1913 / 259 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 01 Nov 1913 18:00:01 GMT) scan diff

C E ea ire iR i tas:

Mraunschweig. [70990]

Bei der im hiesigen Genofssenschafts- register Band ! Seite 186 eingetragenen Firma: Ein- uud Verkaufogenofsen- 1haft des Verbandes der Dawpf- dreschmaschineu be sier Nordwest- deutschlands, eingetragene GBenossen- saft mit beshräukter Haftpflicht ist heute folgendes vermerft :

Durch Beichl1ß der : Beneralversamm- lung vom 19. Oftober 1913 ist der 8 29 Absatz 3 der Statuten dahin geändert, daß der Geschfätzbetrieb auch auf Personen, welde nicht Mitglieder find, ausgedehnt werden kann.

Brauufchweig, den 28. Oktober 1913.

Herzogliches Amtsgericht. 24.

Crivitz. [70991]

In das Genossenschaftsregister des unter- zeichneten Geiihts ijt heute zur Firma Landwirtschaftliche Maschiuenge- noffenschaft, e. G. m. u. H. in Dorf Gr. Niendorf folgendes ein- getragen worden:

Die Genossen\{Gaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. und 10. Dezember: 1912 aufgelöst. Die beiden Vorstandsmitglieder Erbpähter Iohann Schleede und Erbpächter Gustav Siebert zu Gr. Niendorf sind zu Liquidatoren bestellt,

Erivig i. M,, den 29. Oktober 1913.

Großherzogliches Aintsgericht.

Deggendorf. [70992] Bekauntmachuug.

In den Vorstand des Darlehens- kafseuvereins Jggensbach, e, G. m. u. H,, in Jggensbach wurde an Stelle des ausges{hiezenen Josef Zellner der Bâädermeister Alois Zacher in Iggensbah gewählt.

Deggendorf, den 28. Oklober 1913.

K. Amtsgericht, Negistergericht.

Dresden. [70993]

Auf Blatt 45 des Eenossenschafts- registers, betreffend die Genossenschaft Drogeu - Einkaufsvereiniguung in Dresden. Eiugetragene Genofsen- schaft mit beshräukter Haftpflicht in Dresdeu, ist heute cingetragen worden, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 24, Oktober 1913 hinfihtlih der Höhe der Haftsumme abgeändect worden ist, und daß die Haft- summe eines Genossea zwethundertfünfztg Maik beträzt, sowie daß der Drogist Gustav Paul Finster niht mehr ftell- vertretendes Vorstandsmitglied, sondecn Vorskantsmitglied ist.

Dresden, am 29. Oktobec 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt, 111.

Dresden. [70994]

Auf Blatt 70 des Genossenschafts- registers, betreffend die Baugenossenschaft Kiottsche - Königswald, eingetragene Genofseuschaft mit beschräukter Haft- pflicht in Klotsche, ist heute eingetragen worden, daß der Schlosser Otto Knoblauch in Kloßsche zum Mitglied des Vorstands bestellt worden ist.

Dresdea, am 30. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 111.

Eichstätt, : [70995] Bekauntmachung.

Betreff: Dampfdreschgenossenschaft

Göhrenu, e. G. m. b. H. Die Ver-

tretungsbefugnis der 2 Liquidatoren Simon Kl

Wenig und Michael Hüttmeyer ist nach

Beendigung der Liquidation erloschen. Eichstätt, 30. Oktober 1913.

K. Amtsgericht.

Eisènach, Bekanntmachung. [70996] In das Genossenschaftöregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossen- haft in Firma: Eisenacher Bau- und Spar-Vecein, eingetragene Geuofseu- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation heute eingetragen worden : Die Liquidatoren Wilhelm Stiebel und Dtto Harnisch sind autgeschieden. Eisenach, den 23. Oktober 1913. Großherzoglih Sächs. Amtsgericht. Abt.1V.

Eisfeld. [70997

In das Genossenschaft?register des unter- zeihneten Gerichts ist unter Nr. 13 Konsumverein für Goßmaunsrod und Umgegend, eingetragene Genosseu- schaft mit beschräuker Paftpflicht in Gofimanns8rod heute eingetragen worden, daß der bisherige Geschäftsführer, Bahnarbeiter Gustav Ahnemüller in Goß- mannérod, aus dem Borslande ausge- schieden und an seiner Stelle der Bau- unternehmer Paul Dressel daselbst als Ge- schäftsführer in den Vorstand der Ge- nossenschaft gewählt worden ist.

Eisfeld, den 29. Oktober 1913.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. [.

Hamburg. Eintragung [70998] iu das Genosseuschaftsregister. ; 191413. Oktober 29.

eTervaiungesellschast Sengelmauns- |

Osterode, Harz. |

In das Genossenschaftsregister it zum

und Verwertungsverein,

e. G. m. b. H. zu Osterode a. H. ein-

getragen, daß der Kaufmann Walter Habe-

niht zu Otterode a. H. aus dem Vor-

stande ausgeschieden ist.

Osterode a. H., 24. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. T.

Osterode, Ostpr. f

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Sonsumvereia für Osterode Ostpr. unbd Umgegend e.

öße“, eingetrageve Genosseuschaft mit beshränkteec Haftpflicht. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

; Amtsgericht in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Heidelberg. [70999] Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O.-Z. 22: zur Firma „Spar- uud Dar- leihßkasse Eppeiheim, eingetragene enofseuschaft mit unbeschränkter aftpflicht“ in Eppelheim: Philipp riedri Schwegler, Georg Michzel Säwegler und Johann Jakob Sto find aus dem Vorstande ausgeschteden

Georg Kark Gabler, Tüncßermeistier, und

Schneider Bartsch und Mechan!ker Ast einrich Barth, Schmiedmeister, 9 rt\ch chan!fe

folvende Personen in den Vorstand ge- wählt find: Werkführer Fri Bartsch als Geschäftsführer, Tischler Rudolf Lodwig als Kassierer und Veaurer Karl Loebert als Kontrolleur, Ostpr., wohnbaft.

