1895 / 175 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 25 Jul 1895 18:00:01 GMT) scan diff

/ Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juni 1895.

E L 6. T E 3 Ta E 1 L E T7. 18. 19 E | A R R E D l - I y M1 K D, | Sl | 0% | 88. 0 E

N Demnach betrug A “i Demnach betrug die | Die definitive Ein- gr s Für 1895/96 bezw ; ammtes bis jet der Gesellschaft Im Monat Juni betrug S Ebene N: :1 den beiden [e 008 Gef ep

/ In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Einnahme für diesen nahme des Vorjahres i find z. Ver- f 1895 find zur o „In i i s Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu Li Vat die Verkehrs-Einnahme eitraum E T gegen die ai cat ad insung u. | nahme an etwaiger Jahren pad Din G fonzessioniertes Anlage-Kapital ei im Lon aus sämmtli maligeproviforifche] Anlage-Kapital | Amortisat. | Dividende bezw. Ver- ezeihnung änge e Juni ; en Elnuakine 1 t zw. 2 gezahlt v. H. auf rge amen aus Juni Einnahmeque Eve 16 u 21+ der Prior.-| zinsung berechtigt davon in e e fins Ml a gt aus dem zusammen | fonstigen Bet D d gus dem E e, onats U Güterverkehr ¿ Einnahmequellen T Güterverkehr i i onji. Q/ArT- io- Stamm- Prioritäts- ioritäts- itäts- Eisenbahnen. Juni Gepädverkehr Quellen Gepäverkehr auf Get. e ria auf | lehen aus | Stamm- Beo Aktien Stamm-Aktien Stamm- Es Ds

über- auf über- auf über- Uf über- auf über- auf über- auf ; überhaupt 1 km [Einnahme Einnahme 1 km Ss Aktien | Stamm- 1894/95 1893/94 1894/95/1893/94 Aktien Aktien gationen tw w

hauxt |1 km] haupt |1km} haupt haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km ] auf auf erford. Aktien ¿ ezw. | bezw. ezw. A km M. M. M M M M Á. ÁM. M. Á M. Áb M. M. M ÁM. M M M. Á 1894 | 1893 | 1894 1893 E M.

A. SHauptbahnen

(einfließlih e SEEE nen).

x. Staatsbahnen und auf Rech- unug dés Staats verwalteter Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: : | 2 Reickseifenb. in Clsaß-Lothringen . [1895 /96]1) 1 598,06 826} 3 170 000! 1 984] 4 473 C00 2799| 290 000} 4 7863 000| 2980| 3564000! 2306 9 809 000 6265| 13373006 8541 850 14 223 000} 9 084{— 35 923!4- 10 077503 559 099| 335 724 gegen 11894/9514 98,14 + 1!4|+ 47 000|— 98[+ 297 000+ LI+ 0+ 297 000+ 3|+ 268 000/4- 78|+ 38313000|— 66+ 5810004 13 + 20 000 601 000/+ 2 Militär-Eisenbahn . . . . .. [1895/96 45,61 251 14037 3081| 254888 559 1477 25635 562 30 063 659} 36 200 794 66263} 1453 527 66790! 1464+ 3745+ 4173| 4512641! 98 940 gegen [1894/95] + 0l— 1344+ 509+ 11[- 5 619|— 123|— 597|— 5 676|— 124|— 10 249|— 225|— 3 252— 71|— 13 501|— 9296 4+ 68|— 13 433|— 295 Wi Preußische Staatseisenbahnen . . [1895 /9618)26455,43]2 1119949147000! 186578 044 0090| 2952/9 4527500/82 571 500| 31231 73978 000| 2864 4) 151 888 000| 5 765] 225 866 000| 8544 H 13794200] 239 660 200} 9 06642021151 |42261674/6847236482!| 260 239 i genen ISSL/OSL T 24989 + 235|—2257561|— 120|+44183815 + 110|— 741 738/43442077|+ T8|4- 6 624 8844+ 209]— 811 612|— 137|+ 5 813 2724+ 68 383 808|+ 5 429 464+ 44 T Württembergische Staatseisenb. . [1895 /96/8) 1 717,48] 1 472 2 857] 1 935 192] 1 127] 3407 489| 1 984] 212 147/ 3 619 636| 2108 3 886 549| 2 263 5916347 3445 9 802896} 5 708 577 5761 10380472] 6 044/+ 245 330|+ 248 517/518 135 692| 301 624 gegen [1894/95] + 0+ 35 —+ 206+ 81 772|+ 48S|+ 435 471+ 2544— 168|+ 435 303|+ 254]1 382 648|4+- 2164- 8285 179+ 1544+ 667827 + 370 + 4548|+ 672375/+ 371 P Oberbessishe Eisenbahnen . . . . . [1895/96 220,22 2961 58409| 265] 123584 561 7604| 131188) 596 166 587! 757 191 643 870} 358 240| 1627 23 162 381402! 173N4+ 5465+ 6045] 38 948 640| 221 526 gegen |1894 /95 0 n B44L- 3214 934514 G _GOLL S608: 408 T4194 B 6235|— 29+ 81834|4+ 37 ‘T48B+ 6702/4 30 Medcklenb. Friedrih-Franz-Eisenb. . [1895 /96 961,30 221 4651 346698] 361 792520 824 38 392] 830912 864 1149956) 1199 1119331| 1164 3 269287] 2361 109 719 2 379 005 2 4754 50 095!+4+ 64510} 96 039409! 99 906 gegen 11894 /95 Ci+ 114 766+ 120— 2551— 2+ 112 210+ 116 + 1569+ 113 784+ 118|+ 110 863/+ 116 25 550/+ 26+ 136 418+ 142 3673+ 132 76+ 138 ;

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | Sächsishe Staatstisenbahnen . . | 1895 3578292] 1317 2} 1731] 8363 364| 3025] 440657] 8 804 021| 3185) 14152467 52211 29654494| 10 750) 43 806 961! 15 880 9 565 032f 46 371 993! 16 809]-+ 107 789+ 158 622/715 924 163} 266 098 : gegen | 1894 + 883 229|+ 323 + 39|+1000345/4- 356[4 9 930|4+1010275|+ 3598+ 257 344/44 844+ 1897587|+ 664|4+ 2 154 931|+ 746 4-912 147+ 2367 078/+ 820] E L Badische Staatseisenbahnen. . . | 1895 1895 604| 1 264] 2348 431| 1530] 4244 035| 2761| 302400/ 4546 435| 29544 7598583] 5186} 14307169} 9628| 21905752] 14711 1768 9001 283 674 6562| 15 877|+4- 275 861+ 273 894/473 658 527| 313 250 + 380 745+ 217|— 71 284|— 131+ 309 461+ 64|— 2392|+ 307 069/+ 52 250 174+ 9+ 19413|— 202+ 269587|— 152 4+ 47798|+ 8317 385|— 145 lp |

gegen | 1894 | | | LAOEO L Main- ( a. eigene Strecken. . . } 1895 376 422) 3 960 262 323! 2740| 638 745! 6568 36 000j 674745! 6936 1 562 894! 16 4411 1929 1099| 19 901 3 088 027! 31744 12:9 3 260 327! 33 515+ 521 953+ 553 950f 24 334 910 255 995

ee ac E E E 1 S o 0ER E R E E F

Aar tri A E R E H A NDC A

A Ee T

+= ++ D

en

-

—_ o Saat

1D N

_

O] 05 R

7 5 / gegen | 1894 0+ 64 277+ 684|-+ 954 000|+ 564|+ 118 977 +1223|— 2500|4-116 477|+1197 30 5884 323 207 826 238 414+ 9? 452 16 9004 + 255 314! 42626 | 2 |

EinE s. Eberstadt-Pfungstadt . | 1895 1,89 982 O TOLO! 10 2502| 1244 16 2368| 1 252 5 6221 294 11 831 17 5 9 234 T 95 17 548! 9 284|+ 683|+ 867 218 000}! 115 344 : i gegen | 1894 0+ 18!+— 9 72+ 38+ 90+ 47+ 01+ 90|+ 47 1119| 593 2 681+ 1562/4 826 + —— 1562+ 826 / L 14) L | z

a. eigene Stre@en . | 1895 368,46) 9228929) 6271 274928 T7T46l 503 857| 1 367 38194} 542 051! 1471 917 321| 2510] 1 720 426 2637747 7159 926 787 2 864 534 7 77414 118 760|+ 115 769] 37 251 528) 104 405

