1895 / 230 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 25 Sep 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage

zuni Deutschen Reichs-Anzeiger und Köiriglich Prenßischen Staats-Anzeiger. F 230. Berlin, Mittwoh, den 25. September E 20. E A 23. Mo 1 e : 28. : E E 3 h x l A E 1 39. i; iti i E er s - - - - - - Die definitive Ein- | t 4 Fúr 1895/96 L: In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft E =-

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Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . [1895 /96 12,20 839) 105} 2827361! 2243) 28200] 2311 29 700 2 434 4592| 574 126 828! 10 396 131420 10772 ; 10 580 867 | gegen [1894 /95|+ 0 A A 6684+ 55 700+ 57|+ 700+ 57 3111+ 39 10 580|— 867 34f T 742 000! Haltingen-Kanderner Eisenbahn . . 1895/96/77) 13,00 3487| 268 2505| 193 5992 P 6074 467 18524 1772 : 26704 2555 | a | j gegen 11894/95 544 24417| 22 | 785 000 Krozingen-Staufen-Sulzburger Eiib. [1895 /96|32) 11,00 2955| 269 1638 149 4 593 ) 4703| -428 15345} 1395 528 ï 23 873| 2170 | | | gegen 1894 /95 19 116! 2197 6193+ 728} 600000! n . [1895 /96 8,70 1282| 147 1744| 201 3 026 - 358 6304| 725 2 36: : 18666 2146 236:— 27 | | 1894 /95 i M M. 110 197 1 079|— 1244 96|4- 11 32 z 236|— 27 27 376} 3 991 218+ 2181 360000 Hoyaer Eisenbahn 1895 /96 6,86 1900| 277 2970 433 4 870 710 9818! 1431 2 435 26525 3866 , 1591+ 232 | | gegen [1894 /95 0 200+ 29— 280|— 41 A 12 1168| 170 2 313|4- 337 65328! 3415 2272+ 3024 1150000 SImenau - Großbreitenbaher Gisenb.]1895 /96 19,13 4970| 260 8553| 447 13523 718 22555| 1179 64278) 3360 4 5454- 2: „| A | gegen |1894 /95 0 560 29+ 33 73+ 898+ 47 3 6504+ 191 4 548|+ 238 341 305! 4 625+ 105715 400000! Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1895 /96 81,09) 412861 509 24 2771 63710 8| 802 216232 2666 115154| 1420 3313866 4086 41 690+ 406 | 7 j K Gor Eisenbab gegen R A E 5 E L L + m: F + 20 5 500 + 47 39 902+ 428 3 895|—- 8 43 797|+ 436 / 190 er 6 2 804+ 511} 1 442 000: | önigsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1895 /96 28, 45 738 6 39 49679! 1755 2 50966 1 801 166938 5 899 18 791 664 1 6 563 | 10 529 2 d J | A Wi x hp gegen |1894 /95 0 579|4- 20+ 7 24l- 1%23|+ - 1941/4 69 6 281|+ 292 3485|+ 123 + 346 64 766) 976 4E9— 967 3788205 s 1749:870| 1420000 s 3719870} 1749 870| 550-000 5] Mecklenb.Friedrih-Wilbelm-Eienb. [1895 /96 69,34 120 89 14494] ch 14891 215 35911! 544 25 841 390 931 3 518i— 171 | | | | | L ra M is Cs y gegen 1894 D 2,78 2 36 „211 34 281 30 2687| 25 T0 178 191 ß 20222 1444 | 470-000 t 25 | s | | Meppen-Haselünner Eisenbahn . . 11895 /96þ 4,2 / 1 2 28 ß 396 280 : 4092! 288 543 11 247 792 35 | | | | | | } | f gegen [1894 /95 e 93 948! 2963 1413+ 1332] 9929 6901| 23750000 2 875 000| 2375 000/ 500000 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1895/96 31,71 S 126 65 663! 2071 l SM j 8 668+ 274 | A | | | | Ï __ gegen [1894 /95 0 3 2} 8112/4 256 8 358|+ 264 24:303/ 4691 6+ 1771 989065) -—- | Osfterwieck-Wafserlebener Eisenbahn |1895 /96 5,18 29: 249 15896! 3068 4 440 i 9732+ 527 | R «de e N H 2324+ 448 527 21 7751 3 593+ 1194+ 337) 977818) 4585 E Ojthofen-Westhofener Eisenbabn . [1895 /96 6,06 1033| 170 17133| 2827 3577 8 877:+1465 j | : | gegen [1894/95 0 4 1] 8 582+ 1 416 8 882|+ 1 466 120 073| 4 276 125— 1314 1700000 850 000) 850 000 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 11895 /96 28,081 134461 479 48085] 1712 6j 4072 5 3226+ 11d J Ee | j 905 G : 1894 /95 0+ 1006+ 36 : 12 1350+ 48 + 33 6E 2 E 193 130 242] 2258 3949+ 3705 3559584 1350000! 1350000 , l ' Prignißzer Eisenbahn 1895 /96 63,31 9477| 150 5 240| 24676| 390 404 ; 818 77575) 1345 2 163 6 196: 903 | | 100 4,00f#) 4 78 468 : S l 7 300 000

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1894 /95 0 289'|+ 17 [: 32 283 Rublaer Eisenbahn 1895 /96 7,29 4 257 2 880 ; 7 137! ) | 4 gegen [188 8 : i 121|— 16 1599+ 219 1478+ 203 25 149; 1172 Schleëwig-Angeler Eisenbahn . 1895 /96 21,46 3 070 È E 4 581 15 665 741 8 831 412 24496 1141 « 9 309+ 108 3 811+ 2982] 6950000 3.000 000! 3 000 000 404+ 8396| 898725)

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Stargard-Cüftriner Eisenbahn . . [1895/96] 116,36} 33300 3 77 468 ß 35 80968! 6 138971| 1194 214458] 1843 353 429] 3037 : 15 483/+ 133

gegen [1894 /95 0 9975+ 86 11 616+ 100 H 11616'+ 18 542+ 159 3059!|— 26 15 483+ 133 77 622! 5 867|

Siendal-Tangermürder Eisenbahn . [1895 /96 13,23 2680| 26 13 992| 1 058 50 14142| 1069 14878] 1466 62 009 4687 76 887| 5812 5 636!— 426

gegen 11894 /95 0 3+ 1020+ 78 I4- 1028| 78H 8151+ 680 6 442/— 487 5 627|— 425 108 070} 3 500

Warstein-Lipvstadter Eisenbahn . . [1895 /96 30,88 6950| 2 20 840| 675 i 22 040| 714 32610| 1056 69460 2249 102 070| 3305 6 500¡+ 211

gegen [1894 /95 0 390+ 1550|+ 50 j 1550!4+ 50 1640/+ 53 4 860|-+ 157 6 500|4- 210 | 63 860! 6 008

0 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn |1895 /96 10,54 5 050 12 650! 1 200 Í 13 032| 1 236 25900 2457 36050 3420 61 950| 5877 1 100i— 105

gegen 11894 /95 0 250 + 750+ 71 ) 750+ T4 350 128 2450 233 1100/— 105 j 28 068! 2.968

Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 11895 /96 10,93 3378 6243| 571 : 6276| 574 16272| 1489 11636 1064 27 908] 2553 + 4 204|+ 38

gegen |1894 /95 355+ 884+ 81 878'+ 80 1987+ 182 2 247|+ 205 4 234|+ 387 7 105 458} 9 231

Zschipkau - Finsterwalder Eisenbabn [1895 /96 2 174 25 932! 1 286 208 26137! 1296 10 789 535 93 549| 4640 104338] 5175 4 17 663+ 876 gegen [1894/95 265 + 2 508'+ 124 : 2 532|+ 125 1021+ 50 16 676+ 827 17 697|+ 877 |

Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn |1895 /96 O 1100 1 83 2088| 35 2135) 36: «5456| 925 7248| 1228 12704 2153 2 99+ 17 gegen 11894 /95 0 95!+ 5 ) 357 f 358|— 6 188 39 n H E 17 370 929! 3187 A 60 S 61

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7406+ 10783 8.300 000 101 121 1829/4 1863 8 576 872! 1524 985 293/+ 260} 1070735 111 303 1212+ 1212| 1548000 148 418 9 439+ La 7 785 532 141 350 4850+ 4850| 768484 122761 412/— 646] 1508373/ 58852

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: S | al 471 323 5 742

3} Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1895 2,08 8 36 7 2E 96 2501| 685 63 707| T76 21221 1287 308 862! 3 763 410954 5 007 34 26 093+ 318

gegen | 1894 j 93 56 3 82514 46 1 678 5503+ 67 3 05 39H 21 310+ 260 18 253|- 222 268 518] 4 894

Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1895 36538] 660 41000 40638! 734 3103| 1863 139548) 2522 242651| 4385 6 120+ 110

gegen | 1894 867+ 16 400 1267+ 23 + 69 2637+ 48 6 433+ 117 125 896; 13 057

5} Cronberger Eisenbahn 1895 18 955| 1 971 2 505 21 460 2231 c 9 899 14357 1492 108 721! 11 301 1} 7047+ 733

1894 + 3 704+ 386 101 3 603 —+ 375 2 832|+ 2944 2674+ 278 5 506+ 9572 89 607) 8.590

Ermsêthalbahn 1895 11 527| 1105 960 12 487| 1197 32 328 08 49599 4755 81 927} 7854 5 106+ 49)

gegen | 1894 783 +— T6[+ 0 783 + T6 3464+ 3 4 760+ 456 5 106+ 490 575 230! 10 444

7] Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1895 3 95 260 1 00: 78 030 1416 7 850 85 880| 1 559 130 530 383 800 6968 914330 9338 30 930:— 61

: ; 1894 + 6540+ 118 6 900+ 124 150} 050 —+ 128 3420+ 36 000 654 32 580 592 : 79 670: 6312 Kirhheimer Eisenbahn 1895 2

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6 371 05 10477| 830 161 E 30071! 2383 48302 3826 78 373| 6 209 4093+ 324 L O L89E j 5 119|4- 4044 4 050+ 38321 : 70160! 2737 Neubrandenburg-Friedländer Eifenb. | 1895 3 880 6135) 2401 10015! 391 5000 10515 410 27906! 1 39286) 1533 671921 2622 ——— A L 5 706:+ 2283 | gegen | 1894 a R 1 1975+ 78l+ 15914 63|— 1004+ 1491+ »s8l— 793|— 7 831|4- 306lH- 7 0381+ 8276 7353 735 Fa 102034) 14 SSOf F 2239910 42927201 j | Summe 1895/96 bezw. 1895 40 974420 1 070/76 020 254! 1 952/116924674/ 2995| 6 625 0111123619685) 3 I65TaJISL OIT T5 4817| 29612140) 9286| 447 139 1897 14022 658 3A 16 560 116+ 283 | | gegen 1894/95 bezw. 1894 +3607745|+ T5l-4+3520638/4+- 5 128383!|+ 126l— 415 709|+6712674 + 112[+ 11 846 958+ 290 8+ 17218 42+ 318 8732 1611 140021 71220 314|+1122865!+1626377| | b) 47255 621! 6959 131 289 551 19 047 +495 787+ 6.071 020+ 702 | |

+ 1195 710|4- 129 5 575 233+ 641

647+ 676+ 53 30} 706+ 958 1 069|—

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fungen. V emer ; ; Regi 2) Di i 895 in den Besiy der Süddeutschen E 2 L A run ) Die Bahn ift im Februar 1 in den Besitz der eu ; L e Z N l M u. f. w. find: von der Betriebslänge der sächsishen Staatseisenbahnen | Eisenbahn Gesel Gatt von der. Mrosmetog is Hessen. Regierung | ienbabn-Gesllschaft übergegangen. Der Betrieb erfolgt seit dem A : bausen (13,34 km); am 15. Mai Glamba@—Streblen (6,67 km); j Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- am 1. Dezember: 1894 2,53 kmm in Abzug gebracht. nah einem mi Rg. Garantiezushüsse für te Stredèn | 1. April 1894 für Rechnung dieser Gesellschaft. llgemeine Bemerkungen. am 1. Juni die Anshlußbahn zum Freibezirk und Holzbhafen in | hausen und dem Fuldabafen in Caffel (1,50 km). 9) Die Angabe bezieht fich auf 2699 26 km. : kommen ansiats doste}Gecxnigen b Gn iu erbält. Am 1. Juli "2% Am 15. Dezember 1894 is die Strecke Endingen—Riegel— I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die Bremen gepatet (0,46 km); am 15. Juni Arnstadt—Stadtilm 4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats- 109) (rôffnet wurden 1894: am 1. Mai Gernsbah—Weisenbach | feste, in Laufe der Zaren Es 5 läbeim (3 92 Ba) eröffnet Gottenbeim (22,81 km) der Kaiserstußlbabn dem Betriebe übergeben. Seoraëmarienbütte- und die Peine-Ï ieder Eisenbahn sowie die unter | (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde—Heringëdorf (7,71 km) | eisenbahn-Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das Finanz-, (5,08 km); 1895: am 10. April die Zufahrtslinieu zum neuen Rangirs- 1895 ift die Ee ebt db f 689,02 a 2) Dur Verlegung der Strecké am Nordostsee-Kanal ist die eigener Verwaltung stehenden schmalsrurigen Bahnen nit enttalten. | und Culmsee—Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Reinsdorf | Kassen- und Rehnungêwesen zur Anwendung gekommen, wodur mehr- bahnhof in Karlsruhe (26,76 km); am 1. Mai Graben-Neudorf— ) Die Angabe bezie M 198/95 km. Betriebslänge vom 4: Dezember 1894 ab' um 2,31 km erhöht. IT. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Streden b. A. Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km) am 1. August | fach Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme- Titeln Karlsruhe—Rastatt— Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsrubße— 19) Die Angabe Rima ih cic fa 2,00 km) ift nur von 31) Die Angabe bezieht si auf 78,78 km. e E A z einzelne S Mohrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— | gegen früber eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der Rastatt (22,29 km) bereits am 2. April für den Personenverkehr ; : utt Die Ses A u e Ba Ed: n Betriebe 33) Die Bahn ift aut 22. A A 1894 dem Betriebe übergeben. x S R E E J Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) | Einnahmen für 1895/96 mit den für- 1894/95 zu ermöglichen, sind am 18. August Stahringen—Ueberlingen (17,52 km). Gs gehen ab | Mitte Juni bis-Ende Septe! S Rech L 23) Am 18. Mai 1895 is die Strecke Mirow —Buschhof— __ ITT. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | Pankow (3,95 km), Nafkel—Konit (74,93 km) Klapaten—Nauje- | leßtere auf das neue Etatésshema zurückgeführt worden, indem von den 1895: am 19. April die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km), am 25. April 2) Die von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene ie Q O4 (9,79 km) eröffnet auf previjorisjen Angaben E, Tite De ren S 2E Ta pingfen ( 10,29 Err E Oberröblingen—Alistedt (7,80 km) C Ilsen- Efinabmén aus dem Güterverkehr für den Monat August 1 789 000 4 infolge ‘Verle: ung. des: Nastatter Babnhofs 0,53 km. Chamte dn ella g vagen inden Lei Lee S T en N Sie die Prioritäts-Gtammaktien der vormaligen Neustrelig- E LILZY s chrutite O20 E A: a2 Pf Org urg—Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lublinißz—Vossowsk d für die Zeit vom 1. April bis Auguft 9533 000 A in Ab j j 1529,60 km. T N- S eh ; F -Mi j q B inzwischen O U Ermittelung der definitiven Einnahmen (24,09 Em); am L Roveinber Osterode Ostpr —Hohenstein (40,74 Kin) VBtRdE ai Lia Cin j aus niger Pad für dén Monat 1) Die An “m bench f o“ 95,06 km. e L April 1894 für echnung dieier GeteUiäait sortium für eigene Wesen derge Mirowes M n O E 104 dem Betriebe übergeben. GBEISIINS, JEIRRDES YAVEN i : und die Verbindungébahn ¡wischen Haspe-Heubing und Hagen (1,82 km); | August 1 102 000 4 und für die Zeit vom 1. April bis Ende August 13) Hierin find einbegriffen die Großherzogli hessishen Neben- ) Die: Bahn ist von einem Sl 3s) Die Babn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung erbaut ; zu IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | am 15. November Nimptsch—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette— | 4778 009 4 zugesegt wurden. Ï bahnen Éberstavt— Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 189% er- Rechnun evan ift am 22. September 1894. dem Betriebe libergeben. | dem Zwecke ift eine Kreis-Anlethe von 470 000 A aufgenommen worden. halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. et anvigr et g pi C “7 2 1 an Se Tee u E 2 J prt 4 ika in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft \ih öffnete R ove Tdrts O 00 ua am 3. Juli 1) Das n H dete Anlagetapital fonnte von der Verwaltung A Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht D j; a - Lege: -TIDLIS— ieg U K , 20 3,I2 O : j L eröffnete Neben n enva i Ù } wor 2 Besondere Vemerkungen. : am 20. Februar Gilenburg- Düben (17,70 ka). Infolge Strecken- °) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbah a. N.—Beilstein 14) Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km. nos 5 uss Mlehlih 105 000 4 für Betriebsmittel, die dem Betriebs- 38) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittftock—Landesgrenze j es f / E verlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen | (14,37 km). 15) Œrôffnet wurden 1894: am 15. April Ellen erdamm—Ellen- O) , bei Buschhof (18,38 km) eröffnet. 1) Gröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau—Miitte Rhein | 8,87 km zugeseßt worden. 1895/96: am 1. April Würselen— 7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. serdammersfiel (1,40 km); am 10. Mai Bochorn—Zetel (3,65 km). | pächhter gehören. îr 82000 A s{webende Shulden. Außerdem 39) Die Babn ist am 6. September 1894 dem Personenverkehr (28,54 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km). Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.-S.—Chorzow (5,12 km) s) Eröffnet wurden 1894: am 21. März Pirna—Großcotta (6,36{m); Am 1. April 1895 ist die Efsen-Löninger Eisenbahn in den Besiß des 2) 5 9/9 Zinsen für e G: ¿n ataeN Sees n ital | und am 16. Sftober desfelben Jahres dem Güterverkehr übergeben. 7} Die Angabe bezieht sich auf 1499,92 km. —_ 5 und die Verbindungébabn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai | am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kößschenbroda (2,92 km), Oldenburgischen Staats übergegangen. hat, der Babrieapt Per B LeEanitidn 2 di liorationsbauten 9) Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nit angegeben Zolb E s E A am S Teniraltas C Tes S T a 12. I ie c g p A Verbindungsbahnen zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden i 165) Die Angabe bezieht R auf 356,80 km. / Ln von 46 4, das in Betriebsmitteln und in Meli wie l igt —Doubaus 99 km), Braunschweig—Meeine (15,20 km) und aufen (19, am); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke | bezw. Ne für den f (2,06 km); 1895 : 1. Mai ie bi i s s der garantirten und der | angelegt 111. ; : ; \ ; lebe ebracht. die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweiche—Louiseglückgrube Stolberg— Walheim in den Bahnhof Walheim ( 1,97 lat: Ke S enba R E B lau (8.80 Len): "L August Pg waar: teten Frie Lsouiine: De da die Hessische Ludwigs- 27) Die Bahn ift am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. 41) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebrah nah Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weiden- | 17. Juli Herbsleben—Tennstedt (4,77 km); am 1. August Gallies— Löbau—Weißenberg i. L. (15,49 km). Infolge Streckenverlegung