1895 / 305 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 Dec 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats November 1895.

K T L E L 5 E 1% 14. D h 16. I L H 18. | 1K E. 21. A E D | 2E 27. E E T | 35 26 I 37

Die definitive Ein- ür1895/96

Demnahh betrug ; j ; Demnah betrug die | “75 : F. igs n der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug | nahme des Vorjahres ezw. 1895| Für 1895/96 bezw. i S Beiciits Im M onat Nove mb er betrug : die Einnahme I 3 le Boslelvo Eluunbint i Mantua en | stellte si E Verwendetes [sind z. Ver-| 1895 sind zur Theil- Justn d E Gesammtes bis jegt der Gesellshaft i : R die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat is aus sämmtlichen damalige proviforische] Anlage-Kapital Fa rise A E E bezw. Es pet kTonzessioniertes Anlage-Kapital Bezeichnung länge famen aus] November N Einnahmequellen |__ E der Prior. zinsung Feet gezahlt v. H. auf Sie v n dem d aus dem ¡usammen sonstigen e S Personen- und Gs sonstiger G : i Oblig. und : davon in b Monats | Feritverkehr | Güterverkehr i A Einnahmequellen ] (epäverkehr üterverkehr : auf | ffi, der | bei der R ; | Prio- Stamm- Prioritäts- | ]

Eisenbahnen. No Quellen j 7 Bie SE ! | Verkehrs- Gesammt-| - aus | Stamm- | ritäts- ; ck= “fti ; S , | Prioritäts- | Prioritäts- November iber- | gui | über- | anf über- auf über- | auf über- | auf über, | auf | au überhaupt 1 km [Einnahme Einnahme : Betriebs- ritäts Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm D Proto

der

2 , i (C B 2 7 haupt |1km| haupt |1km} haupt |1km haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km | i | dau Men Aktien | Fra N 1E 106 Ls Aktien | Aktien gationen “ir : | | j : ezw. ezw. ezw. w. reden

Em M M M M M M M M M M km

A. Hauptbahnen

einschließli der zugehörigen I m di My :

L. Staatsbahnen und auf Rech- unug des Staats verwalteter Privatbahnen.

| N) Rcicciseeb, U L. 1895 /96/1) 71 886 000| 557] 3 330 000! 2067] 4216000 2617| 28 4 504 000! i2 796 10 665 000! 6797 : 37 512 009] 23 604 2 341 000 39 853 000! 25 077|+ 282 105+ 358 105503 559 099! 335 724

96 öl + 8 000/— 36+ 198 000 21+ 206 000/— 56/4 8 000+ 214 000/— 64|+ 1221 000+ 415/4 574+ 2 644 000|+ 357 + 81 0001+ 2 725 000 + 324 Militär-Eisenbahn . . . E 1895 /96 E 10847 238 E 17134 376 Z 979 614 28119| 617 86 769 1902 126 081 92 764 212 850| 4666 1 452 214302 4690+ 1 991 4 2305| 4512 641| 98940 : gegen [1894 /95 + 2145+ 47|— 709|— 15 436+ 34— 321+ 1165+ 251|— 14 857|— 3264 6 658 + 146|— _8199|— 180 994] 8 423! 184 d 5) | Preußische Staatseisenbahnen . . [1895 /96/)272 G 17 847 0000 670964271000! 2 368 5118 000 3 0154) 525: 87 370 000 3 208] 203 100 000! 7 717) 462715 000. 17 246} 665 815 000} 24 726 ©) 40504000} 706 619 000 26 242|+2828111/4+3599275]6940179134| 255 676