Oldenburg. gegen | 1894 o+ 50 012+ 137|— 7554— 21+ 42 458+ 115 173|+ 42 631+ 116 41723+ 97 139 605 181 328!4- 430 5 7741+ 175 554+ 408 |

Staats- g. Wilbelmshaven- | | | | | |

eisenbähnen | OldenburgérEisenb. | 1895 52,371 57345) 1095| 47850| 914] 105195 2000 1325| 106520] 2034 225 358| 4 303 270 960 496 318! 9477 7 950 504 268! 9 629+ 0+ 7 420 150) 143 136 gegen | 1894 0+ 14 801+ 283|+- 4609+ 88|+ 19 410+ 371|+ 141+ 19 551+ 373 9 706/+ 185 26 256 i 39 262+ 687 +- 846+ 36 808|+ 708 | | |

xL. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat. | | j b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn . 38 974| 14651 839487! 1484| 78461! 2949 83057! 3121 146750} 5515 914658! 9194 391 408! 14 709 419 007! 15 746 + 10 134j 10 891 683 11 250 000

î

gegen 0+ 13 513|+ 508|4+ 1457|+ 55+ 14 970+ 563 + 15 635|+ 587 9018+ 33N+ 2368| 765 29 381+ 1 101 28 697| +1078 | | | j |

b

+

j | | |

j

Ï | | | î |

| j j Î j

| | | | | j ¡ Î | J

Privatverwaltuang. | | j |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | |

Vacat. | | | j | | |

b. mit dem Etátzjahr v. 1. Januar: | | | | | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . : 29 73 M 242 N p 161 1 1696 L Ht 1 1822 133 220 18395 22 87: 956 009 10 012 232500} 1188 e A 42 tig c 2904+ 7 7+ 4 11 937|4- 125 7|+ 125 3740+ 39 38 15! j 41 891+ 438 106 000|+ 147 5

Eutin-Lübecker Eisenbabn . 37002) 906 9370| 2291 46372] 1135 48389! 1184 116710 2858 28 188 068 4603 x 10 751 E 4 865

Mie L + 11 631+ 285|— 600|— 15|+ 11 031|/+ 270 + 11 561+ 283|+4 3412+ 84 i 37 81 4 56— 2 756|— 68

Hessishe Ludwigsbahn 807 437| 1154] 1012492] 1413} 1819 929! 2540 99] 1931 428] 2696] 34328 4| 4906 42 717! 5j 9475521] 13228 395 171 9 870 692! 13 780

: ; 5 + 27 2940+ 404 37 378|4- 54+ 65 318+ 91+ + 94 089+ 134— 174484 249+ 165532; + 2 895 12 + 15 131|+ 6179+ 8

Libeck-Büchener Eisenbahn .

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen

: | | IEL. Privatbahnen unter | | | |

44 622|+ 233 882] 25 046 290} 258 502 18 000 000} 6 000 000 24 000 000} 18 000 000 96,89 #12

15 492|+ 21 161] 5 676 300} 142 370. 87 483] 2 400 000 —— 5 676 300| 2 400 000 3 276 300] 39,871 140 769f 13 { 16 2 952+ 14 097/221 173 167| 320 997 é 111 900 000 #216 871 429/111 900 000 104 971 429| 689,02/4078243] 14

O n Tia

F F S

p L) =J pk

a o 00

+

+-

Rede e l B a lr Borde Ter e Sd de S M o M ae 208

28 000 1871 96000| 643] 124000| 830 163 000| 1 092 1160001 777 547 000| 3 663 663 000! 4440 926 000 889 000| 5 9544 14 208+ 48 440} 26 333 638| 176357) | 1284000012 840 000

_— —— —+— —+-

2% 438+ 59 004 32 696 279 959 1244 540 000 20790000 | 32 790 000| 20 790 000 12 000 000| 126,18] 540 000f 15 j 5 25 680 000} 12 840 000! 149,32) #16

