1894 / 230 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Sep 1894 18:00:01 GMT) scan diff

E vermerkt ist.

und wird das

ast mit den bisherigen Inhabern Richard On New-York und August Günther zu unter unveränderter Firma fort. Das Landgericht Hamburg. : Wersford. Handelsregister 37814] ‘des Königlichen Amtsgerichts zu Herford. | Der S ilmignn ilbelm Osterwald zu Enger hat r seine zu er bestehende, unter der Nr. 374 es Firmenregisters mit der Firma Wilh. Oster- 1d eingetragene Handelênicderlassung die Ehefrau Kaufmanns Wilhelm Osterwald, Emma, geb. Eick, ger als Prokuristin bestellt, was am 26. Sep-

i om 1894 unter Nr. 147 des Prokurenregisters

i [37813] ÆMirschberg i. S€ehl, Befanntmachung.

In unserem Ee ift heut bei der unter Nr. 156 eingetragenen offenen Handelsgeseil- {chast „J. Berkowis «@ Comp.“ hierselbft ver- merkt worden: i Die Handelsgesellschaft is bor mehr als fünf Jahren durch den Auétritt des Gesellschafters Kauf- mann Samuel Holz in Hirschberg aufgelöst worden ndelêgeschäft seitdem von dem Kauf- * mann Ssidor Berkowiß hierselbft unter unveränderter Firma fortgeführt. : j

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 869 die Firma „J+ Berkowiz «& zu Hirsch- bérg i. S L*und als deren Snhabér der Kaufmann Ssidor Berkowiy daselbst eingetragen worden.

Hirschberg, den 20. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

Woyerswérda. SBefanntmachung. [37816] Die in unserm Firmenregister unter laufende ‘Nr. 97 eingetragene Firma S. Wollfteiner zu Hoyerswerda ist erlofchen. Hoyerswerda, den 22. September 1894. Königliches Amtsgericht.

j 37817] Ilmenau. Laut Beschlusses von heute is zu Fol. 106 Bd. 1. unseres Handelsregisters eingetragen worden: „Die Firma Paul Rieth in Jlmenau ist er- loschen.“ : Ilmenau, den 25. September 1894. Großherzogl. S. Amtsgericht. I1. Kiel. Bekanutmachung. [37819] In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 505, betreffend die Firma Die VBau- esellschaft Foerster, Cordes & Soeuderop in Holtenan Gesellschafter: die Bauunternehmer althasar Foerster in Kiel, Ernst Cordes in Kiel Bay Dea Soendersop in Berlin, eingetragen: er Gesellshafter Georg Soenderop in Berlin ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesell- [%al wird von den Gesellschaftern Balthasar Foerster Kiel und Ernst Cordes in Kiel fortgctebt welche die Firma der Gesellschaft in „Foerster & Cordes“ umgeändert haben. ie Gesellshaft wird durch die Gesell hafter Foerster und Cordes vertreten, und ¿war sollen dieselben das Reht der Vertretung nur gemeinshaftlich ausüben. Kiel, den 26. September 1824. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Kiel. Bekanntmachung. _ ldi pa

In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 2070 eingetragen die Firma

E. Brandt

mit dem Sigze in Kiel und als deren Inhaber der Kaufmann Edmund Adolph Brandt in Kiel.

Kiel, den 26. September 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

37823] Koblenz. Jn das biesige Handels- (Gescllschafts-) Register if beute zu der unter Nr. 78 eingetragenen Aktiengesellschaft, Moseldampfschifffahrts-Actien- Gesellschaft“ in Koblenz ferner eingetragen worden: Fn der ordentlien Generalversammlung vom 12. September 1894 ist beschlossen worden, daß der Aufsihtärath für die nächsten vier Geschäftsjahre aus vier Mitgliedern bestehen foll, und sind fodann in der nämlichen Generalversammlung zu Mitgliedern des Aufsichtsraths gewählt worden die Herren: 1) Caspar Berninghaus, Kaufmann zu Duisburg, 2) Gottlieb Besserer, Kaufmaun daselbft, 3 Theodor Keetmann, Kommerzien-Rath daselbst, 4) August Erbschloe, zu Lüttringhausen. Koblenz, den 22, Septemher 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[37822

Koblenz. Sn das hiesige Handels- N

Register ist heute unter Nr. 573 die Firma „Engelbert

Marmaun“/ in Koblenz und als deren Inhaber

der Kaufmann Engelbert Marmann, in Koblenz wohnend, eingetragen worten.

Koblenz, den 27. September 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Tk.

E [37825] Kresela. An Stelle des am 24. Juni 1894 zu Bockum verstorbenen Kaufmanns Carl Hügel zu Bockum ist von dem genannten Tage ab die Wittwe Carl Hügel, Amalie, geb. Bachmann, zu Bockum als persönli haftende Mitgesellshafterin in die unter der Firma C. Hügel zu Krefeld betriebene ofene Handelsgesellshaft eingetreten. Der bisherige Mitgesellshafter Carl Brinck zu Krefeld ist allein berehtigt, die Gesellschaft zu ver- treten und für dieselbe zu zeichnen. Sagen sub Nr. 1288 des Gesellschafts- registers. Krefeld, den 26, September 1894. Königliches Amtsgericht.