gegen |1894/95|4+ 520,45|+ 871 327+ 20|+4278940 + 114 5150267 + 133 2/+4756775 + 115+ 14 805 874+ 47+ 19 372 543 + 436+ 34 178 417|4 857 _-1537510|+ 3264090747 Württembergische Siaaiseisenb. 1895 /96 S] 967 591 563] 2 248 498! 1309] 3216 089! 1872| 246221} 3462310 2016 10 870 022 6 329 18 076 459 10529 28 946 477| 16 854 1 588 943 30 535 420 17 779+ 282 840 + 291 731/521 579 656 303 689 gegen 1894 /95 + 287454 16+ 130 987+ T6/+ 159 732+ 92/4 21+ 167 653 + 927+ 769 527+ 440 1517 232+ 870|+ 2 286 759|+ 1 310 + 41319|+ 28328 078 +1333 T) Oberhessishe Eisenbahnen . . . [1895/96 : | 45 183) 205 73493) 334} 118676 126775 59576 473 517 2150 563 414 2559 1036931! 4709 68 205 1105 136 5 019+ 8941+ 10958] 38 948 640! 221 526 gegen |1894 /95 o+ 25+ 1 + 569+ 34+ 51273/+ 233 23 726 + 107+ 74999 + 340 36%|4- 713044 324 s) | Medcklenb. Friedrih-Franz-C Eisenb, 1895 /96}° : 8 2931 571988) 581 904329) 918 3321735 83453 3 604 184 3737 6925919] 7181 459 512 7 385 431! 7 658|+ 44656 + 53 379] 99 131 644 103 091 gegen [1894 /95 A 627|— 20 : 12401|— 3514+ 242073|4+ 242 110 107+ 103|4 8352 180/4 345 + 5238+ 407419 + 401 E | 6 Ç E j L : | C ide Stcaf E 1895 2 812,98] 2 1 j T69] 5 950 831] 2115 2 87 8538 818| 3036} 28388 503| 10418} 58643575 21148 87 032 078] 31 384 4756 983} 91 789 061! 33 100l— T7 262 29 8631737 196 331! 9273 111 gegen | 1894 54,77|+ 205 717 61|4- 508 283+ 142 374+ 720 374+ 201+ 991 969 299 4 067 285 + 1 338 5 059 2544 1 629 4 258 914/41 5 318 168/4-1712 13) Badische Staatseijenbahnen. . . | 1895 [21 554,5 : 705} 2 986 416! 1 924 h 2 4

E E E N

y 377 637| 2812) 16473 814| 11083} 29423 680| 19436} 45 897 494| 30265 3 352 400} 49 249 894! 32 435+ 231 445+ 151 1721480 525 441/314 151

gegen | 1894 5,4‘ h 414+ 237 009|+ 37 + 272 966+ 3+ 979 803+ 8362 1351 007 + 143 2330 810+ 8369 58 502 2 272 308'/4- 240 14)

Mai a. eigene Strecken. . . | 1895 E | 23260 330346] 3451 551 456! 5 669 588 456 6 049 3 323 941! 34 967 3 033 728! 31 691 6 357 669! 65 355 355 700 6 713 369! 69 011|4+1148023 +1173169] 24 334 910! 255 995 aîns-

E E E R P E R E A

__ gegen | 1894 94+ 103 494 +1081|+ 112 431 +1156 +4 109 431 +1125|+ 126385 +1331 635 502+ 6 638 761 887+ 7 834 14 000|+ 747 887 +7690 Neckar- 4 5, Hess. Staatsbahnstrecken | 1895 |5 2 5 752) 253 4302| 1901 10054 443 4 102191 450 48305 4267 31193| 2755 79498) 7022 324 D O 33 28/18) 218 000! 115 344 Eisenb. gegen | 1894 20,8 5 360[4+ 1961|—1049|+ 6554 —1409 + 6703|—1410|+ 35 936:— 2277 11 227 7 809+ 47 163/—10086 + O 42290 106 18) | . eigene Strecken . | 1895 368,46 0 373] 332268! 902| 468448] 1271 58| 506606] 1375| 1945087 5322) 83429468) 9308) 537455 14587 4185161 5793 071| 15 722+ 65 219!+ 171 407} 37 251 528| 104 405 Oldenburg. gegen | 1894 0 5 144+ 35 353+ 96|+ 40 367 + 109 765+ 29 602+ 80+ 61927 + 149 265 134|+ 671 327 061+ 819 40 3574+ 286 704|+ 702 Staats- s. Wilbe aven- | L | isecEcin é; Wilbelmsbaven 1895 52,37 64) 44905| 857] 78508) 1499 254 79833) 1524 462034 8822 937 795) 10 269 999 829| 19 091 14 575 gegen | 1894 0 s | 41|+ 9855+ 1+ 2415+ 46 +— 2556+ 48+ 23 033+ 440 50 772+ 999 73 805|4 1 409 + 1516

Lx. Privatbahnen unter Staatêverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: i M drerze L | | | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | H ; i 4 : | | | | ittau-Reichenberger Eisenbahn. . h ; 21 247 798 50 613! 1 902 [1 855] 4 892 76 748 2884 291 311 10948 4 2 770 085| 28 940 | 2 22 4: 13 525+ 17 829] 10 891 683 c | 4 4 | z 9 P x : gegen 0 2+ 10 449+ 3983 2120+ 45 12 515+ 470 20 757+ 781 ( j 50 842+ 1 911 55 c 7C | tcuitit | 11 250 000| 11 250 000

E S

1014 404! 19 370+ 4+ 48] 7420150] 143 136 75 356!+1439 | |

i

xTTL,. Privatbahnen unter | | Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | vacat. | | j b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . S N j / - 4 E S i i : L : Dortmund-Gronau-Enscheder Eif. . 95 D, 2 2 157 269! 1 647 72 195 585 2 045 2 708 1635 464! 17127 1894 055} 19835 600 880 92 494 935! 26 099 24 038+ 243 374] 25 519 810! 263 390 18 000 000! 6 000 0000 5 76 F 75 | 24 000 000! 18 000 000 : gegen 0 7+ + 20 348/+ 213 21 285 V 1+ 26 2859!+ 279 S 339 +— 56 106 246+ 1 112 111 578!+ 1 168 +4- 220 730 332 308|+3480 | | Eutin-Lübecker Eisenbahn. . S 8 92 [E 13 094 320 28 388 E 30 176 739 2071i 6415 136 249| 3334 398 320i 9749 | 19114 417 434! 10 217 38 968+ 48 234] 5 676 300 142 370 2 400 000! —— Def O 5 676 300! 2 400 000 Ea 3 276 300 gegen + O 9 25 4+ 1604 4 2 706 4017|— 99 24 786+ 607 + 39 2% 182+ 617 20) | | 2 Hessishe Ludwigsbahn. . . ] 5208 1 286 092! 1785 ; 52 2508 1931 487| 2681 Ti 618 10169 12 316 752| 17 151 19 450 370} 27 085 841 737 20 292 107! 28 257 2151— 5 5341221 388 767| 319 492 j 111 900 000 —— E E 1 216 871 429/111 900 000 104 971 429 gegen 24 462 + 90273|+ 116 3: ; + 1143574 1 8272 ZA+ 72 658+ 970 717 3886+ 934 + 50 110 767 496 +1001 | | Lübeck-Büchener Eisenbahn . \ 273 058| 2101| 37: 21 410 564 3 148 9983 144571 2670588| 20551 54 4312 380 500} 4921 071 37 730+ 57 965 + 113 419| 32719 924 259 311| 540 000| 20 790 000/ | 9 790 000 20790000 y Y i 4|— 11 005|— 85 : 8 17 5619/— 188 298 105 + 2 305 16 618/— 128 281 487/+21588 M + 8400 989 887 12223 | 32 790 000| 20 790 000 12 000 000

j

Marienburg-Mlawkaer EiteuB 5 3 5 151 000! 1011 f A M 915500. 1443| © 952500 16911 1173000 78561 1425500 9547 435 000] 1860500 12 460l+ 33 027+ 81 545] 26 333 638 17635] |12840000/12840000 2 | ie R Tafag d Si Col 19 âaO 000 s gegen Je +4 700— 54 0 58+ 5 900|— 2900— 20 4400 2— 42700— 286 , 47100 315 + 25 000 22100 ce | | R A A I OI E Es (a ciccuc Sen. : ; 9501 372533, 1534| 432952| 17 9 456 952 1 88: 105 41281 29973 633| 12245 72738 1636 9110001 4183738 17 228|4+ 72793 4+ 244 886| 50 277 534! 206 759 1069 491| 13 500 000/13 500 000 | 49 900 000! 13 500 000! 13 5 A

Se 6 a 7 U F 125 54 35 074|4- 145 248 352 1 023 213 278|— 878 + 56 940 156 338 644 i G L SUOUOO, TISOO GIO R GOR bahn | 9. Fischhaus. Palunien. E | | |

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | : ; | z Z | Z Weimar - Blankenhainer Eisenbahn |1895/96 c 5 112 5 5302| - 169 10414 325 s 10694! 334 60013| 1870 40 809! 1299 100822! 83143 22 103 062! 3 213 gegen |1894/95 Gld C 1 B O. 5 1 f 3 310|+ 102 3950+ 12 7 260|+ 227 7 260+ 227 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: H | E : - H i: | H Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn 1895 j 855 3864| 210 4719| 256 4819) 261 14 783 802 4 59498} 3228 11 60 598! 3 288 i gegen | 1894 0 3+ 368|— 20 365|— 20 2650 15 490+ N 7229+ 392 1489/1 81

L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | N - z E E S 5 S E - S | L | Farge-Vegesacker Cisenbahn . . , 11895 /96 , 2000| 192 5 000 479 7000| 671 7 16573} 1587 l 91 56148) 5378 57 904 5 546 8 : 1 043 128| 99 918 500 000 c 35 1 000 000 gegen 11894 /95 0 100|+ 10 900+ 86 1 000+ 96 1 M D f E 2 616/+ 20 2 561+ 245 E L i : | Ilme-Eisenbahn. . . . . [1895/96 j 1600| 1211 5000| 3771 6600| 498 i ; 900 520 14 970| 1129 . : 42936) 3238 43 836 3 306 616 583 46 499 300 000! 2 | 629 900 gegen [1894 /95 1001+ 8 300+ 23 400+ 31 2291+ 369 E29 - | S _3 233|4- 244 : 3 147 + 937 . : J | | | Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11895 /96 231: 3811 165 4765| 206 8576| 371 37566} 1625 5 245 5) 72811} 3 149 6 78 675! 3 403 5 1155 925! 49 997 1 200 000! 9 | 1 200 000 gegen [1894/95 343\+ 15 235+ 10 578|+ 291 + : 1148+ 5950 | 82 3 048|+ 132 l 29921 99 | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: E E 4 E ï 4 2 | L 7 _ E S E L A | Altenburg-Zeiter Eisenbahn. . . | 1895 : 10123/ 400 83754| 33131 93 877| 3713 287| 104 164| 4120 117 039| 4630 818 779! 32 388 935 818| 37 018 1 028 399 40 680 6 578 611/ 260 230 A 1/905 000| 2205 000 10,80 | 9, G: 8 610 000 x 9 205 000! 4 500 000 egen | 1894 |+ 9229| 9+ 11210|+ 443|+ 11 439|+ 452 4+ 14 031+ 555 4 To5|4+ 188 80 390+ 3 180 85 145|+ 3 368 1 97 111/43841 i | | Jever-Carolinensieler isenbabn 1 1895 P ; 28231 156 1553 86 4376| 242 : 4620 265 33945} 1807 16 155 892 50100} 2 666 A 52 749! 2 807 9 30 786 000 39 066) ; E | E A | 850 000 L H 500 000. gegen | 1894 0 1064+ 6 1131+ T7 219+ 13 —+ 332+ 18 272+ 13 1582+ 88 1854+ % 2 984+ 156 | | |

nx. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | 2 S E E : | | Altdamm- Rosbérger Eieabahn . 11895 /96 A 16192) 142 313261 27 47518) 419 E 62628) 443 199 407} 1760 263 587} 2327 462 994| 4084 20 51 588 817! 4 316 | N 7350 000} 53 985 : 3 150 000! 3 150 000 | M: 735 3 150 000! 1 050 000 en [1894/95 0+ 29+ 0+ 6339+ 56+ 6368+ 56 8|+ 5 390+ 48 9 807|+ 86 40 056+ 354 49 863+ 440 234|4- - 48 629+ 430 Ä S t Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . 11895 /96 ; 7520| 214 9381| 267 16901} 481 7 17604} 502 76 852| 2191 78363} 2235 155 215) 4426 161 685! 4610 2! 9 1 200 000! 33 268 360 000! 840 000 | : 840 000 gegen [1894/95 0 491+ 14 2440+ 69 2 931|-+ 83 937 3468/4 99 2 800|+ 80 16 282|+ 465 19 082+ 54 4 18 008+ 517 | 5 A j | Bregthal-Eisenba§n .. . . . [1895/96 ; 4869| 150 9719| 300 14588 450 14687) 453 49 866) 1538 85 854| 2647 135 720| 4 15 136 535! 4210 2112/4 2192] 1159 909| 35 767 | -— | a R gegen 11894 /95 0 394|4 11 1035|+ 832 1 389/+ 43 + 13%—+ 43 1414+ 44 11 489+ 354 12 903!+ S s 12 776/+ 394 E S | Kaiserstuhl-Eisenbahn . . . . . [1895/96 , 7 796) 194 8681| 216 16477| 410 - 16 661 415 46 730} 1619 40383} 1399 87113 30 4 88 585] 3 069 23) 879 240! 38 548 —— | s A. egen 11894 /95 | | | | 7 z | | ä | L J j | Crefelder Eisenbahn . E x . 11895 /96 31, 15414| 251 19 784| 8322 35198) 573 37346) 608 144 1221 2347 13319%6| 2251 282 317 468 298 234 4 857|+ 7 858 7924| 2049 363| 33 751 1 500 000 _— | | 9 100 000! 1 500 000 gegen 11894 /95 0 1074+ 17 2 031+ 33 3105+ 950 3131+ 591 13 308|+ 218|+ 21239 + 346 34 547+ 015 : 34 508'4- 563 06 5 | z Í Dahme-U&roer Eisenbahn . . . [1895/96 i 1333) 1068 2751| 220 4084| 326 4392) 351 14370| 1147 22157! 1768 36527| 2 e 6 39 003| 3 113 214 3921 700 000! 55 866) 350 000| 350 000 | | 700 0001 350000 gegen [1894 /95 0 24|— 2 182/— 14 206/— 16 202/— 16 60+ 5+ 1104+ 88 1164+ 5 i 1149+ 92 | | : | i Defsau-Wörlißer Eisenbahn . 1895 /96/8) 18, 34293) 183) 2961| 158) 6384| 341 6803) 364 50 363| 2693 20115| 1076 70478) 388 : 73 384] 3 924 34! gl) i E i 1 520 000i 820000 gegen 1894 /95 0 B 8 661|+ 35 609+ 832 6684+ 36 38 467+ 44|+ 15 0158| + 124 53 482+ i | | _— -——

Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1895 /96 j 21421 260 6621| 802 8 763! 1062 8 903! 1 079 22964} 2784 599 681! 6749 78645) - 9 e : d 9 668 S 359127) 452 075! 54 797 400 000! s, | 400 600 400 000 : gegen 11894 /95 0 192+ 24 384+ 4 2304+ 28 230+ 28 740+ 90 2844+ 345 3 584|+ 947 i 3 574+ 433 j j | | Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 1895/96 775) 97 31 3295| 2568 32 100} 2631 33 600! 2754 7 459 932 215 161| 17 636 222 620 18 272 234 620! 19 231 1615 695! 132 434 600 000} 112 000 | 1 450 000 600 000 650 000 gegen 11894 /95 0 60|— 6 4 650+ 382 4 600+ 377 4 600+ 377 816+ 102 2 504+ 205 3 320+ 112 0+ 3 320+ 272 | | Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1895/96 j 3523| 8271 1932| 149 9455) 420 T8 95930 425 31790| 2783 15082 132 46 872 418 9 47 551] 4 171 | 742 000! 57 076 A T |

gegen 1894 /95 É : E E Lir E # N i. Lia aua : 28