I

R

N OUODIROMOOS

o

pk _ck

+ 5000+ 33+ 2000+ 13 7 000+ 46]- 10 000! 67|— 2400— 16 40 8090.— 273 43 200|— 289 36 200/— 242 | L 2 2 j | 131675 9444 234472 966 s 366 145] 1 508 E 386 145 n 590| 464215| 1918 1458 079| 6004 1922294| 7916 E 108 000 2 030 294| 8 361 34 997+ 116 676} 50 277 934| 206 759 1 069 491] 13 500 000/13 500 000 | 47 49 900 000! 13 500 000 22 900 gal 243,17/1069491} 17 J —+ 38 870+ 161|+ 15 155|+ 63|+ 54 025|+ 223 + 60 025+ 247|+ 2920+ 12 136 230/— 961 133 310/— 549 + 23 940|— 109 370|— 450 | | |

T. 24 | j j

93,871 68 5937| 730 61 145| 6511 129 682] 1381 146 882| 1 565 249 625) 2659 301 Jal 0149 600956| 6402 98 058 699 014! 7447 0+ 15 070+ 160¡— 95 |— 11+ 14 975|+ 159 + 13 665+ 146|— 10 653 114 13 029'/+ 139 2376+ 29 6658 4282 49 68,65 63515) 934 62397| 924} 125912] 1834 134 936! 1 966 229295) 3373 384512 5 694 613 3807| 8941 52 926 666 733} 9712 0+ 14 463+ 212|— 73— 1+ 14 320+ 209 + 15 094+ 220|— 8 992!— 133 17 730|+ 2631+ 8 738/+ 127 + 1553+ 10 291+ 150 224,59] 140 890 627| 160 020! 7131 300910] 1340 333 210! 1484 561 449] 2500 935538) 4166 1 496 987| 6666 193 A 1 690 787! 7529 0+ 25 511+ 1131+ 2 376+ 111+ 27 887+ 124 -+ 28187|+ 126- . 16553|— 73 39 2441+ 175 22 691+ 1092 + 3100|+ 25 791+ 116

| | |

Oftpr. { a. eigene Strecken . 2 R gegen bahn | #. Fischaus.-Palmnicken. E. O r S

gegen

S Eo

Î

r H |+

N

| | | 44%|— 522 18 821 389| 2005051 179613} 6 742 800| 6 750 000 18 000 000| 6 750 000 4 500 000| 93,87] 179 613] 18

|

Weimar-Geraer Eisenbahn 6 529/+ 8 809 20 887 194 304 256] 64178} 9 000 000} 9 900 000 20 400 000} 9 000 000 1 500 000] 68,65] 62 978] 19

1

egen | ) | | Werra-Eisenbahn S 14916|+ 21 658] 28 500 386 143 254 565 447] 15 020 700) 29 976 300| 15 020 700 14 955 600] 216,45) 617 689] 20

€g

F F F

j B. Nebenbahnen. | | | L. Staatsbahnen unter | | | | Privatverwaltung. | | | |

2. mit dein Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | | Weimar - Blarikenhainer Eisenbahn |1895/96 2,08 9 590 4736| 1501 14326 447 14606) 456 | 14422) 459 37140| 1158 37 egen [1894/95 2729+ ! 208+ 6+ 2937/+ 92 0+ 297+ 92 063! 1494+ 47 3557/4 111 3 1 2 Ï

E G E B

| j | | | |

| | | 4 :+ ult |

5 015| 1737 251 660000] 35 811 010+ 99

184 1810 000] 56 491

N E E S

Ls g _b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | Fischausen-Palmnitener Eisenbahn | 1895 2 041 3952| 214 5993) 325 6093) 331 24397| 18324 31415} 170 3

