1914 / 120 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 23 May 1914 18:00:01 GMT) scan diff

neßes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung E Betrieb. Hast- fumme 300 46. Höchstzahl derx Geschäfts- anteile: 100. Vorftand: Wilhelm Märge!k, uptkehrer, Vorsizender, Emil S k, tellenbesizer, Stellvertreter des Vor- de Gasthofbesizer, Das Geschäfts-

n, Erbe,

ämtlih in Schretbendorf. jahr cgcdind am 1. Juli und endigt am unt, unter der Firma der Genossenschaft, ge- zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesishen .landwirtschaftliben Genossenshastszeitung zu Breslau. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstand®- mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit baben foll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeihnenden zu der Firma der Genofsenshaft ihre Namentunterfchrift bet- fügen. Die Einsicht der Liste der Ge- nessen ist während der Dienststunden des

Gerichts jedem gestattet.

Amtsgeriht Landeshut i. Schles, 15 5. 1914.

Lewin. [19789]

Bei der unter Nr. 1 unseres Genossen- \&aftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Vorschußverein zu Lewin einge- tragene Genossenschaft mit be- \chräukter Haftpflicht, Lewin““ ist heute vermerkt worden, daß an die Stelle des aus dem Vorsiande auëgeschiedenen Rektors Wilbelm Mader in Lerotn der Kaufmann Georg Mader in Lewin in den Vorstand gewählt worden ift. :

‘Lewin, den 15. Mai 1914.

__ Königliches Amtsgericht.

Lobensteîin, Reuss. [19790] Auf Nr. 7 unseres Genossenschafts- registers, den Konsumverein für Loben- stein und Umgegend, e. G. m. b. H. in Lobenstein betreffend, ist heute einge- tragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Mai 1914 der Absatz 4 des § 1 des Statuts, na@- dem die în den eigenen Betrieben be- arbeiteten oder hergestellten Gegenstände auch an Nichtmitglieder abgegeben werden Tônnen, gestrihen worden ift. Lobenstein, den 18. Mai 1914. Fürstlicßes Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. (19791)

Genofseuschaftsregiftereiuträge.

1) Spar- und Darlehenêskafse ein- getragene Genoffenschaft mit unube- schräukter Haftpflicht in Beinders- heim. In der Generalversammlung vow 8. März 1914 wurde an Stelle des aus- geschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Konrad Hafner der HtUfskehrer Heinrich Amaarten in Beindersbeim zum Vorstands. mitglied gewählt.

2) Landwirtschaftlicher Conusum- verein eingetragene Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Def- hein. In der Generalversammlung vom 26. April 1914 wurde an Stelle des aus- acfchiedenen Vorstand3mitglieds Georg Reich der Ackerer Johannes Mäurec in Heßheim zum Vorstandsmitglied gewählt.

Ludwigshafen a. Nh., 16. Mat 1914.

Kgl. Amtsgericht.

LSHbecK. [19792] Genoffenschaftsregister.

Am 13. Mai 1914 ift eingetragen bei der Firma Vereinsmeierci Nusse, cia- getragene Genossenschaft mit unbe- ihräufter Haftpflicht in Nusse: Der Hufner Ioh. Eblers in Nusse ift aus dem Vorstand ausgeschteden. Der Halbhufner Heinrich Dabelstein in Nufse ist am 9. Mat 1914 in den Vorstzrxd gewäblt.

Lüveck. Das Amtsgericht. Abt. T1.

LügumKkloster. [19793] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Lügumkloster Sogns Andels- mejeri, e. G. m. u. §H. hierselbst, heut- eingetragen worden, daß an die Stelle des aus dem Vorstande ausge- schiedenen Landmannes Hans Bossen der Landmann Hans Iversen in Lügumkloster zum Borstandsmitgoliede gewählt ist.

Lügumkloster, den 5. Mai 1914.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. [197949 VBekanutmachung.

In der Generalversammlung des Dar- lehensfafsenvereins Thalfiagen, e. G. m. u. H. in Thalfingen vom 19. März 1914 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Gegenstond des Unternehmens ist nunmehr der Be- trieb eines Spar- und Darlehentgeshäfts. Alle Bekanntmachungen, außer der Be- rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens yon drei Borstand3mitglietern unterzeichnet und in der Verbandbkundgabe in München yveröffentliht. An Stelle der auêsge- schiedenen Vorstandsmttalieder Paul Gulde und Johann Michael Sei wurden als \solhe die Oekonomen Mathias Huber und Josef Mayer, Hs. Nr. 21, beide in Thal- fingen, gewählt.

Memmingen, den 20. Mai 1914.

; . Kgl. Amtsgericht.

Mewe. Sefanntmahuug. [19795] Bei der unter Nr. 4 im SenalseelGait, register eingetragenen Molkerei Metve, e. G. m. b. S., ist eingetragen, daß an Stelle des aus dem Borstande ausge- \chtiedenen Domänenpächters Hagen tn Brodden und des Gutsbesizers v. Czar- nowsfi in Zakobtmühle d'e Gutsbesiger Hermann Penner aus Grünhof und Julian Pilotrowski aus Sprauden getreten find, Metwe, den 16. Mai 1914. Königliches Amt3gericht.

Bekanntmachungen erfolgen | §

Miitelwalde, Sekhles. [19796] _ In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Ge- nossenshaft „„Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpfli*ht in Mittel- walde“ eingetragen worden, daß die ftîumme für jeden Geschäftsanteil 000 6 beträgt und daß Absay 7 des 13 des Genossenschaftsstatuts bezügli der Höbe der Haftjumme gemäß dem Beschlusse der Generalversammlung vom 25 3. 1914 abgeändert worden ift. Mittelwaide, den 16. Mai 1914. Königliches Amfsgericht.

Montjoie. [18885] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 „Molkereigeuossenschaft e. G. m. b. §.“ inSimmerath folgendes eingetragen worden: Der Johann Peter Keus in Simmerath is aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Christian Wüller getreten. Montjoie, den 15. Mat 1914. Königliches Amtsgericht.

