ff e llung dem Stande am Ende des Monats Juli 1895.
3 u f a u Wen der Vetriebs3-Ergebuifse Deutscher Eisenbahnen uach
12. l 19
Demnach betrug die Einnahme
36. | sl. 38. Länge d De
258. | 29. M Al. 01 0. F 54. | ó9. |
i y T T S M 27.
e ür1895/96 Demnat betrug die | Die definitive Ein- culda 1895
Einnahme für diesen nahme des Vorjahres sind z. Ver-
O l D L s i ; g Im Monat Juli
R
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug ür 1895/96 bezw.
1895 sind zur Theil- In den beiden leßten
Jahren aud Bi E denden
betrug S Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft -
Bezeichnung
der
Betriebs- länge
die Verkehrs-Einnahme
Ende des
aus dem
Hierzu kamen aus
Juli
im Monat
aus sämmtlichen
die Verkehrs-Einnahme
aus dem
aus dem
E pg.
Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmeqguellen
stellte sih
damalige provisorische Einnahme
— Spalte18 u. 21 —
gegen die
Anlage-Kapital
zinsung U.
Amortisat. der Prior.- Oblig. und
nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt
M Eo v.
Heuuf
konzessioniertes Anlage-Kapital
er s das nlage- [4 kapital
davon in
(Sp.34)
erzus-
aus dem
Güterverkehr sansligen
Quellen
sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm.
erford. M.
Personen- und zusammen
Gepäckverkehr"
auf 1 km
Mh.
Personen- und zusammen
Gepäckverkehr
auf 1 km
M
stellen- den
Bahn- |d \trecken
km
Prioritäts- Stamm-Aktien 1894/95|1893/94 bezw. | bezw. 1894 1893
Stamm- Aktien 1894/95/1893/94 bezw. ezw. 1894 | 1893
Monats Juli
Einnahmeqguellen A Kai ber Verkehrs- |Gesammt- Einnahme Einnahme
auf auf M. M.
îiterverk BUeertee Prioritäts-
Stamm- Aktien
M
Prioritäts- Obli- gationen
M
Stamm- Aktien
0- ( E überhaupt Stamm- Aktien
M.
Stamm- Aktien
M
auf 1 km
auf 1 km
Eisenbahnen.
—_
auf 1 km M
überhaupt überhaupt
über- haupt
M.
auf 1 km
M.
über- haupt M.
auf 1 km
M
über- haupt M.
auf 1 km
M
über- haupt M.
auf 1 km
M
über- haupt s
über- haupt
Mh M M. M M M
M
O
km Mh.
A. SHauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen Aua na,
L. Staatsbahnen und auf Rech- nuug des Staats verwalteter Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
B I R a E E E Tru E
2
19 317 000| 12 273|— 102 328|— 54 328/503 559 099 952 000|+ 29 4 512 641
93 023| 2040+ 83 9214+ 4355 5) 12 466|+1407412|4-1841228/6854944174
02A E R R E SÔEE
335 724 98 940 259 569 301 634 221 526 99 906
8 3592
66|+ 1127
13 146 000 + 919 000|— 51 380
4 361 |— 6/9) 205 501 000
18 177 000 932 000+ 92 319 95— -: 26017 — — 24501 637 7 807| 310 700 000 _1201790]+ 7 637 121+ 87
329 260 000 21+ 204 971— 122|+ 8838 911 844 723} 14450451] 8414| 369 8544 372 097 18 135 692
8152336| 4747| 13605 728 +— 9582797+ 8328|4- 1078 121 + 11251|+ 1089 372+ 614 ) 1 047 266 228| 1 209 496 834 33 694 530 528| 2409|+ 55 143|+ 6602] 38 948 640 791+ 3174+ 14|+ 20 565+ —-— 400+ 20 160|+ 91 199 147 3 379 008| 3 514|4+ 82 149+ 93 493} 96 039 409 F 223 802|+ 233 þ 55 721 768) 20 192|— 69 315
1517 003| 1578 3 179 861 60 880/+ 64|+- 194417 + 29 385|+ 35 139 839| 12 734) 52 722 150 9 999 618 — 19 169/737 196 331 + 227 315+ 2 794 009+ 967 d 28 803 010} 19 227|+ 130 540|+ 108 340/474 643 413 970 023|— 134 ck 24 334 910
2 476 065|+ 870|+ 2566 694 17 042 509| 11 413| 26729 510 9 073 500 + 37 598|+ 4 026 290 41 388|+ 611 028|+ 641 776 354 686|43647 506+ 7214) 218 000 10 511/—3740 16
138 734|— 213|4+- 532 4% 1798 991| 18 7924 3819190 907 1 + 15 200|+ 99 116! 6 104|+ ) 3 480 635| 9 4464 123 567|4- 120 6601 37 251 528 243 250+ 590]
281 887|+ 2 945|+ 339 2% e 14995] 3144 1 10 511 + Oi 609 577| 11 640|+ + 38 609|+ 737
5 031 000 413 000 40 939 20 156 105 199 000 8 633 940+ 5 493 392 495 324 230 606 17 391
1 662 858 133 537
17 582 311 90 629
9 687 001 393 691
2 020 199 97 599
14 010
6 268
1 176 020 47 870
278 742 7 517
Lt L S T t 00 R R
273 111 313 901 299 995 115 344 104 405
—+-
Main- Nedckar-
gegen Eisenb. 8. Hess. Sitaatabäbustreken
gegen a. eigene Strefen
8. Wilhelmsbäben- OldenburgerEisenb. gegen
ILI. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 1} Zittau-Reichenberger Eisenbahn gegen
Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . [1895 /96]1) 1 598,06] 1 407 000| 892] 3 260 000| 2 040] 4 667 000| 2920| 290 000] 4 957 000
gegen [1894/9514 98,14] + 78 000|— 6+ 152 000(— 32+ 230 000/— 38|+ 0+ 230 000
Militär-Eifenbahn . ._. [1895/96 45,61 10876) 238 15180 3331 26056 571 14: 26289 gegen 11894 /95|+ 0|— 9907|— 218|— 1109|— 24[— 11 016|— 242|— 32|— 11 048
Preußische Staatseisenbahnen . 11895 /9613)26462,17130 509 000] 1 180/4)53622000| 2 034/84 131 000| 3 181 4) 473800u]88 869 000 gegen 1894 /9%5]+ 413,29|+1518272|4- 41|41962340|+ 43|+3480612|+ 84|— 837 799|4+2642813|+ 48|4+-
Württembergishe Staatseisenb. 1895 /96/8) 1 717,48] 1 566 843| 912] 2235 989| 1 302} 3 802 832| 2214| 267 147] 4 069 979 1894 /95|+ +112 676+ 65|+ 297 618|+ 174|+ 410 294+ 239|4- 6 703|+ 416 997 +
Oberhessishe Eisenbahnen 1895/96) 9220,24 64009| 2901 74585| 339] 138594 6291 10532] 149126
„gegen 1894 /95|+ 0+ 2972+ 134 9409+ 43|+ 12 381+ 56|+ 1077+ 13 458
Mecklenb. Friedrih-Franz-Eisenb. . 11895 /96 961,591 512 902 53501 397672| 414] 910574 947 85 498] 996 072
gegen [1894 /95|+ 0+ 22 669+ 24|+ 35 330+ 37|+ 57 999+ 60|+4+ 28 698|+ 86 697
mit dem Etatsjahr v. 1. Januar :
Sächsische Staatseisenbahnen . 1895 8) 2 764,57] 3 511 832| 1293} 5 381 009| 1 946] 8 892 841| 3217| 434587] 9 327 428
gegen | 1894 |+ 6,36|— 82317|— 33|+4- 531 974+ 188|+ 449 657+ 156|4 15 169|+ 464 826
Badische Staatseisenbahnen . 1895 110)1 536,97] 2 088 418| 1393] 2701 010| 1 760| 4 789 428] 3116| 304 600] 5 094 028
gegen | 1894 77,90|+ 150 127|4 54|+ 126 4741— 7|4+ 276 601+ 23|— 10 200+ 266 401
1895 97,281 457305| 4811] 273858| 2861| 731163| 7516 34 800] 765 963
1894 |+ 0+ 27 011|+ 284|+ 74 061|+ 77414 101 072/4+1039|— 1 700+ 99 372
1895 8) 22,59 8388 388 3 164 147 11552| 939 16 11 568
1894 |+ 20,70|+ 7387|— 1421+ 1 562|— 700|+ 8 949|— 842|+ 0+ 8949
1895 115) 368,46} 258699) 7081 319154| 8866| 577 853| 1568 38 248] 616 101
1894 I+ 0+ 6147+ 17+ 61 650+ 167|4- 67 797+ 1844— 101+ 67 696
1895 92,371 9593384| 1019| 50600| 966] 103984| 1985 13251 105 309 1894 I+ 0|— - 2189| — 42+ 3849| + 73|4+- 1660+ 31 _141|+ 1801
| a. eigene Strecken .
