1896 / 49 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 Feb 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. M 49. Berlin, Dienstag, den 25. Februar i 1896.

| Die definitive Ein- [Für1895/96] Demnach betrug Demnach betrug die | hme des Vorjahres G

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ezw. 1896| Für 1895/96 bezw. In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

Fm Monat Januar betrug die Einnahme &n der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einnahme für diesen ¿

| : 5 l , , , Berwendetes sind j. Ver- 1896 find zur eil- 4

Bezeichnun reie die Verkehrs-Einnahme Pie im Monat die Verkehrs-Einnahme x E Zeitraum vamali L Laalseri@é j zinsung u. | nahme an etwaiger Sagen E Es konzessioniertes Anlage-Kapital

eze g länge kamen aus Januar famen aus aus sämmtlichen iabiie Anlage-Kapital | Amortisat. | Dividende bezw. Ver- r Zinsen i | Einnahmequellen |__ Syalte 18 u. 21 der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf E

Etats- 2 : Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem aus bem afataain sonstigen Oblig. und Prioritäts-

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Jahr | Monats | Personen- und Güt verkehr zusammen sonstigen | Finnahmequellen Personen- und Güterverkehr sonst. Dar- erverk x bei der | bef der : n Stamm- L x E Eisenbahnen. Januar Men Quellen Aan Quellen | gherhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- erbaut auf | lehen aus | Stamm- |Prioritäts- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- |Prioritäts-

über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf Einnahme| Einnahme Betriebs- Stamm- Stamm- Obli-

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1 km | Einnahm. | Aktien | Aktien |1894/95|1893/94]1894/95| 1893/94 Aktien Aktien | gationen

haupt |1 km] haupt |1 km] haupt 1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf erford. 2 bezw. | bezw. | bezw. | bezw. M M. M. M M M M. M. M Mi M. M. M M. 1895 | 1894 | 1895 | 1894 M Á

M M M M M M M M M M 23G 101 S 30G 9 pad 240 712 662 T35| 1442000 004 T 442 000 65 | 6,1 —= 1 T2122 000) 1442000 1

37] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1895 /96 ; S O 1 6011 213 G05 244 301 515 7 238 31646 1118| egen [1894/95 4% 382+ 14 807|+ 29|— 700|+ %|+ 8 680|+ 306 4248+ 150+ 129284 456 +0 13 474 825] 3 788 205| 54 639 1749 870 0 0 2,25 (36) 3 3719 870| 1749 870 0) 470000) 33 099f) 4 s a A M e En

Medklenb. Friedri Wilbelm-Eilenb. [1895 /96 4 960 6 561 9% 11521| 166 12606| 182 68 279| 1009 91546| 18349 159 82% 5| 2356 1214 171 966 88 9 927 570| 92 323 2 375 000 “—- | 2875 000} 2 375 000

