1895 / 75 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Mar 1895 18:00:01 GMT) scan diff

S R atio rfi: CRSANIEIES 19e 05 20 les

L M Ee /

A Aweite Beilage | zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

1895.

M 05. Berlin, Dienstag, den 26. März

.

Bezeichnung der

Eisenbahnen.

) t : =— M S ErTS91/05\ ; Demnach betrug : C Deiieiaéh betrug dié | Die destuitive Su- ezw. 1895| Für 1894/95 bezw. i Gesammtes bis jet der Gesellshaft

Im Monat Februar betru j : n der Zeit vom Beginn des Etats E i In nahme des Vorjahres gl. T 4 In den beiden leßten ejammte ß

F g Hierzu die Einnahme S Z g jahres betrug i Hierzu Einnahme für diesen stellte ih gegen die Verwendetes sind j. Ver-| 1895 sind zur Theil- Jahren sind an ENE veu fonzessioniertes Anlage-Kapital die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Feiteaun damalige provisorische] Anlage-Kapital Amt u. | nahme 4 S er bezw. Zinsen |famen aus] Februar i famen aus a e 2 a Einnabiñe Smeas igt 2 verd ti ere gezahlt v. H. auf aus dem B i ‘| conftigen | 2 sämmtlichen aus dem L ; E Spalte 18 u. 21 Bb s ginjung -ver Pers onen- und Güterverkehr zusammen ; onstigen Einnahmeqguellen Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen L L | \ onst Dar- | E

Î ä d / ien s titd. | . 24348, | Brioritäts- Ser ne Quellen SegEverteyt Guélén auf | arbe: [Gean aboret| uf [S 4 Siguin E Stamme | PrioriEttien | überhaupt | Stamm- | Hrioritäts- |Priortis übev | auf} Mee 4) E 1M fiber 1} En Mee 1 E 1 km | Finnahm. | Aktien | Attien |1893/94/1892/93] 1893/94| 1892/93 Aktien | Aktien | gationen

‘überhaupt 1 km | Einnahme| Einnahme haupt |1 km| haupt |1 km| haupt |1 km haupt |1 km| haupt haupt |1km| haupt | auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. M M

davon in

E K M M | M M M M

auf M. M M. Mh. M M. M M. M. M. M. M M. M 1894 | 1893 1894 1893 M Mh. j 600 000i

Crefelder Eisenbahn Dahme-Uckroer Eisenbahn . . i: p Dessau-Wörlitzer Eisenbahn Eisenberg-Crofsener Gitcubalit i Eisern-Siegener Eisenbahn. . .. Hoyaer Eisenbahn Kaiserstuhl-Eisenbahn

egen

Kiel-Eckernförde-Flensburg. Effenb. gegen Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . gegen Krozingen-Staufen-Sulzburger Eijb. gegen Mecklenb.Friedrih-Wilhelm-Eisenb. gegen Meppen-Haselünner Eisenbahn . .

gegen Neuhaldensleber Eisenbahn gegen Osterwieck-Wafsserlebener Eisenbahn egen Oithofen-Westhofener Eisenbahn egen Paulinenaue-Neu-Ruppiner Etsenb. gegen Prigniter Eisenbahn _ gegen 49] Rappoltsweiler Straßen-Eisenbahn

gegen 90 Reinheim-Reichelsheimer Eif enbabit

gegen 51] Stleswig-Angeler Eisenbahn . . .

52 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn 53) Stargard-Cüstriner Elben 54 Stendal-Tangermürder Eisenbahn . 55} Warstein-Lippftadter aiten

i gegen 56 Wittenberge- Perleberger Eifenbabn gegen 57} Worms-Offsteiner Eisenbahn . . .

ge en 58] Zschipkau - Finsterwalder Eisen i

gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: »9l Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn gegen

Boizenburger Stadt- u. Hafen-Cis. egen Braunschweigische Landes-Eisenbahn gegen 9 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn p gegen Halberstadt - Blankenburger Eifenb. egen Hohbenebra-Gbelebener Eisenbahn : gegen Kirhheimer Eisenbahn Neubrandenburg-Friedländer Eisenb.