gegen | 1894 + 43 112/— 6+ 681+ 37 1001+ 784+ 43 7 448/+ 404 7 250+ 8393

Ix. Privatbahnen unter | | | | Staatéverwaltung. | | | | | * | j a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | | i Farge-Vegesacker Cisenbahn . . . L 4650| 445 6800| 651 8171| 783 zl 572 13608} 1303 19581} 1875 20 952! 2 007|— 1 047 527| 100 338 gegen 0 450+ 43 600+ 57 1942+ 186 10— 282|— 27 380 644|— 62 Ea i : E z R. 21 5 “E 22 5 600) 422 2 452 9526| 718 152598] 1 18 15 i Mg E 616 583| 46 499 u L gegen j 1 650 25 1 650+ 125 | + 1952+ 147 2157+ 162 | z Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 203 2954| 128 7659| 331 8392| 363 Sl DOL 12173 927 24 011 1078 1173|+ 1 156 888| 50 038 j C gegen j5 28 676|— 29 18|— 1 152— 7 224! 10. 863|— 37 639|— 2 45 _b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | | ; Altenburg-Zeiger Eisenbahn. . rc 561 65 828) 2.608 2 Ie 87614| 3466 61 712] 2441 421 431| 16 671 483 143! 19 112 529 2 20.908 6 577 455] 260 184 A gegen 599+ 181|4+ 2472| 8 71+ 2 6 986+ 277 2 467+ 37 493|+ 1 484 39 960+ 158 2+ Iever-Carolinenfieler Eisenbahn . ¿i A080 A4 1443) 80 4819| 248 5 056) 260] 17009) 927 8 525) 470 25 B 1392 1470|+ 786 000] 39 066) gegen S 206. 2OU+— 11 t 313¡+ 14 a D 845+ 461 798!'4+ 41 + 75 TTT. Privatbahnen untcr | | | | | Privatverwaltung. | | | | | | a. mit dem Etatéjahr v. 1. April: [ | | | | ie Alitamm-Kolberger Eisenbahn . . 1895/99 28 688 N 2%8 L 28 252 4 s6 985 v: L 17 p M 14 044 543 63 480 L: 873391 771 155 §19 128 À - 903.432] 1465+ 2105 2786} 7350 000| 53 985) 1050 000 136,15 _ gegen |1894/ 717 j: + 160+ 72 2254+ T2 5711+ 504+ 10006+ 88 15 717+ 16 268|+ 144 J 4a Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . O H E e 4+ M 295 2E f 143 4 21 086 600) 28 639 zei 275600 786 2 199, 1% 57661| 1644/4 182 182] 1200 000| 33 268 36,07 E NEgen NOSE/29 2108 2 57 + 83165 N 90+ 79 2273+ 69 3 809/+ 109 6 082!+ 174 5 604|+ 16 - : Arnstatt-Ichteréhausener Eisenbakn [1895 /96| Í 940| 1844 2883| 564 3823| 748 7 3893| 762 2614| 510 7 g 1538 F 10 r M 2048 10697| 2 08A 235 2811 350000] 68 359 ; gegcn [1894/95 136+ 27 417 80— 281|— 53+ 0— 281|— 53 | 33|— 991|— 193|— 817|— 169 817|— 160 ; A8 Bregthal-Cisenbahn . ...…. 16/0 ° 699 21 t 303 d 16 e A L 99 L 16 S2 ¿19 55 26 035! 803 44 060! 4 44 357 e i TT73 945] 1159 909| 35 767 j . gegen [1894 /95 36+ 12 5 5 571! 7 578|+ 18 1035/+ s2|— 350— 1 685 706|+ 2 Crefelder Eisenbahn e s 14 Ae M ch4 28 13 A A9 e: n E t M 1 e 5% d 548 54 677 4 44305] 721 M 98 982! 550 4 103 187 n i ¿b 8:022 3 080] 9049363] 33 751 2 100 000 600 000) 60,72 L gegen [1894/95 20+ 7 2 443) _— 3) 2621+ 7225+ 118 6184+ 102 9187/4 148 15 371|+ i 15 662+ 2% 0A Dahme-Udreer Eisenbahn C E: f ats 19 d 1 Æ 44 Lot : ei 4128 378 O28 4 E 7 a6 604 ¿4 128551 1 / 13791] 1 101|4- 40 156} 700 000| 55 866 700 000 12,53 L L Z gegn 1534 L : | Fn ; + 12+ 19 913) 73 105! 1098!4- 88 = Defou-Wérlitzer Eisenbahn . - “11895 /96 1214] 6) 1780 9 13923! 744 354 14277 763 23404| 1251 T R l ade E 20920| 1668 D , A DIO O 400 000) a gegen f 5 ; ì | l | j i E

L ari É arti tum D M Rd MIA E: En

Ilme-Eisenbahn .

4 500 N 227 354 500

F +++++