1895 / 256 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Oct 1895 18:00:01 GMT) scan diff

E Zweite Meilaase zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

M 256. Berlin, Freitag, den 25. Oktober 1895.

betru : E ErT895/96| Im Monat September betrug i erg fbr ing In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach hend die Gn witz lag ito 08 fai: zen Für Os b e In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft E S ; z i ; ind z. Ber- 5 find zu eil- : : L Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkebhrs-Einnahme Hierzu lig: s r lejen stellte si gegen die Betwendates afi 1 Eu n Hiaker Jahren sind an Dividenden fonzessioniertes Anlage-Kapital E September i : éamen aus us sämmtlichen Maga Veano rische] Anlage-Kapital Amortisat. Dividende beuw. Ver- vit U aus dem aus sämmtlihen aus dem Ls bu Einnahmequellen |__ Spalte 18 u. 21 r s zinsung berechtigt

Ende des aus dem Monats | Personen- und | (Zterverkehr ¿zufammen Einnahmequellen | Personen- und 5 zusammen sti

Gepätverkehr Gepätverk Güterverkehr fonstigen j ; sonst. Dar- E É ES È orit348. A A R E Betrébrs- | Gesammt auf | lein aus | Stamm- Prioritäts) Sftien | Skamm-Attien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- Prioritäts

Eisenbahnen. September] lar x T E - Quellen L kkauot Bot tes Et über- er- á 2 ïber- : e überha tricb8- 3 - : I 2 aus er auf über auf über überhaupt Einnahme| Einnahme up 1 km Stier: Aktien Aktien 1894/95/1893/94] 1894/95 Haas Aktien Aktien | gationen w E

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auf a : 1 kmt haupt haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 E auf auf tas bezw. | bezw. | bezw E . km A “K “M M M M t M M / 1894 | 1893 | 1894 | 1893 M 35] Dessau-Wörliger Eisenbahn - . . [1895 /96[2) 18,7 2 2869 7797 117 S1 136 T0 227 T3660 730] 26130) 3 O07 en E) reo 50 000] S 320 000

: gegen]1894 /95 Eisenberg-Crofsener Eisenbahn L895 /96 8,25 298 1 068 8953| 1085 18 346 2 224 42774 5 185/ 61 120 61 960 27) 452 075! 54 797 28) 4100 | | | 4A E x | 400 000! Zes | Sis

650 000 200 000| i

gegen |1894/%5|+ ‘0 8 & 104 83|— 10|+ 458|+ 56+ 3017|+ 366+ 3475 37| Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . [1895/96 134 2033 26 300 5663| 7081 150557| 12341] 156220 L eis oed d dés s 6 I aritene erat n O F e d 2+ d 2 2 A2 S a T -Kanderner “E | - : 8 ingen gegen 1894/95 1 6 742 229451 2111 10 427} . 99] Io 33 787 742 000! 57 076 Ja A L s E 1895/96 306 5 02 5 141 18713| 1701 10182 96) 2889 99 558) ch | 785 000) 71 364 * |

E: os 1894/95 s | | Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . 11895 /96 138 3 902 7 509 863 14969] 1721 22 478 ¿ ¿ x : 600 C00 68 966P1) S | | S 41] Hoyaer Eisenbahn 1895 /96 255 9 674 11 664 |

gegen 11894 /95 4 Mle + 187|+ 80|-+ A 120 18 49 | 17 20 517| 2991 32181 5 : ç | É 1894/95 + 232+ 1 260+ 183 1 238|+ 181+ 2 498|4 : M G, O 8 | t: Es | 42] Ilmenau -Großbreitenbacer s i804 196 0 4 L n 4 26439) 1882 49 726| 2599 76165 : 1 150 000| 60 115þ1) D A 04 A : : 47 3814/+ 199+ 4714 | Kiel-Eernförde-Flensburg. ip 4 N Ds L V i 255 045 L 3145 189 432) 1719 394 477 : : 33)5 400 000! 68 545 2 100 000 t 5 400 000 : 3|— + 48499 | | Königsberg-Cranzer Eisenbahn L N e L L n e Ä 186 s d 6 591 21531| 761 208 074 Lo M ¿ E S G0 Doku L 442 000 : 1 442 000 S L 8 3351|+ 119+ 1094 A | Medflenb.Friedrich-Wilkelm-isenb. 10a VELe L 1 391 m et e a 76 864 : 3788 205| 54634 1 749 870 2,25 3719870 1749870 1420000| 550 000) üsmnianó E. S D j l j 46] Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1895/96 9 166 3 835 c | eppen-H | enen [1894/96 9205| 648 13413) 945 22 618 | 470 000| 33 cob | M pnezvenzleher Pienbahn «Fe 16 498 21 941 26973) 851 82 640| 2606 109 613 ¿ 17186 9 929 601| 92 387 9 375 2 875 000 2 375 000 | 500 000j en 1894/9 54 186 @ 8 190+ 258|+ 8 376|+ : Le E S | | 48] Osterwieck-Wafserlebener Eisen n Bo O8 9 e 8495| 1640| 19251| 3716 27746| 58 E 289 065 55 8048) s | L 48 5414+ 105 1 650|+ 318 2191 f c E “O Eisenbahu . 11895 /96 3 383 5 348 F 883 90 516 F 3 385 T 95 864 e a F 955 176| 42 10821) , L L 49

2 100 000 1 200 000|

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gegen [1894/95 1 605 311 : i | | Paulinenaue-Neu-Ruppiner Effenb. 1895 /96 12 088 79 692 M 9 2 D 54 Ÿ z ge T as E 10 392+ A o 1 700 000! | 50 51] Prignizer Eisenbah 1895 196 1 16 086 3107+ 111 1170+ 44+ 4277 r e 1700 000| 60 541 Y er ahn : | E gniß 56486) 964 93 684| 1599 150 170 158 061 3 559 584| 56 225 3 625 000, 205 a 51 300 000 | 100 000

+++++ 4+

red Ne OE E , 9 534|— 81 4 994|— 597 4 540 E ioeiamc a s E E e L N arts, E E E e V eat 1 000 000| 46 598 186 745| 31 65221) E |

: gegen 11894 /95 186 90 55] Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1895/96 1561 19 219 10 392 Y 484 E 29 el E A In 6 950 000} 59 728 7 200 000, 2 60 000j 57 j 898 725| 67 931 785 000 58

egen [1894/95 302 56| Sprendlingen-WölfteinerCisenbahn [1895/96 1473 E 6 566 8721| 1408| 15277 An i gegen 11894 /95 598 739 6859| 116|— 1 424 10e 57| Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1895/96 46 440 163 101 260 898| 224N 423999 Le

1849 390| 59 890 i 2 000 000 25 000] 59

519 034| 49 244/82) E | 100

480 983| 44 006P1) M E

1240 000} 61509 5 200 VRo

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N n | 513 000) | 54 1 000 000 | E | 0B

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gegen [1894 /95 2 127 - 58| Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1895/96 9 616 17 882 71759) 54 B96 N gegen [1894/95 454 1111 6 895|— 521|— 5784 LoEE

59) Warstein-Lippftadter Eisenbahn . [1895 /96 12 490 39 740 81950| 2654| 121690 : EeS

L iferPoen 11804/06 980 1 610 5 840+ 190+ 7450 T 60) Wiitenberge- Perleberger Eisenbahn n De 6 an 30 650 42 650| 4046 73 300 i A A N gegen ; * 309|— : |

61| Worms-Offsteiner Eisenbahn . . . 1895/96 2176 19.668 13 812 12% 33 480 O N gegen [1894/95 566 2156+ 1681+ L 3836 33 672

62} Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1895/96 23 403 12792) 635 118 004| 5 853 130 796| 6488 Frei gegen [1894/95 1 906 1492+ 75 16 785/+ 834+ 182774 907 A088

B S s ega du dende ihn | 1895 4 | | raun]ckchwe e Landes-Eltsenbahn 455 2 g 0 114814| 1447 353 317| 4304 468 131| 5703 537 508! 8 300 000| 101 121 195 375 c 8 300 000 195 3751 63

gegen | 1894 1438 4 2 856(— 36 22 748|+ 277+ 19 892+ 242 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1895 17 593 32 842 118362 213) 167141 2834 275498| 4978 | N : 33 750| 64 1894 2 761 32 6 5%|+ 118 14/— 3+ 6401+ 115 MELS T aa e ddie J 368| 1070735/ 111308) 183 600 1014 800 11 000| 65 9 449 1 548 000 38 813] 66

Cronberger Eisenbahn 1895 1 860 17 015 109 586| 11 391 16363] 1701 125 9 49| 13 092 1894 586 + 61|+ 2347 + 4 566+ 474 3382+ 35+ 7945+ 826 n E 6529| 626| 10895 36694| 3518 56 128| 5 381 92 822| 8 899 1 h : 410/+ 40|— 212 376|— 95 5 170|+ 4961+ 4894/4 471 101 462 1543+ 1543] 1548000 148418) 838813 E 4 894 189 656 i 8 865 000 | 218 528] 67 E }

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gegen 1894

Halberstadt - Blankenburger Eisenb. Ei e

Kirhheimer Eisenbahn 1895

gegen | 1894

Ermsthalbahn 1895 91 270| 931 69 150 | 148 410 2694 435 070| 7899| 983 480| 10 593 7 | A A o d Mud l a A S2 E 4 354 89 061| 7 056 : 3 5 | _ E Neubrandenbura-Friedländer {2E | 1858 —+ 348|-+ 28|4- TLL 1928|— 1217— 96|— 706— 55 9 467+ 432|+ 4761+ 377 M ras: : E S E er eubrandenburg-FriedländerEisenb. 18 7160| 2791 10865 a 11065) 432 31829| 1242 48 651| 1898 80480| 3140 e 2 876+ enl. af 160825 88A 1 507 000 | 90 gegen 2102 881— 2211 400l— 2611!— 101|— 684|— 26 7 934|+ 309+ 720|+ 283 2474+ 7784 18 |

Summe 1895/96 bezw. 1895 | 39 201,08137 008 600 75 026 367| 1 9201112034967 | G 960 A 3037/a)182 362 146 5 S1 364123 729 11 N D47 086 4175| 17 085 E M TE I C T E T + 499 i

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gegen 1894/95 bezw. 1894 [4+ 890,61|4+2182294 +1876428|+ 285|/4+4058722 154 136|4+3904586/+ 832+ 14 486 562/+ 353[+ 12 031 115 / + 156+ 26 517 677 | | V T L, E E 1150229028 21 763 9952 Too 160 161 133 23 202|4-1254573|+1789945 |+ 190[+ 4972 564|+ 583[4- 6 690 147|+ 751 A A T06 4e 808

Vemer kungen.

am 1. Juni die Anschlußb ibezi i pkt j L : ; j i N Allgemeine Bemerkungen, Enten uad (egn zun Frege gund Holilasen n | Helmsedt,— Oebisfelde (3,4 Lau), Striegau Malisl (36,28 Len) .. fw, find von der Betriebslänge der stischen Staatseisenbahnen | ac einem mit Wirkung vom Jahre 1894 gn getroffenen Usberein- | von 76 000 46, das in Betrieksmitteln und in Meliorationsbautes I. In obiger Zusammenstekllun as die bayerishen Bahnen, die | (15,9% km); am 1. Juli Swinemünde—Heringsdorf (7,71 km) | berg—Schönau (15,31 km). j S am 1. Dezember 1894 2,53 km in Abzug gebracht. kommen anstatt der seitherigen aran iezufale (E FCUNNEN QurrSen angexgt M Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergebên Georgsmarienhütte- und die Peine-Sl eder Gisenbahn sowie die unter | und Culmsee—Schönsee SOL7 km); am 4. Juli NReinsdorf 4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußishe Staats- 9) Die Angabe bezieht sih auf 2699,26 km. j feste, im Laufe der Jahre abnehmende Beiträge erhält. Am 1. Juli e Se B. n n am L Q O e e Le ge E E E den Laie nh chast | Ho ner Boas (O L T B gge | gehe Et Ce ura BeNiagites Ier dat Jever 4 ge) Grfnet warden 1998: gun 1, Mai Gerndbadh Weisenbac | 1886,1 die Sue Ponte B R009 km) erde, | 21) De Behn! im ebruer 1595 in deg Bess dex Sitdeulsten

IT. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | 2hrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— | Kassen- und Rehnungswesen zur Anwendung gekommen, wodur mehr- E) E DCTT Ian): ar ¡ i 19) Die Angabe bezi 198,95 km. Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. Der Betrieb erfolgt seit dem als Nebenbahnen betrieben. Wittenburg (15,44 km); am 1. OËttober Berlin (Schönhauser Allee) fa Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme-Titeln bahnhof in Karlsruhe (26,76 km); am 1. Mai Graben,Neudorf— e Angabe bezzeys 19 au 1 il 1894 für Nech dieser Gesellschaft ; s Pankow (3,95 km), Nakel—Konitz (74,93 km), Klapaten—Nauje- ñ i ; Î Wey; Karlsruhe— Rastatt Mitte Rhein (52,99 km), davon Karlsruhe 20) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) if nur von | 1. Apri ôr Rechnung dieser Gese ; E ITII. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils N / S PIf ( auje- | gegen früher eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der e ; 95 i : j enverkehr im Betriebe. 2) Dur Verlegung der Strecke am Nordostsee-Kanal ift ; die s N 14 bis pingfen (10,2% km), Oberröblingen—Allstedt (7,80 kw) und Ilfen- Glunadmen für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglich Rastatt (93,29 m) ereits am 2%. April fix den Pertanene eis E ae duen Eleahibn eafariinn: für tbe im Betriebe Deiciebäliee vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht.

auf Proto en Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | burg—Harzburg (13,70 km) : ini en, find i Veberlingen (17,52 km). Es gehen ab so weit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen | (944 E M N ania Lublinib—Bossowska | legtere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von den q 19, M Enge os (0,92 km 25. April | erbaute Bahn is im Februar 1895 in den Besi der Süddeutschen 33) Die Angabe bezieht sih auf 78,78 km. ; Me De (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr.— Hohenstein (40,74 km) | Einnahmen aus dem Eüterverkehr für den Monat September énfolge Merle Apel pie Se L Bakuboss 058 R) Logis Eiaubabn, Gefell E zen de Betrie erfolgt seit dem L La Put, (9.79 Uai b gle Mtrede Mitt N ande8sgrenze (9,79 km /

nur n Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | und die Verbindungsbahn zwi i ür di Berichtigung gefunden haben. t: En zwischen Haspe-Heubing und Hagen (1,82 km); | 1 676 000 A und für die Zeit vom 1. April bis Ende September : : 1 il 1894 für § dieser Gesellschaft Au , ptsch—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette— j ; e 11) Die Angabe bezieht sih auf 1529,60 km. . Apri für Rechnung dieser Gesellschaft. i 1ze (9,(9 Km) ero! ; cls e IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Groß-Kunzendorf (13,06 km); am E Delndbee m Seen Sul fie S E 5 E für sonsliges 1 Die Angabe boticht fd auf 95,06 km. 23) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen—Riegel— Wesen Sr Dr E Gclelsatt vormaligen Neustreliß halten auch die dem Grneuerungsfonds zufließenden Antheile. Le (19,80 km); am 17. Dezember E iegenrüd (30,36 km); | vom 1. April bis Ende September 5 826 009 4 zugeseßt wurden 13) Hierin find einbegriffen die Großherzoglich hessishen Neben- | Gottenheim (22,81 km), am 7. September 1895 die Strecke Endingen 36) Di Bah n ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben am 20. Februar Cilenburg—Düben (17,70 km). Infolge Strecken- 5) Die hierfür in Betraht zu ziehende Bahnlänge beläuft \ch . babnen Éberstadzt— Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- | —Altbreisah (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. 37) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung erbaut ; zu Vesoudere Bemerkungen. ge uns E wee 0e Ie 0A 1 vei egonen auf MIATGIE kmn, L ae E A adi Eee —BLeS eie Poti E E E t Bi e gen on ani S E aiitdiea für eigene dem Zwecke ift eine Kreis-Anleihe von 470 000 Æ aufgenommen worden. , : h ' rden. : Í i Ül 6 Ö ; Es ; C ô ahn Bidenbah—See / . ahn i ein , : ; 5 M H Gröffnet wurben 1895/96: am 1. | Mai Ha enau Mitte Rhein Haaren (0 3 k); am 1 Mai Be E E Cr 618 ea (14 e E wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N.—Beilstein d Das inla vefapital ist noch nit gelten, i E10 Rechnung erbaut. O, Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht , E s , » und die Verbindungsbahn be ßen I (1,17 km); am 15. Mai 7) Die Angabe bezieht 15) Eröffnet wurden 1894: am 15. Apri enserdamm—Elllen- 25) Die Bahn ist am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben. Ee Geo u 2 ittstoX—L 2) e Lepent E E L Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- e) Eröffnet ruder 1804. CR I März Pirna—Großotta 6,36km); serdammerfiel (1,40 km); am 10. Mai Bockhorn—Zetel (3,65 km). 2s) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung | b; BLrGhat l L erdffaek, le, Girene D E Zolles B ag Gen /95: am 1. Mai Langenshwalbah | hausen (19,60 km); am 6. Zuli selaiindige Einführung der Strecke | am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kößschenbroda ( gam) Am 1. April 1895 is die Essen-Löninger Eisenbahn in den Besiß des noch nit angegeben werden. @) Die abn ift am 6. September 1894 dem Personenverkehr die Mbveignn “von a Stre T abeweihe-Loutsealiderave 17. Sulf Herbsleben Tennfiedt (477 Lm) g August Callies, L bet M ebabnen gui it Preaden Friedri adt und Dresden Alt: R Tai, ih auf 356 80 km O O 105 000 4 für Betriebsmittel, die dem Betriebs- | und am 16. Oktober desselben Le dem Seit 114 Ticbe A ; . Mai Ni ad o i E A G 3 w. Neustadt für den Güterverkehr (2,06 km); 1895: am 1. Ma S T 4 : ; pächter gehören. 41) Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nicht angegeben (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weiden- | Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- | Reichenbach i. V. (ob. Bhf.)—Mylau (8,89 km); am 1. August 7) Die bisherige befondere Darstellun 54 a iiche E 88) 5 9/6 Zinsen für 82000 6 s{chwebende Schulden. Außerdem | werden.

nach Geor hausen (13,34 km); am 19, Mai Glambach—Strehlen (6,67 km); ! haufen und dem Fuldahafen in Caffel (1,50 km); am 1. September ! Löbau—Weißenberg i. L. (16,49 km). Infolge Streckenverlegung G S von! bee Grobe Aich Le Pen Regierung ! hat der Betriebspähter zu verzinsen und zu amortisicen ein Kapital 43) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht.