1895 / 64 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 14 Mar 1895 18:00:01 GMT) scan diff

E I

-- ires E E E E

Eingetragen auf Grund der Anmeldung vom L Lun 1895 und der gerichtlihen Verfügung von eute. Arunstadt, den 11. März 1895: Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I. L. Wachsmann.

75163] Barmen. Unter Nr. 1789 des Gesellshafts- schaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma Prinz «& Herzog und als deren Theilhaber Fräulein Franziska Prinz und Lydia Herzog hierselbst. Die Gesellschaft hat am 15. Februar 1895 be- gonnen. Barmen, den 9. März 1895. Königliches Amtsgeriht. I.

Berlin. Handelsregifter 75362] des Analgetien Amtêgerichts U zu erliu, Zufolge BVercfügung vom 12. März 1895 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister is unter Nr. 14 935, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma:

W. Damerow «& Co. i mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge- ragen : E Die Gesellschaft i dur gegenscitige Ueber-

einkunft aufgelöst. :

Der Kaufmann Wilhelm Damerow zu Berlin seßt das Handelsgeschäft unter der Firma

ilhelm Damerow fort. Vergleiche Nr. 26 785 des Firmenregisters. :

Demnächst is in unfer Firmenregister unter Nr. 26 785 die Handlung in Firma:

ilhelm Damerow mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Damerow zu Berlin ein- getragen woxden. |

In unser Firmenregister ist unter Nr. 23 106, woselbft die Handlung in Firma:

Otto A. Koch ; mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein- getragen: Sf : Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf

den Kaufmann Eduard Hausdorf zu Berlin über- egangen, welcher daëéfelbe unter unveränderter Ene fortseßt. Vergleiche Nr. 26 784 des Firmen- registers. Demnächst - ist in unser Firmenregister unter Nr. 26 784 die Handlung in Firma:

Otto A. Koch mit dem Site zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Hausdorf zu Berlin ein- getragen worden.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 26 007, wo- selbst die Handlung in Firma :

A. Wahle i mit dem Sitze zu Verlin vermerkt steht, einge- tragen :

Das Handelsgeschäft ist dur Vertrag auf den Fischhändler Ludwig Wahle zu Berlin über- gegangen, welcher dasselbe unter der Firma Ludwig Wahle fortsezt. Vergleiche Nr. 26 783.

Demnächst is in unser Firmenregister unter Nr. 26 783 die Handlung in Firma:

Ludwig Wahle mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Fishhändler Lndwig Wahle zu Berlin einge- tragen worden.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 26 786 die Firma:

Theodor Jacob (Geschäftslókal: Lahmannstr. 3) und als deren In- haberin die Wittwe Marie Jacob, geborene Voigt, zu Berlin eingetragen worden. -

Die hiefige ofene F Se M eas in Firma:

. a (Gesellshaftsregifter Nr. 15 293) hat dem Julius Friedrich Richter, dem Paul. Schmidt und dem Wilhelm Grobberger, sämmtlich zu Berlin, dergestalt Kollektivprokura ertheilt, daß je zwei von ihnen die Firma zu zeichnen und zu vertreten berechtigt sind.

Dies i unter Nr. 10825 des Prokurenregisters eingetragen worden.

Der Banquier Adolf Brendel zu Berlin hat für sein hierselbft unter der Firma:

Brendel «& Co. bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 18 830) dem Johannes Reinhard und dem Carl Wienecke, beide zu Berlin, Kollektivprokura ertheilt, und ift dieselbe unter Nr. 10826 des Prokurenregisters ein- getragen worden.

Dagegen if unter Nr. 7533 des Prokurenregisters bei der für die leßtgenannte Firma dort eingetragenen Kollektivprokura vermerkt worden, daß die Kollektiv- prokura durch den Tod des Reinhold Holbein er- loshen, die Prokura des Johannes Reinhard nach Nr. 10 826 übertragen ift.

Gelöscht ist: Firmenregister Nr. 14 731 die Firma: Otto Albrecht.

Berlin, den 12. März 1895.

Königliches Amtsgeriht 1. Abtheilung 90. Dr. Wet stein.

Breslau. Bekanntmachung. [75161] In unser Firmenregister i Nr. 9142 die Firma C. Hopf hier und als deren Inhaberin die Frau Weinkaufmann Clara Hopf, geb. Wilke, hier heute eingetragen worden. Breslau, den 9. März 1895, Königliches Amtsgericht.

Breslau. BSefanntmachung. 75160] In unser Gesellschaftsregister ist zu Nr. 778 und bezw. 886, betreffend die zu Breslau unter der irma S. E. Goldschmidt & Sohn und bezw. ranz Tellmann bestehenden offenen Handelsgesell- haften heute eingetragen worden :

Der Kaufmann Siegfried Goldshmidt is bur Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die rer- wittwete Frau Kaufmann Flora Goldshmidt, geb. Rother, in Breslau ift in die Gesellschaft als Ge- sellshafterin eingetreten.

Breslau, den 9. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. BSBefauntmachung. [75162] In unser Firmenregister ift bei Nr. 8441 das Er- Iôöshen der Firma Carl Klos hier heute ein- getragen worden. Breslau, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Nr. 1755. Ins Firmenregister wurde heute ein- etragen: a. zu O.-Z. 156 Firma „Rupert Rein- schmidt in Bühl‘“‘: Die Firma is erloschen; b. unter O.-Z. 225: Firma anz Neinschmidt in Vühl““; Inhaber ist der ledige Kaufmann Franz Reinschmidt in Böhl. Bühl, den 11. März 1895. Gr. Amtsgericht. Hink.