[37824]

Krefeld. Das von dem verstorbenen Kaufmann ohann Wilhelm Seebah zu Krefeld unter der

irma W. Seebach daselbs geführte Handels-

eschäft ist auf die Wittwe Johann Wilhélun See- Ee Helene Emilie, geborene Altendorf, zu Kre- feld übergegangen, welche dasfelbe unter der bisheri-

irma „Traurich & Bu mit dem Sitze i ad, D Gesellschafter sind: * fet

Kreuznach. Bekanntma, 137971] Unter Nr. 148 des Handel hafts-Registers- livitde eingetragen die S e Handelègesell schaft in

eun 1) Pete

Jo Md Traurich, Müblenbesitzer, 2} August Wilhelm Beitbais enaunt Gustav Büß, Käfencriki, ‘Peidêë zu Srcapad Die Gesellschaft hat am 10. Sep- tember 1894 begonnen, und is zur Vertretung der- felben jeder der Gesellschafter berechtigt.

Kre ah, den 26. September 1894. Konigliches Amtsgeriht. Abtheilung Ik.

Kulm. Bekanutmachung. [37821] Zufolge Verfügnng vom 25. d. Mts. ist in unserm Ge!ellschaftöregister Nr. 31 eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. August 1894 an Stelle des verstorbenen Fabrikdirekltors Wilhelm Heubner der Fabrikdirektor Dr. Wilhelm DlS zu Unislaw zum Vorstandsmitglied der

ftiengefelschaft „Zuckerfabrik Unislaw““ gewählt worden ist. Kulm, den 25. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

¿u eter m N

Bekanntmachung. [37818]

In unser Firmenregister ift heute unter Nr. 8,

woselbst die Firma D: Goety mit dem Sige in

Kulmsee und der Inhaberin Eva Goch in Kulmsee

eingetragen steht, Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. September

1894 am 22. September 1894.

Kulmsee, den 22. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

Kulmsee,

Lar. Bekanntmachung. [37826] Nr. 17 855. In das Firmenregister wurde ein- getragen : : / Unter O.-Z. 289, Firma J. Valfer in Lahr. Dié Firma ist erloschen. Lahr, den 11. September 1894. Großh. Amtsgericht. Dr. Betinger.

[37827] Liegnitz. Zufolge Verfügung vom 22. September 1894 sind an demselben Tage bei uns folgende Ein- tragungen bewirkt worden : G a. Im Gesellschaftsregister bei Nr. 252, die Firma Gebr. Meisch Erste Schlesische Wollgaru- färberei zu Liegnitz betreffend: Die Gesellschaft ift durh das am 21. September 1894 erfolgte Ausscheiden des Kaufmanns Julius Meish aus Liegniß aufgelöst und die Firma unter Nr. 1065 des Firmenregisters neu eingetragen worden. b. Im Firmenregister unter Nr. 1065: Der oige Theodor Meish zu Liegniß als In- aber der Firma Erste Schlefische Wolgarn- färberei zu Liegnitz. Liegnitz, den 22. September 1894. Königliches Amtsgericht.

Luckenwalde. Befauntmachung. [37828] In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 66 die Firma Julius Emisch cingetragen steht, ist beute Folgendes eingetragen worden : E

Das Handelégeshäft is durch Erbgang auf die verwittwete Henriette Emisch, geb. Gödel, über- gegangen, welche daéfelbe unter unveränderter Firma fortseßt. / i ;

Demnächst ist in unfer Firmenregister Nr. 200 (früher Nr. 66) die Firma: Julius Emisch mit dem Orte der Niederlassung Luckenwalde und als deren Inhaber die verwittwete Henriette Emisch, geb. Goedel, eingetragen. L j

Ferner ist in unser Prokurenregister unter Nr. 35 cingetragen : ]

ie Prokura bleibt bestehen für die unter Nr. 200

cirgeiragene Firma Julius

unter

des Ftrmenregisters Emisch. de Luckenwalde, 25. September 1894. Königliches Amtégeri@t.

LügumKkloster. Becfanntmächung. [37829] In das Gesellschaftsregister des unterzeichneten Gerichts, woselbst unter Nr. 2 die Firma E. & P. Naben in Lügumkloster eingctragen ftebt, ist heute eingetragen worden : ; a Die Gesellschaft ift durch Uebereinkunft aufgelöst. Liquidatoren sind Kaufinann Peter Jensen Raben in Lügumkloster und Kaufmann Erich Jörgensen Naben in Oster-Aabling. : Die Liquidatoren find befugt, einzeln zu handeln. Lügumklofter, den 25. September 1594. Königliches Amtsgericht.

Mannheim. Sandel8regiftereinträge. [37831] Nr. 47 324. Zum Handelsregister wurde cinge- tragen : i Zu O.-Z.. 79 Ges. - Neg. Bd. VII Firma: ¿(Gesellschaft der Spiegelmanufactureu nund chemischen Fabriken von Saint Gobain Chauny und Cirey“ in Paris mit Zweignieder- lassung in Waldhof. A i gz Paul Michel Perret in Paris is aus dem Ver- waltung8rathe ausgeshieden und an defien Stelle Charles Jean Melchior Marquis de Vogüé, Mit- glied des Instituts in Paris, als Verwaltungsraths- mitglied neu gewählt worden. Mannheim, 24. September 1894. Gr. Amtsgericht. Ti. Mittermaier. [37830] Müncheberg. In unferem F die unter Nr. 1109 eingetragene Firma August Henning, Wüste Sievcrsdorf

heute gelöst worden. Müncheberg, den 27. September 1894.

des

irmenregister ift

Apotheker Hngo Obst Nachfslger (vgl. Nr. 375 Firmenregisters) Fortsebt

unter Nr. 378 die Firma Germania-Droguerie vou Apotheker Hugo. Obst Nachfolger zu Neusalz und als deren Inhaber der Apot Garl Enk zu AGUN): :

Neusalz, den 26. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

[37835] OMenburg. Nr. 15367. Zu O.-Z. 124 dés Handelsregisters wurde heute eingetragen: Walter Clauß, einenweberei- und VBleicherei-Gefell- schaft mit beschränkter Haftung in Offenburg, [t. Gesellshaftêvertrag vom 23. August 1894. Gegen- stand des Unternehmens ist die Fabrikation und Verkauf von Leinenartikeln in allen Arten, insbesondere tor des von der Firma Walter Clauß seit- er betriebenen Geschäfts. Das Stammkapital be- trägt 550 000 A Von dem Gesellschafter Walter Clauß in Offenburg ist auf seine Stammeinlage sein Geschäft mit Fabrik, allen Gebäuden, Grundstüken, Wiesen, allen Maschinen, Werkzeugen, allen Fabri- faten, Rohmaterialien und“ Vorräthcn, sowie den Aktiven und Passiven zum Werthe von 500 000 „6 eingebraht. Die Geschäftsführer sind: Walter Clauß, E Wilhelm Clauß, Fabrikant, Heinrich Baumann, Kaufmann, sämmtliche in Offenburg. Jeder der Geschäftsführer is zur Zeichnung für die Gesellschaft berehtigt und zwar in der Weise, daß er zu der Firma der Gesellschaft feine Namensunter- {rift beifügt. Die Gesellschaft beginnt am 1. Ok- tober 1894. Offeuburg, den 24. August 1894. Gr. Amtsgericht. Nüsser. Opladen. Bekanntmachung. [37833] Das im hiesigen Firmenregister unter Nr. 14 ein- getragene Handelègeschäst „Ferb. Faust zu Bahuhof Schlebusch““ ist auf den Kaufmann Hugo Faust daseibst übergegangen. 7 : Letzterer führt vasselbe unter unveränderter Firma, die heute im Firmenregister unter Nr. 105 einge- tragen ist, fort. i : Die genannte Firma Nr. 14 ist heute gelöscht. Opladen, den 19. September 1894. Königliches Amtögericht. Opladen. Bekanntmachung. [37834] Die von der Firma Ferd. Faust zu Vahuhof Schlebusch dem Kaufmann Ferdinand Faust und der Chefrau Hugo Faust, Bertha, geborenen Paas, beide zu Bahnhof Schlebush, ertheilten Prokuren find beute unter Nr. 32 des hiesigen Prokurenregisters eingetragen. i Opladen, den 19. September 1894. Königliches Amtsgericht.

Opladen. SBefkfauntmachung. [37832] Fn unserm Handeléregister ist die unter Nr. 29 eingetragene Firma „Ferd. Fauft zu Vahnhof Schlebuscch““ heute gelöscht. Opladen, den 22. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

[37837] Prettin. SÎn unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 2 Folgendes eingetragen: Firma: C. M. Schladit & Coup. Siß der Gesellschaft: Prettin a. Elbe. Die Gesellschafter find: _ : der Fabrikant Moriß S{ladiß und der Kaufmann Reinhold Pleste zu Prettin. Die Gesellshaft hai am begonnen. A ; Prettiu, den 22. September 1894. Königliches Amtsgericht.

15. September 1894

[37836]

¡o 00 Prettim. Jn unserm Firmenregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Firma C. M, Schladitz Folgendes vermerkt :

Der Kaufmann Reinhold Plesse zu Prettin ift in das HandelLgeschäft eingetreten, welches nunmebr als offere Handels8geselshait unter der Fitma C. M. Schladiz « Comp. fortgeseßt wird.

Die Firma C. M. Scehladitz ist gelöst.

Ferner ift im Firmenregister unter Nr. 37 fol- gende Eintragung bewirkt: A :

Funbaber der Firma: Fabrikant Moriß Schladißz und Kaufmann Reinhoïd Plesse zu Prettin.

Ort der Niederlassung: Prettin a. Elbe.

Bezeichnung der Firma:

C. M. Schlaviß «& Comp.

Prettin, den 22. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

37923] Rostock. Laut Verfügung vom 26. diefes WMonats ift beute in das hiesige Handelsregister sub Nr. 1054 eingetragen worten ia Kol. 3: I. Danziger «© Co. Kol. 4: Rosto. A / Kol. 5: Die Gesellscafter sind Kaufmann Jfaac Danziger zu Roftock und Kaufmann Philipp Cohn zu Noftock. j \ Kol. 6: Die Gesellschaft, welche am 24. September 1894 begonnen hat, ist eine offene. Nosftock, den 27. September 1894. Großherzogl. Amtsgericht. Abtheilung 111.

Sehloppe. Bekguntmachung. __ [37842] Fn unfer Firmenregister ift unter Nr. 42 die irma Alwine Saar und als deren Inhaber das räulein Alwine Saar zu Schloppe zufolge Ver- ligung vom heutigen Tage eingetragea worden. Schloppe, den 17. September 1894. Königliches Amtsgericht. ;

Schleppe. Bekanntmachung. [37843]

Körntigliches Amtsgericht. Neusalsz a. O. Befauntmachung,.

worden :

f i [37838] Fn unfer Firmenregister ist heute eingeträgen

Fn unser Firmenregister !| unter Nr. 43 die | Firma F. Grawms und als deren Inhaber der Uhr- | macher Franz Grams zu Schloppe zufolge Ber- | fügung vor heutigen Tage cingetragen worden. Schloppe, den 19. September 1894. Königliches Amttgericht.

«& Cie. mit dem Sitze u Weyer, Gemeinde

Ohligs, und als deren Inhaber : j a, der Kaufmann Peter Diefenbach zu Weyer, Gemeinde Ohligs :

b der Kaufmann Walter Schübb zu Ohligs. Die Gesellschaft hat am 1. September 1894 be- gonnen.

Solingen, den 19. September 1894. Königliches Amtsgericht. 1Ik[. Spandau. nas, [37839]

In unser Firmenregister ist unter Nr. 544 die Firma E. Baumwhauer mit dem Siße zu Spandau und als deren Inhaber die verwittwete Steuer-Auf- seher Pm inen, Emilie, geb. Müller, zu Nien- burg a. S. heute eingetragen worden.

Spandau, den 26. September 1894.

Königliches Amtsgericht. Stargard, Pomm. Befanutmahung. (37841) Zufolge Verfügung vom 22. September 1894 ift heute Folgendes in das Firmenregister eingetragen : A. bei der unter Nr. 499 eingetragenen Firma G. Zühlsdorf Nachf. :

Die Firma is erloschen.

B. unter neuer Nummer 593 : Bezeichnung des Firmeninhabers: Albert Fricdrih Bartelt.

Ort der Niederlassung : Staugard i. Pomm. Bezeichhauung der Firma: lbert Friedrich Vartelt.

Stargard, den 24. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

Kaufmann

[37840]

Stettim. Der Vorstand der Aktiengesellshaft C. & G. Müller Speisefettsabrik Actiengefellschaft hat für die zu Berlin mit Zweigniederlassung in Stettin unter der Firma „C. & G. Müller Speisefett- fabrik Actiengesellschaft!“ bestehende Aktiengesell- haft dem Kaufmann Paul Hoffmann, dem Kauf- mann Theodor Fischer und dem Kaufmann Bruno Busse, sämmtlich zu Nixdorf, dahin Prokura ertheilt, daß Paul Hoffmann ermächtigt len Lot allein für sich die Gesellschaft zu vertreten, während Theodor Fischer und Bruno Busse nur in Gemeinschaft mit einander die Gefellschaft zu vertreten ermächtigt sind. Dies ist heute in unser Prokurenregister unter Nr. 988 und 989 eingetragen. Stettin, den 22. September 18394. : Königliches Amtsgericht. Abtheilung X[.

Súuuttgart,. I. Einzelfirmen. [37482] K. A.-G. Stnttgart Stadt. Anudersen u. Klemm in Stuttgart. Jihaber : Theodor Andersen, dofphotograph Jhrer Majestät der Königin, wohn- aft in Stuttgart. Photographisches Geschäft, von den Photographen Th. Andersen u. W. Klemm ge- gründet und nach des leßteren Ausscheiden am 15. Juli 1893 sammt der biéher nicht registrierten Firma auf ersteren als alleinigen Inhaber über- gegangen. (24./9. 94.) A. Schäfer in Stutt- gart. Der Sitz des Geschäfts ist von Stuttgart nah Jllingen verlegt worden, die Firma wird des- halb mit der zu ihr eingetragenen Prokura des G. Schäfer hier gelöscht. (24/9. 94) Carl Spingler in Stuttgart. Inhaber: Carl Spingler, Kaufmann in Stuttgart. Agenturengeschäft. (24. 9. 94.) Nath. Nosenthaler in Stuttgart. Der vor- malige Inhaber Nathanael Rosenthaler ist gestorben; das Geschäft ift sammt der Firtna auf den Kauf- mann Louis Kaufmann in Stuttgart übergegangen. Därme- und Gewürzehandlung. Die Prokura der Bertha Nosenthaler is erloschen. (24./9. 94.) Theodor L. Spiegelthal in Stuttgart. Ine haber : Theodor Leopold Spiegelthal, Kaufmann in Stuttgart. Lederkommissionsge\{chäft, Import und Export. (24./9. 94.)

K. A.-G. Backuaug. David Steïzer, Bal- nang. Inhaber: Robert Stelzer, Shußfabrikant in Backnang. Der Firma-Inhaber ist gestorben. Seine Erben haben das Geschäft aufgegeben und wird auf ibren Antrag die Firma gelöscht. (20 /9. 94,)

K, A-G. Caunsiatt. Württ, Handelsgefell- schast Franz Kübel, Cannstatt. Inhaber: Franz Kübel, Kaufmann in Cannstatt. Die Profura des Anton Schwarz in Stuttgart ist erloschen. (21./9, 94,)

K. A.-G. Ludwigsburg. Panl Eichhorn, Konditorei und Spezereihandlung in Ludwigsburg. Snhaber: Paul Eichhorn, Konditor in Ludwigsburg. Gelöscht infolge Verkaufs. (22./8. 94.) Paul Eichhoru, Konditorei und Sprezereihandlung in Ludwigsburg. Inhaber: Gustav Wagner, Konditor in Ludwigsburg. Das Geschäft ift durch Kauf auf den jeßigen Inhaber übergegangen mit dem Recht der Weiterführung der Firma mit oder ohne einen das NaBfelgenec s andeutenden Beisaß. (22./8.94.) L, Keller, Fabrikation von Photographierabmen in Ludwigsburg. Inhaber: Frida Keller in Ludwigs- burg. Die Firma ift infolge Verkaufs erloschen. (19./9. 94.) ;

K. A.-G. Reutlingen. Kaspar Göbel, Neut- Katharine Göbel, Wittwe des Die Prokura des ift ecloschen.

lingen. Inhaber : l

Kaspar Göbel in Reutlingen.

Sohns Emil Göbel in Reutlingen

(20./9. 94.) i 11, Gesellschaftsfirmen und Firmen

juristisher Personéèn.

K. A-G. Stuttgart Stadt. Spiegelthal u. Mesfinger ian Liqu. in Stuttgart. Die Liquida- tion ift beendet und die Fitma erloschen. (24 /9. 94.)

K. A.-G. Stuttgart Amt. P. Neef u. Cpie. Spizenpapierfabrik Degerloh. Gelöscht nah Durch- führung des Konkursverfahrens. (22./9. 94.)