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3 gege 39] Meppen-Haselünner Eisenbahn . . 1895/96 1 290 2060| 145 3350| 236 3642| 2656 14 760| 1039 92301| 1571 37 061| 2610 gegen [1894 /95 953 183+ 13 436|+ 831|— 297|+ 20+ 9981| 77 15 067|+ 116 25 048+ 193 26 817 Neuhaldensleber Eijenbahn . . . 11895 /96 3 766 11251 36500 15017| 474 16 017 50) 43665| 1377 204 594| 6 452 248 259| 7 829 261 421 + 1894/95 2133|— 67 2 238|— 70+ gegen 1894 /95 638|— 123 599|— 1164+ 599|— 116|+ 938|+ 182 953+ 184 1 891+ 366 1 991+ | Paulinenaue-Neu Ruppiner Eisenb. [1895 /96 14653) 5224 923522 838 24 503| 873 121 629| 4332 118 550| 4 222 240 179| 8554 252 175 1 700 000| 60541 5,5 | 5,5 | 1700000| 850000 28,08 1894/95 3 953|+ 141 4 516|+ 161|— 4 472+ 160|+ 3801+ 136 8 248|+ 294 12 049|4- 430 11 906 Prigniyer Eisenbahn 1895 /96 12346) 195) 19082| 8301 19982 316 89 793| 1 484 155 937| 2578 945 730| 4 062 Et 2 3 999 5984| 56 225 45 | 4,5 | 3625 000| 1710000 40) 205 63,31 geg : Rappoltsweiler Straßenbahn . . . [1895/96 1930| 482 3589| 897 3937| 984 2% 631| 6408 | 23 299| 5 82% 48 930| 12 232 51 497 300 000| 75 000 ; i: 300 000| 200 000 100 000} 4,00 1894/95 243+ 60 436+ 109|— 84|— 21 15 058|+ 930|+ 15 152+ 47 30 210|+ 1 089 30 729 Ruhlaer Eisenbahn 1895 /96 1989| 273 3740| 513 3 3800| 521 29 438| 4038 % 043| 83 435 54 481| 7473 99 081 n 11894 /95 287|4+- 40| 380|+ 52 380|+ 952 1389| + 190|+ 2 843|+ 8390 4 232+ 580 4 232+ 1000 000| 46 598 1000 000| 500000 21,46 ‘gegen [1894/95 DO— 8 4+ 1 22+ 1 1 699|-+ 80|+ 1631+ 76 3 330+ 155 2716 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1895 /96 47950| 412) 66720| 573 : 70 220| 605 248 471| 2135 501 338| 4 309 749 809| 6444 784 809 6 950 000| 59 728 7 200 000| 3 000 000 1 200 000) 116,36 gegen [1894/95 6 353|+ 54 7 994+ 68 7 994|4- 68 93 636|4+ 203]|+ 20893|+ 180 44 529+ 38383 44 529 Stiendal-Tangermünder Eisenbahn . [1895 /96 10770| 8144 13160 995 13 300| 1 005 928 909| 2 848 130 842| 9 890 159 751| 12 075 161 219 898 7259| 67 931 785 000| 785 000 13,23 gegen 11894 /95 9 803|— 741 9 593|— 725 9 597 9163| + 213|—- 22760|— 1 720 20 597|— 1 557 20 583 Eisenbahn- gegen [1894/95 48 5 431|— 133 5 113|— 125 5 118 5 141+ 126|— 21 560|— 528 16 419/— 402 16 466 Gesellschaft (# Thüringische Linien [1895 /96 1261 11087| 3360 15238 462 15 608 59 079| 1793 146 122 4438 205 201| . 6231 208 901 2 100 000| 63 733 a L -— us egen [1894 /95 4l— 11 035|— 335|— 10 902|— 331 10.902 1979|+ 60|— 18 482|— 558 16 503|— 498 16 503 50] Warstein-Lippstadter Eisenbahn . . [1895 /96 1551 11290| 365) 16070| 520] 17 270 61040| 1977 130 080| 4212 191 120| 6189 203 120 1 849 390| 59 890 : 500 000 egen 11894 /95 16 1 540|+ 494+ 2030/4 65 2 030 2 460|+ 80+ 8 720|+ 282} 11 180+ 38362 11 180 51] Wittenberge - Perleberger Eisenbahn [1895 /96 519 034| 49 244 E gegen 11894 /95 Gel 1 240 000] 61 508 59 e

59] Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1895 /96 gegen 11894 /95

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[ny .— S

8 n [1894 /95 1019 1007 32 19 2e 656|— 191+ 7698|— 2% 14 153|— 426 6 455|— 436 2 948 g 39 764 0 egen 41] Osterwieck-Wasserlebener Eiserbahn 1895 /96 3106| 600) 4279| 826 4539| 876 13818| 2668 35 620| 6 876 49 438| 9544 52 138 + 289 065| 55 804 E L L A 2 1894/95 931|— 59 1 698|— 86 1 698|— 91 15 308|— 174|— 9 89% |— 957 12 413|— 1 131 503 312} 69 041 513 000 8360000 53 7,29 ie 153 000 j | Shleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1895/96 1211 56 3716| 173 3961| 185 30490| 1442 16 464 767 46 954| 2188 48 228 g 49) Süddeutsche |“ Hessische Linien i 1895 /96 8748| 2144 16124/ 395 16 260 86 596| 2121 119 471| 2926 906 067| 5 047 208 480 1578 467| 38.659 die = A 5 200| 493 8900| 844 9 282 47600| 4516 66 000| 6 263 113 600| 10 779 119 420

++++

93 24 336| 1 207 26 199| 1 300} 26 635 21 728| 1078 218 473| 10 837 240 201| 11915 243 502 2 424|+ 121+ 34 173|+ 1 695 36 597|+ 1 816 36 230

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4 0 4004+ 38|4+- 400|+ 38 400 2 200/+ 209|— 5 700|— 9540 3 500|— 331 1 500 + o 5 431+ 2694+ 95 508+ 274 5 529

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b. Betriebsjahr vom 1. Januar:

53] Braunschweigische Landes-Cisenbahn | 1896 37 678| 459 48339) 589 57 016 8 300 000| 101 121 186 250 gegen | 1895 0 1 4 109/+ 50+ 4015+ 49 910|4- 4925

54] Breslau-Warschauer Eisenbahn 2E 18960 17 877 323 97 282 493 2 800 30 082 8 581 723! 155 073 31 128 1895 9 2 357|+ 43 18774 34 2001+ 1 677|+

55] Cronberger Eisenbahn 1896 1 020 106) 6 9590| 722 1 861 8811 1 074 855] 111 731 13 600

1895 9 100|— 10|— 10— 1 104 0

56] Ermsthalbahn E 263 5 7 546 8 L M dd L 9 Ss L 1 548 000! 148 418 38 927 egen 11 48/4 81+ 57+ ;

57] Halberstadt - Blankenburger Effenb. 1896 156 44480 808] %53100| 964| 6000| 59100 wic iu Spalte 7785 532| 141 3500 189 656 egen | 1895 7 9 910+ 180|+ 10 310/+ 187 200|-+ 10 510|+ 00S oOÓi O

g 58} Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . | 1896 59 3246| 142 4608| 201 150 4 758 +—- 4%5|+ 768 484 122 761

1895 59) Kirhheimer Eisenbahn 1896 2344 5409| 429) 8362| 663 85 8 447 gegen I 1895 A - 766+ 61+ 786+ 6— 17+ 769

Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1896 117 4470| 174 7470| -291 A 8 070 + 505|+ 63] 1508 373| 58 852 B gegen | 189% - 273|— 110 6761— Ml— 99— 384 A 949 A i E Summe 1895/96 o. 1896 | 39 648,80/22 272 a7] 73170 702 8831| 1 788/92 975 218| 2 346] 7 097 444 N L u ans s U 8 f E n A 19 a Lis ae So D 58 o L 4-60 oe e D t +1273328|+2721208

egen 1894/95 bezw. 1895 968,07| 4+1742829|+ 32|+6164863|+ 115]47907692/+ 146|+ 61 616/4796930 2 32 149 662/+ | E S 2 858 tags H E lte S0 R f L 594| 10274 N 1547| 14159564| 2131 1015491) 15 175 8 2 283+ 212 069+ 282 294

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b) 3884833 | 4+ 314398|+ 33|4+ 1287 382+ 158|4+ 1601 780|+ 184 + 61 013|4+ 1662 793|+ 188

Bemer fungen.

Allgemeine Bemerkungen. Mohrungen—Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow— | 10. November Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember 9) Die Angabe bezieht sich auf 961,59 km. ; öffnete Nebenbahn Weinheim—Fürth 16,29 km und die am 8. Juli 82) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee-Kanal if die h / , | Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) Löwenberg i. Schl.—Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein-Blotnik 10) Eröffnet wurden 1895: ar 1. Mai Reichenbach i. V. | 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4,41 km. Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab 2,31 km L

Gie Mi Bigee Susammeneun E Pape en elen E —Pantkow (3,95 km), Nakel—Koniß (74,93 km), Klapaten—Nauje- | (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne—Wanne (3,64 km); (ob. Bhf.)—Mylau (8,89 km); am 1. August Löbau—Weißenber 16) Die Angabe bezieht sd auf 1,89 km. S) Die Angabe bezieht sh auf 78,78 km. E

ei E Sat Aana ebend sm, ispuri e Y iht tb ilt er | ningfen (10,25 km), Oberröblingen—AlUstedt (7,80 km) und Ilsen- | am 2. Dezember Stadtilm—Saalfeld (32,08 km). Die Werrabahn, i. L, (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau—Neuhausen (11,49 km 17) Am 1. April 1895 i} die Essen-Löninger Eisenbahn in den 34) Am 18. Mai 1895 i} die Strecke Mirow—Buschhof—

