 244/-—— 124 345 312+ 98 32702 189|+ 312 O 138 183 765|+ 298 845 |— 158 10 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1894 1 453,99] 1 256 618 71] 2 436 007 3 692 625| 2540} 3083 200 3996 425| 2745 4214 200 2922 92807002 60997 13501 752|- 9286 1114110| 14615 862| 10 037|4+ 81 763|+ 137 4971457 873 628| 320 393 gegen j 1893 I+ 0|— 75 644 —+ 79 174 + 3530+ 3+ 34800|4+ 38 330+ 27 246 922+ 171 423 993/44 292 6709154 461 + 95 760|+ 766 675+ 527 11 Main- | a. eigene Strecken. . . | 1894 97,28 968 532 962 432 530 964| 5 4281 929 800| 560 764| 5 764 895 273| 9 417 879202 9184| 1774475| 18210 79 900| 1854 375| 19 061|+ 296 088|+ 301 715] 24 190 621| 254 477

Nea, gegen | 1893 |+ 14358 439 876 4+ 26 01714 2971-+ 18004 26 817+ 276 50 066+ 5% 3 626 38 46 440+ 46 M 4500 41 940|+ 430 Eisenb, ] #- Eberstadt-Pfungstadt . | 1894 1809 1434 1328 2762| 1 461 16) 2778| 1469 4654| 2463 6514| 34 11168| 5 909 63 11231| 5 941|— 2072|— 1951| 218000| 115 344

isenb. gegen | 1893 |+ 0+ 278 100 TBB|— 410|— s 0 0 902+ 478 2 694|— 1 425 1 792|— 947 ! 1793|— 948 18) a. eigene Strecken . | 1894 |5 351,18 137 104 956 814 393918| 11244 839304] 433 222| 1236 502647 14444 1015724/ 290N 18518371| 48339 155 0471| 1673418| 4782+ 1698|+ 2057] 36 698 239| 108 089 1893 |4 12,89|— 15 069 + 5 082 R T0 101 714 24 9 190/— 48 53 400 62 590+ 3836 + 65 777 128 367|+ 215

354 0 200 4 736 285 090] 5 444 7246 425| 139 784 P 32 292 19 268|+ 368 |

Oldenburg. gegen Staats- s. Wilhelmshaven- S Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1894 52,37 32 296 43 151 75 447| 1 441 1184 76 631| 1 463 124 003| 2368 196001) 298! 280 gegen | 1893 |+ 0|— 95 708 +— 9050 608 12 98 716|— 14 3 0974+ 5959 16 403 31 19

I. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: L : 2 ; Zittau-Reichenberger Eisenbahn . 3 86: 9 (09) 247: 141 412 219172 8 No 19 481 238 653| 991 10 891 683| 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000| 11 250 000

gegen 2 604 Jo + L 222 garantiert

l | l | l

Ix. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. | 2 |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Vvacat. |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 209828 2991 124 895 gegen 0 560 G 11 329

Eutin-Lübecker Eisenbahn . 16 339| 400114) 14 666 2 234 55+ 70 599 759| 1013| 900 099 995 933|— 49[4- 1082

147 653| 1 546 102000: 197 9083| 1001 79 662 i Tal D280 004930] - 6 121 61 000 649 0990| 6 (00 + 10765|+ 112 04 10 765+ 113 2971+ 3 302 G08 34 39 626|+ 373 + 5 000 40 626+ 426

31 005 759 1 796 32761 802 61 038 91 3e 117 (29 2881 6 679 124 408] 3 045 9160— bg S0l— 920 56 2 998 |-L 592|+ 19 36%0+ 6% M 1487 9 033|4 50 1 429 858| 2 650 53 477] 1 483 330 2 749 1816 335 3449336| 6393 D269 60/1| 9759 211 850 DATT 5291| 1002 24 851|— 46 13 8550|— 398 706|— 72 60 541 60 533|+ 112 121 074+ 224 18 876 102 198|/+41190 75 603) 427| 110990 186 593| 1 055 1545 188138| 1 064 269 (00 423016| 92392 688 766| 83 895 7 183 695 949] 3936 O0 80 1114 68 29 M 60. 98 4 987|+ Da 1 5 265|4+ 929 L 7 5 7224+ 32 H S090 957445 E 368 562| 2 826 33 700| 402 262| 3 084 397 424 882 709| - 6 793 12001393 9815 126 800 1 406 933| 10 787 0|— 14 905|— 1154 22 389 7214+ 7484+ 5958 1 5001+ 8984+ 69 29 569|+ 66 827+ 5515 96 396+ 739 -+ 1000 97 396+ 747 19 800 133 93 000) 6291 LI2 800) VD8 36 000} 148 800| 997 66 800) 399 800| 2678 460.600) 9 1209 147 000 613 600| 4 109 1300— 8+ 27100|+ 181|+ 25 800+ 173 01-4 25 800+ 173 5 900+ 103 900|+ 697 109 800|+ 736 -+ 2000 111 800|/+4 748 67 893) 2001 268473| 1106 8336 366| 1395 14 000] 350 366| 1 443 249 742| 1144876 4715 394618| 5743 96 060 1450 678| 5 974 7377— 31|[+ 111 614/+ 460|+ 104 237+ 429 81|+ 104 156/-+ 429 18 912 339 300+ 1 3984 3098 212+ 1 475 920656 396 156|+-1467