Osterode, Oftpr., den 22. Oktober 1913.

Königliches Amt3gericht.

Paderhtern. [

In unfer Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 durch Statut vom 14. August 1913 die Firma „Zuchtgeuofsenschaft xrotbunten Tieflandschlag, eingetragene Genoffenschaft mit be- _ Haftpflicht boren“ eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist : Die Förderung der NRindvichzuht durch Auf- uter Vatertiere im Bezirke der

Die Haftsumme für jeden Geschäfts-

anteil beträgt bis zu 10 6. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines enofjen beträgt 30 4. Das Geschäftsjahr Kalenderjahr zusanimen.

Vorstandsmitglieder find :

Johannes Fromme, 2) Heinri Michels, ] 9) Carl Lüthen.

sämtlih Landwirte zu Kirhborchen.

Die Bekanntmachungen der Genossen- chaft erfolgen unter der Firma der Ge- nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands- in der „Landwirtschaftlichen Zeitung für Westfalen und Lippe“ zu Münster i. W. Die Willenserklärungen des Vorsiands erfolgen durch zwei Mitglteder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden thre Namensuntersctift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jeden

Paderborn, den 15. Oktober 1913. Königlickes Amtsgericht.

des Registers) heute folgendes eingctragen

Gegenstand des Unternehmens is der Betrteb von Brauereien. Genossenschaft fönnen auh an Nichtmitgliedec verkauft

Die von d Heideiberg, den 30. Oktober 1913. “Erzeugniffe

Großh. Amtsgericht.

heraestellten in Osterode,

Generalversammlungen be- treffenden Bekanntmachungen müssen zwei- mal, die Bekanntmachungen über die be- \{lossene Auflösung der Genossenschaft müfsen mindestens dreimal insertert werden. Im übrigen genügt einmalige Bekannt-

Zwischen dem Tage des drucs und einem in der Bekanntmachung gestellten Termin müssen mindestens acht Tage liegen.

i NPrem Bera, Lausitz, den 23. Oktober

Königliches Amtsgericht,

Stolp, Pomm. [7

In unfer Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7, „Ländvliche Spar- und Dar- eingetragene GVenossen- beschräntter Hafipflicht 8“, folgendes eingetragen: Spalte 3: dem neuen Statut vom 24. Sey- tember 1913 erfolgt der ten Gegenstand des Unternebmens bildende Betrieb einer Spar- und Darlehenskasse außzr zu den bisherigen Zwecken auch nebenbei zum Zwette der gemcinschaftliGen Beschaffung land- wirlschaftliher Betriebsmittel. Spalte 4: Nach dem neuen Statut vom 24. Sep- teimber 1913 ift die böchste Zahl der Ge- shäftsanteile auf 25 festgescßt. Stolp, den 9. Oktober 1913.

[ haftsregister | Mehyrx - Nieler Spar- und Darlehnskassenuverein, eivgetra- gene Genofseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mehr eingetragen worden : _ Gerhard Verweyen, Gutcbesitzer in Niel, ist gestorben und an seine Stelle Th. Meurs, Gutsbesißer in Niel, in den Vor- stand getreten.

Kleve, den 23. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht.

Lörrach. f: ]

Ins3 hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Band I O.-Z. 13 (Landw. Konsum- verein und Avsatzvereciu Herten e. G. m. u. H. in Herten) eingetragen: Ap Stelle des ausgeschiedenen Johann Ftüller G ist der Verwalter Joahim Brugger in Vorstandsmitglied

Lörrach, den 23. Oktober 1913. Gr. Amtsgericht.

Marienburg, Westpr. |

Ins Genossenschaftsregister {t heute bei dem Schadwalder Spar- und Dar- lehusfasseuverein e. G. m. u. H. ein- getragen, daß Iohann Nekowski für den verstorbenen Karl Heise in den Vorstand gewählt ist.

Marienburg, den 21. Oktober 1913.

Königltches Amtsgericht.

Mittelwalde, Sehles. | j

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen, zu Schönau domizilierten Genossenschaft in ,eSþpar- und Darlehuskasse, eingetragene Genoffenschaft mit uu- beshröukter Haftpflicht“ worden, daß an Stelle des verstorbenen Gotthard Schiller Seipclt in Schönau in den Vorstand ge- wählt worden ift.

Meitteltvalde, den 27. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg.

Genosseaschaftsregistereintrag.

Vaugenosseuschaft getragene Genossenschaft mit shräukter Haflpfliht in Feucht. In der Generalversammlung vom 6. Seyp- lember 1913 wurde die Auflösung der Ge- nossenschaft bes{lossen.

Liquidatoren sind die bisherigen Vor- standsmitglieder Schuler, Dellaseger und

Nürnberg, 29. Oktober 1913, K. Amtsgericht Negistergericht.

Oechringen. K. Amtsgericht Ochringen.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskasseuverein Pfedel- bah, E. G. m. u. H. in Pfedelbach eingetragen worden, daß an Stelle der aus- geschiedenen Vorstandsmitglieder Christtan Scheuerle und Friedrich Niedt in den Vor- stand gewählt Btckel und Gottlob Funk, Bauern in Pfedelbach. Stellvertreter des Vorstehers ist nun tas Vorstandsmitglied L:onhard

Den 29, Oktober 1913. Amtsrichter 1z.

beute bei Nr. 23

schränkter

lehnofasse, Herten als schaft mit

mitgliedern,

Königliches Amts-

FPriberg.

