1894 / 227 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Sep 1894 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

N 227. __ Berlin, Mittwoch, den 26. September 1894,

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Stendal-Tangermüxder Eisenbahn . [1894/95 ‘gegen 11893 /94

Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1894/95 gegen 1893 /94

Wittenberge- Perleberger Eisenbahn [1894 /95 gegen 11893 /94

Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . [1894 /95 gegen 11893 /94

Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1894 /95

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Arnstadt-Jchtershausener Eisenbahn | 1894 - 5.1 900 176 2228| 435 3 128 ) 3 198 )ch 6924| 12974 22293| 4354 28 817| 5 628 / : gegen | 1893 : 30|— 6 276|— 54 306|— 6 306 30 11 24 1 064|4- 9208 943/44 184 730 29 5947| 95 770 99] Boizenburger Stadt- u. Hafen-Eis. | 1894 467 181 781 304 1 248 Sh 80 3281. -DIG 2E L O 6834| 92658 9761|. 3 795 | 108 1051+ 204 gegen | 1893 48/4 18 287 335|+ 13 80} 15+ 161[- 275 |— “409 1075/4 417 800|+ 308 : 148 9909| 3853 96] Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1894 14 744 186 37 682 52 426 339 3 58 20. C 105 179i 1326 9287 569] 3 b03 392 731| 4785 O4 _891/+ 344 gegen | 1893 729 94+ 2855 3 577|+ «3138 3 240+ 3 4634/4 59 23 20L!+ 282 27 835/+ 38340 92 499 445 230| 9 424

97) Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1894 12 791 231 29 880 gegen | 1893

e 443+ 8 184 98] Cronberger Eisenbahn . 1894

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780] 1 070 735| 111 303 13 600) Lot 800) 514800 11 000) 5g 1045] 1 548 000| 148 418 38 985 f 1548 000| 780000 38 985] ;;

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1893 219 2823 500 F 719/— 75 : 636 6 5 372/4+ 5591 1 647|— 1792 * 372%+ 387 15 634 118 849) 12 354

99] Grmsthalbahn 1894 4839| 463 5905| 5661 10744| 102° 11 70 i 31 982| 3 065 44 839) 4 299 76 821| 7364 86 3 639+ 378

| gegen | 1893 420— 41 6559 63 1 075|— E 2182— 211 11 783|— 1 129 13 965|— 1 340 7 680 84 501/ 8100

60} Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1894 22410 407 487201 885 71 130! 1 299 78 830 3 97110| 2308 419 800| 7629 546 910| 9930 0 13 965|—1340

egen | 1893 710/— 13|— 8810'— 159 9 520 17: - 9 420;— S0 17 16 450/4- 299|4 17 290+ 316 59 250 606 160) 11 005

61| Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1894 1250 144 2855| 328 105) 472 95 48: 9675| 1112 19 342) 2 223 29 017| 3335 : 2750 20 040+ 364

gegen | 1893 1159/4 14 660: 76 945 6 »: 4554 59 1447| 167 992— 115 812 29 829| 3 429

2} Ilmenau - Großbreitenbacher Eisenb.| 1894 D 5930| 289 7 920 1 13 450 03 13 660 30245] 1581 59 3711 3103 89 616 4684 89 903|— 103

L gegen } 1893 1 080+ 564- 1010+ 534+ 2090 108 DI+ 2090+ 1094 3 958|+ 207+ 1 729|+ 90 5 687+ 297 2 059 91 675| 4792

63/ Kirhheimer Eisenbahn 1894 4077| 323 5724| 454 9 801 N 9082 78 31140| 2466 43183} 3422 74 323| 5 888 285+ 5 972|+ 312 jegen j 1893 13

+ ++

pk 9 E P G5 A by T 5 5 r

++++{#H+

16 594] 7 725 920| 140 267| 186 000 7 865 000 3 400 000 192 407 1588| 515611| 59 26h _ 3240| 1142 840| 59 741) 4464 768 484/122 761 808 2001

920| 1508 373| 58 859 253 000| 747 000 1544| 503 312| 69041 8600001

+FF+F+F+F

+++FFFEFFFEFE

O 1 143+ 12 133 174|+ 1816/4 143 1874 149 3 690+ 292 1254 7 977) 9 988 64 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. 1894 42646 166 L160! 169 8 4: 328 N R 98 699 7 1119 31 455 E 1 227 60 154 f 9 es 335|+ 4 025|+ 319 gegen } 1893 170—- 7 1 268 50 1 43 57H 1338/— 5 1 2064 ß 277|— 11 9294 35 4 300/ 64 454| 2514 65] Ruhlaer Eisenbahn 1894 4892| 671 2207| 303 7099 97 ) 7159| 982 93 772| 3261 18 583| 2549 42355! 5810 22 697+ 26 gegen 1} 1893 22 Eee E 9! 4 91+ i 1 043/+ 143 1 462/+ 200 2 505|+ 343 787 43 142| 5918 Summe 1894/96 bezw. 1894 | 38 297,80[37 395 132 99As7I 126708 1 OITTITSIITIO P T5 5 SITSGSTTTICIOOS TOGT T N Dos 1534] 207 190 349 O11 136 367 298 T3 958 +2 _27382/+ 376

gegen 1893/94 bezw. 1893 |+ 631,58[4- 599 177/— + 662 6959| 15141261872 - F +1520283|— 114 2296977|+ 0 6 330/+ 88|4+ 97733074 90 22 430 5921| 459 297 819] 14 675|4+-3903231|4-4890458 |

| b) 46177 632| 6771 9 795 754! 11 568] 125 973 386! 18 243 + 214 809|4- 9988 1164+ 86 | + 2233 374+ 243 21|+ 383 414 6944+ 258 8 243 6598} 134 217 044/ 19 4374-1806805/4-2477046 —+ 485 565|+ 83 900 259|+- 314 |

V emer

S ad Allgemeine Bemerkungen. U T Eseite (3,83 km): am 1. Juli Marienbeide— Es gehen ab 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der bis BAE für den Güterverkehr (1,38 km) 19. Juni I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Yrummers8bah (8,20 km) und die Ans&lußbabn Magdeburg | Strecke Berlin H. u. L.—Moabit und Hamburg (3,43 km); dur is zur Landesgrenze für den Güterver ehr (1, m); am 19, Zunt L ] L A / y: : ; L : den ucitieattie S E pie Pete Beer Ak da O va (Elbebahnhof)—chemische Fabrik Buckau (1,80 km): am 2. August Verlegung des Anschlusses auf - Bahnhof G aA (Berlin) die Spreethal - Zweigbahn für den Güterverkehr (1,33 km); am | Vorjahr sind unter Anwendung eines anderen Verfahrens nachträglih | und ‘die N iee O a Las k wars fie 0,29 Km und dur Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 km, 1. August Elbkai- und Hafen-Verbindungsbahn in Dresden-Friedrichstadt anderweit festgestellt und den auf dieselbe Weise ermittelten Pap seit dem 1. Ei H En Ér Unte: nung e pr l (10,10 km), Dehborf--Gppendorf (0,71 kay; ame 7 Deember Walt | U) Die nale bebt ha ee Vau gegenliber gestellt worden, | Friedri ‘Stet Melbece 28 Ls M aa E 10,10 km), Heßdorf--Eppendorf (9,77 km); am 7. Dezember Wald- ie Angabe cet l ,02 km. ede urg— ] 3, TU ° als Nebenbahnen betrieben. und Gummersbah—Dieringhausen (5,70 km); am 2. Oktober 3) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufenden ie Rocblai (20,69 km); am 16. Dezember Grube lia (6.00 Li: 2) Die Angabe bezieht |ih auf 198,95 ias ; bradit 102! Ls Bitte E L a E S I, Nen der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils Unislaw— Kulmsee (14,96 km); am 1. November Ottmahau—Barz- Jahres sind für den Monat August 200 000 4 und für die Zeit vom haus (24,2% km); 1894: am 21. März Pirna—Großcotta (7,00 km); ) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 15. Oktober 1893 auch dem ersonenverkehr auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | dorf (13,92 km), Fordon—Uniélaw (18,98 km), Rautenberg—Pill- | 1. April bis Ende August 2400 000 Æ, die auf Frachten für Betriebs- am 1, Mai E Blußturven bei Coswig und Kößschenbroda (2,77 km), 19) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist im Jahre L h p R R E ite det v nur insoweit promsorisWe Angaben, als die früheren provisorischen | kallen (18,86 km); am 6. November Flob-Seligenthal—Kl. Sck{mal- | dienstgut entfallen, in Abzug gebracht: ferner sind von den Einnahmen Verbindungsöbahnen „zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Alt- | 1894 vom 14. Juni, im Jahre 1893 vom 15. Juni bis Ende Sep- s, Für die Stammaktien und Prioritäts-Stamma A er vors Angaben inzwischen niht dur rmittelung der definitiven Einnahmen falden (4,25 km); am 20. Dezember Belten—Cremmen (11,88 km); } aus fonstigen Quellen die antheiligen Beträge der Geldwerthe für die bezw. Neustadt (2,17 km). Infol e Ztreckenverlegung U. st. w. D tember für den Personenverkehr im Betriebe. maligen Neustreliz-Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gefe schaft. Berichtigung gefunden haben. am 3, Januar Ohligs—Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit | am Schlusse des Etatsjahres 1894/95 im Bestande verbleibenden noch bon der Betriebslänge der sächsischen Staatseisenbahnen am 1. De- 29) Die Bahn i} für Rechnung des ae Erlanger u. 77) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeilhneten Angaben ent- | Klapaten (7,01 km) „und Naujeningken— Rautenberg (9,31 km). | verwendbaren Altmaterialien und zwar für den Monat August 100 000 (A zember 1893 2,82 km in Abzu gebracht. ¿ Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes is | worden. halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. ¿090/00 am l Mai Langenfchwalbach —Zollhaus (19,95 km), | und für die Zeit vom 1. April bis Ende August 800 000 46 abgeseßt. , Die Angabe bezieht si auf 2690,45 rvo ¡fenb das Ei enthumredt des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler 8) Die Bahn is vom bft Eisenbahn-Konfortium (Darm- Besondere Bemerkungen. F,raunswelg— Meine (15,20 km) und die Abzweigung von der Strecke i 2 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 10) Am A Mai wurde die Strecke Gernsbach—Weisenbah Eisenbahn-Gesellshaft übergegangen. i städter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. À Eebffari, wurden 1893/94: Ca T N Kuni undeweiche- -Loutiseglücckgrube nah Georggrube (1,08 km); am | auf 25 (22,05 km. : A 2 j (5,08 km) eröffnet. i A h 21) Am 1. November 1893 is die Strecke Piepenburg Regen- 2) Wie zu 28. rofnet wurden 1893/94: am 1. November die Strecken | 12, Mai Niederwalgern—Weidenbausen (13,34 km); am 15. Mai 5) Eröffnet wurde am 1. Oktober 1893 Honau—Münsingen 11) Pie Angabe bezieht o au 1434,18 km. walde (13,88 km) eröffnet. 2) Wie zu 28