| | | | | 4

| | | | : | 39 485) 421 61318 CO8I 100798) 1074 18 38301 119 139| 1269 220450} 2348 360 197| 3 837 3 427 983| 4 559 4527— 48+ 8406+ 88|4+ 3879+ 40 2 0851+ 9 964+ 63 27 676+ 294|+ 32 228+ 343 ) 286 38 514+ 410 35 613) 924 G2 204 96 831} 1411 8210| 105 041| 1530 O 1 |— 991+ 10 244+ 1524 3529+ 52 6074+ 2922/4 42 10090 A1 148972) 6681 206967] 1144 32 000| 288 967| 1 287 + 14317+ 64|+ 6514+ 3|+ 149684 67+ 2430+ 17 398+ 78

29 477+ 167 873] 24 080 218| 248 53: 18 000 000 i ; 5 | 24000 000| 18 000 000| 6000000| 96,89 5 8 530] 5 676 300) 142 : 2 400 000 i ' b 676 300| 2400000) 3 276 300| 39,87] 140 858 63 665+ 648005) : E 220 258 327| 319669 . [111900000 5 : 216 871 429 111 900 000 104 971 429] 689,02/4078243

|

: | 49 769] 32 568 076| 258 108 540 000j 20 790 000 ¿ 32 790 000| 20 790 000 12 000 000] 126,18] 540 000 26 333 638) 17G 00A 12 840 000/12 840 000 C C 25 680 000} 12 840 000| 12 840 000 149,32) 50 498 193 207 666] 1 138 076] 13 500 000/13 500 000 ¿ á 49 900 000] 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000| 243,17|1138076

d S

C —I do C0 do O O

M gegen

Hessische a. niht garant. E E, * J s. garantierte Linien . ahn : : Gegen Lübeck-Büchener Eisenbahn :

| j da Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen

+ + + + #+ H

Ostpr. s a. eigene Strecken . Süd- gegen bahn | (s. Fishhauf.-Palmnicken. E. Saal-Eisenbahn . N

Weimar-Geraer Eisenbahn .

Werra-Eisenbahn

L

18 763 417| 199 807 179 470} 6 742 800| 6 750 000 f ¿ 18 000 000| 6750 000| 6750 000| 4500 000] 93,87] 179 470 20 855 095| 303 789 64 204| 9 000 000/ 9 900 000], 20 400 000| 9 000 000] 9 900 000] 1500 000] 68,65] 63 004

16

28 500 386| 143 254] 622 280] 15 020 700 i 6 29 976 300| 15 020 700 14 955 600] 216,45] 617 689

| 139 747| 1489 45524 49 131 204| 1/930 4489+ 66 344 881 1535 42 982+ 189

gegen | ¿ 200001 9936 369 969| 5389 34 02 404 492| 5 892 211174 8313 25 606|4 373 200 27 982|+ 408 DSL T0 2094 927 638| 4 129 P20 C 1054 338| 4 695 6332+ 27 48 914+ 216 5 56 54 474+ 243

gegen

FFF FFFEFEFFF ++F FFFF+F+FSF

E E

F H

gegen l

B. Nebenbahnen.

' L. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vvacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: |

Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn 5 387| 3: 4 074 7 527] 408 11 GON 629 c 660 000 ; : gegen —- 85) 766 be 288) j 4 085 222 3797| 206 3 156

Weimar - Blankenhainer Eisenbahn ( 36 19 727 15 560 496 35287| 1100 | 1810 000 gegen c : E 5E 1 1106 1541— 49 435[— 14 -

\

Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Farge-Vegesacker Cisenbahn . . . 11894 /95 8 502 1 053 369/ 100 897 1 000 000 gegen 0 L 0 +4 : E 1 Í « «1894 / 36 34 4460| 336 : ; / ( 2 gegen [1893 /94|+ 0 + 340 in Spalte c 616 583| 46 499 : : 629 900 Kreis Oldenburger Eisenbahn .. 1500/04 348 8 902 ; 3| 1132258] 48973 i; 1 200 000 gegen ¿ 49 h. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ; Altenburg-Zeißer Eisenbahn. . . } 1894 78 244 256 756| 10 157 294 381| 11646 6 574 666| 260 074 i 2205000 j 8 610 000 995 315 5 . gegen } 1893 6 343 8 170— 8323 7 936|— 8314 Essen-Löninger Eisenbahn . . . | 1894 3118 8443) 619 12238) 898 381 000| 27 953 -_ i ; gegen 1893 [4 BE L 420 187|— 14 284— 21 1p Fever-Carolinensieler Eisenbahn . 1894 188) 4 423 4 904 971 15 915 878 786 000! 39 066 A : gegen | 1893 0 i t 629 1631|— 84 702/— 89 +

| | |

JIlme-Eisenbahn .

xIx. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm-Colberger Eisenbahn . . 11894 /95 gegen 11893 /94 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1894/95

gegen 11893 /94|+ Bregthäl-Elsenbähn , «« « [1894/99