Buxtehude. Befanntmachung. [75159] Auf Blatt 18 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: C. A. Beckmann eingetragen:

„Die Firma ift erloschen.“ Buxtehude, den 8. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Cassel, Handelsregister. [75191] R Firma A, Hirschberg « C°_ in afsel.

Die Kommanditgeshaft A. Hirschberg & zu Caffel ist dur das Ausscheiden der Kommanditistin am 3. Dezember 1894 autet worden und das Handelsgeschäft an diesem Tage mit dem Firmen- rechte und allen Aktiven und Passiven auf den persönlih haftenden Gesellschafter Albert Hirschberg zu Cassel allein übergegangen. _ i

Laut Anmeldung vom 2. März 1895 eingetragen am 6. März 189%. _

Cassel, den 6. März 1895. :

Königliches Amtsgericht. Abtbeilung 4.

Cassel. Handel®register. [75192]

Nr. 500. Firma: Dr. Gläßner’sche Hirsch- apotheke in Cassel.

Die Firma is auf den Apotheker Carl Fuchs übergegangen. 5

Eingetragen laut Anmeldung vom 2. März 1895 am 8. März 1895,

Caffel, den 8. März 1895. /

Königliches Amtégericht. Abtheilung 4.

Dülken. Bekanutmachung. [75170]

In unser Firmenregister ist am heutigen Tage unter Nr. 209 kei der früheren Handelsgesellschaft in Firma „Joh. Horn“ mit dem Site in Burgwalduiel folgender Vermerk eingetragen worden :

Die Liquidation ist beendet. Die Ea ift erloschen. S j Die Firma ist demzufolge im diesseitigen Firmen- register gelö\{cht worden.

Dülken, den 11. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

Bühl S irmenre [75158].

[75165] DüsseIldorf. Unter Nr. 2138 unseres Firmen- registers, woselbst eingetragen f\teht die Firma: „A. F. Emde“ hier wurde heute folgendes ein- getragen :

Der Inhaber der Firma, Kaufmann Jakob Friedrih Andreas Heinrih Emde, ist am 13. Januar 1893 gest orben. An diesem Tage ift tas Handels- ge\chäft übergegangen auf :

1) seine Chefrau Auguste, geb. Leonhardt, Kauf:

frau zu Düsseldorf,

2) seine Kinder

a. Gib Emde,

ildungen,

b. Ebefrau Kaufmann Ernft Beer, Klara, geb. Emde, zu Borbeck,

c. Antonie h / i d. Selma Emde, diese noch minderjährig e. Bertha \ und bei ihrer unter 1 genannten f; D Mutter und Vormünderin geseßt- g. Ernft lih domiziliert.

h. Frieda

Die Ehefrau Becker ift am 30. Juni 1894 aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Das Handels- ges{äft wird von den übrigen Vorgenannten unter bisheriger Firma fortgesetzt.

Die Firma wurde mit vorstehenden Angaben unter Nr. 1788 des Gesellschaftsregisters eingetragen und daselbst noch vermerkt, daß zur Vertretung der am 13. Januar 1893 begonnenen Gesfellshaft nur Wwe. Emde und Frit Emde, jeder für sich, berechtigt ist.

Die dem Kaufmann Karl Leonhardt hier für die Firma st. Zt. ertheilte Prokura bleibt bestehen.

Düsseldorf, den 7. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

Kaufmann zu Emdenau bei

[75168] Düsseldorf. Unter Nr. 3479 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma „Herm. Seiffert“ mit dem Sitze in Düsseldorf und als deren In- haber der Kaufmann Hermann Seiffert hierselbst. Düsseldorf, den 7. März 1895. Königliches Amtsgericht,

[75166] Düässeldorf. Unter Nr. 1789 unseres Gesfell- shaftsregisters wurde heute eingetragen die ofene Handelsgesfellshaft in Firma „Kohl & Co.“ mit dem Sitze in Düsseldorf.

Die Gesellschafter sind: 1) Hugo Kohl, Maschinen- fabrikant in Düsseldorf, 2) Wittwe Julius Sauer, Petronella, geb. Mommer, ohne besonderen Stand, zu Düsseldorf.

Die Gesellshaft hat am 5. März 1895 begonnen und it zur Vertretung jeder Gesellschafter berehtigt.

Düsfse.dorf, den 7. März 1895.

Königliches Amtsgericht. [75164] Düsseldorf. Unter Nr. 1154 unseres Profuren- E wurde heute eingetragen die von der Firma „Eruft Ordas“ hier dem Buchhalter Julius Beckers hierselbst ertbeilte Prokura. Düsseldorf, den 8. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[75167 Düsseldors. Unter Nr. 3480 des Fcacs: registers wurde heute eingetragen die Firma „Carl Kuenerßz jr.“ mit dem Sitze in Düsseldorf und u deren Inhaber der Kaufmann Carl Kneuerg jr. ier. | Düsseldorf, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht.

75169)

Düsseldorf. Unter. Nr. 2856 unseres Firmen- regifters, woselbft vermerkt fteht die Firma „Wilh.

Winters“ hier wurde beute eingetragen: „Die Firma ift erloshen“. L Düsseldorf, den 9. März 1895. ; Königliches Amtsgericht.

Eilenburg. Befanuntmachung. [75174]

In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 34 die offene Handelsgesellshaft Eilenburger Celluloid- Stoff-Fabrik Gaudlißz, Wolf & Michael“ mit dem Sitze in Eilenburg und als deren Gesell-

er: Í 1) der Kaufmann Albin Gaudlitz, 2) der Konditoreibesißer Otto Wolf und 3) der Chemiker Adolf Michael zu Eilenburg egerrag worden. ie

esellshaft hat am 10. Dezember 1894 be-

gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur alle drei Gefellshafter in Gemeinschaft berechtigt. Eilenburg, den 5. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Filenburg. Befanntmachung. [75175]

In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 32 verzeichneten offenen Handelsgesellshaft Gandliz & Wolf in Eilenburg zufolge Ver- fügung vom heutigen Tage vermerkt worden, daß die Handelsgesellshaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst ift. i : i

ilenburg, den 5. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Eitorf. Bekanntmachung. [75173]

Das im hiesigen Firmenregifter unter Nr. 18 ein- getragene Handelsgeschäft P. Graf zu Eitorf ist auf die in Gütern getrennte Ehefrau des bisherigen Inhabers, Cäcilie Weithoff, Ehefrau Peter Graf in Eitorf übergegangen. s :

Leßtere führt dasselbe unter unveränderter Firma, die heute im Firmenregister unter Nr. 33 eingetragen ist, fort und ist die unter Nr. 18 eingetragene Firma beute gelös{cht worden

Eitorf, den 11. März 1895.

Königliches Amtsgericht. T.

[75176] Eupen. Bei Nr. 26 des Firmenregisters, woselbst

Inhaber der Firma J. Kalscheuer eingetragen ift, wurde heute vermerkt: Der bisherige Firmeninhaber ist gestorben, der Wagenbauer Bernard Kalscheuer in Eupen feßt das Handelsges{chäft unter der Firma J. Kalscheuer fort. j Demgemäß wurde unter Nr. 228 des Firmen- registers eingetragen der Wagenbauer Bernard Kal- {heuer zu Cupen als Inhaber der Firma J. Kal- \cheuer dafelbft. Eupen, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht. [75177] Eupen. Bei Nr. 179 des Firmenregisters, wo- selbft der Holzhändler Peter Iosef Laschet in Hergen- rath als Inhaber der Firma Pet. Jos. Laschet eingetragen ist, wurde heute vermerkt : Der bisherige Firmeninhaber “ift gestorben, der Holzhändler Peter Soseph Laschet in Hergenrath führt das Handels- geschäft unter derselben Firma weiter.

Demnach wurde unter Nr. 229 des Firmenregisters |

eingetragen der Holzhändler Peter Josef Laschet in Hergenrath als Inhaber der Firma Pet. Jof. Laschet daselbft. : Weiter wurde unter Nr. 66 des Prokurenregisters eingetragen die von dem Holzhändler Peter Joseþh

Laschet zu Hergenrath für sein unter der Firma Pet. !

Jos. Laschet bestehendes Handelsgeschäft dem Iohann Jacob Gerhard Laschct ohne Geschäft in Hergenrath ertheilte Profura. Eupen, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[75178] Eupen. Unter 65 des Prokurenregisters wurde beute eingetragen die für die Handelsgesellschaft unter der Firma Reinhard Bruch & Cie zu Preufßish Moresnet dem Kaufmann Friedrich Wilhelm Bruch in Burtscheid ertheilte Prokura.

Eupen, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Euskirchen. Befanntmachung. [75172]

î

: i zu der Aftiengesellshaft unter der

Im hiesigen Gesellschaftsregister ist unter R 85, :

woselbst die Firma Möllendorff et \ m! eingetragen fteht, beute folgende Eintragung erfolgt: «Die Firma ift erlos{chen.“ Enskirchen, den 7. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Fulda. Bekanntmachung. [75180] Die Firma L. S. Hahn in Fa Nr. 81 des hiesigen Handelsregisters ift laut Anzeige vo:n 18. Februar 1895 erloschen. Fulda, am 11. März 1895. Königliches Amtêgericht. Abtheilung I1. Matckeldey. Goldap. andel®sregifter. [75182] In unserem Firmenregister is beute die unter Nr. 245 San gewesene Firma Louis Wiemer in Goldap gelöscht worden. Goldap, den 6. März 1895. Königliches Amtsgericht.

[75181]

Gotha. Die ige _Vöttger «& Haake in

Friedrichroda ist erloshen und auf Anzeige vom

11. dieses Monats im Handelsregister Fol. 1571 ge-

löst worden. Gotha, am 12. März 1895. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. II1.

Polack.

Halle a. S. Sandelêregifter [75188] des l ape 0: nes Amtsgerichts zu Halle a. S. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ift folgende Eintragung erfolgt : L A Unser Firmenregister, woselbjt unter Nr. 2210 ie Firma: Holländische Butter-Compagnie

: Ackermann & C°_ Nachf.“

mit Zweigniederlassungen in Cöthen, Cassel, Nordhausen, Gera und Melsungen vermerkt steht, ift eingetragen :

effser- |

| |

Die Zweigniederlaffungen in Cöthen und find aufgehoben. 5

Halle a. S., den 5. März 1895.

- Königliches Amtsgericht. Abtheilung F117.

Halle a. S. Sandel8regifter des Königlichen Amtsgerichts öu Halle q,

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage f

folgende Eintragungen bewirkt worden :. “I. In unjer Gesellschaftsregister:

1)* Unter Net. 923 die am 4. März 18595 ;

gründete offene Handelsgesellschaft in Firma: .* „Adler & Comp.“

mit dem Sitze zu Halle a. S. und als deren G,

sellschafter:

1) der Kaufmann Albert Adler,

2) der Kaufmann Feodor Cohn, beide

alle a. S. K

2) Bei der unter Nr. 896 vermerkten Hanz, gesellshaft in Firma Otto Werner zu Halle a.

Die Handelsgesellschaft if dur gegenseiti Uebereinkunft aufgelöst.

3) Bei der unter Nr. 597 vermerkten Handy, gesellshaft in Firma: „Peter «& Lindan“ , Halle a. S. :

Die Gesellschaft is durch den Tod des Fz manns Friedrih Albin Theodor Peter aufgelöst, wu Handelsgeschäft ist unter der bisherigen Firma den MitgeseUschafter Kaufmann Friedrich Lindau y Halle a. S. allein übergegangen, confr. Firnza, register Nr. 2247.

Demnächst ist

irma:

Nr. 2247 die F Peter & Liudau mit dem Siß zu Halle a. S. und als deren 3 haber der Kaufmann Friedri Lindau zu Halle g.ë eingetragen worden. Halle a. S., den 5. März 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V11,

Hannover. Befanntmachung. [7518 Im hiesigen Handelsregister ist N Blatt 47 zur Firma Hannoversche Caoutchouc- Gut percha- und Telegraphenwerke eingetragen: Die Prokura des Kausmanns Julius von Uily ist erloshen, dem Kaufmann Friedrih Sauthof j

in unser Firmenregister uy

| Hannover ist Prokura in der Weije ertheilt, dai

F o | in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede d der Wagenbauer. Johann Kalsceuer zu Eupen -a1s | einem anderen Prokuristen handelt und zeihnet.

Hannover, 9. März 1895. Königliches Amtsgericht. 19.

Hannever. Befanntmachung. [7618

In das biesige Handelsregister ift heute Blatt 16 eingetragen die Firma Müller & Wolfshol; zj dem Niederlassung8orte Hannover und als dm Inhaber Ofenfabrikant Max Müller und Heizungs Ingenieur August Wolfsholz zu Hannover.

Offene Handelégesell'chaft seit 11. März 18%.

Ofenfabrikant Max Müller vertritt die Es haft allein. :

Hanüúüover, 11. März 1895.

Königliches Amtsgeriht. IV.

Hannover. SBefanntmachung. [7518]

In das hiesige e R ist beute Blatt 474 zu der Firma Héfse & Co. eingetragen:

Das Geschäft ist zur Fortseßung unter underän- derter Firma aaf die Kaufleute Gustav Heft ud Adolf Isenstein zu Hannover übergegangen.

Hauuover, 11. Mârz 1895.

Königliches Amtsgericht. 1V.

Hannover. Befanntmachung. [7618

Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 517i zur Firma: Deutsche Asphalt - Actien - Gese schaft der Limmer und Vorwoßÿhler Grute felder eingetragen: _

1) Der Erhöhungsbeshluß vom 17. Dezember 18 ist ausgeführt. Danach beträgt das Grundfapü jeyt 1250 000 Æ und zerfällt in 1800 Jnbabg aktien von je 509 (A und 350 Inhaberaktien vor} 1000 M

2) Durch Beschluß der Generalversammlung d 9. März 1895 is § 4 der Statuten dementfpre@a außerdem § 29 Nr. 2 geändert.

Hanuover, 11. März 1895.

Königliches Amtsgericht. 1V.

[7622

In das hiesige iun nis Nr. irma Vi

Malehbin.

schufßanstalt für Malchin eingetragen: : Kolumne 6: „Der Vorstand befteht zur Zeit Senator Nohde, Kaufmann Lange, Kaufmann Albre Kaufmann Mussehl, Stadtsekretär Seefeldt u Kaufmann Fritz hierselbst. Malchin, den 11. März 1895. Großherzoglihes Amtsgericht.

Mülhausen i. Els. Handelsregifter [7 des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. ® Unter Nr. 64 Band V des Gefellschaftéreg ist heute die cffene Handelsgesellshaft unter der F! „Sebrüder Zaesfinger « Cie“ in Mülhan eingetragen worden. 2 Gesellshafter sind die Herren Leodegar Zacst# und Simon Zaessinger hier und Anton Wei? Altkirch, Kaufleute. Mülhausen, den 8. März 1895. S Sekretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welcker.

Mülhausen i. Els. Sandelêregister [7524 des Kaiserl. Landgerichts Mülhansen # E Unter Nr. 365 Band 1V des Firmenreg

i ift heute die Sn „Albert Zürcher““ in W

der offenen Handels

h. Müller hier, Band! eingetraÆ

hausen #Fortsetzun schaft unter E Nr. 99 des Gesellschaftsregisters worden. C Inhaber is Herr Albert Zürcher, Kaufmann 7 welcher das Handelsgeschäft allein fortführt, naŒ die Gesellschaft infolge Austritts des Herrn Müller aufgelöst ift. Mülhauseu, den 8. März 1895. | Sekretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Wel cker. . . t Verantwortlicher Redakteur : Siemenro!! in Berlin.

Î

Verlag der Expedition (Scholz) in Berliz

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und B Anstalt Berlin SW., Wilhelmftraße Nr.

Erl Kambeck zu M.Gladbach

um ; 64.

Inhalt B N eder ai

RtannDÞi

Das Central -

Berlin auch d die s, SW. Wilhelmstraße 3

Handels-Register. [75223]

ÿlheim 2a. Rhein. Befauntmachung. Jn unser Prokurenregister ift am heutigen Tage „fer Nr. 70 eingetragen worden, daß die daselbst - die Firma Deutsche Sprengkapsel-Fabrik ctien-Ges. zu Dellbrück a, dem Heinrih Zimmermann in Mülheim am Rhein, b. dem Wilbelm Neinhaus in Dellbrück heilte Kollektivprokura erloschen ift. Mülheim a. Rhein, den 9. März 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

[75221] „Gladbach. ITn das Firmenregister ift bei Nr, 780, woselbst das unter der Firma: Robert poster zu M.-Gladbah bestehende Handels- eschäft eingetragen ist, vermerkt worden, das vandelsgeschäft ist auf den Kaufmann Guytay Hoster hergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortseßt; sodann ift unter Nr. 2480 das von bem Kaufmann Gustav Hoster zu Viersen, jedo im Bégriffe, seinen Wohnsiß nah M.-Gladbach zu ver- gen, unter der Hande Robert Hoster zu M.-Glad-

, bezogen werden.

ah errichtete Handel8geshäft eingetragen worden. M,-Gladbach, den 7. März 1895. Königliches Atnt8gericht.

[75222] Gladbach. In das Firmenregister ist bet r, 2437, woselbst das von der Kauffrau Friedrich unter der Firma Farl Kambeck daselbst betriebene Handelsgeschäft ingetragen is, vermerkt worden : Die Firma ist loschen; sodann ist bei Nr. 878, woselbst die für dieses Handelsgeschäft dem Friedrich Carl Kambeck, hreiner in M.Gladbach, ertheilte Prokura ein- Da ift, vermerkt worden : Die Prokura ift N en. M.Gladbach, den 7. März- 1895. Königliches Amtsgericht.

[75227] eumäarKkt, Schles. Befanntmachung. In unser Firmenregister ist heut unter: Nr. 223 das Erlöschen der Firma „Carl Foerster‘“‘, Deutsch-Lifsa, und unter: Nr, 254 die neue „C. Foerster‘, Deutsch-Lifsa, und als deren Inhaber der Fabrikbesißer Carl Foerster zu Deutsch-Lissa eingetragen worden. Neumarkt i. Schl., den 8. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Firma

[75226] eumarkt, Schles. Befantmachung. In unser Prokurenregister is beute unter Nr. 13 je der Fabrikbesißerfrau Auguste Foerster, geborene tbe, zu Deutsh-Lissa für die Firma „C. Foerster“ | Deutsch Liffa ertheilte Prekura eingetragen vorden, Neumarkt, den 8. März 1895.

Königliches Amtsgericht.

4 [75225] imünator. Es ift am heutigen Tage ein- Petragen :

1. In unser Firmenregister zu Nr. 76, betreffend le Firma Otto Delfs in Neumünster :

Das Geschäft ist durch Vertrag auf die Kaufleute pans Hinrih Carl Delfs und Heinrich Delfs in ‘leumünster übergegangen, welche dasselbe unter der birma „Otto Delfs Söhne“ als offene Handels- esellschaft fortführen, vergleiche Nr. 78 des Gesell- whaftôregisters.

II, Jn unser Prokurenregister :

8. zu Nr. 27, betreffend die dem Kaufmann Hans inri Carl Delfs in Neumünster von der Firma

to Delfs daselbst ertheilte Prokura:

Die Prokura ift erloschen.

b, zu Nr. 28, betreffend die dem Kaufmann Hinrich Delfs in Neumünster von der Firma Otto Velfs daselbft ertheilte Prokura :

Die Prokura ist erloschen.

„11, In unser Gesellschaftsregister unter Nr. 78 le ofene Handelsgesellshaft Otto Delfs Söhne 1 Neumünster und als deren Inhaber:

1) der Kaufmann Hans Hinrich Carl Delfs in

z Neumünster, Y W der Kaufmann Heinrih Delfs daher.

t Gesellschaft hat am 9. März 1895 begonnen.

eumünuster, den 9. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[75224] S In unserm Firmenregister ist heute die êr Nr. 292 eingetragene Firma „C. Oldenkott S mit dem Siße in Neuß gelöscht wörden. euft, den 12. März 1895. Königliches Amtsgericht.

'tmachau. Bekanntmachung. [75228] pn unserem Firmenregister is bei Nr. 63 der durch (2A der Firma Franz Mohr zu Ottmachau Mat ilde Bmg und Erbvergleich auf die Wittwe is hilde Mo r, geb.-Chriftoph, sowie unter Nr. 100 ils d irma „Franz Mohr“ zu Ottinachau Und N atb, Inhaberin die verwittwete Fleischermeister * ilde Mohr, geb. Christoph, zu Ottmachau heute R agen worden. mmachan, den 8. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Deutschen Reichs-A

dels - Register für das Deutsche Neih kann durch alle Galle Expedition des Deutschen Reit u

Fünfte Veilage

in die Bekann aus den dels- i " - aas eimge enthalten find, a ‘nud in en Dax beson e B a pet

Central-Handels-Register für das Deutsche Reih. x. 61)

Das Central - Handels - Register für das Deutshe Reich erf Ï A 50 4 für das Bierteljahr. E ertionspreis für den Naum einer Drudzeile SO A.

oft - Anstalten, für

- und Königlich Preußischen Staats-

Paderbern. SBefanntmachung. [75324]

In unser Gefellschaftsregister f heute unter Nr. 111 folzende Eintragung bewirkt:

Spalte 2: Paderborner - Petroleum - Actieu- Gesellschaft.

Spalte 3: Paderborn. ;

Spalte 4: Gegründet durch notariellen Vertrag vom 13. November 1894 und Beschluß der gericht- lich berufenen Generalversammlung der Aktionäre vom 5. März 1895 mit unbeschränkter E von den Kaltfleuten Zanap Kraft, Johann Wilhelm Wiethaup, Carl Schlink, Ludwig Proppe und Joseph Wegener, sämmtlich zu Paderborn. Die- selben baben nicht sämmtliche Aktien übernommen.

Gegenftand des Unternehmens:

Der Ankauf der dem Kaufmann Johann Hoff- mann hierselbst gehörigen Tankanlagen und der An- kauf und Verkauf von Petroleum.

Grundkapital : Zehntausend Mark in 50 Aktien zu je 200 4 Die Aktien lauten auf Namen. Die

ebertragung derselben unterliegt der Genehmigung des Aufsichtsraths und der Generalversammlung.

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern und wird vom Aufsichtsrathe zu - gerichtlihem oder notariellem Protokolle gewählt. ie Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt dur den Vorsißenden des Aufsichtsraths mindestens zwei Wochen | vor dem Zufammentritt durch - einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichs-Auzeiger, im Wesifälischen Volksblatt und Paderborner An-

zeiger.

Die übrigen von der Gesellschaft ausgehenden Be- fanntmahungen werden vom Vorstande . unter der Firma der Gesellschaft erlassen und zwar durch ein- malige Einrückung in vorbezeichnete Blätter.

An Entschädigung für die Gründung bezw. deren Vorbereitung sind bezahlt :

a. dem Kaufmann Janfen zu Paderborn die Aus- lagen für Botenlohn mit 3,03 A,

b. dem Kaufmann Hoffmann zu Paderborn die Auslagen für den Entwurf des Statuts mit

46,60 A Vorstand : 1) der Kaufmann Jgnaz Kraft, Vorsitzender, 2) der Kaufmaun Rudolf Ullner, 3) der Kaufmann Joh. Wilh. Wiethaup, 4) der a pipeie Rudolf Schlink, 5) der Kaufmann Johannes Hoffmann, fämmtlih zu Paderborn. Aufsichtsrath : Die Kaufleute 1) Heinrich Hartmann, 2) Iosef Kleine, 3) Heinrih Brand, 4) Engelbert Vonderbeck, 5) Christian Braun, sämmtlih zu Paderborn. Revîforen : Kaufmann Johannes Batsche und Kaufmann Werner Hesse, beide zu Fee Ge Alle Zeichnungen für die Gesellschaft erfolgen unter der Firma der Gesellschaft mit der Unterschrift zweier Mitglieder des Vorstands oder eines Vor- Sa und eines Mitglieds des Aufsichts- raths. Zur Aufnahme von Anleihen, zum Abs{lusse von Kauf-, Pacht- und Miethverträgen jegliher Höhe und sofern dieselben auf länger als ein Jahr ab- eschlossen werden, zur Ausführung von Bauten, Néllähs@affungen und Reparaturen, fofern dieselben nah dem Voranschlage 100 A übersteigen, und zur Anstellung des Küfers und jedes andern befoldeten Beamten der Gesellschaft ohne Rücksicht auf die öhe der Besoldung ist die Genehmigung des Auf- ichtêraths erforderlich. 2 Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. März 1895 am 8. März 1895. (Gesellschaftsregister Bd. I DBL 112) z Paderborn, den 8. März 1895. Königliches Amtsgericht.

Peine. Bekanntmachung. [75229] Auf Blatt 396 des hiesigen Handelsregisters ifi heute zu der Firma: „„Phosphatfabrik Hoyermann «& C°,, La Kommanditgesellschaft in Peine“ eingetr

agen : ie Gesellschaft bat si aufgelöst. Die Prokura des Kaufmanns Louis Thomasczik ist erloschen. Peine, den 9. März 1895. -- Königliches Amtsgericht. I.

Rheine. Handelsregister [75205] des Königlichen Amtsgerichts zu Rheine. In unser Gesellschaftsregister is Folgendes ein-

getragen worden :

1) Laufende Nr. 32. i

2) Firma der Gesellschaft: Rheiner Maschinen- fabrik Windhoff et Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 4

3) Sit der Gesellschaft : Rheine i. W.

4) Rechtsverhältniffe der Gesellschaft : Die Gefell- schaft ist gegründet durch Gesellschaftsvertrag vom 90. Februar 1895 als Gesellschaft mit beschränkter

ftung nah -dem Reichsgeseß vom 20. April 1892.

egenstand des Unternehmens ift die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen, Maschinentheilen, Eifen- fonstruktionen und Waaren aus Cifen und sonstigem

Material gealiher Art, sowte die Le und

der Erwerb aller diesem Zwecke dienenden en-

ftände gs die Vornahme aller hierauf bezüglichen

Geschäf . Die Gesellschaft ist insbesondere bereh-

att unter dem Tit

Bezugspreis beträ Ins n

tigt, zu diesem Zweke Immobilien, Anlagen, Patente 2c. zu erwerben und zu verwertben.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 75 000 M.

Gesellschafter sind:

1) Wittwe Rentmeisters Frit Windhoff, Adolfine,

geborene Gibmeyer zu Rheine,

2) Rendant Heinrih Windhoff zu Rheine,

3) Ingenieur Friß Windhoff zu Rheine. Alleiniger Geschäftsführer ist der Ingenieur Rudolf Windhoff zu Rheine.

Die Stammeinlagen der Gefsellshafter betragen :

1) die der Wittwe Friy Windhoff 39 000 4

2) die des Rendanten Heinrich Windhoff 13 500 4

3) die des Ingenieurs Fritz Windhoff 22500

Dieselben sind nah dem Gesellshaftsvertrage da- dur gedeckt, daß die Gesellschafter gleihwerthige Antheile an den Immobilien, Maschinen, Geräthen und Utensilien der aufgelösten Kommanditgesellschaft Nheiner Maschinenfabrik Windhoff et Comp: in diese Gesellshaft eingeworfen kFaben.

Der Gesellschaftsvertrag befindet sich in dem Bei- lageband zum Gefsellschaftêregister Blatt 1 fgde.

Die Zeichnung für die Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß der Geschäftsführer der Firma derselben seinen Namen zusfetzt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. März 1895 am 8. März 1895.

Rheine. Handelsregister [75204] des Königlichen Amtsgerichts zu Rheine. Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Rheiner Maschinenfabrik Windhoff & zu

Nheine hat für ihre zu Rheine bestehende, unter

Nr. 32 des Gesellschaftsregisters cingetragene Nieder-

lassung den Ingenieur Friß Windhoff zu Rheine als

Prokuristen bestellt, was am 9. März 1895 unter tr. 39 des Prokurenregisters vermerkt ist.

Sehlotheim. Befkauntmachung. [75212]

Fol. 95 unseres Handelsregisters ist heute einge- tragen worden :

Die Firma Max Werker in Schlotheim ist durh Vertrag auf den Fabrikanten Gusiav Müller und Ehefrau Anna, geb. Merker, daselbst über- gegangen, welche die Firma unverändert fortsetzen.

Schlotheim, den 11. März 1895.

Fürstlihes Amtsgericht. Starcke.

/ [75208] Stettin. In unserem Prokurenregister ist heute unter Nr. 990 die Prokura des Handlungsgebilfen Julius Hübner zu Stettin für die Firma „Max Moeckec’s Wwe ‘“ zu Stettin gelös{t worden.

Stettin, den 22., Februar 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung X. [75211] Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2540 bei der Firma Jkier & Körner zu Stettin Folgendes eingetragen :

Die Firma ift in Paul Körner verändert. gleihe Nr. 2649 des Firmenregisters.

Demnächst ift in dasfelbe Register beute unter Nr. 2649 der Kaufmann Paul Karl Theodor Körner zu Stettin mit der Firma „Paul Körner““ und dem Orte der Niederlaffung Stettin eingetragen.

Stettin, den 1. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Vers-

[75207] Stettin. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 1160 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Scherk & Caspary“ zu Stettin Fol- gendes eingetragen :

Der Kaufmann Siegmund Caspary zu Stettin ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Hermann As zu. Stettin ist am 27. Fe- bruar 1895 als Handelsgesellshafter eingetreten. Die Firma ist in Scherk & C°_ geändert.

Stettin, den 1. März 1895. i

Königliches Amtsgericht. Abtheilung X. [75209] Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 964 bei der Firma „Philipp Joseph“ zu Stettin Folgendes eingetragen :

Das Handelsgeschäft is durch Erbgang und Ver- trag auf die Kaufleute Bruno Joseph und Ludwig Joseph übergegangen, welche dasselbe unter un- veränderter Firma fortseßen. Vergleiche Nr. 1266 des Gesellschaftsregisters.

Demnächst is in unser Gesellschaftsregister heute unter Nr. 1266 die offene Handelsgefellschaft in Firma op Joseph“ mit dem Sitze „Stettin““ eingetragen. ie Gesellschafter sind:

1) der Kaufmann Bruno Joseph, 2) der Kaufmann Ludwig Joseph, beide zu Stettin.

Die Gesellshaft hat am 22. Februar 1895 be- gonnen. : Ï :

Stettin, den 2. März 1895.

Königliches Amtsgericht. Abth. X1.

Stettin. unter Nr. 1267 die offene Handelsgesellshaft in Firma „Paul Neumann & C°_“ mit dem Siß der Ge!ellshaft „Stettin““ eingetragen.

Die Gesellschafter sind:

75210 In unser Gesellschaftsregister ist heute

1) der Kaufmann Paul Neumann,

nzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. Devi: Bemer dey 2 M

und Muster-Regiftern, über Patente. Gebrauchsmuster, Konkurse, sowte die Tarif- und Fahrplau-

1895.

in der Regel täglichß. Dex e Nummern koften 20 .

2) S R Abraham Hirsch, beide aus ettin. Die Gesellschaft hat am 1. März 1895 begonnen. Stettin, den 2. März 1895, Königliches Amtsgericht. Abtheilung X. [75206]

Stolberg, Rhld. Hankdelsregifter zu Stolberg, Rhld.

