1895 / 282 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußishen Staats-Anzeiger.

Berlin, Dienstag, den 26. November 1895.

6. : h ä i : ; s i : iz E : : | 22. D E n E n O L A3 A [30 1,5700, F S 38. ] 39. T1. : R : ch1 ; ür1895/96 - Nach Demnagh betrug i Demnach betrug die | Die definitive Ein- eno, 1896 Für 1895/96 b ; Länge [eraus - Im Monat Oktober betrug die Einn In der Zeit vom Beginn des Gtatsjahres betrug Einnahme für diesen |12hme des Vorjahres ind z. Ver-| 1895 sind zur Theil In den beiden leßten Gesammtes bis jeyt der Gefellshaft der N : . Ver- [- , è i: ab. des ahme Zeibecnis stellte sich gegen die Verwendetes Dro GT1Y N D Jahren e an Dividenden fonzessioniertes Anlage-Kapital alons el, An- j a

Hierzu i E Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme aus sämmtlichen E provisorishe] Anlage-Kapital Amortisat. | Dividende bezw. Ver- ezro. Zinsen 1 / Oktober Einnahmequellen “E 91 i der Prior.-| zinsung berehtigt gezahlt v. H. auf d ; f E ( i Bea Lad aus dem zusammen G s E e po nig aus dem \ : orft D: n etn Ten Berins, # Güterverkehr nahmequellen onen- ñ zusammen - ; ; onst. Dar- ; I s [Sea Gepäverkehr h Gepäverkehr Eüttrverkehr E Serte. |Geints, auf | lehen aus | Stamm- Prioritäts/ Stamm- | „Prioritäts | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- | Prioritäts- | fen- |„Amort. über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf | über- | auf über, | auf | über. S Einnahme| Einnahme e | Sea (Bul Do

L überhaupt | n | Betriebs- | etien | Stamm- : Atti l l der haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 En auf auf Einnahm. en Aktien 1894/95 1893/94 1894/95 1893/94 ten Aktien gationen strecken Ob ig. M M M M h M M M M M M M M M M M M M M M.

erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. erford. L s L L E _M M M M 1894 | 1893 | 1894 | 1893 E74 M M. M. km M Krozingen-Staufen-Sulzburger Eijb. N 5 28) 2971| 270 2028| 184 4999| 454 1 5106| 464 22191 2017 TT 877] T 080 34068| 3 097 34 902| 3 17: 785 000| 71 36429) 2 = E E Ha E ER L T äte —— D 2921 360 000| 52 098 4500| 130 000 S 25 3,5 260 000| 130 000 6,91]

Hoyaer Eisenbahn 1895 /96 2050| 2991 4760| 694] 6810| 993 1381 6948| 1013 13 755| 2005 2% 277) 3685 39 032| 5690 40 048 1894/95 250 260|+ 38+ 510 +- 314+ 541+ 79 1407/+ 205 1420+ 27+ 2 827|+ 412 191 760 2 810/31)5 400 000| 68 5451| 54000] 2 100 000 4 4 5 400 000| 2 100 000 1200 000] 78,78 865| 1442000| 50954 1 442 000 65 | 6,1 1442 000| 1 442 000 _. 28,30

der

Eisenbahnen.

Btfia ive D5! S

T A

+++ ++++

Le

+ + + 2+ ++++

I) A Cut

A L

. geg

47] Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1895 /96 gegen 11894 /95 48] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1895 /96 gegen 11894 /95 49] Siendal-Tangermürder Eisenbahn . [1895 /96 | Hessische Li E. 1895 /96

S; a. Hessishe Linien . 11895 / “| Elenbabn: (4, Thüringische L-L? (98198

. Thüringi 5 Gesellschaft gegen [1894 /95 Warstein-Lippftadter Eisenbahn . . 11895 /96 i: gegen 1894 /95 Wittenberge- Perleberger Eisenbahn [1895 /96 gegen [1894 /95 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn 1895 /96 gegen [1894 /95

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | j Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1895 128391 155 66454| 810} 78793/ 960 8 061 86 854| 1058 127 153| 1 602 419 771| 5 114 546 924 6663 h 624 362 j gegen | 1894 102+ 14+ 5768+ 69+ 5870+ 72 768 6 638|+ 81 27594— 35 28 516|+ 347|+ 25 762+ 314 35 397. Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1895 13257) 20} 16018) 289} 29275 529 31001 832375 585 131 609| 2378 173 159| 3 129 304 768| 5 507 337 135 4544| 8576872154985) 834583] 4005000 8 760-000 33 750

1894 945 17|— 1304/— 24/— 2249|— 41 100 2349 42 5 580+ 101 1428|— %2%|+ 4 1592|+ 75 3 639|+

¿ 13 600 1014 800 11

4 +

T E T E E

+ + + + +E+

S Name

/ geg Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1895 /96 1845 2 562 4407| 310 476] 4883 11050 778 15975) 112% 27 025| 1903 28 940 1894 /95 1814 594|+ 21 154]+ 7488+ 2 604+ 93 2941+ 105 5 545|+ 198 9 368 187 807 5 385] 3559 584| 5625| 1350 000 3 625 000 205 0001 63,311 [44 1 703 4802| 224 88 4890| 228 22318| 1056 120%| 564 34413| 1604 39 233 62754| 1537 84609) 2074 147363| 3609 148 431 1578 467) 38 659 | T e N

H

M, —_ Nane

F+FFFF+FFFEFSE

/ s egen E Kiel-Eckernförde-Flensburg. Efsenb. 1895 /96 33 706 97 947 61 653 3124 64777 799 290 125| 3578 E 167 876| 2 070 458 001| 5 648 | + 473 520 : gegen [1894/95 1990 755|+ 2745+ 1 574+ 2173+ 4+ 48358|+ 509|+ 4398|— + 52756|+ 504 90 334 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1895 28 6 248 2 817 9 065 L 20 1004 L 10 069 356 192 791| 6 813 243488 860 217 139| 7673 i t a 4 024+ 2834 3552+ 1% 1157 Fr ad F ¿A as +9 668] 3788 205| 54634 25960| 1749870 0 0 3719 870| 1749 870 550 000] 69,34 + 1894 /95 615 914 1 529|— 109 1 6 25 710 T E n M E gegen 9 + 1653 + 9 820[— 452 14 327|— 523 24 147\— 97 - Neukhaldensleber Eisenbahn . . . 1895/96 39 331 43739| 1379 1000| 44739 31352) - 989 122128 3 81 153 480| 4 840 162 391 1712| 2929 601| 92387 23481] 2375 000 2 875 000| 2 375 000 500.0007 3171 : E 1894/95 2 564 2488+ 78 0|+ 2488 182— 6 10 383/+ 827 10 201|+ 321 11 560 k 2 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn |1895 /96 5 625 7205| 1 391 2601| 7465 10075) 1945 24876| 4 802 3491| 6747 0 36 771 2321 289 065| 55 80475) = E —ck 7 2 —_ [4 Prignitzer Eisenbahn 1895 /96 15 747 25 443| 566 900| 26 343 66 857| 1128 111883 1888 178 740| 3016 , gegen [1894/95 1 995 181/— 4 0— 181 12033/— 92 5 448 728 6 585|— 815 6 058 45] Rappoltsweiler Straßen-Eisenbahn |1895 /96 2 805 5315| 1329 245 5 560 20 286} 5 071 16 383| 4096 36 669| 9167 : 38 385 0j 300 000| 75 000 4 000 j; : 300 000 100 000 4,0029) 4 000f 45 1894/95 1325 1412+ 5 150|+ 1562 14 399|— 526 14 903/— 837 29 302|— 1829 30 923 E os â1ol ‘ad ou o aon 2 153 0001 7291 6385| 46 Of 1 000 000| 46 598 500 000 1 000 000 S 21,46] 147 237|+ 11 1607+ #8 10— 0— 1 13774 65 1473+ 69 2 850|+ 133 2217 63060) 542 88260| 759 3500| 91760| 789 188 301] 1618 323 958| 2784 512 259| 4402 936 799 6 921] 6950 000| 59 728 3 000 000 7 200 000 1 200 000 116,36] 60 000} 48 3765+ 32 5 952|+ 51+ 04+ 5952+ 51 21 090+ 181 2813+ %2N 23 903|+ 205 23 903 17793| 1345) %20868| 1577 140} 21008| 1588 219+ 5 6 175/— 151 5 956|— 146 5f— 5 961|— 146 3922+ 96 3776+ 92 7 698|+ 188 6 638 5989| 182] 21200 643) 27189| 825 370} 27559| 836 44936| 1364 101698} 3 086 146 634| 4450 149 224 4220| 2 100 000| 63 733 F 1508 282+ 9 3159+ 9% 3441+ 104 0+ 83441|+ 104 1300+ 40 6 586+ 199 7 886|+ 239 7 886 6190| 200| 13710 444| 19900 644] 1200| 21100| 683 45 930| 1487 95 660| 3 098 141 590| 4585 149 990 3200| 1849 390| 59890 18500 750000 A 17881 519034| 49 M) 152 6 210] 1 240 000| 61 508 5 200| 640000 1140 000 459

+ + ++

egen Medlenb.Friedri-Wilbelm-Elienb. 1895 /96 7577 17 600 25 177| 363 3 28 177 51 576| 770 5046| 751 102 9041| 1519 105 405 en [1894 /95 461 3647 3186|— 113 689]— 2 497 5 331|— 19 12715|— 31 7 384|— 319 9 866 | gegen [1894/95 393 522+ 101 + 522 670+ 129 2 043+ 394 2 713)+ 523 2 718+ 5 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. |1895 /96 17 008 28758| 1024 1516| 30274 92212 3 284 r67l7 9 732 108 028 adi 177 154| 6: 717| 1700000] 6054| 850 000 1 700 000 E 28,08) 143 46] Nublaer Eisenbahn 1895 /96 9 604 5057| 693 60) 5117| 701 233488 320 183588) 252 41706 572 42 126 1894 /95 260 569+ 78 01+ 569+ 7 429+ 6 204+ 28 2 474+ 34 2474 21 212| 2090 89888) 6794| 111100| 8398 | 112 117 626) 898 725| 67 931 785 000 785 000 H T0 3 080|— 233 2 740|— 207|— 10|— 2 750|— 208 1622+ 160 9581 724 7 959|— 601 : 7 981 8502) 2081| 15756| 3861 2428| 594 1361 924394| 597 1356 E 310+ 10+ 1800+ 58|4+ 2110|+ 68 0+ 2110|+ 68 1920+ 62 7 640+ 248 9 560|+ 310 9 560|+ 5100| 484 6000| 5691 11100| 1053 38N 11482| 1090 35 750| 3 392 48650 4616 84 400| 8 008 87 074

+ + ++

400/+ 38|— 2 300/— 218|— 1 900/— 180 0|— 1 900/— 180 2 050/+ 194 5 550|— 526 3 500|— 332 3 500 2 114| 1050 923952| 1188| %26066| 1293 3544 26420| 1302 15147 751 143255) 7 106 158 402| 7857 160 481 113/+ 6+ 1578|+ 78 1 691|+ 84 59 1750+ 78 18194 90 18 499/+ 918 20 318+ 1 008 20 182

| |

+

+ + F F

+

12878] 8 300 000/101 121| 195375} 3 650 000 8 300-000}! 195 375

—+

Cronberger Eisenbahn 1895 10 472| 1089 2720| 282 13 192| 1 371 1843 15 035| 1 563 120 439| 12 520 19146} 1990 139 585| 14510 160 890 223} 1070735] 111 303 514 800 38 813

10 283/+ 1 069 11 621 218 528

F

1247+ 130|+ 920+ 9% + 2167+ 225 162|+ 2 005|+ 209 6 140+ 639 4143/4 430

106 346| 10196 115 946 + 1604| 1548 000/ 148 418 38813} 780 000 1548 000 + dl

Ermsthalbahn 1895 4305) 414 9219| 884| 13524| 1296 9600 14484| 1388 40 999| 3931 65 347| 6 265 gegen | 1894 0 202/+ 19+ 1043|+ 100|+ 1245+ 119 0+ 1245+ 119 E 6213+ 596+ Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1895 12960| 235) 60970| 1107} 73930| 1344 9900| 83830| 1522 161 370| 2930| 496040| 9006 657 410| 11 936 25 186] 7785 532| 141 350 189 656| 3 400 000 8 865 000 N j 1894 740+ 13]+ 580+ 111+ 1320+ 24+ 80+ 1400+ %|+ 6470+ 118— 837480— 680|— 31010/— 562 ; Kirchheimer Eisenbahn 1895 4090 324 9374 7} 13 464| 1 067] 3411 13805| 1094 38191| 3026 64334) 5097 102525| 8123 104 336 62781 768484/12276l| 393 200 600 000 E 1894 131+ 1+ 491+ 39+ 504+ 40+ 2BU+ T35+ 58|— 693— 54+ 598+ 471+ . 526+ 417 3611|+ 58 85A 263.000 1507 000) 57

1894

V R A as: i E

R H

-+

6139| 9589 L 6 139 736 710

+— 28 820

eru, E (nyd Sep

L Mou Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1895 4610| 1800 1475| 5744| 19 325 754 2001 19525| 762 36456 1422 6355| 2 479 99 981| 3 901 102 243 3283] 1508-373 s ä gegen | 1894 Gd T 14+ A4 Me a A. 0. 4011— 16 8 168|+ 319|+ 7 767|4- 803 M 4 529 “Summe 1895/96 bezw. 1895 [ 39 120,82/31 396 528 813/85 915 481 2 188[117312009 2980] f OD6 20M 124368211 3 Isa) 209 S9 O G a1 32717 13 G Gol L 997 2006 396200671 G91 212 06A 21 2971+3500702| 41446858 gegen 1894/95 bezw. 1894 939,35) +1966956|+ 33|4+3971053/+ 52/+5938009|+ 84|— 307 809|+5630200|+ 71|+ 16 000 587/+ 379|+ 16 291 320+ 237|+ 32 291 907+ 606 984093! 31 307 814+ 550 | | b) 58090469 9044| 106536 368| 16 336| 164 626 837| 2 222 10 574 503] 175 201 340| 26 842|+1544201!+2127442 | | + 2213 171+ 257|+ 6071 256|+ T36|+ 8284 427|4+ 964 + 506 769] + 8791 196|+1021 |

or H H

4

E p E Ti a

i Zas

Vemer fungen.

Bremen gepachtet (0,46 km); am 15. Juni Arnstadt—Stadtilm | (43,18 km), Ziegenrück Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster- ür: üterverkehr: (2,06 km); 1895 : am: 1. Mai! 17) Die bisherige besondere: Darstellung der garantiérten und der 8)’ Die’ Bahn is von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene Allgemeine Bemerkungen. (15,9% km); am 1. Juli Swinemünde—Heringsdorf (7,71 km) | feld mit Abzweigung nah Frintrop (2,00 O und Düben Preysch Raienbat ie V. (ob. h) Molaa “(8,89 ns am 1. August | ni détiattièrten Strecken kommt: in Wegfall, da die Bee Ludwigs- R La. i I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die | und Culmsee—Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Reinsdorf | (20,20 km); am 15. Oktober Stolzenhagen— Callies (33,53 km) und Löbau—Weißenberg i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau— | Eisenbahn-Gesellschaft von der Großherzoglich“ hessischen Regierung | durch Verlegung der Strecke am Nordostsee-Kanal_ ift. die Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn sowie die anter | b. A.— Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August | Homburg v. d. H.—Usingen (22,60 km); am 20. Oktober Ratibor— Neuhausen: (11,49 km) und Althemniß—Stollberg nebst Verbindungs- | nah einem mit Wirkung vom Jahre 1834 an getroffenen Ueberein- Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht. eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht entzalten. | Mohrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— | Troppau (31,58 km). Die Werrababn, Saalbahn und Weimar- bahn bei Stollberg - (21,43 km)... Infolge Streckenverkl kommen anstatt der seitherigen Garantiezushüfse für bestimmte Strecken a Die“ Angabe bezieht sh auf 78,78: km. 11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) | Geraer Eifenbabn (386,43 km) sind am 1. Oktober in das Eigen- u. \. w. sind? von der Betriebslänge der säcsishen Staatseisenbahnen | feste, im Laufe der Jahre abnehmende Beiträge erhält. Am 1. Juli } Ain 18. Mai 1895 if die Strecke Mirow—Buschhof— als Nebenbahnen betrieben —Panfow (3,95 km), Nakel—Koniß (74,93 km), Klapaten—Nauje- | thum des preußishen Staates übergegangen. Es gehen ab: am am 1. Dezember 1894 2,53 km in Abzug gebracht. 1895 ift die Strecke Flonheim—Wendel8heim (3,92 km) eröffnet. Landesgrenze (9,79 km) eröffnet. j i III. Während d J halt der Spalten 5 bis 13 ars r, | ningken (10,25 km), Oberröblingen—Alstedt (7,80 km) und Ilsen- | 1. Oktober die Strecke Welle—Elten—Zevenaar (12,51 km). 9) Die Angabe bezieht sih auf 2699,26 km. 18) Die Angabe bezieht si auf 692,94 km. 33) Für! die Prioritäts-Stammaktien der vormaligen Neustreliz- auf t fo j aa 4 er s e f er Les L S it gee burg— Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lublinißz—Vossowskà 4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats- 1) Eröffnet wurden 1894: am 1. Mai Gernsbach—Weisenbah 19) Die Strecke Carolinensiel e (§00 Lin) t nue: von Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gesellschaft. ; ; ut ju fo welt provisorische Angaben als die früheren vrovisoriihen | C eie Wo en geme Osterode Ostpr, Hohenstein (40,14 km) | etsepbahn-Berwltung erlafenen, neuen Borsten über das Finan, Y (5,08 kw); 188: am 10. April die Zufabrislinien um neuen Rangir: | gyitte Zuni bis Erde September für den Personenverkehr im Betriebe. | n) Lie Bats r Lom Kreise Dawoen itr eigene Nebra ebet Angaben ‘inzwischen nit dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | am 15. November Nimptsh—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette | fa Verschiebunnen der Einrnkmen 4 pons Ferner, wodur mebr, bahnhof in Karlsruhe (26,76 km); am 1. Mai Graben-Neudors— 20) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen—Riegel— de ift eine Kreis-Anleihe von 470 000 4 auf d i : mptsch—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette— | fach Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme- Titeln as s 52,59 km), davon Karlsruhe— ) Am 15. Dezember l nding ge dem Zwede ift eine Kreis-Anleihe von aufgenommen worden. Berichtigung gefunden haben. : Groß-Kunzendorf (13,06 km); am 1. Dezember Jüterbog—Treuen- | gegen fia r eiceten sind. G Um einen dea A leich der R S Lan eia s April e Les E. Gottenheim (22,81 km), am 7. September 1895 die Le dgen B) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | briegen (19,80 km); am 17. Dezember Triptis—Ziegenrück (30,36 km); | Einnahmen für 1895/96 mit den für 1894/9 zu ermöglichen, sind am 18. August Stahringen—Ueberlingen (17,52 km). Es gehen ab | —Altbreifah (17,38 As der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. | worden. / : j halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. am 20. Februar Cilenburg—Düben (17,70 km). Infolge Streken- leßtere auf das neue Etatsshema zurückgeführt worden, indem von den 1895 : am 10. April die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km), am 25. April 21) Die Angabe bezieht si auf 22,81 e d j 37) Am 18. Mai 1895 is die Strecke WittstockË—Landesgrenze verlegung find der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen | Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Monat Oktober infolge Verlegung des-Rastatter Bahnhofs 0,53 km. 23) Die Bahn if von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene | bei Buschhof (1838 km) eröffnet. Besondere Bemerkungen 8,87 km zugeseßt worden. 1895/96: am 1. April Würselen— | 1771 000 4 und für die Zeit vom 1. April bis Ende Oktober 11) Die Angabe bezieht auf 1529,60 km. Rechnung erbaut. b ) Die Bahn ' ist am/6. September 1894- dem Personenverkehr 4 e : Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.-S.—Chorzow (5,12 km) | 12 979 000 A in Abzug gebraht und den Einnahmen aus sonstigen 15) Die Angabe bezieht p auf 95,06 km. 8) Die Bahn ist am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben. | und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben. 1) Gröffnet wurden 1895/96 : am 1. Mai Hagenau—Mitte Rhein | und die Verbindungsbahn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai | Quellen für den Monat Oktober 1050000 4 und für die Zeit 1) Hierin sind“ einbegriffen die Großherzoglich hessishen Neben- %) Das verwendete Anlagekapital konnte ‘von der Verwaltung 2) Der Altortisationsbeteng launzurZeit nownicht ange eben werden. (28,94 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. Ok- | Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- | vom 1. April bis Ende Oktober 6 885 009 4 zugeseßt wurden. bahnen a D fungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- noch nit angegeben werden. J ittel, die dem Betrieb _%) Hierin! sind eingeshlossen die Osthofen - Westhofener , die voher er Stei fd T 14 e L Wlan 1a u); am 6. Juli [Lange Einführung der Strecke 5) Die hierfür in Betraht zu zichende Bahnlänge beläuft \ih öffnete Nebenbahn im Sürth 16,29 km und die am 8. Juli väditec A ießlih 105 000 A für Betriebsmittel, die dem Betriebs- Reinheim. Eta Je Sprendlingen - Wöllsteiner und die , o ers alheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am | auf 27 133,72 km. 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4,41 km. 26) 5 9/6 Zinsen für. 82 000 4 shwebende ortfieren Außerdem 4) Hierin sind eingeschlossen die Arnstadt-Jchtershauser, die

amter s a daiate ei A S Hp és Eättaie Dir Pt ati m Pi

t s B. inte Laura G x a Fre En; Ae Eu V E R e Se, B Se: ESEE R E Er C

é H 4A, S “s Ï S Les v T 2s M erat C E i i Ss Si

9) Erôffnet wurden 1894/95: am 1. Mai Langenshwalbah | 17. Juli Herbsleben—Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— 6 Ö j —Beilstein ; Uj el i ; 0 : —Zollhaus (19,95 km), Braunshweig— Meine (15,20 km) und Äcnfbalde (37,96 km) nd He Bediataatas E (14,37 E ire am 10. Mat 10s aa S E 15 auer gute ne ry e 6 April Ellenserdamm—Ellen- | hat der Betriebspächter zu verzinsen und zu amortisieren ein apital Hohenebra-chbelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn. die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweihe—Louiseglückgrube | hausen und dem Fuldahafen in Caffel (1,50 km); am 1. September 7) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km. serdammersiel (1,40 km); am 10. Mai Bockthorn—Zetel (3,65 km). | von 76 000 4, das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten 45) Die Bahnen sind im Februar 189 in den Befiy der Süd« nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weiden- | Helmstedt—Oebisfelde e km), Striegau—Mealtsh (36,28 km) 8) Eröffnet wurden 1894: am 21. März Pirna—Großcotta (6,36km); Am 1. April 1895 ift die Effen-Löninger Eisenbahn in den Besitz des E ist. } tat 1806 Les Weipils dfeeaeben deutschen Eisenbahn- leid - übergegangen;/ der Betrieb erfolgt haufen (18,34 km); am 15. Mai Glambah—Strehlen (6,67 km); | und Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- | am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kößschenbroda (2,92 km), Oldenburgischen Staats übergegangen. Die Bahn ift am 1. Mai p eue MUCTAEVEN, seit dem'1. 11894 für Rechnung dieser I, am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in | berg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin | Verbindungsbahnen zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Alt- 16) Bie Angabe bezieht fd auf 356,80 km, 8) Die Bahn is am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben. ?) Das Anlagékápital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.“