1895 / 100 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 Apr 1895 18:00:01 GMT) scan diff

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zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

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Hafen-Eis. | 1895 272 106 560| 218 8332 24 832 324)“ 7288 283 1498 : 2226 365 489 191 | | gegen | 1894 108'— 42 291|— 113 __399|[— 155 3 __407|— 158 e 33 281 1 L 495 193 g 164 352! 2004+ 2751+ 8 300 000! 101 121 3 650 000! -—— 7 2 | 8 300 000! 3 650 000 | 195 375 Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1895 11412 1444 419761 511 53388! l 61256] 746 31 929 402 111 012 3 142941! 174 78) 1809+ 22 gen 12 L P T 2 O N 2 L B 0B! 141 : 89 842 1623|+ 2442+ 8 576 872 154 985 4 005 000| 4005 000 5 | 8760000 4005 000 41 250 9 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1895 129381 221 19848) 359 32 086 ; 1 35186] 636 29 920 941 50 922 2 80 342 | 4 1741— 76 | | 1894 2 641|— 48|4+ 2423+ 4]— 218/— : I 1 2038 _36 1 236|— 2 3274— 51 ¿D A U 124 1007511130 i al j b A Cronberger Eisenbahn 1895 6295| G4 1697 1766 792 8 828) 9820 1021 17041) 1771 4099) 4 21140 219 | r t | E L 10011 28 I E O L 2-2 AOO—. DAS 28%. 29 „Bf 4 T 2 880 26 942| 2583 3: 327] 1548 000| 148419 838813] 780 000) : é 1548000 7800 38 813 Ermsthalbahn 1895 3115| * 299 6239| 598 9 354 10314| 989 8 092! 776 15 970 G 2j 2307 : i 1624 15 | gegen | 1894 390 37 584 + 56 194+ 19 194+ 19 881— 84 1043+ 10 2+ E 0 al bos s ol D aO «000 : E A Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1895 9340| 170 50400! 915 59 740] 1 085] 2 66 940! 1215 24 550 446 2 055 i 2 501 200 39 550|— 591 | zegen | 1894 30|— 5 800!'— 105|— 7 480— 1354 7 080 129 2530— 46 31 320|— 569 _615 I L 10 : 7s) 515611 59 265) —- | d bn . | 1895 1388) 5254| 604 - 644 740 6544] 752 2981! 8343 28 383 3 262 1E N ai Zola : gegen | 1894 4+ 2906+ 334/+ 2870+ 330 2 870 + 330 4B— 4 21 855+ 2 512 30 + 2 4 M SEooa Teid S E al cal . L Slmenau - Großbreitenbaher Gisfenb.] 1895 145 8350| 436 11123) 581 11332/ 592 6 883 360] 21455 1 121 283 S1 5N— 99 | Ie a 00e 22 L A L L L M A 397 25 012| 1981/4 ; 768 484| 122 761 | : 00 000 600 000) L Kirhheimer Eisenbahn 1895 297 6104| 483 98461 780 10026 794 9 570 799 15045! 1 191 : : 950 481 G11i— 49 | 30 251+ 19 1e 2 232/— 18 N „A E 1 700 23445) 915+ 1086 285] 1508 373| 58 85A L A : E 507 000 760 000 L 105 5861| 229 8552| 334 O 9052| 353 7 964 311 13 781 931 3 j 300+ 73|+ 3 | e 20+ A E S L N L S E s 180 10 821| 1484+ 6344 503 312| 69041 58: : | 513 000 360 000 871 2% 2001| 274 3888| 533 60) 3948 549 5088) 698 5553 762 10641, 140 M ol A en : | | - 193|— l— 317|— 44l— 510— 70+ 0— 510 -70l- 2— 1AN—_ di. T. 57 ) ————————————— T G S G2 L 21G 350 T 92697 S6 23 2533| 9 217 JIG[IO7 1017S 27a) 23s 19168 91S 736386935 23452/1019 881619 3238 fig adt 60 bGS Meooos Lienoaes 95, S4|—3962737— 115|4+3346948'+ 62/|— 615 789 52— 5113 —1127129/— 68|+ 2 605 245! 62+ 3 672 301 H 90 + 11 277 546 _ 14 3044 7631 43 207 838 6 25A+ 797 095|+1034111 | b) 11 285 364 1 654 28 p î N 4 182 40 N t LL 167 689 603 422|— 104 | | 1227765|— 184+ 456671|+ 55]- 771104/— 12 “ohbaiT n T | H d : ; eb ; | : R N A R i : Berbindungëbabnen zwischen Dresden Friedrihftadt und Dresden Alt- | Handel und Industrie in Darmstadt, W. H. Ladenburg & Söhne in riedrich Wilbhelm-Eisenbahn zu einem Unternehmen vereinigt. Die Bemerkungen burg— Maldeuten (55,49 km) und Elbing (Unter-Kerbswalde)— | am 20. Februar Eilenburg—Düben (17,70 km). Infolge Streden- ezw, Neustadt für ben Güterverkehr (2,06 45 Infolge Strecken- | Mannheim, Rheinische Kreditbank in Mannheim und Herrmann Bach- Stredte _ Strasbur CBE (13,95 km) ijt Tat L Drtober E Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz—Velten (21,35 km) | verlegung find der etriebslänge | der preußischen Staalseijenvaqnes erlegung u. \. w. sind von der Betriebslänge der sähsishen Staats- | stein in Berlin“ für eigene x, erbaut, am 1. April 1894 aber | 1893, die Strecke Woldegk nete (22,95 km) am 8. Oktober Allgemeine Bemerkungen. und Gummersbach—Dieringhausen (5,70 km); am 25. Oftober | 8,87 km zuge]egt worden. 2 E L enbahnen am 1. Dezember 1893 2,82 km, am 1. Dezember 1894 j an die Süddeutsche Eisenbahn-Gesellichaft übergegangen. 1893 dem Güterverkehr übergeben, beide Strecken dienen seit dem I. In obiger Zusammenstellung sind die baverishen Bahnen, die Unislaw—Kulmsee (14,96 km); am 1. November Ottmahau—Barz- | _ Es gehen A LOANE: N Ls, Mai infolge Dericliqungen F ags 253 km in Abzug gebracht. 25) Die Bahn ist am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben. | 15. Oktober 1893 au dem Personenverkehr. Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn sowie die anter dorf (13,92 km), Fordon—Unislaw (18,98 km), Rautenberg—Pill- Strecke Berlin + Mp L.— Moabit und Hamburg (3,43 k, ut a) 9) Die Angabe bezieht sih auf 2690,45 km. 2%) Aus\chließlih 89 400 4 für Betriebsmittel und tatts- _8) Für die Prioritäts-Stammaktien der vormaligen Neustreliß- eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. fallen (18,86 km); am S. November Flob-Seligenthal—Kl. Schmal- | Verlegung des Anschlusses auf Bahnhof n 030 hm. __1) Am 1. Mai 1894 wurde die Stree Gernsbach—Weifenbach | einrihtung, die dem Betriebspächter gehören. L Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gesellschaft. j | 11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne StreckZen | falden (4,25 km); am 20. Dezember Velten—Cremmen (11,88 km); | 0,29 km und durh Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch Lei che) 2,08 km) eröffnet. 2) 59% Zinsen für 82000 A schwebende Schulden. Außerdem 8) Die Bahn ift am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. als Nebenbabnen betrieben. am 3. Januar Obligs—Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit | sowie in den Direktionsbezirken (linksrheinishe und rechtsrheintQe 11) Die Angabe bezieht sih auf 1434,18 km. hat der Betriebspähter zu verzinsen und zu amortijieren ein Kapital 37) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut ; 1%) Die Angabe bezieht he auf 95,06 km. von 79 730 Æ, das in Betriebémitteln und in Meliorationsbauten | zu dem Zwecke ist eine Kreis - Anleihe von 470 000 4 aufgenommen

M äInkbc x Spalten 5 bis Öf ras | —KRlavaten (7,01 km) und Naujeningken— Rautenberg (9,31 km). | Köln 3,31 km. : 7 L E L A e Eci 1 D 3) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufende 2) Eröffnet wurden 1894: am 15. April Ellenserdamm—Ellen- | angelegt ift. worden.

5 416+ 59577} 1100 000! 54 563 C 500 000] 500 000

+ + + + ++#H#HH#

Hobenebra-Ebelebener Eisenba

gegen | 1894 Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. | 1895 gegen | 1894

Ruhlaer Eisenbahn . . . „.… . „1 1895 gegen | 1894

Summe 1894/95 bezw. 1895

gegen 1893/94 bezw. 1894

Tf F + + F F F + H H H

Aétredt ens

R I E E a

E N

ç t etf -abèn berubt, enthalten die Spalten 14 bis 22 | 1894/95: am 1. 2 ai Langenshwalbach—Zolihaus (19,99 km), Von d us t re des laufend E i | N ne iu so beit protisecis@e Anleben, ala ie frliberen previsecisb@: Braunshweig—Meine (15,20 km) und die Abzweigung von der Strecke | Jahres find für den Monat März 200000 und für die Zeit 2 rtamsiel (1,40 km); am 10. Mai Bokhorn—Zetel (3,65 kra). *#) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen—Riegel— 8) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht Angaben inzwisGen nit dur Ermittelung der definitiven Einnabmen | Kunigundeweihe—Louifeglückgrube nach Georggrube (1,08 kw); am | 1. April bis Ende März 5 500000 6, die auf Frachten für Betrten 14) Die Angabe bezieht si auf 343,17 km. Gottenheim (22,81 km) der Kaiserstublbahn dem Betriebe übergeben. | worden. i :

z | 19. Mai Niederwalgern—Weidenhausen (13,34 km); am 15. Mai | dienstgut entfallen, in Abzug gebracht; ferner sind von den Einnaßur?n ) Die Anatbe beciébt auf 689.02 km. %) Die Bahn ist von einem Eisenbahn-Konfortium : „Bank für 39) Die Bahn is vom Gisenbahn-Konsortium Darmstädter T L aale A C i N ür eigene Rechnung erbaut, am | i euerungSsfonds zufli ile. reibezirk und Holzhafen in Bremen gepachtet (0,46 km); am 15. Juni | Schlufse des Ctatsjahres 1894/95 im Bestande verbleibenden, no ver sinnahmen sind bi : ung nicht festgestellt. beim, W. H. Ladenburg & Söhne in Mannheim und Unternehmer | 1. April 1894 aber an die Süddeutsche Eisenbahn - Gesellschaft selten ans die has Ernen Ras MARRLE E Arnstadt —Stadtilin (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde—Herings- | wendbaren Altmaterialien und zwar für den Monat März 200000 t 17 Die Angabe bo. iebt fich o C ht feftgeft H. E i Berlin für eigene Rehnung erbaut. | übergegangen. Meder E LLR E. dorf (7,71 km) und ‘Gulmsee—Sönsee (20,37 km); am 4. Zuli | und für die Zeit vom 1. Brf T abge L 1?) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 2) Dur Verlegung der Strecke am Nordostsee-Kanal ift die 9) Die Bahn if am 6. September 1894 dem Personenverkehr 1) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. November die Strecken | Reinédorf b. A.—Frankenhaujen a. Kyffhäuser (14,20km); am 1. August L Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge belaust 1 E 9) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) if im Fabre | Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht. und am 16. Oftober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben. Sèlz¿—Walburg—Merzweiler (34,81 km) und Münster—Megeral | Mobrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— | auf 26 258,80 km. S Q insingen „54 vom 14. Juni, im Jahre 1893 vom 15. Juni bis Ende Sep- 31) Die Angabe bezieht sich auf 78,78 km. E 41) Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch niht angegeben 5,62 km). S ifólae der selbständigen Einführung der Linie von | Wittenburg (15,44 km); am 1. Oftober Berlin ( Schönhauser Allee) 5) Eröffnet wurde am 1. Oktober 1893 Honau—Münting 4 ember für den V ét orièuverkebr im Betriebe. 32) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben. | werden. / manweiler in den Babnbof Montigny und infolge Verlegung der Linie | —Pankow (3,95 km), Nakel—Koniß (74,93 km), Klapaten—Nauje- (23,48 km); am 10. Mai 1894 Marbach a. N.—Beilstein (14,37 Kj ®) Am 1. November 1853 ist die Strecke Piepenburg Regen- 33) Die Bahn ist von einem Eisenbahn-Konsortium (Mitteldeutsche 42) Wie zu 39. Diedenbofen—Teteren hat ih die Betrietslänge um 3,02 km erböht. | ningken (10,25 km), Oberröblingen—AUstedt (7,80 km) und Ilsen- 6) Die Angabe bezicht fich auf 175,82 km. „eben alde (13,88 km) eröffnet. Creditbank in Berlin und in Frankfurt a. M., Wirklicher Geheimer Rath 4) Wie zu 39. 5 : 2) Eröffnet wurden 1893/94: am 1. Mai St. Margarethen— | burg— Harzburg (13,70 km); am 10. Oftober Lubliniß—Vofsowska 7) Einschließlich der von der Großherzoglich mecklenburgï p 2s 1) Die Angabe bezieht si auf 136,15 km. Baron von Cohn in Defsau und Firma Vering und Wächter in Han- 44) Das nlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht, Brunsbüttel (6,83 km), Glambah—Wansen (5,74 km) und | (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr.— Hohenstein 40,74 km Regierung angefauften Privatbahnen: der Neustrelip-WarnemE *) Die Strecke Hammereisenbach—Furtwangen (13,62 km) | nover und in Berlin) für eigene Rechnung erbaut. i | 4) Wie zu 39, Barnten—Kl. - Escherde (3,83 km); am 1. Juli Marienbeide— | und die Verbindungsbahn zwischen Haëpe-Heubing und Hagen 3,20 km ; Eisenbahn, der Mecklenburgishen Südbahn und der Parchim-LudwtE? Purde am 1. August 1893 dem Betriebe übergeben. : 4) Die Blankensee-Woldegk-Strasburger e (36,90 km) 46) Wie zu 39. : : : Grummersbah (8,20 km) und die Anschlußbahn Magdeburg | am 15. November Nimptsh—Gnadenfrei 9] Ln Red hoc Weite— | luster Eisenbahn. - 2 Bi G 36km); a0 Die Angabe bezieht sich auf 29,59 km. und die Neustreliz-Wesenberg-Mirower (isenbahn (22,65 km) sind __#) Die Bahnen sind am 1. April 1894 in das Gigenthum der (Elbebabnhof)—emische Fabrik Buetau (1,80 km); am 2, August | Groß-Kunzendorf 13,06 Lm; am 1. Dezember E 3E ern); | uet Saten:1904: än A Vie) Bg L Senn B02 km), *) Die Bahn ist von einem Eisenbahn-Konsortium : „Bank für * seit dem 1. April 1894 unter der Bezeichnung Mecklenburgishe ! Süddeutshen Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. Arolsen—Corbach (18,90 km); am 1. September Marien- | brießen (19,80 m), am 17. Dezemker Triptis—Ziegenrück (30,36 km); * am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kößschenbroda (2,92 x)

i i - - _ , T! - ce M 15 4: s 5 E E Spelien 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | Slambach—Streblen (6,67 km, ; am 1. Zuni die Anshlußbahn zum | aus sonstigen Quellen die antheiligen Beträge der Geldwerthe für die 2 1) Die im Jahre 1894 aus sonstigen Quellen erzielten definitiven | Handel und Industrie in Darmstadt, Rheinische Kreditbank in Mann- | Bank und ann Bachstein