In das Genossenschaftsregister wurde zu D.-Z. 5, Landwirztschaftliche Eiu- WVerkaussgenossenschaft schiltackW, wurde eingetrazen: Der seit- herige Rechner Gottlieb Stockburger in Langenschiltach ist aus dem Vorftaud aus- An seine Stelle ist Friedrich Gottlieb Pfaff, Landwirt in Langenschiltach,

Triberg. den 27. Oktober 1913. Gr. Amtsgericht. 1.

Ueberlin¿&en.

In das Genossenschaftsregister Band ] O.-Z 31, betr. die „Geflüagelzucßtge- nossenschaft Ueberlingen am See e. G. m. b. H, in Ueberlingen“ wurde heute eingetragen: „Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Oktober 1913 aufgelöst. Liquidatoren find das bisherige Borstandsmitglied Josef Steinhart, Tag- löhner in Ueberlingen, und Otto Lienhard, Nevisor in Karlscuhe.“

Ueberlingen, den 27. Oktober 1913.

Gr. Amtsgericht.

Uelzen, Bz. Hann. Bekanntmachung.

_In das hiesige Genossenschaftsregisler ist heute folgendes eingetragen worden: und Schrotgeuofssenschaft Lehmke, eingetragene Geuosseuschaft : unbeschränkter Lehmke. Vorstandsmitglieder find: Halb- böfner Heinrich Heuer, Halbhöfner Heinrich Kophal, Viertelßöfner und Tischler Hein- ri Reimers.

Die Genossenschaft wird rechtsgültig 2 Vorstandsmitglieder vertreten.

Die Etnsicht der Lijte der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

Ueïzen, den 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Wiedenbrück. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregtiter ist heute L l eingetragenen Ge- nossenschaft „Zuchtgenosseuschaft für das Gebiet der Kicchspiele Wieden- brü, St. Vit, Langenberg und U m- gegend, cingetragene Genossenschaft | [mit beschränfkter Haftpflicht zu Wie- denbrüct““ eingetragen : Meier Bernhard Meintrup zu St. Vit ist aus dem Vorstande ausge- schieden und die Landwirte Karl Garde- mann zu Langenberg, Josef Johannkemper und Heinrich Steppentrup sind zu Vorstandsmitgliedern neu gewählt worden. Wiedenbrück, den 22. Oktober 1913. Köntgliches Ämts3gericht.

Musierregister.

|| (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Amberg.

In das Musterregister ist eingetragen: Firma „Expreßz-Fahrrad- werke U.-G.“ in Neumarkt i. O 1 versiegeltes Paket, Kettenrades, Fabriknummer 581 a, Muster für plañische Erzeugnisse.

_Nr. 52. Dieselbe, 1 Muster für ein Kettenrad, verfiegelt, Fabriknummer 627, Muster für plaftisWe Erz-ugnisse.

j Dieselbe, 1 Muster für einen Pedalbügel, versiegelt, Fabriknummer 628, Muster für plastische Erzeugnisse. Dieselbe, 1 Muster für die Vorderradgabel cines Fahrrades, versiegelt, Fabriknummer 622, Flächenmuster.

Schußfrist je drei Jahre, angemeldet je am 27. Oktober 1913 Vormittags 104 Uhr. Amberg, ben 3. Oktober 1913.

K. Amtsgericht Negistergericht. AmSsbach. Musterregijter. Nr. 213. Schreinermeister

eingetragen

Dauer Josef In unser Genossen\schafisregisler Nr 97

ist bei der Posener Gartenstadtgeunosse«a- schaft eingetragene mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden, daß an Stelle des Emil Schiebold der Re- gierungsbausekretär Carl Conrad in Posen in den Vorstand gewählt ist. Posen, den 27. Oktober 1913. Königlihes Amtsgericht.

Regenwalde.

Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 22. September 1913 ift der Gegenstand des Unternehmens der Svar- und Darlehuskasse zu Klein Raddow dahin eingeschränkt worden, daß ihr Be- trieb exfolgt zum Zwecke

1) der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts- und Wirtschaftsbetrieb ;

2) der Erleihterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns;

3) vebenbei der gemeinschaftlihen Be- landwirtshaftliher

Dies ist im Genossenschaftsregister ein-

Regeutvalde, den 15. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Senossenschaft

Gutsverwalters Amtsbezirk

Haftpflicht

In unser Genossenschaftsregister i beute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Elek- tricitäts - Genossenschaft schränkter Haftpflicht in Wachsdorf etngetragen worden, daß an Stelle der ausgeshtedenen Borstandêmitzlieder August Koßam und Oskar Wittig in Wachsdorf der Müllermeister Neinhold Hänsel und b der Häusler Gus/ay Blümel, beide in Wachsdorf, zu Vorstandsmitg!ltedern ge- wählt worden sind,

Amtsgericht Sagan, den 23. Oktober 1913.

Oels, Schles. In unser Genossenschaftsregister ist heute cingetragen: Die Saßzung vom 14. Sep- tember 1913 der Molkerei Oels-Julius- eingetragene Geuossenschaft mit b-:schränkter Haftvfliht mit dem Siye in Juliu®@burg. Unternehmens ist die gemeinschaftlihe Er- rihtung und der Betrieb ciner Molkerei zur Verwertung landwirtschaftlicher Pro- Haftsumme 200 6 für jeden Ge- schäftsanteil, höchste Zahl der Geschäfts- anteile 200. Vorstandsmitglieder: Friedrich Retter zu Juliusburg, Franz Nenner zu Probotshüß und Adolf Grünig zu Jenkwty. Bekanntmachungen folgen unter der Firma der Genossen- schaft, gezeihnet von zwei Vorstands- mitgliedern, in der Schlefischen Zeitung. Die Willenserklärung und Zeichnung er- folgt durch 2 Vorstandamitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Soweit der Betrieb gewisser Geschäftäzwetige besonderen Bevollmächtigten oder Beamten übertragen wird, ist die Vollmachtsurkunde oder Be- orstante und dem Borsißenden oder stellvertretenden Vor- Aufsichtsrats auszustellen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Oels, den 10 Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Gegenstand des