K, A-G. Canustatié. Aßmann u. Kettuerx, Maschinenfabrik Cannstatt. Offene Handelsögesell- \{ast. Theilhaber: 1) Alexander Aßmann, 2) Hans Kettner, beide in Cannstatt. (21./9, 94.)

[37844] des Königlichen Amtsgerichts zu Unna. Die unter Nr. 197 des Firmenregisters eingetra-

gene ras Holsteiusche Verkaufshalle Hol-

meirei Oscar Böddecer (Firmeninhaber der

Kaufmänn Oscar Bödreckter zu Unna) ist gelöscht

am 24. September 1894.

er Ó Mee Ee E erb REY pt

Unna. Hanterorcatber

L [37846] Ziegenhain. Jn das Handelöregister zu Nr, 30

Grund der Anmeldung vom 18. August 1894 am 27. September 1894.

Ziegenhain, den 27. September 1894, s Königliches Amtsgericht.

Zinten. Handelsregister. [37845] Jn unser Firmenregister is unter Nr. 67 die Firma F. Sonnabend mit dem Mederiezorte F uten und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Sonnabend zu Zinten eingetragen worden. Ziuten, den 20. September 1894. Königliches Amtégericht.

Genossenschafts - Register. 3

7834 Erfurt. Jn unserem Genossenschaftsregister f unter Nr. 40 nacstehente Eintragung erfolgt: Firma der Genossenschaft: Genossenschafts- Druckerei und Verlag „Thüringer WVolksblatt“‘, eingetragene Genvssenschaft mit beschräukter Haftpflicht. Siß der Genossenschaft: Erfurt. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft : Zweck der Genossenschaft ift, die Mittel -zu be- {afen zu einem Druck- und Verlagsgeshäft zur Anfertigung von Druckfachen jeder Art eventuell auch für Nichtmitglieder und zur Uebernahme, Unterhaltung und Weiterentwicklung des Thüringer Volksblattes in Erfurt. Die von der Genossen- chaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen dur das Thüringer Volksblatt. Die Haftpflicht jedes Mitgliedes ist fo groß als der Nennwerth der ge- zeidneten Antheilscheine. Jeder Genosse kann sih mit mehreren Geschäftsantheilen betheiligen, jedo sind mehr als 100 Antheile nicht gestattet. Die Bctheiligung auf einen zweiten Geschäftéantheil ist unzulässig, bevor der erste erreicht ist. Der Vor- stand giebt feine Willenserklärungen kund, indem die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre ‘Natnensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands- mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen- {aft zeichnen und Erklärungen abgeben. gu Mit- gliedern des Vorstands sind gewählt: a. Oberlehrer Dr. Freiberr von Wangenheim, b. Fabrikant August Neumann, e. Kaufmann Robert Lindemann, sämmt- lih in Erfurt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatiet. Eingetragen auf Verfügung vom 25. am 26 September 1894. Erfurt, den 26. September 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[37849 Freiberg, Sachsen. Auf Fol. 10 des Ge: nossenfcaftsregisters des unterzeihneten Königlichen Amtsgerichts ist heute die neuerrihtete Genofsen- schaft in Firma: „Consumverein der Papierfabrik

i: zu Weißenborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

: Haftpflicht“ mit dem Siße in Weifieiborn eingetragen und hierüber noch verlautbart worden:

Die Genossenschafts-Statuten sind vom 2. Sep- teinber 1894.

Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Lebens- und Wirthschaftsbedürfnissen im großen und. Abgabe derselben zum Tagespreise gegen Baar- zahlung an die Vereinsmitglieder, zu diesem Behufe aber zunächst die Uebernahme des unter der Firma: eMaterialwaarenverkauf der Weißeuborner Papier- fabrik E. Gahmig“" bestchenden Handelsgeshäfts mit Aktiven und Passiven.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen find im Freiberger Anzeiger zu veröffent- lihen und vom Vorstande mit der Firma und mit den Namensunterschriften, beziehentlih vom Aufsichts- rath mit der Angabe seines Amts- zu vollziehen.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. November des einen und endigt am 31. Oktober des anderen Jahres. Ó

Die Haftsumme jedes Genoffen beträgt 50 4

Mitglieder des Vorstandes der Genossenschaft sind:

der Geschäftsführer Ernst Wilhelm Gahmig und der Korrespondent Georg Max Rössiger, beiderseits in Weißenborn wohnhaft.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge- nossenschaft sind verbindlih, wenn sie von beiden Vorstandsmitgliedern erfolgen.

Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Freiberg, am 27. September 1894.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Il. Bretschneider. Frieälandä, Bez. BresIau. Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft 4,Vorschust-Verein zu Friedland, Vez. Breslou, eingetragene Genofsenschaft mit beschräukter

Haftpflicht“ in Spalte 4 heut folgender Vermerk eingetragen worden :

An Stelle des ausges{tiedenen Zimmermeisters August Grofser zu Altfriedland ist durch Bescluß der Generalversammlung vom 6. April 1894 der bisherige Kontroleur, Kürschnermeister Richard Springer zu Friedland als Rendant und an Stelle des leßteren der Schlossermeister Friedrih Elsner zu Griedignd als Schriftführer und Kontroleur gewählt worden.

Friedland, Neg.-Bez. Breslau, den 26, Sep-

tember 1894. Königliches Amtsgericht.

[37848]

[37850 Görlitz. In unser Genossenschaftsregister ist b Nr. 83, betreffend die Firma: Schlesischer Central- Viehmarkts-Baunkverein. Eingetragene Ge- nossenschaft mit u. H. heute Folgendes eingetragen

worden: Kolonne Nr. 4.