Die unter Nr. 73 des Firmenregisters eingetragene pm I+ I. Frohau «& Cie mit der Nieder- afsung zu Boksmühle, Gemeinde Büsbach, deren Inhaberin die früher daselbst, jeßt in Belgien wohnende Wittwe Josef Havenith, Anna Catharina, geb. Frohn, ist, sowie die dem früher zu Bocksmühle, jeßt zu Belg. Moresnet wohnenden Kaufmann Iohann Havenith zu - vorstehender Firma ertheilte

rokura (Nr. 15 des Prokurenregisters) is auf

rund des Reichsgeseßes vom 30. März 1888 zus folge Verfügung vom ‘7. März 1895 am nämlichen Tage von Amtswegen gelöscht. Königliches Amtsgericht. Stralsund. Befanntmachung. [75330]

In unfer Gesellschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 12. März 1895 an demselben Tage eingetragen : „unter Nr. 59 bei der Aktiengesellshaft „Ver- einigtePommersche Eisengießerei undHalle’ sche Maschinenbau-Austalt, vorm. Vaaß & Litt- mann“ zu Stralsund :

Als Vorstandsmitglied is irrthümlich Franz Bartens statt Carl Bartens zu Stralsund angegeben.

Königliches Amtsgericht zu Stralsund. i

Stralsund. Befauntmachung. 75322] In unser Handelsregister ift zufolge Verfügung vom 8. März 1895 an demselben Tage eingetragen:

a. in das Firmenregister:

unter Nr. 473 in Kolonne 6 bei der Firma 1D, Schlesinger Nachflgr.““ zu Stralsund:

Das kaufmännische Geschäft ist auf die Wittwe des Kaufmanns Moriß Joseph, Josephine, geb. Tradelius, zu Stralsund und deren 3 Kinder, Vor- namens: a. Max, b. Franz, e. Curt, Geschwister Joseph, vererbt, welche dasselbe unter der bisherigen Firma fortführen werden (cfr. Nr. 162 Ges.-Reg.),

b. in das Gesellschaftsregister die seit dem 24. Fe» bruar 1895 bestehende offene Handelsgesellschaft D, Schlesinger Nachflgr.“/ zu Stralsund und als deren Gesellschafter :

1) die Wittwe des Kaufmanns Moriß Joseph, Josephine, geb. Tradelius, 2) deren 3 Kinder: a. Max, b. Franz, c. Curt, É Geschwister Joseph, fäammtlih zu Stralsund. _ Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma ift allein die zu 1 aufgeführte Wittwe Joseph berechtigt. Königliches Amtsgericht zu Stralsund.

Stralsund. Befanutmachung. [75323] In unser Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 8. März 1895 an demselben Tage eingetragen :

a. in das Firmenregister :

unter Nr. 466 bei der Firma „Fr. Th. Most“ zu Stralsund:

Das kaufmännische Geschäft ist durch Erbgang auf die Wittwe des Kaufmanns Friedri Theodor Most, Gustava, geb. Angerstein, zu Stralsund und deren 4 Kinder, Vornamens: a. Anna, verehelihte Rechts- anwalt Heinemann, b. Paul, c. Elisabeth, verehe- lihte Gerichts-Afsessor Jterott, 4. Friy, Geschwister Most, übergegangen, welche dasselbe unter der bis- herigen Firma fortführen (cfr. Nr. 161 Ges.-Neg.),

b. in das Gesellschaftsregister:

unter Nr. 161 die offene Handelsgesellschaft e-Fr. Th. Most“ zu Stralsund und als deren Yesellschafter : j

1) die Wittwe des Kaufmanns Friedrih Theodor Most, Gustava, geb. Angerstein, zu Stralsund,

2) deren 4 Kinder:

a. Anna, verehelihte Nehtsanwalt Heinemann,

b. Pon. é c. Elisabeth, verchelihte Gerichts - Assessür Iterott, :

d. Friß, Geschwister Most. Zur Vertretung der seit dem 9. E 1895 bestehenden Gesellshaft und zür Zeichnung der pa ift allein die zu 1 aufgeführte Wittwe Most berechtigt. Königliches Amtsgericht zu Stralsund.

Vlotho. Handelsregifter [75213] des Königlichen Amtsgerichts zu Vlotho. Die dem Carl Marwedel zu Vlotho für die Firma

G. Busse & Hildebrand zu Vlotho ertheilte

unter Nr. 18 des Prokurenregisters eingetragene

Prokura is am 11. März 1895 gelöscht.

Wandsbek. D EUERTIALS: [75216] Der Inhaber der Firma W. Tegen hieselbft,

Nr. 156 des Firmenregisters, heißt nicht, wie in der

Bekanntmachung vom 1. März d. J. angegeben,

Fritz, sondern Franz, und ist das Negister dem-

entsprehend berichtigt.

Wandsbek, den 8. März 1895. ; Königliches Amtsgericht. 1. Abtheilung. Wolmirstedt. Bekanntmachung. [75214]

In unserem Firmenregister sind die unter Nr. 15

A Mine Firma A. Herzi in Augeru und die

unter Nr. 62 eingetragene Firma E. Buhe in

Samswegen heute gelös{ht worden. Wolmirstedt, den- 8. März 1895.

Königliches Amtsgericht.