Schwetz, Weichsel. In unser Geuossenschaft8register ift bet Laudtwwiretschaftlicheun genossenschaft Briesen, e. G. m. u, D., eingetragen worden: Das Geshä jahr; auft vom 1. Juli bis 30. Funi. Gemäß Eintragung vom 1. August 1913 ist Gegenstand des Unternehmens die ge- meinschaftliche Anschaffung und Benugzung von landwirtshaftliten Maschinen meinschaftlihe Bezug von Futter- üngemitteln. Schwez, den 25. Oktober 1913, Königliches Amtsgericht.

Solingen. [

In das Genossen schaflsregiiter des hiesigen Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 21 des Genossenschaft „Beamten - Wohuungs - Vauverein, eingeirageue Genossenschaft mit be- shräufktee Haftpflicht zu Solingen“ folaendes etagetragen :

Steuersekretär Wilhelm Kronen, Kassen- vorsteher August Sürig und Steuersuper- numerar Emil Kelbch, alle zu Solingen, find aus dem Vorstande ausgeschieden. Paul Steinijans

Betricbs-

Die öffentlichen

ftallung von deim eingetragenen

fißenden des

Oberpostassistent

Gütervorsteher Schwoebel zu Höhscheid-Stübcben sind zu Vorstandsmitgliedern neu bestellt. Solingen. den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Spremberg, Lausitz. Geuofsenschaftsregister. In unser Genossenschaftsregister ist bet h 1„Beuosseuschafté@- brauerei Spremberg, Eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft-

Gen.-N. 21/8.

Genossenschaft : Seorg Uht,

G. m, b, H. ein- Oberöstheim.

en, daß an Stelle der ausge\sdiedenen

plastischer * Erzeugnisse, SBußfrist dref Zahre, angemeldet am 1. Oftober 1913, Nachmittags 5 Uhr. Ansbach, den 2. Oktober 1913, K. Amtsgericht.

Arnsberg. [70808] In unser Musterregister ist eingetragen : Nr. 22. Josef Schulte-Ufer Metall- wareufabrifk in Sundern i. W. Ab- bildung von 3 Aufsatz-Berzierungen, Fabrifks nummern 241, 375 und 398, Flächen» erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr. Arnsberg, den 18. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

4ue, Erzgeb. [70805] In das Musterregister ist eingetragen : Nr. 74. Firma S. Wolle in Aue,

1 Paket mit 24 Mustern für Webwaren,

offen, Muster für Flächenerzeugnisse, Ge-

s{äftsnummern 1093 bis 1116, Schußfrist

3 Jahre, argemeldet am 3 Oktober 1913,

Nachm. 6 Uhr.

Königl. Amtsgeriht Wte, den 30. Oftober 1913.

Auerbach, Vogtl. [70809] Im Musterregister ist eingetragen worden : 1) Nr. 622. Zeichner Nichard Müller

in Auerbach, ein Paket, enthaltend 4 Zeich-

nungen von Couleurs{ürzen, Nrn. 3005

bis 3008, Flächenerzeugnisse, Schußfrist

zwei Jahre, angemeldet am 17. Ottober

1913, Nachmitt. 3,26 Uhr.

2) Nr. 623, Firma Eduard Keffel, Uktiengesellswaft in Tannenberg@- thal, ein versiegeltes Paket, enthaltend 6 Muster von bedrucktem Wachstuch, Fabriknummern 117 bts 122, Flächen, erzeugnisse, Schußfrisi drei Jahre, ange- meldet am 21. Oftober 1913, Vorm. 10 Uhr.

3) Nr. 624. Firma C. V. Enders in Auerbach, ein versiegeltes Paket, ent- haltend Muster von Stickercikragen und Sticereidecken, Fabriknummern 4061, 4226, 4263, 4260, 4261, 4266, 4267, 4268, 4269, 4270, 4271, 4266 D, Flächenerzeug- nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1913, Nam. 13 Uhr.

Auerbach i. V., den 30. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

EBayremtia, [70810]

In das Musterregister wurde ein- getragen :

Nr. 145. Offene Handelsgesellschaft Georg Rogler in Gefrees. ein ver- \hnaürtes und versiegeltes Paket mit 8 Mustern Möbel-Moquette-Plüsc, Dessin 3947 mit 3554, Flächenerzeugnisse, SHußz=- frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1913, Nahm. 27 Uhr.

Bayreutt. 9, Oftober 1913.

Bayreuth. [70811]

Die Firma Georg Nogler. ofene Handels8gesellshaft in Gefrees. Hat für das unterm 28. Oktober 1910, Nachm. 4 Ubr 10 Min., ängemeldete und unter Nr. 104 in das Musterregister eingetragene Paket mit 29 Musterabschnitten in Möbel- moquette, verschen mit der Aufschrift : „Deuster in Möbelmequette bezüglich der Muster D 3073, 3075, 3097 u: %-2994" die Verlängerung der Schur F In« weitere dret Jahre, d. i. bis 25! Bur- 1916, angemeldet.

Bayreuth, den 22. Oktober 19}.

Kgl. Amtsgeriät.