Rublaer Eisenbahn

._. [1894/95

. 11894 /95

SImenau - Großbreitenbaher Eisenb.

1894 /95 1894 /95

1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894/95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95

1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94

1893 /94 1894 /95 1893/94

1893 /94 1894/95 1893 /94 1894 /95 1893/94 1894 /95 1893 /94 1894/95 1893 /94 1894/9 1893 /94 1894/95 1893/94 1894 /95 1893 /94 1894/95 1893/94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94 1894 /95 1893 /94

1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 185% 1894 1895

1894

1893 /94|+

gen 11893 /94|+ . [1894 /95

1893 /94|+

Ar F F

B S 11 23M 28939 464 T 2916 479 173 066 170 669) 2 780] 343 430 5 599 53 688 366193 596 S 31S 2019 3683| 337951 20 000{ 1 500 000 3 125 E —” 2100 000] 1 500 000

1076+ 17 2918/+ 47+ 3994+ 64|/— 19+ 3975+ 64|/— 4 837 13 835+ 227|+ 8 998 : 3011+ 9 299+ 152 92 2178| 174 3334/ 266 304 3638| 290 18 274 28 033| 2237 46 307 F T 3 403 49 710| 3967+ 2374+ 594} 700 000| 55 866 350 000 0 0 2,9 2,9 700 000 350 000 s

+ 143 2365| 126 5039| 269 351 5390| 288 17 620 8135) 908 25 755 1538 27 293| 3046| S 208 5693| 6901 7411| 898 140 7551| 915 27 790 69 828| 8463 97 618 141 99 028| 12 003|+ 1057| 4A | 4A s 2 4 498|4+ §45 0 0

721+ . 87 640|4+ T7|+ 742 | 870%) 452 075| 54 797 4100| 400000 400 000| 400 000

104+ U: 1044+ 742+ %9— 4 730|+ 573|+ 4 688 190+ .

871 924651 95 350| 20781 15001 26850| 2201 958 774| 23 670l 997 950 165 314 450| 25 775+ 1 11 1604 429| 131 511 5 6350| 600 000 5 5 1450 000| 600 000 900 000

9 649 2 750|— 225|+4- 2 750|— 225|+ 4 930|— 404|]— 4 550 fe 4 550|— 373

9 250 3410| 497 3418| 498 34 624| 5 047 52 636 9 485 55 121| 8035|+ 178 1781 360 000| 52 098 4500| 130000 260 000| 130000 160 200|— 25|— 1092|— 155|+ 1194|+ 209|+ 9 903 5911+ 1612/4 291

1742 4305| 189 439%| 193 4759) 917 12 793| 2465 236 13 029| 25101 e L S e

20713 39 386) 485 40 659| 501 332 389 245 845) 3 097 578 234| 7284 28 061 606 295|- 7 638|4- 1860 29)5 400 000) 68 545 54 000} 2 100 000 5 400 000| 2 100 000

519 2 167|— 4+ 2 009|— 41 2 803 3524|— 68 6 327|— 4 651/- 1676| 79 |

2 200 5242| 185 5726| 202 199 207 29 598| 1 046 228805) 8 088 9 159 237 964| 8 409|+ 17837 1442000 5094 -— 1 442000 1442 000| 1442 000

330 143+ 5+ 152+ 5 14 798 : 3 968|+ 141 18 766|4+ 664 1653 204194 722 | |

1374 3063| 278 3124| 284 4 680 : 2968| 1307 7648| 3369 142 7190-9 785 000| 71 36M) _- at s 1 641 740 3 061 740| 1641 740

3422 5831| 98 6194| 104 62 990 109 121| 1832 172111} 2890 8 997 181108| 3 041|+ 1049 3093 586, 5194 1005 9 655|— 44 ch 2 899|— 49 90 743 - g 51 065|+ 8338 71 808|+ - 308 2 442 74 250|+ 290| | 1755| 2720| 192 2874| 202 5 744 8989| 1566 14 733| 2567 1088 15 821| 27568 |

11222 14 7065| 464 15 705) 496 47 941 210 814] 6648 258 755| 8160 12 474 271 229| 8 553 485+ 9 927 570| 92 322 2 375 000 395 611|— 18|+ 6il— 18 206 E 188014 28 13 396|+ 423 1084 12 312+ 388 3204 4186| 808 4445| 858 13861| 2676 37871 7311 51 732 9987 2 860 94 592| 10 539 213/— 289 065| 99 Ei T M 662 689|— 133 689 |— 133 239|— 24+ 1493+ 289 1261|+ 23 141 1.120/+ 217 92 313| 2 900 479) 2921| 482 8629| 1424 24 292 4 009) 32921| 5433 442 33 363| 5 505 L 277 848| 45 850 F S 991 298+ 50|— 280+ 46|— 238|— 394 L44200 1306+ 216 174 1132+ 186| - | 9 854 16 488| 587 17388| 619) 124461| 4432 120 156| 4279 244 617| 8711 13039 257656| 9176 E 1 700 000| 60 541 1 700 000 1369 2 420|— 86 9 551|— 91+ - 1133|+ 40+ 800|+ 2 1933|+ 68 872 1061|+ 838 : 1116| 2 15 987| 356 16 887| 376 79 702| 1774 171 290| 3 812 250 992| 5 586 149344 265926| 5918 2 709 584| 60 307 2 700 000 3 657 4 359|— 97 4359| 97|— ‘3246|— T7N— 1245|— 2 4 491|— - 100 7 004/— 156 1612 401 2907| 727 2985| 746 11 868| 5 625 9759| 5 987 21 627| 1020 23 753| 11 257 300 000| 75 000 : . | 300 000

3503| 195 5769| 321 5803| 324 34385| 1917 ‘50 850| 2 834 85 235| 4751 85 879| 4787 754 785| 42 o78þa) | S 226+ 12 207+ 11 1904 1] 1377+ T7+ 9 64C|+ 537 11 017|+ 614 : 10 §17|+ 699 16541 7M 3615| 168 3690| 172 30 852| 1459 16 387) 764 47 239| 21 : 49 202| 2.293 1 000 000} 46 598 1 000 000 61— 3 193|— 9 204— 9 308|+- 14|— 930|¡— © 10 78+ (1 1074 9 974 16 1 81 l 307 1859 315 12359| 2095 17 882| 3031 30241| 51% A 25 9 E 201 549| 34 161/99) 2 F E | 46 267 45 1149+ 19+ 4714+ 799 5 8634+ 991 F | s | Unt P vodeon garantiert 4,5

33 099 —_—|

\

2 875 000| 2 375 000

32872) 283} 47566| 409 51 066| 439 939 529| 2059| 513 317| 4411 752 846| 6470 5 791 346| 6 801 6 950 000| 59 728 10 643/— 91|— 12 096/— 104 12 096 104 6 007|+ 5N/— 1782/— 16 4225+ 8 4225+ 836 | / 26 170| 1978| 27 960| 2113 28110 212% 98 541| 2812 179 778| 13 589 908 319| 15 78 209 929) 15 868 893 655| 67 548 | 7E 785 000 14 390 +1088|+ 14 200/+1078 14 180 +1072 9288| 19+ 4098+ 3 098 40 697| + 3 076 40 632| +3072 8450 274 12310 8399 13510| 438 62440| 2022 129 810| 4204 192 250| 628 205 450| 6 653 1845 781| 597783 4,2 | 4 | 2000000 2 010/— 65|— 2080|— 67 2080 67 1510+ 49|— 6 970|— 225 5 460|— 177 5 460/— 177 | 4700| 446) 7800| 740 8182) 776 48 500| 4601 76 400| 7249 124 900! 11 850 129 102| 12 249 518 275| 49 172 25A E [— 1100/— 104|— 1 400|— 1833 1 400|— 133 1500|— 142+ 1 800|+ 171 300+ 29 300+ 29 2 549) 10800 99 3629| 332 3667| 335 32 132| 2940 55 366| 5 065 87 498| 8 006 88 274| 8076 641 305) 58 67 E A 131/+ 12 416|— 38 285|— 2W 309|— 29|— 1728|— 158|+ 12763|+1 167 11 035+ 1 009 11131/41018 1646| 8) 20169| 1000| 21815| 1082 22189| 1101 90 982| 1041 206 580| 10 247 927 562| 11 288 231 604, 11 488 1 100 000| 54 563 19+ 1+ 4613+ 229+ 4632+ 280/+ 4832+ 240— 18339/— 66 72— 4 1411/— 70 228/— 11 | | | | | i 670 13 1974| 385) 2644| 516 2714| 530] 1585| 310 4082| - 797 5667| 1107 5 807| 1134 350 000| 68 3598) 160/— 31 936|— 183|— 1 096 214|+ 1096/— 214|+ 29+ 6 888|— 174 859|— 168 899|— 168 | u 215) 83 548) 213 763| 296 763| 296 456 177 938) 364 1394| 541 S Bd C 138 400| 53854 67 M 112+ 43 45|+ 16 45|+ 16|— 106|— 48 10/4 3 96|— 39 82— 38 9766| 1231 354671 432 45233) 551 N 51005) 621 20517| 29 69036) 841 89 553| 1091 103 096| 1256 8 300 000| 101 1211 195 379 691|— 9 851|+ 10 160+ 2 438|+ 5|— 326|— 4 1742+ 21 1004 U 2686+ 38 / 7797| 1411 15554/ 281 23351| 4 262%1| 474 17682) 319 31074/ 562 48756) 881 t E S 8 576 872) 154 980) 834589 347\— 6 17+ 0 330[— 6 530 10+ 603|+ 11 3 659|— 66 3 056|— 5% 3456/— 62 Í 4894| 509 1130 117 6024 62 : 7659| 796 10749| 1117 2270| 236 13019| 1353 16505| 1716 10707835| 111309 13600 199+ 21 304 3 229+ 24 593+ 62+ 709|+ 73 270+ 2W 979|4+ 101 1814+ 189 : 2346| 225) 4884| 468) 7230| 693 8190| 785 4977 477 9731) 933 14 708| 1410 | 16 628| 1594 | 1 548 000 148418) 838813 39%|— 38 13— 1 408|— 39 408|— 39|— 491|— 47 459+ 44 il 8 d 9 i 6990| 1271 28220 5121 835210| 639 41 610| 755 15210 276 62 790| 1140 78 000] 1416 90 200| 1638 | 7 725 920 140 267] 186 000 1 160— 21|— 16 050|— 292]|— 17 210/— 313 16 410|— 298|— 850|— 16 25 520|—- 463— 26 370|— 479 25 470|— 462 | | 889) 10 9580| 1101| 10469| 1203 10559 1 214 17811 24 23 129| 2 659 24 910| 2 863 25 090| 2 884] M E E | 181|— 21 7 750+ 891+ 7 569+ 870 7 569/+ 870|— 389|— 45 18 949/+ 2179+ 18560+ 2134 18 560/+2134 i E 19000 991 6640| 3471 8540| 446 8750 457 41 216 13105) 685 17216) 900 17 636| 9221: | 344/ 1142840/ 59741) E 640|— 34 80[— 4 720— 38 720|— 38|— 679/|— 35 2+ 1 654|— 34 654— 34 : L A _28%| 2300 4298| 340} 7193| 570 7308| 579 5828 462 8941| 708 14769| 1170 : 14 986| 1187 O COO ASARIATO r 393200/ 366|— 28 984|— 23 650 51 615|— 49|— G08 B 185+ 15|— 49 33 : 379— 830 | 2000| 78 2774| 1081 4774 186 5 374| 209 5 273) 206 7920 309 13193) 516 14393| - 561 4 LBON 1608070) A 263 000, 747 000 560|— 2-— 1092|— 43|— 1 652—- 65 1452|— 57|— A Gl 1 M Uu 9 : 153+ 6 : | 1543| 211) 180 2%4 83393| 465 3453| 473 3201| 439 3552) 487 6753) 9% f i e | G 00s I OLOS d E

+

|

3 308 29 3954 28 25 379 30 140 2518 201 s 4 2 992|+ 239 + %[+ + 2+ + + 30+ + 4+ Wb G04 5 + “34+ + : A E G aa vi dto

195 375 41 250 11 000 38 813

192 407

+ + Ft #++ t +

) Allgemeine Bemerkungen. L In riger E hw PaperiGen Bahnen, die B bach eorgémarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn sowie die unter | und Gummersbach—Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oktob bri 19,80 k ¿ Triptis—Zi ü ; eigener Verwaltung stehenden {chmalspurigen Babnen nicht entvalten. | Unislaw—Kulmsee (14,96 km); am 1. November Stabi Sas ins ebruar lenburg Düben (17,70 km). Zufolge y fue l luster Eisenbahn.

Summe 1894/95 bezw. gegen 1893/94 bezw.

1895 1894

Ft t Ft H

T7 703 831 46762 750 317| 1629/80 454 148| 2 083

3+ 240|— 331— 2 O 237|— 33|+ 1011+ 14|— 548|— Tôl— 447\— 61 987 819 506] 31 393|+1764722|+3346296 e E s ° |

lo

|

G75 017186 130 095 3 I30sa) 204 160 S1IO S 60] G72 490 124/ 21 4331 936 650 934| 29 766 91 198 572 | _1334660!— 4— 1292750|— 56|—2627410|— 97|— 270 316|—2897726|— 106+ 6 106 093 6: I K 66 —1006747|+ 11 492 827/— 123 | di Bd ‘(7 E T L N ua 2.014 966| 26 989 200 J 3 905|+ 505 040 + 651 336

| 1 î

| 969| E A Ae | b) 6901362 1011| 18072872 2617| 24974234 : | | | 2 396 341|— 61l— 82276|— 19— 478616|— 19 +128 920— 8349 696/— 62

Bemer fungen. - 71) Einschließlih der von der Großherzogliß mecklenburgischen 1894 vom 14. Juni, im Jahre 1893 vom 15. Juni bis Ende Sep- 2) Am 1. November 1893 ist die Strecke Piepenburg Regen-

Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz—Velten (21,35 km) | Groß-Kunzendorf 13,06 km; am 1. Dezember Jüterbog—Treuen- Eisenbahn, der Mecklenburgischen Südbahn und der Parchim-Ludwigs-

8) Erö : am 21. März Pirna— tta (6,36km); 21) Die Angabe bezieht sih auf 136,15 km. trede Strasburg—Woldegk (13,95 km) ) Eröffnet wurden 1894: am 21. März Pirna—Großcotta ( m) ) z fi f e A ban

walde (13,88 km) eröffnet. riedri Wilhelm-Eisenbahn zu einem Unternehmen vereinigt. ist am 1. Oktober

Blankensee (22,9% km) am 8. Oktober

32) Die Blankensee-Woldegk-Strasburger Eisenbahn (36,90 km)

b Ee t O î R j S ; k; / e = 3 A E | rg Matten G La) u S B Kerb8walde) am 15. November Nimptsh—Gnadenfrei 9,51 km und Dt. Wette” Regierung angekauften Privatbahnen: der Neustreliß-Warnemünder | tember für den Personenverkehr im Betriebe. und die Neustrelitz-Wesenberg-Mirower Eisenbahn (22,65 km) find - seit dem 1. April 1894 unter der Bezeichnung Mecklenburgi})che

ie

II. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken | dorf (13,92 km), don—Uni —Pill- i S Ï j S ; : j T ), Fordon—Uniélaw (18,98 km), Rautenberg—Pill- | verlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen am 1. Mai Anschlußfurven bei Coswig und Kößschenbroda (2,92 km), 2) Die Strecke Hammereisenbach—Furtwangen (13,62 km) 1893, die Strete Woldegk- Blankensee (2h L un eit vem e üterverkehr geben, l nen feit de

als Nebenbahnen betrieben.

k 18,86 km); ¿9 -Seli Ql: á i 7 allen ( m); am 6. November Floh-Seligenthal—Kl. Shmal- | 8,87 km zugeseßt worden. nen zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Allt- wurde am 1. August 1893 dem Betriebe übergeben.

Ill. Wébrend der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | falden (4,25 km); am 20. Dezember Velten—Cremmen (11,88 km); Es gehen ab 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der s a für ten Güterverkehr (2,06 km). Infolge Strecken- 2) Die Bahn ist von einem Cisenbahn-Konsortium : „Bank für 15. Oktober 1893 auch dem Personenverkehr.

auf provisorishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | am 3. Sanuar Obligs—Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit | Strecke Berlin H. u. L.—Moabit und Hamburg (3,43 km); dur verlequng u. \. w. sind von der Betriebslänge der ächsishen Staats- | Handel und Industrie in Darmstadt, W. H. Ladenburg & Söhne in i Cs A f Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gesellschaft.

nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisori Klapaten (7,01 km) und Naujeningken—R ) \ : : e ; ; je en G IAE rmittelung der definitiven Gteorhinen 1894/95 : # L. M tieningte-Bordeupeeg. GOL Zen. Rega E Bn tules auf Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin) eisenbahnen am 1. Dezember 1893 2,82 km, am 1. Dezember 1894 | Mannheim, Rheinische Kreditbank in Man en.

Angaben inzwi

Berichtigung gefunden T7, Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Kunigundeweihe—Louise lüdckgrub km); 6 Sve : ; halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile, d uiseglüägrube na) Gearggrube - (1,08 Ln); an Au VE A, 10) Am 1. Mai 1894 wurde die Strecke Gernsbah—Weisenbach 2) Aus\chließlih 89 400 4 für Betriebsmittel und Werkstatts-

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. November die Strecken reibezirk und Holzhafen in Brer tet (0,46 km) ; i il bi ; M ¿obg Selz-Walburg—PMergweiler (3481 krn) und Münster —Meßeral F z Holzhafen in Bremen gepactet (0, ); am 15. Juni | 1. April bis Ende Februar 5 400 000 4, die auf Frachten für Betriebs 15 Die Angabe bezie nfolge der selbständigen Einführung der Linie von | dorf (7,71 km) und Culmsee—Schönsee (20,37 km); am 4. Juli | aus sonstigen Quellen die antheiligen Beträge der Geldwerthe für die am serdamsiel (1,40 km

5,62 km).

manweiler in den Bahnhof Montigny und infolge Verlegung der Linie | Reinédorf b. A.—Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20km); am 1. August | Schlusse des Etatsj Di i Z | : , ; . jahres 1894/95 im Bestande verbleibenden, noch ver- n / B e um 3,02 km erhöht. | Mohrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— wendbaren Altmaterialien i zwar für n MonatFebruar 200000 M 164 t ; Brb (6 SA len L Glantab- Waren (5 E I But 70 Loe K M fel aran 7408 E A Ne Seit E 4. Mpril bis Gabe Yevenge L abgeler 16) Die ny Que VeteRi e sonstigen Quellen erzielten definitiven 30) Die Bahn ist am 22 Y / , 1 nio ; m), atel—Konit „D: 7 Ad tos 4 : . e E Í 1 - ie Ï Barnten—Kl. -Escherde (3,83 km); am 1. Juli Marienheide— | ningken (10,25 km), OÖbercbblingen —A I R Is Si ) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft #

Diedenhofen— Teterchen hat fich die

etriebsläng

eim und Herrmann Bach-

ai Langenshwalbach —Zollhaus (19,95 km), | 0,29 km und dur Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0,09 km, 953 km in Abzug gebracht stein in Berlin“ für eigene Rechnung erbaut.

Braunshweig—Meine (15,20 km) und die Abzweigung von der Strecke | sowie in den Direktionsbezirken (linksrheinishe und rehtsrheinische) : : f A 9) Di i 2690,45 km. 24) Die Bahn is am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben. 35 E e U 3) Das Anlagekapital is von der Stadt

idi . Cre Gi ç o” “e s 4

Glambach—Strehlen (6,67 km); am 1. Juni die Anschlußbahn zum | Jahres sind für den Monat Februar 400000 ( und für die Zeit vom : 1) Die Angabe bezieht fs auf 1434,18 km. Gotteib (s D O li A T Gag E cttbtor! Bete ub D l

stadt—Stadti : Juli Swinemünde—Heri ienf ; s ; f 95,06 km. ottenheim (22, m) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe Uvergeven. ädter Bank und Herrmann Da

rnstadt—Stadtilm (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde—Herings- | dienstgut entfallen, in Abzug gebracht; ferner sind von den Einnahmen 1) Eröffnet wurden A pl 44 April Ellenserdamm—Ellen- 2) wie zu 23. 88) Die Bahn is am 6. September 1894

; 10. Mai Bockhorn—Zetel (3,65 km). l /

1 Die Anoale bezieht ih auf 343.17 S h Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,32 km erhöht. 39) Wie zu 37.

d auf 689,02 ‘km. 29) Die Angabe bezieht R auf 78,78 km. 40) Wie zu 37 ezember 1894 dem Betriebe übergeben. “s Das 31) Die Bahn ist von einem Eisenbahn-Konsortium (Mitteldeutsche 423) Wie zu 3

(stedt (7,80 km) und Ilsen- | auf 26 258,80 km.

er Osterode Ostpr.— Hohenstein 40,74 km | (23,48 km); am 10, Mai 1894 Marbach a. N.—Beilstein (14,37 km). 1) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 kw) ist im Jahre | nover und in Berlin) für eigene Rechnung erbaut. 44) Die Bahnen sind Eigenthum der

33) Für die Prioritäts-Stammaktien der vorma

28) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee-Kanal is die | und am 16. Oktober des\elben Jahres dem Güterver

Ei j s verwalt icht festgestellt. nnahmen find bisher von der Bahnverwaltung nit festge! Creditbank in Berlin und in Frankfurt a. M,, Wirklicher Geheimer Rath 6) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisen

Grummersbach (8,20 km) und die Ans{lußbahn Magdeburg | burg—Harzburg (13,70 km) ; j iniß— Frs - 17) Die Angabe bezieht sih auf 198,95 km. 1 ; 2 C s - ( Elbebahnhof)}—cchemische Fabrik Buckau (1,80 Kno: am 2. ‘August ( 24.09 T ¿"k 1 Aloutibe qu D E E *) Eröffnet wurde am 1. Oktober 1893 Honau— Münsingen 18) Das An e eie ift von B Gemeinde Löningen aufgebraht. | Baron von Cohn in Dessau und Firma Vering und Wächter in Han- | (Darmstädter Bank und Herrmann Bachstein as eigene Arolsen—Gorbach (18,90 km); 1. September Marien- j und die Verbindungsbahn zwischen Haspe-Heubing und Hagen 3,20 km ; | 6) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km. O

ligen Neustrelitz-

Rechnung erbaut.

25 Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. sterwieck aufgebracht

Die Bahn it vom Kreise Meppen für ei

12. Mai Niederwalgern—Weidenhausen (13,34 km); am 15. Mai 3) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufenden (5,08 km) eröffnet einrihtung, die d@n Betriebspächter gehören. worden. j 26) Am 37) Die Bahn ist vom Lie Eisenbahn-Konsortium (Darm-

tein) für eigene Rehnung erbaut. dem Personenverkehr kehr übergeben.

Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebraht.

bahn-Konforttum Rechnung erbaut. . Bachstein, Berlin.