1896 / 23 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Jan 1896 18:00:01 GMT) scan diff

| S eite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

N D, Berlin, Sonnabend, den 25. Januar 1896.

00. 21. 221 l 26 O f 20 21. O 00

f E ur1895/96

Demnach betrug Demnac betrua die | Die definitive Ein- u | s j

S Im Monat Dezember betrug : die E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Sa Siinabine für iesen nahme L E U A, bajw. 1809 Heeres Ee ui Ds Jn ben Veiven lehten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme aus Me nlichen damalige provisorishe] Anlage-Kapital Ämortisat. Fie E E ae da E o oaimats fkonzessioniertes Anlage-Kapital

Bezeichnung länge GaG : dlinen aus iméabiis B a Aer i Ll 4 ezahlt v. H. ; s Ende des] aus bem aus sämmtlichen aus dem ; F B nequeen | Spalte 18/u. 21 der Prior.-| zinsung berechtigt af S : fapital (34 E Monats | Personen- und au) 8 zusammen Einnahmequellen | Personen- und G S zusammen sonstigen E S E m ju- sind fr ona Gepäverkehr Güterverkehr q Gepätverkehr Güterverkehr Quell a bei der | bei der U Leb E aren Prioritäts: Stamm- Prioritäts- E E / Verzinf. Etsenvabn en Dezember s s E uellen überhaupt Verkehrs- | Gesammt- ibérbäuvt u Betrieb amm- Aktien Stamm-Aktien Stamm- |Prioritäts- | Prioritäts- uA über- auf über- auf ü auf über- auf über- auf über- auf über- 1 km | Einnahme| Einnahme up 1 km | Netriebs- Akti Stamm- : Stamm- Obli- haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt | auf auf Einnahm. ien | Aktien |1894/95/1893/94]1894/95| 1893/94 Aktien Aktien | gationen

erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. km M M M M M M Ä M M M M s M | M M M M M M “K Mt 1894 | 1893 | 1894 1893 M V, “K K Tol Rrozingen-Staufen-Sulzburger Gijb. [1895 960) L 3ST 195 Tao 136 36 A? 3710| 340 36307 9137 Po Lal T3 43 466| 3 991 0+ 78% 000] 71 3641) E 7 A E Es ti l N 1894/9514 0 1109|— 98 1128/4 34[4- : 9315| 59 9% 769|— 158 15 217|4- 509 40 986 + 1050+ 42041|+ 408 | E

36] Hoyaer Eisenbahn 1895 /96 241 2603| 379 4597| 670 16 901| 2464 32176| 4690 49 077 1 380 50 457| 7 354 28|— 360 000| 52 098 45 130000| 130000 92,5 | 25 c A S gegen 1894/95 0 A O 100/— 15+ 16a 94 1342+ 196 1798/4 262 3 140|+ - 1 019|+ 2121| 308 E ' / 3,9 260 000/ 130000 t

Z +- enb. [1895 /96/ 3271 19769 24] 48813/ 60 343222) 4234 21189 2618| 556117 217700 576887| 7114|+ 1815+ 1836/)5 400 000| 685451 %54000| 2100 000| 21 R E A S E c : “E E c 201 033| 7104 29444| 104 : : 2 438[4+ 33 279| 1 442000| 50954 14420000 : T M L wo 20 uf O 28 27 . A A e 63319) 938 4985| 129 9 2 355}- 270 3 788 205| 54 632 25 960] 1 7498 ch Z 6 679|— 29 13 146|— 8392 6 467 2 863 3 604|— 382 70// 1420000040 3719 870| 1749 870 69,34 13 470| 949 20241 142 33711 2412 36 123| 2544 0 470 000) 33 099þÞ 9728— 6 14 8844 59 24 612 1 909 26 521|4- 95

40019| 1262 192 743| 6078 232 762 11 235 243 997| 7 694 2 927 570| 92323] 23 489 2375 0001| 590|— 16 7181|+ 226 6 661 1847 8 508|4- 268 2 875 000 2 375 000 500 000] 31,71

+ +

37] Kiel-Eckecrnförde-Flensburg. E ; 3 gegen 11894 /95|+ 2 9184 11+ 886+ 9 38} Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 11895 /96 148 3011| 106 8726| 308 gegen 11894 /95 0 0 1156/+ 40+ 916+ 832 39 Mecklenb.Friedrih-Wilbelm-Eisenb. 11895 /96 / S 147350 9213 : 22358| 322 gegen [1894 /95 2 64+ 1500— 9+ 1 346 22 40} Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1895 /96 80 23644 166 246 384 2A gegen [1894 /95 12+ 5164 36+ 0847 4 41i Neuhaldensleber Eijenbahn .. . 11895 /96 30832 972 | 36222| 1142 egen [1894 /95 0 3736|— 118|— 4016/— 127 _5N i 6 661 42] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1895 /96 238 370) C29 5271 1017 12408| 2395 3299| 6 370) 45 403 2 400j 47 803| 9 228 289 065| 55 80488) S M E “s fsenb. [1895/96 s 1256 a8 24563 S6 113004 40 7104324 371 217878 1101| 228398| 8 134 E 43] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Etsenb. 11895 /96 376) 12566 448 24 c 8 3 054 2 2 715 ¿ 28 39: 1 700 000| 60 541 L 850 000 E E : 1894 /95 7 269+ 10|+ 4 40. Q 3036/4 108 4520+ 161+ 7556 99 7 457|+ 266 1700000 850000 t 28,08 44] Prignißer Eisenbahn 1895 /96 113 12926 198 21 176|- 334 824/41 1301 142 7783| 2373 225 247 12.597 237 844| 3 953 3 999 584| 56 225 1 350 000 3 625 000| 1 710 000 40) 205 000 63,31

|8iavotieweile Straßer Stettin (9056 1 A 1 O M A 100000) 75009) 400 F (e vtuilue Gera 2 4 a | a 0 A fa rol ata cvouf 638) a0 ad Bad e Le ge 1894 /95 46 1l— 21+ 3) 323|+ 44 1296| + 178 2556+ 8350 3 892 3 852|+ 528 000| 360 000 153 7,29

: D L P L e L 1 4M 208 rov) ad | 0000 10000 500000 190 C Le A e 6020000) 897) 4779| 300000 7200000) 3000000) 2000080 1 500000 11888

48] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1895 /96 1811 58300| 501 5 \ T2 egen 11894 /95 2 4 480+ 38|+ + 40+ + 40 ee E 119 0206 9068 146 403 147 727| 11 166 89 9 5s 7 87%| 679 000 | 1827| + 180 12 869|— 973 11 042 : 11 038|— 834 ris 785 785 000) 785 000 13,23

9 49} Säiendal-Tangermür.der Eisenbahn . [1895 /96 2681 12358| 934 1141 h 1155 79 282| 1942 110972 27181 190254| 466 i 192 449| 4713 1578467) 38659) a 2 2 - n

E E 8 2 a. Hessische Linien . ) 8 694 ¿ 36 2 Süddeutsche | Hell / 4 908|+ 120 15 780|— 386 10 872 ; 11037|— 271 5)

54 928| 1667 135 035| 4098 189 963 3 193 293| 5 866 2 100-000| 63 7331| 0 - 2 -

Gean: (s zoncnaitge fla (08/0 U B e a8 E s. Thüringische Linien 11895 /96 1 ¿ 3 9 | )

Gesellschaft E gegen [1894 /95 3|— 6491|— 197 194 8 S T n H e p 170) Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1895 /96 165 10920| 358 518 55 56 260 22 7 5 0c 018 1 849 390| 59 890 18

stein-Lipp| senbah C NRAL G I os B 8 1970+ 64 7 180/+ 233 9 150 i 9 150|+ 296 t O Wittenberge - Perleberger Gifenbabn 1895 /96 380 5650| 536 916 é 952 43‘ 4 165 60800 5 768 104 700 93: 10 449) 519 034| 49 2446) 2 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1895/96 100 99 T1 100 24808) 1218 H 10701 981 191924 9500 211715 : TiR

ipkau - Finsterwalder Eisenbahn 11895 /9 s c 2 2 2 2 ch1 D C : C 1 240 000| 61 508 5 640 000

gegen [1894 /95 3|41- 4864+ 241 4 797+ 238 + 110 28 462+ 1 412 30 675 2: é +1502 A

d. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: L : : . : ; 1 909 527 264 6 424 678 731 G Braunschweigische Landes-EGisenbahn | 1895 1249 101 47 087| 574 59 860| 729 | 24 2 4 336 9 8 330 A 9 501 8 300 000) 101 121 195 375] 3 650 000 Ai 4 650 000 195 375

Breslau-Warschauer Eisenbahn - . 1896 55,34 13 060 236 17006 307 830 06 Da i i : 2056 2928 909 221| 3 781 471 N77 409 6844| 7 402 ; 8 576 872| 154985) 834583] 4005 000 i 1894 “0+ 99+ 2 406— 8 307|— 6 j 3+ 138 2702— 0 (62981 3118/+ 56 ' ; : 4 005 000| 750 000 33 7504 55 Cronberger Eisenbahn 120 9,62 u 6 e L 08 1 aal M E Ut s as : ( “s o 5 045 608 11 556/41 201 183 e 19491 247 1074855/111731| 13600} 514 800 300 000| 200 11 000] 56 6 00ER gegen 1894 10 180/= Lol 6o4/— S7|— * 826|— 79 82 : “17 6 878 + , 658 E 705 E 641 4 N 705 S 641 i A 1548 000/1484185) 838813| 780000 768 000 38 813/ 57 Halferladt-Blantenturgee G RE (1 00) 90 A 1280— B 1210— 2 M0 100 2 T E s 2465000 0 218029) 8

gegen G S c De i L Hansdorf-Priebus'er Eisenbahn . . | 1895 22,91 1 920 84 3 891 146 021} 230 234 1106 11 759/2038 18143j 3144 18 0931: 3 222 4 eg u ; é á . : s i e à é 4 59

1894 AA 60| Kirhheimer Eisenbahn 1895 1264 4240| 336) 4628| 3671 8868| 703 : 3 633 75 273| 5 964 121 122| - 9 597 130 622| 10 349|+ 7527|+ 7527| 768 484| 122 761 | gegen | 1894 |+ 0+ 289+ 23|+ 8301+ 4+ 5590+ 47 27+ 6 366+ 594+ 6010+ 477 3925+ 310] 60 61| Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1895 25,631 3350 131) 11310 441| 14660| 572 ; 5 1686 88 830 3466 132050 5 152 135 391| 5 283|[— 42/— 1966| 1508 373| 58 852 : gegen | 1894 |+ 0+ 31+ 1+ 2247/4 8814+ 2278/+ 89+ _ / j 65 4+ 119361+ 466\+ 11771|+ 462 4 329 61 Summe 1895/96 bezw. 1895 | 39 Tf 798 589 GOAs72 697 316 1 83998 495 90D 2 4860] 7 760 30911062506274| 2 682 7390| 579479 243 17 S0] S3 334 821| 29931 S1 921 383 B83 256 204] 27 126[+2138033[+3181300

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egen 1894/95 bezw. 1894 969.79] 4 398 789|— 6|-4-4290724|+ 64|44689513|+ 58[+ 441 695]45131208/+ 65 3 + 386[+ 27 562 4714 491+ 44 878 629|+ 865 —1071908!4- 43 806 7214 798

S E E | s A S a t L 394 536! 10459] 129 448 964! 19 787| 196 843 500| 30 065 13 220 48 210 063 982| 32 084|+-1760116|4-2599411 9

50 752/+ 32%]+4+ 7 809 720/+ 901|+ 10760 472|+ 1 178 + 634 848] + 11 395 390|4-1238

Bemer kungen.

Allgemeine Vémerkungen. Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) | am 2. Dezember Stadtilm—Saalfeld (32,08 km); am 30. De- Verbindungsbahnen zwischen Dresden Friedrihstadt und Dresden Alt- 1 Am 1. April 1895 ift di «Löni ; ; S 31) Di 7 ; z I. In obi 2 tell d di 5 isen Bahnen, die | Pankow (3,99 km) Nakel—Konig E km), Klapaten—Nauje- | zember Schönau - Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, bezw. Neustadt für den Güterverkehr 206 lg 1895 : am 1. Mai Oldenburgischen Stauts t bas as S S E Neis ebaut E E E S rien: Gd Rio e anen ellun cle Gi erten S fes ningken (10,2% km), Oberröblingen—Alistedt (7,80 km) und Ilsen- | Saalbahn und Weimar - Geraer Eisenbahn (386,43 km) sind Reihenbah i. V. (ob. Bhf.)—Mylau (8,89 km); am 1. August 1) Die Angabe bezieht ih auf 356,80 km. 22) Durch Berlerumna ‘dev: Siricls-ams Ttenttéiaraat d A citenee Vefealtung ate anca ‘Bahnen idt entlaltai s Ed A E ’Ofter E G0 La) Q L ns S Ea bee I Belvbuetée(@llentall ma r omg r 5 L, d Alice km) ; Wr it T enau 19) Die bisherige besondere Dar tellung der garantierten und der | Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 Ln erhöht. 11. Bon den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Sirecken ub bi Ve diddu A if Hasp bin : d H 10s (1,82 Ka); 30,00 R f 1 November 1895 in das Eigenthum des preußischen bab as n) Stollb “9 (21 43 fta E Sue d enverleguag | Lt garantierten Strecken fommt in Wegfall, da die Hessische Ludwigs- 20 An 1 M T P R ur als Nebenbahnen betrieben. und die Verbindungsbahn zwischen Haspe-Heubing und Hagen (1,88 Km); | 30,00 km) : : ç I Se ollberg (21,43 km). Infolge Streckenverlegung | Eisenbahn-Gesellschaft von der Großherzogli hessischen Regierung 4) Am 18. Mai 1895 is die Strecke Mirow —Bushhof— 2 ; » ; am 15. November Nimptsch—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette— | Staates übergegangen. Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke u. \. w. sind von der Betriebslänge der en Staats : L on L : e T Der Qa Ler aen 18 m es Groß-Kunzendorf (13,06 A: am 1. Dezember Jüterbog—Treuen- Welle—Elten—Zevenaar S o : am 1. E 1894 2,593 km in Abrug pi S nas n anst dec Fett e E A N Heeren Ee Ua C Mt E R apt der vormaligen Neustrel auf Po E Inga en Fr ent E die Spalten 14 i 22 brieten (19,80 km); am 17. Dezember Triptis—Ziegenrück (30,36 km); 4) Vorm Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats- 11) Die Angabe bezieht sih auf 2699,26 km. feste ugs A f b F Me A L ecabe Bette ans e ili Wesenbec -Mirower Eisenbahn-Gesellschaft N t Mrtaben umisben Tie E Ernilictung e reellen Cen I 20. Berta A AN Gisch W L lge Rg Le A Nibon O e KA eie: 19) Eröffnet wurden 1894: am 1. Mai Gernsbah—Weisenbah 1895 ist die Strecke Flonbeim--Wéndeldbeink (3 99 lrn) E m ie Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. Berichtigung gefunden haben. 8 87 kne s t vén. n 890/96 “au 1. April Würselen— fa: Werfchtebii n Ver Citnahmen in dr Atiefnen Cinnahme-Titeln (9,08 km). 1895 : am 1. Januar Mannheim-Rheinhafen und Mühlau- 20) Die Angabe bezieht sh auf 692,94 jeë, 7) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut ; zu IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | äre n UeN E 1 Mai Beutben O-S Char U : hafen (4,23 km); am 10. April die Zufahrtslinien zum neuen Rangier- 21) Die Strecke Caroline i! rle (2,00 km) ift dem Zwecke ist eine Kreis-Anleihe von 470 000 aufgenommen worden. ; ; / : ¿ „S. zow (5,12 km) egen früher eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der L : e L e e rolinensiel—Harle (2, ff nur von | halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. 2 N a MeebtabUa I NER bei Heißen T1 (1,17 aa gut 15. Mat : funahien Us a mi den Er t n erme ae Lans babnhof in Karlarbe i Ma R CEAO A Abn, R E. n n Uu E lia p den Perfonenverfebr im Betriebe. R ) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- | leßtere auf das neue Ctatsschema zurückgeführt worden, tndem von den : 25. Npril für ; m 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen—Riegel— 2 | : O, U Vesondere Bemerkungen. hausen (19,60 km); am 6. Zuli selbständige Einführung der Strecke E alen aus dem Güterverkehr für den Monat Dezember E Reat G ratcrger R E Gg En Go ee DD) Gottenheim (22,81 km), am 7. September 1895 die Strecke Endingen | bei Bus e U 2a L uta ie Strecke Wittstock—Landesgrenze 1) Gröffnet wurden 1895/96 : am 1. Mai Hagenau— Mitte Rhein | Stolberg—Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am | 1635 000 4 und für die Zeit vom 1. April bis Ende Dezember weiter hinzu dur Umbau: am 18. März 1895 0,02 km und am | Altbreisah (17,38 km) der Kaiserftuhlbahn dem Betriebe übergeben. 40) Die Nilcibe wird dur eigene Mittel aufgebracht. (28,54 km) und Mommenheim—S aaralben (69,60 km); am 1. Ok- | 17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— | 16 297 000 A in Abzug gebraht und den Einnahmen aus sonstigen 30. April 1895 0,57 km. Es gehen ab 1895 : am L. Januar Mann- B) Die Angabe bezieht sich auf 22,81 km. 41) Die Bahn ist am 6. tember 1894 dem Personen tober Kalhaufen—Saargemünd (12,91 km). Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- | Quellen für den Monat Dezember 1 029 000 A und für die Zeit heim—Fru chtbähnh of (1,78 km), die Verbinbungsbahn bei Netarelz 2) Die Bahn ift von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene | und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterv eh verkehr

2) Die Angabe bezieht sich auf 1499,92 km. hausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); am 1. September | vom 1. April bis Ende Dezember 8 947 009 #4 zugefeßt wurden. 1 L 2 j) „Le Rechnung erbaut. is ; I 1 vergeben. Eröffnet wurden 1894/95: am 1. Mai Langenshwalbah | Helmstedt— Oebisfelde (35,54 km), Striegau—Mialtsch (36,28 km) 5) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si Berletund a Maftattee Bahnhofs Obs pa E 26) S On n v Ä lacck a a dns P über F 9) P O R en v Beta L M bofen r

i j erwendete Anlag onnte von der Derwallung |} Reinheim - Reichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die

die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweihe—Louiseglückgrube | berg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin l l / j : nah Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weiden- (43.18 km), Ziegenrüd— Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster- | (14,37 km). Die Angabe in zit Geibel besien Neben väter T eßlih 105 000 A für Betriebsmittel, die dem Betriebs- s A Hierin ind einges{lofsen die Arnstadt-ZGtersbauser. die 4 . ohenebra-Cbelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn.

hausen (18,34 km); am 15. Mai Glambah—Strehlen (6,67 km); | feld mit Abzweigung nah Frintrop (12,00 km) und Düben—Preßsh 7) Die Angabe bezieht fih auf 175,82 km. _B) Hierin sind einbe : am 1. Juni die Anshlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in (90,90 km); am 15. Oktober Stolzenhagen— Callies (33,53 km) und 8s) Am 16. November 189% wurden die Strecken Rosto Ll.— bahnen Cberftadt— fungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- 28) 50/6 Zinsen für 82000 4 s{chwebende SANEN, Außerdem 6) Die Bahnen sind im Februar R Besiß if } ortisieren ein Kapital | deutsen el 18 la übergegangen; der Betrieb

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Bremen gepachtet (0,46 km); am 15. Juni Arnstadt—Stadtilm Don bura y. d. H.—Usingen (22,60 km); am 20. Oktober Ratibor— | Sülze (37,62 km) und Saniß—Tessin (8,75 km); am 19. Dezember öffnete Nebenbahn Weinheim—Fürth 16,29 km und die am 8. Juli | hat der Betriebspächter zu verzinsen und zu am ese

(15,95 km); am 1. Juli Swinemünde—Heringsdorf (7,71 km) | Trecppau (31,58 km); am 1. November Lissa—Luschwit (17,89 km); | die Strecke Sülze—Tribsees (8,43 km) eröffnet. 189% erò nete Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4,41 km. von 76 000 4, das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten | seit dem 1. April 1894 für Rechnung: dieser Gesellschaft r Sd B Ei s Dal Meg | 9 Monin Bej Mg It; B | eh E fi D B M gefa C00 J 1 S Rd V 199 h mee naar | ‘S d Ep Sit, Cine Ea Du . A. Hrankenhausen a. äuser j m); am 1. Augu wenberg t. „.— Neudorf a. Or. , m), Wollstein-Blotn röôfsnet wur : an 21. E Es ffnet wur 4: am 15. April Ell damm—Ellen- 29) Die L j 8 1895 : 47 ; N ¡E L E Mohrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— | (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne—Wanne (3,64 km); | am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kögschenbroda (2,92 km), serdam (1,40 km); ‘am 10. Mai E Beni pi el (3,65 A 20) Be Babn il E G D ee 288 S Ebe Mas: 48) A Aalagetarilat ist nos Lt R