ER ay Feu ti. [70812] In das Musterregifter wurde eingetragen : Nr. 146 I. W. Eck, Firma in

Kulmbach, ein versi-geltcs Paket mit

2 Zeichnung?n, Nru. 35 und 2090, Muster

für Möbelplüshch Plüschpressuna —,

Flächenerzeugnisse, Schußfrist drei Inhre,

angemeldet am 18. Dfktobec 1913, Nah-

mittags 3 Uhr 20 Minuten. Bayreuth, 24. Oftober 1913. Kgl. Amtsgericht.

Bischofswerda,Sacksem. [70813]

In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 33. Badceaustaltêbesizer eFriedrich Erust Tcic in Demigtz- Thumitz, ein offener Umschlag, ent- haltend 2 Muster für MRKeklamep!akate, Eeschäftsnummern 110, 111, Flächen- erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, anges meldet am 21. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Bischofswerda, am 30. Oktober 1913,

Königliches Amtsgericht.

Böblingen. [70814] K. Amtsgeriht Böblingen.

In das Musterregister wurde unter Nr. 119 eingetragen: Zweigart & Satwwiski, Sindelfingen, angemeldet anm 22 Oktober 1313, Vormittags 9 Uhr, “zu dreijährigem Musteribuy, ein versiegeltes Paket, enthaltend 37 Stück Flächenmuster von a. Stoffen und Borten : 2719, 2725, 2726, 2949, 2959, 2961, 2963, 2966, 2008, 2910, 2979, 2975, 296, 2979, 2980, 2981, 2982, 2983, 2984, 2985, 2994, 2995, 2996, 3017: 8018, - 3071, 3073, 3076 = 28 Stück, b. Deck-n und abgepaßten Artifeln: 2477, 2986, 2990, 2997, 3002, 3058, 3091, 3094, 3097 = 9 Stüek.

Den 24. Oktober 1913. K. Amtsgericht. Amtsrich!er Haug.

Verantwortlicher Redakteur:

DirektorDr. Tyrol inCharlottenburg,

Verlag der Expedition (Heid ri ch) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

und Georg Peter Fi-:ßer 11., Landwirt, |

E 4b

andêmitglieder Volksanwalt Dorsch, | pflicht“ zu Spremberg, Lausitz (Nr. 14 |1 Abbildung eines Pferhkarrens, Muster

Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

Siebente Beilage : anzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger. Berlin, Sonnabend, den 1. November

Zeichen- und Musterregistern; der Urbeberrechtseintrags n einem besonderen Blatt unter dem Titel i

zum Deutschen Reichs

D

Der Inhalt dieser Beilage, tn welcher die Bekanntmachungen aus d

1913.

rolle, über Warenzeichen,

en Handels-, Güterrechts-, Vereins-, Genossenschafts-, sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmahungen der Eisenbahnen enthalten find, erscheint auch i

Zeutral-Haudelsregister für das Deutsche Reich. (1. 2598)

[he Reich erscheint in der Regel tägli. Der Nummern kosien 20 §.

Patente, Gebrauh8muster, Konkurse

Das Zentral-Handelsregister für das Deut Bezugspreis beträgt L 4 80 4 für das Viert Anzeigenpreis für den Naum e

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reih kann dur alle Postanstalten, in L für Selbstabholer auch durch die Königlihe Expedition des Neichs- und Staatsanzeigers, SW. 48, Wilhelmstraße 32,

/ eljahr. G bezogen werden. ner 9 gespaltenen Einheitszeile §0 . vistenflasche, plastishes Erzeugnis, Schußz- 9 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1913, Vorm. 11 Ühr. Kobleuz, den 11. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. 5.

Koblenz. In unser Musterregister ist unter Nr. 129 für den Handlungsgehilfen Johann Sürdt in Koblenz eingetragen: ein ver- siegeltes Paket mit 7 Mustern für Reserve- flaschen, plastishe Erzeugnisse, Fabrikations= nummern 1 bis 7, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1913. Koblenz, den 13. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Kolberg. [ ]

In unser Musterregister ist unter Nr. 18 am 13. Oktober 1913 etngetragen : Kaufs- mann Wilhelm Küster in Kolberg, Abbildung eines Modells zu Inseraten Net &Slächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Ok» tober 1913, Nachmittags 3 Uhr 45 Mt

Königliches Amtsgericht Kolberg.

Lage, Lippe. [

In das hiesige Musterregister ift unter eingetragen: Bildhauer Wolde- mar Kubiusky zu Lage Kunststein : auf 2 Seiten geriffelt, charcterähnlih, scharf- kantig bearbeitet —, Muster für plastische mit Schußfrist von Jahren, angemeldet am 14. Oktober 1913, Bormittags 104 Uhr.

Lage, den 21. Oktober 1913.

Fürstliches Amtsgericht. Liegnitz. unser Musterregister folgendes eingetragen : HSeinrih Gärtner, Luxusmöbelfabrik, schläge mit 115 Abbildungen

Umschlag A, 265—271;

419 a, b, c, 438, 439,-1709—1710, 1712 1802, 1805, 1806, Ums(hlag B, „Rügen“ 421—424, 434, 435, 525, 1626 C, ¿Mel 348, 349, 1238, 1541, 1626, 428, 429, 1747, „Marg" 362—365, „Bismark“ „Leipzig“ 231—235, 400, 500, Umshlag C, „Bremen“ 371—379, „Kolberg“ 391 bis 396, 436, 437, „Nero“ 440—446, „Hans Sachsz“ 491—453, 456—458, 460—462, 998, Schußfrtst drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 191 50 Minuten.

Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn. In das Musterregister wurde das am . Oktober 1913, 30 Min., angemeldete Muster für Flächen- erzeugnisse, 2 Reklameplakate für Käthchen- wolle, für Firma Car! W. Schilling hier eingetragen, Schußfrist 5 Jahre. Den 10. Oktober 1913. Stv. Amtsrichter Hu ß.

eilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn. In das Musterregister wurde das am Nachmittags 30 Min. angemeldete Muster für Flächhen- 1 Etikett für Tomatenkon- serven, für Firma Carl W. Schilling hier eingetragen, Schußfrist 5 Fahre. Den 10. Oktober 1913. Stv. Amtsrichter H uß.

