1896 / 26 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 29 Jan 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Am sechsten Symphonie - Abend der Königlichen Ier unter Kapellmeister Weingartner's Leitung am

zu Gehör gebracht von Smetana ; erlangen wiederholt); „Auf- Ä . von Weber, instrumentiert von rtner; „Eine Faust-uvertüre“ von Richard Wagner; onie (D-dur) von L. van Beethoven. probe findet am Freitag, Mittags 12 Uhr, ftatt.

Kapelle, N E stattfindet, wer nachstehende : E mens

el* von

trauß (auf orkèerung zum Tanz“ von C.

Die öffentliche

In der „Deutschen Geweih-Ausstellung 1896“ hat bereits die Preisvertheilung stattgefunden. j hirshe ausaeseßten zwölf Preisen filbernen Schildhen erhielt Majestät der Kaiser den ersten für das 143 Pfd. \chwere Geweih eines Achtzehnenders, der® unaufgebrohen 362 Pfd. wog und den Seine Majestät in Rominten erlegte. Noch s{chwerer war ein Sechzehnender, den Seine Majestät ebendort {choß; er wog 408 Pfd., das Geweih hatte aber nur ein Gewicht von 12 Pfd. Dieses ift mit dem neunten Preise ausgezeidnet. Den zweiten Preis erhielt Graf von Mirbach-Sorquitten für einen Sechzehnender, den Gräfin von Mirbach erlegt hat. Der von Seiner Majestät dem Kaiser ausgeseßte Ehren- preis für das beste deutihe Nothhirshgeweih ein filberner Pokal mit dem Kaiserlihen W in getriebener Arbeit fiel dem Fürsten von Pleß für einen Achtzehnender zu, der andere Kaiserliche Ehren- preis für die beste Kollektion von Rothhirschen, die in freier Wildbahn geshossen wurden, dem Fürsten zu Putbus. Außerdem erhielten Preise: Seine Durchlaucht der Fürst zu Schaumburg-Lippe, Seine Königliche Hoheit Prinz Georg von Sachsen, Freiherr von von Schoenaich, Seine Durchlaucht Seine Majestät der König von ; l Seine Königliche Hoheit der Herzog von Sachsen-Coburg-Gotha, Herr von Kliting:-Kolzig. Von den 39 Silber-Medaillen mit dem Kopf des Hirsches St. Huberti, die den Preisrichtern zur Verfügung standen, wurden 10 Seiner Majestät dem Kaiser, 13 dem Fürst t zuerkannt. Auch für Damschaufler erhielt Seine Majestät der Kaiser, Alierhöchstwelher ungefähr 20 derartige Trophäen ausgestellt hat, den ersten Preis; der auégezeihnete Schaufler wurde im Grunewald ebruar v. J. erlegt. Der zweite Preis wurde einem von Seiner Majestät dem König von Württemberg erlegten Schaufler zuerkannt. Ein prächtiges Stück an Größe und s{öner Bildung sind die Gams- welhe der Jagdbesißer Behrens Preis erhielt; stammt aber nicht aus den deutschen l Herr A. Florstedt erhielt für sie eine Me- daille. Prachtstücke und interessante Bildungen weist die Ausstellung von Gehörnen deutsher Rehböcke auf; jeder wird aber einverstanden sein mit dem Urtheil der Preisrichter, die dem Polczyrski (6er Bock) den ersten Preis zuerkannten. i hielten Preise: Förster Georg Ernst (12er Bock), General-Major B. von Arnim (8er Bo), Herzog Ernst Günther zu Schleswig-Holstein (Gesammtausstelung von 97 Nehböcken), Herr C. Weis (abnormer Bo). Sehr s{öne Gesammtausstellungen von Rehkronen stellten aus: Seine Majestät der Könia von Sochsen, Fürst zu Hohenlohe- Oehringen, der Herzog von Ratibor und Amtsgerichts-Rath Carp.

Von den für deutsche Roth-

Hoverbeck genannt ürst Heinrih XXIL. Reuß à. L., achsen, Graf zu Solms-Baruth,

Fürsten von P

(Unter-Ammer-

gau) den ersten die schönste

dern aus Siebenbürgen :

Herrn A. von Janta Außerdem er-

Mannigfaltiges.

Das Post-Museum, welches aus Anlaß baulicher Verände- rungen einige Tage bat geschlossen bleiben müssen, wird mit Aus- nahme derjenigen Räume, in denen die Gegenstände aus der Zeit

5 Aufzügen von William Shakespeare, überseßt von August Wilhelm von Schlegel. | Bühne bearbeitet von Wilhelm Oechelhäuser. In t vom Ober-Regisseur Max Grube. nrihtung vom Ober-Jnspektor Brandt.

t vom 29. Januar,

Wettexberi ; "8 Ubr Moraen 8.

40 R.

Fus

Dekorative Anfang 7# Uhr.

Freitag: Opernhaus. Keine Vorstellung. 6. Sym- phonie-Abend der Königlichen Kapelle. ent: Herr Felix Weingartner.

ittags 12 Uhr: Oeffentliche Hauptprobe.

Schauspielhaus. Abonnement B. 5. Vorstellung. ng von Goethe. ie zur Handlung gehörende Musik von Anton Fürsten Radziwill und von Peter Joseph von Lind- paintner. Anfang 7 Uhr.

Deutsches Theater. Donnerstag: Die Jüdin

von Toledo. i ‘eitag: Der Kaufmann von Venedig.

onnabend: Weh dem, der lügt!

Stationen.

Temperatur

Bar. auf 0 Gr.

u. d. Meeressp

red. in Millim O s f 00 00 in 9 Cel

59%C.

Belmullet .

Christiansund Kopenhagen . Stockholm .

L 0 ck

l Ouen& Cherbourg | ld ¿

winemünde

Meusalicwasser Berliner Theater. Donnerstag: König Lear.

Anfang 7# Uhr. s Freitag (20. Abonnements-Vorstellung): König Heinrich. Sonnabend: Faust.

Lessing-Theater. Donnerstag: Unutreue.

Hierauf : Fräulein Wittwe. Freitag: Comtesse Guckerl.

DO M} C0 UI D 0 I O i l i a D OM A Do

I im C5! ja H O O S bs DO DO

ünster . i Karlsruhe .. Wiesbaden .

Chemnitz . i

—— _—— S

G

Q S Go

S

e

a

= pad

do

Breslau . . .

e Dir NNO 4

Residenz - Theater. Lautenburg. N erRags Lebte Woche! Hals über Kopf. Schwank in 3 deursch von Paul Block. Vorher : Bekehrung. Plauderei von Paul Unsemann. Anfang

Uhr. Freitag und folgende Tage: Hals über Kopf Inu doppelter Bekehrung.

Mittwoch, den 5. Februar: Zum ersten Male: Hotel zum Freihafeu. Echanzge.) Schwank in 3 Aften von Georges Feydeau, deutsch von Benno Jacobson.

Friedrich - Wilhelmstädtisches Theater.

l TER f 2) Nachts Schnee. Nachts Schnee.

Uebersicht der Witterung.

Eine Zone hohen Luftdrucks zwischen 780 und 785 mm erstreckt sich von Irland ostsüdostwärts nah dem Schwarzen Meere hin, während ein tiefes Minimum über Nordskandinavien lagert. entspretend wehen im Nord-- und Ostseegebiet west- lihe Winde, welche meistens schwach auftreten ; ver- einzelt meldet Christiansund Weststurm. In Deutsch- tand is das Wetter ruhig, trübe und vielfa neblig; in den nördlihen Gebiets- theilen ist etwas Niederschlag gefallen. deutschland und größtentheils auch die ostdeutsche Küste sind frostfrei. Moskau meldet 254, Hermann- ftadt 205 Grad unter Null.

Deutsche Seewarte.

vorwiegend

Donnerstag: Dekorationen und

Hungerlcider. allet in 10 Bildern von Julius Keller und

Louis Herrmann, mit theilweiser Benuzung einer

Idee des Mark Twain. Musik von Louis Noth.

In Scene geseßt von Julius prielde

Herr Kapellmeister Winnó. An Freitag: Der Hungerleider.

Neues Theater. Sjiffbauerdamm 4a. /5. Donnerstoa: Gastspiel des Herrn Franz Tewele vom K. u. K. priv. Carl- Theater in Wien. Der Herr Direttor (Monsieur le DBirecteur). Lustspiel in 3 Akten von Alexandre Bisson und

Theater.

Königliche Schauspiele. Donnerstag: Opern- haus. 28. Vorstellung. Oberon. Romantische Oper Musik von Carl Maria von / tive von Franz Wüllner. von Emil Graeb. * In Scene gescßt vom Ober- Negisseur Teblaff. Dekorative Einrichtung vom Ober-Inspektor Brandt. S Anfang 7{ Uhr. Schauspielhaus.

Weber. Die

Kapellmeister

gesetzt

30. Vorstellung. Anfang 7# Uhr

König Richard AUL.

Trauerspiel

bis zum XVIII. Jahrhundert untergebracht sind, vom 30. Januar ab unter Aenderung der Eingänge wieder geöffnet.

Die Summe der Brandentschädigungen, welche von der hiesigen städtishen Feuer-Sozietät für das Jahr vom 1. Of- tober 1894 bis 30. September 1895 zu T find, etrage 1 187 040,33 A Hierzu treten aber noch die Nebenkosten bei Fest- fielung der Brandschäden, ein Beitrag zu den Kosten des Feuerlösch- wesens pro 1. Oktober 1894/95, laufende Besoldungen und Verwaltungskosten, im Ganzen 738 653,80 4, so daß die Bedarfs- summe pro 1, Oktober 1894/95 sich auf 1925 694,13 A beläuft. Hiervon gehen an Einnahmen 19 299,79 A ab, sodaß dermnach noch auszuschreiben sind 1906 394,34 «4 Werden von je 100 #4 der Versierungssumme, welche sich am “1. Oktober 1895 auf 3 505 201 600 M belaufen hat, 5,4 S ausgeschrieben, so kommen auf: von allen Grundstücken zum einfachen, zum doppelten, zum vier- fachen und zum sehsfachen Beitrage zusammen 1 908 654,57 M; hierzu tritt noch der ultimo September 1894 festgestellte Ueberschuß aus den Vorjahren mit 78667921 #Æ, mithin zusammen 2 695 333,78 6 Da, wie angegeben, 1 906 394,34 4 auszuschreiben sein würden, so würde für das Ausschreiben pro 1. Oktober 1895/96 no%H ein. Ueberschuß von 78893944 Æ zu gute kommen, welder mit dem vorhandenen eisernen Fonds von 15 000,00 M einen Uebershuß von 803 939,44 M ergiebt. Gleichzeitig sei darauf hingewiesen, daß 1) die Feuerkassenbeiträge, welde Reallasten sind, mit dem Schluß jedes Rechnungsjahres fällig werden und ohne Nück- sicht auf den Zeitpunkt des Erwerbes des Grundstücks bei Vorlegung der Quittung von dem derzeitig grundbuhamtlih eingetragenen Eigen- thümer zu bezablen sind, 2) daß diejenigen Grundstücksbesißzer, welbe in den ihnen gehörigen Häusern nit wohnen, die Feuerkassenbeiträge dur ihre Vizewirthe oder Verwalter an die Stadtwachtmeister gegen Ausreichung der Quittung zahlen lassen mögen, 3) daß die Anträge auf Abschäßung von neuerbauten, doch nur gänzlih vollendeten oder von auêsgebauten und veränderten, also mit der früheren Beschreibung nicht mehr übereinstimmenden Gebäuden, sowie Meldungen von entstandenen Brandschäden dem städtischen Feuerfozietäts-Bureau im Berlinischen Rathhause, Zimmer 23, \chriftlih einzusenden find.

Vie gemishte Deputation des Magistrats und der Stadtverordneten, welcher die Fürsorge für die innere A us- schmüdckung des Rathhauses obliegt, hat in einer gestern unter Vorsiß des Ober-Bürgermeisters Zelle abgehaltenen Sißung be- \{lossen: 1) den Vertragsentwurf mit dem Bildhauer Jeremias Christensen zu Charlottenburg über die Herstellung der Statue „Svrea* zu genehmigen ; 2) die Herstellung des Schranks zur Aufnahme und Aufbewahrung der künstlerisch ausgeführten Tafelaufsätze der Stadt Berlin dem Hof-Kunstschlosser Paul Marcus, Lüßowstraße 6, nah dem vorber geprüften und aus einer engeren Kon- kurrenz hervorgegangenen Kostenanschlage zu übertragen; 3) den Ring über der Thür, welche vom Treppenpodest vor dem Stadt- verordneten-Sißungésaal im Berlinishen Rathhause nah dem oberen Theil des Treppenhauses führt, mit Arabesken in künstlerisher Weise malerisch aus\chmüdcken zu lassen; 4) endlih dem Tischlermeister Emanuel Hettwig die Ausführung (in Eichenholz) der unteren Theile zu den oben bezeihneten Schränken zu übertragen.

In Berlin wurden im Laufe des Jahres 1895 von den Polizei- revieren bei 23373 Gewerbetreibenden Revisionen über die vor- handenen Maße und Gewichte vorgenommen und dabei 657 Gegen- stände beanstandet und 495 Uebertretungen festgestellt. Von den Beamten des Kommissariats für Markt- und Gewerbe- Angelegenheiten wurden unter Zuziehung von Aihungsbeamten 17 768 Verkaufestellen,

Für die deutsche Sonntag Nachmittag :

Diri- Anfang 7# Uhr.

Julius Frißshe. Donnerstag :

glänzender 31. Vorstellung. Sonder- 3 Akten Faust von Wolf- erster Theil.

R Be 2 } ervó un aul Ferrier, Der Tragödie 7

von Hervé.

7+ Uhr. ets König Chilperich.

Anfang 7# Uhr. Bei halben Preisen :

E A. M. Willner.

choreographische Theil von Mittwoch, den 59.

Maskenball.

Februar :

dame Suzette. Anfang 7# Uhr.

Hierauf :

fon und Jean Kren.

Untreu. Fräulein Freitag: Dieselbe Vorstellung.

Direktion: Sigmund

Donnerstag: Wiederauftreten

ften von Alexandre Bisson, | Thomas a. G.

n doppelter

(L'Eôtel du Libre Freitag: Eiue tolle Nacht.

Konzert-Haus.

Wagner. , aus „Faust“ von Gounod. Kasino-Tänze" von Gungl.

S E 25—26.

Mit großartiger Ausftattung an Nequisiten: Der Ausstattungs-Komödie mit Gesang

Dirigent: ang 7# Uhr.

Chopin. NRubinstein.

Deutsch von Ferdinand Groß. | (Flöte), F.

von Siegmund Lautenburg.

Greilag: Der Herr Direktor. onnabend: Der Herr Direktor. Sonntag: Der Herr Direktor. : runder Martin.

Theater Unter den Linden. In durchaus neuer usftattung an Dekorationen, Kofstümen und NRequisiten: König Chilperih. Burleske Aus- (5 Bildern) von deuts bearbeitet von duard Jacobson und Wilhelm Mannstädt. In Scene geseßt von Julius Fritsche. Dirigent: Herr Kapellmeister Federmann.

Sonnabend: Der Bettelstudent.

Sonntag, den 2. Februar, Nachmittags 3 Uhr: Rund um Wien. mimishes Ballet in 9 Bildern von Fr. Gaul und Musik von J. Iosef Haßreiter. Abends 7F Uhr: Der Bettelstudent.

Dritter großer

Adolph Ernst-Theater. Donnerstag: Ma- Vaudeville-Posse in 3 Akten von Sylvane und Ordonneau, bearbeitet von Ed. Jacob- Musik von Edmond Audran.

In Scene geseßt von Adolph Ernst.

Bentral-Theater. Alte Jakobstraße Nr. 30. des Herrn Emil Eine tolle Nacht. ftattungspofse mit Gesang und Tanz in 5 Bildern von Wilh. Mannstädt und Julius Freund. von Julius Einöôdshofer. In Scene geseyt vom Direktor Richard Sul. Die Tanz-Nrrangements vom Balletmeister GundlaG. Anfang 7 Uhr.

Konzerte.

Karl WMeyder - Konzert. rat

S0 eOberon“, Weber. ichter und Bauer“, Suppó.

Walzer „Kaufmann?s „Berceuse“ für Violine von Renard (Herr Carnier). Potpourri „Musika- li‘che Täuschungen“ von Schreiner. für Piston von Stange (Herr Werner).

Sing-Akademie. Donnerstag, Anfang 8 Uhr: Klavier-Abend“ von Ernst Jedliczka. Schumann.

SBaai Bechstein. Linkstraße 42. Donnerstag, Anfang 8 Uhr: Konzert der Pianistin Martha Hornig, unter Mitwirkung der Herren A. Kurth Bundfust (Oboe), A. Littmaun (Horn), Th. Krelle (Viola), O. Lüdemann (Cello) und Jos. Clam (Kontrabaß).

welche im Jahre 1893 eingekend fkontroliert waren, einer tcchnischen Revision unterworfen, dabei 4810 beanstandete Meßwerkzeuge beschlag- nahmt und 951 Strafanzeigen erstattet. Außerdem sind von den Beamten - der Marktpolizei und durch die Revisionskommissionen in den Schanklokalen 213 Meßwerkzeuge beanstandet und 130 Straf-- anzeigen erstattet. Im Ganzen sind im Laufe des Jahres 1895 mit Beschlag belegt worden: 110 Waagen, 5117 Gewichte, 258 Hohl- maße, 30 Längenmaße, ferner 165 Mefwerkzeuge mit bereits kassiertem Stempel, zusammen 5680 Meßwerkz-uge. Von diesen waren geaicht, aber unrihtig: 66 Waagen, 4176 Gewichte, 72 Hohlmaße und 7 Längenmaßez; ungeaicht: 44 Waagen, 941 Gewichte, 186 Hohlmaße und 23 Längenmaße.

In der Urania hielt gestern Abend Dr. Benedict Fried- länder zum erften Mal einen Vortrag über „thä1iige Vulkane und Vulkan-Eruvtionen“. Der Redner sah von der immer noch s\trittigen geologischen Theorie der Entstehung und Beschaffen- heit der feuerspeienden Berge ab und beschränkte sihch darauf, an der Hand zahlreicher wohlgelungener und interessanter Projektions- bilder die aus eigenéèr Anschauung und Erfahrung wahrgenommenen Eigenthümlichkeiten einiger thätigen Vulkane unseres Planeten zu schildern. Von den italienischen Valkanen, dem Vesuv, tem Aetna und tkenjenigen der Liparishen Inseln ausgehend, lenkte der Vor- tragende im zweiten Theil seiner Ausführungen die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf das von ihm Türzliß bereiste größte Eruptions- gebiet der Erde, auf Hawaii, und gab ein befonders anshaulihes und fesselndes Bild von dem gewaltigen Kilaueca. In hohem Maße interessant waren zwei im Frühjahr und im Herbst des Jahres 1893 von demselben Standpunkt aus aufgenommene Photographien des Zentralfkraters und des Lavasees in demselben, welche deutlich zeigten, wie aroße topographishe Veränderungen innerhalb eines FTurzen Zeitraums bei BVulkanbergen eintreten können. Der anregende Vor- trag wurde mit Beifall aufgenommen.

Potsdam. Die Ueberreihung des Ehrenbildes, das die vereinigten Vorstände des Pfingsthauses und der Pfingft- kapelle dem Ober-Hofmeister Freiherrn von Mirbach gestifiet haben, hat am Sonntag Mittag im Konfirmandensaale des Pfingst- pfarrhauses stattgefunden. Das Bild, ein lebentgroßes Kniestück des Ober-Hofmeisters, war mit Lorbern, Palmen und blühenden Gewächsen umstellt. Der General von Patow und der Geheime Negierungs- und Baurath von Tiedemann führten den Ober-Hofmeistex in den Saal, in welchem sich inzwischen die anderen Mitglieder der Vor- stände versammelt hatten. Pastor Krißinger von der Friedenskirche hielt, da ter Alterspräfident Wirkliche Geheime Ober-Regierungs: Rath Dr. Wiese und der Erste Geistlihe verhindert waren, eine längere Ansprache an denselben. Ober-Hofmeister Freiherr von Mirbach dankte in bewegter Rede für die ihm gewordene Ehrung.

Bremen, 28. Januar. „Boesmann's Telegraphishes Bureau“ meldet: Nach einer heute bier eingegangenen Depesche hat der Nord- deutsche Lloyd-Dampfer „Braunschweig“, der am 14. Januar von Bremerhaven nah New-York abgegangen ift, am 21. Januar auf offener See den englischen Dampfer „Catalonia“ von der Cunard Line mit gebrohener Welle angetroffen, ins Schlepptau aenommen und heute nah Punta Delgado eingebraht. Der Dampfer „Catalonia*“ registriert ca. 4870 Registertons brutto, war von Liverpool nach Boston unterwegs und ttwa 6 Tage im Schlepptau des „Braunschweig“. Die „Catalonia“ hat an Passagieren einen erfter Kajüte, 37 zweiter Kajüte und 67 des Zwischendecks.

(Fortsezung des Nichtamtlichen in der Ersten und Zweiten D) |

Pirkus Renz. Karlstraße. Donnerstag, Abends

7& Uhr: Gala - Vorstellung. Großartiger Erfolg. Ein Künstlerfest. Luxus - Ausstattungs- Pantomime in 2 Abtheilungen vom Grofiberzoalidben Hof-Balletmeister A. Siems, auf das Glänzendste insceniert vom Direktor Fr. Nenz. Neue Ein- lage: Die Katastrophe des Niesendampfers „Circentia‘““. Außerdem: Zum ersten Male : Der ostpreuß. Hengst Blondel (Original-Dressur). Hier- auf : Monstre-Tableau von 70 der edelsten Freiheits- pferde, vorgeführt von Frau Robert Renz. Der anerkannt beste Schulreiter der Welt Mr. James Fillis mit seinem Schulpferde Germinal. Einfache und doppelte Baguettesprünge über Hinder- nisse, ausgeführt von 12 Ungarn. Die französische Squlreiterin Mlle. Dudley mit ibrem Schulpferde Monarch. Auftreten des Mr. G. Loyal mit seinen dressierten Jagdhunden. Komishe Entrées und Intermezzi von sämmtlichen Clowns und des be- liebten Original-August Vèr. Lavater Lee.

Freitag: Ein Künstlerfest. Neue Einlage : Die Kataftrophe des Niesendampfers „Cir- centia“‘. :

Sonntag: S Vorftellungen: Nachmittags 4 Uhr (Ermäßigte Preise und 1 Kind unter 10 Jahren frei): 1870/71, Abends 74 Uhr: Ein Künstlerfest.

Gs Familien-Nachrichten.

Vérlobt: Frl. Clärchen von Veltheim mit Hrn. Lieut. d. N. Iacob von Schenck (Gr. Bartens- leben—Burg Flechtingen). i |

Verehelicht: Hr. Friedrih von Wichelhaus mit Frl. Margarete von Flotow (Schönwig).

Geboren: Ein Sohn: Hrn. Axel Albrecht Frhrn. von Malyahn (Berlin). Hrn. aris von Hennigs (Techlin). Hrn. Pastor Gotthold Starke (Runowo, Bez. Bromberg). Hrn. Forst- Assessor Bruno Menzel (Oberförsterei Bendawitß). Hrn. Regierungs-Baumeister Krauß (Halle a. S.). Eine Towhter: Hrn. Direktor der Königl. Gemäldegalerie Dr. Wilhelm Bode (Berlin). Hrn. Kammerherrn von Alvensleben (z. Z. Berlin).

Gestorben: Fr. Jda von Wedel, geb. Schuchardt, (Lbchow). Hr. Geheimer Regierungs-Rath Gustav Wiegner (Berlin). Verw. Fr. Amts-

h Marie Rohde, geb. Beyer (Peterwiß).

Hr. Ober-Postsefkretär Bernhard Stübner (Breslau).

Fr. Pastor Ida Friederike Teller, (e Panne-

wig (JIägerndorf). Verw. Fr. Professor Sophie

Eichner, geb. Bresler (Breslau). Fr. Amts-

gerihts-Nath Ellen Jüngling, geb. Lübbert (Treb-

niß). Hr. Ober-Posikassen-Rendant a. D.

Rechnungs-Rath Ludwig Amdohr (Berlin).

Hr. Oberlehrer Johannes Thalwißer (Branden-

burg a. H.).

Direktion :

Musik

Anfang

Panto-

Beyer. Der

Anfang 7# Uhr.

Große Aus- Musik

„Tannhäuser“, Phantasie

«Gute Nacht“

Verantwortlicher Redakteur: Siemenroth in Bséxkl in.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutshen Buchdruckerei und Verlags Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32. Fünf Beilagen (einschließlich Börsen-Beilage).

___ Ekfte Beilage etchs-Anzeiger und Köni __ Berlin, Mittwoch, d

lih Preußischen Staats:

en 29. Januar

Sec. Lt. vön -der. Res. des Inf. R kelenz), Frhr. v. Bourscheidt, Sec. Lt. von der hein. Hus. Regts. Nr. 9 (Zülid), Goltstein, Sec. Lt. von der Res. des ülih), Schmölder, Sec. Lt. von d egts. Nr. 9 (Neuß), von Horn (3. Rhein.) der Res. des 2. Ni trau, Sec. Lt Nr. 15 (Köln), Landw. Bezirks Köln, zu vom Landw. Bezirk Köln, Fürst Karl- Auton von Vize-Feldw. von demselben Landw. des 5. Rhein. Inf. Re démselben Landw. Be burg. Inf.“ Regts. - Nr. 66 Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. Nr. 70, Marschall, zum Sec. Lt.

Perso nal-Veränderungen. (Montjoie), Fuéséêrs,

Königlich Preußische Armee- Portepee-Fähnrihe x.

Versezungen.

Vosberg,

raf v. Bern or f von densbéh des 1. Gre 17, Reinecke, Vize-F c. Lt. der Landw. Inf. 1, Ai gebots des Landw.

fi; Vize-Wachtm. Lt. ‘der Res.

Frhr. v. Failly- 2. Westf. Hus. Regts. Nr. 11 . des 2. Rhein. Hus. erse, Sec. L. von ‘der Res. des Inf. Negts. Zimmermann, Sec. L ederschles. Inf. Regts. Nr. 47 (Köln), Rauten- -_von der Res. des Schleswig Schulze, Sec. Lt. von der.

Mecklenburg. Dr Reihart, See L eihart, c. Lt: von der

SieE mea Es f van Sb

rin v g r. 64 (1 Bit slzweig)e Bl e) Set t Liu L Negts. von Voigts-Rhey (3. Han olland, Séec. L. von der Res. d r. 92 (I Braunschweig 7. Bad. Inf. Re Sec. Lts. von der

Offiziere, ag. Regts. Nr. Beförderun Bezirk pm Se 20s Gran: Répts, ‘König

ren. Régts. n i Bréslau), Fink, Se as ezirks I Breslau, zu Pr. Lts, Zu Landw. Bezirk 1 Breslau, zum Sec. Lf. der üs. Negts. Nr. 36, Plathner, Vize- Graf Molite (S&l.[) Ne 18 Fot:

Moltke es.) Nr.-38, ;

Landw. Bezirk, zum Sec, Lt. A n Nr. 51, Websky, Sec. Lt. von d Kronprinz Friedrich Wilhelm (2. Schlef.) A v P Bürtt oil W

n von ürttember t Groeger, Sec. Lt. von A es E

Bezirk 11 Breslau, Regts. Nr.20, Piétrusky, Landw. Bezirks Oels, zum Landw. Bezirk Oels, zum Sec. Lt. der iedrih Wilhelm. 11. (1. Schlef.)

eldw. von demselben Landw. Bezirk

Brandt k., Pr. Lt. von d nov.) Nr. 13 (Münsterberg der Inf. 1. Aufgebots des Lantw. Bezirks Sec. Lt. von der Schweitzer, Sec. Nr. 51 (Ratibor), v

Ernennungen Beurlaubten- l ec. Lt. ven der Ref. Wilhelm T1. (1. Schles.) Nr. 10 Kav. 1. Aufgebots des Landw. Vize-Feldw. vom

des Magdeburg. eldw. von demselben Landw. ts. General-Feldmarschall us Sa: Os O \ E - des 4. Niederschles. Inf. Nes. des Gren. Negts. Websky, Regts. Herzog Friedrich

ebots des Landw. Bezirks ch, Vize-Wachtm. vom Landw. Ref. des Posen. Feld-Art. Pr. Lt. von der Kav. 1. Aufgebots des Jenke, Vize- Res. des Gren. Nr. 10, Alexander, Vize- _ Beztrk, zum Séc. Lk. der Res. des Friedrih Wilhelm (2. Schles.) Nr. 11, er Res. des Königs-Ulan. Regts. (1. Han- Di 2E A yon Uniterdberg, nders, Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Brieg, Lt. der Res. des 4. Niederschles. Inf. Regts. , Madeyski, Sec. Lt. von der Kav. 1. gebots des Landw. Bezirks Ratibor, zu Graf Strachwiyg v. Groß-Zauche u. b, Huf. Regts. Graf Goetßen (2. Schles.) Nr. 6 Sec. Lts. von der Inf. 1. Auf- zu Pr. Lts, Boenisch, zum Sec,. Lt. der Nes. Nr. 6, Holt, Pr. Lt. von ks Kattowiß, zum Rittm., Bezirk Kattowiß, zum Sec. Keith (1. Oberschles.) Nr. 22, Aufgebots des Landw. Bezirks Sec. Lt. von der Inf. 1. Auf- ieschowiß v. elben Landw. Bezirks, Raabe, Inf. Regts. Nr. 63 (Oppeln), w. vom Landw. Bezirk Oppeln, les. Inf. Negts. Nr. 62, Schulß, w. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. Wachtm. von demselben Res. des Huf. Regts. Graf Goetzen Wachtm. von demselben Ves. des Feld-Art. Regts. Nx. 35, t. vom Train 1. Aufgebots des Landw. Be- Vize - Feldw. vom Nes. des Inf. Negts. Sec. Lt. von der Inf. , zuin Pr. Lk, Meh- i Bezirk, zum Sec. Lt. ts.' Freiherr von Sparr (3. Westfäl.) Nr. 16, dw. von ‘demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Negts. Graf Bülow von Dennewitz (6. West- Vize-Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, 2. Hannov. Ulan. Negts. Nr. ‘14, Inf. ‘1. Aufgebots des Landw. Be- Lt. Bruns, Pr. Lt, von der Res. des r. 386 (Hagen), zum Hauptm., Möll- Rhein. Hus. Regts. Nr. 9 on der Reserve des Inf. \tfäl.) Nr. 55, 1. Aufgebots des Landw. Bezirks aewen, Vize-Feldw. vom Landw. Res. des Gren. Regts. König Nr. 4, Hernekamp, Vize-Wachtm. von zum Sec. Lt. der Res. des 1. Westfäl. Mönnighoff, Sec. Lt. von der Res. des ß von Anhalt-Dessau (5. Pomm.) Nr. 42 Sec. Lt. von der Res. des 28 (Barmen), Kersten, Füs. Regts. Nr. 39 (Barmen), nf. 1, Aufgebots des Landw. Bezirks Barmen, zu Pr. Lts., Christ, Vize-Feldw. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 5. Westfäl. Inf. An e e L E R . der Res. des Hus. Negts. von Hi [es haus, Sec, Lt. von de f L, Lt.,, Köder, Vize-F Res. des 7. Thüring 2E E: L E 4 aué, Sec. Lts. von der Inf. 1 Düsseldorf, |

ir. 29 (Köln), eldmarscha

Sec. Lt. von der Res. dés Nr. 79 (1 Braunschw es Braunschweig. Jn : Real:

Schilling, ks 1 Braun- von demselben Landw. Art. Regts. von Scharnhorst Sv e L E E L

ezir raunschweig, zu Pr. von der Rés. des O) a ffizier zum Braun rt, Sec. Lt. von der

c. Lt. von der -Holstein. Ulan. Regte.

Pr. Lts., Heinrich, zum Sec: Lt. der Res: des Füs. Regts. obenzollern.) Nr. 40, Werner, ezirk, zum Sec. Lt. der Res: ts. Nr. 65, Kutshmann, Vize- ée: Lk. der Weis, Vize-

), v. Praun, Sec. Lt. s. Nr. 142 (1 Braunschweig), Koh nf. 1. Aufgebots des Landw. Be r: Lts., du Noi, Vize-Wachtm. ec. Lt. der Res. des Feld- annov.) Nr. 10, Baumgarten, derx Inf 1, Aufgebots des Landw. befördert. V oß, Sec. Lt. Drag. Regts. Nr. 19 (Hannover), als Res. O Hus. Regt. Nr. 17 verseßt. Siebe gts. von Gersdorff (Hefs.) Nr. 80 (Wiesbaden), des Inf. Regts. Nr. 135 (Wies-- A doe i e ‘befördert. ize-Wachtm. vom Landw. Bezirk Wiesbaden, zum

eld-Art. Negts. Nr. 15, Sezekorn, Sec. Lt. von raf Tauengzzien von Wittenberg (3. Bran-

; Nr. 81 (Frankfurt a. M.), t. von der Inf. 1. Auf ebots des Landw. Bezirks ischonn, Sec. Lt. von s, Zeiß, Sec. U. von —. zu: Pr. Ltôa zum Sec. Lt. der

obenzollern

Feldw. von Res. des 3. Magde- Feldw. von demselben L des 8. Rhein. Inf. Regts. Vize-Feldw. von demselben Landw. Bezirk, der Nes. des 1. Hess. Inf. Regts: Nr. chtin. von’ demselben Landw. Bezirk , von Driesen

Pr. Lts, Scho

zum Sec. Lt. der 81, Brüning,

See iLt. der (Westfäl.)- Nx. 4, von demselben Landw. Bezirk, olstêin. Ulan. Regts. Nr. 15, | ufgebots ‘des Landw. Bezirks Deuß, zum Pr. Lt., Platte, Vize-Feldw. von demselben Landw. Be- ilein (7. Westhäl) Ne 86 Cent ein- (7. Westfäl. ri 56, ner, Inf. Regts. von Stül S Leuthaus,

des Kür. Bartman, zum Sec. Lt. der Nes. des Schlesw

euser, Sec. Lt. von der

eldw. vom egts. König Landw. Bezirks Wiesbaden,

Scholz, V

Negts. Vogel von von der Res. des. pnagel (5. Brandenburg.) Nr. 43 (Siegburg), Poppelreuter, Sec. Lts. von der Res. Regts. von Goeben (2. Rhein.) Nr. 28 (Bonn), Lenders, Schneider, Vize-Wachtm. vom Landw. zu Sec. Lts. der Res. des (1. Rhein.) Nr. 8, Wolff, Vize-Feldw. vom Landw. wied, zum Sec. Lt. der Res. des 4. Oberschles. Fnf. Re Loew, Sec. Lt. von der Res. des Füs. Regts. Fürst von Hohenzollern (Hohenzollern.) Nr. 40 (Koblenz), Sec. Lt. von der Res. des Oldenburg. Inf. Re Walter, Sec. Lt. von der Inf. 1. Au Most, Sec.

Inf. Negts. denburg.) Nr. 20 (Marburg) E As a P eidelbach, Pr. ankfurt a. M.,

), zum Rittm., Inf. Regts.

zu Pr. Lts., zu Hauptleuten, C ol der Inf. 1. Aufgebots desselben Landw. Bezirk 1. Aufgebots desselben Landw. Bezirks,

Feldw. vom Landw. Bezirk Arolsen, Inf. Negts. Nr. 82, Landgrebe, Sec. Lt. von bots des Landw. Bezirks T Cassel, zum * eldw. von demselben Landw. Bezirk, zum

l nf. Regts. von Witt Vize-Feldw. von demselben Landw. rzogl. Hess. Inf.

r. Lts., befördert. Brenken Res. des 2. Hess der Inf. 1, Aufge Lohr, Vize- der Nes. des

ts. Nr. 63, arl Anton Riesebieter, ts. Nr. 91. (St. Wendel), ebots des Landw. Be-

Freiherr von Sparr (3. Westfälisches) Nr. 16 ch, Sec. Lt. von der Res. des 8. Rhein. Inf. 5t. Johann), Lemmen, Sec. L. von der Nef.

st Karl Anton von Hohenzollern (Hohbenzollern.) Wachtm. vom er Res. des Feld-Art. Regts. 8, Peipers, Pr. Lt. vom Train zum Nittm., Fis ch

¿zum Sec. L. der Nes. des b. Bemberg-Flamersh eim, Sec. Lt. vom a 4 e Eo Don zum Pr. aim. von demselben Landw. Bezirk, zum Rhein. Train-Bats. Nr. 8, R ; :

von der Nef. des (Gleiwiß), Leinveb bots des Landw. Bezirks Gleiwiy achtm. vom Landw. Bezirk Kosel, f. Negts. Graf Goetzen (2. Schles.) der Kav. 1. Aufgebots des Landw. Bezir Siwinna, Vize-Feldw. vom Landw. B der Nes. des Inf. Regts. Hutloff, Pr. Lt. von der Inf. 1. Kreuzburg, zum Hauptm., Wascchow, ebots desfelben Landw. Bezirks, T ec. Lt. von der Kav. 1. Aufgebots des Sec. Lt. von der Nes. des 4. Oberschles. zu_Pr. Lts, T\chauder, Vize-Feld zum Sec. Lt. der Ref. des 3. Obers Vize-Feldw. von demselben Land des 3. E E E Nr. 7 l, H ezirf, zum Sec. Lt. der 2. Schles.) Nr.

er, Buchholz, (3, Hess.) Nr. 83, Christ, ezirk, zum Sec. Lt. der Res. (Leib-Garde-) Negts. Nr. 115, Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum - Feld-Art. Regts. Nr. 11, v. Blücher, es Großherzoglich Mecklenburgischen Füs. ne l D ch e E uon von der . Regts. Nr. 62 ( asel), Vize-Feldw. vom Landw.

v. Christen Sec. Lt. der Res. de ._ bon der Res. -d ts. Nr. 90 (Gotha . des 3. Oberschles. Jn Schillbach, Sec. Lt. der Res. des 2. N Vize-Feldw. vom Landw. des 9. Thüring. Inf. Regts. Nr. 94 (Großherzog von Sachs „Aufgebots des Landw, Bezi Berger, Vize-Feldw. von demselben Landw. nf. Regts. Kaiser Wilhelm

II Darmsítadt, vom Landw. Bezirk 1 Caffel, L

eats. Prinz Karl Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots Engelhard 11, Sec. Lt. von der. ermann, Sec. Lt. rts, zu Pr:

zum Rittm.,

(St. Johann), Regts. Nr. 70 (St. des Füs. Negts. Nr. 40 (IL- Trier), Landw. Bezirk 11 Trier, zum von Holtendorff (1. Rhein.) Nr. Wacht e S at ora E E

atm. von demfelben Landw. Bezirk Train-Bats. Nr. 15, ;

Mundt, Vi Lt. der Ref. des der Nes. dés Gren. Hamburg),

v Ls. DEH, zu Pr. Lfé.,

au. Inf. Negts. Nr. 88, Neinemann, Sec. Lt. der Res.

Tiefchowa, ezirk Eisen

4 t. von der Inf. 1. Gießen, zum Pr. Lt., Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des (2. Großherzogl. von der Inf.

ohberg, Vize- eimer, eit von

estpreuß. ec. Lt. von der Res. des Inf. Mecis burg.) Nr. 52 (Hambur f. Negts. Herzog Friedri erzog v alia R r on Holstein ; ! Lts, Eggers, V ie Landw. Bezirk Hamburg, zum Sec. Lt. der Inf. Regts, Nr. 76, Ner Vize-

Lt. v ver Bst "m R ec. Lt. von der Res. des Ulan. Re (Osftpreuß.) Nr. 8 (Hamburg), Niederrhein. Füs. Regts. von der Ref. des 1. Großherzogl. Mecklenb Nr. 17 (l Brèmen), v. der Lühe, Sec. Lt. Großherzogl. Mecklenburg. Gren. Regts. Nr. 89 ( des 2. Brandenburg. Ulan. Regts. Nr. 11 (Rof : Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des Landw: Bezirks Schwerin, v. La ffert, Sec. Lt. von der Mes. herzogl. Mecklenburg. Drag. Regts. Ehrenhau zum Sec. Lt. der

j 6, Hillenkamp, Vize- Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Ne Matthias, Pr. L zirks T Breslau Landw. Bezirk

Graf Werder 1. Aufgebots

Regts. König Wilhelm T. (2. Haase, S vensleben (6. Branden Sec. Lt. von der Res. des von Braunschweig (Offtfries.) Nr. 78 ( Lt. von der Res. des Inf. Negts. H

gebots des Raabe, Vize-Wachtm. êc. Lt. der Nes. des

Nr. 22 (Mosbach), Walther, des Landw. Bezirks Mannheim, Kav. 1. Aufgebots desselben Landw. Bezirks, Baf von der Kav. 2. Aufgebots desselben Landw. du Pasquier,

D Vize - Wachtmeister c. Lk, der Reserve des Bitterich, Vize-Feldw. vom Landw. Lt. der Nef. des 2. Bad. Gren. Regts. Riedel, Vize- Nes. des 1.- Bad. Leib-G der Res. des 2. Bad. eht, Sec. Lt.

}. Train-Bats. Nr. 11,

Dammann, 3. Bad. Drag.

zum Nittm., aderborn, zum Sec. Lt. der (4. Nhein.) Nr. 30, Maiweg, {s des Landw. Bezirks Dortmund Vize-Feldw. von demselben Landw. der Nes. des Utermann, Vize-Fe Lt. der Nes. des Inf. fäl.) Nr. 55, Cremer, zum Sec. Lt, Dieterici, Sec. Lt. von der zirks T Bochum, zum Pr. Magdeburg. Füs. Negts. N Sec. Lt. von der Res. des 2. agen), Böhmer, Boedckers, Sec. Lts. ts. Graf Bülow von Dennewiy (6. We ga fe, O Lf; pn Fa Inf. etmold, zu Pr. Lts., y. S Bezirk 1 Münster, F Friedrih II. (3. Oftpreuß.) demselben Landw. Bezirk, e R N T; nf. Negts. Prinz Mori Recklinghausen),

Res. des 2. Hanseat. dw. von demselben L V,

21 (Bruchsal), Landwehr - Bezirk Feld - Art. Regts. Nr. 30, Bezirk Karlsruhe, zum Sec. Kaiser Wilhelm 1. N ; irk, zum Sec. Lt. der amey, Pr. L. von , zum Rittm., andw. Bezirks 1. Aufgebots desselben e-Feldw. vom Landw.

ts. Graf zu Dohna t. von der Nef. des Nielsen, Sec. Lk. urg. Drag. Regts. von der Res. des NRostock), Walter,

der Res. des auner, Sec Nr. 39 (1 Bremen), eldw. von temselben Landw. Be ren. Negts. Nr. 10 Drag. Regts. Nr. 21 ( t der Kav. 1. A Bischoff, Sec. Lt. von der

d ezirks, zu Pr. Lts., Blum, Bezirk Offenburg, zum Sec. Lt. der Res. des J ilhelm (3. Bad.) Nr. 111, Heidlauff, Kav. 1. Aufgebots desselben Landw. Bezirks, zum

hanns, Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des mann, Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des örrach, Bally, Sec. Lt. von der Res. Regts. Großherzog Friedriß von Baden (Rhein.) Nr. 7 Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bez O E e. L e onaueschingen, olimann I. teutenant von der Reserve des 1. Badischen Leib-D Nr. 20 (Stockach), zu Pr. Lis., C Kavallerie 1. Aufgebots des Landw.

l, S A (1. Oberschles.) Nr. 22 (Straßb der Res. des 2. Geofberzogl aveur ßburg), Di ehl, S

Sec. Lt. von der Ref. (Nostock), Stein, des 2. Groß- Nr. 18 (Schwerin), zu De andw. Bezirk Flensburg, Regts. Nr. 58, Cauer, andw. Bezirks Kiel, zum

zum Sec. Lt. der Vize-Feldw. vom L es. des 3. Posen. Inf. Pr. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des L Heinze, Sec. Lt. von der Res. des

etersen, Sec. Lt. von der

dr. Lt. von der

us. Regts. Nr. 15 (Kiel), Inf. Regts. von Manstein (Schleswig.) Nr. 84 (Kiel), Lts, Schippang, der Res. des

Zimmermann, Negts. von Goeben (2. Rhein.) Nr. Lt. von der Ref. des Niederrhein. Wirtz, Sec. Lt. von der Inf.

zu Pr. Landw. Bezirk Kiel, hn nf. Regts. Herwarth von Bittenfeld Mannhardt, i i Landw. Bezirks Hauptm., B ömers, Sec. Lt. vom Train 1. Au Bezirks T1 Bremen, zum Pr. Lt.,, befördert. v. Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Kategorie der Res. Offiziere verfeßt und als R riedrich Wilhelm IIT. (1. Brandenburg.) Nr. 8 theilt. Marschner, Pr. Lt. von der Inf. 2. Auf Bezirks Aurich, zum Hauptm., Freericks, Vize- Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res Nr. 74, Gerdes, Vize-Feldw. von demselben Sec. Lt. der Res. des 2. § Sec. Lt. von der Inf. Hie a ge ots n E, d , Vize-Feldw. von demselben Landw, irt, zu Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Kaufmann, Pet E en aa Inf. 1. Aufgebots L Se ere, ik i oa zum lze-Feldw. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, B dite eldw. vom Landw. Bezirk Il Oldenbur 8. Nr. 91, Kayfér, Pr. Lt: andw. Bezirks ODsnabrü Sec. Lt. von der Res. des

O ischer, Sec. Lt. von der Inf E A

zirk, E Sec. Lt. der Sec. Lt. von der Ne

Pr. ezirk Hildesheim, zum 1s. Ne 75,

Vize-Feldw. Colmar, Grabendörfe 0.4: s ebots des Landw. L E E A Rendsburg, v E 4 obeser, Sec. Hamburg, in die olcher dem Leib-Gren.

Regts. Nr. 53, ) Ne. 4 ott

r. 4, Kott- r Nes. des Inf. Regts. Nr. 144 (Lennep), zum Pr. eldw. vom Landw. Bezirk Lennep, zum Sec. Lt. der Inf. Negts. Nr. 96, Trinkaus, S Ulan. Negts. Nr. 5 (Düsseldorf),

ormann, Pr. s E i. See es. des Inf. Regts. , Schmitten, S a EON ms LENE LNAeas, Teotss on der Inf, 1. Aufg. des w. ettstadt, Steinel, Sec. L. y L ._ Bad. Gren. Regts. Kaiser Wilhelm 1. Nr. 110 R cut L U re, Vize-Wachtm. vom Landw. Ref, des Feld-Art. Regts. Nr. 31, H vom Landw. Bezirk Konitz, zum

Lt. von der

ebots des Landw. w. von demselben

ec. Lt. von Wehrmann, . Aufgebots des Landw. Bezirks ldw. vom Landw. Bezirk egts. Vogel von F ze-Feldw. von demselben eldw. vom Landw. Bezirk Es da . vom Landw. Bezir én, zum Lt. der Nes. des _Inf. Regts. Herzog Friedrich Wilhelm von (Ostfries.) Nr. 78, Luckas, Vize-Feldw. vom Landw. i im a. Ruhr, zum Sec. Lt. der Fürst Karl Anton von Hohenzollern (Hohenzollern Feldw. von demselben Landw. Nes. des 4. Bad. Inf. Ne Sec. Lt. von der Pr. Lt., Ufer, Vize- Res. des Inf. Regts. von e, Vize: Wahhtm. vom es. des Rhein. Train-Bats. Nr. 8 meister von demselben Landw. Bezirk, Bad. Train-Bats. Nr. 14, Scheidt, Vi Mt Essen, zum Sec. Lt. der Res. des We

Nr. 24 (Stra Bezirks Sh]

zu Pr. Lts., Hahn, Vize- aargemünd), —" zu Pr. Geldern, zum Sec. Lt. der f des Inf. zirk Saargemü ies 2 Eri P giBaun ete Vi

ndw. Bezirk, zum Sec. Lt. : D; in. Nr, 65, Kerls, Bize-& er Nes. des 5. Rhein

es. Inf. Regts. Nr. 82, Röttscher,

Bezirks Lingen, zum Vize-Wa tm. des Feld-Art. Regts. N

üs. Regts. G

gnd ete , dér Res. Lt. von der Res. des Ostpreuß. 2 A8

ec, Lt. von der Kav. 2. Sitwreuk,) va Amt 3 Sec. Lt. von der N y

von es Bei U G f i; ren. (2. S@hles.) Nr. 11 des Inf. Regts. Nr. Deutsch Eylau, P

eutsch. Eylau, S ic E gn

ec. Lt. vo 5 Gaertringen U B E

o E: vom Lan

Lt. Deymann

Schulze,

osemann,

preuß.) Nr. 4 (Danzig), Vevipeinz ohe, Sec. Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots d reeßmann, Sec. Lt.

erode, zu Pr. Lts. befördert. Barcz Freiherr Hiller

ockelmann, V

es. des Füs. Regts. , zum Sec. Lt

.) Nr. 40, Hafen- ezirk, zum Sec. Lt. der s. Prinz Wilhélm Nr. 112, Schweißer, ufgebots des Landw. Bezirks Feldw. von demselben Landw. Bezirk, zum S orn (3. Rhein.) Nr. 29, befördert. arméèn, zum Sec. Lt. , Schürmann, Vize-Wacht- Sec. Lt. der Res. des e-Wachtm. vom Landw. äl. Train-Bats. Nr. 7, Train 1. Aufgebots des Landw. Bezirks : befördert. Kriege, Pr. Lt. von ots ‘des Landw. Bezirks Wesel, in die Kategorie -dem Juf. Negt. r. 15’ zugetheilt

zuleßt von der Re und zwar als Pr. Lt. em Landw. Train 1. Auf- Res. des Inf.

aa Lt. e Negts. Ne. 7

ingbeil, Sec. bein, Vize edri Wilhelm

es Landw. L

5 ; Ee vom Train 1. 9

(Hannover),

-Feldw. von dem

. He dis É

f t. . e Be ETA n j . des 1. Hanseat.

andw. Bezirk Nr. 59 (Danz

E Bezirk Bui

Jäger-Bats. Nr. 2, 4 Beu

andw. Be

von der Res. des Ga Roltbu), ju Pre U der Res. des Garde: gers Lt. E Zgern 1. i eriz, L ber Res. des Bro

Sec. Lt. der Res Sander, Déppen, Hoten, Vize- ben Landw. Bezirk, zu Sec. Lts. der Res. des Inf. rude, Sec. Lt. von Göttingen), von ats. (1. nov.

Sec. Lt. vom Mülheim a. Ruhr, zum Pr. Lt., der Inf. L eaivsas a ere zurückvé iedrich “Wis Niedérlanye. D. im Landw. Bezirk

Train-Bats. Nr.

des Braudenburg.

Hannov.) Nr. 7 Lis F v. nf. Regts. Nr. 82 ( . des Königs-Ulan. . Lts., Kühne, Be öttingen, zu Sec. Lts Regts. Nx. 82, Höpfner, S zum Sec.

und als fol 4 rnice, Sec.

Res. des 2i Hess , um Pr. Lt : d L.

: Sec. Lt. von der einem Patent vom 8 Ápril 1893 g nem ent vom 58. ri [4 bots wiederängestellt. egts. Keith Res. des

E B R [2 . . f n V. s wf tt, Vize-Feldw. vom “ry D Se . Èo der Ref. des 2 Heff. In .

Res. des 2 ‘von der Res. v. Heydebrand u. ufgebots des Landw. Bez;

Bred

. vom ger- Bats. von

de, Sec. Lt. von der ) Nr. 22 (Aachen , Blan

e bay (9. D

f. Regts. von Fremerey, Sec. Lt. von der