1894 / 253 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 Oct 1894 18:00:01 GMT) scan diff

| Fweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

L N 2503. Berlin, Freitag, den 26. Oktober 1894, A ad n ter. f 26. 24, 2%. i 39, |[ 30. , 4. A8 1 84 i : T T 0. Länge

: Die definitive Ein- . a nahme des Vorjahres In den beiden lehten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der Bergus: Jahren sind an Dividenden Fonzessioniertes Anlage-Kapital für das a As Amortisat. | Dividende bezw. Ber- ;

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33-382| 6919 995+ 193 11017| 4284 1 147+ 444 508 749| 6198 32 889|—+ 400 298 772| 5 399 7700+ 139 135 962| 14 133 3 633|+ 377 96 5968| 9 256 13 536/—1300 683 100/| 12 402 21 380|+ 388 33 9544| 3 859 3 988|— 413 103 606| 5 415 9 099+ 266 87 6559| 6 945 6 364+ 505 78 130| 3 048|+ 6 927+ 270} 48 224| 6 615+ 903

TL, E A

Demnach betrug die Einnahme im Monat September M aus sämmtlichen aus dem

innahmequell Perfonen- und “aaa E E Gepäckverkehr

| auf über- auf über- | auf über- | auf über- auf lot baut |1 km} baupt [1 km haupt |1 km haupt 1 km

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Im Monat September die Verkehrs-Einnahme

A

bezw. 1894] Für 1894/95 bezw. sind z. Ver-| 1894 sind zur Theil- zinsung u. | nahme an etwaiger

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus Len Einnahmequellen

sonstigen d Quellen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjähres betrug die Verkehrs-Einnahme

betrug Verwendetes

Anlage-Kapital

Hierzu

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Betriebs- länge Ende des Monats September

Bezeichnung Hierzu

innahme Spalte 18 u. 21

bei der bei der Verkehrs- | Gesammt-

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aus dem Personen- und Gepäverkehr

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Güterverkehr

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Quellen

zusammen Stamim- __ Prioritäts- Aktien Stamm-Aktien Stam Obli 1893/94/1892/93]1893/94| 1892/93 Aktien gationen bezw. | bezw. | bezw. | bezw.

1893 | 1892 ] 1893 | 1892 M M. M M

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Aktien

auf 1 km

auf 1 km

Eisenbahnen. überhaupt überhaupt

über- haupt km M.

| 100 859| 1641 7.074/— 117[- 10891| 869 0 . 92 17888 2168 627+ 76 4 992| 624 3 400/— 279 4 8 54429 788 10404| 1506 21+ 3 506+ 74 60104| 763 909 789| 92 662 2329+ 830 3 895|— 49 2101| 767 178 949| 6323 1035+ 3837 15 397|+ 545 10 G1 207 39129) 668 10 728+ df 20 546|— 188 22110 697 208 945 1 919/+ 61 107|— 3l- 5 544| 1 070 7954| 1535 h 35+ 6 2694| 445 0187| 848 91 15— 71— 11 25 414 906 7000| 2.727 876|+ 31 1 655+ 59]- 28 307| 630 46 952 1 045 2380+ 5953 2960— 66 8443| 471 20851] - 1 163 853+ 48 584+ 33 5266 245 2 840 1884+ 8 9+ 0 4146 703 (C200 1236 1 339+ 227 1 225|4 20714 71602 615 144218| 19239 1 698+ 4 339 37 014+ 4339|+ 37 5 9984+ 51 10 070| 12 794 142 12936) 978 Ie N 1602 1324/4 : l 478 2 1480+ 112 201+ 19’- 11510 & 18 670| 1200 19 870| 643 38130| 19235 1 420|— 900| 29 0 900|— 929 1 820+ 59 7 400| 11 850| 1-124 382 12232| 1161 29 000| 2751 400+ i 400 38 400|+ 838 300|— 124 24 D 5970| 547 6008| 550 17513| 1609 8264 93 9864 91 1 650|— 151 21 497| 1 067 V 1 157 24 082| 1 195 11 300) 560 1783|— 88 2 002/— 99 1 706|— 84

2 100 000 700 000 400 000

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131 511 5 635 52 098 4 500 68545) 54 000 50 954 51 949 1000| 1 641 740 8 061 740| 1641 740 92 322 2 375 000 2 875 000| 2375 000 95 8047) _—

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60 541 850 000| 850 000 60 307PÞ9) 1 350 000 42 073] —— 46 598 34 161

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1 845 781 918 275 641 305

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2 100 000

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1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94

37115) 604 2 206 2093— d 34 9100| 407 308 923|+ 42 29

8 896 140 435 10 22 400 336 1 500

Crefelder Eisenbahn Dahme-Uckroer Eisenbahn . .

Eisenberg-Crofsener Eisenbahn gegen

Eisern-Siegener Eisenbahn. . .. Hoyaer Eisenbahn gegen

Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. gegen Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . gegen Mecklenb. Fricdrih-Wilhelm-Eilenb.

gegen Neuhaldensleber Eisenbahn . [1894 /95 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn

-t egen 11893 /94|+ gegen 1893 /94|+ Oithofen-Westhofener Eisenbahn . 11894 /95 |gegen 11893 /94|+ Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. gegen 11893 /94|+ 1894 /95 1893 /94|+ 1894 /95 1893 /94|+ 1894 /95 1893 /94|+ T 7 0 a + L L

61,40| 21212| 345 0+ 1623|+ 26 12,53) 1933| 154 H 884-7 -{-

8,25 2689| 326 0 168+ 20 603|— 73

12/20 21 6089| 1 778 3:

0 J 3 332|— 273 3 400|— 27‘ 0

6,91 DIO 22 3680| 533 5 230 O 212 0 50+

10) 120|— 17 70 - 91 78,78 334466 425 24587 8312 98 033 O 20 0 2521+ 833 C

| 3594+ 5d 2875 946

28,301 18292| 646 2874| 1024 21166 535 0 1804+ 64 335|+ 12 2 139 1104 59,55 5805| 99 al J 14250 1 093 36,90 3164|— 93 6 646+ 63 9 810 918 31,71 4558| 1441 16552| 529 2921110 1 000 E A 1723+ 55 1 919 ; 0

1255 949 4029| 778 5 284| 1 020 960 G0 H 2 0E 41 : 0 895| 14801 1778| 2931 2673 91

E D J 78 9 18 12815). 0 112 4 24347 1 067 1807 G4 810 11 1 497 621 7620 170 189829 40901 26007 57 9 300 189 4 92 563|+ 57 2 380 5: 0 4361| 243 4048| 9296 8 409 3 34 851+ 47 19+ 870 [7 3246| 154 1 863| 5 109 38 157 2A 11 31|— 196 ( 8 2027| 344 2071| 3! 4 098 ! 48 931+ 158 405|+ 6! 3804 26 3 3780 44313| 38 68 102 3 500

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Neinheim-Neichelsheimer Eisenbahn * gegen Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . Die t, 7 egen 7} Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn Raivisg gegen Stargard-Cüstriner Eisenbahn ..

[gegen Stendal-Tangermürder Eisenbahn .

- gegen 50] Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . egen

51] Wittenberge - Perleberger Eisenbahn gegen

Worms-Offsteiner Eisenbahn , ,. : gegen Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn gegen

o) Boizenburger Stadt- u. Hafen-Cis. gegen

Braunschweigische Landes-Eisenbahn gegen

Breslau-Warschauer Eisenbahn . .

F+FFF+F+FE |

1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894/95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94

1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893 1894 1893

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735 3835| b f - 35+ 431 Z 1 108) 100 256|+ 100]- 676 63519) 774 40— 1 2119/+ 2%26 32874 594 36374| 657 342%+ 62 3725+ 67 14 668| 1 524 17157) 1783 913|4 94 1 267+ 131 | 11 107) 1 064 12 067| 1156 194— 19 429+ 40 429+ A4( 53330| 968) 68 900| 1251 76 940| 1397 990+ 5 800+ 15 l 340+ 24 1350+ 924 2404| 276 3625| 416 3715| 427 10896) 19252 2 166|— 249 2 175|— 250 9 175|— 250 372+ 42/- T8399) 4M 11/21 619 11931] 624 S341 1783 5171+ 27 809/4- 43 809|4- 43 3906+ 203|+ 6310 500 9977| 791 12078) 957 3480| 2704 383+ 30 433+ 835 2 339|+ 186 1 866 + 148|+ 92602) 8621 1300681 010 13676) 533 39613| 1268 5 539 + 217|+ 6122+ 239 + 6222+ 242 1716+ 66|+ 2372) 3925 5 022 688 E

135|— 19 32-+ 41i— 103|— 15 35 313,29134 826 678| 926/74 576 675| 1 952[109403353| 2 856 25/115820778| 3 U11sa)167 771 86o| 9 467 + 917,291-42308672|+ 49|— 897 126— 5951|+1411546— 2 -+1546854|+ 0 4 545 126+

| | )) 92 650 1950| i | | | 2 590 534|+ 277|+

2980| 582 40+ 8 736 286 255+ 99/- 43 01 924

748 7l- 431 1 282 108

117 670| 1483 4442+ 956 111 827| 2021 4368/4 79 105 020| 10917 6 524 + 678|— 36 970| 3543 1 669 152