fungen. « 15) Die provisorishen Ergebnisse aus dem Güterverkehr für das %) Die Blankensee-Woldegk-Strasburger Eisenbahn (36,90 km)

unter eigener Verwaltung {stehenden s{hmalspurigen Bahnen nicht ent- Arolsen— Corbach (18,90 km); am 1. September Marien- | ( Ir , Cl 7; E halten. burg—Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— | sowie in den Direktionsbezirken (linksrheinishe und redtsrheinisce)

11, Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz—Velten (21,85 km) | Köln 3,31 km.

Selz—Walburg—Merzweiler (34,81 km) und Münster—Megyeral | Glambah—Streblen (6,67 km); am 1. Juni die Anschlußbabhn zum | (23,48 km): am 10 Mai 1894 Marb N.—Beilstein (14,37 km). 19) Die Angabe bezieht ih au 95,06 km. (0 ; . Junt die Anschlußbahn zu (29, m «Mai 1894 Marbach a. N.—Beils R A) ) | am 1. Januar die Strecken Varel— 22) Die Angabe bézieht d auf 136,15 km. 31) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht,

0,62 km). Infolge der selbständigen Einführung der Linie von \Freibezirk und Holzhafen in Bremen gevacte A A unt 6) Die An: zt è 175689 1 18 Öfnet wur 893 :

' : s Ce Odi T Cr 2 Ind Volz L gepachtet (0,46 km) ; am 15. Funi ) Die Angabe bezieht sich au 175,82 km. Eröffnet wurden 1893 : l l : : S L Ütwauiwäiter in den Bahnhof Montigny und infolge Verlegung der | Arnstadt— Stadtilm (15,95 km); am 1. Sl So ineutielte erika 7) Einschließlich T As wal Großherzoglich mecklenburgischen Bramloge (7,63 km) und SAMPEZARM AIOCREN (9,43 R am 3) Die Bahn is von einem Eisenbahn-Konsortium E fr 39) Wie zu 28. Linie Diedenhofen— Teterhen hat sich die Betriebslänge um 3,02 km dorf (7,71 km) und Culmsee—Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Regierung angekauften Privatbahnen: der Neustreliz-Warnemünder 15. Mai Varel—Varelerhafen (1,60 km); am 1. November Bockhorn— | Handel und Industrie in Darmstadt, W. M E he f 2) Die Bahn ist vom: Mitteldeutsen, tfenbabm-Konsdrtium T Eröffnet wurden 1893/94: am 1. Mai St. Margaretb Seen odor G ArrErankenvausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August | Eisenbahn, der Mecklenburgischen Südbahn und der Parchim-Ludwigs- Grabstede (2,89 km); am 1, Dezember Ne A) M e N E L eigene Vetuidid hen O und Herrmann Ba (Darmftädter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung d) J U U s « as . T Tee N —- § 0 p aas Bp f L E s G Fn ck A Ç O F s 2 H, É ri P p an F Ä n E M

( targarether (oyrungen—Wormditt (29,14 km). Infolge Streckenverlegung sind der | luster Eisenbahn. 1894: am 15, April Ellenserdamm enserdamsie Ls F %) Aussc{ließlich 89 400 4 für Betriebsmittel und Werlkstatts- | erbaut.

Brunsbüttel (6,83 km), Glambach—Wansen A K d | Betriebölänge der preußisGßen S ifenb 78k seht g 393- j f Fb í Bockhorn— 8,6! h L ) ch—Wanf (9,0 m) un etriebölänge der preußisdzen Staatseisenbahnen 8,78 km zugeseßztw orden. l 8) Eröffnet wurden 1893: am 5. Mai vom Bahnhof Iöhstadt 10. 0 Die Wee pet d A 17 A eintldhung: [6 dem Betriebspächter gehören. 3) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin,