1914 / 74 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Mar 1914 18:00:01 GMT) scan diff

Hauptbahnen von Verden nah Rotenburg, Buer Süd nah Halt Fahre 1865, S. 3 i i if g o a den nah Rotendurg, Quer Zld Na ) Haltern | Jahre 1865, S. 301 flg.).- In diesem Vertrage verpflitete s | (1030, 1011). Etatsmäßige Pläße zählten die Kolonien am Slufse H i fehr, insowe U a G GASA sind zunächst nur Mittel für dringlichen | Preußen, eine Bahn von der Jade nah Oldenburg sowie nah | des Jabres 5111 (4958, 4893). Bei dem niedrigsten Bestande von E Î As Garde wegung. perkebr, insoweit er unterbrohen oder einges{chränkt werden mußte, nur | London, 2 À kosten diese Uni en Gesetzentwurf eingestellt worden. Die Gesamt- elner Wahl eine Fortseßung dieser Bahn von Oldenburg nah | 3341 (3364, 3188) blieben 1655 (1564, 1671) Pläße leer. Dem ; In Solingen hatten die organifierten Gärtnergehilfen \chrittweije wieder aufgenommen oder wieder erweitert werden fännen. | res qnd o, 20. März. (W. T. B.) Bankauswets. Total- rhei [er nien werden demnächst auf Grund ausführlicher Be- | Süden bis zux hannoverschen Landesgrenze innerhcT) 10 Jahren in | bôchsten Bestande von 5143 (4672, 4763) standen im Fahre 1913 den mit den selbständigen Gärtnern abgeschlossenen Tarif zum 15. April Fast alle Hauptartikel des Warenverkehrs na Rumäni find au 28 586 0 (Zun 151 000) Pfd. Sterl, Barvorrat 40 855 000 (Abn. E “Die er R festgestellt werden. E Bd Angriff zu nehmen oder beim Ablauf der Frist 1 Million Taler zu | 5111 etatêmäßige Pläße gegenüber, in den Jahren 1912 und 1911 gekúndigl. In einer Verhandlung zwish:n den Lohnausschüfsen der für die Einfuhr aus Deutschland besonders wichtig R L ALy So 000 (Zun. 151 000) Pfd. Sterl., Barvorrat 40 355 000 (Abn. is ; der B af S ie liuia “i bien, | SREL L E E [aaf erh it betricbsfäbig | blieben 267 ber 116 Dlibe unbenugk Arbeitgeber und Arbeitnehmer wurde, wie die „Rh -Westf. Ztg.“ be- liche Maschinen und Geräte, sonstige Eisenwaren "t Mascbinen, T “til, er) 0009) Psd. Sterl., Portefeuille 46 641 000 (Zun. 2822 000) Ün R Ie De A der L eteiligten abhängig gemacht ; dem- herstellen wüide, war die Verwaltung und der Betrieb der Bahn von Non den 13 199 im Jahre 1913 (12 369 i. I 1912 und 12 141 rihtet, ein neuer Tarif vereinbart, ter für die Landschaftsgärtner eine | rel Konfektion, Automobile, chemische Produkte Farbwaren u 4 He Aen Sterl, Guthaben der Privaten 41 421 000 (Zun. 974 000) a E A iBee De i S E 6 lletnokate va Divan L Broltenontie Kegierun , g Boh den 18 199 im Jahre 1918 (12 260 o hene ert Mr P emt g rge R A auf 52 im ersten, 54 Ee M der Ausdehnung des deutschen Handels E ‘a0 ER Wee Men e Staates 28 740 000 (Zun. 1292 0 )0) äh t ag der aud nl Îr fie z Wilhelmshaven na Dns n Erh: Nee O una 1 en : ; im zwe -5 im dritten Jahre vorsiehß Jhr G S empfehlen : Bereif 3 Landet i = n O L nreferve 29 096 000 (Abn. 482 000) Pfd. S E des Rechts auf unentgeltlihe Mitbenußung der Chausseen und | der gesamten Roheinnahme 50%/o dessen, was id 6000 bis Sun 5 Mal 203 2 3259 ¿um 5. Mal 682 ( 659 659) Handelsgärtner der Wochenlohn erst von 1915 af E aut 2 E tretern und, Ea A Landad, - LATIRA UEs Laden Bee, stegierungsfiberhei 11 151 000 (Abn. 2000) ÎS E Pren 9371 (2427 2421) | s, abl (216 433) *% pon 1916 ab auf 28 # erhöht werden soll. : bon Preiélisten und Katalogen, für deren Abfassung folgende Sprachen- | ete n Clecringbouseunfay 301 Millic v ges c 4 Gebe Le ( eum? 301 L onen, gegen die entlprechende

sonstigen öffentlihen Wege der erforderliche Grund und Boden un- | 20000 Taler, und 60 9/6 deff s Ü 200 er i ger Wege / r B er, un /o dessen, was über 20 000 Taler für die , É L M UnL c entgeltlih herzugeben it. reußishe Meile auffo j würd ten f : e 3. y 1495 (1405 1497) a Tee D L OOO 308) In dem Zwist zwischen d f öfif {ini u wählen sind: \ ih - | än preußisch ffommen würde, erhalten sollte._ Preußen hat nun ry arte E (573 1340). L s ge ANE aen LLORIE A O en, E R sind: vornehmlich Deutsch und Rumänt\ch, demnäthst | Weche des Vorjahres mehr 85 Millionen.

s n R ter Meere une Lde e Alien 1866/67 die Strecke von Wilhelmshaven nach Oldenburg gebaut, A, S&1 s W FFenbagen) und Nr. 9 (Wipperfürth—Bergisch Gladbach) würden | nahdem durch das Geseg: vom 26. Mai 1865 (Geseßsamml. m Schluß des Monats Dezember 1913 und der beiden Vor- wurde gestern, wie „W. T. B.“ meldet, der Schieds spr Die Solvenz des Handelsplaßzes I i t Paris, 26. März. (W. T. B.) ues di H Ermittlungen zur Aufbringung der gesamten | S. 957) die erforderlihen Gelder in Höhe von 2, Pillionen jahre befanden fih in den Kolonien: Durch diesen erhalten die iPtascinistengbermaate in i Puotes pêil: säftsfrise gelitten Lit wte Vie reit 2a E ats Bieber Rie Be Vorrat. u Gold 3 624 166 000 (Zun. 2690 000) F E Ia Silber S n erwerbskosten nicht imstande sein. Daher ist für diese Bahnen Taler bereitgestelt waren, hat dagegen von der Fortjeßung der Bahn nit länger als 2 Monate 2096 1674 1814 | ständig und in zwei Punkten teilweise Genugtuung. Die übrigen fünf Kredite sollten von Fall zu Fall nit anders T hes vietden: lo 632 985 000 (Abn. 999 000) Fr, Portefeuille d r GauvibanE e ear T IDIL E oa in E L & Ms a nach Se aues Zahlung des Baugeldes Abstand genommen. Seit- D 4 1278 1116 1297 ; Forderunden wuSer Bleie (vgl. Nr. 59 d. Bl.). nach vorauégegangenen forgfältigen Erkundigungen, welche T der Filialen 1406 064000 (Zun. 10619 000) L E gebenen Höbe in Aussicht genommen. Die Höhe der Sas dem betreibt Oldendurg die preußische Strecke, ohne daß Preußen auf 6+ 6 603 630 646 Y In vielen Fabriken St. Petersbur gs hat als Kund nur erprobten Vertretern selbsiändig zu überla] iren. 5 743 148 000 (Abn. 63 046 000) Fr. laufende Rechnung de zuschüsse entspricht nah den stattgehabten Erhebungen dem Bedürfnis; | den Betrieb irgendwelhen Einfluß nehmen kann. G A xe 604 640 530 Y infolge der Maßnahmen gegen die Arbeiterpresse gestern dage r meisten empfohlen wird kei Reetitan chA f a 1b M; Am Privaten 682 520 000 (Abn. co r g A E E pa iat eti tes 9 1A e I e E Die Baukosten der Bahn einschließlih eines Beitrages Preußens über 1 Jahr 562 467 467. : Ayalta ny Pee E E 69 d. Bl.). Von den 300 000 Fabrik. | die L Rumänien zahlbar sind, da die 4 Razäien E art 270 280 000 (Zun. 100 675 000) Fr * Besamivoribäse O G Ç ) erden, wenn an Stelle der Pergave es u d ) den haf 5 Taita oTt 9 E arbettern . PeTerSbUr aben nad [i Thungaen im E wendig w s 56 Fontlt O f 701-707 0D Abn. 9 16 00 ? Zins 4 Diskonterträanis Gruad und Bodens die Zahlung der DausGtanntüt E witd A. n M hurg BIERN Fabezengrs Ce E 1912 Dem Alter nach waren von den Aufgenommenen : Î des gestrigen Tages über 45 000 die E gen Qu Laufe T A e E E N die öffentlihen Protestlisten 17 Ges Es A Dts Zins- und Diskonterträgnis Wegen der Leistungen der Beteiligten der Bahnlinie Adenau—Rengen balten sind; di 4 Aklaaelavit l b Ne N E S EN 373.72 M ent- | unter 15 Jahren 1( 1 9) | 31 bis 50 Jahre 6476 (6115 6089) Ï iedenen Stadtvierteln entstanden Ansammslu E oateace - | MARITONE vielfa gescheut nd B S Zahlern foll diese | Notenumlauf 74,12 ge S ADZS f bie Bodo E I Ee A bax Lontiuiaen Be e E e Mie ver Dentserift- Bens 4 | Leon des UStindie dia Lil daher Ende 1912 9 537 935,4 #. | 16 oder 16 Jahre 40( 38 20) | 51 60 2825 (2708 2222 iedenen Eure: Liever anstimumten, Sie wurden jedo sofort due | Ausland vorgezog Ven Vei 26 MOLL Li Leitéulen in L E E geriouminen. | / i Troy des Uebergangs des Kriegéhafens Wilhelmehaven Ai As | 17 bis 20 « - O28 5961 529) | Gl, O O Ì die Dolizet zerstreut. ¿ ie wurden jedo sofort dur Rumänien lilbare Db Bei auf Markwährung lautenden in Die Fassung der im § 1 unter A und B für den staats\ettigen Reich verblieb die vom übrigen preußischen Staatseisenbahnneße völlig | 21 , 30 2136 (1989 9086): über 0 ¿ JOBU T8 60). E O die Summe in Mark Ren empfiehlt es fich nah Bankauskunft, Kurs8berihte von auswärtigen Fond - Ausbau der einzelnen Nebenbahnlinien gestellten Bedingungen stimmt Ottennte Wilhelmshaven-Dlvendurger Bahn, die nur mit 0,6 km Dem Berufe nah gehörten die Aufgenommenen den folgenden | Pnst: Vel Shuldner, sofern Sthedhablur “RanMtut meie. vit E atn e Dts D B e e im wesentlihen mit dem Wortlaut des zuleßt erlassenen Gesepes u De i liegt, m gene Peeriens, vi Gruppen an: 1913 1912 1911 E Verdingungen. den oft über pari L LION Cs a C M Kilogramm 2790 Br. 2784 Go, Silber in Ps, L raa Zas m es t 1 : Ah e Zede f t, dka fen E i ; : . j : Í 913 912 911 E Z ; : | S5 I i ile; s, ndern die nr 1 quf Mo ‘G É ) arren dag ligaramm überein elden Ausbair bés bia N S Eut hte E Gärtnerei, Forstwirtschaft 1316 1507 1335 Î (Die näheren Angaben über Verdingungen, die beim „NReis- und D Eey (123,50) zugrunde legen und fo den Satavechis dein (9,00 Br., 79,00 Gd. c gram ( E S 06S pie A i S[äubiger aufbürden und von der Sheck#fumme kürzen könne. Immer- Wien, 27. März, Vormittags 10 Uhr 40 Min. (W. T. B.)

Die Erfüllung der Beding zen ht g j 3 N Staats “: | Ö Frfüflung edingungen, unter denen hiernach der \taat2- | Sahnf G i : t 10 9 h Staatsanzeiger“ ausliegen, k Ï B i seitige Ausbau der geplanten Eisenbahn Ca T 4 Bahnstrecke im Laufe der Jahre einen anfangs nicht eiwarteten Verkebr | Ber S 9 2 N Zti sliegen, Fönnen in den Wochentagen in dessen j of : i seitige Au; gepl isenbahnen erfolgen soll, ist zwar noch 2 A : 8 : fbr | Berasat. n p nes a0 E E (rpediti D Tad Ó hin wird au eses Verfahren gegenübe j ’/o Rente M./N ult. 82,7 [ ; i Ge überall tureb törmilihe Besäuüse der e eiben A inanials O E E N E, 1867 100 851 A, 1870 Industrie der Steine und Erden 260 283 C Ñ Expedition während der Dienststunden von 9—3 Uhr eingesehen werden.) | immer n ies Bari gegenüber {wachen Zahlern nicht | in R N A Mai n E 4 10 ente verbände gesichert, es kann indes erwartet werden, daß die Beteiligten | 1910 ch e, 1880 01, (90 fi O Da 269 M, 1900 1360 594 4, | Chemische Industrie N 20 ) : i ollniederla i jähri frei ' Türkische Lo'e per 1 io 227,00, Orienti ne u e Durs adi é otha bee C N Ausübung T S 904 U E O sind die verhältnismäßigen An- Ae strie, Farben . . « E E , ia t Lia A e s, - n S ca Age E Id g und Vern Steatobabrakilen (Fra E pr. ge M E dure) Nebernalune des: van Men Bea rüh Ale Preußens an den Roheinnahmen immer größer geworden: e SA S e Ein d T 093 l C I A 914, S A Ë. ürgermeisteramt in | steben na „ZoUTrete erausfuhr bon Waren ermöglichen, be- E ACDGHNO anz.) pr. ult. 71225, Südbahn- 2 L öglid; ; A S i: ] | - und Schnißstoffe (Laierer, Vergolder) 553 480 901 Y Marcaria: B S ; Casati stehen namentli B i en, e | gesellschaît (Lomb.) Akt 2,00 i inakti zelnen : glichen we! E i 4 B: 1900 9/330) 1910 5541 %. D L E O01 nt L 1 Berg I O / Y Marcaria: Vau eines Schulhauses in dem V te C S ih in Bukarest, Gala Braila, dagec _(Lomb.) Akt. pr. ult. 102,50 MW Bankvyeretnaktten Die Aufwendungen für sämtlihe im 8 1 unter T bezeihneten betrugen z. B. 1900 52,33 9/9 und 1910 99, 19%. Da die Betriebs- | Beleuchtung, H 25 ) i N Wo ho A Qt BEEE dem ororte Casatico. ; L S B, raila, dagegen in dem m “eq ,90, Wiener Bankvereinaltien fwend S T Un M2 L2G ta A Bc ACE “i; L i Dele A es i 94 62 69 E Noranschlag 73 863,23 Lire. Vorläufige Si j 5 j Konfulatsbezirk Jassy, so viel bek I B ; —,—, _ Oesterr. Kreditanstalt Akt. p 337 75 insgesamt rund 417 km langen Bahnen T A B E auégaben unverhältnis8mäßig stark gelittegen find, so wurden die Olden- ç C Hi Ha S X Du E “0 Ire, oriaunge icherheit 2500 Lire, end- Le Say, el betannt, zurzeit nicht. Die bet den D ú ; eottaniia PE «Ult, 637.75, Ungar. allg. 8gesc Babnen sind zu 110 679 000 (6 vec- 1 1 rf sind, f O Maschinen, Werkzeuge 996 294 284 E iltige !!1s der Zuschlag 5 2 is Se rumänischen Zoll f i e n | Kreditbankak Ee Q C O g [ n ( n sind 3 S : N Ua 2A z A8 M ] j E e S 2 2 Y quitig 10 | umme. Näheres in ttal n umanti[d/en ouamtern zur Einfubr an elde Mm G2 ntatlltien —, Oesterr. Länderbankaktien 519,75 z andt lobt Woutitreit Dn Tir Bos Gun S E burg verbleibenden Teile der Einnahme zur Deeckung der Betriebs- nf L axt i E F: ; E L 1 9: - IN: Ja ienischer Sprache : S N C 2 i ngemeideten XYVaren DIe N. r T ac Lande aftien 519,75, Unionbank- i lers j h zur Beschaffung von Fahrzeugen in- l | Teile d innat ed : ebs- | Snstrumente, Uhren, musikalishe und wissen- Î beim „Reichsanzeiger längstens 60 Tage nah ibrer Anmeldun ate e die | gftien 607,50, Türkische Tabafkaktien pr 127 00 Doutshe Not folie: des E bin ausgaben immer unzulänglicher, sodaß es gegenwärtig mit der Zeit \Maftli | A L G 5 ger s s di S 25 M HE V Anne dung daselbst nit abgenommen an Bs R atal len pr. ult. 45(,VU, Deutsche Netcb8- T E n Hauptbahnen (zu 30000 4 für das Kilometer) 2 388 000 4 immer noch wachsende Zuschüsse zu leisten hat. Dadurch wird E E E A208 Sa E D A lena in Nom: Lieferung von o e S Sur 10S rumänischen allgemeinen Zoll- ae De O Sllentibulrien Ari Daa Montangesellshaftsatien Þb. 290,3 km Nebenbahnen (zu 90 000 i für das Kilometer) 4 406 000 naturgemaß die Hel a tung des F etrieb ungünstig beeinflußt. Tertili d s P R E 2S A Aa DEL ¿t v b U M3 / é S 117 ér Ta + S N IUI eutlces Handels, Archiv 1905 [ G 1] l “9 04 A A Legel.-s . L OÓ, Xrurer Kol lenberab.- bahnen (zu 20000 für das K 00, | Andererseits ist Preußen in der unbefriedigenden Lage, auf die ubt. | Textilindustrie, ¿ » +- 264 184 : 31. März 1914. Ebenda: 210 Relais für Zentralap S. 1170 ff.) als preiégegeben betrachtet und verkauft. Die Lagergebü Gesell\ch.-Aktien —,—. Rubig. Montanwerte auf Deckungen in- zusammen 6 794 000 4, | triebsführung : Aa etgenen Babustrecke A ar Ei E n G Bekleidurg und Reinigung . 566. 991 E 31. März 1914. Ebenda: 3000 Eimer r 3 Deb ae, in den Zollmagazinen beträgt für je 100 kg Robaewit Rg folge Stückemangels vorübergehend lebhafter : O l ; / j & E i ZU| / 1 A E E g T LCC n Jin u zu aven. Nahrungê- und Genußmittel 543 570 E blech für Lokomotiven d 3000 S r Zee S fa z ¡LLCNI en: täglich 10 Bani S JLUY 7 Und wentger London 96 März N d K Sa 5 G fodaß die Gesamtaufwendung für die im § 1 unter T vorgeschlagenen Die preußischen Finanzen werden aber fortlaufend mit den über die | Beherbergung und Erquickun 948 288 N elassen sind die b Get LRG T S T NON Serte, Zit Größere Verzò ge j 26}, 2 Monat “263. Privat E R O Eisenbahnen 117 473 000 4 beträgt. Für Fahrzeuge is, und zwar gewöhnliche Unterhaltung hinausgehenden Kosten der bauliden Er- Berktbesaeroeebe Frquidung M a M e se E Ee Ee a ung elngetragenen inländi- Lde dls Ra He in bei der Fuapuno oder Verzollung find Rorfols T5L. “s M bbriantraaN l Abends. 24 9/ Engl. i E e Ae ber Svede Belallet, 1 Da S1 Den E 3 4 Ÿ ien und ausländischen Lieferanten. R 's Folge der allgemeinen Verkehrästockung in den ersten | Parts, 26 Bankaus8gang 10 0090 Pfund Sterling. Schiffahrt 89 90 E E: Mârz 1914. Ebenda: 9 Druckwoalzen für die Arbecits- Heonaten „nach dem Friedensshlusse beobachtet worden. Ge enw ti 5 Parts, 00. März. (W. Q. B.) (Schluß) 3 0/5 Franz. soll der Verkehr wieder leichter geworden fein. Das Verfahr R Rente 86,32, e S CLICYTEU DEI Madrid, 26. L 1 D. d Tk.

VI O N L N00

D I-I N

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weiter versuch3weise, derselbe Einheitssatz eingestellt worden, wie in Init De 1ETUN( ( 4 den legtjährigen S f Mer Gat ein Cd adlare rund E erfordernder Umbau | Handel c 692 Ÿ abteilungen in Palermo und Bolo Non dem zum Bau der Bahnen unter Ta 1,4 Ib 3,7 und 10 es Bahnhofs Wilhelmähaven nötig. Dur die Eröffnung einer | Papi E s G ps i M s D oiognNa. E A / Se O C S R Ai ; s ; S E e APLLE: D Léder 7 : 31. 6 . et E atohoht x etwatger verden ist im £ En - G ç 5 s 8 106 erforderlichen Grund und Boden befinden fch etwa 59 ha mit Bahn von Aurih nah Sande würden sih diese Verhältnisse. noch Buch- und Kunftvrud î L 22 a s di Muti Ebenda: Eine Schiebebühne für das Depot C e A Handbuch für den Deutschen Außen- Lissab 6 MZ (W. T. B.) Wesel auf Paris 106,10. einem Werte von ungefähr 213 000 6 im domänen- und forst- | schwieriger gestalten. Ltr inb Preffe 9 E i Ltt o Ligure. Näheres in italienischer Sprache beim „Reichs- | {en Vorschrift Bela E Sohn) behandelt. Die rumänt- New Nor? 26. Mt S B.) Goldagio 18; 18falishe Botz für h R 2 O EUS Saa Mb, ; : s M R M E : Ea s Sa S A oe O D : anzetg . Ad E ezug der FFatturen ind im t\d T ALATA S 20. Var, (Muß. W. T. B.) ZEomok s E a a A e e “de (08 a DEi E A Dees können, daß e Abkommen | Künsilerishe Betriebe gewerbliche Zwecke, ] 15. April 1914, Vormittags 11 Uhr. Artilleriedirektion des Archiv 1909 Bd. T S. 1375 ntkdeteitt L E Publikum, als au die E iee be S S U Les ( h 1n genden F „nt- n jeßt n mehr zutreffenden Vorausseßungen ausgeht und daß Kunstgewerbe G De pyrotechnif ? riums - tin E : : 1 des | Legalisierung der Fakturen bestcht 7; ein Zwvana zur Tonjutari]@en | fern, sodaß das Geschäft fi in sebr Be E \hädigung nicht beansprucht werden soll. Ob und inwieweit indes | der heutige Zus L E A 7 T Rae E A E A pyrotechnishen Laboratoriums in Capua: Verka fciede r ng der Fakturen bestcht niht. (Bericht des Kaiserli fern, sodaß das Geschäft sich in sehr engem Rahmen bewegte. Auch 4 ruht we 42S 1 veutige Zustand dem damaligen Nertragswillen nit mehr ent- | Künste und Wissenschaft a9 fleinerer Me 5 {13 ; Bs uf verschiedener | Konsulats in Ja} E es Kaiserlichen | sonst emfing di r s gent Uran men Demegre U für die mittelbaren Nachteile dieser Abtretung (Abschneiden von Par- | \spriht. Da Pr H und verkebrswirt\chaftli E E í 4D Y fleinerer Mengen Altmaterialien, Eisen-, Stahl- und Bleiabfällen 2c Julats in Jassy.) nstt emfing die Unternehmungslust geringe Anregung und die Tendenz r: z D A E L j LeW B y \&L| AUN L M / . / Preußen an der geographisd) und verfrhr8wirt] aftli ahrende Kunst (Mu on 9 995 N (Gos 99 782 Q 1 A S y SERER ILEl fa en 2, neiate H { C O L «gung unD DIE Wendenz zellen, Wirtschafttershwernisse, vorzeitiger Abtrieb der Holzbestände, | von ihm etrennten Eisenbahn, die Oldenburg betreibt u lut O Fa | n, Akrobaten) Z E E {1 Ae 98078 Lire. Sicherheit 6616 Lire. Näheres in italienischer E A Oinblick auf die unbefriedigenden Meldungen vom Stahl- Beeinträchtiaung der Saat- und Bestellungsarbeiten iw) O U A wei fd n E ahn, dite P A betreibt und verwaltet, | Beamte, Feldmesser, Ingenteure . . ü 106 D Sprache beim „Reichsanzeiger“ d P markte und angesihts der Mindereinnahmen der Eisenbahnen L ¡tigung - Bestellungéarbeiten usw.) von den | im wesentlichen nur noch ein finanztelles Interesse hat, erscheint es | Heilpersonal Barbiere, Frise B A 1. April 1 : a6 eru Schwäch F t Ten ere manne E Beteiligten Entschädigung t 5 N 2 L E T E L a I L (per\onal, Barbiere, Srieure. . « á 140 1. April 1914, Vormittags 11 Uhr. Provinziald i s - / Schwäche. In bezug auf die Werte d Quvferaesellshafien ete en Cnt|{chad gen zu leisten sein werden, muß der Fest- | als ein Gebot der Billigkeit, dem Staate Oldenburg ]einem An Pers\sô Di ; i : a 21 ( l , rovinzialdeputation in 2NuischGl: a (P n ; { : O f die Werte der Kupfergesell|has1en F E ; E 1 i | L S LINEA Je ( 4 s önliche Dienstleistungen . . . : 2 Nom: Lie F n 4 aa auf vie Ein fuhrt e. Sotit de Œœ verstimmten di Be H R A C stellung in jedem einzelnen Falle vorbehalten bleiben. trage entsprelend auch das Eigentum an dieser Bahn zu überlassen. Acbeiter ahne let Angabe s 4924 1286 4277 für die E E S B U Ren Geweben | 1914 wird in dem Hafen von Pisco ‘Seis wte in ia egn markt und A i v aR A E N ; ck » f & o U b ifa ç es : c t E ; N C C E V . Cs . - Ba _ Dlass E ny C S. Wnosrio in Lampagna. F Í % iee Se MEN E n Hasen von C DRSW De STIDATtUng cines ungüntttgen Fabresau Ueber den im § 1 unter Il des Geseßentwurfs vorgesehenen Fn diesem Sinne sind mit der Großherzogli oldenburgischen Alle Ubrigen: Berifé a v uet a as 319 A419 N wert 15 060 Lire. Sicherheit 380 Lire. pagna. Gesamt- eto, a Gh und Paita von allen Einfuhrwaren eiu Zoll- weises der ‘Anaconda Copper Co. Auch Canadian Pacific E N Z Ü Es [chlag vo j D e Tf ; L E C E Ee »anabian Pacinc- SHare Ï 16. April 1914, Vormittags 10—11 Uhr. Ministeri : zu|@ ag von 10 v. H. erhoben. Für alle anderen Häfen bleibt der waren infolge beträbtliher Liquidationen stärker angeboten; unt Minifterium der Zu lag von 8 v. § E E S & D A geboten; und x ag n 8 v. H. bestehen. (Daily Conhsular and Tradeé zwar wurden die Positionslösungen auf die Erwartung eines Nück

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Erwerb der Cronberger Eisenbahn ist folgendes zu be- Regièrung Verhandlungen gepflogen worden, die zum Abschluß des Nach den Familienverhältnissen unterschieden, waren ledig 10 159 2 ; : ' - E fentlichen Arbeiten in 1 ichzeitia die Köniali 2 E Lie ven Arbeiten in Rom und gleichzeitig die Königliche Präfektur | Reports, Washington.) ganges der Einnahmen nach Bosllend 1 [YLISEL Jan ge ckinnaßm ach Vollendung der neuen Ueberlandbahn

Sauter

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merken: Die Cronberger Eisenbahn hat im Bahnhofe Frankfurt- | de Besetze: f beigefügten S ; 20. Deze É j 28 7 777 77 Nödelheim An\{luß Bn A T hahn hai n E O Siaats E Gesepentwur| Deige lagen Staatsvertrags vom 30. Dezember (9450, 9310), verbeiratet 528 (541, 484), getrennt 790 (T, (T4), E NRödelhein [chluß an d ep der preußisch-he]sichen Staats- | 1913 geführt haben Der durchaus günstige Kaufpreis von 23 Mil- verwitwet 1219 (1135, 1177) und geschieden 503 (466, 396) Ÿ in Catanzaro: Bau des ersten Abschnittes der Provinziallandstraf E ah De Gua in H O e ¿roishen | lionen Mark ist auf Grund der Cinnahmeergebnisse der Bahn im Fahre Der Religion nah waren evangelisch 8301 (7646, 7686) ] Nr. 85 zwischen Umbriatico und Menichello. Länge 4875 A L S jurüdgeführt. Größere Widerstandsfähigkeit zeigten dagegen di em Verwaltungsra er ;ronberger Fisenbahn- Besell\ aft und 1911 und etne ÿ Ge A C7 ; Ñ & E Es b i ¿ l s t I ans! “9g H Î U s s ( ( R N S S Ht C MVGAK jagt Ia __ FETYLEN Pagege Dic dem Verwaltungsrat der Sronberger Sifenbahn- GeselliGaf „Und 1911 id ever Betriebszabl na dem Durchschnitt mehrerer Jahre fatbolidh 4788 (4591, 4337), mosaish 91 (93, 106), anderer Religion aas E Les ete A Jpril 1914, Vorläufige Ecuador, Bolivien, Peru, Columbien und Venezuela T R Refining Co. im Zusammenhang mit dem 19. Dezember 1876 ein Vertrag zes{lossen in der der Königli C M C N Í , da e ede im , 4), religionslo 8): L L Lire, endgültige !/10 der Zuschlagsumme. Näheres Abkommen über das literaris ; E ärung des Präsidenten, daß es feinen Besiß an genannten ANS d C Od IV 4 | ' Falle des Nusba P v Œ 4s Le r 2 § - Ä J 9 - n U (0) A M oi 2 a d » er as iterarische Ei E N 2 ck73 X x T e 7 nto ior \ % m ha, ertrag gese jen, ir der der Ki niglih Fc i ues des Ems-Jade Kanals in Betracht kommt. Abgewiesen wurden wegen Ueberfüllung: 1480 (1912: 1617, italienischer Sprate beim „Neich8anzeiger“. ._| den Vertretern der Freistaaten Ecuador Cp R A E Zwischen En nicht verkaufe, wie früher behauptet worden war. Auch für P En ) ‘April ao L Ar Sei A tva K Außerdem bringt der Uebergang der Strecke an Oldenburg für 1911: 1291), davon die höchste Zabl im Dezember: 502 (1912 im E. D. N 1914, Bormittags 10 Uhr. Hospital S. Spirito in | und Venezuela ift am 17. Suli 1911 in Siiéraa ai Peru, Columbien tun )avens x und die Jogenannlen Panhandles war die Stimmung ( gese \ a 3 1 81 Ï ) ; die J A E p M 5 O r s ps î e . C : ; [4 96 Jl C L 6) 7 « Ir S: en m 1 a4 Go S H D C ? (ag 9 K V O e T ot ck17 f { D 12% E AENEESS AAGERI Lahngesellshaft am 1. April 1890 eintrat. D H! esen Vertrag ift Preußen eine Reihe anderer Vorteils: Zunächst entfallen die mit der Januar: 341, 1911 im Dezember: 269), weil zu jung: 10 (21, 26), N m. „M erung von 23 Schränken à 350 Lire. Vorläufige Sicher- | das literarishe Cigentum unterzeichnet g se ca “eres tin über evi fester. Im Schlußverkehr erfuhren die Kurse führender angemessener Beseßung bis Franffurt (Main) L Rae ‘uni bas E E die Strecke verbundenen Arbeiten und Kosten. Sodann ett alt: 96 (64, 59), weil kranf: 135 (160, 137), weil arbeits- | Bais M a6 endgültige 840 Lire. Näheres in italienisher Sprache | in Columbien laut Geseß Nr. 65 vom 12 N L chY B vie d Mis De ï de O E nichjener DeleBung bts Ÿ urt (Véatn) durMzu{uHren, 9 erübrtgt sich die jährliche Bereitstellung der für die G Anz o unfähig: 87 (58, 58) eaen Trunkes: 55 (59, 4 U} y De e JTEIISANZetger f E ; Q vir. DI s 2. Vtobember 1919 die We- ien QWoluar ounten fich jedo 1 T ira I Fans U IN Zane S, o ae L ESY Kot ; l e jáhrlihe B g der für die Ergänzungen g: 87 (58, 58), wegen Trunkes: 55 (59, 43 weil in der l ( neH n Körverschafte : j i \ sih jedo unter teilweisen Rücklüufe I O6 Mui ub baR bi E aa R Erweiterungen und Verbesserungen B ianilage E ien \{chwarzen Liste aufgeführt : 298 (220, 192), is "bren Gründen: Y 2? April 1914, Nachmittags 3 Uhr. Bürgermeifteramkt in Rom: S L itercifiteu ia G gefunden. (Nach einem | e S on mit p Erwartung einer “Belebung 1 l. er Zuliand, da 2 Ug ner fremden Berwaltung in den Mittel (Rap 9 und 30 des Etats d Eifenb C D N R 5; s 1262 (989, 1384) f: P E Lieferung von 60 Bänken und 14 Seränfe T L : L | are t eNidentur in Bogota.) des Gtahlige! ¿fte8 nah bewilligte ŒrböF C p P ELE Dalbibabi f » N L Mai n A é l Une Gh 2) l (Kap. © d c des xtats er Fifenbahnverwaltung). Weiter ¿O0 \JO9, 0E). i : M (7 n wf X E SMranien aus Tannenholz. Ges- io to stn E E un ) Lug er _Sl »HUng Der Frahtraten bes- N ea E, A E ave: A R if hat die oldenburgische Regierung aus Anlaß des Vertragsab\ch{lufses He Abgegangen sind im Jahre 1913: 12636 (1912: 12 5967. 1911: i N t Lire. Vorläufige Sicherheit 400 Lire. Kontraktspesen O ziemlich erholen, fodaß die Schlußkur]e gegen gestern Pin - e gf i / af e l n ; ist. i S x A: A x [ P e N f; E C - S c E G s Y ): VITE Pra : 45 c : E 7 j L 4 mort, No o 7 Ci O y ) Hr il O S E erden ß u E eig us zugesagt, gegen einen etwaigen Ausbau des Ems-Jade-Kanals feine 12 094); davon starben 40 (40, 42), wurden entlassen wegen Krankheit | L e E in Rer Sprache beim „Reichsanzeiger“. Wagengestellung für Kohle, Koks und Brikett F e ci T E aufwie]en,_ obwohl noch vorwiegend Ab- atung bes Unkerttahinens. näher zu A Es iur Ks 1h grund\äßlihen Einwendungen zu erheben und gegenüber dem etwaigen 992 (521, 435), wegen Arbetisunfäbigkeit 57 (51, 42), infolge von S N : 914, Vormittags 10 Uhr. Artilleriedirektion des am 26. M är; 191 l Briketts 2 wächungen bestehen blieben. Bei Schluß war die Tendenz Fat. ¡wischen der Königlichen Eisenbahndirektion in Frankfurt (Main) nd Bau einiger, oldenburgishes Gebiet berührender Eisenbahnen fowi Requisition der Behörde 82 (83, 92), wegen Zeitablaufs 630 (621, } rvrotehnischen Laboratoriums in Boloana : Lieferung von 8000 kg Nubërs L E E è Dollar. Der Aktienumsay betrug 215 000 Stück c CL « mnl( L D(I L 1 r rat Die 0; D n HhronGtT g nf : 2 C 4 - r [6 c : ¿S5 on Or z Y S M retitizte N 4 Q por A E = Ul er 5 Fr 5 ; «An ) é non zettwoife f P 2: A P 6 Cs dem Verwaltungsrat der Cronberger Eisenbahn-Gesellschaft ent- gi genüber den preußischen Wünschen bei der Gestaltung des Personenzug- (02), auf egenen Wunsch 6360 (6372, 5948), wurden durch die E S R E à Lire 4,75. Gesamtwert 38 000 Lire. Ï "Anzabl d ZhersQlelt ces Nevier des E O a sehr lebhafte Umsäge in den Bonds sprechende Verhandlungen gepflogen Borden, vie:zu ded dem :Geseh- sabrplans auf den Strecken Bremen—Leer—Cmden und Wilhelms8- Kolonie in Arbeit gebracht 750 (876, 858), fanden durch eigenes Be- E 14 “A il 1 Lire. Ablieferung innerhalb 40 Tagen. Gestellt G0 E N S: regelm Gia D DeE Tas Mo Wte n A A E Up entwurfe als Anlage 1 beigefügten Vertrage vom 14. Januar 1914 haven—Oldenburg cine entgegenkommende Stellung einzunehmen. müben Arbeit 1266 (1284, 1267), fehrten in die Familie zurüd 432 E 50000. pril 1914, Sortnittags 10 Uhr. Ebenda: Lieferung von Nicht gestellt L eti Tnven E G Ide MIISDE be teten N N os ) e efi Y V ¡8 ( 4 © B _ 2 B °) I x Z L s T A E A Q 4 » a 4 c n R ° - . E i C d. S 4 « N: = TA S geführt haben. Nach diesem Vertrage soll das Unternehmen vom lag einzelnen ist noh zu, bemerten: L (437, 447), wurden entlafsen wegen Arbeitsverweigerung, Kontrakt- E Sicherb O Perfal à Lire 0,40. Gesamtwert 32 000 Lire. lte V Val Geld: Stetig. Geld auf 24 Std.-Durhschn.-Zins Staais: kiiflics: ibernommen Aas Levolts voin 1 A 1914/ab - Es war beabsichtigt, die geplante Nebeneisenkahn von Aurich bruchs 15/9 (1142, 1063), wegen Arbeits\cheu 144 (162, 202), wegen 2 E 16 LeO Lire: Ablieferung innerhalb 30 Tagen. E L V As 0 Gal l B Darlehn d. Tages 14, Wechsel auf taate tauslid Ube und 3 vom 1. Januar 1914 a na Sande, die den Anlaß zu den Verhandlungen wegen Veräußerun Trunkes 230 (266, 278), wegen unsittlichen B 10.49, 17) h 15. April 1914, Vormittags 10 Uhr. Ebenda: Liefer R L London 4,8450, Cable Lransfers 4,8655, Wedchse f Berl für Rechnung des Staates verwaltet werden 1M ilk elenobavén:Olb k 3 it 6 nd ungen wegen Zeraußerung Leden lot Y dled / Botre n} L Ñ S Ü fiefes Lc) | §000 kg Salpetersäure, à Ut n 60 G C E enda: Ueferung von In der gestrigen Aufsichtsratäsizung d Deuts\ck (Sicht) 951 ; , Wechsel auf DBerlîn ie pr P A e er Wilhelmshaven Oldenburger Eisenbahn gegeben bat, in den vor | \chlechten Betragens 232 (206, 220), entliefen 487 N i Jo O , à Liter 0,60, Gesamtwert 4800 Lire. Si MasWhinenfabrik - Aktiengesellschaft D1 e A EE Rio d A Die Ünterligung des Baues von Kleinbahnen find durch ver- | liegenden Entwurf eines Eisenbabnanleibegeseves mit einzubeziehen (516, 437). g N 4 | E heit 480 Lire. Ablieferung innerhalb 40 Tagen E M „Aftiengesell\chaft Dur it gle laut F a Rio de Janeiro, 26. März, (W. T. B.) Wechsel auf o o 0 411 oht 7 4 9 oe ae 4 01° s c too c f « E R i ä E C ï ( : 7 r ci o [7 cer” 1 [e t Q teni H i f g ; S s p : . Q - ck 25 ta Bes fts i i i O Ds | ; f e : 127 500 000 M 6 R dur Geseg vou 2 Mai 1913, nbgesaimnt | V ies aber abgesehen werden, weil si in leßter Zeik Die Zabl der Arbeitstage stellte sich in sämtlichen Kolonten auf y italienischer Sprache beim „Reichsanzeiger“. Bilanz des “Besbaftejab: 8 1913 De, S Lo ee I ean n 9 s 00 ereitgestellt. Der gegenwärtige Stand des Fonds ist | Schwierigkeiten wegen der Linienführung auf dem preußischen Gebiets- 1 181 958 (1912 auf 1174119, 1911 auf 1 148 642). / x Sin 27 Avril ei Gétlénbe ILO Doe Es wurde beschlossen, der auf N A St tabeihilfen sind bewilligt 124 754 21 teil ergaben, die noch nit behoben find. Deshalb it die grundsäg- J Aegyten. Abschreibung t vie E N nah Vornahme der An Staatsbeihilfen sin ilt e E 3 4 | lide Einverständniéerklärung der Großherzog n LIDAENTAU@ A S E 18. April 19 Narmittangs i S Z I gen di erteilung einer Dividende von aht Proz Dit Ut e U 1 529 000 | gierung mit dem Bau und Betrieb der B oa ebt ibres Stats Y Verkauf va ‘llen Tin Sr: E as Poti eid Kairo: Sage, Gleichzeitig foll die Erhöhung, des Aktienkapitals __ Essener Börse vom 26. März 1914. Amtlicher Kursbericht In nächster Zeit werden voraussihtlich Anträge gebiets sowie mit dem Ans{luß in Sande im Artikel 10 des betge- Der Besuch sländi ; +3 Y gegenständen usw. Bedin s Ee lis 2 SUGEN, AuSrütungs- um S000 000 S in Vorschlag gebracht werden zur Verstärkung der Kohlen, Koks und Briketts. Preisnotierungen des Rb ini h- E S 1175500 . | fügten Staatsverlrages vorgesehen ; außerdem sind darüber weiter us ckt Dee a notiude ler O i Y anzeiger“ : gungen in. engli@er Sprahe vei „Veigs: E der Gesellschaft. Der im laufenden Gejchäftsjahr Westfälischen Kohlensyndikats für die Tonne ‘ab ubs À B E, l [TO C0 ° IUNCT Ut | D G - L O 0 Y P ° » F of afi c: e s e [T 2 edt Ln De . WaDS- enbiHeldunaóreif, sodaß dann. « 6+ m 121408119 gehende Verabredungen zwischen den beiden Regterungen getroffen Gie f i E Ú E f Dg GA Reihe. E 1s Sise April 1914, Mittags. Vizekönigliße Kunst- und Gewerbe O Tar Led Le E Gesellichaft Beschäftigung A 1a a. Gasförderkohle 12,50—14,50 MÆ, b. Gas- cht sei ur no 982 worden. Die statistiche Bearvetlung der Angaben in den Zählkarten, die Y qule, Kairo: Verg j 1 P Nut P O s Jahres, abgesehen von den inzwischen ein- | j5 örderkfohle 12,25—13,29 #, c. Flammförderkohle EO Big zur Verfü Ea Ge d a A deshalb für not E f Wegen des im preußishen Jadegebiet gelegenen Bahnteiles von sämtlicen Studierenden der preußischen liversuüéten halbjährlich Y anzügen. C L E f ta ae aen fern m M Der S S: Bestellungen. ¿i T0 Æ, d. Stückfoble 14,00-—-15,50 , 6. Halbgesiebte 150 bis ir Verfü g stehe vürden. 3 wir eshal ür notwendig er- : egel L e 1B n Jadegedt geege 1e A etles auszufüllen sind stellt au den frübe L B c ch d U tar E E 15 M t C N q ) v SAnzelger « Is T A DET gestrigen § ufsihtsratsfi un G Fel 4 50 M f, Nußkohle ew Kor : N L Os Di 8 achtet, den Unterstüßungsfonds um weitere 6 500 000 F zu verstärken werden neben dem Vorbehalt der üblichen Hoheits- und Auffichtsrechte ezu enu, auc cüheren Besuch anderer Univeisitaten E 5. Mai 1914, Vormitttags 10 Uhr. Aegyptische Staatseisen- Guill v N L O BuT esißung der Felten u. / A CNEUBLONE gere Gor I und IT 1425—15,00 4 h i gungsfondt weite 3 500 000 v 1 verstärken, n Ô A B L | d Zus fest. Daraus hat, wie in der {on meb ch zähnt Statistik babne d -Tele s O, G9 ¡Ce aatseisen- 4 eaume - Karlswerke - Akttengesell\cha t (Mü ; db. do. IIT-1425—15,00 46, do. do. IV 13,75—14,? ddl Ce R N Rd l ératkréténvén Nud f E N (Artikel 3 bis 5 des Staatsvertrages) besondere Rertragasbeiti L i raus Yar, Z CL l era erwahnten OIattit E anen Und - elegraphen in Kairo: Leer ebur der L c Nh ck( R E 2 ( w- )a T ¿ülheim L Ie V Fb, D. DD. 1 13/0 —14 50 M o. Y(uURs- Dc t herantretenden Anforderungen mit Sicherheit ent- : | é U trages) besondere Vertragsbe|timmungen | der preußischen Universität-n für das Studienj _ \ E Afiynit g g der Leferung von | a: Rh.) vorgelegte Abschluß für 1913 weist è , | gruskfohle 0—20/30 9,00— 50/6 n 10,50 bl ) 5 s / ert cinrn ck Œn tere vont d. 2 as dienjahr von Ostern 1911 RKaktuniformen, und zwar v die c Chr c ] D I u e we laut Meldung des | ! ) 20/30 mm 9,00—10,00 M, do. 0—50/60 m 10 50 bis \prochen werden Tann. vereinbart, die geeignet sind, die preußischen Interesten namentlich | hi Ki 01 E Gag Se A 2 ; E , und zwar von entweder 5000 Uniformen für den B W. T. B.“ aus Be K E i ( L Or Q d / 90/60 mm 50 bis proc j 5 I & u Ma ereinbart, die geeign l reu _Interess is dabin 1912 (Heft 236 der uh pad j M darf S L l L n’ für den Be- | W- L. D. (us exlin nach erböhten Abschre*bun rinen Net 11,25 M, h. Grusfohle 8,00—10,75 A4 ; F ‘o ble: a. Sörder Der Gesamibedarf des Gesegentwurfs tellt sich, wie fofat: pie dee Statt Au n loweit fle die Bahnanlagen, Pw wird, ich ergebéul dd Lon E pP E eeTSA : A e L AREE 2 Mische! Genen E Bedarf zweter | gewinn auf von 6 031788 4 (im Nöri ifits fs 176 443,6). Es en P 12001276 b S L UADEe T 117 473 000 6 Berkehr und di nstigen Beziehunaen zur Cisendahn betreffen, sicher- | Untversitäte C L S Ge I “ets E D E E EA nglischer Sprache und * robeuniformen beim | daraus wie im Vorjahre, 8 9/9 Divi j i Ie NG E As c. Stüdfkohle A4 00S O E E R Ta 0a Na Ee “i S s Pol 6 L nage R V n ntversitäten studierenden Neichsangehörigen Er nad Abzug E „Reichsanzeiger“. Das Q t ft , 7s u , Li J LYE, O /0 ividende verteilt, der Reservefonds E 101 ole 4( 0—14,50 M, d. Nußkoble ew. K Ir T: T Or ta IT 650000 , zustellen (Artikel 6 und 9). Hinsichtlich dieses Bahnteiles erschien | des ni E } d ( E ix ata i Lastenheft liegt aud im Bureau der „Nach- | durch Zuweisung mit 415 894 (im Borj 958 ) 15,00 é, do. do 25— 185 S i 28000 ließlich die Regel Eh “Eifenba s O ¿aner erter es nicht in Frage fommenden ersten Semesters von Y richten im Reichsamt des F ; S ; N L ATAS x g [ 419 092 M 1m Borjahre 298 822 M) und durch 4 Á, do. do. ITI 1425—15,00 M4, do. do. ITII 14,25—15,00 M 174 823 000 schlie ; egelung der die Etsen »abnabaabe und fonitigen Staats- 20 189 P S I: l é E n e E Cichg es Fnnern in Berlin NW. 6 Luise Heranziehun eines Teil Cs i Fo c E L L ? O. Do - 9 Ir c I L 12D 9,00 At, : 320 VUO ern Betréf R Es E ira DUALS reußen und 2750 anderen Deutschen 1036 und | straße 33/34, aus / Pen 4 g cines Teiles des Spezialreservefonds auf die gefeßlid v. do. IV 13/75—1450 , e. Kotstohle 12,29—13 33 565 000 . steuern betreffenden Frage im Sinne des Gegenseitigkeitsverhältnisses | 189 G : DELCt Chen 1e ! H jv VDO[0tE, 9. Höhe gebracht und ein n bild e A uta : geleBnhe | T77. Maagaere K L C R De 2,290—13,00 M; “0B GRA E ebo Artikel 8), da Oldenbur seinem G N) 89 oder 51 und 69°/%4 ausländishe Universitäten besucht | in neu zu bildender Baudispositionsfonds mit . Magere Kohle: a. Förderkohle 11,25—12,75 4, h. do 173 900 000 geboten (Artikel 8), da Oldenburg von auf seinem Grund und Boden | haben, und zwar 82 D S l : _ | 600 000 6 ausgestattet werden. Die Generalvers ird auf lierte 12,29—13,2€ i fo le v0) Lin :Si@ : Teaet o tr i r s nd zwar 821 und 130 während [bjahrs, 14 1d 30 8gestattet werden. Die Generalv l ir melierte 1225—13,25 M, c. do. aufgebesserte je nah dem Stück R ANAA e ) \cke1 R Á Y Hana ck Den, zwar_ während eines Halbjahrs, 147 und 39 i c ; N Ï alversammlung wird au E 2A . do. aufgebesserte je nah den üd- O M preußischen Eisenbahnunternehmungen keinerlei Staatsabgaben | während zweier Halbjahre, 68 und 20 Es E E Zeit. Hierzu E i Handel und Getverbe. den 27. Mai nach Cöln etnberufen. g d auf | gehalt 1325—14,75 M, d. Städkohle 13 7516 Macht Stück- intgesamt auf 506 211 000 A. Dur die Veräußerung der Wilhelmshaven-Oldenburger Eisen en ny die hon im ersten Halbjahr das Ausland aufsuchenden l gef S Ae L dd Suda des Innern zusammen- | der C R S E E B.“ betrugen die Einnahmen O E E und [T 15,75—19,00 4, do. do. IIT 16,50 bis : : E ; ch I 1 Ie Sar 2 n0 Z i - Studenten fommen deren 2abl nit bek t ift be \ ; T l d | JETILEA u acMrIckMrten L:UT D andel v c : [en Udbdabhn vom ER bis 20 M 14 Ï U; O, O0. D ¡a 95 -14 7 f G S S I S L Es Ti aben O0 - babn wird der Etat zwar in den einzelnen Titeln eine wesen Ti Ql : ly 1 Zahl nicht bekannt 1|t, even/o ein Leil der j «Q A G N D Wre 4 4426286 L ; L aal bi8 20. Marz 1914: | 59 50—9 L 1d ,(5 4, f. Anthrazit Nuß Korn I D g der Wilhelmshaven - Oldenburger l 2 zel Titeln eine wesentliche | übrigen, nit auf preußishen Univ 2 Wee M »; | L Ln I A 26 264 Kronen, gegen die endgültigen E 20,50—22 00 M, do. do. II 22,00—26 T Eisenbahn in das Eigentum des oldenburgischen S Aenderung zeigen, niht aber im ganzen. Das Einnah nefávitel A8 LDTTgEN, NIC uf preußischen niversitäten \studierenden Neichs- : e [cha{t.) pre d Eng ge cinnahmen des ent- E S 22,00—26,00 Æ, g. Fördergrus 10,25 bis - ahn t s Gtg 1 des oldenburgischen Staats. L Mao, E E zinnahmekapitel 18 | angehörigen. Bei der regen Verbi M : N sprechenden Zeitraumes des Vorjahres WMinderetnno 999 59 11,25 4, h. Gruéfohle unt o ZORL 2 E a (vergl. die §§ 1 und 4 des Gesezentwurfs) wird, wie folgt, be- und das Ae 30 werden verschwinden, dagegen wird das iübdeuticien A ver T E. Es ht Rußland. Kronen und gegen die vorläufigen D ur loiniaee 2889 S 929 | a. Hochofenkoks 15 0017.00 2 L GG E E L. ors: gründet: Kapitel 33, Zinsen und Tilgungsbeträge, eine entsprehend geringere | fommend Nachb T: - S A 0 M SSEITA j Einrichtung eines Grenzpunkts für die Aus Der Ausschuß der Lübeck-Büchene A; 38 939 Kronen. | . Brechkoks 1 und 11 21.00 A E T Sießereifkoks 19,00—21 00 M, 2E Ae lgients A e A ( ommenden Nachbarländern Schweiz, Frankreich, Oesterrei O - l in renzpunkts für die Ausfuhr von e Qu Lübeck-Büchener Etsenbabn-Ge- | 1 e S. rig [T 21,00—24,00 ; V. Brifetts: Hrifott8 Seit einigen Jahren is in Ausficht genommen, zur Erschließung g ausweijen be j \ ältni8mäßi veflügel. Nach M iserli if (L E e strigen S i i le na Ua O i ds s inl: __ Seit einigen Jahren it 1 8 e , zur Erschliezunç NaG Mbzta der von bén Beteili Leif E a estanden bat, werden die anderen Deutschen wohl verbältnismäßig A De aN erner Mitteilung der Kaiserlih russishen Ge- - A einer gestrigen Sigung beschlossen, die Divi- | F Qualität 11,50—15,00 . Die nächste Börsenversammlung urich und Sande herzustellen. Da die Eisenbahn auf oldenburgischem | F den Baukosten von 664 V und des vorerwähnten Kaufpreises Am 3 idi i i f | Ftiotrkow im G e : u als ir d dur pee Generalen l f 90/0 fes : : N i D enfaale“ (Cingang am Stadtgarten) stat h : ide b F i 1 den ukost L e fpr n zablreisten batten von dén im Winter 1911/12 im Gouvernement Warschau als Grenzpunkt für die A ( rsammlung, auf 99/9 festzusetzen F Uhr, im „Stadtgartensaale“ (Cingan S R La Leb Staatsgebiete in den Bahnhof Sande der Strecke Wilhelmshaven— für die Wilhelmshaven- Oldenburger Eisenbabn von 23 Millionen ien Uni 2 Cte / T n O fuhr von Geflügel besti i in ei Ae Kei Wien, 26. 2B, ) inanzmi j 26 s i Staatsgebiete_ n Bah S , - W n8hc e ZBlihel1 g ‘ifenbabn von 23 PVeillior preußishen Universitäten studierenden Reichéangehörigen auslä ette fuhr von Geflügel bestimmt und die veterinärpolizeilihe Aufsicht de n, 26. März. (W. T. B.) Der Finanzminister hat g Oldenbura münden soll, find Verhandlungen mit der Großherzoglich Mark nebst Zinsen werden noch etroa 482 547 000 6 erforderli und | Universitä : ; C Saitgem gu ortigen Ti ¡bert E e Aufsicht dem | ein unter Füh der Pos. i Wnforéium O Ide g münden |o ind Verhandlungen 1 r Großherzo( S A 2 “O Zt Tar E E N niversitäten besucht die Jwisten, nämlih 602 unter 5263 (114 gen Tierarzt übertragen worden. i ) S UYriiag (dei Pojisgaria se TeMams Tp orO “ldenburaishen Regierung erf 1declih geworden Diese hat hierbei durch Berausgabung von Staatsschuldverschreibungen oder von Schatz- d en en a „M unter 92 00), j 396 600 000 Kro S c / Ta ortlum ç A R : q : Negterung erforde geworden. eh lirbat ch Vera / Zt | gen oder vo at: ann die Philosophen mit 468 oder 40 °/0o, im besonderen die Phil GSeulaitos V I UL Kronen 4129/0, innerhalb 15 Jahren rückzahlbaren Schc Magdeburg, 27. März. (W. T. B.) derberid D olen burg Gen E L Verpaltnissés zwolsehèn Preuben O anweisungen aufzubringen sein. j P! phen : 00, C ie Philo- | Seplantes Verbot der Einfuhr von färbt anweisungen begeb e Mill C E ren Schaßz- Ser 88 , März. (W. L. B. Zuckerbertckcht. Korn- / g des Verhältnisses zwischen Preußen O ogen mit 341 oder 54 °/00, und die Mediziner mit 98 oder 26 °/o0 y Kaffee. Die St b T oohärfo H ge{äarblem gen begeben. Die Anleihe, die în Gold zahlbar ist, und auf | ¿uer 88 Grad ohne Sack 8,80—8,90. Nachprodukte 75 Gr : zur Wilhelmshaven-Oldenburger Etsenbahn beantragt. Die Reichs A fig E. O DDET ZO /00» Ray ie St. Petersburaer Teebörse hat dem Handelsministeri Kronen, Mark, Franc indi j E e A a 4 Sti nag: Rubi A Apo e F S 0 Sack i i c Sl ahn beantragt 5 ic Reichsangehörigen bevorzugten die {weiz {hen Universitäten t eln Gesud ; e nijtertum men, Mark, Francs und holländische Gulden lautet, wird | S Stimmung: MRuhi Brotraff ] Fas “Sud ar cic ae d hn 1 O KeichSangeHÖ1 bevorzugten izerishen Universitäten tm Gesuch um Erlaß cines Verbots der Einfuh j Oesterrei s 7 Een f z ng: Ruhig. Brotraffin. 1 ohne Faß —,— Die Entstehung der zurzeit im Eigentum Preußens onber französischen, weni s : S A rx A ; i 4 er Einfuhr von gefärbtem Oesterreich, Deutschland, Holland ta Es 2 VeRt Kristallzuck (S4 v ; j R S A A, De : ranzösischen, er die im deutshen Sprachgebiete, 970 und 70; die | Kaffee f; : ( ' , Holland und tn der Schwelz zur Subffkripti allzucker 1 mit Sack —,— Sem. Naffinad S 52,38 km langen, jeyt zweigleisigen Hauptbab none ger, gebiete, 9 70; die ‘affe e eingereiht, wobei für den Ausverkauf d handei fgelegt : I ‘eli it S i D 2/38. 19 ange gleisigen Hauptbahn is auf den Universitäten Frankreichs w von 361, die D i 55, die rate eine einjähri i set auf dor vorhanhenen Vor þ Abe M s Lu Ga s R jesäts sogenannten Krizgshafenvertrag vom 20. Juli 1853 (Gese F d Tan T Ae B S esterreihs von 195, dic va G einjährige Frist geseßt werden soll. Nach ei Beri : j Ia T ati an ,— Stimmung: Geschäftslos. Yoh- gena hre 1854, S. 65 flg.) zurückzuführen, d (Gelebguns A E. Englands von 89, die Belgiens von 8, die Italiens von 4, die der des Kaiserlichen Generalkonsulats in St. Pet M E Wien, 26. März (W. T. B.) Ausweis d Ee 1e PRer i Ss ros au Bord Baur Doro Gd d burg Tas G E “A rítell . % L E S ibe ee Statistik und Volkswirtschaft. Vereinigten Staaten von Amerika von 3, die der Niederlande und E reihisch-Üngarischen Bank vom 23 März *) (i Set: es Br., Avril 9,225 Gd., 9,277 Br., Mat 9,30 Gd., 93914 Br. C z He ung es ( riegéha ens erforderli e ebiet L : eck 6 é . C208 C.LC ao / x s E f k _EAY ci L Ds au in ronen ): « 9 521 R L V4 3 L Üt S T « (V L. an Preußen abtrat. Fn diesem Nertrage war unter anderem in Aus Aus der Statistik der deutschen Arbeiterkolonien für 1913 R LEA aeb brigen ie 1 uN PERRE E R e N A ideltraln n a matt Q in Barren, in ausl. ui Sanuar- Vér: 9,70 Gd. 979 e Gn S N E ficht genommen, daß Preußen wischen dem neu zu erbauenden Kriegs Das statislis A 0 G E e orden. Ler aufg Hrund, ausLandt| e Numänten. Témünzen, das Kilo zu 3278 Kr. gerechnet, 1 250 517 000 - : M E ill, Wochenum]|ay 294 000 (t ger y reußen zwischen d zu erbauenden § S, 8 statislisGe Bureau des Ze atio aA Us ; s N ; , 9 E L L ME Le E E 08 A AY M : net, 12509 (Zun. | Zentner. L hafen an der Jade und der Festung Minden eine Eisenbahn erbauen Arbrile-kolonten Lat a6 fir E E Su U foesien ae cia eie bab SLIQETaL aae im Bezirke Jassy. Die Balkanwirren 60 000 000 A Si ne L, und ausländ. Hîoten \ Göln, 26 Mie e T D) MUbdl lolkò 72,00 sollte, nl ata für s R ves titéreids OÖldenbuüras von “oßer Le SeRfe, bed Nora leihata Ln 2 DOYE 040 Fine C t ifgeiteut, : Je L S1 h zue s aben Hande und Wandel natü lich in F Z Y UUU LUU (UTILE nderlt), ŒitiberTuranlI- und eilmünzen 994 809 000 Mai 7 a as d. (4D, Rae ULUDOL 1010 (2,00 ; i e Landesinteressen Oldenburg n große e nebst den Veraleichszablen der Zahre 1912 und 1911 in der Unter den ausländischen Universitäten haben Ge .Sausaune 25; u Bande. rlih auch in Nordrumänten für lange | (Zun. 2568000), E l Fa. L0 9 00 Mai 71,00. , Bedeutung war. Die Ausführung dieser Bahn unterblieb indes, weil | Zeitschrift „Der W A E O N n de 1 R en ausländischen Uniperhita (n: Wen uno Q veit gelähmt. De hofft m ß S Zun. 2568 000), Esfomptierte Wechsel, Warrants und Effek \ 26  edeutung war. Ausfüh jer Bal) ieb indes, Zeitschrift „Ver Wonderer“ (Jahrgang 1914, Heft 2) wiedergegebe die höchsten Besuch3zahlen Reich8angehöriger aufzuweisen: 294 und vied offt man, daß der Schaden nach und na | 601 478 000 (Ubn. 30 429 0( Lombard 167 63: E Sn Bremen, 26. März. (W. T. B.) Schmal Zteti 8s nit Tan ie Nustimmu Sanuobérs 4 N Ur Ta Sl 2 tp o G Le t O e eder geben E 2S aris ICNSZANEN UTLEICGIE igl ol ger auszumwet en: 299 _unD wieder gut ema werd ; C F id G ) (5 VU H bn. 30 429 000) Lombard 167 633 000 ‘Abn. 966 4 2 S arz. «A E :) SUOmali Stetîa. cht gelang, die Zustimmung Hannovers zum Bau zu erhalten, | ist. Danach sind seit dem Bestehen der deuten Arbeiterkolonien | 267; es folgen Grenoble (198), Paris (124), Snnsbrudck (93), Zürich revi O Ea Gt n, ten mit ne A Andere Aktiven 176 956 000 (Zun. 2 919 000) E A und Gen Dot, Dopveleimer 561. Kaffet L Cu , namentl mi 9 078 696 000 (‘Abn 41 517 000 Ui S , V A 1 Stel, Waumwmwoile. latt. Nmertcan middlin Talon 641 W | | S Lo i : ), Giroguthaben und fonstige sofort Bremen, 26. März, Nachmittags 1 Ube 9 “(W. J

dessen Staatsgebie f“ éi rze Strecke t werde toe | 9865 183 Personen in diese aufgenommen worten, im I A 49/4 dQ L Cte Ae L L : atógebiet auf ine Turze Strede vurhquer e en etrag 109 S ToTOe diese, aufgenommen won e o 1913 13 199 bie Bablen E (32), Cambridge (23), London (21). Auch sogenannten offenen Buchkrediten, deren glatte Regelung vielfach- | L É Es 2 fs 2 L) C arte Nang Mar V V 1 î F anc Un s wmntweilter a O e h, f ; ( c)‘ 16) 7 An " Lud 4 7 G ee Marte Quagua uer en von Basel und Prag (je 15), Nancy und Montpellier erschwert zu sein pflegt. ; Ea PHAY Passiv 0 A 230 633 000 (Zun. 12 803 000), Sonstige Baumwolle american middlin e. Mari "62 Yas Passiven 85 404 000 (Zun. 3 892 000), Steuerfreie Notenreserve | —,— für Mai 61,0 für R [ur E A N N E S4 1 U ZMG r Sun: C06 Tür

Nach langjährigen Verhandlungen kam ein anderweiter Vertrag | (i. I. L 3 l | ) 1912 ebenfalls im November: 1176, 1911 im Of- (je 14) sowie Edinburg (13) mögen noch genannt werd j E R ] ba Le 4 Gntwidcklung der „dur den Vertrag vom 20. Fuli tober : 1279), der \{wächste Ara L29S 6 -genamit werden. Die Ausdehnun gsfähigkeit des deutshen Handels in den | 126 629 000 (Zun. 44 783 000) n L 1ArE s Pg o §853 begründeten Verhältnisse zustande (Geseßsamml. vo 899, 1911 im April: 856), der Durchschnittszugang betrug 1100 wärtigen] Zeitpunkt noch {wer beurteil Zunächst wird der W db August 60,2, für September 58,7, für Oktober 57,8, für November g Uriel en, und wir der g aren- m4 owecit uLc N è i 701 LUDCLULDEC ) S zux Notendeckung mit eingerechnet. Tdndenz; Stetig.

Kur8berichte von auswärtigen Warenmärkten.

M e. Nuß

für

)

zwischen Preußen und Oldenburg vom 16. Februar 1864, betreffend November: 1500 (1912

e im Februar: 922 (1912 im Dezember: versi i ; O & C JCET L ie g pu 2A v - schiedenen Warenzweigen läßt fich für Nordrumänien im gegen- *) Ab- und Zunahme gegen den Stand vom 15, März M fe D LEMDET 9 . , 57,1, für Dezember 56,7, für Januar 56,6, für Februar 56,6.