Herford. i i

In das Musterregister ist heute unter Gustav Vogel- sang in Herford, 1 versiegeltes Paket, enthaltend 1 Karton und 2 Falts{hachteln aus 3 verschiedenen Pappmaterialien, welche an den Kanten mit einem aus mehreren Einzellinien gebildeten vershiedenfarbigen Druckstreifen i: nummern 100, 101, 102, plastishe Er- zeugnisse, Schußfrift Z Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr

Herford, den 4. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Jahre, angemeldet am Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr

Eiseuberg S.-A., den 10. Oktober1913. Herzogl. Amtsgericht.

Geldern. In das Musterregister ist unter Nr. 54 Firma Daniels u. Ooyen in Kevelaer, 1 Statue aus Gips, darstellend den Jan Sobieski in Brust- format, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Geldern, den 8. Oktober 1913.

Amtsgericht Geldern.

Geldern. In das Musterregister is unter Nr. 55 Firma Heinr. Kevelaer, ein offener Umschlag mit Ab- bildungen von garnitur, Fabriknummer 1012, 3 Schreib- Mr: 001 802. 8D3, Nr. 2008, 2 Tafelaufsäten, Nr. 4050, 4051, 1 Schmuck-

Biersay 333, Likörsay 99, Flaschenständer 68, Pofal 126, | : Muster für plastishe Erzeugnisse, Schutz- frist drei Jahre, angemeldet am 13. Ok- tober1913, Vormittags 10 Uhr 22 Minuten: Deggendorf, den

K. Amtsgericht, Registergericht.

Detmold. Die Firma Sebr. Klingenberg G. m. b. H. in Detmold hat die Verlängerung der Schußfrist um weitere fünf Fahre für die unter Nr. 310 des Musterregisters etrgetragenen Muster Nr. 12936, 129838, 13004, 13016, 13036, 13039 heute angemeldet, Detmold, den 2. Oktober 1913. Fürstlihßes Amtsgericht. 1.

‘| Detmold. - In unser Musterregister ist eingetragen : Gebrüder Klingenberg G. m. b. S. in Detmold, offener Um- \chlag mit 50 Mustern lithographiscer Grzeugnisse, Fabrik-Nrn. 2

Bowlensäße 212—213, nisse, Schußfrist 3 N io - Musterregisier.

Böblingen. K. Amtsgericht Böblingen.

das Musterregister wurde unter ir. 120 eingetragen : Zweigart & Sa- angemeldet am 22. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, zu dreijährigem Musterschut, ein versiegeltes Paket, enthaltend 46 Stück Flächenmuster von Stoffen und Borten, Nrn. 608, 609,

Nachmittags

Oktober 1913.

Sindelfiugen, eingetragen :

erzeugnisse,

eingetragen : Den 24, Dftober 1913. : Reklamezwedcken, K. Amisgericht. Amtsrichter Haug. eingetragen :

In das Musterregister ist eingetragen : &räulein Elisabeth Rucker und Friedrich Schäfer in Rhede, Bez. Münster, etn versiegelter Umschlag, enthaltend Zeichnung von Sofadekplatten , Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, an-

plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre,

angemeldet am 10. Oktober 1913, Nach-

", | mittags 42 Uhr.

Geldern, den 11. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

in Boun, Markt 34, Fabriknummer 1, ausgestattet

Gengenhkackh. i Erzeugnisse, Im Musterregister wurde heute die Ver- längerung der Schußfrist

Firma Georg Schmider, Zelier keramische Fabriken in Zell- Harmersbach unterm 29. Oktober 1910 angemeldeten Musters Nr. 2175, „Uhr- gehäuse Würfelform“ um

Gengenbach, den 16. Oktober 1913. Gr. Amtsgericht.

mittags 9 Uhr 10 Minuten. Botzn, den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9,

20456, 20457, 20458, Flädenerzeugnifse, Schutzfrist angemeldet am 2. Oktober 1913, Vorm. 11 Uhr. Detinold, den 2, Oktober 1913.

&Sürstlihes Amtsgericht.

Detmold. In unser Musterregister is beute ein- getragen unter Nr. 521: Firma Ernst Hilker & Co. in Detmold, verschlossener Umschlag mit 2 Mustern für Zimmer- etnrichtungen, Fabrik-Nrn. 118 und 119, Erzeugniffe, | Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr. Detmold, den 7. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Detmold. In unser Musierregister is eingetragen : Ernst Hilker & C

verschlossener Umschlag mit

6 Mustern kunstgewerbliher Erzeugnisse,

Fabrit-Nen. 120, 121, 122, 123, 124, 127,

Erzeugnisse, [

Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1913,

Vorm. 10 Uhr.

Detmold. den 15. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Düren, Rheinl. In das hiesige Musterregister

Firma Gebrüder Schoeller Paket mit Abbildungen von 7 Mustern für Teppiche, versiegelt, Flächen- muster, Fabriknummern 7848, 7850, 7861, 13352, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten. Düren, den 13. Oktober 1913. Kgl. Amtsgertcht.

Ehrenfriedersüorf. i In das Musterregister ist eingetragen

vereinigte

Herrenberg. Musterregister. hiesige Firma Gebrüber K säge- «& Hobelwerk, zwei Holzrahmen- muster, Nr. 99 und Nr. 100, wegen be- stimmter Sägeeinschnitte, plastishes Er- zeugnis mit Schußfrist von drei Jahren, angemeldet am heutigen Tage, Nachmittags

Wruehsal.