Dur Beschluß der Generalversammlung vom 10. bezw. 24. Juli 1894 is der Ss inrich

nsel hier zum Liquidator an Stelle des als olchen äudgel@iedenen Fleischermeisters rendel hier bestellt worden. F agegen ift beshlossen worden, daß zur Zeihuung

Bruno

und

Heidelberg. Befauntmahung. 37972 Nr. 44053, Zu O.-:Z3. 14 Des enossen ite registers Spar- und Vorschuf{ivcrein Leimen e. G. m. u. H, mit Siy in Leimen wurde ein- getragen : In der Generalversammlung vom 9. September 1894 wurde an Stelle des auf 1. Oktober ds. Js. ausscheidenden Vorstandsmitglieds Pfarrer Becker als Vorstand gewählt: Martin Gärtner, Gemeinderath in Leimen. Heidelberg, den 25. September 1894. Großh. Amtsgericht. - Neichardi.

Fersoràd. SBefanutmachung. [37851] Bei Nr. 4 des Genossenschastör: gisters ist zu dem Spenger Spar- und Darlehnska}senverein, eiu- getrageuer Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Spenge am 26. September 1894 eingetragen : In der Generalpyersammlung vom 17. September 1894 ift an Stelle des bisherigen Vorstandsmitgliedes Kolons Johanu Heinrich Hartwig zu Svyvenge Nr. 17 der Glafermeister W. Otte zu Spenge Nr. 88 ge- wählt worden. Herford, 26. September 1894. Königliches Amtsgericht.

| (37852) Schwaam. In das biefige Genossenschaftsregister ist sub Fol. 128 Nr. 9 laut Verfügung vom 27. September 1894 eingetragen : Kol. 2. (Firma.) Feldbahngenosseuschaft Mistorf, eingetragene Genosseuschaft mit un- beschränkter Haftpflicht. Kol. 3. (Siß.) Mistorf. Kol 4. (Nechtsverhältnisse.) Die Genossenschaft bezwcckt. ven Trantport von Rüben und Bedarfs- artikel mittels Felvbabn zum Behufe der Förderung des Erwerbs und der Wirthschaft ihrer Mitglieder. Der aus drei Genossen bestehende Vorstand zeichnet für die Gesellshaft mit der Firma unter Beifügung der Namensunterschriften von mindestens zweier Vorstandsmitglieder. Die Veröffentlihungen der von der Genossenshaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen in dem Rostocker Anzeiger durch den Vorstand. “-Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind die Herren: Schulze F. Harder-Nukieten, Erb- pächter F. Levihn-Goldewin und Schulze H. Göldenitz- Mistorf. Das Genossenschaftsstatut datiert vom e Junï 1894 und befindet sih zu [2] der Negister- aften. Die Einsicht der Liste der Genossen is während der Dienststunden der Gerichtss{reiberei Jedermann gestattet. Schwaan, den 27. September 1894. Der Gerichtsschreiber : Wilken, Amtsgerichts: Aktuar.

Seehausen, Kr. Wanzleben. [37853] Bekanutmachung.

In das Genossenschaftsregister des unterzeihneten Amtsgerichts ift unter Nr. 4 „Mo!kerci-Genofseu- schaft Dreileben - DrakensteDdt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgender Bermerk eingetragen :

In der Generalverfammlung vom 18. August 1894 find folgende Perfonen :

8. Gutsbesißer Georg Blume in Dreileben,

b. Gutsbesißer Simon Scherping in Drakenstedt, c. Gutsbeiger Georg Baectge in Dreileben,

d. T ißer William Zimmermann in Draken-

edt,

e. Gutsbesißer August Danker in Dreileben,

als Vorstandomitglieder neu- resp. wiedergewählt worden.

Sechauseu, Kr. W., den 25. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[37747] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikauten Gustav Hufuer hier, welcher uach feiner Angabe als P. A. Huftner ein Tabackgeschäft hier be- trieben hat, ist am 26. September 1894, Nachm. 4 Uhr 40 Min, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf- mann C. A. Weise hier. Offener Arrest mit An- zeigepfliht bis 25. Oktober 1894. Ablauf der An- meldesrist: 25. Oktober 1894. Erste Gläubiger- versammlung: 25, Oktober 1894, Vorm. 1E Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: §8, No- vember 1894, Vorm. 11 Uhr.

Altenburg, den 27. September 1894.

/ Assistent Geijenheiner, als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abth. 1.

[37733] Konkuréverfahreu. Veber das Vermögen des Kaufmanns Georg QER zu Schöneberg, Nollendorfplaßz 8 (alleinigen Inhabers der Firma Eduard Kade zu Berlíu, Friedrichstr. 189), ist heute, am 27. September 1894, Nachmittags 1 Uhr 50 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstr. 76, ift zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 31. Oftober 1894. Wahl des Verwalters und eventl. Gläubigeraus\chusses den 18, Oktober 1894, Mittags 12 Uhr. Eger den S2. Novemver 1894,

ittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge- richte, Hallesches Ufer 29—31, Zimmer 10. Anzeige an den Verwalter von dem Besiß zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 31. Dfktoher 1894 Berlin, den 27. September 1894.

___ Benn, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts 11. Abtheilung 17.

[37734] hr

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Krämers Hinrich Jochim Cornelins Flodtwedel in hlen- berg wird heute, am 27. September 1894, Vor- mittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursver- ahren eröffnet. Konkursverwalter: Weinhändler ohaunes Lilienthak in Blankenese. Aumelde- frist bis zum 23. Ottobcr 1894. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 2e. am 20. OfF- tober 1894, Vormittags 10 Uhr, und zur b Prüfung der angemeldeten Forderungen am 5. No- vember 1894, wia 10 Uhr. Offener Arkest mit Anmeldefrist bis 1. November 1894,

[37750]

tember 1894, Nachmittags 24 Ubr mögen der Firma Schleyer & Comp., Jsolier-

Louis Mahalet und Jfolierer Paul Schleyer da- hier) das Konkursverfahren eröffnet. walter : Nehtêanwalt Hellmuth dahier. Anmeldefrist bis 27. Oktober 1894. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis 10, Oktober 1894. fammlung: Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin: Moutag, U2. November 18924, Vor- mittags 9 Uhr, des’ hiesigen Justizgébäudes.

(37730)

und Samuel Bloch, Pferdchändler, in Krauter- gersheim wird heute, am 24. September 1894, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzicheramts-Kandidat Julius Alexandre in Oberehnheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 18. Oktober. 1894.

a igerverfammlung und Prüfungstermin Tes Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Oktober

(37758)

Frie ALUE Nake in Oederan ist heute, am 26.

Konkursverfähren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Buerschaper in meldefrist bis zum 29. Oktober 1894.

vember 1894, Nachm Arrest und Anzeigefrist bis zum 27. Oktober 1894.

[37773] Oeffentliche Bekanntmachung. i Ueber das Vermögen “der Woll- und Kurz- waarenhändlerin Hermann Zinke Wittwe, Marie, geb. Carsteudieck, in Vegesack, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt é Kulenkampfff hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 31. Oktober 1894 einschließlih. Al - meldefrist bis zum 31. Oktober 1894 einschließlich. Erste Gläubigerversaw:nlung: 20, Oktober 1894, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 17, Novbr. 1894, Vorm. 10 Uhr, im Amts- hause zu Vegesad. Bremen, den 27. September 1894. Das Amtsgericht. Abtheiluag für Konkurs- und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[37767] Koukursverfahren.

Veber das Vermögen des Kaufmanns und Waarenageuten _ Bernhard Fabry hier, Schadowstraße 82, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Böninger hier ist zum Konkursverwalter er- zannt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 22. Oftober 1894. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 27. Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr, Marienstraße 2, Zimmer 24, (

Düsseldorf, den 25. September 1894.

j Paschke, Aktuar, als Gerichts\{hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[37728] E

Das Kgl. Bayr. Amtégeriht Grünstadt hat am 26. September 1894, Vormittags 104 Uhr, folgenden Konkureeröffnungsbes{luß erlassen :

v V

Seter in Grüustadt das Konkursverfahren er- öffnet.“ Konkursverwalter: Rechtsagent Georg Dinges in Grünstadt. Anmeldefrist bis 7. No- vember 1894, Erste Gläubigerversammlung Samstag, den 20, Oktober 1894, Vor- mittags 9 Uhr, im Sizungssaale des Kgl. Anits- gerihts dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Ende Oktober. Prüfungétermin am Samstag, den 17, November 1894, Vormittags 9 Uhr, im Sißungsfaale des Kgl. Amtsgerichts dahier. Grüustadt, den 26. September 1894. Kgl. Amtsgerichtsscreiberei. Fih, Kgl. Sekretär. [37753]

Ueber das Vermögen der Kauffrau Witiwe Fauny Spehr, geboreuen Kirstein, in Firma Paul Spehr zu Hirschberg ist heute, am 25. September 1894, Nachmittags 12 Uhr 25 Mi- nuten, das Konkurêverfahren eröffnet worden. Ver- walter: Kaufmann Emil Cassel zu Hirschberg. Anmeldefrist bis 13. November 1894. Erste Gläu- bigerversammlung: 18S, Oktober 1894, Vormit- tags 10 Uhr, in dem Gerichtêgebäude, Wilhelm- straße 23, Zimmer Nr. 38, 2 Creppen hcch., All- gemeiner Prüfungstermin 22, November 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis 15. Dftober 1894.

Hirschberg, den 25. September 1894.

O Kettner,

Gerichtss{Wreiber des Königlichen Amtsgerichts. I. (37732)

K. Württ. Amtsgcricht Neuenbürg. Veber den Nachlaß des Kaufmanns Christian Helber hier ist heute, Nahm. 3 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet, der ofene Arrest erlassen, die Anzeige- und Anmeldefrist auf 22. Oktober d. J. und der Wahl- und Prüfungstermin auf S9. Ottober 1894, Nahm. 2 Uhr, bestimmt worden.

Den 26. September 1894.

Bekanntmachung.

(Auszug.)

Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 25. Sep- über das Ver-

materialienfabrik dahier (Inhaber: Kaufmann

Konkursver-

: Erste Gläubigerver- Mittwoch, 17. Oktober 1894,

jedesmal im Zimmer Nr. 17

Nürnberg, den 25. September 1894. Der geshäftsleitende Gerichts\{hreiber des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Hader, Kgl. Ober-Sekretär.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Gebrüder Eliachim

A ei fktober 1894, Vormittags Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht zu Oberehuheim.

Koukuréêverfahren, Ueber das Vermögen des Tuchmachexmeisters

éptember 1894, Nachmittags 6 Übr, das Verwalter : Oederan. An- t 0 Erste Gläu- igerversammlung und Det fugen den 20. No- itags 3 Uhr. Offener

s wird über das Vermögen der Ehe- und Ackcersleute Heinrich Lohmaun und Magdalena

[37755] Veber das Vermögen

Albert Buth zu Dochower Mütie i am 26.

tember 1894, Na mittags 54 Ubr, das

Konkursverfahren eröffnet. Verio er: ‘ver R mann A. Weiß zu Prenzlau. Konkursforderungen bis zum 18. Oktober 1894 bei dem Gerichte anzumelden.

ur Beschlußfassung über die Wak! eines anderen Verwalters, fowie über die Bestellung eines Gläu- bigeraus\{husses und eintretenden Falle über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen- stände, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf den 26, Oktober 1894, Vormittags. 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Offener Arr mit Anzeigefrist bis zum 18. Oktober 1894.

Preuzlau, den 26. September 1894.

: : Sprung, Gerichtss{reiber des Königlichen Amtsgerichts.

[37749] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmartus Arthur Findeisen äus Ruhland ist beute, am 26. Sep- tember 1894, Nachmitt1gs 6 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter : Kaufmann Hermann Teichmann in Nuhland. Erste Gläubiger- versammlung 11, Oktober 1894, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Oktober 1894. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 1. November 1894. Prüfungstermin 10, November 1894, Vormittags 10 Uhr.

Ruhland, den 26. September 1894,

; _Heyn, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [37964] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Scchlossermeisters Wilhelm Exner aus Worms, derzeit unbekannt wo si aufhaltend, wird, da seitens des Gläubigers Alex Denis aus Worms Antrag auf Konkurseröff- nung gestellt worden ist und décidle seine Forderung und die Zablungsunfähigkeit des Gemeinschuldners glaubhaft gemacht hat, heute, am 27. September 1894, Vormittags 9} Uhr , das Konkursverfahren eröffnet. Der Anwaltsgehilfe Wilhelm Uhrig in Worms wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- Turóforderungen find bis zum 18. Oktober 1894 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be- {lußfaffung über die Wahl eines anderen Ver- walters, fowie über die Bestellung eines Gläubiger- aus{ufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samêtag , den 27, Oktober 1894, Vor- mittags LL Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, großer Saal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurêmasse gehörige Sache in Besk haben oder zur Konkursmasse etwoaë s{hu!ldig sind, wir pr bakgpoós nichts an den Gemeinschuldner zu verab- folgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache uad von den Forderungen, für weldje fie aus der Sache abgesonderte Be- friedigung in Anspru nehmen, dem Konkurs- wg bis zum 18. Oktober 1894 Anzeige zu machen.

Großherzogliches Amtsgericht Worms.

E (gez.) Hessel I.

Veröffentlicht: (L. 8.) Elz, Hilfsgerichtsschreiber Großh. Hess. Amtsgerichts.

en. des se

[37756] Ueber ‘das Vermögen des Materialwaareu- händlers Karl Seinrich Vöhme in Marienthal ist heute, am 27. September 1894, Vorwittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon- kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hempel in Zwickau. Frist zur Forderungsanmeldung bis zum 1. November 1894. Erfte Gläubigerversammlung am 17. Ok- tober 1894, Vormittags 1A Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10, November 1894, Vor- mittags ¿12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frift bis zum 1. November 1894, Zwickau, am 27. September 18394. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Schönherr.

[37737] Bekanntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen des Kanf- manns Guftav SHeimanuu, in Firma Julins Heimann, zu Alt-Damm ift infolge cines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche- Vergleichstermin auf den 9, Oktober 1894, Vormittags 10¿ Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht anberaumt. Altdamm, den 26. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

[37748] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Verinögen des Schürzen- und Wäschefabrikanteu Julius Gurau, in Firma J. Guran zu Berliu, Span- dauerstr. 18, Wohnung Spandauerbrücke 9, ist, nach- dem der in dem Vergliäihstermin vom 7. August 1894 angenommene Ie B dur rechts- URO Beschluß vom 7. August 1894 bestätigt ift, aufgehoben róorden. Verlin, den 24. September 1894.

__ „Schindler, Gerichtsschreiber des Königlihen Amtsgerichts T. Abtheilung 83.

[37762] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Bäckers und Kleinhändlers W. G. Nolte zu

Weichbild Schiidesche Nr. 210 wird dem Antr des Verwalters gemäß wegen ungenligender Ma eingr, clefeld, den 25, September 1894. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

(37772) Das Konkursverfahren über das des Restaurateurs

[bft ist rf Abhaltung des luß Sine va Beschluß des Arntögerichts "Blu L

aufgehoben. Bremen, den 26. temter 1894,

Der Gerichtsf reiber: Stede.

bei der unter Nr. 360 eingetragenen Firma Ger- | mauia-Droguerie vou Apotheker Hugo Obst |

Nenialz: {37113] E cociniiéfitun ist auf deu Apotheker Solingen. In unser Gesellschaftsregister ift héute

Carl Enck zu Neusalz übergegangen, welcher dieselbe Folgendes eingetragen worden: unter der "Tine Germania - Drogueric vou Bei Ne. 446 die Firma Walter Schübb

ertretung der Genossenschaft die gemeinfame Unterschrift von nur zwei E ees genügen soll. Görlitz, den 19. September 1894.

Königliches Amtsgericht,

Firma: Wilh. Korell in Ziegenhgin-„„ist ein- Oederan, den 26. September 1894. Der Ver V me des Fal, Amtsgerichts : rob.

t ; Der Inhäber der Firma, Suhl August Korell, hier, hat feiner Chefrau Frieda Sophie Korell ingetragen guf

geb. Jung, hier, Prokyra ertheilt.

a fortführen wird.

F pu acn ‘Nr. 876 und resp. sub Nr. 3943 i irmenregifiers.

Lr Sal - n 26. September 1894.

Königliches Amtsgericht.

Blaukeuese, den 27. September 1894. Königliches O, Abtbeilung 11. Veröffentlicht: Sibbert, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtägerichts.

[37757] \ en, a & ns Herm ; bur g S l nan Dee. Firma u Beoliine ift L