Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats August 1894.
6, 4 s N T, 0 14. I 40 16. M 18. E, k; 21. | 22 : h M 20 24. M | 29 I: L O D M E 38.
Demnach betrug ; ; ; Die definitive Ein- E OLLOS f Im Monat August betrug igt In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru Demnach betrug die ezw. 18941 Für 1894/95 bezw. Länge die Einnahme g Einnahme für diefen ie lte S ie: Verweudetes find ¿- Ver-| 1 1894 4 sind e Theil- In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft
Betriebs- 4 : 4 : L er die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu éitraum Jahren gv an Dividend f
; x i zinsun nahme an etwaiger enden ; f bás R M Au ug Etats- E U kamen aus August kamen aus Gin Een damalige proviso E Anlage-Kapital a Dividende bezw. Ver- 1 Ziasen E Ms nlage- Ende des aus dem 8d ; L aus sämmtlichen aus dem 8d innahmeque en — Spalte 18 1:21 der Prior.- zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf kapital Jahr | Monats Beri a Güterverkehr zusammen sonstigen | Finnahmequellen Prrlenen- und Güterverkehr zusammen sonstigen A B nd S davon in benu Eisenbahnen. August epäckverkehr Quedlin Live aer R E A : Quellen au ei der | bei der Then aus rio- Stamm- Prioritäts- j elleu- L guf tilee, ait Üben aut AR A auf M auf Alis: auf Gbbv, auf Ñ auf überhaupt Í Ss E C, überhaupt auf Bat  Stamm- f ntt Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- C Pre f en s
haupt |1km| haupt |1 km} haupt |1 km haupt | 1 km] - haupt 1 km haupt 1 km 1 km auf auf g 77 v Aktien A S LEIANE 1908/94 Ee Aktien Aktien gationen an u
c c 7, & d Ma e/ g ez E ezw. ezw. w. km M, Zu A M. “6. M, M. M, M Á, b M, M. M. M, M, M. Mh. M, M. Mh. 1893 | 1892 1893 1892 M. M. M. M km
der
A. Hauptbahnen
(einshließlih der zugehörigen enbabuen).
L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem Beneane v. 1. April: L P j : : S i A Reichs Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1894 /95]!) 1 499,83] 1 500 000| 1 014} 3 249 000| 2 166} 4 749 000} 3 166} 290 000f 5 039 000| 3 360) 6 050000| 4088| 15986 000| 10659 22036 000| 14692 1400 000} 283 436 000| 15 626|4- 402 717|4- 517 717|494 293 990| 329 567
gegen 1893 /94|4+ 41,19|4- 1 000|— 28|+ 148 000|4+ 39|+4- 149 000|+ L1|+ 830 000] + 179 000|+ 27|— 4000|— 126[4+ 660000|+ 138|+ 6560004 15 + 120 0004 776 0004+ 71 A Militär-Eisenbahn . . 1894/98] 45,61) 1462%| 8321| 14651| 321] 29276) 642 129) 929405| 645 75 720| 1660 70 392| 1543 146 112| 3 203 817 146 929| 3 221|4- 107|4 1338| 4424239| 97002 gegen [1893 /94|+ 0+ 83223/+ 714 8 6724 80|4- 6 89|+ 161s[— 57|4- 6838|+ 150+ 928013|+ 614/— 19833/— 434+ 26080/4- 571 ' — 313[4 25 7624 565 6) 2 *3} Preußische Staats- Eisenbahnen. . [1894 /95|9)26078,14/26 237 085| 1 030/%57374817| 2 208/83 611 902| 3207] 4217 476/87 829 377| 3369| 123 159 931| 4848|) 268 611 211| 10367] 391 771 142| 15 069 19 580413] 411 351 556) 16 822|4-3127247|4-4015536|6752762345| 262 529 1893 /94|4- 407,814 496 962/+ 3+ 395 647|— 20/4 891 609|— 17[4- 145 631|4-1037240|— 13|+ 2 388 602|4- 24|4- 6 439 446|4- 106|4 8 828 048|4- 132 4 122 244+ 8 950 3024 126 : 4] Württembergishe Staats-Eisenb. - [1894 /95|9) 1 71748] 1 464657| 853| 1972 597| 1148| 3 437 %4| 2001| 145 999| 3 583 246| 2086| 64329%| 3754| 79518611 bboa| 15951536| 9 308 979 464| 16 931 000| 9 879|4- 283 241|-4- 230 707508 751 314| 998 719 gegen [1893 /94|4 3786| — % 118|— 34|-+ 131 274|4+- 5+ 106 156|+ 18|— 13 696|4+ 92 460|+ S8[— 87618|— 128|4+ 8321503|4 78|4 233 886|— 50 — G1 570Ld 179 318|-— 99 e *5| Oberhessishe Eisenbahnen 1894/9561 22024 58358 2656| 61750 2801 120108| bl 8709| 128817| 585 271 573| 19233 3294 804| 14751 596 377| 9708 42 808 639 1856| 2903|4- 4101|4- 3448] 38 948 640| 221 526 Großb. Mellenb. Friedr. Franz:E. Ie ‘e100 441468 600 802290 Q a8 ddl gr 89960 921066 ohl 1970580, 9 M 166BGEN LoNA 9 B0LUS 8028 B A _ ro ecklenb. Friedr. Franz-E. |1894/95|) 961, 53O 838 998! 873] 82968] 921966| 95S 970 789| 2055 863 653| 19928] 3824442| 3978 | 2527711 24077213 751|4 95 023] 96 039 40: P N gegen 1893/94 + Ol— 33:418|— 30 37564 4— 29 657|— S4 7 351[— 29306|— 23|[— 59 106|— 61 1660. S 0060| - 64 S 000 oda a E P R ORILAOS 99008 Sitfishe Staats Etsenbabn: 1894 |8) 2 758,81] 3 139 190| 1158] 5 309 1561| 1924] 8 448 341| 3062] 421 500] 8 869 841| 3215| 2060426| 7611| 38028888| 13808] 58633 143| 21 | v he Staals-Cisenbahnen . . 3 98,81] C 309 15 92 3 24 4215 88 32 206042550) 76 38 028 8 3 808} 58633 143| 21 289 3 193 803 31 826 946) 25 3E ‘ 5715 924 16: c gegen | 1893 |4+ 783,93|+ 126 882/+ 15/4 115 577|— 10+ 242 459/+ 64 40481|+ 282 940/+ 17|+ 1071 751/+ 203 143 064|— 439|4- 928 687|— 248 4 ke L A R u S Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1894 [191 459,07| 2 022 001| 1397| 2536 564| 1 741] 4558 565| 3 124] 320 100] 4 878 665| 3340| 11315311| 7833| 19513370| 13417| 30828 681| 21 165 2 356 002) 33 184 683 22 752]4- 233 141|+ 351 589[458 560 890| 319 737 gegen | 1893 |4+ 50814 6352— 11 125 865|— 98 119 513/— 934 45 500|— 74013/— 64 66025074 334 437 440|4 277|4- 939 947|4- 609 + 244 4044+ 1 184 351|+ 774 : 15 v Mita, | a. eigene Strecken. . . | 1894 97/28] 396 310| 4169| 204 900| 2140| 601210| 6180| 38000| 639210| 6571| 2358910| 248144} 1722004| 17987| 4080914| 42024 229 9001 4310814 44 312/4618 870|+- 639 359] 24 190 621| 9254 477
Neckar- egen | 1893 [4 Os+ 42 106/+ 445/— 43 483/— W4— 1328/— Lj+ 2500+ 1172+ 12 148547/+1564— 88808/— 924+ 5974+ 7 f + 6000+ 6574+ 674 Eisenb s. Eberstadt- Pfungstadt . 1894 1,89 995 596 1763| 933 9 758! 1459 16 74 1 468 8 737) 4 623 12515| 6621 21 2529| 11 244 4 127 21 379/11 312N— 47229|— 4546 218 000| 115 344 : : M E 0 128— l- — Bl O 499) — Be 965 |— 510+ %41\+ 287 6:323|— 3 347 5 782|— 3 060 i aas 69 5 851|—3095 14) a. eigene Strecken . | 1894 8) 354,83] 218840 622] 277678| 783} 496518| 139) 44215] 540733| 1524 1339 501| 3 828 2 099 957| 5 966 3439458| 9763 / 313 925 3753 383| 10 6544 4727|4+ 2544] §6 898 239| 107 599 iber. L-Z x0 1893 [4 14,94/4- 2956|— 16|4- 4532— 214- 7488/— 40 1193|4 6.295 — 48|4- 37 823 63 98 840|4- 63 136 663|+ 21 : + 107 518 244 181+ 303 aats- . XBtlhelms8haven- | i Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1894 52,371 482488 921| 49720 949} 97968| 1870 1184 99 15 2 1 893 319473| 6100 341175). 6515 660 648] 19 615 | 9 472 670 120 12 796 147] 7246 4925| 139 784 gegen | 1893 |1 0|H- 2706+ 51|+* 8136+ 155+ 10 842+ 206 98|4+ 107844 206|+ 130914 250 44 270|4- 845 57 361|+ 1 095 | 464 56 8974-1087 |
Ln. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.
Zit Rh Sas Ci R ; l
au-Reichenberger Eisenbahn : ; Ç : 452 8: : C j : 19 282 : 7 550 300/20 68 2 10 891 683 9e
R ol 019 ai ; : : N é y G : 3 B14 497 i 2 9 2 11 250 000 A 11 250 000| 11 250 000
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. Do Ebe i 95,400 2143| 263] 140369| 1470| 165512| 17 6 250 171 762| 1796 179 053 l 1082113| 11334 1261166| 13207 | 0 ortmund-Sronau-Gn}|cheder Si 9, 49 263 t ( 5 512 1733 ) 290 (1 (62/ 14 79 05: STE 182 11: 338 261 166| 13 20 # 215 1501 1476316/15 4: 32 129|+ 246 481] 24 145 847] 249 209 5 gegen | 189: 0+ 11%|4 124+ 7123|4+ 754 8318|+ s 4185|+ 7833|4- 82 8 6654 645144 675 73 179|+ 766 ; + 32 666[4 105 845 M A LEE 18.000 008 ' / , 24 000 000] 18 000 000 d 96,89) — [12 Eutin-Lübecker Eisenbahn . Lan, 200
+ 40,861 928157| 6809|) 13121 321 41278| 10100 1777| 43055| 1054 175 052] 428 100 775| 2466 275 827| 6750 13 552 289 379 26 676|+ 31 953] 8 f r 04 1463/— 36]— 1875|— 46[— 3338|— 82 S U 704 4980/4- 1291 2 990|— 74 1999/4 48 A — A1 1120 E T r ' 9 676 300| 2 400 000 589,54 728 820 1898 911 452 1 689 1 640 272 4.000 45 244 1 685 516) iz 4 626 886) ; 7 041 822 13051] 11 667 208| 21 624 L 478 926) 12 146 134) 2: 41 520|+ 42 35316) — 8160|—. 16|— 74 262|— 138|— 82 422|— 194 48|— 92 470|— 221 7 2 4: 177 770|+ 8329 ‘ — 6673 171 097|+ 290 258 327 | : r L 176,80) 83315 471] 122205) 691] 205520| 1164 1787| 207307| 1172 606 644| 343 886 281 3} 1492925- 8444 : 16 385] 1509 310| 8 556|— 18 286|— 18 457 U Po o : 216 871 429/111 900 000 104 971 429] 689,02/407824 130,48| 200198| 1548| 236 879] 1823| 437 070 3391| 35000/ 472072 361] 11 5238 91 S Lu os 3 Y 265500) 3297 807| 26 2% 0,43) 200193| 1548| 236879| 1823| 437072| 3351 72072| 36 88 2 3 18435 3031 807| 23 245 j 265 500j 83 297 307/25 2 49 150|+ 114 735] 32 652 656) 258 778 _ c 014- 7208|— 55]— 15 898|— 122— 23 106|— 177 1 800|— 21 306|— 164|+ 50 933 44 179 i 95 112+ 730 + 8900+ 104012 E : s M LN “Lo O N A618 M —+ d 4
39,87] 140 858
14a
; gegen Hessisdhe a. niht garant. Linien
gegen 6. garantierte Linien . gegen
udwigs- bähn
Lübeck-Büchener Eisenbahn . gegen Marienburg-Mlawkaer Eis enbabn j
S / _ | 90 € } « _ m 149,34) 831000| 208] 124000| 830| 155000| 1038| 38000| 193000) 1293 178 400] 796.800| 5 336 975 200| 6531 ; 292 0001 1 267 200 28 098|+ 62 994| 26 333 638| 176357] — 000; 000 j os Ei gegen Ls 0+ l 0+ E + 66 O0 4TH „6 U a S 000 — „00 v0 478 E E. + „2 700 227 100 +1523 / +19 oed , 227 400/+1522 b 12 840 000712 840 0,5, E 25 680 000] 12 840.000 2 149,32 16 r. s a. eigene Strecken . : ; t 3| 265 4295| 372 568| 153 4( 86 568| 1592 c 2 102 47 5 2 796 899| 11 517 4 20 2 908 959) 11 979|+ 60 467|+ 131 879| 50 498 193| 207 666 | 13 500 000 000 900 Süd 1 04 183 358/4- 56[4- 75 128/+ 309|4- 88 486|+ 364 0+ 88 486+ 365 55 075|4+ 22 552 298|+ 2 ch 607 373|+ 2 501 1 — 2064+ 60531142493 E S I L E : 49 900 000] 13 500 000 22 900 000. 243,17|1138076] 17