g T Bod b ng F h 2 d ved Sehen E n \ S e R burg— Harzburg (13,70 km); _ am 10. Oktober Lublinip—Vossowska Saalbahn und Weimar - Geraer Eisenbahn (387,11 km) find und Altchemniz-—Stollberg nebst Verbindungsbahn bei Stollberg | Besiß des Oldenburgischen Staats übergegangen. Landesgrenze (9,79 km) eröffnet. als Nebenbab eig prr cini neten Bahnen werden einzelne Strecken | (94/09 km); am 1. November Osterode Ostpr.— Hohenstein (40,74 km) | am 1. Oktober, die Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbahn (\ R: (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig 18) Die Angabe bezieht sih auf 356,80 km. 35) Für die Prioritäts-Stammaktien der vormaligen Neustreliz-

111. Während d J halt der Spalten 5 bis 13 größtentheils und die Verbindungsbahn zwischen Haspe-Heubing und Hagen (1,82 km); | 18,00 km) und die Hildburghausen-Heldburger Eisenbahn (s{chmal}p. . |. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 189% ab um 0,68 km 19) Am 1. Yuli 1895 is die Strecke Flonheim—Wendelsheim | Wesenberg-Mirower Eisenbahn-Gesellschaft.

f provis F A L OE bt, halten di S [t gr T4 bi 99 am 15. November Nimptsch—Grnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette— | 30,00 km) am 1. November 1895 in das Eigenthum des preußischen erhöht. Am 1. Januar 1896 is die Altenburg - Zeiger Eisenbahn | (3,92 km) eröffnet. 36) Die Bahn is am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. ae in fo eit provisorische aje en als die ilen Le Llioris@ea E G69 n ; am L E S E Stain CEULE, - gehen s am 1. Oktober die Strecke r Die Angabe Figertau e En N Staats übergegangen. 2) E Aue ei ch au Ns o ift Ÿ * n 4 ist vom Ee ven für eigene Rechnung erbaut ; zu Acaben, ingvisthen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen | Leichen (190 i rg Düten (17.70 km), Snfolge Streen: | 9 Vom Ctatsjahre 1899/96 ab sind die für die preußische Staats, 1) Een wurden 1690” can 1, Januar Mannheim-Rheinhafen | Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe. | worden. E a E Berichtigung gefunden haben. oa L Be E S S E A O L ,70 km). Infolge Strecken- | #) Dom Glaksjahre ab fin r die preußische S b fa : . y v e Juni bis Ende September für den Person ehr im Betriebe. | worden. |

preußischen Staatseisenbahnen eisenbahn-Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das Finanz-, un ühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durla Karlsruhe ) Am 15. Dezember 1894 i} die Strecke Endingen—Riegel— 388) Das Anlagekapital if von der Stadt erwied eb Gia Die e ag palten 4 E M verdienen Angaben ent- | 8,87 L e worden. 9895/96: n 1. April Würselen— | Kassen- und Rechnungswesen zur Anwendung gekommen, E a mehr E (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof—Karlsruhe | Gottenheim (22,81 km), am 7. Stptender 1895 die Strecke End een cie tes f m Es en au die dem Erneuerungsfonds zuseKenden Antheile, Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.-S.— Chorzow (5,12 km) | fach Verschiebungen der Cinnahmen in den einzelnen Cinnahme-Titeln Rangierbahnhof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof—Einmündung | —Altbreisah (17,38 E der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. 39) Am 18. Mai 1895 ift die Strecke Wittstock—Landesgrenze Besondere Bemerkungen au die Ca e Vat L (1,17 et s S Mai gegen e E06 mit us A Na O Es E iben na E Papen h m L Mai Mangiere 2 u Ergtde g eht sich auf ita n i bei En ge km) ceöfsyet, nit . èaven—Gerolstein j m); am 12. Juni Detmold—Himmig- nnahmen für mit den für zu ermöglichen, fin n arlsruhe, CEinmündung in die ie Bahn ist von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene ie Anleihe wird durch eigene Mittel aufgebracht. : A8 H. a med O: ap A aag 9 gt gies N hausen Ee lecis am L ZuA send ge i G ber O tevlere auf ge neue Sten jur gese F E von A A O adi ; T a wf ur t Rehn erru, ift am 22. September 1894 d L L i «) Es der f L September H dem E

y m) un ommenheim—Saaralben (69, m); am 1. Df- tolberg—Walheim in den Bahnhof Walheim (1, m); am en Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Véona anuar : réheim (2,94 km), Graben-Vieudors— ie Bahn ift am 22. September em Betriebe übergeben. | und am 16. ober elben Jahres dem Güterverkehr übergeben.

tober Kalhausen—Saargemünd (12,91 km). 17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— | 1611000 M und für die Zeit vom 1. April bis Ende Januar Karlsruhe— Raftatt—Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe— 23) Das verwendete Anlagefapital konnte von der Verwaltung (9) Der Amortisationdbetrag kann zur Zeit not nicht angegeben D are Ap LN a 1699,02 Ea s iémáltat Dn S a R Serbindiigibahn zwischen Belien- LUE t in Abzug Fbtas und den Snnahuien e sonstiges 2D A Sta s au r Ir 68 Ke enn noch S an a e E Fe Betciciwiita ‘kie bax Detricéh werden. Siein: fab il i Di ü

wurden +1. ai Langenschwalba ausen und dem Fuldahafen in Caffel (1,50 km); am 1. September uellen für den onat Januar 2 und für die Zet . ringen—Uedertngen , mm), ommen us i ÁÁ für ebsmittel, die dem eb8- n sind eingeshlofsen die ofen - ofener, d

__gollhaus (19,95 km), Braunshweig—Meine (15,20 km) und | Helmstedt—Debisfelde n km), Striegau—Maltsch (36,36 km) | vom 1. April bis Ende Januar 9 970 009 # zugeseßt wurden. weiter hinzu vers Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am | päter gehören. Reinbdine : Reictelsheimer, die teuiüngea - Wöllft E und die

die Abzweigung von der Strecke Ma demeiide Souisen SSarube und Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- 5) Die hierfür in Betracht zu ziehende ibalänge beläuft sich 1, Mai 1895 e km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann- 28) 5 0/9 Zinsen für 82 000 A s{chwebende Schulden. Außerdem | Worms-Offfteiner Eisenbahn.

na Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern—Weiden- | berg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin | auf 27 192,15 km. i A heim—F ruhtbahnhof (1,78 km), die Verbindungsbahn bei Neckarelz | hat der Betriebspähter zu verzinfen und zu amortifieren ein apital 44) Hierin sind eingeshloisen die Arnstabt-Zhtermanien die

M 1 2s Ali an S G i Ee km); Gas N SIneneR regte a A), B E i f, Faaa wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N.—Beilstein C e Mette Sarueue Ot am 1. Mai infolge M A 6, das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten Hohe edes S ee era die Ilmenau-Großbreitenbacher Eltentares

am 1. Zun e Anschluÿbahn zum Fretveztrl Un olzhasen in elb mi wetigung na rintrop (12, m), uben—Pre p ° ' ngeleg : te Vagnen ium Februar n den

Bremen gepachtet Ge km); am 15. Juni Arnstadt—Stadtilm | (20,20 km) “uit Anschlußbabnen ina Düsseldorf (3,09 km); T 7) Die Angabe bezieht si auf 175,82 km. 2 Bie Angabe bezieht S 1525,26 km. 2%) Die Bahn ift am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. deutschen Eisenbahn-Gesell)chaft übergegangen; der Betrieb lgt

(15,% km); am 1. Suli Swinemünde—Heringsdorf (7,71 km) | 15. Oktober Stolzenhagen Callies (33,93 km) und Homburg s) Am 16. November 189% wurden die Strecken Rostock Ll.— L Die Angabe bezieht fich auf 95,06 km. 21) Die Bahn is am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben. | seit dem 1. ril 1894 für Rechnung dieser rie:

und Culmsee—S önsee Sor km); am 4. Juli Reinsdorf | v. d. H.— Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor—CTroppau | Sülze (37,62 km) und Saniß—Tessin (8,75 km); am 19. Dezember b ) An nd einbegriffen die Großherzogli besi! en Neben- 31) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene 46) Das Anlagekapital is von der Stadt E ebracht.

b. A.— Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August | (31,58 km); am 1. November Lissa—Luschwitz (17,89 km); am | die Strecke Sülze—Tribsees (8,43 km) eröffnet. ahnen Cberftazt—Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- | Rechnung erbaut. 4) Die Bahn ist am 1. Oktober 189% dem B ü i“