München. [19797]

1) Darlechenskassen-Verxein Stein- höring eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. iz Steinhöring. Die Generalversammlung vom 27, April 1913 hat Aenderungen des Statuts nah näherer Maßgabe des einge- reihten Protokolls beschlofsen.

2) Baugenofenschaft München des Bayerischen Post und Telegraphen- Verbaudes eingetragene Genofsen- schaft mit beshrönkter Haftpflicht, Siy München. Franz Schmidt und Theodor Braun aus dem Vorstand: aus- geschieden. Neubestelte WVorstandsmits-

lieder: Johann Schorer und Marx Seidl, eide Briefträger in München.

München, den 20. Mai 1914.

K. Amtsgericht.

M.-Gladbach. [19798]

In das Genossenschaftsregister 29 ist bei der Genossenshaft Lärxiper Spar- und Darlehnskasseuvereiu! einge- tragene Genoffenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht zu M.-Slad- bacch-Lürrip etngetragen:

Der Landwirt Peter Ebkler ift aus dem Vorstand ausgeschteden. An seine Stelle wurde der Landwirt Carl Hülser aus Neuwerk an der Lonnendonk in den Vor- stand gewählt. °

M.-Gladbach, den 16. Mai 1914.

Königliches Amtsgericht.

Münster, Westf. [19799] In unser Genossenschafts8regi|ter ist beute zu der unter Nr. 78 eingetragenen Eiseubahun-Spar- und Darlehuskafse, eingetragene Genofscaschaft mit be- schränkter Haftvflicht zu Münster ein- getragen worden, daß der Hilfsbureau- diener Ludwig Hoppe aus dem Vorstand au8geshieden und an seine Stelle der Eisenbahnassistent Anton an eia ge- wählt ist, ferner, daß der § 3 der Satzungen abgeändert ift. Münfier, den 15. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

Naumburg, Queis. [19800] Bet Nr. 11 unseres Genofsenschafts- registers wurde heute eingetragen, daf: in den Vorstand der Elektrizitäts - Ge- noffeuschaft, eingetr. Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seifers- dorf, der nunmehr aus ÿ statt aus 3 Mit- aliedern besteht, Rittergutspächter Bruno Göbel u. Gastwirt Hermann Nüßler, beide in Seifersdorf, gewählt worden find. Amtsgericht Naumburg (Queis), am 18. 5. 1914.

Neuerburg. [19801]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Landwirtschaftlichen Vezugs- und Absatgenofsenfchaft in Niedersgegen eingetragene Genofseuschaft mit unu- beschräukter Haftpflicht heute folgendes eingétragen worden :

Der Gutsyerwalter Karl Mandel ist aus dem Vorstand ausgeschieden, in den Borstand gewählt ist der Aerer Nikolaus Petri in Niedersgegen.

Neuerburg, den 19. Mai 1914.

Königl. Amtsgericht.

Neuwied. [19802]

In das biesige Genoffenschaftsregister is bei dem Aunhausener Darlebns- kassenverein e. G. m. u. H. zu Au- M heute folgendes eingetragen :

„Friedrih Jung is} aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Philipp Flemmer in Nüschetd zum Vor- standsmitgliede bestellt.“

Neuwied, den 16. Mai 1914.

Königliches Amtsgericht.

Philippsburg, Badem. [19803]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 wurde bei D.-Z. 1: Landwictschaftl, Konsum- und Absahverein Neudorf, e. G. m. u. H, in Neudorf eingetragen : An Stelle des Hermann Veit wurde Josef Kirchgäßner 11, Holzhändler in Neudorf, in den Vorstand gewählt.

Philippsburg, 16. Mai 1914,

Gr. Amtsgericht.

Philippsburg, Badem. [19804]

Jn dasGenossenschaftsregister Bd.l wurde bei D.-Z. 17, Bäuerliche Bezugs- und Abfaÿgenossenschaft Philippsburg e. G. m. b. H. in Philippsburg, ein- etragen: An Stelle des ausg: schiedenen

ilhelm Heißler wurde Rudolf Heil, Jagdpächter in Philippsburg, in den Vor- stand gewählt.

VhilipÞpsburg. den 19. Mai 1914.

Gr. Amtsgericht.

Pirmasens. ; [19805] Bekanntmachung. Genossenschaftsregiitereintrag.

Schweiger Darlehenskassenverein, eingetragene Geuosseuschaft mit un- beschräukter Hastpflicht in Schweix. Aus dem Vorstand og Ra ist Johann Kiehlmeier. In der Generalversammlung vom 17. Mai 1914 wurde Jakob Martin, Marre in Schweix, in den Vorstand ge- wählt.

Pirmasens, den 20. Mai 1914.

Kgl. Amtsgericht.

Recklinghausen. [19806] Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 21

ist heute zu dem Bau- und Sparverein

von Eiseabahubedieusteten in Reck. |

linghausen, eingetragene Genossen- schaft mit beschräukter Haftpflicht in Recklinghausen folgendes Eo: An Stelle des aus dem Vorstande aus- geschiedenen Gütervorstehers Bußmann ist der Aushelfer Heinrich Kretzer in den orstand gewählt. Recklinghausen, den 13. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

SäCcKingen. [19807]

Zu Genossenschaftsregistereintrag D.-Z. 2, den Vorschuft-Verein Säckingen, e. G. m. b. H. in Säekingen betr. : An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Markus Thoma, Gastwirt hter, wurde Friedrih Schott in Säkingen als Kassier in den Vorstand gewählt.

Bom Aufsichtsrat wurde sodann Markus Thoma, Gastwirt bier, als stellvertretendes Boríîtandsmitglied- bestellt.

Säckingen, den 16. Mai 1914.

roßh. Amtzgericht. 1.

Sagan. [19860] Unter Nr. 35 unseres Genossenschafts- registers wurde heute eingetragen das Statut vom 2. Mai 1914 der Genossen- haft „Elektrizitäts - Senosseuschaft, eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Daftpflicht““, mit dem Sihe in Nieder Buchwald. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischer Energte, die Beschaffung und Unterhaltung etnes elecktrischen Verteilungsneßes fowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuch- tung und Betrieb. Die Haftsumme be- trägt 400 4, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen 50. Den Vorstand bilden Guftav Ebert, Karl Neumann, Wilhelm Appenrodt, Heinrich Leupold und Gustav Fuhland, sämtli in Nieder Buchwald. Die von der Genossen- schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt- machungen erfolgen in der „Schlesischen landwirtshaftlichßen Genossenschaft8zeitung“ zu Breélau unter der Firma der Genossen- schaft, gezeihnet von zwet Vorstandsmit- gliedern. ie Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Borjtands- mitglieder, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft thre Namens- unterschrift beifögen. Die Einsicht der Liste der Genoffen t während der Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Sagan, den 18. Mai 1914.

Sangerhausen. [19808]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genofsen- saft: „Ländliche Spar- und Dar- lehusfafse Niethunordhausen“, ein getragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht, eingetragen

worden :

„S 41 Sah 1 des Statuts ist dahin abgeändert: Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni.“ Königliches Amtsgeriht Saugerhausenu,

den 12. Mat 1914.

Schönau, Wiesental. [19809]

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute zu D.-3. 5 CZeller Spar- und Darleheuskassenverciun e. G. m. u H. in Zell) eingetragen: Rudolf Bogael, Fabrikant in Zell, jegt pr. Arzt in Oberweiler, ist aus dem Vorftand aus- geschieden.

Schönau i. W., den 19. Mai 1914.

Gr. Amlsgeriht.

Soldau, Gstpr. [19810]

In unser Genoffenschaftsregister ist be1 der Molkereigenossenschaft Scharnau e. G. m. u. H. zu Scharnau- am 12. Mai 1914 folgendes eingetragen worden:

Spalte 6. An Stelle des verstorbenen Besigers August Rudonsk in Scharnau ist der Besitzer Friedrich Samulowißz zu Scharnau und an Stelle des ausge\chie- denen Besißers Wilhelm Zakrzewsöki zu Scharnau ijt der Besiger Gustav Sent- fowsfi zum Vorstandsmitglied bestellt.

Soldau, OftÞpr., den 11. Mai 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Spaichingen. [19811] K. Amtsgericht Spaichingen.

In das Genossenschaftsregister wurde am 19. Mai 1914 bet der Firma Darlrhens- fafsenverein Schörzingen, eingetra-

encGenofsenschaft mitunbeshränkter Haftpflicht in Schörzivgen, eingetragen :

In der Generalversammlung vom 10, Mat 1914 wurde, an Stelle des aubscheizenden Vorstandsmitglieds German Koch, Schult- heiß, Straßenwart Andreas Angst von Schörzingen als Vorstandsmitglied gewählt.

Oberamtsrichter Bu ob, j

Wadern, Wz. Trier. [19812]

In das Genossenschaftêregister ist am 4. April 1914 kei dem Waderner Dar- lehnsfassenverein e. G, m. u. H zu Waderu eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Dezember 1913 fird an Stelle der verstorbenen bezw. ausgeschiedenen Liquidatoren: 1) Jakob

Sauer, Kaufmann zu Wadern, 2) Peter Biesel, Ackerer zu Noswendel, 3) Johann Jakob Nickels, Wirt zu Wadrill, 4) Ni- kfolaus Weder, Ackerer und Schmied zu Bardenbach, 5) Iohann Jultús München, Gasftroirt zu Wadern, die Nachbenannten zu Liquidatoren gewählt: 1) Nikolaus Caspar, Klemprermeister 2) Karl Aas, Schaeider zu Wadern, 3) Nudolf Fisb2ch, Unstreichermeister zu Watercn, 4) Mathias Schüß, Al!sizer zu Wadern, 5) Michel Scheid, Ackerec zu

Wadern. Amtsgeriht Wadern.

Wadern, BzZ. Trier. [19813]

In das Genossenschaftsregister i heute bei der Molkerei-Geaossenschast e. G. m. b. H. zu Nuntichen eingetragen : An Stelle des Liquidators Heinrich Kraus ist der penfionterte Bergmann Johann Zimmer zu Nunkirhen zum Ligqutdator bestellt.

Wadern, 27. April 1914.

Amtsgericht.

Weiden. Befanntmahung. [19814] Ju das Genossenschaftsregister ist ein-

getragen : Am 16. Mai 1914:

(„Oberpfälzische Vieh-An- u. Ver- kfaufsgenofseuschaft, e. G. m. b. H.“ Siß: Weiden. Das Liquidationever- fahren mußte erneut aufgenommen werden. Uquidatoren sind: 1) Hermann Gollwiter, Mühlbesiger, Schirmiß, 2) Anton Röhrl, Pechsiedereibesitzer, Weiden-Moosbürg.

Am 18. Mai 1914:

1) „Darleheuskafseuverein Prefsath und Umgebung, e. G. m. u. H.“ Sig: Mee), Mit General versamm- lungsbes{chluß vom 3. Mat 1914 wurde für das auósheidende Vorstandsmitglied Höfer gewählt: Josef Haustein, Schretner- meister, Pressath;

2) „Dampfdreschgenossenschaft Ober- lind und Umgebung, c. G. m. b. H.“ Siy: Oberlind. Mit Generalyersamnm- lungsbes{luß vom 28. März 1914 wurde für das verstorbene Vorsftandsmitglted Iohann Kick gewählt: der Oekonom Adam Kik in Obernankau.

Weiden, den 19. Mai 1914.

K. Amtsgericht Negistergericht.

Wetzlar. [19815]

In das Eenossenschaftsregister, betr. die Landwirtschaftliche Bezugs- und Ab- saßgeuosseuschast e. G. m. u. H. zu Steindorf, ijt folgendes eingetragen :

Aus dem Vorstand if ausgeschieden Konrad Martin 1V. zu Steindorf. An setne Stelle ist gewählt Landwirt Peter Martin V. zu Steindorf. Johann Höchst zu Steindorf is als stellvertretender Direktor wiedergewählt.

Weßlar, den 11. Mai 1914.

Köntgl!ckes Amt®ègericht.

Wöllstein, Hessen. [19816] Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister des unter- zeihneten Gerichts wurde bet der Spar- und Darlehenskasse eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haft- pflicht îin Bicbelsheim heute folgendes etngetragen :

Der Maurermeister Wilhelm Spang ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gr. Bürgermeister Iohauk Fischborn 11. in Biebelsheim ge- reten.

Wösöllsteiu, den 19. Mai 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [19817]

In unserm Genossenschaftsregister wurdé beute bei der Firma „Laudwirtschaft- licher Consumverein Herrnshecim, cingetragene Gevofssenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht“ in Herrus- heim folgendes eingetragen :

Jakob Schäfer VI. ist aus dem Vor- stand ausgeschieden. Jakob Sebastian Fink, Landwirt in Herrrsheim, ist als Vorstandsmitglied neugewählt.

Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 3. Mat 1914 wurde das Statut geändert.

Bekanntmachurgen der GSenofsenschaft erfolgen tm „Hessenland“.

Worms, den 19. Pai 1914.

Großberzegliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Viersen. {19832]

Sn das Musterregisler ist eingetragen worden bei Nr. 117: Der Kaufmann Leopold de Mariugh in Viersen hat für die unter Nr. 117 eingetragenen Samt- muster die Verlängerung der Schußfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Viersen, den 15. Mat 1914.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse. Apolda. Roufurêsverfahren. [19491] Ueber das Vermöaen des Kaufmanns Max Wehle in Apolda wird heute, am 20. Mai 1914, M 6 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. mann Albert Helfensrieder in Apolda wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Juni 1914, Erste Gläubigerversam1nlung den 12, Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldurg der Forderungen

bis 20. Junt 1914 eins{ließlich. Allge- | W

meiner Prüfungstermin den V, Juli 1914, Vormittags 9 Uhr.

Apolda, den 20. Mat 1914.

marmen. Æoufuröeröffnung, [f

Ueber das Vermögen des Kaufy Robert Wülfiug in Varmen, Alles! ist am 20. Mai 1914, Mittags 15

das Konkursverfahren eröffnet y,

Verwalter ist der Rechtsko Y Mann in Barmen. ffener

[auf der Anmeldefrist an demselbez 5 Erste Gläubigerversammlung T 15 À 1914, Vormittags 11! Uhr, y,) gemeiner Prüfungstermin am 6, F 1914, Vormittags 11} Uhr, q figer Gerichtsstelle, Zimmer 15 Barmen, den 20. Mai 1914,

zu Wadern, lauf der L bis zum 20. Juni 1914

Bergen, Rügen. [1 Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Gas uud Kaufmauns Ferdizuand g, manu in VAtenkirchen a, Rg, js 20. Mai 1914 der Konkurs (s Verwalter: Kaufmann Hermann V feld in Bergen a. Rg. Anmeldefrh 16, Juni 1914. Erste Gläubtgeryer lung und allgemeiner Prüfungêtermh 24. Juni 1914, Vormittags 10 Zimmer 19. Offener Arrest mit frift bis 16. Juni 1914. j

Bergen a. Rg., den 20, Mai 11

Königliches Amtsgericht.

mEmeuthen, O. S. (1d Ueber. das Vermögen des Kaufm

Max Feig in Beuthen O.S, unbekannten Aufenthalts, vertreten den Abrwoesenheitspfleger Kaufman! Königsberger in Beuthen D. S, Beschluß des Amtsgerichts bier heu Konkursverfahren eröffnet worden. ß verwalter ist der Kaufmann M. Chi in Beuthen O. S. Konkursfordey find bis zum 17. Juni 1914 anzumd Erste Gläubigerversammlung undPrüß terminam 26. Juni 1914, Vormi! 11 Uhr, Zimmer Nr. 3 der Mietti De Nr. 1. Offener Arr nzeigevflicht bis zum 17. Juni 19! Amtsgericht Beuthen O. S,

den 18. Mai 1914.

Bordesholm. Konkursverfahren. Üeber das Vermögen Handelsgesellschaft J. & H. Pl in Voorde, Jnh. Heinrich Planb Voorde, und die Erben dée storbenen Johann Plambeck, als bislang befannt sind die minder Bruno Plambeck und Herbert Pla beide gesezlich vertreten durch'ihre Y Witwe Amanda Plambeck geb. Har in Voorde, ift am 18, Mai 1914, mittags 52 Uhr, das“ Konkursve eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schütt in Bordesholm. Offener mit Anzeigefrist bis zum 20. Junjl Anmeldefrist bis zum 20. ‘Juni ErsteGlä«bigerv-rsammlung am 18 1914, Mittags 12 Uhr. All Prüfungstermin am 30. Juni 19 Mittags 12 Uhr. Bordcsholm. den 18. Mat 19 Königliches Amtsgericht.

EBredstedt. [ Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaus Johannes Haas in Brefk'um, heute, am 19. Mai 1914, Nag 5 Uhr 55 Minuten, das Konkursven eröffnet. Verwalter : Prozeßaaent Bi in Bredstedt. Erste Gläubigerver lung: 25, Juni 1914, Vorni 10 Uhr. Anmeldefrist bis 19, 1914. Allgemeiner Prüfungttl 16, Juli 1914, Vormittags 10 Offener Arrest mit Anzeigefrist 19. Juni 1914. Bredstedt, den 19, Mat 1914. Köntgliches Amtêgerich:,

Bühl, Baden. (l Ueber das Vermögen des B udhb| meisters Josef Zell in Bühl, | an unbekanvten Orten, wurde heut 20. Mai 1914, Nachmittags 3:4 Ult Kozakursverfahren eröffnet. Konki walter ist Nechtsageant Christ in Anmeldefrist bis 13. Juni 1914 Gläubigerversammlung und Pi termin am Montag, dem 22. 1914, Vormittags 11 Uhr. À anen mit Anzeigefrist bis zum 13. Bühl, den 20. Mai 1914.

Cöln, Rhein. (1 Koukurseröffnung. Ueber den Nachlaß der am 26. 1914 zu Côln veistorbenen Verkä Martha Zicms, zeitlebens wohn Cölu, Moltkestr. 72, ist am 16 1914, Nachmittags 12% Uhr, das F verfahren eröffnet worden. Verwal der Gerichtsvollzieher a. D. Kal in Cöln. Offener Arrest mit M frist bis zum 20. Juni 1914. Ala) Anmeldefrist an demselben Tage: | Gläubigerversammlung am 16, 1914, Vormittags AL Uhr, allgemeiner Prüfungétermin am 1 19144, Vormittags 14 Uhr, an!

Cöln, den 16. Mai 1914, Königliches Amtsgerickt. Abteilun

Dresden. s) Veber das Vermögen der Lt buchhäudlerschefrau Seluta “4 agner verw. gew. Füllbor!, Lüders in Dresden, Leipzigerstr! die früher Fnhabèrin der Finna Nobis’\che Buchdruckerei Jh

Großh. S. Amtsgericht,

Füllborn ekenda gewesen ist, wit

Königliches Amtsgericht. Abteilun; f

12, N. 14/1

der os

Der Gerichts)chreiber Gr. Amitgtf

er Kauf- Meaielle, Reichensperger plaß,

am 20 Mai 1914, Vormittags 312 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Johannes Leh- mann L. in Dresden, Amalieaplay 1. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1914. MWabhl- und Prüfungstermin: 19, un 1914, Vormittags 410 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni

1914. Königliches Amtsgeriht Dresden. Abt. 11.

Elmshorn. [19463]

Ueber das Vermögen des Händlers Jakob Maak hier, Reichenstraße 18, ist am 19. Mai 1914, Nachmittags 12,35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden, Konkursverwalter: MNechtsanwalt ODr. Petersen in Elmshorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23, Juni 1914, Vormittags Ak? Uhr.

Elmshorn, den 19. Mat 1914.

Königliches Amtsgericht.

Emden. Roufurêverfahren. [19455] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Fokuhl ‘in Emden, Inbaber der Firma Emil Fokuhl in Emden, wird heute, am 19. Mai 1914, Nach- mittags % Uhr, das Konkursverfabren er- óffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und seine vor einiger Zeit erfolgte Zahlungsein- stellung dargetan hat. Der Rechtsanwalt Haberselder tn Emden wtrd zum Konkurs- verwalter ernannt Konkursforderungen find bis zum 27. Juni 1914 bei dem Ge- riht anzumelden. Es wird zur Beschluß- fafsung über die Beibehaltung des er- nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Besteilung eines Gläubigerausschusses und eintretenden- falls über die im § 132 der Konkurs- ordnung bezeihneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde- rungen auf den 20, Juli 1914, Vor- mittags L0 Uhe, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anbe- raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmafse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas s{Guldig sind, wird aufgegeben, nichis an den Gemein- shuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auh die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Juni 1914 Anzeige zu maden Königliches Amtsgericht in Emden.

Glatz. [19432]

Ueber den Nachlaß des am 5. Mai 1914 in Glaß gestorbenen Handschuhmachers August Laidemitt aus Glatz ist am 19. Mat 1914, Vormittags 11,45 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter : Stadtrat Mihlan in Glaß. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1914, - Gläubigerversamm- lung den.8.-Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 22. Juni 1914, Vormittaas 9 Uhr. Offener E mit Anzeigepfliht bis zum 8. Junt

Glas, den 19. Mai 1914.

Der Gerichts\chretber des Kö: igl. Amtsgerichts.

Glogau. [19436]

Ueber das Vermögen des Handels. manvs August Joyun in Salisch ist am 19, Mai 1914 das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kauf- mann Nobert Urban in Glogau. An- meldefriît und offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 13. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs- termin am 22. Juni 1914, Vor- mittags 10 Uhr.

Amtsgericht Glogau, 19. Mai 1914.

Guben. [19440] Ueber das Vermögen der Frau Josefine Hopp, geb. Stern. in Guben, Kloster- siraße 17, ist heute, Nachmittags 123 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf- mann Carl: Müny in Guben ist zum Kon- kuré verwalter ernannt. Oftener Arrest mit Anzeigepfliht und Anmeldefrist für Kon- kursforderungen bis zum 8. Juni 1914. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 17. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 5. Guben, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

Hadersleben, Schleswig. [19453] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gesellschaft Attermann & Wengrzik in Haders- leben ist am 19 Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter : Auktionator A. M. Jensen in Haders- leben. Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1914, Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Juni 1914, Vormittags 91 Uhr. Offener Ag mit Anzeigefcist bis zum 5. Junt

Hadersleben, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Halle, Saale. [19503]

Ueber das Vermögen des Gastwirts Otto Schärf in Oberteutschenthal, Hauptstraße Nr d, ist heute, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Taxator Conrad Drebinger in Halle S., Burgstraße 50. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge- meiner Prüfungstermin den 24, Juni 1914, Bormitiags 11 Uhr, Post- straße 13, Zimmer Nr. 46.

Halle, Saale, den 20. Mat 1914.

Der Gerichtsschreiber

Herrnhut. [19526] Ueber das Vermög-n des Ziegelei- vächters Karl Heinri} Hermann Meinhardt in Niederstrahwalde- Friedensthal wird heute, am 20. Mai 1914, Vormittags 312 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Burkhardt hter. An- meldefrist bis zum 25. Junt 1914. Wahl- termin am 1A. Juni 1914, Vor- mittags {0 Uhr. Prüfungstermin am 16. Juli 1914, Vormittags {10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 4. Juni 1914. Herruhut, den 20 Mai 1914. öniglihes Amtsgericht.

Börde. [19468) Ueber das Vermögen des Schuhmacher- meisters und Shuhwarenhävdlers Frauz Krieg in Schürewx, Bahnhof- firaße 36, ist heute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Nechtsanwalt Vaerst zu Hörde. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1914. Anmeldefrist bis zum 1. August 1914. Erste Gläubigerver- sammlung am S5. Juni, Mittags x2 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Nat- hausftraße, Zimmer 24. Prüfungstermin am 20, August 1914, Mittags 12 Uhr, daselbst. Hörde, den 19. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

FWöxter. Konfursverfahren. [19469] Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Korte in Lüchtringen, Inhaber: Jn- genieur Aloys Korte und Techuikex Karl Korte daselbst, wird hevte, am 19. Mat 1914, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurêverwalter: Rechtsanwalt Or. Bremer in Höxter. Konkursforderungen sind bis zum 18. Juli 1914 bei dem Ge- rihte anzumelden. Erste Gläubigerver- sammlung den 13. Juni 1914, Vor- mittags 103Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin den 81. Juli 1914, Vor- mittags L103 Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerihte. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 15, Juni 1914. Königliches Amtsgericht zu Höxter.

Kelheim. Befanntmachung. [19473]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Johaun Wagner in Kelheim ist mit Beschluß des K. Amtsgerihts Kelheim vom 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigepflicht bis 16. Junt 1914 ein\sch{ließlich festgesent. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die in S8 132, 134, 137 der N.-K.-O. bezeih- neten Fragen auf Samêtag. den 6. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, Frist zur Anmeldung der Konkursfordervngen bte 30. Junt 1914 ‘eins{li:ßlich, allgemeiner Prüfungétermin auf Donnerstag. den 16. Juli 1914, Vornittags 9 Uhr, bestimmt. Konkursverwalter: Recisan- walt Feustel in Kelheim.

Kelyeim, den 19 Mai 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgericßts.

(L. 8.) Seubelt, K. Sekretär.

Könnern, Saale. [19456]

Ueber das Vermögen des Vrauerei- befißers Friy Emilius- in Könnern ift heute am 19. Mai 1914, Nachmittags 4x Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Nech!8anwalt Lorentz in Könnern. Armeldefrist bis 5, Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 183. Juni 1914, Vormittags 97 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 5. Juni 1914.

Könnern, den 19. Mat 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Lauban. [19421] Ueber das Vermögen des Tischler- meisters Erich Nöder, alleinigen In- habers der Firma Emil Röder & Sohn in Laubau, ist am 20. Mai 1914, Bor- mittags 10,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Friebe in Lauban. Anmeldefrist bis 10. Juni 1914. Erste Gläubigerversamm- lung und Prüfungstermin am 20. Juni 1914, Vormittaas 9 Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 5, Juni 1914. Lauban, den 20. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

Lichtenstein-Calinberg. [19427] Ueber das Vermögen des Kleiderstof. händlers Arthur Mudolf Camillo Junghauns in Mülsen, St. Micyeln, wird heute, om 19. Mai 1914, Vor. mittags {12 Uhr, das Konkur8verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts- anwalt Stirl hier. Anmeldefrist bis zum 90. Juni 1914. Wahltermin am LU. Fuvi 1914, Vormittags 9 Uhr. Prü- funastermin am 16. Juli 1914, Vor- mittags 9 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1914, Lichtenstein, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

Meuselwitz. [19504] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Material- warenhändlers Bernhard Werth in Lucka ist am 18. Mai 1914, Nachmitt. 1234 Ubr, das Konkuréêverfahren eröffnet. Nerwalter ist der Kaufmann Louis Höhn in Meufelwiß. Offener Arrest mit An- zelgepfliht bis 6. Juni 1914,

der Anmeldefrist: 6. Juni 1914. Erste

des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7. \ Gläubigerversammlung: 8, Juni 1914,

9

E y E L L Bo h - yN j : - Ù « « (Sa - j O 0 : O T) f f : 4 1 A \ j N : A : “d N d [4 E. f Q A P T : E | a E s E f j ; I [ - ú i J & J f d geh ea o D E 1 G T i: Q 5 Ran j Lt ( s f i Ï \ Î E N E) L E N L Œse t ) \ [7 L R F L) [A e N iz A » N E E Ï N F \ 545, ¿ v, t f E 4 /; [1 M Ee « Y Ea i Þ H Fr z E M p f x [R R B \ s e L 1 R N S R A L N 7 d (i J N En. É E FECA f (bis ie S T E s S z E T AE C pre v Sur fiiz s B r h: f O D x S P, L [E F Dl L E T Sti a! E E 3 T S 28 4 E h 4 \ N

Ablauf | K

Vorm, 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin: Lv, Juni 1914, Vorm. 10 Uhr. Meuselwitz, den 20. Mai 1914. j Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

München. {19513] K. Amtsgericht München. Koukursgericht.

Am 20. Mat 1914, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten, wurde über. den Nachlaß der am 8, Januar 1914 in Jêmauiag verstorbenen Gütlerswitwe Therese Sellmayrx der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Christ in München, Kanzlei : Weinstr. 4, zum Konkursverwalter bestelit. Offener Arrest erlassen, An- zeigefrist in dieser Richtung bis zum 9. Junt 1914 eins{ließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und ¿war ‘im Zimmer Nr. 82/1 des Justiz- gebäudes an der Luttpoldstraße, bis zum 9. Juni 1914 einschließlich, Wahl. termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen * Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{husses, dann über die in-den §8 132, 134 und 137 K.-O. be- cidneten Fragen und der allgemeine rüfungstermin: Dounerstag, 18, Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 85/l des gelbes an der Luit- poldstraße fn Mlinchen.

München, den 20. Mai 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Oberstein. Bekauuntmachung.[19472] Veber den Nachlaß des am 22. Fe- bruar 1914 verstorbenen Achalschleifers Adolf Hachenthal zu Möcfchied wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dörr in Oberstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8, Juni 1914. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1914. Erste Gläubigerversamm- lung und Prüfungstermin am 16, Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Oberstein, den 19. Mai 1914. Großherzoglihes Amtsgericht. Abt. T1.

Penig. [19486] Ueber den Nachlaß des in Pevig, Dittmannsdorfer Straße 22, wohnhaîit gewesenen Fuhrwerksöbesißzers und Kohlenhänd!'ers Karl Hermann Richter wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Nechtsanwa!t Wuth in Penig. Anmelde- frist bis zum 12. Juni 1914. Wahl- und Prüfungstermin am 18. Juni #914, Vormittags D Uhx. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Funi 1914, Penig, den 19. Mai 1914 Königliches Amtsgericht.

Quer furt. : [19458] Ueber das Vermögen des Schuhmacher- meisters Wilhe!m König in Querfurt ist heute, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, dur Beschluß des Köntglichen Amts- aerihts hier das Konkuré verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Peyold in Querfurt. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19, Juni 1914, Vorm. 10 Uhr, an Eerichtsstelle, Zimmer Nr. 15. An- meldefrist sowie offener Arrest und An- zelaepfliht bis 6. Juni 1914. Querfurt, den 19. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amts- gerihts: Köeerber, Amt83gerichtssekretär.

Riesa. [19480]

Ueber das Vermögen der Material- warenhändlerin Auguste Bertha Lorenz, geb. Hessel, in Strehla a. Elbe wird heute, am 20. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal- rihter Petshmann in Nlesa. Anmelde- frist bis zum 15. Juni 1914. Wahltermin am 17. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am A. Juli 19194, Vormittaas 10 Uhr. Offener E mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni

Riesa, den 20- Mat 1914.

Königliches Amtsgericht.

Rothenburg, Tauber. [19498] Das Kol. Amtsgeriht. Rothenburg o. Tbr. hat über das Vermögen des Vierbrauereibesißzers Ulrich Beck in Rothenburg o. Tbr. am 19. Mai 1914, Nachmittags 6 Uhr 30 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Frauenholz in Rothenburg o. T. Offener Arrest ift erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Juni 1914. Termin zur Wahl einés anderen Ver- walters und Bestellung eines Gläubiger- auéschusses am G. Juni 4914, Vor- mittags 9 Uhr ; allgemeiner Prüfungs- termin am 24. Juni 1914, Vor- mittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Samter. Ronfur8verfahren. [19452]

Neber das Vermögen dés am 30. März 1914 verstorbenen Gastwirts und Fleischermeisters Adalbert Musiakt in A EE wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rendant August Kopplin in Samter wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Juni 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur OesWluhfassung über die Bet- behaltung des ernannten odex die Wahl etnes anderen Verwalters sowie über die Be- stellung eines Gläubigerauss{chus}ses und etutretendenfalls über die in § 132 der ontursordnung bezeihneten Gegenstände

auf den 16. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten

Forderungen auf den 26. Juani 19182, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerichte, Zimmer 23, Termin anberaumt. AUen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besi haben oder zur Konkursmasse etwas {Huldig find, wird aufgegeben, nichts an den GemeinsGuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, pon dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welhe fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung tin Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Juni 1914 Anzetge zu machen. Königliches Amtsgericht in Samter.

Schnmierlach. [19507] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ackerers Albext Bertoli (Sohu) in Diedols- bausen ist am 15. Mai 1914, Naw- mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er- öffvet worden. Der Gerich!svollzieher Adolf Welte in Schnierlach ift zum Kon- kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist (K-O. § 118} bis 1. Juni 1914. Anmeldefrist für Konkursforde- rungen bis 2. Juni 1914. Erste Gläu- bigerversammlung und allgemeiner Prü- fungêtermia am Donnerêtag, deu 11, Juni L914, Vormittags 10 Uhr, im Amtsgerichtélokale hier.

Ka: serliches Amtsgericht Schnierlach (Els.-Lothr.).

Schnierlackh. [19506] Konk! r?verfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Eugen Claudepierre, Marie geb. Miclo, Ackerexin inUrbeis(Tanrach}), {ft am 16. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Gerichtsvollzieher Welte in Schnierlach ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzetgefrist (K.-O. § 118) bis 1: Junt 1914. Anmeldefrist für Konkurs- forderungen bis 2. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsleimia am Donnerstag. den 11.Juni 1944, Vormittags L903 Uhr, im Aitsgerichtslokale hier.

Kaiserliches Amtsgericht Schnierlach (El\.-Lothr.).

Schwerin, Mecklb. [19505] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Viktualien- händlers Nichard Thode hier wird heute, am 19. Mat 1914, Vormittags 11} Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Necht?anwalt Dr. Ahrens hierselbft wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- furéforderungen \ind bis zum 9. Juni 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei- behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glöubigerausf{hu}cs und eintretendenfalls über die-im §.132- der Konkursordnung bezeickneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde- rungen auf den 22. Juni 1914, Vor- mittags U Uhr. vor dem unterzeich- Gerichte, Zimmer 7, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 2. Junt 1914.

Schwerin i. Melb., den 19. Mai 1914.

Großherzogliches Amtsgericht. Abt. 6.

Stolberg, Erzgeb. [19482] Ueber das Vermögen des Tischlers Otto Ernst Weigel in Stollberg wird beute, am 19. Mai 1914, Nachmittags 47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schröter hier. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1914. Wahltermin am 15. Juni 1914, Vormittags O0 Uhr. Prüfungs- termin am L. Juli 1914, Nach mittags 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Mai 1914. Stollberg, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [19429]

Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Spieficke in Stolp ist heute, am 19. Mai 1914, Nachmiltags 6 Uhr 17 Minuten, das Konkursverfahren er- öffnet. Verwalter: Stadtrat Marx Feige in Stolp. Erste Gläubigerversammlung und zuglei Prüfungstermin am 17. Juni 1914, Vormittags U Uhr, Zimmer Nr. 1 des Landgertchts. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 9. Juni 1914. Stolp den 19. Mai 1914. Könaig- liches Amtsgericht.

Swinemünde. [19435] Bekauntmachuug.

Ueber den Nachlaß des Hotelbesitzers Richard Matischas in Swiaemünde wird heute, am19. Mai1914. Pittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Srockta tin Swine- münde. Anmeldefrist bis zum 16. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung am G. Juni 1914, Vormittags Ut: Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am D7. Juni 1914, Vormittags 11} Uhr. Offener me mit Anzeigepiücht bis zum 16. Juni

Swinemünde, 19. Mat 1914. Königliches Amtsgericht.

Vilshofen. [19489]

Das K. Amtsgeriht Vilshofen hat am ‘19. Mat 1914, NaYmittags 4 Uhr, über das Vermögen der Firma Franz Kapeller, Juh. Kathi Claudi. in Vilshofen den Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Simon in Vils- hofen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurdforderungen bis 1. Juli 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerauss{husses am Dienstag,

2. Juui 1914, Vormittags 9 Uhr, sowie allgemeiner Prüfunastermin anm Monutag, 13. Juli 19214, Vor- mittags 9 Uhr.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Achim. [19479] Das Konkursverfahren über das Ver- mögen des Kaufmanns Paul Kappel ia Hemelingen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 3. April 1914 an- genommene Zwangsveraleih reckchtöfräfti bestätigt ist, gemäß § 190 K.-O. hierdur aufaeboben. Achim, den 17. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.

TEL. Angerburg. [19431] Konkursverfahren. In dem Konkuréverfahren über das Ver-

mögen der Firma E. A. Komm Nachf.

Juh. Th. Godau in Angerburg ist infolge eines von dem Gemeinshuldner ge- machten Vorschlags zu einem Zwangs- vergleihe Beraleihstermin auf den 9. Juni 2914, Vormittags 106 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgeriht in Angerburg, Zimmer Nr. 14, anberaumt Der Ver- gleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigeraus\{uf}es find auf der Ge- rihts\{reiberei des Konfursgertchts zur

Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Ungerburg, den 19. Mai 1914.

Der Gerichté\chreiber des Königlichen Amtagerichts.

AschafMenburg. [19492]

Das Kgl. Am18szeriht Ashaffenburg hat mit Beschluß vom 18. Mat 1914 das Konkursverfahren üher das Vermögen des Kaufmanns Alois Steigerwald in Aschaffeuburg als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben.

den 20. Mai 1914.

S S Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtagerichis. Augsburg. [19475] Bekanntmachung.

Das K. Amisgeriht Augsburg hat mit Bes{bluß vom Heutigen das Konkurs- verfahren über das Vermögen ber Maurerswitwe und Se{hnitiwaren-

uudleriz QOitilie Loch in AugEburg, Ulmerstraße 33/0, vach Abhastuna des Schlußtermins als durch rechtskräftig be- Es Zwangsvergleih beendet aufge- oben.

Augsburg, den 19. Mai 1914.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Augsburg.

Augsburg. Befanntmachung. [19474] Das K. Amts3geriht Augöburg hat mit Beschluß vom Heutigen tas Konkursver- fahren über das Vermögen des Metger- meisters Ausfelm Beltle in Augsburg, Donauwörtherstraße 21/0, nah Abhaltung des Schlußtermins als durch rechtskräftig E Zwangsvergleth beendet aufge- oben. Augsburg, den 20. Mai 1914. Gerichts\chreib-rei des K. Amtsgerihts Augsburg.

Ballenstedt. [19509] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. Juli 1912 zu Frose ver- storbenen Malermeisters Albert Grau- mann wird nah erfolgter Abhaltung des Sch{lußtermins bierdur aufgehoben.

Herzogliches Amtsgericht Valicusitedt.

Ballenstedt. [19508] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nathlaß des Schuhmachers Fricdrich Katte in Badeborn ift zur Abnahme der S{lußrechnung des Verwalters, zur Er- hebung von Einwendungen gegen das SchlußverzeiGnis der bet der Vertetluna zu berückfchtigenden Forderungen der Scchchlußtermin auf den 12. Juni 1914, Vormittags A0 Uhr, vor dem Herzog- lichen Amtsgerichte hierselbsi, Zimmer Nr. 8, bestimmt.

Ballenstedt, den 19. Mai 1914.

Der Gerichtäschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. 1.

Berent. Befauntmachung. [19910] Das über das Vermögen der Schuh- machermeisßier Anton und Marie, geb. Koitalla, Neißschen Eheleute besiandene Konkursverfahren ift aufgehoben. Amtsgericht Bereut, den 18. Mai 1914.

IRerlin-VWeisSensee. [19450] Konkursverfahren. 3. X. 16/13.

Das Konkursverfahren über d28 Ver- inögen der unverebelichten Delene Meyer, alleïnigen Jnhaberin der Firma Alex Segall in Vexrlin-Weißensee, Berliner Allee 21, wird nach erfolgter Abhaltung - des Sc(hlußtermins hie: dur aufgehoben. Berlin-Weißeusee. den 15. Mai 1914,

Königliches Amtsgericht.

Beuthen, O. S. [19438] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver- mögen des Tischlermeißers Dugo Na‘chke in Veutheu O. S. wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins edi Antsgectht Beuthen O. S

m 8g eu * “p den 18. Mai 1914.

Biberach a. d. Riss.

[19484] K. Amtsgericht Viberach. Das Konkursverfahren über das Ver« mözen des Anton Pesch, früh. Juh. Ciolatee Abbaltung bes SSiuLA erfolgter ng ußtermii am 19. Mai 1914 aufgehoben. -_ A.-Ger.-Sekr, Sinn.