SELEi ry ‘Palmen. E. * Vgs7 66109) 704] 66028| 704] 132137] 1408) 18530] 150667| 1605 392 35 68 714 7 L 141 746 „Eisenbahn . C 98| 7041 132137 85: 7| 9 357 468 714) 861.071| 9173 Y 41 7460 1002817| 10 683|+ 2412|4+ 12481] 18 788736| 200 157 / : 4 397 7554 11 %S1|+ 127 + 12 646 94 597+ 262 v M R E 18 000 000/* 6 750 000 4500 93,87] 179 470 18
gegen M au 56 Oa SIOP Ga S0 od 1103) 19 738 120 199 050/ 1 80 358 128| 95 29
| j 55 042 64293| 954 119335 72 55 1880 495 297| 73: 853 4%5| 12 432 69 353 922 778| 13 442|4 10 471|+ 18 069| 20 856 095 9
N O 0+ 1A 0 l+, D {1 1 S+ 2029/4 N E. 269 016 23.000) 19452 + 10 2778| 13 442 71+ { 303789 64204] 9 000 000| 9 900 000 20 400 000| 9 000 000 1500-000] 68,65} 63 004] 19 ; 23] 174249) 7761 314094| 1399 335 7594| 1548 2 38 239 26: 2 104 174| 9 369 57 700} 2361874 105164 10942|+ 13 045| 28500 386 L
0|— 9 786|— 43|— 4 463|— 20l— 14 248|— 63 120|— 14 368|— 641+ 53270|+ 237 32 347 90 9234+ 93 +10 5874 315104 140/ e R L E ' ' 29 976 300) 15 020 700 14 955 600] 216,45] 617 689] 20
——+ + + + + + F
Weimar-Geraer Eisenbahn . Werra-Eisenbahn
F H F
gegen
B. Nebenbahnen.
L, Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahrx v. 1. April: Vvacat, | b. mit dem laisiae v. 1, Januar: | Fishhausen-Palmni ener Eisenbahn j D 4 : 35227) 1 ger egen 2 3:730|— 2
Weimar - Blankenhainer Eis. ¿aba 2, 3 s M is es | 87086| 2715 gegen O 7 J 4110| 128
Ux, Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a, mit dem Subiaor v. 1. April: 23] Farge-Vegesacker Cisenbahn . d 1005/04 7 28 ri LID 8 bh 2408 2 237] 1 053 369} 100 897 0 idi 10,44] 20 24} Ilme-Eisenbahn. . “ gegen 1893/04 6 22 s 516 23 281 17527- 1557| 616583| 46499 ( aas 13,96} 36 , 2 Et 9 Ae ; : f Kreis Oldenburger Eisenbahn . es ta B b Í 4 as ane 4 339 4“ cet 200 219 344} 1 132 258) / 48 973 / j u B1N b, mit dem Etatsjghr v. 1. Janzen: : 9 N 26| Altenburg-Zeiter Eisenbahn . Le 1894 c s - L i 601 716 br 608 4 659 322 §8 081 14 409|-+ 15 694] 6577 455| 260 184) 25,28] 997 354 c D 4 27]Essen-Löninger Eisenbahn . . , | 1894 C : 27345 1 381 28 726/ 2 108 0 J 381 000| 27 N vil 2a E ia
egen | 1893 0 : E 28|4- 694 1 335+ 103+ 1438|+ 106 S ber -Tarclinmisidler Gifenbabn, , | 1894 : c 5 35 169 1111 36 280| 1 932 5 39 06 n gegen | 1893 Uh 4 2 250 160+ 9824104 127 1E 500000) 20,14 —
Ss S
00A vatbahnen unter atverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. ‘i ) e B ORERIERE Ran». U DO 7 136 881 262 113 339597) 2446 1 620 5 53 98) 42 000j- i 1050 000f a
1893 /94 10 614 5 386 va M RON BOG Altona-Kaltenkirchener Gisenbebn . 11894 //95 40 842 89 324 : Î 95 054| 271 399 39 2 33 268 ——_ ' u 36 Bregthal-Eisenbahn nt 1894/95 as 92 F 15 909 76 999 u 7 Wbdl d 388 l 23 / : i e aas 3 77 469| 2 3884 1914 E ; — “in ans
gegen [1893/94 0 19 974 31153 31 272 4 247 ) |