1894 / 149 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs3-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Staude am Ende des Monats Mai 1894.

11. E 15. E O ; E T E ———————————————————— e

i Demnach betrug : : ! ; Demnah betrug di Die definitive Ein- Für1894/95 Im Monat Mai betrug die Ei In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug rug die l ahme des V bezw. 1894] Für 1894/95 bezw. ; Nach ; ie Einnahme Einnahme für d es Borjahres d ; Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu g E __ die Verkehrs-Einnahme Hierzu et ‘esen | stellte fich gegen die MURRRGE lin A E S Jahren find an Dividenden E es s der B S aus \ämmtlichen | damalige provis orishe] Anlage-Kapital | {mo rtifat. Divivende beit: ias bezw. Zinsen konzessioniertes Anlage-Kapital u das es. An An-

Bezeichnung länge i: ' 4 famen aus Mai kamen aus] Ei i Einnahme i j nlage-

Gtats- | Ende des aus dem E Vie ti aus sämmtlichen aus dem l bitt i Cinnahmequelln |__ Spalte 18 u. 21 Er Para zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf kapital Se au

Jahr | Monats Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Glterverkébr zusammen fonftigen i a un Sai (Sp. 34) (S2 3 Eisenbahnen. Mai E : Quellen Arns s Quellen |- auf Berk N Gesa n auf les G Stamm- Me enu Prioritäts. ioritàä feln. et über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- | f Werhaupt Éinnabüie Einnabme überhaupt | 1 | Betriebs- | 5 Si E Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- E Proto “en suAmort. haupt |1km} haupt |1km} haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt | 1 auf auf m Einnam: Aktien ried 1893/9 d 1892 2/93 eits Ls Aktien Aktien gati adt Bahn- dbl, T.s

4 2 M. 2 s ezw. ezw. ezw. w

km M M M M M. M ; M M, M M M M e 4. M M M M M K p a « 1 60s | O os | A8 ¿ Z L f T as erford.

Länge

der

A. SHauptbahuen

(einshließlih der zugehörigen M ebeabahnen).

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : : , s E d S 9 | Reichs- -Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1894 /95]!) 1 496,81] 1239 000 839] 3 127 000| 2089| 4 366 000| 2 270 000/ 4636 000| 3 0 2242000| 1518] 6193000 / 8 435 000| 5 635 940 0000 8 975000 5 996|4 268 053+ 308 053489 795 316) 336 310 gegen 1893 /94|+ 40,43|+ 61 000+ 19|+ 77 000/— 5+ 138 0004 + 20 000|+ 158 000+ 22 48 000/— 764+ 208 000 7+ 160000/— 47 =+ 40 O00 - 200000|— 99 Militär-Eisenbahn . . 1894 /95 406 11168] 24501 11375. 249) 22543 1461 22689 497 22733) 498 25 924 48 657| 1066 255 48912| 107NN— 181— 181} 4424239| 97 002 gegen 1893 /94|+ 0l-- 1529 34|— 4463|— 98— 2 934 # 124 3 08 + 9 980|+ 131 7 516|—- G 1 536|— _34 910 1 746|— 39 1) é 23] Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1894 /95/)25994,96/25 356 0244 999|52 792 057| 2 039/78 148 081| 3 008| 3 966 598/82 114 679| 3 161] 44805 822 1767| 105 267 712 ) 150073534| 65783 7795 915| 157 869 449] 6 083|4-1309385/+1629707|6737333655| 262 726 gegen [1893 /94)-+ 8352,91|4-1113734|+ 831|+1468784/+- 30|4-2582498 0+ 179 454/+2761952 + 65]— 975 030/— 62+ 83980 832/+ 88|+ 2605 802/+ 28 + 284 506|4- 2 890 308! + 35 z 4] Württembergische Staats-Eisenb. . [1894 /95/*) 1 717,48| 1 359 596| 793] 1872504| 1093| 3232 100 181 641 3413 641| 1992) 28385303) 13960 83777748| 2214 6163051| 3608 360713) 66523764| 3819|4- 39 981+ 25 834/508 751 314| 298 719 n 11893 /94|+ 37,864 79 765+ 314+ 45 811+ do[+ 125 576 s 0+ 125 576+ 63 012/— 62 54 378 5|— 8634 67 20 175- 28 809|— 89 E: 5) Oberhessische | gegen 1893 /94 F 2