4 243|— 2 545 3 215 600 965 035
-+ 2 039 580| 5 535 201 255+ 501|+ 249125 2 _“ 5 875|+ 600 302 9 275 -+
321 560| 6 140] 30 105|+ 575 37 622 | 4 987|+
Oldenburg. Staats- eisenbahnen
*10)
143 136
+ -+- -+— —+ -+ M 7 420 150
11 250 000 11 250 000
466 672 10 891 683
179 494 ) 28 259 P
9 108
499 259| 18 762 28 106|+1056
+ 10669
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
96,89 — [12 39,871 140 769} 13 689,0214078243] 14 126,18] 540 000 149,32) — 116
243,17]1069491] 17
24 000 000/ 18 000 000 5 676 300| 2 400 000 216 871 429/111 900 000 32 790 000| 20-790 000 25 680 000| 12 840 000 49 900 000| 13 500 000
18 000 000 2 400 000 111 900 000 20 790 000 12 840 000/12 840 000 13 500 000/13 500 000
298 902 142 370 320 997 2959 131 176 357 206 759
1141 396 56 742+ 239 640 5 091+ 11461 821 150 270+ 2 705 960 115 02 M 791 000 7 29 200 2 240 704 187 014
732 474 5 495+ — 748 224 17 243|-+
1 827 938 37 858
43 876|+ 241 584] 25 046 290 21 855|-+ 27 445 1) 676 300
4079+ 240/221 173 167 37 287|+ 74168] 32 697 100 20 426+ 60 8701 26 333 638 32 020+ 132 164] 50 277 534
12290] 192 553 157 458 3 548+ 159 689 12 794
4 264 965 157 475 1073 336 86 261 147 000 400|—
998 154 17 475
316 697 9 640 288 669 10 395 705 658 19 409
983 938 59 194 79 951
7 703
7 196 856 307 745|+
1 632 624 28 764
644 000 28 800
1 642 550 204 489
415 777 15 135 459 555 27 638
1 122 280 57 267
156 065) 1634] 180 303| 1888 —+ 20 043|+ 210|+ 19 851+ 208 1 150|+ 18 701 10230 9250| 52 429| 1283 15901 54019
23|+ 80+ 21+ 9203+ 225 51+ 9208 1151230| 1598} 1984 232| 2755 79 075] 2 063 307 22|+ 141 577+ 189+ 161 186+ 210 13 270|+ 174 456 245 192| 1887| 557 625| 4275 36 800] 9594 425 + 14261|+ 110+ 88 578+ 679 1 200|+ 89 778 97 000| 650] 128 000| 857 40 000] 168 000
+ 12 000+ 81|+ 14 000+ 94/- 5 000+ 19 000 175190 721 8301 273| 1241 15 000] 316 273 — 83 927|— 346|— 72 033|— 296 1 000|— 71 033
64446) 687] 131518| 1401 17 650} 149 168 + 3464+ 37+ 3222+ 34 890|+ 2372 74407] 1102| 132915| 1936 8946] 141 861
+ 9272+ 137|+ 7 003/+ 102 686|-+ 7 689 2 186742 832| 330951| 1474 34 000} 364 951 + 29 391|+ 131|+ 32 150+ 143 500|4+ 832 650
1 445 146 190 592 251 981
5 697+ 11 933 665 173 544
2 938 660 117 225
1 057 000
17 200
2 363 704
162 074
848 182 4018 2 246] 18 847 895 2 013
810 096 14 240/+ 17 498] 20 887 194 19 482 i 19)
2 055 738 13 709] 28 500 386 41 458
303 750) +4 133 850|+ 12 341
566+
471 844 + 23 274+ 932 209
3 276 300 104 971 429 12 000 000 12 840 000 — 13 500 000| 22 900 000
540 000)
2 200|+ 266 000 + 12 000|—
123 000 + 24 940|—
115 708 7 508 61 872
+ 2239+ 227 300 + 83 600+
1 069 491
/ ; i F 4 N E j Î j ‘ 1
179 613/18 62-978] 19 617 689] 20
4 500 000} 1 500 000 14 955 600
93,87 68,65 216,45
6 750 000 9 900 000
Dortmund- Gronau-Enscheder Eis. . 95,49 24 238 gegen 0|— 192| — Eutin-Lübecker Eisenbahn . s ; 01+ 9123 720,26) 833 002 egen 3,921+ 19 609|+ Lübeck-Büchener Eisenbahn . gegen 0/4- 74317 3} Marienburg-Mlawkaer Eis enbabn : 149,32 31000) 9 gegen 0+ 2000| E a. eigene Strecken . z 04+ 11894 Saal-Eisenbahn . 93, B 67 Gs 6 750 000 Weimar-Geraer Eisenbahn . 9 000 000 Werra-Eisenbahn 15 020 700
18 000 000 20 400 000 29 976 300
6 750 000 9 900 000
6 742 800 9 000 000 15 020 700
179 613 64 178 565 447
200 787 304 256 143 254
40,861 42199 Hessishe Ludwigsbahn 130/431 8312433 242,84] 126 083 babn g. Maus, Palmnicen E. S egen 68,65 98 908
gegen 0— 2269
e 224,991 144 209 gegen 0+ 2799
L E
B. Nebenbahnen. 4 L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Weimar - Blankenhainer Eisenbahn 1895/96 ; 280} gegen 11894/95 0 0|+
mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1895 100|
Fis@hausen, Palmnickener Eisenbahn gegen | 1894 100|—
L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge-Vegesacker Cisenbahn . . 11895 /96
/ gegen 11894 /95 Ilme-Eisenbahn . 11895 /96 74 j gegen 11894 /95 Kreis Oldenburger Eisenbahn . -. 11895 /96 i: i gegen 11894/95
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg-Zeißer Eisenbahn . 1895 1894
L ; eg Jever-Carolinensieler Eisenbahn 1895 gegen j 1894
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : 28] Altdamm-Kolberger ri ats 113,27 en 11894 /95 0
2 Altona-Kaltenkirchener sein . 11895 /96 35,07 gegen 11894 /95 0|+ 553 30} Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn [1895 /96 5.12 828 1894 /95 0|— 8 31 Bregthal-Eisenbahn 1895 /96 32,43 7 079 1894 /95 0+ 467 32] Crefelder Eisenbahn 61,40 33} .Dahme-Uckroer Eisenbahn
. 11895 /96 17 725 0+ g 34) Defsau-Wörlißer Eisenbahn . . .
E E
16 038 1316
5 793 143
18 600 91
12 109 1496 16 630 74
496 625 47 447 9 800 632
26 Get 2
M
34 980 a 109
E +2
31 099 555 3|+
28 260 1047 527 . 10,44] 20 263 3 600) : 20106| 1516 616 583 i 24 X
1392 2 37 912 1155 925 j
427
626 452 56 239 32 770
1 268
6 578 611)| 2 364 100} 26
786 000
1050000] 136,15 36,07
7 350 000 1 200 000 350 000 1 159 909 2 049 363 700 000
63 ce 452 a 280 u Ol ‘28 6 818 L 4951 L Sn 1420 u
288 332 21 379|+ 81 017
7 5986+ 14012 397 63 115 3391
138 983 21 397 18 547
1.360 40 653
39 636 1 253 11 591
104 006 5 907 40 230 2 826 3 442 166 25 104 1502+ 46|+ 72402} 1179 8175+ 134|+ 7 343 986 302+ 24/4 31040| 1660
120929| 1067 15 020|+ 132|+ 38074| 1086
5 207|-+ 149|4+ 10290| 2010 563|— 110|— 87 615 1160 + 58+ 59 763| - 973 12727|+ 206|+ 9960| 795 1081+ 86|+ 8193) 438
31 889 3740 10514 1398 2417 428
11 580 2211 14 608 2 690|+ 2 392 168|+ 1741
224 935 20 927 78 304
8 033/+ 13 732 397 62 719 3 363|+
132 165 20 902+ 17 303
1 383+ 39 233
. 11895 /96
60,72 12, 53 18 h
s e
1894/95 1991 . 11895 /96 12, — 2056 )+ 18, 70
1894 /95 110/+ 1895 /96 1894/95
2)
7636| 408