Im Muste-register Bd. T S. 18 wurde eingetragen: Firma Bleier & Co. Eier- teigwarenfabrik in Bruchsal. Hüllen zur Veryackung von Eiernudeln, Marke Bruchsalia, Nr. 2 Marke Kraicgauerin, Nr. 3 Marke Taube, Nr. 4 Eiermaccaront, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 5 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1913, Nach-

E L E E Ee

Iahre ein-

Liegnitz, 3 Um für s 1gnisse, Éadoubatk. zeugnisse, Fabriknummern, In das Musterregister des hiesigen Ge- richts ist unter Nr. 136 etngetragen worden : Firma J. D. Wehrenbold «& Sohn zu Aurorahütte, ein versiegelter Umschlag

K. Württ. Amtsgeriht Herrenberg, den 7. Oktober 1913. Kapler, Oberamtsrichter.

Herzberg, Harz. E i: _In das hiesige Musterregister ijt heute einaetragen :

Bruchsal, den 8, Oktober 1913. Gr. Amtsgericht. IL.

EBunziau. unsecem Musterregister ist heute folgendes eingetragen- worden :

Nr. 134, J. Dammer, Gesellschaft mit beschräntter Haftung, Bunzlau, ein Veuster eines Oberhemdes, Lagerbuch- name, „au 19“, für plastishe Erzeugnisse, ' e frist 3 Iahre, angemeldet am ( 13, Vorm. 10x Uhr. ther, den 8. Oktober 1913. “Königliches Amtsgericht.

Colditz. / In das Musterregister ist eingetragen

S C A a TEEEES

it ana A E

Dauerbrandofen, Fabriknummer 142, pyla- stisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1913, Nach- mittags 12 Uhr 20 Minuten. Giadeubach, den 17. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

19797. T0, Vereinigte Möbelfabriken Germania, A. G. in Bad Lauterberg i. H., 1 Paket, ofen, enthaltend 5 Muster für Stühle, Fabrik- nummern 1633—1636 und 2017, plastische Grzeugnisse, Schußfrist : meldet 1. Dktober 1913, Vormittags 9 Uhr. Herzberg a. Harz, 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Kempen, Rhein.

In das hiesige Musterregister Nr. 6 Continentale

Detmold, M.-R. 136.

s n, R Eq n Sr L M E E E:

ormittags 11 Ubr

Amtsgericht Liegnitz, den 18. Oktober 1913.

Marienberg, Sachsen. In das Musterregister ist eingetragen

Firma Lauckner & Günther in Marienberg, 1 versiegeltes Paket mit 49 Mustern von Knöpfen aus Zelluloid und Metall, Fabriknummern 01884, 01892,

In das Musterregister ist unter Nr. 35 am 27. Oktober 1913 eingetragen: Firma Aruold Gebauer in Glas, zwei Muster zur Herstellung von Geschäftsnummern 359a/b und 361 a, plastishe Erzeugnisse, Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Amtsgericht Glaß.

für Modelle

E S

ist eingetragen: Pegamoid Actiengesellschaft St. Töuis. Tag der Anmeldung: 16. Oktober 1913, Vormitta,s 10} Uhr. Zwei Muster Geschäftsnummern Schußfrist 5 Fahre.

Kempen (Rhein), den 17. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Kempen, Rhein. das hiesige Musterroaister Nr. 61 Firma Continentale Pegamoid Actiengesellschaft - Tönis, Tag der Anmeldung : 16. Oktober 1913, Vormittags 107 Uhr, 2 Muster mit den Geschäftsnummern 760, 761, Flächhen- erzeugnisse, Schußfrist 5 Jahre. Kempen (Rhein), den 17. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Ó Z 4 a ingetragen : Nr. 24. Firma Thomsberger @ Hevr- Pad

maun, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Colditz, Salats{üssel,

ein Muster : in Düren, Plisseeform mit buntem Kantendekor, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angeme"det am 8. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr 25 Min. Colditz, am 9. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht.

7865, 60030, Ea R E. Flächenerzeugnisse.

In das hier geführte Musterregister ist eingetragen worden : Firma Wilhelm Ludtvig in Hainichen, ein versiegelter Umschlag mit 103 Mustern von durch Abbildungen veranschaulihten ; Möbelverzierungen, Geschäftsnummern 349 360 bis mit 401, 426 bis mit 449, 466 bis mit 469, 456 bis mit 460, plastische Er- zeugnisse, Schußfrist 3 Jabre, angemeldet am 18. Oktober 1913, Vorm. 11 Ubr 47 Minuten.

Hainichen, am 30. Oktober 1913.

Königl. Amtsgericht.

E

02056—02060,

L ; eingetragen : Deggendorf. 02092 —02099 In das Musterregisler wurde eingetragen : UIA UZUII. ,¡eKchystallglasfabrik Gistl, Frauenau“‘, Umschlag, enthaltend 48 Zeibnungen, und zwar: Römer Nrn. 1075—1083, 1086 bis 1098, Trivtglasgarnituren Nrn. j 258, Muster für plastishe Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, 3 ODftober 1913, Vormittags 10 Uhr 22 Minuten.