' S ; i E ONZ j P enbahnen 1894/95) 9220,22) 57015) Æ 70635) 3211 127 650 8790| 136 440| 62 103 320/ 469 132 495 235815] 1071 16 398 952 210| 1146[4- 3 151|4- 92 443] 38 948 640| 991 596 L 0 l O e s ois #9 O N 31 ( S008 17 n E O F 49 040, 221 020 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. 11894 /95 404 189 2 361 140 BTOl C65 329 (96 30 4211 800/790 S0 708 032 (38 744 537 f 1462564 L511 1528 749| 1 590-4 2432 40+ 98 167} 96 039 409| 99 906 gegen 1893 /94 | þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | 9

t ) 76 + 4264/4 10357— 10 6 093 I+— 2998|— 3095 39 520|— 41 ITE - 30545|— 832 9E 21 004|— 92 | S 3 255 72 94 302 ol 7 980 0: S899] 381 208] 8 361 236| 3 08 1187 418 371 2 D A 34 258 130| 192 45: 992 1591 36 180 2839| 13 15 o Rog I GIZAS Don aoE| Jóaiane Siihsisthe Stants-Gisenbanen i | 1898 [4 79.80/+ 1428024 2004 72 817 244-210 619 d|— 7 088+ 198 681/— 31+ 12 741/+ 88 a l U 1: 102 L S6 100 AON 1a R600 0894-808 1400097. 786 796) 268 207 3} Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1894 07] 1 629 595| 1 126 1 693 3H: )7| 302 200] 4 397 8529| : 5 829 953| 4040| 1182 »4 236 813 654 2133 14163100 19070 499| 13 087|+4- 139 534/4- 205 899|458 235 669| 319 511 gegen | 1893 5,08|+ 42 196 f ) 832|— 19|4- 22 364|+ 6+ 830 600|4+ 52 964+ 264+ 282 061|+ 193 459 972|+ —+ 126 360 868 392 4 588 d 12) A. ; a. eigene Strecken. . . | 1894 T 325 988 2 229 782| 2 400 555 370| 5 709 37 000] 592 370| 1220 861| 12842 1108 984| 11 584 C 116 900 2 446 745| 25 150|+ 387 728|+ 398 466] 24 190 621 | 954 477 as gegen | 1893 E ULLS 1633|— 17|+ 15 480 59|+ 8 000+ 18 480+ 190+ 37 179+ 705 5 209— 55 30: 1500 60 420+ 620 | E E Eisenb. | °° (. Eberstadt-Pfungstadt . | 1894 -8 1123 1888| O0 246141 302 2477| 1310 | 3057 78562 415 13 6: 29 7211 79 13 708| 7251|— 2979/— 2850| 218000| 115 344 Eisenb. gegen | 1893 E 96 O O36 c 93 1559|— 8%I+ 3806+ 427 4134|— 2 18 3 328|— 1 760 24 9 359|— 1773 | G Di a. eigene Strecken . | 1894 18) 354,8: 188 902 280 Tal 460288) Lo0! 38 6 498 929| 1 411 691 549| 1983 1287110! 36785 1978659 5641 193 688 2172347| 6193|+ 3752+ 3534| 36 898 239| 107 599 Oldenburg. gegen | 1893 944 9844 Ms 27 5320| BAL 37 364+ 14 368|+ b1 732+ 92+ 19034— 42 80 9204 11° 99 954 90 +80 18 180 099 4 307 l 926 Staats- s. Wilhelmshaven- | 2 E i: | Eisenbahnen | OldenburgerCisenb. | 1894 De 49 105 40112 861 94 217| 1 79€ C 95 401 B 173 108] 305 201 463| 3 847 374571| 7152 5 920 380 491| 7265 | 79246 425| 139 734 gegen | 1893 0|4- 83 8326|- L 1569| + 30|+ 4 895|+ 94|— 58 9: + ) 42: U ‘199 17 972/+ 343 24 395+ 465 290} 1- 24 105+ 460 SE 5 i d J

Es

R E D R 2 L M L E E

I, Privatbahnen unter Staats- verwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

vacat. | | | |

gi Na entaee Eifer D 28: 1| 9643 5 219 2826 112 112 183 598| 6 900 295 710| 11113 |

ittau-Reichenberger Eisenbahn Ç 6,6 : . 282 36 216| 136 70 341| 264: D n 2 82 2112 421: 833 99 ) 90 295 710 [13 24 31 320 061| 12 028 4702+ 6 068] 10 891 683| 409 308 : Ge | : |

gegen | 189: 0 10/5 : : + 2666+ 100 +- 101 5 906! De 882+ 33 6 788|4- 255 S0 6488| + 244 | 4 991 6823| 409 308 11 250 000 iz 11 250 000| 11 250 000|

|

Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacabt. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: E | L 78) 91 Dortmund- -Gronau- -ÉEnscheder Els. 20869 28 135 254| 14161 162/623 1 E 10 250 107 gegen 4 UBG 2+ 11 842+ 124|+ 12 998+ 1 E 0 L 136

3] Eutin-Lübecker Eisenbahn . 26 919 09115) 11396 279 93 s; 92 024 987 626|— + 1764 4 450] 255 18 655 167 20 908 209° 1 683] 1 563-376| 288 7G A5 1639 831 d 3039 14 916/+ + 3623+ 7 8 538 3 8 354|4- 26 8934+ 50 176,80 89 829| ) 118 625 671 208 454 j 1.567] 210021 1-188 O 1001 O Le 1364 2012 19 130,43 189 379 J 938 761| 1837| 428 140| 3288 34 500] 462 640| 3547 0 14 917) 10l4- 7825+ 60 99 742 7b 2 300+ 25 042+ 192 149,32 28600 94000| 630 199 600) 821 36 000| 158 600| 1 062 0+ 8300+ T5 G00 TOBER T6900 4 1 0+ 15 900+ 106 242,84] 109 326] O2 216 176) S0 38250002) T 340 14 0001 339 502! 1 398 ( E d N 32+ 56 826|+ 2344 71 698|+ 295 0+ 71 698+ 296

bahn 14. Fischhaus. E n. E. | |

d t . Or Nr | r _ | r ei IQN D ) N R RAR | 1 C I c c O | 4 Q 941! F F I I s | | | |

s Saal-Eisénbahn. . 8 9: 65 3095| 0786 DO4E 121041) L290 18 420] 139 461| 1 486 205 681 2E 200309) 2 482 034 9 139 S6 206 568 240 6 053 9 0 374+ 26 0571 18 788 736| 9 Ar, e Ale Aale A ; | E ; | | gegen | 1892 48 E S0 Bd Ol 3928+ 4+ 16 50 +6 348+ 67 8021+ 85 23 774|+ %: 31 7+ 338 4 7 806 39 601 + 421 j Gens 179 470) 6 742 800| 6 750 000 : 3,6 | 18000000) 6 750000 6760000 4500000| 93,87) 179 470)

Weimar-Geraer Eisenbahn . . | 18 38, Gt 55 980 64012 948} 119992| 1748 8 530 8 522) 1 872 STILO 2700 303 198| 44d 401113 715 43 053 534 166| 7781 19 108 116 20 855 095) an9 7a G 0A | | | | gegen | 1893 3 577+ Di + 2290+ 34+ 5867+ 86 713|+ 6580/4 96 5 a + 12 23 680+ 3835 810214 486 + 3089 35 010/-+ 510 4 110) 20 855 095 303 789 64204| 9000000) 9900000 20 400 000) 9 000 000| 9 900 000| 1500000 68,65] 63 004