142 680| 2590

60 5101 5 094 29 680 3 930 17 961

54| 368 2 223|+ 40 124 182 506|— 953 6119| 586

Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn gegen 60} Halberstadt - Blankenburger ‘Eisenb. gegen Hohenebra-Gbelebener Eisenbahn ; gegen 2 Flmenau - Großbreitenbacher Cisenb. 3} Kirhheimer Eisenbahn gegen Neubrandenburg-Friedländer Eisenb.

y gegen 51 Rublaer Eisenbahn

1419+ 147 4988| 478 623|+ 59 15 570| 9283 bIO T0 1921| 140 S 3882| 903 292+ 16|+- 3667| 291 50H Diet 3814/4 148 583|+ 22+ —- 74

50958) 4885 11-977|— 1 149 473130| 8590 16 740|4+ 304 91 746| 2499 4027| 403 67210| 3513 l 044+ do4|+

49 493| 39229 2297+ 179|+

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gegen Summe 1594/95 bezw. gegen 1893/94 bezro.

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Vemer kungen.

Allgemeiue Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind tic bayerischen Bahnen, die Georg8marienhütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn sowie die bali eigener Verwaltung stehenden schmalirurigen Bahnen nicht ent-

en.

11. Von den mit * bezei als Nebenbahnen betrieben.

ITI. Während der Inhalt ter Spalten 5 bit 13 größtentheils auf provisorishen Angaben beruht, enthalten tie Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorischen

. Angaben inzwischen niht durch Ermittelung ber vefinitiven Einnahmen tigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- háälten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. November die Strecken Selz;¡— Walburg—Merzweiler (34,81 km) und Münster—Meyeral 5,62 km). Infolge der selbständigen Einführung der Linie von manweiler in den Bahnhof ALeonY und infolge Verlegung der Linie Diedenhofen— Teterchen hat sich die L Le um 3,02 km erhöht.

2) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. Mai St. Margarethen— Brunsbüttel (6,83 km), Glambah—Wansen (5,74 au) und Barnten—Kl!. - Escherde (3,83 km); am 1. Juli Marienheide—

n werten einzelne Strecken

Grummersbach (3,20 km) und die Ans({lußbahn R N

(Elbebahnhof)—chemishe Fabrik Buckau (1,80 km); am 2. August Arolsen—Corbah (18,90 km); am 1. September Marien- burg—Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— Osterode (72,47 km); am 1. Oftober Schönholz—WVelten (21,35 km) und Gummersbah—Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oktober Unislaw—Kulmsee (14,96 km); am 1. November Ottmachau—Barz- dorf (13,92 km), Fordon—Unislaw (18,98 km), Rautenberg—Pill- fallen (18,86 km); am 6. November Floh-Seligenthal—Kl. Schmal- falden (4,25 km); am 20. Dezember Velten—Cremmen (11,88 km); am 3. Januar Ohligs—Hilden (7,17 km); am 165. Januar Ragnit —Klapaten (7,01 R und Naujeningken—Nautenberg (9,31 km). 1894/95: am 1. Mai Langenschwalbah—Zollhaus (19,95 km), Braunschweig—Meine (15,20 km) und die Abzweigung von der Strecke Ne roi egn arbe nah Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weidenhausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach—Strehlen (6,67 km); am 1. Juni die Anschlußbahn zum pa und Holzhafen in Bremen gepachtet (0,46 km) ; am 15. Juni Arnstadt—Stadtilm (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde—Herings- dorf (7,71 km) und ante Soense (20,37 km): am.&ck., Zuli Neinbdorf b. A.— Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20km); am 1. August Mohrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— Wittenburg (15,44 km). Infolge Streckenverlegung sind der Betriebs- länge der preußischen Staatseisenbahnen 8,78 km zugeseßt worden.

Es gehen ab 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin H. u. L.—Moabit und Hamburg (3,43 km); dur Berlegung des Anschlusses auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin) 0,29 km und durch Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 km, sowie in den Direktionsbezirken (linksrheinishe und rehtsrheinis{che) Köln 3,31 kem,

3) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufenden Jahres sind für den Monat September 250000 4 und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 2 650000 Æ, die auf Frachten für Betriebs- dienstgut entfallen, in Abzug gebracht; fernec sind von den Einnahmen aus sonstigen Quellen die antheiligen Beträge der Geldwerthe für dic am Schlusse des Etatsjahres 1894/95 im Bestande verbleibenden noh ver- wendbaren Altmaterialien und zwar für den Monat September 150000 und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 950 000 M abaelen

4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft 1h auf 26 016,40 km. :

5) Eröffnet wurde am 1. Oktober 1893 Honau—Münsingen (23,48 km); am 10. Mai 1894 Marbach a. N.—Beilstein (14,37 km). 6) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km. ;

7) Einschließlich der von der Großherzoglich mecklenburgishen Negierung angekausten Privatbahnen: der Neustrelitz-Warnemünder fen Gie der Mecklenburgischen Südbahn und der Parchim-Ludwigt-

luster Eisenbahn. E A 8) Eröffnet wurden 1893: am ö. Mai vom Bahnhof Jöhsftadk

bis zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni die Spreethal - Zweigbahn für den Güterverkehr (1,33 km); am 1. August Glbkai- und Hafen-Verbindungsbahn in Bres de-CUNL E für den Güterverkehr (4,54 km); am 1. Dezember Herrnhut—Bernstadt 10,10 km), Hebdorf— Eppendorf (9,77 km); am 7. Dezember Wald- eim—Rochliß (20,69 km); am 16. Dezember Saupersdorf—Wilzfch- aus (24,25 km); 1894: am 21. März Miena-=Srogcotta (7,00 km); am 1, Mai Daunen bei Coswig und Kößschenbroda (2,77 km), Verbindungsbahnen zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Alt- bezw, Neustadt (2,17 km). Infolge Streckenverlegung u. st. w. find von der Betriebslänge der sächsischen Staatseisenbahnen am 1. De- zember 1893 2,82 km in Abzug gebracht.

0) Die Angabe bezieht sih auf 2690,45 km. i

10 Am 1, Mai wurde die Strecke Gernsbach—Weifenbach (5,08 km) eröffnet.

1) Die Angabe aen fd auf 1434,18 km.

1) Die Angabe bezieht sih auf 95,06 km.

?) Eröffnet wurden 1893 : am 1. Januar die Strecken Varel— Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm—Bockhorn (5,43 km); am 15. Mai Varel—Varelerhafen (1,60 km); am 1. November Bockhorn— Grabstede (2,89 km); am 1. Dezember Borgstede-Bockhorn (7,00 km) ; 1904: am 15. April Sllenserbamum--Glleniérdamsiel (1,40 km); am 0. Mai Bockhorn—Zetel (3,65 km).

14) Die Angabe bezieht sih auf 343,17 km.

al Die proviforishen Ergebnisse aus dem Güterverkehr für das Vorjahr sind unter Anwendung eines anderen Verfahrens nachträglich anderweit festgestellt und den auf dieselbe Weise ermittelten pro- visorischen S für das laufende Jahr gegenüber gestellt worden.

16) Die Angabe beticht i 689,02 km. ®

17) Die Angabe bezieht sh auf 198,95 km.

18) Das Anlagekapital ijt von der Gemeinde Löningen aufgebracht.

19) Die Strecke Carolinensfiel—Harle (2,00 ems ist im Jahre 1894 vom 14. Juni, im Jahre 1893 vom 15. Juni bis Ende Sep- tember für den Personenverkehr im Betriebe.

%) Die Bahn i} für Rechnung des roauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nah Eröffnung des Betriebes ist das Eigenthumsreht des Bankhauses an die Jever-Carolinensieler Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen.

21) Am 1. November 1893' ist die Strecke Piepenburg Regen- walde (13,88 km) eröffnet.

22) Die Angabe bezieht sich auf 136,15 km.

2) Die Bahn ist von einem Eisenbahn-Konsortium: „Bank für Hande! und Industrie in Darmstadt, W, P: Ladenburg & Söhne in

annheim, Rheinische Kreditbank in Mannheim und Herrmann Bach- stein in Berlin“ für eigene RNehnung erbaut.

2) La! lih 89 400 A für Betriebsmittel und Werkstatts- einrihtung, die dem Betriebspächter gehören.

%) Die Blankensee-Woldegk-Strasburger Mentain (36,90 law) und die Neustrelig-Wefenberg-Mirower Eisenbahn (22,65 km) fin seit dem 1. April 1894 unter der Bezeihnung Mecklenburgi Fe Friedrich Wilhelm-Cisenbahn zu einem Unternehmen vereinigt. Die Strede Strasburg—Woldegk (13,95 km) ist am 1. Oktober 1893, die Strecke Wolde r—Blanfensee (22,95 km) am 8. Oktober 1893 dem Güterverkehr übergeben, beide Strecken dienen feit dem 15, Oktober 1893 auch dem Personenverkehr.

%) Für die Stammaktien und Prioritäts-Stammaktien der vor- maligen Neustreliz-Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gesellschaft.

e Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

8) Die Bahn is vom Hessishen Eisenbahn-Konsortium (Darm- städter Bank und Herrmann Abtei fr eigene Rechnung erbaut,

N) Wie zu 28.

30) Wie zu 28.

31) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht.

32) Wie zu 28.

8) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konfortium (Darmsiler Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung er

3%) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin,