1895 / 282 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M 282. Berlin, Dienstag, den 26. November

Demnach betrug die | Die definitive Ein-

Hi Einnahme für diesen [1abme des Vorjahres

A Zeitraum |pamalige prororisthe :

kamen aus at reis Zie iee -| Dividende g: Cre i q Spalte 18 u. 21 ] nfung berechtigt

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e P Aktien | Aktien |1894/95/1893/94| 1894/95/1893/94 Aktien | Aktien | 3

À bezw. | bezw. | bezw. | bezw

34. 0D, f . 3

Für 1895/96 bezw. 1895 find zur Theil- nahme an etwaiger

den beiden Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Sai l e Hiplen s w

L t konzessioniertes Anlage-Kapital gezahlt v. :

In der Zeit vom Beginn des Etat3jahres betrug die Verkehrs-Einnahme

Verwendetes Anlage-Kapital

Im Monat Oktober betrug die Verkehrs-Einnahme

Bezeichnung : . auf

davon in

aus dem i Personen- un Gepäckverkehr über- haupt

M

der aus dem

Güterverkehr

zusammen Stamm-

Personen: und onen- un | Aktien Stamm-Aktien Stamm- |Prioritäts- | Prisritäts-

Gepädckverkehr

über- haupt M 2971

2 050 290+

33 706/

1990+ 12+

überhaupt

überhaupt überhaupt |

Eisenbahnen. auf

1 km

M. Ei 22191 2017

137551 92005 1407+ 265+ 290 125] 3578 48 358!4+ 509|+ 192 791! 6813 8 024|4 284|4+ SLOOI T0 5331| 19— 110500 778 9 820/— 452|+ 31352) - 989 182 -6H- 10075 196 6704+ 129 92212] 3284 594+ 21 2604/+ 93 25 443} 566 66 857| 1128 i81— [4 12033! 92 5 315! 1329 5 20 286} 5071 LAISE 5 B 14 399|— 526 5057| 693 23348} 320 569+ 78 429+ 6 4802} 224 22318! 1056 167+ 8 Lac. G5 88 2690| 759 188 301! 1618 5952/4 51 21 0904+ 181 20 868! 1577 21 212| 2096 2 740/— 207 1622| + 160 24258) 594 62754 1537 5 956|— 146 3922+ 96 27189) 825 44936 1364 3 441|+ 104 1 300|+ 40 19900| 644 45 930} 1 487 1920+ 62

gationen M

auf 1 km} haupt |1 km

| M 1999 251

6810| 993 510+ 75+

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2 745|+ 12—

9065| 3: 631+

25 177

en A “a M M A # | 1894 | 1893 | 1894 | 1893 | M T1877 : è i d 17: e 789 000] 71 36 “e e G as D 2921 360000 130000} 130000 2,5 3,5 | 260 000) 2 810sas 400 000 2100 000| 2100000 4 5 400 000 865] 1 442 000 1442 000 6,5 1 442 000 668| 3 788 205 1749 870| 1420000 0 3 719 870 470 000 2 929 601 289 065 1 700 000 3 559 584 300 000 503 312 1 000 000 6 950 000 898 725 1578 467 2 100 000 1 849 390

über- 1

km M T1395 96) 11,00 I 1894 /95

130 000|

2 100 000

151 130 000;

2 100 000 1 442 000 | 1749 870] 1420000| 550 000

j

259277) 3685 1420+ 207 167 876} 207 4 398 24 348!

50 465! 12 715'—

15 975 14 327|—

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22+ 363 3 186|— 113|+ 4407| 31 1 529|— 109|+ 43 739} 1 379 2488+ 78 7205| 1 391 522+ 101 28 7958| 1 024

615|— 49|+ 4408| 139 T 9 1580 305 129+ 2% 11750| 418 1220|— 44 9696 216 1814/+ 41 2510| 628 87|+ 22 2453| 336 309+ 42 3099| 147 0 3 95 200 217 2 207|+ 19 3075| 303 340+ 34 8502| 2208 219+ 5 5989| 182 282+ 9 6190| 200

1712 232 717

9 385

2 375 000 2875 000} 2 375 000

850 000

5625| 1086 393|+ 76|+ 17 008| 606 1814+ 65+ 15 747! 850) 1995| 45|— 2805| 701 13%|— 174 2604| 357 260+ 36|+ 1703| 79 237|+ 11+ 63 060) 542 376+ 832 17 793| 1345 3 080/— 233 15756| 386 6175/— 151 21 200| 643 3 159|+ 95 13710| 444

850 000 1350 000

850 000 1710 000 200 000 360 000 500 000) 500 000 3 000 000| 3 000 000

j

785 000)

1 700 000 3 625 000 300 000 513 000 1 000 000 7 200 000 785 000

gegen Paulinenaue-Neu-Ruppiner Etsenb.

111 883! 5 448/— 16 383) 14 903!— 18 358! 2 901 2 045|+ 1205| 5 ol 1473+ 323 958 2 813'+ 89 888! 9 581 /— 84 609. 3776+ 101 698! 6 586+ 199 95 660 3 098 7 640+ 248

Prignitzer Eisenbahn

395] Krozingen-Staufen-Sulzburger Eijb. 36] Hoyaer Eisenbahn 1895 /96 gegen [1894/95 37} Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1895 /96|2°) gegen 1894 /95| + 38] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1895/9 gegen 1894 /95|+ 39 Meklenb.Friedrih-Wilbelm-Eisenb. [1895 /96| gegen 11894 /95|+ 40] Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1895 /96/3) : gegen [1894 /95|+ 41} Neukaldensleber Eisenbahn . . . [1895/96 gegen 1894 /95|+ 42] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1895 /96 1894 /95|+ 43 1895 /96 1894 /95 44 1895 /96187) 1894 /95|+ 45 1895 /96/38) E 46

360 000 500 000 3 000 000 785 000

6 921 626

936 759] 4 612+ 23 903|+ 205 112 117| 7 981 !— 604 148 431 1 356 6 638 149 224 4 2 7 886 149 990 3

geg Stargard-Cüstriner Eisenbahn .

E A

24 394|

5 961|— 146|+ 27 559!

3441/+ 21 100

4 985 + 310

gegen Rappoltsweiler Straßen-Eisenbahn 1894 /95|+ Nublaer Eisenbahn 1895 /96 egen 11894 /95|+ 47| Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1895 /96 en [1894 /95|+ 48 . [1895 /96 gegen 11894 /95|+ 49 Siendal-Tangermürder Eisenbahn . [1895 /96 50) Hessische Linien - (1895 /96/9) S a. Hessische Unien . C isenbabn: (- 7e gringishe Q (1894/84 na (6. Thüringische nien 5 Gesellschaft gegen [1894 /95|+ 91| Warstein-Lippftadter Eisenbahn . . [1895 /96 gegen 92] Wittenberge - Perleberger Eisenbahn gegen d3| Zschipkau - Finsterwalder tsenbaln gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 54] Braunschweigische Landes-Eisenbahn

- : gegen 59| Breslau-Warschauer Eisenbahn . . 56 57

Cronberger Eisenbahn

Ermsthalbahn

1894 /95|+ 1895 /96 1894 /95|+ 1895 /96 1894 /95|+

1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895

5 100 2 114

12 339! 13 257! 10472! 1089

1 247+ 130 4 305.

310+ 10 484 400 + 38 105 113+ 6

155 1024+ [1 | 240 945|— 17

412 202/+ 19 235

1 800|+ 58 6000| 569 2 300/— 218 23 952! 1 188 1578|+ 78

| 66454} 810 5 768+ 69 16018) 289 1 304|— 24 2720| 282

920+ 954

9219| 884 1043/+ 1 60 970! 1 107

——

2110/+ 68 11 100| 1053 1 900/— 180 26 066| 1 293 1691+ 84

78 793} 960 5870+ 72 29 275| 529 2249|— 41 13 192! 1 371 2 167|+ 225 13 524| 1 296 1245+ 119 73 930! 1 342

2110|/+ 11 482| 109 1 900/— 180 26 420| 1 302 1750+ 78

j

86 854| 1058 6 638+ 81 32375) 585 2 349|— 42 15 035] 1 563 2 005!+ 209 14484] 1388 1245+ 119 83 830 1522

8 008

332 7 857 +1 008

43650 4616 5 550|— 526 143255) 7106 18 499+ 918

35 7950| 3392 20504 194 15 147! 751 18194 90

6 663 2|+ 8314 9 907 +75 14 510 + 1 069 10196 +— 9589 11 936

419771! 5114 28 516+ 347 173 159| 3 129 1428|— 26 19 146 4 143+

6213+ 596|+ 496 040!

127153! 1602 2704 354 131 609} 2378 5 580+ 101|— 120 439! 12 520 6 1404 6394 40999 3931 4 E

161 370| 2930

519 034 1 240 000

5 200| 640000 8 300 000 8 576 872 1070735 1548 000 7 785 532

101 121 154 98) 111 303 148 418 141 350

195 375 34 588) 13 600 38 813

189 656

640 000

3 650 000 4 005 000 9514 800 780 000 3 400 000

195 375 337 11 56 38 813] 57

218 528] 58

99

egen

98] Halberstadt - Blankenburger Effenb, 12 960 740+ 13|+

99] Kirhheimer Eisenbahn L

d E gegen Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. De 2A gegen Summe 1895/96 bezw.

gegen 1894/95 bezw.

962 8 123 i+ 417

3 901 -+ 303 691 591 997| 20 076

37 480|— 64 334| 5 097 5 958|+ 471

1400+ 2% 13 805| 1 094 735|+ 58 19 525| 762 50i— A—

6 470+ 118|— 38191| 3026 693¡— 54+

1894 5804+ 11+ 1895 9374| 743 1894 491!+ 39+ 1895

1894 1895 1894

+ —— —_— -+-

59 60

2?

768 484 1 508-373

122 761 58 SA

600 000

760 000

13 464| 1 067 2 504+ 40 231|+ n 4610 180 14715 574 19832 754 2 36456 1422 63 525 26014- 11H 704 314- Ball4- 10 Aool- 401|— 16+ 8168|4- 3194 39 420,82/31 396 528) T8385 915 481 2 188[117312009] 2 980] f 05G 202124368211 3 5a) 209 559 230 G I T TIT T7 TT G | + 989,35) +1966956,+ 38143971068, + 52/45938009|+ 84/— 307 809/+5630200/+ 71|+ 16 000 587+ 379+ 16 291 320+ 237|+ 32 291 907|+ 606 b) 58090469 9044| 106536 368! 16 336| 164 626 837| 25 222 | | | | + 2213171 + %7|+ 6071 256+ 735[+ 8284 427+ 964

4090 324 184 1

E 1320+ 24|+ LA

3 283 747 000

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R e E b“

39 620 0671| G91 312 061 21 3500702 +1 : ; i : : i ; L 984 093|+ 31 307 814/+ 5 | 10 574 503] 175 201 340| 26 84 +1544201/4+2127442 |

+506 769| + 8791 196|+1021

V emer fungen.

8) Die’ Bahn ist von einem Eisenbahn-Konsortium für Rechnung erbaut.

20) Durch Verlegung der Strecke am Nordoftsee-Kanal Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht.

31) Die“ Angabe bezieht auf 78,78- km.

32) Ain 18. Mai 1895 ift die Strecké Mirow—Bushhof— Landesgrenze (9,79 km) eröffnet.

8) Für' die Prioritäts-Stammaktien der vormaligen Neustrelitz- Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gesellschaft. Y

34) Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem iebe übergeben.

35) Die:Bahn ist vous Kreise Meppen für eigene nung erbaut ; zu em Zwede ift eine Kreis-Anleihe von 470 000 4 aufgenommen worden. he Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht

37) Am 18. Mai 1895 is die Strecke Wittstock—Landesgrenze bei L 6 18,38 km) eröffnet.

38) Die Bahn ift am-6. September 1894- dem Personenverkehr und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben.

39) Der Amortisationsbetrag kann zurZeit noch nicht angegeben werden.

4) Hierin! sind eingeschlossen die Osthofen - E R ofene, die Neinheim-- Réi heimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die Worms-Offsteiner Eisenbahn.

41) Hierin sind eingeshlofsen die Arnstadt-Ichtershauser, die

eigene ist. die

l L am : l (43,18 km), Ziegenrüdck Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Ofter- bezw. Neustadt für den Güterverkehr: (2,06 km): 1895 : am: 1. Mai (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde—Heringsdorf (7,71 km) | felv mit Abzweigung nah Frintroy (12,00 km) und Düben—Preßs{h Reichenbach i. V. (ob. Bhf.)—Mylau: (8,89 Em); am 1. August und Culmsee—Schönsee S km); am 4. Juli Reinédorf | (20,20 km); am 15. Oktober Stolzenhagen— Callies (33,53 km) und Löbau—Weißenberg i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernbau— b. A.— Frankenhausen a. Kyffbäuser (14,20 km); am 1. August Bes v. d. Ee (22,60 km); am 20. Oktober Ratibor— Neuhausen: (11,49 km) und Althemnißz—Stollberg nebst Verbindungs- Mohrungen—Woeormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— roppau (31,58 km). ie Werrababn, Saalbahn und Weimar- bahn bei Stollberg (21,43 km). F olge Strecken Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) | Geraer Eifenbabn (386,43 km) sind am 1. Oktober in das Eigen- u. \. w. find? von der Betriebslänge der sächfischen Staatseisenbahnen Pankow (3,95 km), Nakel—Koniß (74,93 km), Klapaten—Nauje- | thum des preußisdhen Staates übergegangen. (s gehen ab: am am 1. Dezember 1894 2,53 km in Abzug gebracht.

ningken (10,25 km), Oberröblingen— Allstedt (7,80 km) und Ilsen- | 1. Oktober die Streke Welle—Elten—Zevenaar (12,51 km). 9) Die Angabe bezieht sih auf 2699,26 km.

burg— Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lubliniß—Vossowskà 4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats- 10) Eröffnet wurden 1894: am 1. Mai Gernsbach—Weisenbach (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr.— Hobenstein (40,74 km) eisenbahn-Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das gina, (5,08 km); 1895: am 10. April die Zufahrtslinien zum: neuen Rangir: und die Verbindungsbahn zwischen Haspe-Heubing und Hagen (1,82 km); | Kassen- und Rechnungswesen zur Anwendung Erm, wodurch mehr- bahnhof in Karlsruhe (26,76 km); am 1. Mai Graben-Neudorf— am 15. November Nimptsch—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette— | fa Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme-Titeln Karlsruhe— Rastatt—Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe— Groß- Kunzendorf (13,06 km); am 1. Dezember Jüterbog—Treuen- gegen fter eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr ; brießen (19,80 km); am 17. Dezember Triptis —Ziegenrück (30,36 km); | Einna men für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglihen, sind am 18. August Stahringen—Ueberlingen (17,52 km). Es gehen ab S L: am 20. Februar Cilenburg—Düben (17,70 km). Infolge Strecken- leßtere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von den 1895 : am 10. April die Kurve bei Karlsrube (0,92 km), am 25. April ) Die Angabe bezieht \ih auf 22,81 km. j 5 verlegung find der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen | Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Monat Oktober infolge Verlegung des Rastatter Bahnhofs 0,53 km. 22) Die Bahn ift von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene 8,87 km zugeseßt worden. 1895/96: am 1. April Würselen— | 1771 000 und für die Zeit vom 1. April bis Ende Oktober 1) Die Angabe bezieht sih auf 1529,60 km. Rehn gebaut, L ;

Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.-S.—Chorzow (5,12 km) | 12 979 000 Æ in Abzug gebraht und den Einnahmen aus sonstigen 19) Die Angabe bezieht fich auf 95,06 km. ) Die Bahn ist am 22. tember 1894 dem Betriebe übergeben. und die Verbindungsbabn bei Heißen T (1,17 km); am 15. Mai | Quellen für den Monat Oktober 1050000 4 und für die Zeit 13) Hierin find einbegriffen die Großherzogli bessishen Neben- ) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- | vom 1. April bis Ende Oktober 6 885 009 Æ zugeseßt wurden. bahnen atc out fungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- nos E S Eer werden. L : : : bausen (19,60 km); am 6. Zuli felbiänbige Einführung der Strecke 5) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sh öffnete Nebenbahn Weinheim—Fürth 16,29 km und die am 8. Juli | __*) Ausscließlih 105 000 4 für Betriebsmittel, die dem Betriebs- Stolberg—Walheim in den Bahnhof [heim (1,97 km); am | auf 27 133,72 km. ; L 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4,41 km. päter gehören, . G asche

17. Juli Herbsleben—Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— s) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N.—Beilstein 14) Die Angabe bezieht fih auf 1,89 km. L h Be mten ¡s 82 000 A ive ende Shulden. Au erdem d ) t Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn ¿wischen Betten- | (14,37 km) L) Eröffnet wurden 1894: am 15. April Ellenferdamm—Ellen- Dat A A 4 E L NNENIEN A g c Hwa E Boden teo Glevener uud dis tas Sine aEn. 1 ift. deutschen N enbahn: Gesel) : Shergegengen der Betrieb erfolgt

17) Die bisherige besondere! Ee der garantièrten und der nit garantierten Strecken kommt: in Wegfall, da die else Ludwigs- Eisenbahn-Gesellschaft von der Großherzoglich“ hessischen Regierung nah einem mit Wirkung vom Jahre 1894“ an getroffenen Ueberein- kommen anstatt der feitherigen Garantiezushüfe für beftimmte Stredcken feste, im Laufe der Jahre abnehmende' Beiträge erhält. Am 1. Juli 1895 ift die Strecke Flonheim—Wendelsheim (3,92 km) eröffnet.

18) Die Angabe bezieht sh auf 692,94 km.

19) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) if nur von Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe.

%) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen—Riegel— | d Gottenheim (22,81 km), am 7. Be tber 1895 die Strecke Endingen —Altbreisah (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. | wor

0, e 5. Juni adt— i Allgemeine Bemerkungen. Bremen gepachtet (0,46 km); am 15. Juni Arnstadt—Stadtilm

L Sit obiger Zusammensteklun sind die bayerishen Babnen, die Seorgémarienbütte- und die Peine-Qeder Eisenbahn sowie die anter eigener Verwaltung stehenden {hmalspurigen Bahnen nicht entzalten.

IT. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.

T1. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 aur in fo L Armee Angaben, als die früheren provisorischen Angaben “inzwis an durch ittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ents halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

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Besondere Bemerkungen.

1) Gröffnet wurden 1895/96 : am 1. Mai Hagenau—Mitte Rhein (28,54 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. Ok- tober Kalhausen—Saargemünd (12,91 km).

2) Die Angabe bezieht \sih auf 1499,92 km.

?) Eröôffnet wurden 1894/95: am 1. Mai Langenshwalbah —BZollhaus (19,95 km), Braunshweig— Meine (15,20 km) und die Abzweigung von der Strecke igundeweihe—Louiseglückgrube nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weiden- haufen (13,34 km); am 15. Mai Glambawh—Strehlen (6,67 km); am 1. Juni die Anshlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in

haufen und dem Fuldabafen in Caffel (1,50 km); am 1. September 7) Die ‘Angabe bezieht si auf 175,82 km. serdammersiel (1,40 km); am 10. Mai B (3,65 km).

Helmstedt—Oebisfelde (35,54 km), Striegau—Maltsch (36,28 km) 8) Gröffnet wurden 1894: am 21. März Pirna—Großcotta (6,36km); Am 1. il 1895 ift die -Löni Ei den B des l : ; Z z

und Wallow:-Sbolzentacca (23,73 km); am 16. September Gold- | am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswi n (benbroda 293 ens Befe Erg vg fan Ee E ei Die Bahn: ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. sei 894 für Rechnung dieser Gesellschaft. berg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin | Verbindungsbahnen zwischen Dresden riedrihstadt und Dresden Alt- 16) Die Angabe bezieht auf 356,80 km, 28) Die Bahn ift am 22. Dezember 1894: dem Betriebe übergeben. nlagékäpital ist. von der Stadt Perleberg aufgebracht,