e Ee S 3 224,59 13/5289 9001 155033| 6901 268 9606| 1195 32 000] 300 556| 1 338 08404 24 37790| 3288 1196 194| 5326 158 700 354 3894| 6 033 17 0950| 93 499 98 5 00 386) 299 9 P: Al ; | gegen | 189: E L O 28998 10 1516— 7 837074 2191+ 10 8+ 19 2 860 - 41608/+ 188 + 9267 50 875 + 229 N C R ie L i 29 976 300| 15 020 700| | 14 955 600] 216,45| 617 689

|

|

ITTI. Privatbahnen unter | | |

| |

|

| | | | 644127| 6745 TOLLOS T 866 89 250] , 840408| 8788 38 9124 200 3111 94 110 2391| 948 212 ) e N z 2 5 45 497|+ 476 49 624+ 519 + 60004 55 624|+ 585 s S E 18 000 000/ 6 000 000| 4,75 | 4,25 | 4,7: 24 000 000 18 000 000| 6 000 000 96,89 68 087 1 666 156 044 3819 8 703 164747 4 039 10 345| 3 640l 5 676 2300| 149 27 A A | 2 7 | / 6983| 1714 30704 T5 _—_—_— 1 2749 L 58 8 dUA R 142 37 2 400 000| E ¡(0U | , | 5 676 300| | 9 61 711886 69 1819 70 4914 72 78h16)

65 395|4 121/- 138 417+ 2954 10046 128 990 958 397 | : O

b43| 2 542 2093| 3 067 897 836| "5 078 8 750 906 586 1 3 983 + E R Se M19 609 j [11 900 000 216 871 429/111 900 000) | 7568+ 43 l 7442+ 42 599 | | | J | |

| |

D i

39,87] 140 858

+ =

L J 2 400 000 _— 4357480 8076 6830919| 12661 287 950

S

aegen a. niht garant. Linten Hessis he : gegen 8. garantierte Linien gegen

s)

»Eck

A i —J I E S

104 971 429] 689,02/4078243

co O S

Ludwîgs- hahn |

5] Lübeck-Büchener Eisenbahn

588 753 4 DO2 1 28 220 8 643 L 711 973 13 126 161 300 14 : 6 35 25 6| P 503] 39 56 S | 9nQ F” r I on po | Î | L | | O G E E E 21608 36: 2 ) 2% + 32 569 189/ 258 117| 540 000| 20790 000| 82 790 000) 20 790 000) 12 000 000| 126,18] 540 000 95 400 639 493 800 3 307 589 200| 3 946 183 000 5 1714 9 633|+ 33 220| 26 333 638| 176354 N i | ,

6 2004+ 494+ 119500/+ 800+ 1% 700+ E + 2000 27 700 + 855 | L 8 | / 29 680 000| 12 840 000) 12 840 000 149,323

362294| 1497 1 363/307| 5 614 L a 2 25 601 7106 70 060 )5 661| 7 A - 66 336|+ 100 915] 50 498 193| 907 E66 Ge AJAE A i: j I | l

30 090|-+ 126 393 213/+ 1 619|4+ 423 303|+.1 743 200 L E "| 90498198 207 660 1138076 13 50000018 500000 4x | 49 900 000 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000] 243,17|1138076 | | l | | j | l

gegen Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen Ostpr. ) a. eigene Strecken . ; SüÜd- Jegen

—+ + + + + &+ #&

| | |

F F

E î

+

l

fis “O A "Sa M M M E P pag ESE I beim L A Mt P R T tem m ed T e

B. Nebenbahnen.

| | | | | | | | | L. Staatsbahuen unter | | | | | | Privatverwaltung. | | | | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | vacat. | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | Fishhaufen-Palmnickener Eisenbahn 4 ¿ ( 18628| 1911 ) 6 84 25 468| 1 382 20| 956 660 000] 35 811 gegen | 1895 t i | ) 311 _— 311 _ 489 s 287) 233|— 3 802/— 206 646|— 35 : Weimar - Blankenhainer Eisenbahn | 1894 D 2i 3 8580/7 127 T 28 2 385 28 103 (6 998) 2e 47661| 1 486 49 497| 1 543 | 999] 1810 000 gegen é / 170 ¿ i 38 1 172 c 2 563! 31/- 1391|— 43 361 955 30 s

56 421

| | | | |

LV. Privatbahnen uuter Staatsverwaltung. a mit A, G ara 1. April: / n o E ; dean H E | 31 Farge-Vegesackter Eisenbahn . . . 11894 /95 4 2100| | 7 6800| 691 830 D 388 9 67 I 3 686 dl 02 15 288| 1 464 9 07 | E gegen 11893 /94|+ 0+ 100+ L100 128 1 200/— 116 i 1240 119 4 iz E 016 f 24. 2 273 |— 218 1 053 1 100 897 9 500 000 ; 1000000 500000 10,44 Se Genba 1894 /95 3,26 2000| 2 204 4TOO0 B05 32 4732 357 285 | 8 86 2 9086 685[ 3 i 9 j : S Al l i j ; A E gegen 1893/94 i 250+ C 3( N S 3l- ) 210|— 16 22 1 E ; j eas E Mo 658|— 60 : 616 583| 46 499 3 62 300 000 ¿ 4 i 629 900| 300000 249 900 13,26 Kreis Oldenburger Eisenba . 11894 /95 3,12 4920/21 4 378 C 9 298] 402 » 10165| 440 3B 3 97 7:26 (44 7 18997| 822 : i Sa / gegen [1893 /94|+ | 238|+ 10 542 2 7804+ . 33 781|+ 834/- 38 +4 1159 ) 772+ 34 9 774+ 34 i 48 973 1 200 000 i 1200 000 1200000) 23,12 Ali Ug Geer Eile b O 6091| 8 08 C 9 A9 2 321 150 370 L 14 666 tenburg-Zeißer Cisenbahn. . . } 1894 28 11 980 2 6 6: 0 4 37 83 396| 3 299 1 962 321 15 370747) 1 10 de 406 077| 16 063 5b 9 ¿6B 960 07 c PDES gegen | 1893 3% |+ Li I A 8 4 995|— 195 5 14 641|— 578 14 119/— 658 12 750| 504 2 6 574 666) 260 074 : 1905 000| 2205000 t i 8 610 000| 1 905 000 25,28] 295 315 Essen-Löninger Cisénbahn . . . } 1894 3,6: 18a 2780 2 4123| 302 : 4302) 316 L 376 11.229 16 361| 1200 17 213| 1 263 381 000| 27 953 S e | gegen 1893 |+ 80+ 6 39 | M ; } 935 4- „18 M L ¿odd E ; O 0 E . | 1894 |9) 920,12) 83087 0 0 491 Zt 4353| 24 0 778 ; 0: i 2013 1 2079| 1148 | 786 000| 39 066 ive gegen | 1893 98 »— Ç 269|— 249 14 C 1 702 971|— 954 880 48 20,121

| |

f Jever-Carolinensieler Eisenba

| 1. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. ' |

|

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: i e i L i i Aa i E ; 2 | I Altdamm-Colberger Eisenbahn . 1894 /95/21) 113,27 94054| 2 c 9 C 5 69 443) 2 50 071 ( 32 ( 30 018 121345 851 5 394] 7350 000| 53 985 2 3 150 000/ 3 150 000 f 3150 000| 1050 000 136,15 t

L tes P Bu 1050 f 10 f B a B B D M o h f 8 ltona-Kaltenkirhener Eiserbähn . 11894 /95 35,0 033 2 227 é 522 ) 586 2 3. 24 c 8.2 6B 1 200 000| 33 268 360 000 E 4 gegen 11893 /94|+ 04 2138 b 2 D: 22+ 7034+ 9 481 : 589 196|— E 840000 é : 840 000 36,07

Bregthal-Eisenbahn .. .. . 11894/95|/%) 32,43 9 840 C c E 2 15 850 2 16 712 © i 184 27402) 8á5