2) „„Kryftallglasfabrik Frauenau «5. Giftl, Frauenau“‘, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 36 Zeichnungen, und zwar: Weinfla\chen Nrn. 354—355, Arak- flaschen 350—353, Kognafkflashen 626 bis 7—240, Trauben- \püler 23, 24, 48, Sportlikör 626—629, 698, 699, Gieralas 40, Limonadenbecher 65, Bowlenrömer 700—707, Henkelbecher 38, 40, Teedose 113, Bowlenkrüge 97, 98, Muster für plastische Erzeugnisse, Shub- | G frist drei Jahre, angemeldet am 13. Ok- tober1913, Vormittags 10 Uhr 22 Minuten. eeKvrystallglasfabrik Frauenau I. Gistl, Frauenau“, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 49 Zeichnungen, und zwar: Trinkglasgarnituren Nrn. 259 bis

Muster für plastishe Etzeugnisse, Schut- rist drei Jahre, angemeldet am 13. Ok- tober 1913, Vormittags 10 Uhr 22 Minuten. ee-Krystallglasfabrik + Gistl, Frauenau““, ein versiegelter mshlag, enthaltend 49 Zeichnungen, und war: Sturzflashen Nrn. 95—97, Finger- fdale 48, Rahmsäte 111, 112, Bowlen- er 39—44, Bierbecher

7%, Wasscrsaß 59,

Holzornamenten

Frauenau yerzier versiegelter bis mit 357,

Kauf æ# Paul Otto : umann mit 420, 423,

Becher in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma Oito Becher daselbst, ein offenes Paket mit 25 Mustern für Flächenerzeugnisse, \{chäftsnummern 5029, 5030, 5031, ? 5075, 5079, 5080, 5081, 5085, 5086, 5089, 5094, 4101, 4121, 4122, 4123, 4249, 4250, 4261, Schußfrist 3 angemeldet am 20. Oktober 1913, mittags 43 Uhr. : Die offene Handelsgesellschaft in Firma Liefhold & Co. in Geyer, 1 versiegelter Umschlag mit 8 Mustern Posamentengalons, Perlen, Stiften und Flitter in verschiedenen Ausführungen, die in au mit Kunlstseide, gespinsstt und mit Baumwolle hergestellt Flächenerzeugnisse, nummern 2869, 2870, 2876,- 2878, 2888, 2889/2890, 2891, 2894, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Oktober. 1913, Nach- mittags £6 Uhr.

S LE E R am 30. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Eisenberg, S.-A. In das Musterregister ift eigetragen: Eisenberger Etuisfabrik Max Retsch Nachf. in Eisenberg, ein kreuzweise verschnürtes, mit dem Geschäfts- siegelabdrucke vers{chlofsenes Paket, ent- haltend 4 Muster für Etuis, Nrn. 1/721, 1/1294, 1/2160, 1/722, plastische Erzeug-

Knöpfen aus Zelluloid und Metall, Fabrik= nummern 02100—02106, 02108—02111,

plastische Erzeugnisse, Shußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Oftober 1913, Mittags

Marienberg, den 30. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

MeissCun. In das Musterregister is eingetragen: Nr. 617. Firma Vereinigte Graba-

und Schregerwerke

haberin Aktiengesellschaft für Car- tounagenindustrie, in Meißen, ein ver=

Mustern für

Bilder, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern

, 1119 T/2, 1119 T/3, Suß-

frist dret Jahre, angemeldet am 18. Of

tober 1913, Nachmittags 12 Uhr 35 Mi

Nr. 618. Firma Biesolt & Locke, Nähmaschinenfabrik, ein versiegeltes 1 Muster für Bilder, Flächenerzeugnisse, Schußfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1913, Nachmittags 3 Uhr 59 Minuten. Meißen, am 30. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Wenden, Kreis Iserlolin. [70 In unser Musterregister ist heute den unter Nr. 98 für die Firma : „Ei gießerei Rödinghausen zu Rdö hausen“ eingetragenen Mustern,

lampenfransen,

angemeldei Ld : : In das Musterregister wurde am 14. Oks

Firma Erusft Hausen in Kleve, eine Kassettendecke für [) s{chwarzem Aufdruck

eingetragen :

Briefpapier mit „Clever Schwanenburg Post“ Anfangsbuchstabe in Golddruck —, 2) dem „Schwanenburg“ einem eingepreßten Rand, wuster, Schußfrist ünf Jahre, angemeldet 13. Oktober 1913, Vorm. 10 Uhr 40 Mi-

Amtsgericht Kleve.

Klingenthal, Sachsen. In das Musterregister ist ekngetragen

598. Tastenmacher Her- maun Robert Bleyer in Klingenthal hat für die unter Nr. 598 eingetragenen, aus Galalith hergestellten Mundharmonika- bölzerblätthen, Tasten und Tastenknöpfe die Verlängerung der weitere 7 Jahre angemeldet.

Klingenthal, den 30. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Koblenz. ; i

unser Musterregister Nr. 128 für Hermaun Koblenz eingetragen: in Geschoßform ausgeführte Reserveflaschenhülle mit Ver- zterung und Auetshmückung einer Neser-

Harburg, Elbe. In das Musterregister ist heute einge- Vereinigte Gummi- waaren - Fabriken Harburg - Wien, |B vormals Menier J. N. Neithoffer in Harburg, 10. Oktober 1913, Mittags 1 Uhr, 1 Ball, bunte Filzball-Imitation, hervorgerufen durch Emaille bezw. Oel- farbe; 1 Ball, bunte Filzball-Fmitation, hervorgerufen durch Wollstaub, rot-weiß, 1 Ball desgleichen, blau-weiß, nummern 1922, bis 1924, plastische Er- zeugnisse, Schußfrist 3 Jahre. Harburg, den 13. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Weide, Holstein. - In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 9: Firma Peters u. Ehlers in

Heide, Inhaber Carl Peters in Heide,

eine Verpacktung für Hustenbonbons auf |

homöopathischer

„Heildoktor*,

628, Wetnkannen

Paket mit:

Schußfrist um | Fabriknummer 31,

Frauenau Grundlage,

Geschäftsnummer plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1913, Vor- mittags 11 Uhr 5 Minuten. Heide, den 20. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Maylahn in

fandel 214, Gi8gläs 68—71, 79, 82—84, ‘Vielangegläjer 60—68,